>>> die Marktgeier starten wieder durch (3) >>>

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 19 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Less

    Less Allwissendes Orakel

    Moin moin!

    Hab' mich inzwischen durch die komplette DR zur Saison durchgewurschtelt und einiges zum Nach(Um-)denken mitgenommen. Wie's scheint sollen die Spieler seitens BP darauf gepolt werden der kürzlich utopisch erweiterten Levelkurve bis zum St. Nimmerleinstag hinterher zu hecheln. Wobei dieser Tag schneller kommen könnte, als uns allen lieb ist... wenn man einigen Spielern glauben kann, so wird es den Flashplayer definitiv in 2021 nicht mehr geben!

    Ist das Spiel bis dahin nicht erfolgreich auf eine andere Technik umgestellt, war es das dann mit unserem schönen Zeitvertreib! Mir klingen noch die Erklärungen im Ohr zur Aufgabe der Implementierung des Riffs auf der Insel. So oder ähnlich könnte sich dann auch der Abgesang des ganzen Spiels anhören, wie damals beim Riff: "Der Aufwand wäre riiiesig, blablabla..."

    Genauso schmallippig bis stumm, was den Endstand des Saisonpokals anging, gibt man sich aktuell auch zum Thema Technikumstellung... ein Schelm, u.s.w. u.s.f.!

    Durch zehn Saisons, die zahlreiche Spieler über die Märkte verteilt sicherlich mitspielen, werden die Preise weiter steigen und die Ressourcen der Verkäufer weiter schmälern. Die Eventdichte und Einführung neuer Tiere, Bäume, Pflanzen wird in Zukunft sicherlich nicht abnehmen; der Körbchen- 'Betriebsmittel'-Verkauf erscheint mir nach wie vor als lukratives Geschäft. Somit bestehen keine Kapazitäten, die globalen Bestände irgendwie zu regenerieren. Die Saisonpass-Geldquelle erscheint mir da wie ein weiterer Melkgang, bevor die Kuh zur Schlachtbank geführt wird!

    Seit Einführung des dynamischen Marktes sind die Preise kontinuierlich gestiegen und das Angebot ist kontinuierlich gesunken. Die steigenden Preise habe ich vor Jahren schon kommen sehen. Das mit dem Angebot hat sich für mich erst seit kurzem manifestiert. Jeder neue Baum und jedes neue Tier wirkt hier verschärfend, weil es ja auch produziert werden will. Ebenso arbeitet die Zeit dagegen... denn levelnde Spieler erspielen sich neue Pflanzen, die sie zunächst auf einen 'Wohlfühlbestand' bringen wollen.
    Klar, wir Marktleute kaufen das auch und verkaufen was anderes dafür... aber die zahllosen Blümchenfarmer und Selbstversorger (immerhin auch gängige Spieltaktiken) machen das vielleicht eher so.

    Alles in allem würde ich vor die Wahl gestellt, ob es eher duster oder hell aussieht eher zu erster Einschätzung tendieren! Auch wenn es in letzter Zeit Fernsehwerbung gab bin ich eher wenig zuversichtlich, dass die eine Flut neuer Farmer bringen wird, die den Karren aus dem Dreck ziehen. Das Spiel ist viel zu komplex und wenig geeignet für die heutige, ungeduldige Gesellschaft.

    Was sind die Folgen für mich und mein Spiel? Um demnächst nicht heillos enttäuscht zu werden passe ich meine Spielweise ein wenig an. Zunächst einmal werde ich ohne gewisse klare Ansagen des Spielbetreibers zur Zukunft des Spiels definitiv keinen einzigen Cent mehr in das Spiel investieren. Ansonsten werde ich etwas freigiebiger sein mit den Dingen, die ich mir im Laufe der Zeit mühsam erspielt habe. Z. B. nach und nach die Boxen öffnen, um zu sehen wie viele EH-Coupons, SuDü, SuFu etc. ich wirklich habe. Wenn die nämlich über kurz oder lang den Schlüssel rumdrehen, würde ich mich ärgern den Krempel nicht genutzt zu haben...!

    Schönen Tag noch! :D:inlove::p8)

    Preis kommt später... Farm hängt! :music:

    Uups... in Teilen verabschiedet sich das Spiel schon. Mein Aussaatlayer sieht aus wie ein Lückenrätsel! xD:wuerg:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Januar 2020
  2. Hubertchen

    Hubertchen Lebende Forenlegende

    Mahlzeit [​IMG]


    Prinzipiell möchte ich klarstellen, dass sich meine Aussage "Ich kann das Gemecker über die neuen Informationen zu den vergangenen und der neuen Saison nicht nachvollziehen!" auf die diversen Äußerungen vieler Farmer in den unterschiedlichsten Threads bezog.
    Dich persönlich habe ich ausschließlich im Zusammenhang mit der Laufzeit der jeweiligen EP-Steigerungen angesprochen, weil ich mir nicht sicher war, ob Du die Staffelung aller aufbauenden Saison-Upgrades berücksichtigt hattest.

    Ich kann nachvollziehen, wenn sich wer ärgert, dass die bisher erspielten Pokale nun ausgebufft haben, aber ich muss mich ja nicht mitärgern .... mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen.

    "Ob man bereit ist, dafür seine Waren aus der Scheune einzusetzen, muss jeder selber beurteilen." .... so betrachtet ist es nichts anderes als jedes andere Event auch. Man muss ja nicht alles mitmachen, egal aus welchen Gründen. Aus derzeitiger Sicht sehe ich für mich keine Probleme, die geforderten Waren zu liefern. Mein Markt ist ebenfalls noch immer sehr gut bestückt und aktiv und wie die letzten Events gezeigt haben, gibt es auch dort immer Saisonpunkte, die mir eine größere Freiheit bei der Saisonabgabe ermöglichen.
    Ob es wirklich nur EP-Bonis gibt, oder nicht doch für die Nachsaison immer wechselnde andere Bonis, wissen wir ja noch gar nicht.



    Die Upgrades vom gerade abgelaufenen Event konnte ich alle abholen. Nun bin ich gespannt auf die hoffentlich morgen kommende FAQ.

    Stönk 33:34 MP
     
    KleineMaus1980, marita363, elza1 und 6 anderen gefällt dies.
  3. Eisi63

    Eisi63 Lebende Forenlegende

    warum sollten sie???
    es wurde offiziell bekannt gegeben, das die Umstellung dieses Jahr kommt und das sollte uns als Spieler doch reichen :D

    ….die ganzen Mutmaßungen dazu und die Endzeit-Stimmungs-Posts einzelner User, lese ich schon lange nicht mehr 8)


    joo, die Party geht ja immerhin 14 Tage und wenn es wirklich verschiedene Brettspiele sein werden,
    kommen bestimmt ein Haufen TP auf uns zu und der Stönkpreis wird hoffentlich schnell steigen :D

    … ich glaub ich guck mal wieder vermehrt beim Ameisenbär...21.300 vorbei ;)
     
    KleineMaus1980, marita363, elza1 und 5 anderen gefällt dies.
  4. GretchensHof

    GretchensHof Lebende Forenlegende

    [​IMG] schlürf

    ...seh ich wie Eisi, Less, dass das Spiel "abgeschaltet wird" mit Wegfall des Flash Players, weil sie nix zusammen bekommen...das glaub ich nicht. Dass sie sich da noch bedecken, und nix raus rücken, wie es dann genau funktioniert mit diesem HTML5 , keine Ahnung - aber andere machen das ja auch schon ne Weile...siehe You Tube.

    ...also wird schon werden8)

    Das Saisongedöns, habe die letzte Saison ( ohne Pass) ja mal gemacht...mach ich es wieder : noch ist meine Scheune gut gefüllt, auch mit Sachen, die man jetzt nicht so oft braucht...ich gehe mal in mich, ob oder ob nicht:music:

    Stönk 13.58
     
    KleineMaus1980, marita363, elza1 und 4 anderen gefällt dies.
  5. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

    Ich finde beide Sichtweisen vollkommen ok, da jeder anders spielt.
    Der eine sagt er macht mit, weil genug Ware vorhanden ist und die Gewinne prima sind, der andere sagt er findet das alles Murks.
    Beides vollkommen nachvollziehbare Meinungen.:)

    Ich persönlich tendiere auch eher zum Murks, da dieses Event einfach nicht zu meiner Spielweise passt. Meine Scheune ist recht gut parat, aber da ich nur HFF überall stehen habe, außer zu Events, kann ich meine Scheune nicht so nachladen, als wenn ich normal anbauen würde. Das ist das Leid, wenn man nur auf EP spielt. Wenn ich am Ende die 600% behalten könnte, würde sich die Frage bei mir nie stellen, würde sofort alles komplett bedienen, aber dem ist leider nicht so. Deswegen abgewogen und für mich kein Thema das Ding zu rocken. :)
     
  6. Less

    Less Allwissendes Orakel

    Es ist vier :p
    [​IMG]für Elza, [​IMG]für mich, [​IMG][​IMG][​IMG] für den Rest der Truppe!
    Da hast Du recht, das glaube ich auch nicht. Aber es ist nicht der Praktikant, der das Spiel am Laufen hält, sondern rein die Geschäftszahlen! Die Programmierer und Grafiker können wahre Wunder vollbringen... wenn aber die Buchhaltung sagt, dass eine Umstellung und der weitere Betrieb unrentabel erscheinen, wird definitiv der Schlüssel umgedreht. Natürlich wird der Gaul noch so lange geritten bis er tot umfällt. Der Reiter - sprich wir, erfahren das dann als letzte.

    Die Community wird es nicht schaffen, beispielsweise mit Enthaltsamkeit beim Kauf belastbare Statements des Betreibers zu erzwingen. Insofern ist das alles Kaffeesatzleserei (oh... böses Wort um diese Uhrzeit xD). Aber wenn es mal soweit ist habe ich keine Zeit mehr die Coupons zu verdaddeln, das SuFu zu verzüchten und den Dünger auszubringen. Dann geht das schnell!
    Aber jetzt feiern wir erstmal Geburtstag. So ganz nebenbei: ich habe die vergangenen Saisonen nur wegen des Abschluss-Stickers mitgespielt! Das ist mir nämlich eigentlich sehr wichtig. Was die Pokale in den einzelnen Stufen bringen hat mich nicht so interessiert. Ich glaubte nur zu wissen, dass der Pokal immer besser wird und es mehr als diese zwei Upgrades gibt. Und natürlich hätte ich nicht damit gerechnet, dass die soo entwertet werden.

    Die nächste Saison spiele ich vielleicht auch wieder mit. Hab ja schließlich auch 'ne gut gefüllte Scheune (außer Murmeltiere ;)).

    Hopfen 340,10 MP
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Januar 2020
    KleineMaus1980, marita363, elza1 und 3 anderen gefällt dies.
  7. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    das hoffe ich doch.

    Und da ich es mir gerade mit [​IMG] (1.430) gemütlich gemacht habe:

    .................M04
    Ameisenbär....21.877
    Axolotl.......40.388
    Nilpferd......36.000
    Roter Panda...22.920
    Krokodil......73.820
    Aal..........102.933
    Kragenechse...52.390
    Giraffe.......32.308
    Smaragdwaran..52.550
    Seepony.......34.148
    Manta........108.279
    Nashorn.......29.876
    Löwe..........67.643
    Zebra.........52.990

    Kaffee ist ausgetrunken [​IMG] Proscht Less und danköö fürs Bierchen
     
    KleineMaus1980, marita363, elza1 und 4 anderen gefällt dies.
  8. Bommelchen2

    Bommelchen2 Forenfreak

    Hallo Geiers :D
    Zeit für ein [​IMG]Käffchen.

    Ich wollte diesmal eigentlich auch in die Saison einsteigen,aber nach den Diskussionen hier mit für und wider bin ich wieder total unentschlossen und planlos. Was mach ich denn nu am besten?:oops:

    Und das das Spiel abgeschaltet wird,will ich ja gar nicht lesen,geschweige denn auch glauben.

    Hopfen 163,88
     
    KleineMaus1980, marita363, elza1 und 5 anderen gefällt dies.
  9. Eisi63

    Eisi63 Lebende Forenlegende

    :inlove: Prouscht Less und @ all [​IMG]

    .................M04......M05
    Ameisenbär....21.877......aus
    Axolotl.......40.388...37.200
    Nilpferd......36.000...84.949
    Roter Panda...22.920...22.116
    Krokodil......73.820...55.000
    Aal..........102.933...82.999
    Kragenechse...52.390...69.617
    Giraffe.......32.308...30.146
    Smaragdwaran..52.550...97.435
    Seepony.......34.148...40.594
    Manta........108.279...88.000
    Nashorn.......29.876...34.014
    Löwe..........67.643...33.000
    Zebra.........52.990...45.050
     
    KleineMaus1980, marita363, elza1 und 5 anderen gefällt dies.
  10. Hubertchen

    Hubertchen Lebende Forenlegende

    Dankeschön für's [​IMG] und PRÖSCHT @Less [​IMG]


    .................M04......M05.....M20a
    Ameisenbär....21.877......aus...25.000
    Axolotl.......40.388...37.200...50.904
    Nilpferd......36.000...84.949...34.341
    Roter Panda...22.920...22.116...19.662
    Krokodil......73.820...55.000..117.999
    Aal..........102.933...82.999...89.999
    Kragenechse...52.390...69.617...50.000
    Giraffe.......32.308...30.146...32.040
    Smaragdwaran..52.550...97.435...57.558
    Seepony.......34.148...40.594...35.795
    Manta........108.279...88.000..112.026
    Nashorn.......29.876...34.014...39.613
    Löwe..........67.643...33.000...95.244
    Zebra.........52.990...45.050...69.874

     
    KleineMaus1980, marita363, elza1 und 5 anderen gefällt dies.
  11. GretchensHof

    GretchensHof Lebende Forenlegende

    [​IMG] prouscht zusammen

    ...auch das Less, glaube ich nicht ,dass dies in naher Zukunft passieren wird....ich bin voll Optimist :D

    .................M04......M05.....M20a......M40
    Ameisenbär....21.877......aus...25.000......aus
    Axolotl.......40.388...37.200...50.904...77.481
    Nilpferd......36.000...84.949...34.341......aus
    Roter Panda...22.920...22.116...19.662...32.000
    Krokodil......73.820...55.000..117.999..159.000
    Aal..........102.933...82.999...89.999..110.500
    Kragenechse...52.390...69.617...50.000...73.240
    Giraffe.......32.308...30.146...32.040...35.585
    Smaragdwaran..52.550...97.435...57.558...78.758
    Seepony.......34.148...40.594...35.795...37.000
    Manta........108.279...88.000..112.026..200.000
    Nashorn.......29.876...34.014...39.613...37.683
    Löwe..........67.643...33.000...95.244...83.769
    Zebra.........52.990...45.050...69.874...55.555


    ...also zum Verkaufen ist der 40ziger ja oft ganz schick..aber zum Einkaufen ist er stellenweise wirklich sehr teuer...wo kann ich Antrag stellen, um zum Einkaufen wo anderst hin zu gehen 8)
     
  12. Less

    Less Allwissendes Orakel

    .................M04......M05.....M20a......M40......M09
    Ameisenbär....21.877......aus...25.000......aus...11.380
    Axolotl.......40.388...37.200...50.904...77.481...18.000
    Nilpferd......36.000...84.949...34.341......aus...33.150
    Roter Panda...22.920...22.116...19.662...32.000...11.732
    Krokodil......73.820...55.000..117.999..159.000...77.111
    Aal..........102.933...82.999...89.999..110.500...72.672
    Kragenechse...52.390...69.617...50.000...73.240...44.554
    Giraffe.......32.308...30.146...32.040...35.585...28.414
    Smaragdwaran..52.550...97.435...57.558...78.758...51.273
    Seepony.......34.148...40.594...35.795...37.000...20.095
    Manta........108.279...88.000..112.026..200.000...68.000
    Nashorn.......29.876...34.014...39.613...37.683...29.995
    Löwe..........67.643...33.000...95.244...83.769...50.810
    Zebra.........52.990...45.050...69.874...55.555...44.038

    41 TG-Boxen brachten 204 TG [​IMG]
     
  13. Eisi63

    Eisi63 Lebende Forenlegende

    boah, so viele hätte man schon sammeln können? bei den TG-Boxen hatte ich selten mal mehr als Einen [​IMG]

    Geldente...127.728.168
     
  14. marita363

    marita363 Lebende Forenlegende

    nabend ins geierland - im dunkeln losgefahren, im dunkeln aufgehört - ick bin platt

    setz ick mich mal an die [​IMG] und [​IMG]

    geldente 103.288.196
     
    KleineMaus1980, Hubertchen, Eisi63 und 4 anderen gefällt dies.
  15. Eisi63

    Eisi63 Lebende Forenlegende

    Prouscht Marita [​IMG]

    ...ich lausche noch ein bisschen den Untalentierten xDbevor es wieder mit Ohrstöpsel in den Dschungel geht xD

    Erzeugnispreise ziehen schon gut an :DTukan-Totem...300.000
     
  16. GretchensHof

    GretchensHof Lebende Forenlegende

    ....schon mal reinstell [​IMG][​IMG] dazu...solange noch zu marita[​IMG] gehe[​IMG] prouscht

    Hopfen 472
     
  17. marita363

    marita363 Lebende Forenlegende

    noch nen absacker nehm [​IMG] euch viel spass im dschungel - ick sag mal wieder [​IMG]

    erdnuss 1.189
     
  18. GretchensHof

    GretchensHof Lebende Forenlegende

    [​IMG] auch sage, werde bald in die kuschligen Daunen gehen

    65.646
     
    iwalam70, KleineMaus1980, elza1 und 4 anderen gefällt dies.
  19. erna17

    erna17 Lebende Forenlegende

    [​IMG]

    Den neuen Saisonpass hab ich mir schon mal geholt, braucht ja seine Zeit bis der bereit ist,
    aber so kann ich bei Start gleich mal die ersten 85 Punkte mit einsammeln. [​IMG]

    Mit dem Pass bekomme ich eben auch beide Seiten von den Belohnungen. [​IMG]

    Da ich im letzten Jahr beide Upgrades geschafft hatte, obwohl ich nicht immer gleich alles mit abgegeben habe, nutze ich zur Zeit noch den 2+ für Ställe.

    Werde also auch dieses mal wieder mitmachen, wie weit wird sich dann im laufe des Jahres zeigen.

    Auf dem [​IMG] bin ich auch wieder zwischendrin, kann ich mir ja nicht entgehen lassen.[​IMG]


    [​IMG]
     
    iwalam70, KleineMaus1980, elza1 und 5 anderen gefällt dies.
  20. Eisi63

    Eisi63 Lebende Forenlegende

    [​IMG] allen Zubettgehern

    DsdS vorbei, Dschungel vorbei, die Stunde danach vorbei und die die 2 SQ-Quest sind nun auch vorbei :p:D

    bis nachher :inlove:

    Libelle...47.777
     
    iwalam70, KleineMaus1980, elza1 und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.