>>> die Marktgeier starten wieder durch (6) >>>

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Eisi63 gestartet, 12 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. erna17

    erna17 Lebende Forenlegende

    [​IMG]


    Das hat sich ja rentiert und Stolz kannst du auf jeden Fall sein,
    wenn du soooo kurz nach der Op schon ohne Gehhilfen unterwegs sein konntest. [​IMG]

    [​IMG] Ab- - Liste:

    > Kuchenschachtel: 2 da und fehlen noch 415 Rosa Schachteln.
    > Piccolo und 3 Boni-Boxen schon mal geholt, noch 230 Sterntaler da.
    > Zeitbonus: 5
    > Saison
    > Landgang I bei 66 % TPs sind vollständig, fehlen aber noch 332 Korken.
    > Hexenkatzen-Haus 4
    > Meerjungfrau: 51 %
    > Das ist Spukholz 19 %
    > Scheunen & Scheusale 28 %
    > 8 Tintenfischlinge in der Speicherhalle
    > 8 Grundbäume vom Spukholz-Baum in der Speicherhalle
    > 8 XXL Spukholz-Bäume kommen Morgen früh rauf.


    Schlaft gut und [​IMG]
     
  2. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Geier

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    mit den TP bin ich auf Farm und Insel durch - fehlen nur noch die Dropse. Um die kümmere ich mich dann mal heute Abend

    Bevor ich es vergesse: DANKE Frau Adele, dank Handykamera funktioniert das Kuchenbacken ohne Schwierigkeiten.

    Ich bin seit diesem Monat in Altersteilzeit - eine schöne Sache. Ich muss mich nur noch daran gewöhnen, dass ich nun zu unterschiedlichen Zeiten mit der Arbeit anfange.

    Kohl 907

    Eine überängstliche Urlauberin fragt den Rettungsschwimmer: „Gibt es hier auch ganz sicher keine Krebse oder Quallen?“ Der Rettungsschwimmer antwortet: „Aber nein! Die wurden alle von den Haien gefressen.“
     
    GretchensHof, erna17, furchenadel und 3 anderen gefällt dies.
  3. connie151166

    connie151166 Forenhalbgott

    guten morgen ins Geierländle

    Danke schön an Uhu für die Rundumversorgung :inlove:
    das hört sich doch super an, weiterhin gute Besserung

    ich bin seit Januar zu Hause, vorher war ich knapp 1,5 Jahre arbeitslos. Ich genieß die Zeit einfach.
    rente kann ich (leider!) noch nicht beantragen :music:
    Noch reicht das Geld, wenns knapp wird, werd ich mich wohl auch wieder aufraffen müssen...........

    Das Kuchen-Event hab ich seit Donnerstag erledigt und die Wolke baumelt.
    Dadurch bin ich auch in der Saison auf 39 geklettert. Mach aber noch weiter mit den TPs
    Die neuen Grusel-Quests waren auch ratzi-fatzi erledigt, dank Gruselboni
    Jetzt wird wieder alles aufgestockt.
    Bei der Wochenend-Quest brauch ich noch ein bisschen, sowohl TPs als auch Dropse

    mein mauldäsche hinkt halt bei allem ein bisschen hinterher :p

    Wasser von oben für 1 MP hatten wir gestern reichlich, heute strahlt schon wieder die Sonne :)

    Schönes Wochenende
     
    GretchensHof, U19600, furchenadel und 3 anderen gefällt dies.
  4. Bommelchen2

    Bommelchen2 Forenfreak

    Guten morgen Geiers :D
    Schnell noch nen Kaffee[​IMG] schnapp, bevor es Richtung Hamburg geht. Bin ja auf die Züge gespannt. Hauptsache wir kriegen unseren ICE in Berlin, da wirds dann entspannt sein.


    Events laufen beide vor sich hin, muss nur noch die Flaschen und Kisten müllern. Torten backe ich dann am Montag wieder.

    Ich wünsch euch allen ein schönes WE.
     
    GretchensHof, U19600, furchenadel und 2 anderen gefällt dies.
  5. marita363

    marita363 Lebende Forenlegende

    [​IMG] danke uhine für die rundumversorgung am morgen

    saison ist inne 37. das kuchenevent plätschert so vor sich hin. 14 schachteln warten auf die verarbeitung. beim landgang sind 10 von 30 pullen gemüllert.

    nu aber erstmal nen pott [​IMG]
     
    Bommelchen2, GretchensHof, U19600 und 3 anderen gefällt dies.
  6. Eisi63

    Eisi63 Lebende Forenlegende

    Mahlzeit [​IMG] und Dankööö Frau Uhu [​IMG]

    frischen [​IMG] *schnapp* und dann geht es wieder weiter mit [​IMG]


    [​IMG] Ab- - Liste:

    > Saison
    > alle Kuchen gebacken
    > Landgang I: 75%
    > Hexenkatzen-Haus
    > Meerjungfrau: 70%
    > Das ist Spukholz: 80%
    > Scheunen & Scheusale: 79%
    > 8 Tintenfischlinge in der Speicherhalle
    > 8 Spukholz-Baum

    ...gleich noch ein bissken den Kühli füllen, ist bestimmt heute übervoll in den Geschäften [​IMG]

    [​IMG]
     
    Bommelchen2, GretchensHof, U19600 und 3 anderen gefällt dies.
  7. furchenadel

    furchenadel Lebende Forenlegende

    das freut mich doch
    es ist auf jeden fall schön weniger zu arbeiten.
    ich bin ja schon einige jährchen raus aus dem arbeitsprozess. ich vermisse nichts.
    jo, bei mir geht es mit dem landgang auch nur recht schleppend voran
    soeben habe ich erfolgreich das letzte einhorn erlegt:p
    okapi 2564
    ist ja ein wenig mager, aber da stelle ich jetzt ab und zu mal eins auf den markt.irgendwie muss der preis ja ans laufen kommen
     
    Bommelchen2, Eisi63, GretchensHof und 3 anderen gefällt dies.
  8. erna17

    erna17 Lebende Forenlegende

    [​IMG]
    Kann ich bestätigen, hab inzwischen meine Samstagstour erfolgreich hinter mich gebracht.
    Eier weg bringen und verschiedene Sachen eingekauft.
    Will Johannisbeerlikör 1.650 machen und dafür hab ich weißen Kandis und Korn geholt.
    [​IMG] furchenadel [​IMG]


    Hab vorhin schon angefangen die Johannisbeeren zu entstielen, hab erst die Hälfte aber irgendwie tut mir der Daumen weh.

    Ein Hochstamm mit Johannisbeeren habe ich noch, der nächste Kuchen wird sicher einer damit sein und ich hab schon ein Rezept gefunden. [​IMG]

    Johannisbeerkuchen mit Baiser vom Blech
    400 g Mehl
    2 TL Backpulver
    6 Eier (Gr. M)
    150 g + 200 g Zucker
    1 Päckchen Vanillezucker
    150 kalte g + etwas Butter
    500 g Johannisbeeren
    200 g gemahlene Mandeln (ohne Haut)
    Puderzucker zum Bestäuben
    Frischhaltefolie
    Gestern hab ich noch mal einen Stachelbeerkuchen 1.300 gemacht. [​IMG]

    [​IMG] Ab- - Liste:

    > Saison
    > alle Kuchen gebacken 6 Kuchenschachteln sind da und hab noch für 9 TPs da.
    > Landgang I: 77% fehlen noch für 14 Flaschenpost die Korken
    > Hexenkatzen-Haus 4
    > Meerjungfrau: 51%
    > Das ist Spukholz: 91%
    > Scheunen & Scheusale: 69%
    > 8 Tintenfischlinge in der Speicherhalle
    > 8 XXL Spukholz-Baum in der Speicherhalle

    Dadurch das ich den neuen Baum ja auch noch zusätzlich alle in XXL habe, hab ich beim Mondtau nur noch etwa 1/3 von im Bestand. Muss ich also auch wieder auffüllen.
     
  9. furchenadel

    furchenadel Lebende Forenlegende

    das klingt ja sehr lecker.rot oder schwarz?
    hast du da auch ein rezept? ich habe noch nie stachelbeerkuchen gebacken.
    daran mache ich mich als nächstes
     
  10. erna17

    erna17 Lebende Forenlegende

    [​IMG]

    mit roten Johannisbeeren.
    300 g Johannisbeeren
    300 g weißen Kandis
    1 Vanilleschote
    1 Flasche Korn
    Hab das 5fache angesetzt. [​IMG]

    Rhabarberkuchen vom Blech:
    200 g Butter
    200 g Zucker
    1 Prise Salz
    1/2 TL Vanillepaste
    4 Eier
    220g Mehl
    30 g Stärke
    2 TL Backpulver
    80 g Milch

    für die Streusel: hab ich doppelt genommen und Zimt dazu
    100 g Butter
    100 g Zucker
    150 g Mehl

    160 Grad im Umluft etwa 30 Minuten.

    Oben drüber steht zwar jetzt Rhabarber, hab den auch schon 2 mal so gemacht.

    Bei den Stachelbeeren hab ich den Teig oben gleich, nur hab ich da 2 ganze Eier heute rein und 4 Eigelb.
    Sind dann ja auch wieder 4 Eier.
    Die Eiweiß habe ich steif geschlagen und 200 g Zucker dazu gerührt und dann quasi als Baiser oben drüber verteilt
    und dann alles gebacken.
    Mit Stachelbeer hatte ich letzte Woche schon mal, da hatte ich auch 1/4 mit den Streusel.

    Hab vorhin Helmbohne ausgesät, mir fehlen immer noch für 10 Flaschnpost die Korken.

    Bin froh das ich mich b ei der kleineren Farm gegen die Landgang Quest entschieden habe.
    Da würden noch mehr Korken fehlen.

    > Das ist Spukholz: 97% hier fehlen noch 76 Spukholz-Blüten.
    > Scheunen & Scheusale: 78%

    [​IMG]
     
    Bommelchen2, Eisi63, GretchensHof und 3 anderen gefällt dies.
  11. marita363

    marita363 Lebende Forenlegende

    [​IMG] plumps und [​IMG]

    beim kuchenevent hab ich mich jetzt bis zu 2165 punkten geackert, denks die wolke sollte noch zu schaffen sein.

    auf der insel wächst haselwurz - fehlen noch 234 korken für 13 flaschen

    spukholz steht bei 27%
    scheunen und scheusale bei 33 %

    tante edit rutscht mal vom barhocker und ruft [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juli 2022
    Bommelchen2, Eisi63, GretchensHof und 3 anderen gefällt dies.
  12. erna17

    erna17 Lebende Forenlegende

    [​IMG]

    Ich geh jetzt auch mal wieder ins Bett [​IMG]
     
    Bommelchen2, Eisi63, GretchensHof und 2 anderen gefällt dies.
  13. furchenadel

    furchenadel Lebende Forenlegende

    also, einfach lohnt ja auch nicht:p
    ich bin im moment im eierlikörfieber[​IMG]der ist so schon ziemlich lecker, aber mit freilaufenden eiern von erna wäre der bestimmt noch besser;)
    den stachelberrkuchen werde ich auf jeden fall ausprobieren. jetzt ist erstmal eine große portion in den rumtopf gewandert.
    ach so, ja farm....... gibbet auch noch
    spukholz steht bei 88%
    scheunen und scheusale bei 88%
    der landgang ist noch im werden, es fehlen noch 6 pullen-.-
     
    Bommelchen2, marita363, Eisi63 und 3 anderen gefällt dies.
  14. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Geier

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] Ab- - Liste:

    > Saison
    > 13 Kuchen warten noch aufs backen
    > Landgang I
    > Das ist Spukholz: 66%
    > Scheunen & Scheusale: 27%

    ich lasse es bei den Spukquest etwas langsamer angehen, da habe ich bei den nächsten Vollmondnächten wenigstens wieder etwas zu tun

    Okapi einstellbar für 3.520

    Die letzten Worte eines Elektrikers: „Is‘ da Strom druff?”
     
    Bommelchen2, marita363, Eisi63 und 3 anderen gefällt dies.
  15. erna17

    erna17 Lebende Forenlegende

    [​IMG]

    Hab dir ein Foto geschickt. [​IMG]

    [​IMG] Ab- - Liste:

    > Saison
    > 15 Kuchen warten noch aufs backen und die restlichen Sterntaler, mach ich später.
    > Landgang I
    > Das ist Spukholz: 100%
    > Scheunen & Scheusale: 78 % 20 von 638 Tintenfischlinge fehlen noch.

    Bis später [​IMG]
     
    Bommelchen2, U19600, marita363 und 2 anderen gefällt dies.
  16. GretchensHof

    GretchensHof Lebende Forenlegende

    Moin Geier*s

    [​IMG] schlürf - Croissant schnapp, danke Frau Uhu

    ...gestern mal wieder , nach der Arbeit, mal wieder zu nix zu gebrauchen gewesen, ausser dem Ruf der Couch zu folgen

    fehlen noch paar Kuchen bis zur WL, keine Ahnung wievielxD - Flaschen muss ich noch 5 müllern

    ...werde heute erstmal einen Waschtag einlegen, dürfte ja alles ruckzuck trocken werden, bei den heissen Temperaturen

    Sonnenblümchen

    1.054
     
    Bommelchen2, U19600, marita363 und 3 anderen gefällt dies.
  17. Eisi63

    Eisi63 Lebende Forenlegende

    Mahlzeit [​IMG] und Dankööö Frau Uhu [​IMG] frischen [​IMG] *schnapp* und dann geht es wieder weiter mit [​IMG]


    [​IMG] Ab- - Liste:

    > Saison
    > alle Kuchen gebacken
    > Landgang I: 86%
    > Hexenkatzen-Haus
    > Meerjungfrau: 71%
    > Das ist Spukholz: 97%
    > Scheunen & Scheusale: 91%
    > 8 Tintenfischlinge in der Speicherhalle
    > 8 Spukholz-Baum


    noch eine Maschine und dann ist der Waschtag hier rum :D
    geht dann wieder zum Sonntags-Shopping [​IMG] Männe ist aber auch dieses Jahr sehr wählerisch bei neuen T-Shirts :music:

    Stönk...4.444

    [​IMG]
     
    Bommelchen2, U19600, GretchensHof und 3 anderen gefällt dies.
  18. furchenadel

    furchenadel Lebende Forenlegende

    hui, hier auffem land hat am sonntag kein laden geöffnet:p ich hab mir irgendwie das einkaufen die letzten beiden jahre ein wenig abgewöhnt, hab gar keine lust dazu:eek:liegt im augenblick aber auch am wetter.
    waschtag war bei mir gestern heute war dann alles ruckizucki trocken. ist schon wieder verstaut. so lobe ich mir das.

    [​IMG] Ab- - Liste:

    > Saison
    > alle Kuchen gebacken
    > Landgang I:
    > Hexenkatzen-Haus 4
    > Meerjungfrau: 0%
    > Das ist Spukholz:
    > Scheunen & Scheusale: 94 %
    > 8 Tintenfischlinge in der Speicherhalle
    > 8 Spukholz-Baum

    Minten 4.394
     
    Bommelchen2, U19600, GretchensHof und 2 anderen gefällt dies.
  19. GretchensHof

    GretchensHof Lebende Forenlegende

    N*abend Geier*s

    ...hatte einen super Plan, nach Waschtag + Kochen - raus in den Schatten zu meinem Kumpel [​IMG] und ein bisschen schlummern - leider kein Auge zu gemacht, und nu bin ich müde xD

    WE-Quest auch endlich fertig - Kuchen backen noch nicht, hab jetzt mal was längeres drauf , fehlen noch etliche Drop
    ..keine 10 Pferde würden mich bei diesen Temperaturen zum Shoppen bringenxD

    ..auch schon wieder alles schön aufgeräumt 8)

    ...bevor ich zu müde werde [​IMG]plumps[​IMG] prouscht

    Minten 4.780
     
  20. marita363

    marita363 Lebende Forenlegende

    [​IMG] plumps und [​IMG]

    war heute mit meiner grossen und enkelkind auf der LAGA in beelitz - puh war das [​IMG]. aber es gab dort sehr viele sitzmöglichkeiten ob schattig oder sonnig. danach waren sie noch paar stunden hier.

    der landgang ist dank turbohabanero erledigt. kuchen hab ich auch grad zumindestens schon mal bis zur wolke geschafft gsd - das item wäre dann noch zugabe

    saison-up ist inzwischen auch geschafft.

    die neuen questen dauern alle noch bischen.

    [​IMG]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.