>>> die Marktgeier starten wieder durch (7) >>>

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Eisi63 gestartet, 12 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GretchensHof

GretchensHof Lebende Forenlegende

xD
    xD

Moin Geier*s

[​IMG] füll[​IMG] sicher stelle, danke für die Versorgung Frau Uhu und schoberhs

....weil ich nicht gerechnet habe, wachsen nochmal TP auf den Feldern - Event ist fertig geflogen, aber nu ja, konnte ja nicht wissen, wie oft ich den Doppel-Treibstoff nutze

...gibt halt dann einen fetten Umtausch 8)xD ( EP: 7 - MP : 5 ) - ich muss dann nur noch ein Plätzchen finden für das Drachenheim

Sonnenblümchen 688

Bommelchen2, U19600, erna17 und 4 anderen gefällt dies.
  2. Eisi63

Eisi63 Lebende Forenlegende

[​IMG] und Danke Frau Uhu und schoberhs für die besonderen Lacher :inlove: ich schnapp mir meinen Pott [​IMG]

ich hab grad und Regen und hab was dagegen, wollen doch nachher unsere Schnäppchenrunde drehen [​IMG]

hört sich Beides gut an, Pfingsten kommt meine Schwester
    und wir wollen ihr mit dem D-Ticket mal das Bahnfahren schmackhafter machen;
    sind also immer kleine Ausflüge in Städte im Umland geplant, die sie nur von der Landkarte kennt...

[​IMG] meine Ab- ✔️ -Liste:

> Sämerei✔️
    > Kresse-Veredelung ✔️
    > Kino✔️
    > Abgegrast:57%
    > Shake-Abenteuer: 64%
    > Vegetationsmanagement: 70%

Johannisbeere...7.992

Bommelchen2, U19600, erna17 und 2 anderen gefällt dies.
  3. marita363

marita363 Lebende Forenlegende

mahlzeit ins geierland und erstmal meinen pott füll

danke uhine und schoberhs für die rundumversorgung am morgen

drachenheim steht mit den ups und nu wachsen tp für die offenen questen

hier regnet es zwar grad nicht - dafür ist es schon wieder sehr frischelig - menno

Bommelchen2, U19600, erna17 und 3 anderen gefällt dies.
  4. Hubertchen

Hubertchen Lebende Forenlegende

Dankeschön an Frau Uhu und @schoberhs für die gute Unterhaltung [​IMG] .... [​IMG]mache ich auch nochmal voll.

Event beendet. Zum Schluss hatte ich so viele TPs, dass ich mir im letzten Rennen ganz viele schöne Sachen doppelt geholt habe.
    Die Dose hat die Wolke schon mal hängen, für den Rest ist

Johannisbeere 13.804 MP

Bommelchen2, iwalam70, U19600 und 3 anderen gefällt dies.
  5. marita363

[​IMG] plumps und proscht - wobei bei diesem kühlen wetter ja schon wieder fast der lühweinstand aktuell ist.

auf der farm wird flissig an den neuen questen gearbeitet - ansonsten gibt es grad nix besonderes

Hubertchen, Bommelchen2, iwalam70 und 3 anderen gefällt dies.
  6. erna17

erna17 Lebende Forenlegende

> Ödtallevel: 19; noch 2.755 AEP bis zum Stillstand [​IMG]lange dauert es jetzt nicht mehr.

Nächste Kunde ab Mitternacht [​IMG] wird wohl doch erst Morgen früh.

Ein 2. Recyceln mit Schlüssel werde ich jetzt erst mal nicht frei schalten.

> Sämerei✔️
    > Kresse-Veredelung ✔️
    > Kino ✔️
    > Shake-Abenteuer 78 %
    > Abgegrast 83 %
    > Vegetationsmanagement 90 %

Aktuell bin ich erst mal dabei den Mädesüß zu vermehren mit dem Paradieskranz, hatte ich jetzt länger nicht genutzt.

Heute Vormittag hab ich mal Sprit für meinen Rasenaufsitzmäher geholt und Erde für die zukünftigen Tomaten auf dem Balkon.
    Kurz nach Mittag hab ich die Eier weg gebracht und noch paar Sachen eingekauft.
    Heute Nachmittag waren meine 3 Männer hier, mein Sohn hat dann mal probiert ob er was abmähen kann.
    Da es ja die ganze Zeit immer wieder geregnet hatte, war es die ganze Zeit nicht möglich.
    Für den Rasenmäher eigentlich zu lang, ist er dann ohne Korb gefahren weil es sonst ganz schnell verstopft war.
    Etwas ist ab, aber noch längst nicht alles.
    Ich hab dann auch mal etwas, an den Kanten mit meinem Freischneider geschnitten, ist schon anstrengend und
    noch muss ich auch langsam machen.
    Da der mit Akkus betrieben wird und das Gras lang ist sind die ganz schnell wieder leer.
    Mein Sohn hat mir später auch noch die Erde nach oben auf den Balkon gebracht.
    Inzwischen sind sie aber längst auch wieder weg.

NACHWUCHSKNOLLE
    Aus der Ingwerknolle kannst du eine Ingwerpflanze wachsen lassen.
    Am besten funktioniert ein Stück frischer Ingwer.
    Dieses so in ein kleines Gefäß, zum Beispiel einen Eierbecher, stellen, dass ein Auge ins Wasser ragt.
    Hier bilden sich nach einiger Zeit ein paar Wurzeln.
    Dann die Knolle flach in die Erde pflanzen.
    Ein Teilstück des Ingwerrhizoms genügt übrigens.
    Die Schnittfläche trocknet rasch ein.

7. marita363

mal noch nachti ruf - ging gestern mal wieder nicht - hätte schon wieder nen doppelpups hingepackt. meine edit streikt wenn ich im nachhinein noch was bearbeiten wlll. ist also nicht bös gemeint, wenn ich mich abend dann gar nicht mehr melde, wenn keiner mehr da war

wie schon mal geschrieben, bin ich ja froh übers tab alles machen zu können, aber manche sachen funzen halt auch übers tab nicht

8. erna17

war Grocki vorhin, hast aber Recht das das dann doof ist wenn keiner mehr hier war.
    Viel los ist hier so nicht mehr und wenn Eisi wie wohl heute auch unterwegs ist. Ist es schwierig.

Ich bin immer am PC hier, aber wenn ich zum B. am frühen Abend mal hier war ist das mit Gute Nacht sagen im zitierten Post Stunden später auch komisch.
    Daher nehme ich da hin und wieder mal die Kleinere.

Schlaf gut marita [​IMG]

Ich mach jetzt auch mal ganz aus, von daher [​IMG]

Hubertchen, Bommelchen2, Eisi63 und 3 anderen gefällt dies.
  9. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Guten Morgen Geier

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Boh, hat sich das über Nacht abgekühlt. Gestern bin ich noch mit TShirt im Zoo rumgelaufen und habe den Fliederduft in vollen Zügen genossen und heute werde ich dei Jacke brauchen, wenn ich nach draussen gehe.

Und der [​IMG] 1.811 wird auch lieber drinnen getrunken.

Das Event ist auch hier beendet und nun fülle ich die Scheune

Zwei Betrunkene verlassen ein Lokal. Sie beginnen zu diskutieren welche Farbe der Mond hat. Der eine meint grün und der andere sagt er wäre blau. Nach einer Weile sagt der eine: „Weißt du was? Fragen wir doch den Polizisten da vorne, der wird es wissen.“ Gesagt getan. Sie gehen zum Polizisten und fragen ihn: „Herr Wachtmeister welche Farbe hat der Mond grün oder blau?“ Der Wachtmeister dreht sich um und antwortet: „Ja welchen Mond meint ihr denn? Den rechten oder den linken?“

Hubertchen, Bommelchen2, Eisi63 und 3 anderen gefällt dies.
  10. marita363

[​IMG] danke uhine für die rundumversorgung am morgen - füll ich mal meinen pott [​IMG]

kalt war es hier gestern schon - keine 10 grad - mal hoff, dass es heute ein bischen wärmer wird

nachher wollen wir noch zum rollkunstwettkampf von unserer enkelin - macht sie mit ihren 7 jahren schon richtig toll

stönk 2.300

Hubertchen, U19600, Bommelchen2 und 3 anderen gefällt dies.
  11. Eisi63

[​IMG] und Danke Frau Uhu für die Rundumversorgung :inlove: ich schnapp mir meinen Pott [​IMG]

[​IMG] wünsche ich euch einen wunderschönen Sonntag [​IMG]

> Sämerei✔️
    > Kresse-Veredelung ✔️
    > Kino✔️
    > Abgegrast:64%
    > Shake-Abenteuer: 71%
    > Vegetationsmanagement: 77%

Johannisbeere...5.850

Hubertchen, U19600, marita363 und 3 anderen gefällt dies.
  12. erna17

>>> Heute bis 22:00 Uhr dran denken die Nublionen-Batterien in Farmtaler tauschen nicht vergessen.

> Ödtallevel: 19; noch 2.280 AEP bis zum Stillstand [​IMG]lange dauert es jetzt nicht mehr.

Nächste Kunde ab 14:02[​IMG]

Recyceln geht noch mal heute und 3 mal Kunden bedienen auch.

> Sämerei✔️
    > Kresse-Veredelung ✔️
    > Kino ✔️
    > Shake-Abenteuer 83 %
    > Abgegrast 90 %
    > Vegetationsmanagement 92 %

Hab mal wieder meine gesammelten Piccolos ausgepackt, aktuell steht die letzte die ich mir bei Vegetationsmanagement geholt habe.
    Dort fehlen noch 4 Diamant Aufgaben bis zum, aber jeweils nur die Belted Galloways. ✔️

Bei Abgegrast fehlen noch 5 Diamant Aufgaben mit Heidschnucken, Rest ist hier auch fertig für den ✔️

Beim Shake-Abendteuer konnte ich inzwischen alle Preiselbeeren abgeben.
    Für die anderen Diamant Aufgaben fehlen noch ein Teil der entsprechenden Pflanzen und für alle 5 die Thüringer-Wald-Ziegen.
    Diese Quest wird wohl als letztes fertig, vielleicht habe ich ja Glück und bekomme von den Pflanzen welche auf dem Markt.

Was ich aus den Piccolos ausgepackt habe werde ich später berichten.

Zuletzt bearbeitet: 7 Mai 2023
  13. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Hallöchen in Geierländle rufe,
    so ein eventfreier Sonntag ist mal sehr schön, da bleibt mal Zeit den Markt zu "bearbeiten". ;)

Wünsche einen schönen Restsonntag.

@U19600 Der heutige Witz war auch wieder prima. ***Daumen hoch***

Einstellpreise..........M24
    Thüringer...........42.093
    Heidschnucke.....54.916
    Belted Galloway..52.811

Zuletzt bearbeitet: 7 Mai 2023
  14. Eisi63

Einstellpreise......M24.....M05
    Thüringer........42.093..37.378
    Heidschnucke.....54.916..47.808
    Belted Galloway..52.811..42.474

uii, da wird ja schon geschoben, werd ich mal ein Auge drauf lassen :D

15. erna17

[​IMG] könnte auch einen frischen gebrauchen und mal in die Küche [​IMG]

Einstellpreise......M24.....M05.....M27
    Thüringer........42.093..37.378..39.666
    Heidschnucke.....54.916..47.808..49.739
    Belted Galloway..52.811..42.474..45.074

Ich hab noch keine gesehen.

Hubertchen, U19600, Eisi63 und 3 anderen gefällt dies.
  16. Bommelchen2

Bommelchen2 Forenfreak

Hallo Geiers :D
    Ich nehm mal nen [​IMG]zum Aufwärmen....es hat sich ja gestern auch schon ziemlich abgekühlt bei uns.
    Aber heute hab ich den Sonntag genutzt und im Gewächshaus klar Schiff gemacht, alle Tomaten in die großen Töpfe gepflanzt und alles im Gewächshaus verstaut. Ich hoffe jetzt einfach mal, das es nicht mehr ganz so kalt wird in den Nächten. Da müssen die Pflanzen jetzt einfach mal durch.

Die Welt ist ein Dorf...ich bin in Wittenberg geboren :D. Ich war in jeden Ferien bei meiner Oma gewesen. Es war ne schöne Zeit. Und auch jetzt noch fahren wir 1-2 mal im Jahr hin. Meine Mutti stammt ja von da und hat auch noch ne Schwester in WB. Also nutzen wir das immer zu einem Ausflug in die Vergangenheit. Da wir noch etwas weitere Verwandschaft dort haben, paßt es immer ganz gut für alle.

Beim Event fliege ich ganz gemütlich da letzte Rennen. Werd das heute noch über die Hälfte schaffen. Hab mir einiges ausgeguckt, was ich doppelt haben wollte, dauert es halt noch etwas länger.

Hubertchen, iwalam70, U19600 und 3 anderen gefällt dies.
  17. marita363

Auch wieder da - gleich mal meinen pott füll

Beim Wettkampf hat sich unsere kleine von immerhin 10 Kindern ihrer Altersklasse den 2. Platz geholt :D

Nu noch den Sonntag in der Sonne ausklingen lassen

18. Eisi63

[​IMG] [​IMG] *reinspazier* [​IMG] *plumps* und Prouscht @ all [​IMG]

[​IMG] der Kleinen [​IMG]

> Sämerei✔️
    > Kresse-Veredelung ✔️
    > Kino✔️
    > Abgegrast:70%
    > Shake-Abenteuer: 71%
    > Vegetationsmanagement: 77%

...guck ich mal ob ich wenigstens ein paar Flieger, Raptoren und Zombies in der Wackelbude hab [​IMG]

Chamäleon...45.000

19. marita363

[​IMG] plumps und proscht

dankeschön für die glückwünsche - werd ich weiterreichen

halt nen sonntag in der turnhalle, aber bin ich ja noch von meinen kindern gewohnt. und man wollte die anderen kinder ja auch sehen.

kaum war die sonne vom hof verschwunden war es auch gleich wieder sehr frischelig.

meine bude ist leer

3 wiesenwechsel später kann ich endlich nen blick in die farmhalle werfen augenroll

> Abgegrast:71%
    > Shake-Abenteuer: 61%
    > Vegetationsmanagement: 80%
    > beste medizin 77 %
    > ödtal 6440 aep bis 16

20. erna17

[​IMG] deiner Enkelin zum 2. Platz [​IMG]

Flieger und Raptoren sind in meiner Mischung dabei, aber keine Zombies.
    Dazu gab es ja, als ich sie gefüllt hatte noch keine Gerüchte, daher eben Mischung.

> Ödtallevel: 19; noch 1.730 AEP bis zum Stillstand [​IMG]lange dauert es jetzt nicht mehr.

Nächste Kunde ab Mitternacht[​IMG]daher Morgen früh wieder.

> Sämerei✔️
    > Kresse-Veredelung ✔️
    > Kino ✔️
    > Shake-Abenteuer 83 %
    > Abgegrast 92 %
    > Vegetationsmanagement 93 %

Jetzt zu den Piccolos:
    2 Zauberhüte [​IMG]
    1 Blumenbouquet,
    2 Pogo-Show (bin noch unschlüssig ob die wirklich alle Farmtaler davon abhole) Musste 2 HFF dafür abreißen.
    1 Ewige Schatzsuche
    1 Laubentanz und 1 Planschspaß [​IMG]

Drachenheim hab ich bei erna inzwischen zusammen gebaut und wird Morgen früh dann endlich ein Plätzchen
    in einem Museum finden.

Bei der Kleineren wollte ich es heute Vormittag auch zusammen bauen, mit allen Ups.
    Hatte ich nur ein Problem, wo steckt das Grunditem, hab gesucht und auch gefunden.
    Hab ich es doch glatt auf die Wolke gesetzt, jetzt muss ich warten bis die vielen Stunden der Wolke abgelaufen sind.
    Nicht gemerkt beim bestücken der Flugwolke und vor allem dann dran denken und sie nicht wieder aktivieren. [​IMG]

Die Nublon-Batterien hab ich bei beiden auch umgetauscht.

Sag ich jetzt auch gleich schon mal wieder [​IMG]

Hubertchen, iwalam70, marita363 und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.