>>> die Marktgeier starten neu durch >>>

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Niedersachsen1 gestartet, 12 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Less

Less Allwissendes Orakel

Moin moin!

Duplizität der Ereignisse... hab' eben aus meiner Freundesliste beschenkt und dachte bei Monchichi: Hach, der könnteste ja auch mal wieder was schicken...

Zum Event: 14x gewürfelt, 2.310 Punkte. 14 Würfelbecher und 1.200 TP im Schrank... 3x kann ich aktuell noch kniffeln. Die Bio Baumwolle wird morgen hoffentlich ordentlich 'bechern', was ich jetzt auch mache... Prost! [​IMG]

...Globulix viel Spaß mit dem Tomatensaft in luftigen Höhen und heile wieder ankommen!

Tomate 250 MP
    ...und Magnolie 3.800 MP o_O

Zuletzt bearbeitet: 28 Juli 2017
  2. Eisi63

Eisi63 Lebende Forenlegende

[​IMG]das würde aber ins Leere laufen, denn Monchi war zuletzt im Februar 2015 im Forum und auf der Farm (steht seit dem bei Level 94)

Prouscht[​IMG] Weintrauben...58

3. Less

Less Allwissendes Orakel

Dann hat sie jetzt wohl einen Würfelbecher zu viel... :oops: sei's drum. (steht ^^so auch nicht in der Freundesliste)

Ich hoffe, andere vergeben sich niggs, wenn sie mir was schicken... vielen Dank an dieser Stelle! :inlove: Das würde ich nicht wollen... aber jedem sollte seine eigene 7-Geschenke-Pro-Tag-Politik zugestanden sein.

Rübe 1.500 MP

btw was sind 'blusche' Sachen?

Zuletzt bearbeitet: 28 Juli 2017
  4. Eisi63

@blukogem = blu [​IMG]

blauer Baumsteiger...80.000

5. Less

Less Allwissendes Orakel

Wildesel 37.597,54 MP ... ich streck' mich mal in die Länge...!

N8i at all!

6. Hubertchen

Hubertchen Lebende Forenlegende

Guck-in-die-Mupfel ~~~ Tag 29

".... unter Wasser ist es auch nicht besser!"

So lagen sie also gemütlich da und genossen die Aussicht. Auf einmal schossen die Delphine ganz aufgeregt und ihr fröhliches Treiben abrupt beendend von der Wasseroberfläche in die Tiefe und zogen mit piepsenden Warngeräuschen über die Hänge. Irritiert guckten Claudette und Aische wie die Anemonen ihre Blüten schlossen, die Korallen sich zusammenzogen, die kleinen roten Froschfische in der Höhle verschwanden und schon hörten sie Carlos aufgeregt rufen "Mach Deine Luke dicht, da ist schon ein Schiffsmotor zu hören. Sicher kommen gleich Taucher .... da weiß man nie!"

Aber Claudette war viel zu verdattert und auch neugierig zugleich, um sofort zu reagieren. Aufgeregt sah sie einen großen Schatten fast direkt über ihnen anhalten und schon plumpsten zwei Taucher ins Wasser und ließen sich langsam nach unten gleiten. Sie sah noch, wie sich die Menschenhände an den Seesternen links neben ihr zu schaffen machten, zog mit Macht ihr Bäuchlein zusammen und wollte eben ihre Luke schließen, als sie einen heftigen Widerstand spürte.
    "Ummm .... ächz ...arrrg .... ", grumpfte sie, schon zwei dicke Menschenfinger in ihrem Gesicht spürend, als ihr trotz allen Kraftaufwandes die Luke aufklappt wurde. Noch ehe sie nach Luft schnappen konnte, riss man ihr Aische aus der Unklammerung und ließ sie selbst achtlos zurück. "Aiiiiiischeeee" schrie sie, während sie sie in den Fingern dieser Menschen sah, die sie voller Bewunderung von allen Seiten bestaunten. "Aiiiischeeee ....... Hilfeeeee .... so helft mir doch ...." schrie sie verzweifelt.

Carlos linste aus eine winzigen Spalte seiner Luke und erkannte die Situation sofort. "Ich habe euch gewarnt ...." zischte er. Die Anemonen riskierten einen Blick und eine der großen zischte zu Carlos ".... das hilft uns jetzt auch nicht weiter!"
    Sie tippte ihre Nachbarin an und diese die ihre und so blitzten sie alle kurz auf und wieder zu, bis die Delphine aufmerksam wurden und die Katastrophe erkannten. Sofort rasten sie los und alarmierten alle Meeresbewohner, während die Taucher sich langsam zurück zu ihrem Boot bewegten.

"Um Meergottes Willen, bald haben sie ihr Boot erreicht ..." fluchte Carlos, als sich plötzlich die Umgebung verdunkelte und er einen rießigen Schwarm von Zackenbarschen und Goldmakrelen erblickte.
    Sie bauten sich zu einer undurchdringlichen Wand zwischen den Tauchern und dem Boot auf. Die Taucher guckten etwas konsterniert und versuchten vorwärts zu kommen. Da tat sich mitten in der Schwarmformation eine Lücke auf und als sie diese zum Durchschwimmen nutzen wollten, starrten sie urplötzlich in die grimmige Fratze des größten Hais Macho. Erschrocken wollten sie Reißaus nehmen und drehten sich, aber nur um nun direkt in die hämisch grinsenden Fratzen der zwei kleinen Brüder von Macho zu blicken. Eh sie einen klaren Gedanken fassen konnten, bekam der, der Aische in den Fingern trug einen kräftigen Stich mit dem Schwert vom blauen Marlin in den Hintern. Die Angst war ihnen ins Gesicht geschrieben und beim zweiten Stich in den Allerwertesten ließ der gemeine Dieb Aische aus dem Fingern fallen. Das registrierte Macho sofort, behielt ihre Fallrichtung genau im Auge und pfiff zum letzten Streich. Die Zackenbarsche zogen sich blitzartig zurück und nun jagte ein Schwarm von Barracudas die beiden Taucher so schnell zu ihrem Boot, wie sie noch nie geschwommen waren.

Als das Boot sich eiligst entfernte und Macho sich noch einen Spaß daraus machte, sie mit seinen Brüdern Richtung Land zu verfolgen, atmete die Unterwasserwelt auf und Claudette machte sich noch immer wie versteinert auf den Weg, Aische zu holen. Es dauerte eine ganze Weile, bis sie sie wieder in ihre Arme schließen konnte.
    Völlig erschöpft, aber überglücklich und sprachlos vor Dankbarkeit, dass alle zusammen ihnen geholfen hatten, schliefen sie ein. Die Sonne ging bereits unter und bald lag die Bank wieder friedlich im Leuchten des Plankton und der schillernden Korallen und Carlos hatte ein Auge auf die beiden ....

Und die Taucher würden an Land den Menschen wieder Horrorgeschichten erzählen, wie die Meerestiere und die hinterhältigen Haie grundlos Menschen angegriffen hätten.

Heute gibt es ...

10 x funkelnde Sterne

7. elza1

elza1 Foren-Graf

Boaaaah ist das schön Hubi, ein echter Krimi. So ich flitz dann mal auf Arbeit. Schönen Tag euch.

8. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Guten Morgen Geier und danke Hubi für die spannende Geschichte, lenkt mich etwas davon ab, dass es nicht so warm auf Balkonien war, wie ich erhofft hatte.
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Ich geh auch gleich arbeiten - in meinem Garten und da hoffe ich, das das Wetter mitspielt.

Mit meinen 21 Würfeln hab ich bisher 4190 Pinkte erreicht, dank Mupfelkalender hab ich 2826 TP in der Scheune und hoffe, übers Handy heute Vormittag ernten zu können. Die Zwiebeln ( 350) brachten heute früh über 30 Becher pro Feld 11 sind noch in der Scheune.

Die eindeutige Diagnose des Doktors lautet Hexenschuss. Kopfschüttelnd der Patient: „Ich kann es nicht glauben, dass ein hoch gebildeter Mann in Ihrer Stellung an einen solchen mittelalterlichen Blödsinn glaubt!“

9. connie151166

connie151166 Forenhalbgott

guten morgen,

Danke an Hubi:inlove:, ich hatte jetzt etwas Pippi in den Augen wegen dem Zusammenhalt der Meeresbewohner. Ich liebe deine Geschichten[​IMG]

[​IMG] an Uhu für's Frühstück

vorsorglich das Schildchen [​IMG] [​IMG] [​IMG]hinstell, jeder der was zu feiern hat darf's sich ausleihen

WL auf der HF läuft seit gestern abend. Hab jetzt 7030 Punkte.

Amber (Einstellpreis) 218,7
    Mangrove ((Einstellpr.) 267,68

@Globulix gute Ankunft auf heimatlichem Boden

Schönes Wochenende

10. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

Moin zusammen,
    also die Dropse ziehen sich ja wie ein weich gewordenes Gummibärchen:sleepy:
    Das wird alles mehr wie sportlich. Die Große kommt dank der Hilfsmittel (Sd, Bitzen etc.) gut voran, klein Patty hat gerade mal 25 Spiele durch. -.-xD

Mist 241 MP

11. marita363

marita363 Lebende Forenlegende

huhu [​IMG]und mahlzeit ins geierland

konnte bis jetzt 32 runden würfeln und hab jetzt 4760 punkte

Mist 240

12. furchenadel

furchenadel Lebende Forenlegende

horrido ins geierland. hab jetzt heimlich ,still und leise die WL erspielt. also dröppelchen könnt ihr gerne an berdürftigere weitergeben. ich bin mit der furche ja jetzt schon bei der kür angelangt.
    @Hubi wie immer eine wundervolle fortsetzung der mupfelodyssee. tut mir schon leid, dass ja nun bald das ende naht.

13. Bommelchen2

Bommelchen2 Forenfreak

Hallo in die Runde [​IMG]

Mops mal das [​IMG]Schildchen bei Marita und stell es für alle hin,die es betrifft.

[​IMG]an Hubi für die schöne Geschichte.....die Idee mit dem Kinderbuch is ja toll,sollte man wirklich mal ins Auge fassen.[​IMG]

Gewürfelt hab ich jetzt 16x und dabei 2741 Punkte erspielt. Meine Enkel haben das gestern hier mit verfolgt und fanden das so spannend,das wir den ganzen Abend und heut Vormittag gekniffelt haben.*****

Nun muß ich aber mal in die Küche [​IMG]

Mist 568

Edit Patty: Bild wegen Copy/Wasserzeichen gelöscht

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 Juli 2017
  14. GretchensHof

GretchensHof Lebende Forenlegende

Einen wunderschönen Samstag Nachmittag Geier*s

Pflicht - die WL habe ich schon - habe bis jetzt 42 Runden gekniffelt und 6.970 Punkte bisher gesammelt

:inlove:Danke Hubi für die tolle Geschichte - habe Aische schon im Boot verschwinden sehen :cry:

ich liege jetzt noch ein bisschen faul in der Sonne 8)

Mist 780

15. Hubertchen

Huhuuu [​IMG]

bei mir sind es bisher 33 Runden mit 5.930 Punkten .... läuft doch [​IMG]

Mist ist bei 684 MP und gleich ausverkauft

... und ich tu jetzt mal überlegen, was in der letzten Mupfel-Folge passiert [​IMG]

16. marita363

marita363 Lebende Forenlegende

36 runden sind jetzt geschafft mit 5350 punkten - heute gehts leider nicht mehr weiter mit würfeln. nu iss mal wieder glücksklee mit allem ausser sudü auf den feldern. hoffe mal auf ne gut gelaunte droppsratte morgen früh. verarbeiten könnte ich noch 4174 paschmohn.

mal gespannt auf den abschluss der geschichte warten - dir fällt bestimmt noch was schönes ein.

mist bei 665 und nur noch 9 angeboten

17. Eisi63

Prouscht zusammen [​IMG]

[​IMG] bin jetzt bei 55 Runden mit 8.310 Punkten, jetzt fehlt es wieder an TP [​IMG]

......................M05
    Mist..................811
    Anemonenfisch......31.809
    Regenbogenfisch...98.0000
    Emu................42.109
    Zwergenstrauß.....156.563
    Wildesel...........41.209
    Packesel..........110.309

[​IMG] war das spannend heute....dir fällt bestimmt etwas Schönes ein [​IMG]

18. linedancer

linedancer Forenfreak

Moin

Hab ganz in Ruhe die vorletzte Mupfelfolge gelesen

dem ist nix hinzu zufügen......

nu heißt es warten auf die morgige Folge

Ich muss noch 10 x würfeln dann sind die 40 Runden geschafft , ob ich weiter spiele weiß ich noch nicht.

......................M05......M02
    Mist..................811......250
    Anemonenfisch......31.809...38.000
    Regenbogenfisch...98.0000..102.729
    Emu................42.109...41.111
    Zwergenstrauß.....156.563...97.833
    Wildesel...........41.209...57.111
    Packesel..........110.309..132.000

[​IMG]prouscht

Mäusken [​IMG]zur 105 ........nu drehste aber auf . Wenn das in dem Tempo weiter geht , nenn ich dich lieber Speedy

...................................................................................................
    Tante Edit will was loswerden

Ich : " Schöner Hund ! "

Polizist :" Danke , das ist ein Drogenspürhund. "

Ich : " Scheinbar kein besonders guter. "

Polizist " Was ? "

Ich : " Was ? "

Zuletzt bearbeitet: 29 Juli 2017
  19. Eisi63

Frosch...6.744

20. Hubertchen

Guck-in-die-Mupfel ~~~ Tag 30

".... unter Wasser ist es auch nicht besser!"

Während Claudette und Aische noch schlummerten nach ihren aufregenden Erlebnissen, funkelten die ersten Sonnenstrahlen im klaren Wasser. Carlos, der sowieso immer einen leichten Schlaf hatte, schielte unentwegt nach den beiden und dachte "... ich alter Griesgram musste natürlich als erstes wieder motzen und Vorwürfe machen, dabei sorgte ich mich doch nur und hatte Angst ...!"

Die Anemonen swingten in gleichmäßigem Rhythmus mit den Wogen des Meeres und öffneten langsam ihre Blüten als Macho und seine Brüder extra abbremsten, um sanft über den Hang zu gleiten und nicht wieder alle zu erschrecken. Mit einem zufriedenen Lächeln nahm er das zaghafte, aber fröhliche Winken der kleinen roten Froschfische entgegen und freute sich unübersehbar, dass sie ihm so ungewohnt wohlgesonnen nachschauten.

Der blaue Marlin schwebte aus der Tiefe empor und sah einen zufrieden strahlenden Carlos wachsam neben Claudette und Aische liegen. Bunte Fischschwärme zogen mit wunderschönen Formationstänzen durch das glitzernde Nass und die Delphine tänzelnden ausgelassen, aber zugleich wachsam an der Wasseroberfläche und schnatterten lustig durcheinander. "Habt ihr die herrlich furchterregende Fratze von Macho gesehen?" "Ja doch, aber erst der Schwerthieb vom Marlin ....!" "......... oder das raffinierte SOS-Aufblitzen der Anemonen war auch nicht ohne!" "..... und wie sie geschwommen sind, als die Barracudas kamen, dass sie fast ihre Gummiflossen verloren hätten ...." Sie hielten sich die Bäuche vor Lachen und waren ganz übermütig vor Freude.

Der große Mondfisch kam ganz langsam näher. "Wo ist die Kleine, die mich einen dicken, lustigen Knubbelfisch genannt hat?" fragte er herzhaft lachend. "Psssst..." zischte Carlos, "... sie schlafen noch!"
    "Ist ja schon gut" brummte der Mondfisch. "Wir haben mit den Vorbereitungen schon angefangen. Die Delphine üben schon an ihrer lustigen Vorführung, die Seepferdchen und Seesterne basteln sich zu wunderschönen Girlanden zusammen und die kleine Walgruppe von der 'Priness Alice Bank' üben einen neuen Song für uns."

Da kamen auch schon Macho mit seinen Brüdern und der blaue Marlin angeschwommen, einen bunten Schwarm Mantarochen im Schlepptau. Immer mehr Meeresbewohner kamen zusammen, als Claudette und Aische aufwachten und ihre verschlafenen Gesichtchen aus der Luke streckten.

"Guten Morgen ihr beiden" trällerte Macho fröhlich. Wir haben beschlossen, heute ein großes Fest zu feiern. Es ist schön, dass ihr nun bei uns seid und es war ein wundervolles Erlebnis, wie wir gestern alle gemeinsam ohne groß nachzudenken unser Zusammenleben hier in unserer schönen Heimat verteidigt haben und füreinander eingestanden sind ...... die hübsche kleine Perle gerettet haben und die Eindringlinge aus unserem Reich vertrieben. Das müssen wir unbedingt feiern!"

Claudette und Aische mit einem glückseligen, leicht verduselten Gesichtsausdruck nickten zustimmend und waren sichtlich ergriffen.

"Und damit wir nie wieder vergessen ...." führte der blaue Marlin fort, ".... wie wichtig es ist mit Respekt, offenen Herzen und Wohlwollen miteinander und füreinander zu leben, werden wir dieses Fest nun jedes Jahr im Sommer gemeinsam feiern."

"..... und wenn ihr ganz lieb 'BitteBitte' macht, dann zieh ich ab und zu mal so eine richtig furchterregende Fratze" zischte Macho und hielt sich den Bauch vor Lachen. ".... und der Marlin sticht Dich dann in den Hintern!" quietschte Aische vorlaut dazwischen. ".... und mein lieber Griesgram hat sicher wieder ein schlaues Gemecker parat ..." lachte Claudette.

Und so wurden schon die Vorbereitungen zu einer rießen Gaudi und gingen nahtlos in ein wunderbares Meeresfest über. Bis tief in die Nacht feierten und lachten sie. Der Mond zauberte ein wunderschönes Licht in die Wogen und das leuchtende Plankton und die bunten Korallen strahlten um die Wette. Und mit etwas Wehmut, aber großer Vorfreude warten wir nun gemeinsam auf das große Fest im nächsten Jahr ....

Heute gibt es ...

15 x Superfutter

... und in der Sondermupfel sind ...

20 x Farmtaler

... und in der letzten Sondermupfel ist die ...

Wolkenreihe "Mupfel-Kalender 2017"

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.