>>> die Marktgeier starten wieder durch (3) >>>

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 19 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. elza1

    elza1 Foren-Graf

    Nabend Geiers und auf den [​IMG]-Hocker hüpf.
    So gefällt mir das, ab vier gibbet es Bier und für Less ein Schlückchen [​IMG].
    Danke Eisi fürs fleißige aufdröseln der Events. Ohne das müsste ich mich ja selber durch alles durchfitzen. [​IMG]

    Banane 869
    Kaki 1.110
    Kiwi 1.704
     
    U19600, Bommelchen2, Less und 6 anderen gefällt dies.
  2. Niedersachsen1

    Niedersachsen1 Lebende Forenlegende

    huhu euch .. :)
     
    GretchensHof, iwalam70, U19600 und 7 anderen gefällt dies.
  3. Eisi63

    Eisi63 Lebende Forenlegende

    Huhuuu Sternchen :inlove:schön das du mal wieder da bist


    ..........M07....M05
    Banane....869..1.408
    Kiwi....1.704..1.623
    Kaki....1.110..1.298
     
    GretchensHof, iwalam70, U19600 und 6 anderen gefällt dies.
  4. marita363

    marita363 Lebende Forenlegende

    huhu sternchen - schön dich mal wieder zu lesen . hast ja lange nicht gefarmt

    ..........M07....M05....M01
    Banane....869..1.408..1.250
    Kiwi....1.704..1.623..1.640
    Kaki....1.110..1.298..1.200
     
    GretchensHof, iwalam70, U19600 und 6 anderen gefällt dies.
  5. elza1

    elza1 Foren-Graf

    Huhu Sternchen, schön dich wieder zu lesen. :D

    Huch habt ihr aus meinem Abendbrot ne Liste gemacht. xD
     
    GretchensHof, iwalam70, U19600 und 4 anderen gefällt dies.
  6. blukogem

    blukogem Freiherr des Forums

    Huhu

    erst mal danköööö für die HGW zu meinen 1-4 Leveln... war lustig, war spannend, wo ich lande, hat Spass gemacht, auch gerade mit eurer Unterstützung, kam extrem viel davon, danke nochmals , sonst hätte es nicht so reibungslos geklappt, war ohnehin knapp

    aber: viel schöner...
    Huhu Sternchen/Niedersachsen/Karin...
    sooooo schön, dass du mal wieder hier bist *wild-Knuddel*

    Iffent? hmmm, löuft

    Saisong? brauchte ich nie - werde ich nie...
    .
    Gruseln ? huch? - auch schon gleich wieder...nix vorbereitet, Mist 66 MP

    G+T - ja auch schon wieder bald ... bissl oft ge-taktet in letzter Zeit, mal schauen, was diesmal geht - bislang meine Freude noch (!) überschaubar, obwohl ich Dies und Das noch suche

    lg
    blu
     
  7. Niedersachsen1

    Niedersachsen1 Lebende Forenlegende

    huhu eisiii mariitaaa elza en blu .. ich ihr alle umknuddeln tun
     
  8. marita363

    marita363 Lebende Forenlegende

    zeit für nen feierabendbierchen [​IMG] [​IMG]

    hab ick doch glatt datt handballspiel heute vergessen zu schauen [​IMG] nuja nu schau ich mir jetzt das spiel serbien gegen kroatien an
     
  9. Niedersachsen1

    Niedersachsen1 Lebende Forenlegende

    ich sagen tun gut slafen tun en leute lieb bleiben hier xD
     
  10. marita363

    marita363 Lebende Forenlegende

    nachdem ick schon wieder den turbogang einlegen musste, ist orlas scheune komplett - danke auch den dropswerfern. sah nach nem anfangsbestand von 148 totems doch recht mager aus. die restlichen paar drops für die 1/2 sind morgen früh dann auch noch da.[​IMG]

    wenn ich das jetzt beim querlesen richtig verstanden hab, beginnt die saison völlig neu und von vorn - bleibt der jetzige pokal mit seinen werten trotzdem [​IMG] also ohne den stallbonus aber mit den ep-werten - mal auf die suche geh

    edit denkt sie hat die antwort gefunden

    Die Trophäen verlieren im Jahr 2021 ihre Buffs und geben dann nur noch EP/TEP.
    Das die Pokale der letzten 2 Saisonen auch ihre Buffs-Werte verlieren, und in den kommenden Haupt,- und Nachsaisons in 2020 keine Buffs mehr geben werden, dass war uns vorher nicht bekannt.


    mal aus der event-faq kopiert

    ähm nuja heisst dann, wenn ich alles erackere bei der neuen saisontrophäe ist das nur für 2020 und der jetzige pokal ist nix mehr wert

    appel 1.039
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Januar 2020
  11. Eisi63

    Eisi63 Lebende Forenlegende

    [​IMG]

    joo, wir beginnen von Vorne und der Pokal kann nach dem 16.01. ins Inventar...3.500 EP gibt der dann nur noch [​IMG]
     
  12. marita363

    marita363 Lebende Forenlegende

    danke eisi fürs bestätigen - manchmal versteht frau ja auch was falsch- mal nen letztes [​IMG] und mach mich dann auch gleich vom acker - [​IMG]

    allen schöne HBT für 200.000

    edit macht sich grad immernoch gedanken um die trophäe, wäre schon interessant zu wissen, ab wann man frühestens die 600 % zusammenhat. wenn das dann in 2020 nur für 4 - 5 tage wären, kann mans auch sein lassen soviel waren reinzuschmeissen. leider gibt die FAQ dazu nix her oder ich hab was überlesen.

    nu bin ick aber auch weg
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Januar 2020
  13. erna17

    erna17 Lebende Forenlegende

    [​IMG]

    ja und den man in diesem Jahr evtl. vergrößert ist dann im Jahr 2021 nix mehr Wert.

    Die 600 % bekommt man, wenn ich das richtig verstehe erst mit Vollendung der Saisontrophäe X denke mal da auch nur in der Nachsaisonzeit, bin mir da aber nicht so ganz sicher.

    Zeitquest hab ich noch nicht beendet, hoffe mal auf die Morgenernte.


    [​IMG]
     
  14. Eisi63

    Eisi63 Lebende Forenlegende

    [​IMG] allen Zubettgehern

    nu ja [​IMG]

    übers Jahr bekommen wir 9 Up's und mit Jedem gibt es mehr Prozente,

    bei 12 Monaten bleibt ja nicht viel Pause zwischen den einzelnen Saisons,

    da kommt schon ganz schön was zusammen, also ab Mitte des Jahres wird es dann schon sehr gut,

    selbst wenn die letzte Stufe mit 600 nur 2 oder 3 Wochen nutzbar sein wird [​IMG]
     
  15. Less

    Less Allwissendes Orakel

    Moin moin!

    Was ich geschrieben habe und was 'stante pede' als Gemecker abgetan wurde, wird im entsprechenden Fred schon seit der Bekanntmachung des neuen Saison-Features im Oktober letzten Jahres diskutiert. Ich bin mit Lesen erst im zweiten Zehntel dieses Freds. Deshalb bitte ich für meine folgenden Aussagen um eine gewisse Nachsicht.

    Kostprobe:
    14. Oktober 2019

    Vielleicht wurden daraus Lehren gezogen und man bekommt jetzt gesagt, was es bringt... aber es ändert nichts daran, dass es hieß:

    "Wir führen ein phantastisches, neues Feature ein, was Saison-Pokal heißt und euch mit jedem Upgrade neue Farmwelten erschließt...!"

    Pustekuchen. Ausgebufft! Man darf den gemeinen Chinesen nicht unterschätzen und erwartet lieber, dass die Dinge solange unter'm Teppich bleiben bis der Besen rausgeholt werden muss, um mal wieder ordentlich durchzufegen. 'Das darf nicht sein'-Item ist in etwa vergleichbar mit dem abgehalfterten Saison-Item. Was hat das den Spieler gekostet?

    Womit ich auch schon bei der nächsten apokalyptischen Prognose wäre, die durchaus ein Thema im Saison-Fred ist: "Das letzte Aufbäumen und abkassieren, bevor es mit dem Spiel zu Ende ist."

    Finde ich auch gar nicht soo abwegig... daran ändert auch die Diskussion um die aktuelle Fernsehwerbung für Farmerama wenig bis gar nichts. Warum ein Unternehmen Werbung macht ist schließlich ihr überlassen.

    Ich weiß übrigens auch gar nicht, wo die Saison Befürworter die Ressourcen für das Ganze hernehmen. Der Markt ist jetzt schon vielerorts dünn bis leer. Das erinnert mich an die Vor-dynamischer-Markt-Zeiten. Heutzutage erlebbar, wenn der Mist gefragt ist... da kommen die Nostalgiker wieder auf den Plan und legen sich auf die Lauer. Wie ich auch, wenn neue Zuchten eingeführt wurden, weil Blümchenfarmer direkt ihren BdW-Umsatz zu Markte getragen haben...

    Das dürfte aber alles der Vergangenheit angehören, genauso wie die Illusion einer vollen Scheune! Aufgrund der bedrückenden Eventdichte kommt kein Farmer mehr dazu, sich Vorräte anzuhäufen; noch weniger diese zum Markt zu tragen... schließlich braucht er die ja auch für die Farmhallenkunden. Die Angebote auf dem Markt gehen doch schon wieder in Richtung 'vor dynamischer Markt'... nämlich nix!

    Letzter Punkt für heute: Neue Flächen, neue Tiere, neue Pflanzen... es ist eigentlich mindestens ein Minijob, eine HL-Farm zu bewirtschaften! Warum wurde die Kükenstube abgeschafft? Ach ja, (Ironie an) wegen des großen Ansturms auf's Spiel und unwilligen Mentoren (Ironie aus)... Das kann einfach nicht jeder. Entweder sie/er lässt Federn auf der Farm, oder im RL.

    Und ausserdem ist der Beruf des Landwirts gerade nicht besonders salonfähig. Wir sind ja schuld am Klimawandel. Punkt!

    Tüpfelelefant 552.200 MP

    Edith meint, ich hätte vergessen auf die fehlende Umstellung des Spiels von Flashplayer auf Unity einzugehen, was die Spieler auch stark umtreibt, weil das ja sicherheitsrelevant ist und beim Spielbetreiber eigentlich oberste Prio seit Äonen ist...! ...Abba nu ersmal Saison einführen!
     
  16. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    guten Morgen Geier

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Zur Saison kann ich von meiner Seite her nichts sagen, da ich da meist ganz wenig eingezahlt habe und meist nur das mitgenommen habe, was ich bei Events erspielt hatte. Die Auftragsstube war mir noch nie wichtig, wahrscheinlich, weil ich mich so ganz schlecht von Sachen aus der Scheune trennen kann.
    Und mit Auswirkungen des Pokals auf das Spiel hatte ich mich erst Recht nicht beschäftigt.

    Ich darf gleich in meinen Tag starten, also:

    Ein Hundebesitzer sagt zu einem Gast: „Mein Hund ist so schlau, wenn Sie ihm einen Euro geben, holt er Ihnen die Zeitung!“ Der Gast gibt dem Hund von seinem Geld und dieser verschwindet. Als er nach einer Stunde noch nicht zurück ist, meint der Gast: „So schlau, wie Sie sagen, ist der Hund anscheinend nicht!“ „Wie viel haben Sie ihm denn gegeben?“, will der Gastgeber wissen. „Ich gab ihm fünf Euro, weil ich kein Eurostück hatte“, erwidert der Gast. Da sagt der Hundebesitzer: „Das hätte ich Ihnen gleich sagen können. Wenn Sie ihm fünf Euro geben, geht er ins Kino!“

    Hund 20.567
     
    KleineMaus1980, marita363, elza1 und 6 anderen gefällt dies.
  17. Niedersachsen1

    Niedersachsen1 Lebende Forenlegende

    huhu

    info : sterrenhemel nicht mehr speelen werden tun
     
  18. Eisi63

    Eisi63 Lebende Forenlegende

    [​IMG] ins Geierland gerufen! [​IMG] zu 1.991 *schnapp* Dankööö Frau Uhu [​IMG]

    noch gibt mein Markt genügend her und meine Scheune auch :D klar verbringe ich auch viel Zeit auf dem Markt,
    aber das mache ich ja auch schon von Anfang an, bin ja Marktgeier ;)

    8)wenn ich allerdings erst immer zum Markt rennen würde wenn bei mir irgend ein Bestand gegen Null geht,

    dann würde ich die Saison auch links liegen lassen...aber da ich den Markt tgl. nutze, freue ich mich jetzt schon auf die zusätzlichen %

    Salat..131 :D und ich geb anderen Farmern gerne von meinen ü 1 Mio etwas ab :p

    ...joo, möchte gar nicht wissen wieviel in den SQ gepupst wird [​IMG]
     
    KleineMaus1980, marita363, elza1 und 6 anderen gefällt dies.
  19. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    @U19600 Danke für`s Frühstück. :inlove:

    Moin meine lieben Geier`s. ;) :music:

    Hast Du den geblitzt ??? ***gröl***
    Liebe Eisi,
    Du bist eben kein "normaler" Geier, sondern ein "Hardcore-Geier". ;) :inlove:

    Ich werde die neue Saison auch spielen und vielleicht sogar Eintritt zahlen, nicht das in HH gehungert wird.

    Wünsche allen Geiern einen wunderbaren Tag. :)

    Taucherbrille: 108.111
     
    KleineMaus1980, marita363, elza1 und 6 anderen gefällt dies.
  20. Eisi63

    Eisi63 Lebende Forenlegende

    ich hab tatsächlich bei allen kurzen Pflanzen die Veredelung vollständig :oops:xD

    wenn die Gemüse-Wolken aktiv sind passt der Salat zwischendurch immer wunderbar in die Laufzeit der Eulen ;)

    das können wir auf keinen Fall zulassen :music:ich werde auch (ermäßigten) Eintritt zahlen :D

    Hai...63.400 2 Seiten zu 38.000 sind jetzt bei mir :D
     
    KleineMaus1980, marita363, elza1 und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.