>>> die Marktgeier starten wieder durch (6) >>>

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Eisi63 gestartet, 12 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. erna17

    erna17 Lebende Forenlegende

    [​IMG]

    Guck ich mal wieder nach Frühstück.

    Hab ich paar Vitamine mitgebracht [​IMG] kann ja nix schaden.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Einen hab ich noch.......

    Auf dem Bauernhof:

    Ein amerikanischer Tourist kommt auf den Bauernhof und möchte vom Bauern für einen stolzen Preis 200 kg Pferdehaare kaufen.

    Der Bauer überlegt nicht lange und geht den Handel ein. Alle Rösser werden geschoren und ihr Haar gewogen. 199,9 kg – 100 Gramm fehlen noch. Der Bauer, nicht dumm, denkt an seinen Großvater, der einen langen Bart und fülliges Haupthaar hat.

    Dieser wird, ohne gefragt zu werden, sofort geschoren.

    Der Handel ist perfekt, die 200 kg sind vollständig, der Bauer bekommt sein Geld.

    Am nächsten Tag kommt der Bauer von der täglichen Arbeit auf den Hof zurück und findet den Großvater verstört auf einem Baum sitzen.
    Der Bauer:
    “Großvater was machst du da oben, willst Du nicht runter kommen?”

    Der Großvater:
    “Nein, der Amerikaner ist wieder da.

    Heute möchte er 50 Eier, wir haben aber nur 48…”

    Hab meine 1. Piccolo vorhin mal aufgestellt.

    Mach mal wieder eine Runde Stachelbeeren 1.400
     
    U19600, Hubertchen, Bommelchen2 und 3 anderen gefällt dies.
  2. Neugestaltung

    Neugestaltung Aktiver Autor

    [​IMG]kann ja nicht schon wieder guten Morgen sagen. [​IMG]


    >>> Flitterwochen auf der Insel

    1. Info

    TPs nur auf Plantage und Regenwald

    Dropse auf allen 3 Inselflächen und Zauberbäume, nicht bei der Zucht.

    Reine Abgabe Zuckergewürzstrauch: 12.184

    Reine Abgabe Kakaopulver: 319

    Schokoladenflocken: 150 Zuckergewürzstrauch + 36 Kakaopulver
    18 Schokoflocken nochmals 2.700 Zuckergewürzstrauch + 648

    Kakaosirup: 450 Zuckergewürzstrauch + 12 Kakaopulver
    12 Kakaosirup nochmals 5.400 + 144 Kakaopulver

    Bedarf an TPs und Dropse insgesamt bis jeweils Stufe 7, da es dort jeweils eine Piccolo gibt:

    Zuckergewürzstrauch: 20.284
    Kakaopulver: 1.111

    >>> Angebot Goldene Bananen

    Ich hoffe mal ich hab mich nicht verrechnet. [​IMG] Hatte ich doch, aber nun ist richtig.

    Bin jetzt wieder weg [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 September 2021
  3. Eisi63

    Eisi63 Lebende Forenlegende

    [​IMG] und Dankööö Erna [​IMG] drölfzigste [​IMG] *schnapp*


    [​IMG]

    >>> Baha-Update


    [​IMG] für komplett brauchen wir:

    > 20.284 Zuckergewürzstrauch - 6h - nur Plantage und Regenwald

    > 1.111 Kakaopulver - aus Pflanze, Baum, Stall, Zauberbaum und NB-Geschenk + kleine Chance bei der Zucht

    > Mühle: 18 x Schokoflocken + 12 x Kakaosirup


    ...und nu guck erstmal was in den neuen Quests so verlangt wird [​IMG]
     
    U19600, Hubertchen, Bommelchen2 und 3 anderen gefällt dies.
  4. erna17

    erna17 Lebende Forenlegende

    Zuletzt bearbeitet: 21 September 2021
    U19600, Hubertchen, Bommelchen2 und 3 anderen gefällt dies.
  5. marita363

    marita363 Lebende Forenlegende

    mahlzeit ins geierland - mir mal nen pott [​IMG] nehm

    danke erna und eisi fürs dröseln - hab ich mal gleich saguaro ausgepflanzt auch wenn noch zeit wäre.

    [​IMG] erna zum planschspass - schönes item

    hafer 1.211
     
    U19600, Hubertchen, Eisi63 und 3 anderen gefällt dies.
  6. erna17

    erna17 Lebende Forenlegende

    [​IMG]

    Danke schön marita [​IMG]

    Die nächste Piccolo braucht noch eine Stunde, bin schon gespannt was da dann drin ist. [​IMG]

    [​IMG]

    UPDATE-INFO:

    Renzo hat dieses mal schon wieder eine kleine Ausnahme im Gepäck: Das Flamingo-Domizil ist regulär nur 1 x zum Kauf da, danach sollte der Platz leer sein. Renzo ist schusselig geworden und somit ist bei diesem Renzo der Platz wieder mit dem Haustier aufgefüllt worden, auch wenn es bereits beim letzten mal gekauft wurde.

    Für dieses Event wird daran auch nichts mehr geändert werden, allerdings wird die Regel bzgl. des Kaufs beim nächsten mal wieder, wie in der FAQ beschrieben, sein: wenn bereits gekauft in Renzos Shop, wird der Platz leer sein (so die Info.....)


    Wer also Zeit hat, sollte sich das nicht entgehen lassen. [​IMG]

    Eigentlich wollte ich nur Tickets sammeln, aber nun kann ich nicht anderes, [​IMG] hab aber auch noch nicht angefangen.
     
    U19600, Hubertchen, Eisi63 und 3 anderen gefällt dies.
  7. GretchensHof

    GretchensHof Lebende Forenlegende

    Huhu Geier*s

    ...wollte doch gestern nur den Krimi guggen - na, den Anfang, die ersten 15-20 min. hab ich gesehen xD

    [​IMG] erna zum Planschspass:D

    [​IMG] brauch ich jetzt erstmal

    danke erna und Eisi für*s Dröseln :inlove:

    Kaffee 2.836
     
    U19600, Hubertchen, Eisi63 und 3 anderen gefällt dies.
  8. marita363

    marita363 Lebende Forenlegende

    wieder zurück vom einkauf - und gleich mal noch nen [​IMG] schlürrff

    boah vorhin noch schnell die papiertonne vor die tür gestellt und alles an papier was so rumlagreingeworfen - müllabfuhr kam grad hinter mir. supi tageszeitung war auch dabei mit dem abendprogramm [​IMG] kann ich heute abend erstmal sämtliche sender durchklickeren, um zu guggern, wo was kommt.

    renzo - hmm ne hab ich heute keine lust drauf

    faultiermampf 41.111
     
    U19600, Hubertchen, Eisi63 und 3 anderen gefällt dies.
  9. GretchensHof

    GretchensHof Lebende Forenlegende

    [​IMG] reinschieb und plumps [​IMG]
    wieso guggste das nicht online nach, marita?? Einfach Programm heute bei Gockel eingeben, und zack bumm, kannste schauen, was kommt :D
     
    U19600, Hubertchen, Eisi63 und 3 anderen gefällt dies.
  10. marita363

    marita363 Lebende Forenlegende

    hat mir meine kleine auch schon vorgeschlagen :D hab aber einfach durchgezappt und nu was gefunden[​IMG]
     
    U19600, Hubertchen, Eisi63 und 3 anderen gefällt dies.
  11. GretchensHof

    GretchensHof Lebende Forenlegende

    ...ich gockel immer :p

    [​IMG]
     
    U19600, Hubertchen, Bommelchen2 und 3 anderen gefällt dies.
  12. marita363

    marita363 Lebende Forenlegende

    ick nehm mal nen absacker [​IMG] und ruf [​IMG]
     
    U19600, Hubertchen, Bommelchen2 und 3 anderen gefällt dies.
  13. GretchensHof

    GretchensHof Lebende Forenlegende

    [​IMG] marita, heute folge ich dir unauffällig in die Daunen

    95.000
     
    U19600, Hubertchen, Bommelchen2 und 3 anderen gefällt dies.
  14. erna17

    erna17 Lebende Forenlegende

    [​IMG]

    In der 2. Piccolo war ein gepunkteter Hütling. [​IMG]

    Die 3. steht inzwischen auch schon, ausgepackt wird sie dann irgendwann Morgen erst.

    So viel bin ich nicht am TV, heute lief nur Kinderprogramm, aber nicht für mich. [​IMG]
    und bei den meisten Sendungen die ich so gucke, weiß ich so wann sie wo kommen. [​IMG]

    Jetzt werde ich noch etwas Luftballons platzen lassen,
    mal sehen wie lange und denke das ich von da dann direkt ins Bett gehe.

    [​IMG]
     
    U19600, Hubertchen, GretchensHof und 3 anderen gefällt dies.
  15. GretchensHof

    GretchensHof Lebende Forenlegende

    [​IMG][​IMG][​IMG] Geier*s


    [​IMG] gefüllt , Croissant geschnappt


    [​IMG] setze ich mich jetzt noch nicht - würd ich mir den Poppes "abfrieren" - also wurschtel ich mal bisschen Haushalt, dass mir warm wirdxD

    Kaffee - ausverkauft o_O - einstellbar für 5.588
     
    U19600, Bommelchen2, Hubertchen und 3 anderen gefällt dies.
  16. connie151166

    connie151166 Forenhalbgott

    moin in Geierländle,

    Danke schön fürs Frühstück Gretchen :inlove:

    ich stell mal den [​IMG] dazu für die Ratte..........

    Bei uns ists auch noch seeeeeehr kalt...........
    deswegen setz ich mich auch nicht aufs Bänkchen xD muss auch noch ein bisschen was erledigen........

    Renzo lass ich diesmal aus, der läuft bei mir eh nicht richtig -.-

    Stönk 1263
     
    U19600, Bommelchen2, Hubertchen und 4 anderen gefällt dies.
  17. erna17

    erna17 Lebende Forenlegende

    [​IMG]

    Erst mal mit nach unten schlepp ........

    TPs nur auf Plantage und Regenwald

    Dropse auf allen 3 Inselflächen und Zauberbäume, nicht bei der Zucht.

    Reine Abgabe Zuckergewürzstrauch: 12.184

    Reine Abgabe Kakaopulver: 319

    Schokoladenflocken: 150 Zuckergewürzstrauch + 36 Kakaopulver
    18 Schokoflocken nochmals 2.700 Zuckergewürzstrauch + 648

    Kakaosirup: 450 Zuckergewürzstrauch + 12 Kakaopulver
    12 Kakaosirup nochmals 5.400 + 144 Kakaopulver

    Bedarf an TPs und Dropse insgesamt bis jeweils Stufe 7, da es dort jeweils eine Piccolo gibt:

    Zuckergewürzstrauch: 20.284
    Kakaopulver: 1.111


    Bis 645 Clips bin ich gestern Abend noch gekommen, dann hab ich aufgehört, also schon etwas mehr als die Hälfte.
    Mal sehen wann da noch welche dazu kommen.

    Hab eben mal meine 3. Piccolo ausgepackt, war ein Laubentanz drin. [​IMG]
    Ich auch nicht, bin später, so gegen 10 Uhr unterwegs und weiß auch nicht genau wann ich wieder komme.
    Bin also beschäftigt und hab auch keine Zeit mich auf´s Bänkchen zu setzen.

    Werde somit mit dem Event vermutlich auch erst später beginnen.


    Einen hab ich noch:

    Wir sitzen alle in einem Boot…

    Vor einiger Zeit verabredete eine deutsche Firma ein jährliches Wettrudern gegen eine japanische Firma, das mit einem Achter auf dem Rhein ausgetragen werden sollte.

    Beide Mannschaften trainierten lange und hart, um ihre höchste Leistungsstufe zu erreichen.

    Als der große Tag gekommen kam, waren beide Mannschaften topfit, doch die Japaner gewannen mit einem Vorsprung von einem Kilometer.
    Nach dieser Niederlage war das deutsche Team sehr betroffen und die Moral war auf dem Tiefpunkt.

    Das obere Management entschied, dass der Grund für diese vernichtende Niederlage unbedingt herausgefunden werden musste. Ein Projekt-Team wurde eingesetzt, um das Problem zu untersuchen und um geeignete Abhilfemaßnahmen zu empfehlen.

    Nach langen Untersuchungen fand man heraus, dass bei den Japanern sieben Leute ruderten und ein Mann steuerte, während im deutschen Team ein Mann ruderte und sieben steuerten.

    Das obere Management engagierte sofort eine Beraterfirma, die eine Studie über die Struktur des deutschen Teams anfertigen sollte.

    Nach einigen Monaten und beträchtlichen Kosten kamen die Berater zu dem Schluss, dass zu viele Leute steuerten und zu wenige ruderten. Um einer weiteren Niederlage gegen die Japaner vorzubeugen, wurde die Teamstruktur geändert.

    Es gab jetzt vier Steuerleute, zwei Obersteuerleute, einen Steuerdirektor und einen Ruderer.

    Außerdem wurde ein Leistungsbewertungssystem eingeführt, um dem Ruderer mehr Ansporn zu geben:
    “Wir müssen seinen Aufgabenbereich erweitern und ihm mehr Verantwortung geben.”

    Im nächsten Jahr gewannen die Japaner mit einem Vorsprung von zwei Kilometern.

    Das Management entließ den Ruderer wegen schlechter Leistungen, verkaufte die Ruder und stoppte alle Investitionen für ein neues Boot…

    Jetzt bin ich aber auch erst mal wieder weg. [​IMG]
     
    U19600, Bommelchen2, Hubertchen und 3 anderen gefällt dies.
  18. schoberhs

    schoberhs Foren-Graf

    Hallo, guten Morgen,

    da hatte jemand keine Brille auf, :D oder noch nicht richtig ausgeschlafen. xD

    Namedroppt ausFläche
    Kakaopulver
    [​IMG]
    Pflanzen
    Bäumen
    Ställe/Werkstuben
    Bahamarama Plantage
    Regenwald
    (bei der Zucht besteht eine kleine Chance ein Kakaopulver zu erhalten)

    Wünsche allen einen schönen Tag
    Gruß
    schoberhs
     
    U19600, Bommelchen2, Hubertchen und 4 anderen gefällt dies.
  19. Eisi63

    Eisi63 Lebende Forenlegende

    [​IMG] und Dankööö Gretchen [​IMG] schnell nur [​IMG] *schnapp*


    [​IMG]

    >>> Erntehelfertag


    [​IMG] die Ab - - Liste schon mal fertig gemacht:

    > 0 von 20.284 Zuckergewürzstrauch - 6h - nur Plantage und Regenwald

    > 0 von 1.111 Kakaopulver - aus Pflanze, Baum, Stall, Zauberbaum und NB-Geschenk + kleine Chance bei der Zucht

    > Mühle: 18 x Schokoflocken + 12 x Kakaosirup


    ...und nu geh ich auch erstmal wurschteln bevor es auf's Bänkchen geht [​IMG]

    oder Beides xD
     
    U19600, Bommelchen2, Hubertchen und 3 anderen gefällt dies.
  20. GretchensHof

    GretchensHof Lebende Forenlegende

    [​IMG] noch einen schlürf auf dem [​IMG]....da aber warte bis mein Reis gekocht hat, kann gleich zu Mittag essen :p


    > 0 von 20.284 Zuckergewürzstrauch - 6h - nur Plantage und Regenwald

    > 0 von 1.111 Kakaopulver - aus Pflanze, Baum, Stall, Zauberbaum und NB-Geschenk + kleine Chance bei der Zucht

    > Mühle: 18 x Schokoflocken + 12 x Kakaosirup
     
    U19600, Bommelchen2, Hubertchen und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.