>>> die Marktgeier starten wieder durch (3) >>>

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 19 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Bei mir auch, nach "nur" 175 TG. :cry: :cry: :cry:

Stönk: 4.990 (noch 35 Angebote verfügbar)

Bommelchen2, Less, Globulix und 6 anderen gefällt dies.
  2. connie151166

connie151166 Forenhalbgott

Danke Hubi :inlove:, so seh ich das auch, super Post

schnell noch wedeln [​IMG] @Globulix und @-MamaMuh- und @furchenadel

Beim Event hab ich noch nix gemüllert, will noch warten, bis ich die TP zusammen hab. korken hab ich 497

Stönk 3890 xD

Edith sagt noch, der Ambarella-Baum ist auch bei mir eingezogen :inlove:

Bommelchen2, Less, Globulix und 6 anderen gefällt dies.
  3. Eisi63

Eisi63 Lebende Forenlegende

schiiieeeeeeb [​IMG] *plumps* und Prouscht @ all [​IMG]

[​IMG] hab ich jetzt 414 und TP auch bissken über die Hälfte fertig :D

…................M05
    Goldblatt......2.599
    Ameise.......520.000
    Glüherfutter..54.839
    Stönk..........3.398

Bommelchen2, Less, GretchensHof und 6 anderen gefällt dies.
  4. Hubertchen

Hubertchen Lebende Forenlegende

... und ich hab grad aus einer Goldtierbox ein Goldeselchen in meine Scheune geführt [​IMG]

[​IMG]könnt ich für 63,2 Mille einstellen

5. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

HGW, das ist ganz prima, gerade wenn es unerwartet kommt. :music:

.................M05......M24
    Goldblatt......2.599....4.700
    Ameise.......520.000......off
    Glüherfutter..54.839...36.055
    Stönk..........3.398....5.000

Proucht Geier`s [​IMG]

Kokosnuss: 1.029

Zuletzt bearbeitet: 3 Oktober 2019
  6. marita363

marita363 Lebende Forenlegende

glückwunsch hubi zum goldeselchen und auch an die levelhüpfer globulix, mamamuh und ischto

nu hab ick doch noch mein glück beim doc probiert - ambarella auch erwischt u. a. auch noch nen grablichterkaktus xl und nen normalen grablichterkaktus

event geht auch gut voran 9 volle tellerchen stehen schon auf dem tisch

stönk 3.498

7. elza1

elza1 Foren-Graf

Nabend ins Geierländle,

und als erstes möchte ich mich für die Genesungs- und Hüpferwünsche artig bedanken. Aber soviel hat das pinke Level irgendwie nicht gebracht, gefühlt jedenfalls. Aber zufrieden bin ich trotzdem, ist ja jetzt doch mehr pink in der Scheune, als vorher.
    Natürlich allen Hüpfern der letzten Wochen und "jungen" Goldeseljägern(Hubi) herzlichen Glückwunsch zuruf.
    Nun gehts mal an die Bar.

Hopfen zu 194 und Malz zu 302, Gott erhalts. [​IMG] Proscht in die Runde.

8. Eisi63

boah [​IMG]super Hubi!!! ...ich hatte bis jetzt noch keine Goldbox dabei :cry:

...ich werd auch so langsam mal anfangen zu servieren :music:

[​IMG] *platzmach* und Prouscht Elza [​IMG]

........M07..M05
    Hopfen..194..400
    Malz....302..409

Bommelchen2, Less, GretchensHof und 5 anderen gefällt dies.
  9. marita363

mich mal mit ransetzt auffen absacker [​IMG] [​IMG] muss ja morgen wieder arbeiten, von daher werden auch gleich die gummistiefel in die ecke gestellt

........M07..M05...M01
    Hopfen..194..400...143
    Malz....302..409...165

edit hat grad in der baracke nen tollen hinweis gefunden, die blumenklänge aus dem letzten dock mit den HFF bringen nach den 5 ladungen als 1er item tolle ep-werte - werd ick die mal morgen aufstellen, da schlummern tatsächlich noch 3 im inventar

für heute sag ich mal wieder [​IMG]

stönk 2.888

Zuletzt bearbeitet: 3 Oktober 2019
  10. Eisi63

och, das hatten wir hier aber auch gleich geschrieben ;)

hatte 2 Stück erwischt, die stehen auch schon ne ganze Weile :Dimmerhin ü. 1 Mio EP je Item je Item :p

...und im Kalender sind Boxen, also keine Angst beim aufmachen :music:

...nu düs' ich aber auch inne Heiha [​IMG]

11. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

guten Morgen Geier

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

[​IMG] für 1.603 wird auf Balkonien geschlürft, ich muss mich an die niedrigeren Temperaturen gewöhnen.

Ali ist krank, ruft daher morgens seinen Chef an und sagt: „Scheffe! Ali nix könne komme Arbeit heute. Ali alles tut weh… Kopf tut Ali weh… Hals tut weh… Beine tut weh! Isch nix komme heute, Scheffe.“ Meint der Chef: „Tja Ali, das ist natürlich blöd. Grad‘ heute brauch ich Dich ganz dringend! Weißt Du was ich immer mache, wenn ich krank bin? Ich gehe zu meiner Frau, die besorgt’s mir dann und schon geht’s mir wieder gut. Versuch das mal.“ Darauf Ali: „Gut Scheffe, ische versuchen das. Ische wieder anrufen.“ Zwei Stunden später ruft Ali wieder an: „Du Scheffe, hast Du mir gegeben gute Tipp! Isch wieder ganz gesund! Nix Kopfweh… nix Halsweh… ische gleich komme. Übrigens, Scheffe… Du haben schöne Wohnung!“

Bommelchen2, Less, marita363 und 5 anderen gefällt dies.
  12. Eisi63

und Dankööö Frau Uhu [​IMG] *nachgefüllt*

...noch mal zur Erinnerung ;)wir brauchen 5.900 Jade-Katzenaugen für die erste Käsemondlandung :D

2 TP-Teller muss ich noch servieren, dann fehlen nur noch ein paar Drops für die Erlenmeyerkolben [​IMG]

Stönk ist bei 3.689 [​IMG]

>>> Erntehelfertag

.

Bommelchen2, Less, marita363 und 5 anderen gefällt dies.
  13. Hubertchen

Mahlzeit [​IMG]

[​IMG][​IMG][​IMG]

Bei mir stönkt es für 5.305 MP [​IMG] und ich kann vermutlich gleich die letzte Fuhre TPs aussäen, muss ich aber nochmal genau ausrechnen und dann noch paar Dropse für die letzten 5 Erlenmeyerkolben.

Bommelchen2, Less, marita363 und 4 anderen gefällt dies.
  14. Globulix

Globulix Lebende Forenlegende

Hallo miteinander,

Danke für Eure Rückmeldungen. Es freut mich, dass es Euch nicht gleich wie mir geht und Ihr weiterhin Selbstmotivation genug habt. Wenn ich daran denke, dass:
    • die Event-Anforderungen entgegen dem gegebenen Versprechen gestiegen sind (TP und Dropse)
    • Die Dropsanzahl derart gestiegen ist, dass die durch nachbarn geschenkten nur noch ein Tropfen auf dem heißen Stein sind
    • Es die EH Coupons als Eventgewinne nur noch in homöopathischen Dosen erscheinen (1+2+3 = 6 x 1h Coupon bei einem 166 Stunden laufendem Event sind weniger als 3% der Eventlaufzeit)
    • Die Rästelställe und -bäume eine geringere Wahrscheinlichkeit haben, das neue Feature zu ergeben (früher lag das bei ca. 10%, jetzt habe ich den Eindruck, dass es unter 5% ist)
    • Es mehr Ställe und Werkstuben auf der Farm gibt als dort Platz in Form von 4er Feldern vorhanden ist (73 Tierställe und 38 Werkstuben ohne Ei, Honig, Kuh- und Ziegenmilch), und kein Ende dieser Spielstrategie ist, neue einzuführen, sodass eine Spezialisierung über kurz oder lang notwendig sein wird
    • Die Eventgewinne subjektiv qualitativ abgenommen haben (außer man ist EP-Jäger)
    Dann frage ich mich einfach, wohin das Spiel hinsteuert. Ich bin z. B. dankbar für jeden Rätselstall oder-baum, den ich von meinen Mitgeiern erhalte, aber ich erwarte eigentlich, dass ich diese über Eventgewinne erhalten kann anstatt Euch damit zu belasten.

Für die EP Jäger möchte ich nur anmerken, dass von LV 299 auf LV 300 glatte 12.035.133.386.046.500 EP notwendig sind. Bei der Annahme von durchschittlich 1 Milliarde EP/Tag braucht man nur um dieses letztes Level zu schaffen glatte 32.973 Jahre! Ohne zu berücksichtigen, dass man zuerst mal LV 299 erreichen muss... Selbst, wenn man 1 Billion EP/Tag machen sollte (also 1.000 Milliarden), so sind trotzdem 33 Jahre notwendig. Daher gehe ich davon aus, dass es niemand zeitlebens erreichen wir, falls BP nicht heftigst dagegen steuert.

-Fred_Ferkel-, Bommelchen2, Less und 6 anderen gefällt dies.
  15. Hubertchen

Lieber @Globulix

erstmal Danke für Deine Mühe alle negativen Punkte aufzudröseln.
    Ganz sicher hast Du auch mit vielem Recht.

Dein letzter Punkt gefällt mir erstmal ziemlich gut, denn so viele EPs am Tag werde ich vermutlich nicht machen - zumal ich kein EP-Jäger bin - und aktueller Stand plus mindestens 33 Jahre ist eine sehr beruhigende Vorstellung.
    Muss ich wenigstens im Altenheim nicht noch Schach spielen lernen. [​IMG]

Und dann komme ich nochmal auf die Einstellung zu sprechen. Ich denke, wenn man sowieso aus diversen Gründen etwas unzufrieden mit seinem Spiel ist, dann fängt man an in den Details zu suchen und findet immer mehr, worüber man sich ausgiebig ärgern kann, was die Spielfreude nur noch mehr schmälert.
    Ich hingegen - wie gestern bereits kurz angeschnitten - kümmere mich um viele dieser von Dir aufgeführten Dinge gar nicht.
    Weil ich muss z.B. nicht von jedem Stall oder Baum einen aufstellen. Mit entsprechendem Wechsel der aufgestellten Sachen bekomme ich auch meine Scheune voll.
    Ich muss auch nicht mehr bei Neueinführung eines Stalls oder Baums diesen sofort haben .... natürlich würde ich gern, geh ich zu, aber die Erfahrung hat gezeigt, dass (fast) alles irgendwann kommt (dann meist auch viele) und mit Geduld spart man viele TGs.

Überhaupt ist der Faktor Geduld etwas, was ich bei diesem Spiel gut trainieren kann. Wie auch den Faktor Verzicht sowie freie, positive Entscheidung. Denn außer Strategie - was mich persönlich am meisten reizt - kann man genau diese Eigenschaften in diesem Spiel bestens mit sich üben, was sich widerum positiv auf das RL auswirken kann und umgekehrt.

Die Events suche ich mir aus nach Anforderungen und Gewinnen. Will ich was unbedingt haben, mache ich mit, egal was gefordert wird. Sind mir die Anforderungen zu hoch, verzichte ich, auch wenn etwas Brauchbares dabei ist.
    Die EH-Coupons sammeln sich bei mir, da ich oft welche vom Farmwheel bekomme, aber gar nicht brauche, da ich mir den Monats-EH gönne. (Zurzeit pausiere ich damit allerdings gerade, weil ich mal von den drölfzig angestauten Coupons welche benutze.)
    Und wo das Spiel letztendlich irgendwann hinsteuert ..... tja, ich werde es miterleben und jedesmal frei entscheiden, was ich davon mag und was nicht, aber darum muss ich mir jetzt doch nicht den Kopf zerbrechen.

Ergo, alle angesprochenen Details (auch wenn sie natürlich wahr sind) tangieren den Spieler unterschiedlich und unzufriedene Spieler sicher mehr und solche wie mich eben kaum. Was widerum nicht bedeutet, dass ich solche Veränderungen nicht auch wahrnehme, aber ich passe mich diesen an und mache das für mich jeweils Beste daraus.
    Das mag in Deinen Augen vielleicht scheuklappig sein, aber ich bin sehr zufrieden damit.

Und zuletzt nicht zu vergessen, das gemeinsame Spiel mit meinen liebgewonnenen Geierfreunden macht mir immer wieder jeden Tag große Freude und darauf möchte ich auf keinen Fall verzichten.

Habe fertig [​IMG]

kemoauk, Bommelchen2, Less und 7 anderen gefällt dies.
  16. Eisi63

[​IMG] Hubi, ich mag deine Post's, du findest immer die passenden Worte :inlove:

...jetzt aber schnell auf den Gruselacker :music:und bei der Wochenend-Quest heißt es doch auch nur wieder:
    ich tausche Pixel gegen Pixel, mal mit mehr, mal mit weniger gutem Tauschwert ;) (aber den Wert legt ja auch jeder selbst für sich fest)

Bommelchen2, Less, iwalam70 und 5 anderen gefällt dies.
  17. Hubertchen

18.184 MP​

Bommelchen2, Less, iwalam70 und 5 anderen gefällt dies.
  18. GretchensHof

GretchensHof Lebende Forenlegende

HGW Hubilein :inlove:...ich hatte noch keine...ich bekomme eigentlich nur MP und Farmtaler-Boxen :sleepy:

xD

Schöner Post Hubilein, und ich finde mich darin wieder :D...auch ich muss nicht gleich sofort ( so wie vielleicht noch vor 4-5 Jahren, wo ich doch fast immer Pakete holte ) den neusten Stall bzw. Baum haben...irgendwann trudelt alles ein, und wenn nicht, auch nicht schlimm.

Kügelchen , du hast schon Recht: es hat sich viel verändert im Spiel. Manches, einiges bestimmt nicht zum Vorteil der Spieler.
    Wenn ich aber mal zurück denke, vor allem wenn die leidliche Frage, nach mehr Leveln war....neue Level kamen, so daß jeder erstmal ne ganze Weile beschäftigt ist um das jetzige "End-Level" 300 zu erreichen. Da ich jetzt nicht "der" EP-Jäger bin, dauert es bei mir halt 3 Jähre länger wie bei den anderen .
    Aber wie ich schon geschrieben habe, noch mit ich mit Begeisterung bei jedem Event dabei, und wenn einmal der Tag kommt, an dem ich auf eine WL / Sticker verzichten kann, dann kann ich immer noch viele, viele, viele Quest angreifen, die sich in der Farmhalle auftürmen xD

[​IMG] den jetzt noch schlürfe , bevor ich dann erstmal das Bügeleisen schwinge.

[​IMG]davon könnte ich jetzt 19 müllern, dauert noch ein bisschen , und die TP wachsen weiter vor sich hin

Stönk 4.030

Zuletzt bearbeitet: 4 Oktober 2019
    Bommelchen2, Less, elza1 und 6 anderen gefällt dies.
  19. marita363

Mahlzeit [​IMG] (mal gemoppst weil grad passend) hab mir mal wieder ente mit grünkohl und klösse gemacht , hm lecker

mich mal meinen vorrednerinnen anschliess - schöner post hubi [​IMG]. noch macht es mir spass und ich muss auch nicht alles gleich haben.

kolbendrops fehlen jetzt noch für 8 erlenmeyerdingens, 13.000 salz-tp und 4.500 schneebesendingens plus 2 gläser - naja ist ja noch zeit und ohne bonus dauerts hält länger.

stönk 3.223

Bommelchen2, Less, elza1 und 6 anderen gefällt dies.
  20. Eisi63

Bommelchen2, Less, U19600 und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.