>>> die Marktgeier starten wieder durch (2) >>>

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 3 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. furchenadel

furchenadel Lebende Forenlegende

wie verfährt man denn am besten? bedient ihr auch die quest?

GretchensHof, U19600, Sommerschein und 6 anderen gefällt dies.
  2. Globulix

Globulix Lebende Forenlegende

Wer auf die Quest verzichtet kann abziehen:

Shaka -30
    Prisma -40
    offene Kokosnuss -15
    Holzplanke -35
    Blumenketten entfallen dann komplett.

Schaut mal nach am Baummarkt, was es unter Tannenzapfen Neues gibt o_O;)

Zuletzt bearbeitet: 3 April 2019
    Dobby1969, GretchensHof, U19600 und 6 anderen gefällt dies.
  3. Bommelchen2

Bommelchen2 Forenfreak

HIlfe Hilfe Hilfe

Warum hab ich keine Eventpflanzen auf der Eventfläche zum aussäen? Hab ich was verpaßt?
    :eek::eek::eek:

4. Globulix

Globulix Lebende Forenlegende

Du musst sie ernten! Dann die Felder abreißen, neue Felder setzen. Achtung: die EH macht Dir nur 32 4er Felder statt der möglichen 34!

GretchensHof, U19600, Sommerschein und 5 anderen gefällt dies.
  5. Hubertchen

Hubertchen Lebende Forenlegende

Du müsstest beim Betreten des Eventspielfeldes auf der linken Seite eigentlich zwei 1er und zwei 2er Feld fertig zur Ernte finden, woraus dann Deine Anfangseventpflanzen kommen und mit Glück auch gleich ne Kokosnuss.

6. marita363

marita363 Lebende Forenlegende

ick brauch erstmal nen pott [​IMG] für 409

erstvermehrung vor ner halben stunde gestartet. dropse nur 158 holzplanken, weil ich mit dem farmerneuerungsprojekt noch hinterherhinke.

blumenketten 152 für die quest.

steh diesmal auch i.wie auffem schlauch. macht man nu die ersten 5 aufgaben um an die strandbar zu kommen und dann die quest und dann weiter mit den aufgaben[​IMG]

nehm diesmal gern die kokosnuss - ansonsten gern die melone.

stönk 1.815

Dobby1969, GretchensHof, U19600 und 5 anderen gefällt dies.
  7. Bommelchen2

Bommelchen2 Forenfreak

oh je :oops:

dann is das Event für mich schon beendet,hab beim ersten betreten nur auf dem Handy geguckt,zu schnell geklickt und zack da war was weg ohne zu ernten :cry::cry::cry:

Na kann ich ja ganz entspannt normal farmen

8. Hubertchen

Nach einer gewissen Wartezeit bekommst Du ja auf jeden Fall pro Sorte wieder 5 Stück gebucht ...... fängst Du halt ein kleines bisschen später an.

9. Bommelchen2

Bommelchen2 Forenfreak

stimmt eigentlich auch wieder,da hab ich gar nicht dran gedacht :p

10. Eisi63

Eisi63 Lebende Forenlegende

ich mach zuerst die 5 Aufgaben und dann hol ich mir die Upgrades aus der Quest
    ... und dann gemütlich die Aufgaben weiter [​IMG]

hab grad gedacht, was soll ich denn im Bau(m)markt???[​IMG]

Prähistorische Tannenzapfen und Siegelbaumfrucht hatte ich auch schon gesichtet [​IMG]
    ...aber es stehen noch gar keine Setzlinge im Kalender [​IMG]

Stönk ab 2.858 [​IMG]

11. Hubertchen

Ich hab auch Baumarkt gelesen [​IMG][​IMG]

In den AF wurde auch schon nachgefragt, gibt aber noch nix Neues dazu.

Dobby1969, GretchensHof, Globulix und 6 anderen gefällt dies.
  12. KleineMaus1980

KleineMaus1980 Kaiser des Forums

schiiiiiieeeeb [​IMG] Prost [​IMG]
    Somit hat dir BP ja eigentlich einen gefallen getan xDGibt keine Ausrede mehr xD *duck und weg*

Ich mach es auch so.

Ich hab 263 Bretter und 200 Blumenketten für die Quest. Ich versuche wieder abwechselnd Stiefmütterchen, Flachs und Krokus anzubauen um die Dropse hervorzulocken. Die WL hat wie immer eine Mischung aus Ställen, Werkstuben und Bäumen. Das bleibt auch so.

Auf einer Fläche wächst jetzt noch das Aufbaukraut und dann hab ich dort auch die WL.

Stönk 2.470

13. Sommerschein

Sommerschein Kommandant des Forums

Guten Abend zusammen,

meine Farm steht auch noch voll im Zeichen der Modernisierung. Da ich gestern ja erst so spät mit dem Blumenevent fertig wurde und dann erst mal normale Eventvorbereitung für die Piratensache gemacht hab, bin ich da noch nicht so sonderlich weit. Aber ich hab ja noch reichlich Zeit. Und droppen tut aus denen genauso wie aus anderen Pflanzen.
    Gestartet bin ich mit 139 Blumenketten und 196 Holzplanken.

Prähistorische Tannenzapfen... nicht das doch was an dem Saurierpark dran ist [​IMG]

Gibt's irgendwo eine Liste, welches Tier den besten Scheunenwert hat bezogen auf die Produktionszeit?
    Ich hab festgestellt, dass meine LL noch nicht ganz voll ist.

Stönk 1611

14. KleineMaus1980

[​IMG]Ach herjee, bloß nicht.
    Liste fällt mir jetzt spontan nicht ein.
    Kann man da eigentlich auch Inseltiere einzahlen? Ich weiß das gar nimma.

Leider kann ich dir da keinne Rat geben, denn das ist etwas wovon ich nix verstehe, ich mach da immer wie ich denke, wenn ich nix Konkretes zu Einzahlungen finde. Aber ich bin mir sicher dass das jemand von uns weiß :)

Seide für 2.545 einstellbar

15. marita363

[​IMG] und proscht [​IMG]

hab zum schluss für die ll nur noch bahamatiere genommen, die haben den besten gegenwert

vielleicht gibt es in der baracke nebenan ne tabelle dazu sommerschein.

stönk bei 1.000

16. Eisi63

Eisi63 Lebende Forenlegende

Tabelle brauchste ja eigentlich nicht dazu, eine mit Laufzeit hab ich auch noch nicht gesehen :oops:

stell einfach in deiner Scheune die Sortierung auf "nach Wert" und die meisten Laufzeiten hat man ja so ungefähr im Kopf,
    bedenke aber auch bei einigen schnelleren Tieren die hohen Futterkosten
    und dumm rumstehen sollten sie auch nicht, wenn es nicht in deine Erntezeit passt;)

...schau dir mal die Koala's an, da kannst du auch noch den Jasmin-Bubble-Tee mit "+1 Tier" nutzen:music:

17. erna17

erna17 Lebende Forenlegende

Huhu Sommenschein,

eine Liste hab ich dafür nicht.

Ich hab bei erna das früher mit Hunden gemacht, als man die schon hatte, aber ncoh ncihtzüchten konnte waren die recht billig und haben einen GW von 450.
    Bei einer kleinen Farm hab ich das mit Koalas gemacht, diese haben einen GW von 1157.
    Da ist der GW somit mehr als doppelt so hoch wie bei den Hunden damals.

Es gibt aber viele Bahamatiere die einen besseren GW haben als die Farmtiere.

Vom Koala gibt es ja auch den orangen Stall und mit Jasmin-Bubbel-Tee gibt es noch ein Tier zusätzlich.

GW von anderen BahamaTieren und vorne die Kaufzeiten für einen normalen Stall

26:06 Seehund orange 4487
    14:00 Delfin 2906
    15:00 Axolotl 1803
    05:00 Oktopus 2625
    17:30 Löwe 2207
    18:00 Nashorn 2986
    14:30 Koala orange 1157

Gibt zwar noch mehr, aber die sind zum Teil noch nicht so alt.
    Ich hoffe das hilft dir weiter

18. Sommerschein

Sommerschein Kommandant des Forums

Lieben Dank für eure Antworten. :inlove:
    Die Baha-Tiere sind wirklich insgesamt viel besser in der Wertigkeit als die Farmtiere. Aber da sieht es auch grade bei den Sondertieren nicht ganz so gut aus in meiner Scheune. Hab schon eine Fläche aktuell nur voll Ställe stehen.

Das mit der Optimierung der Erntezeit übe ich noch... zumindest außerhalb der Events xD
    Aber der Tipp mit den Koalas ist wirklich gut.

Koala 15.623
    Futter 7.580
    Eukalyptus 618
    Lieben Dank für deine Liste.
    Ich muss mal schauen, entweder packe ich alles voll Koalas oder ich mache eine Mischung.
    Zebra mit Wert von 4201 ist auch ganz gut...
    Aber alles einzukaufen, ist mir zu teuer.
    Ich wünschte, ich hätte mich damals dahinter geklemmt und das fertig gemacht, als noch alles viel günstiger war.:oops:

Naja sind ja nur noch 2 Stufen.

19. KleineMaus1980

Ich weiß nicht wie oft ich mir das schon gedacht habe bezgl Markteinkäufe. Was ich damals noch als teuer empfand, ist für mich heute ein Schnäppchen.
    Da es mir heute schon zu spät ist für eine Preisvergleichsliste damals-heute, hole ich das am Wochenende nach wo ich auch mehr Zeit zum raussuchen habe. Ist immer interessant anzuschauen.

...........M10.....M04
    Koala....15.623..13.143
    Futter....7.580...8.595
    Eukalyptus..618.....910

20. marita363

die neue wolkenreihe blumenkunstwerk hat als item wieder das kürbis-geschenk dabei. werd mir nur das item holen.

boah noch 1,20 h bis die olle prismabeere erntereif ist.

koala 9.999
    futter 10.931

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.