>>> die Marktgeier starten wieder durch (3) >>>

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 19 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eisi63

Eisi63 Lebende Forenlegende

...ich hab mal ein bisschen gestöbert und noch was von @Less gefunden xD

Truthahn mit Whisky

Man kaufe einen Truthahn von fünf Kilo (für sechs Personen) und eine Flasche Whisky.

Dazu Salz, Pfeffer, Olivenöl und Speckstreifen. Truthahn mit Speckstreifen belegen, schnüren, salzen, pfeffern und etwas Olivenöl in die Pfanne geben. Ofen auf 200 Grad einstellen. Dann ein Glas Whisky einschenken und auf gutes Gelingen trinken.

Anschließend den Truthahn in Ofen schieben. Nun schenke man sich noch zwei schnelle Gläser Whisky ein und trinke wieder auf gutes Gelingen.

Den Thermostat nach 20 min. auf 250 Grad stellen, damit es ordentlich brummt. Danach schenke man sich drei weitere Whisky ein.

Nach halm Schdunde öffnen, wenden und den Braten überwachn.Die Fisskieflasche ergreiff unn sich eins hinner die Binde kippen.

Nach 'ner weitern albernen Schuunde lansam bis zzum Ofen hinschlendern uhn die Trute rumwenden. Drauf achtn, sisch nitt die Hand zu vabrenn an die schaisss Ohfndür. Sisch waidere ffünff odda siehm Wixk innen Glas sisch unn dann unn so.

Di Drute weehrent drrei Schunn'nt (iss auch egal) waiderbraan un all ssehn Minud'n pinkeln.Ween ürrntwi möchlisch, ssum Trathauhn hinkrieschn unn den Owen aus'm Viech ziehn. Nommal een Schlugg geneemign un anschliesnt wida fasucehn, das Biest rauszukriegn.

Den fadammt'n Vochel vom Boden ablösen un uff der Bladde hinrichtn. Uffbasse, dass nitt Ausrutschn auf'm schaissffettichn Küchenbodn. Wenn sisch drossdem nitt fameidn, fasuhn wida aufssuschichtn oder so haha is alles jaeeehschaissegaaal!

Ein wenig schlafen.
    Am nächsten Tag die Truthahnstücke mit Mayonnaise und
    Aspirin kalt essen.
    :D
    Truthahn...11.928

U19600, Ischtolar, Less und 7 anderen gefällt dies.
  2. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

EisixDxDxD

das muss man/frau direkt mal probieren … die Familie kommt zum Essen und Muddi hat fertig und pennt

Liebe Geiersleut :inlove::D

ich wünsch euch tolle Weihnachten [​IMG]

lg omma

3. Bommelchen2

Bommelchen2 Forenfreak

Ich wünsche Euch auch allen ein frohes Weihnachtsfest und besinnliche Stunden im Kreise Eurer Liebsten.

U19600, Ischtolar, Less und 5 anderen gefällt dies.
  4. KleineMaus1980

KleineMaus1980 Kaiser des Forums

Ich wünsche euch allen
    Frohe Weihnachten und schöne Feiertage

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

5. marita363

marita363 Lebende Forenlegende

[​IMG] herrlich

schiieb ick mal noch die rein [​IMG] und ein weihnachtliches [​IMG]

truthahn 14.200

U19600, Ischtolar, Less und 6 anderen gefällt dies.
  6. Eisi63

Säugling in Stall gefunden
    Polizei und Jugendamt ermitteln -
    Schreiner aus Nazareth und unmündige Mutter vorläufig festgenommen

BETHLEHEM, JUDÄA, dpa - In den frühen Morgenstunden wurden die Behörden von einem besorgten Bürger alarmiert. Er hatte eine junge Familie entdeckt, die in einem Stall haust. Bei Ankunft fanden die Beamten des Sozialdienstes, die durch Polizeibeamte unterstützt wurden, einen Säugling, der von seiner erst 14-jährigen Mutter, einer gewissen Maria H. aus Nazareth, in Stoffstreifen gewickelt in eine Futterkrippe gelegt worden war.

Bei der Festnahme von Mutter und Kind versuchte ein Mann, der später als Joseph H., ebenfalls aus Nazareth identifiziert wurde, die Sozialarbeiter abzuhalten. Joseph, unterstützt von anwesenden Hirten, sowie drei unidentifizierten Ausländern, wollte die Mitnahme des Kindes unterbinden, wurde aber von der Polizei daran gehindert.

Festgenommen wurden auch die drei Ausländer, die sich als "weise Männer" eines östlichen Landes bezeichneten. Sowohl das Innenministerium als auch der Zoll sind auf der Suche nach Hinweisen über die Herkunft dieser drei Männer, die sich anscheinend illegal im Land aufhalten. Ein Sprecher der Polizei teilte mit, dass sie keinerlei Identifikation bei sich trugen, aber in Besitz von Gold sowie von einigen möglicherweise verbotenen Substanzen waren. Sie widersetzten sich der Festnahme und behaupteten, Gott habe ihnen angetragen, sofort nach Hause zu gehen und jeden Kontakt mit offiziellen Stellen zu vermeiden. Die mitgeführten Chemikalien wurden zur weiteren Untersuchung in das Kriminallabor geschickt.

Der Aufenthaltsort des Säuglings wird bis auf weiteres nicht bekannt gegeben. Eine schnelle Klärung des ganzen Falls scheint sehr zweifelhaft. Auf Rückfragen teilte eine Mitarbeiterin des Sozialamts mit: "Der Vater ist mittleren Alters und die Mutter ist definitiv noch nicht volljährig. Wir prüfen gerade mit den Behörden in Nazareth, in welcher Beziehung die beiden zueinander stehen."

Maria ist im Kreiskrankenhaus in Bethlehem zur medizinischen und psychiatrischen Untersuchungen. Sie kann mit einer Anklage rechnen. Weil sie behauptet, sie wäre noch Jungfrau und der Säugling stamme von Gott, wird ihr geistiger Zustand näher unter die Lupe genommen. In einer offiziellen Mitteilung des Leiters der Psychiatrie steht: "Mir steht nicht zu, den Leuten zu sagen, was sie glauben sollen, aber wenn dieser Glaube dazu führt, dass - wie in diesem Fall - ein Neugeborenes gefährdet wird, muss man diese Leute als gefährlich einstufen. Die Tatsache, dass Drogen, die vermutlich von den anwesenden Ausländern verteilt wurden, vor Ort waren, trägt nicht dazu bei, Vertrauen zu erwecken. Ich bin mir jedoch sicher, dass alle Beteiligten mit der nötigen Behandlung in ein paar Jahren wieder normale Mitglieder unserer Gesellschaft werden können."

Zu guter Letzt erreicht uns noch diese Info: Die anwesenden Hirten behaupteten übereinstimmend, dass ihnen ein großer Mann in einem weißen Nachthemd mit Flügeln (!) auf dem Rücken befohlen hätte, den Stall aufzusuchen und das Neugeborene zu seinem Geburtstag hoch leben zu lassen. Dazu meinte ein Sprecher der Drogenfahndung: "Das ist so ziemlich die dümmste Ausrede vollgekiffter Junkies, die ich je gehört habe."

...das hab ich beim stöbern von @Töpfchen2 gefunden [​IMG]

U19600, Ischtolar, Less und 8 anderen gefällt dies.
  7. marita363

brauch ich noch 539 knusperhäuschen. aber für heute ist farmfeierabend ick bin platt- nehm noch nen absacker
    [​IMG] und sag auch gleich [​IMG] ins geierland.

mal gespannt warte wie Opa Harms geschichte weitergeht.

winterjasmin 970

U19600, Ischtolar, Less und 6 anderen gefällt dies.
  8. Eisi63

müde bin ich geh zur Ruh'
    schließ die Geieräuglein zu,
    Vater lass die Flügel dein,
    über meinem Markt noch sein.

Hab ich falsch heut investiert,
    träum ich doch ganz ungeniert.

Alle Geier, groß und klein,
    sollten Milliadäre sein.

Kranken Geiern sende Ruh'
    und triefende Nasen schließe zu.

Lass aber den Mond über'n Markt noch steh'n
    denn sonst kann ich die späten Schnäppchen nicht seh'n

oh ja, da bin ich auch sehr gespannt drauf [​IMG]

9. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Ich wünsche allen Geier`n und Euren Familien schöne Weihnachten, bleibt bitte gesund und munter.
    GGLG Euer iwalam70​

U19600, Ischtolar, Less und 5 anderen gefällt dies.
  10. Märchenonkel

Märchenonkel Nachwuchs-Autor

~~~~~~

~~~~~~

Zuletzt bearbeitet: 25 Dezember 2019
    Bommelchen2, U19600, kalua und 8 anderen gefällt dies.
  11. marita363

[​IMG] und erstmal ein dankeschön dem märchenonkel :inlove:

dann stell ich mal frühstück hin

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

nehm ick mir mal nen pott [​IMG] und dann heisst es hier auch nochmal hausputz und essen für morgen vorbereiten.

knusperhäuschen brauch ich dank genügend sufu nur noch 163. werd ich so langsam den HA wieder leerräumen für die silvesterparty

schildi 120.414

Bommelchen2, U19600, Less und 5 anderen gefällt dies.
  12. -MamaMuh-

-MamaMuh- Admiral des Forums

Ich wünsche allen schöne und stressfrei Tage. besonders gesundheit und immer liebe Menschen an eurer Seite

Lieber Märchenonkel!
    Eigentlich bin ich ja ein Krimifan aber wenn du jetzt was schief gehen läßt werd ich traurig Vielen Dank für die schöne besinnliche Geschichte

Soweit bin ich noch lange nicht. Klasse marita

Bommelchen2, U19600, Ischtolar und 6 anderen gefällt dies.
  13. GretchensHof

GretchensHof Lebende Forenlegende

Schönen 1. Weihnachtsfeiertag Geier*s :inlove:
    Danke marita für*s Frühstück - Rosinenschnecke schnapp [​IMG] füll zu 1.348

...bin ich schon so gespannt, wie die Geschichte von Opa Harms weiter geht, lieben Dank Märchenonkel:inlove:

[​IMG] noch @elza1 zum Hüpper auf Level 224

Bommelchen2, U19600, Less und 4 anderen gefällt dies.
  14. Hubertchen

Hubertchen Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

einen schönen 1. Weihnachtsfeiertag wünsch ich euch

Dankeschön @marita363 für's Frühstück

und [​IMG] @elza1 zum Hüpper auf Level 224

Die 'Schimmernde Schneemannshow' konnte ich endlich abschließen, jetzt brauch ich Knusperhäuschen. Die Ausbeute aus den Ställen zieht sich gewaltig, aber bin mir nicht sicher, ob ich auf einen BBD warten soll. [​IMG] Naja, ist ja noch etwas Zeit ....

Stollen 4.000 MP

Bommelchen2, U19600, GretchensHof und 4 anderen gefällt dies.
  15. marita363

mal nen kaffeepäuschen [​IMG] mach

[​IMG] elza zur 224

gezüchtet hab ich auch ein bischen - möchte morgen mit beginn des neuen events fertig sein

allen noch einen schönen 1. weihnachtsfeiertag gewünscht

wintermarmelade 1.682

Bommelchen2, U19600, GretchensHof und 3 anderen gefällt dies.
  16. Eisi63

Mahlzeit [​IMG]

Dankööö dem Märchenonkel[​IMG]

[​IMG] @elza1 zu 224

knapp 200 fehlen mir auch trotz SF-Einsatz noch, werd ich wohl mal die Wackelbude bestücken [​IMG]

stimmt ja, muss ich wohl schon wieder umbauen [​IMG]

...aber die Saison steht bei 49 [​IMG] und beim Adventskalender hab ich auch gewonnen [​IMG]

Bommelchen2, U19600, GretchensHof und 3 anderen gefällt dies.
  17. Hubertchen

Hubertchen Lebende Forenlegende

.... aber das neue Event fängt doch erst am Freitag an, oder ?

[​IMG] @Eisi63 zum Gewinn eines Trachtenluchses [​IMG] und @farmeroma65 zum Brettspiel [​IMG]

GretchensHof, Bommelchen2, U19600 und 4 anderen gefällt dies.
  18. Eisi63

...mal nach vorne geholt [​IMG] ab 27.12.

-bis zur WR braucht man 20.720 TP/ Knallermohn - 6,5h nur HA, WW und Wald

und 1.184 Drops/ Silvesterhut - HA, WW und Wald - aus Pflanzen, Bäume, Ställe und Werkis

- daraus stellen wir in der Mühle 148 Wunderkerzen her

8) wer darüber hinaus noch die letzten beiden Abgaben machen möchte, benötigt zusätzlich:

3.500 TP + 200 Drops = 25 Wunderkerzen

Bommelchen2, GretchensHof, U19600 und 5 anderen gefällt dies.
  19. marita363

ups ja klar [​IMG] oh man

werd ich mich mal auf den weg nach nebenan machen zu schwiegermutter zum kaffeetrinken

noch 10 knusperhäuschen und dann bin ich fertig - der grösste teil ist schon wieder umgebaut, kann ich ja noch nen tag länger in ruhe farmen

saison steht hier bei aufgabe 46

kaffee 1980

edit gratuliert mal noch den gewinnern beim forumsrätsel

Bommelchen2, GretchensHof, U19600 und 5 anderen gefällt dies.
  20. GretchensHof

GretchensHof Lebende Forenlegende

197 Knusperhäuschen fehlen noch bis zum letzten Upgrade für das Schlittschuhlaufen - dann müssen so nach und nach die Ställe vom HA verschwinden:oops: - mal schauen, was ich dann noch einsacken kann.

[​IMG] @Eisi63 zum Trachtenluchs und @farmeroma65 zum Brettspiel [​IMG]

...bin ich rund und satt gefuttert, zur Verdauung noch ein [​IMG]schlürfe

Minten 3 MP

Bommelchen2, U19600, Less und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.