>>> die Marktgeier starten wieder durch (7) >>>

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Eisi63 gestartet, 12 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Geier

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Leider sind die freien Tage vorbei und die tägliche Mühle hat mich wieder. Ich höre den Schreibtisch schon schreien^^^.

    ..................M27....M04
    Erdbeeren.........364....500
    Blaubeeren........556....919
    Himbeeren.........665....766
    Johannisbeeren..5.000..7.289
    Vanille.........2.125....877
    Kuhmilch........4.990..1.527


    rote Grütze hab ich lange nciht mehr gemacht, aber bald sind ja alle Zutaten auf dem realen Markt auch mit geringem Fussabdruck zu erhalten, weil aus der Region.
    Auf unserem Wochenmarkt führe ich immer mal wieder interessante Diskussionen über die Herkunft des Obstes und ja, auch wenn der Zahn tropft, ich bleibe dann stark und verzichte.

    Ein Löwe ruft alle Tiere der Savanne zu sich und erklärt: „Ich bin der König der Tiere! Jeder muss mir ein Stück Fleisch bringen! Wer mir keins bringt, der bekommt einen Schlag mit der flachen Pfote auf den Kopf!“. Tags darauf kommt der Hase aus dem Wald und meint: „Herr Löwe, ich bin ein Hase und kann nicht jagen, aber ich habe eine Karotte für Sie!“ Der Löwe schlägt dem Hasen ordentlich mit der flachen Pfote auf den Kopf. Der Hase beginnt zu weinen und gleichzeitig zu lachen. Der Löwe fragt: „Warum weinst du?“ Hase: „Weil der Schlag sehr weh getan hat!“ Darauf der Löwe verwirrt: „Und warum lachst du?“ Hase: „Weil dort hinten der Igel mit einem Korb voller Pilze kommt!“
     
    Hubertchen, marita363, Bommelchen2 und 2 anderen gefällt dies.
  2. Eisi63

    Eisi63 Lebende Forenlegende

    [​IMG] Danke Frau Uhu für die Rundumversorgung :inlove: ich schnapp mir meinen Pott [​IMG]


    [​IMG] meine Ab-✔️-Liste:
    > Sämerei✔️
    > Kresse-Veredelung ✔️
    > Kino✔️
    > Saison ✔️
    > Eine Weltraum-Odyssee: 96%
    > Farm im Wohlfühlmodus ✔️


    ..................M27....M04....M05
    Erdbeeren.........364....500....383
    Blaubeeren........556....919....852
    Himbeeren.........665....766....948
    Johannisbeeren..5.000..7.289..8.483
    Vanille.........2.125....877..1.600
    Kuhmilch........4.990..1.527..5.317



    heute bleiben wir zuhause, müssen einkaufen und Proviant für die nächsten Tage vorbereiten...
    und die [​IMG] scheint auf den Balkon; mein Liegestuhl, der wartet schon [​IMG]


    das war ja nicht so schön, gestern hatten wir auch nicht so einen reibungslosen Verlauf aber es führen ja bekanntlich viele Wege nach Rom und noch mehr in die Hauptstadt, bin ja immer gut vorbereitet und wir sind da sehr flexibel xD

    wir also gestern zum Bahnhof...Anzeigetafel geguckt; erster RE fährt nach Bad Belzig...Zug wieder nur halbvoll also Glück gehabt,

    nur was macht man in Bad Belzig? keine Ahnung; wir also vorher schon in Beelitz Heilstätten ausgestiegen, Baumwipfelpfad hörte sich ja gut an, wir also dorthin...Schlange an den Kassen ging auch, also angestellt...bis wir die Eintrittspreise gesehen haben :wuerg:

    Bank gesucht, Picknick gemacht und schnell überlegt, dass das Geld bei unserem Liebling-Griechen besser ausgegeben ist :p

    zurück zum Bahnhof...Zug fährt ein...Durchsage: tut uns leid, wenn keiner aussteigt kann auch keiner einsteigen, wir sind übervoll!!!
    gute Nachricht, der nächste Zug ist nicht ganz so ausgelastet...ich schnell überlegt; Bahnsteig ist voll, in einer Stunde also noch voller, Ausweichroute muss her...über Land fahren ja immer die Plus-Busse, der erste der kam fuhr nach Brandenburg (andere Richtung wäre Potsdam gewesen) dort ein bisschen spazieren gegangen und wieder einen fast leeren Zug Richtung Heimat erwischt...
    Tag war rum und der Ausklang beim Griechen dann feucht fröhlich :D

    und jetzt frag ich erstmal Tante Gockel was in Bad Belzig Besonderes ist, dass der Zug so überfüllt war...
     
  3. erna17

    erna17 Lebende Forenlegende

    [​IMG]

    >>> Vollmondnacht

    >>> Riesenschmaus

    [​IMG] grüne Chilisoße, TP auf HA, 5:30 Std.

    [​IMG] gelbe Chilisoße, TP auf Bahamarama Plantage, 6:00 Std.

    [​IMG] lila Chillisoße, TP auf Vollmondacker, 5:00 Std.

    [​IMG]Leere Flasche, Startbuchung 5 (mit Premium 10) Ist der Bestand auf 0 wird er ca. alle 5h wieder auf 5 aufgestockt.
    Leere Flaschen am besten wieder sammeln für die 2 und 3. TP.

    [​IMG] Glas Milch, dropt auf allen 3 Eventflächen aus Pflanzen und Bäumen


    Abgaben grün = Farm
    1x Esslöffel
    3.435 grüne Chilisoße
    124x Glas mit Milch

    Abgaben gelb = Bahamarama
    1x Esslöffel
    2.817 gelbe Chilisoße
    124x Glas mit Milch

    Abgaben lila = Vollmondwelt
    1x Esslöffel
    3.435 lila Chilisoße
    124x Glas mit Milch

    Jede TP hat 6 Aufgaben und mit der 7. in der Mitte kann man die Wolke holen, für die werden noch mal 83 Glas Milch gebraucht.

    Als Gewinne gibt es Boxen. Wichtig:
    Die Boxen werden sofort geöffnet sobald man sie erspielt hat.


    In den Boxen können zum Teil noch Saisonpunkte und Token stecken.

    [​IMG] WL - "Riesenschmaus III"

    Tierbonus: +1 für Anakondagehege für 2 Std.
    Mehr EP oder TEP auf Ställe 120 % für 6 Std.
    Bonus 1 Tulpgulden-Box
    Abklingzeit: 48 Std.
    Die Wolke ist mit den EventItems zu bestücken, mit jeder abgeschlossenen TP gibt es ein Item.

    Das Event könnte ich ja mal wieder mit beiden Farmen mitmachen, schon alleine wegen der Tulpgulden-Box. [​IMG]

    Die waren bei mir alle noch in der Gefriertruhe, mit anderen Worten ich habe etwas Platz gemacht.
    Nah prima, aber da hattet ihr ja noch mal Glück, auch wenn ihr etwas warten musstet. [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Mai 2023
  4. Bommelchen2

    Bommelchen2 Forenfreak

    Hallo Geiers :D

    Heute melde ich mich mal von der Autobahn. Sind auf der Heimreise und bisher geht alles gut voran. Werden gleich in Magdala Pause machen und natürlich auch echte Thüringer Roster kaufen. Dafür fährt die Kühltasche in dieser Richtung immer mit.xD
    Na super….aber ihr habt es ja gut gelöst bekommen :D

    Heute Abend muss ich meine Spiele noch durchziehen…weiß gar nicht, wie ich mit den TP hinkommen werde. Aber egal, schöne Stunden ins RL gehen vor Zeitdruck beim Spiel.

    So, wir machen gleich Bratwurstpause…bis später :D
     
  5. marita363

    marita363 Lebende Forenlegende

    Mahlzeit ins geierland - erstmal meinen pott füll

    Schon wieder ein Event - so komm ich mit meinen 33000 noch fehlenden kornblumen aber auch nicht voran

    Boah eisi da habt ihr aber ne schöne Tour quer durchs Land gemacht. Wüsste jetzt aber auch nix was so interessant an Bad Belzig ist aber ich kenn da auch nur den möbelladen :D

    Danke Erna fürs dröseln - entscheide mich aber morgen erst womit ich anfange

    Jetzt such ich mir erstmal watt zu futtern
     
  6. erna17

    erna17 Lebende Forenlegende

    [​IMG]

    >>> Partyticket-Verkaufstag

    Mal wieder was übersehen, kam aber etwas später erst und ich kaufe so keine, hab noch genug in den Boxen davon.


    Musste ich mal gucken, das es sowas auch bei uns gibt wusste ich auch noch nicht.
    Wieder was dazu gelernt.

    Ich denke mal Farm, Insel und zum Schluss Grusel. [​IMG]

    [​IMG] meine Ab-✔️-Liste:
    > Sämerei ✔️
    > Kresse-Veredelung ✔️
    > Kino✔️
    > Saison ✔️
    > Eine Weltraum-Odyssee: 93% fehlen jetzt noch 49 von 3 x 110 „Wood‘s Cycad“-Baumfarn

    Mal sehen ob in gut 4 Std. noch mal 12 dazu kommen.

    > Boni
    >3.435 grüne Chilisoße
    >2.817 gelbe Chilisoße
    >3.435 lila Chilisoße
    >insgesamt 455x Glas mit Milch

    Hab ich doch glatt bei der lila Chilisoße die Menge vergessen hinzuschrieben oben.
    Ist mir auch nur aufgefallen weil ich schon mal eine Liste zum Event gemacht hab hier.


    ECHT DUFTE!
    Mit etwas Natron kannst du Polstermöbel und Teppiche von fiesen Gerüchen befreien und sie gleichzeitig desinfizieren.
    Einfach auf den Stoff streuen und über Nacht einwirken lassen.
    Am nächsten Tag absaugen.
    Zum Entfernen von Flecken Pulver mit nassen Schwamm einarbeiten und über Nacht einwirken lassen.
    Klappt auch bei Matratzen!

    [​IMG]
     
  7. marita363

    marita363 Lebende Forenlegende

    Mal einfach nur an die bar plumpse und proscht

    Farm und Insel ist vorbereitet fürs Event morgen - ansonsten gibt es grad nix besonderes zu berichten
     
  8. erna17

    erna17 Lebende Forenlegende

    [​IMG]

    >>> Howie Donut Verkaufsangebot


    Hier auch so.

    War heute mehrfach draußen und hab mit meinem Freischneider (mit Akkus) die Hühnerwiese mal frei zu machen.
    Da ist es auch so lang und meine Hühner hatten schon paar mal jetzt auch Eier draußen hingelegt.
    Die vordere ist fertig und die hintere angefangen.

    Zwischendrin war ich drin und hab im Netz Texte, Videos und Bilder zu Bambus gesucht.

    Jetzt bin ich auch müde und gehe ins Bett, von daher allen eine [​IMG]
     
  9. schoberhs

    schoberhs Foren-Graf

    Guten Morgen,

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    wünsche euch allen einen schönen Tag.

    Gruß
    schoberhs

    "Meine Frau ist ein waschechter Sparfuchs", prahlt der frisch verheiratete Mann.
    "Gestern hat sie das Wasser im Aquarium gewechselt und heute gibt es bei uns Fischsuppe."
     
    Hubertchen, Bommelchen2, erna17 und 2 anderen gefällt dies.
  10. Eisi63

    Eisi63 Lebende Forenlegende

    ein spätes [​IMG] Danke @schoberhs für die Rundumversorgung :inlove: ich schnapp mir meinen Pott [​IMG]


    [​IMG] meine Ab-✔️-Liste:

    > Bonus: 100%
    >3.435 grüne Chilisoße
    >2.817 gelbe Chilisoße
    >3.435 lila Chilisoße
    > 455 Glas Milch
    > Sämerei✔️
    > Kresse-Veredelung ✔️
    > Kino✔️
    > Saison ✔️
    > Eine Weltraum-Odyssee: 96%



    bevor wir heute von der [​IMG]gebraten werden, bleiben wir nochmal zuhause,
    passt mir ja wegen dem Eventstart sehr gut in den Kram :p

    ...morgen hab ich eh Pflichttermin zur BE und von da aus werden wir die nächste Glücksreise starten [​IMG]


    so werd ich es auch machen :D
    hab zwar gestern nicht mehr besonders vorbereitet aber die Bäume werden schon genug Drops abwerfen :music:
     
  11. marita363

    marita363 Lebende Forenlegende

    Mahlzeit ins geierland - erstmal meinen pott füll

    event mit ein bissel verspätung gestartet - 465 milchpullen sind in der scheune

    hab mit dem gruselacker begonnen

    nu aber erstmal watt futtern
     
  12. erna17

    erna17 Lebende Forenlegende

    [​IMG]

    >>> Mega-EP-Tag
    Heute bis 22:00 Uhr

    >>> Große Belohnung Login Bonus Juni

    >>> Eventkalender von Juni

    [​IMG] Hubi zum nächsten Level UP in [​IMG][​IMG]

    [​IMG] meine Ab-✔️-Liste:

    > Bonus: 200% + 2 x 1+
    > 3.435 grüne Chilisoße
    > 2.817 gelbe Chilisoße
    > 3.435 lila Chilisoße
    > 455 Glas Milch ✔️
    > Sämerei✔️
    > Kresse-Veredelung ✔️
    > Kino✔️
    > Saison ✔️
    > Eine Weltraum-Odyssee: 93% durch die Boni müsste sich hier heute noch was ändern.

    Die erste TP hab ich vermutlich schneller zusammen (bei erna) als die erste Nachbuchung da ist. [​IMG]
    Dropse- Glas Milch hab ich bei beiden schon genug für alles.

    GEHEIMVERSTECK
    Klappe ein altes Buch auf und schneide vorsichtig mit einem Cuttermesser ein Rechteck aus jeder Seite.
    So erhältst du ein praktisches Geheimversteck.
    Um die Seiten zu verkleben, trage Leim auf der Innenseite des Geheimfaches auf.

    Heute morgen war ich unterwegs, aber noch kein Frühdienst, der beginnt erst nächste Woche wieder.
    Jetzt erst mal den neuen Eventkalender genauer betrachten.

    [​IMG]
     
  13. Bommelchen2

    Bommelchen2 Forenfreak

    Hallo Geiers :D
    Erster Arbeitstag einer für mich sehr kurzen Woche ist geschafft. Da nehm ich doch gerne einen [​IMG].

    Event fast pünktlich gestartet.

    Das wird wohl auch meine Reihenfolge werden. Dropse ist die Hälfte eingetrudelt,klappt also.

    Hatte Glück und konnte einen +1erhaschen. Aber mit Ernas Tempo werd ich nicht mithalten können. :p
     
  14. erna17

    erna17 Lebende Forenlegende

    [​IMG]
    Bei erna hab ich die 1. TP fertig, dafür darf ich jetzt noch ein Weilchen auf die 1. Nachbuchung der Leeren Flaschen warten.

    Den hatte ich bei der Kleineren auch, brauch da jetzt noch 3 Ernten, eine schaffe ich da noch weil jetzt nur mit
    Wasser und Mist da der Boni so bald ausläuft.
     
    Hubertchen, U19600, Bommelchen2 und 2 anderen gefällt dies.
  15. Eisi63

    Eisi63 Lebende Forenlegende

    [​IMG] [​IMG] *reinspazier* [​IMG] *plumps* und Prouscht @ all [​IMG]


    [​IMG] @Hubertchen zu Level 243 :D


    [​IMG] meine Ab-✔️-Liste:

    > Bonus: 100% u. +1
    >3.435 grüne Chilisoße ✔️
    >2.817 gelbe Chilisoße
    >3.435 lila Chilisoße
    > 455 Glas Milch ✔️
    > Sämerei✔️
    > Kresse-Veredelung ✔️
    > Kino✔️
    > Saison ✔️
    > Eine Weltraum-Odyssee: 97%

    Stönk...2.308, geh ich nochmal drin wühlen [​IMG]


    [​IMG]
     
    Hubertchen, marita363, U19600 und 2 anderen gefällt dies.
  16. Bommelchen2

    Bommelchen2 Forenfreak

    Vorhin glatt vergessen

    [​IMG] @Hubertchen zu Level 243 :D

    und jetzt gnadenlos gemopst :p

    Eine Ernte schaff ich heute noch...dauert aber noch knapp1,5h.
     
    Hubertchen, marita363, U19600 und 2 anderen gefällt dies.
  17. erna17

    erna17 Lebende Forenlegende

    [​IMG]

    >>> Änderung bzw. Erhöhung der 5. Aufgabe [​IMG]

    Jetzt hab ich vorhin gerechnet und hab gedacht mit der nächsten Ernte hast du auch schon die 2. TP fertig.
    Das war wohl nix ein Satz mit X.

    Werder bei den Events noch der FAQ wurde darauf hingewiesen. [​IMG]

    Ändere ich mal gleich die Zahl in meiner Liste von der gelben Chilisoße

    [​IMG] meine Ab-✔️-Liste:

    > Bonus: 200%
    > 3.435 grüne Chilisoße✔️
    > 3.232 gelbe Chilisoße jetzt noch 50 Minuten bis zum ✔️
    > 3.435 lila Chilisoße
    > 455 Glas Milch ✔️
    > Sämerei✔️
    > Kresse-Veredelung ✔️
    > Kino✔️
    > Saison ✔️
    > Eine Weltraum-Odyssee: 95%

    Etwa 30 Minuten braucht die gelbe Chilisoße noch und etwas mehr bis ich die nächsten Leeren Flaschen abholen kann.
    Da kann ich dann Morgen früh auch die Plantage wieder aufforsten.
    Das werde ich jetzt wohl noch auf bleiben und dann direkt ins Bett gehen.
    Die Kleinere muss noch 2 mal die grüne Chilisoße um erst mal mit der 1. überhaupt fertig zu werden.
    Da muss ich dann wohl auch noch mal drehen, vielleicht mach ich das auch bei beiden, mal sehen.

    Bin zwar noch etwas auf, sag aber schon mal [​IMG]

    [​IMG]
     
    Eisi63, Hubertchen, marita363 und 2 anderen gefällt dies.
  18. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Geier

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Bei mir wachsen mittlerweile die lila Sossen und damit die 3. in der Runde. 100% Bonus sei dank.
    Farm und Plantage sind schon umgebaut.
    Die kleinen Farmen arbeiten sich an der gelben Chili ab, da versuche ich ein paar der EH-Cupons zu ergattern.

    Stönk 1.185 ich werde mal etwas davon auf dem Markt tragen, es gibt nur noch 15 Angebote.

    Zwei Jäger treffen sich. Erzählt der eine dem anderen: „Du, ich habe einen merkwürdigen Hund. Immer wenn ich daneben schieße, wirft er sich auf den Boden, streckt die Füße in die Höhe und lacht.“ – „Und was macht er wenn du triffst?“ – „Das weiß ich nicht, ich habe ihn erst seit drei Jahren.“
     
    Eisi63, Hubertchen, Bommelchen2 und 2 anderen gefällt dies.
  19. erna17

    erna17 Lebende Forenlegende

    [​IMG]

    >>> Mega-EP-Tage

    >>> Gift und Trade / Schenken und Handeln

    Die Liste ist aktuell, werde ich gleich mal nach unserer kleinen gucken gehen.

    Unsere Kleine mit den Ställen und Bäumen auch jetzt.[​IMG]

    Der Eventlayer öffnet sich nur über die Farm. Von den Alpen aus funktioniert das Event nicht.
    Das dürfte eigentlich klar sein.


    [​IMG] meine Ab-✔️-Liste:

    > Bonus: Weiß nicht ob sich das wirklich noch lohnt.
    > 3.435 grüne Chilisoße✔️
    > 3.232 gelbe Chilisoße ✔️
    > 3.435 lila Chilisoße
    > 455 Glas Milch ✔️
    > Sämerei
    > Kresse-Veredelung ✔️
    > Kino✔️
    > Saison ✔️
    > Eine Weltraum-Odyssee: 95%

    Meine Kleinere hat vorhin mit der gelben Chilisoße angefangen, noch ohne Bonus und ist auch noch bei der 1.Vermehrung.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juni 2023
    Eisi63, Hubertchen, U19600 und 2 anderen gefällt dies.
  20. marita363

    marita363 Lebende Forenlegende

    Mahlzeit ins geierland und erstmal meinen pott füll

    Glückwunsch hubi zum level-up

    Hier wächst immernoch die 1. Tp - Bonus vom Rad nö
     
    Eisi63, Hubertchen, U19600 und 1 weiteren Person gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.