>>> die Marktgeier starten wieder durch (7) >>>

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Eisi63 gestartet, 12 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. marita363

    marita363 Lebende Forenlegende

    [​IMG] danke uhine für die rundumversorgung am morgen - nehm ich mir erstmal nen pott [​IMG]

    konnte tommy inzwischen 71 x bespassen, werd aber auch nach der 75 noch weiter machen. gruselquesten sind ja alle erledigt hier und die kleingewinne find ich auch gut.

    hier wird heute auch nochmal ein kleines bissel im haushalt rumgewurschtelt

    ach herrje heute morgen vergessen den post abzuschicken

    mal nen mittags [​IMG] schlürrff

    ne und die kann man von aussen bedienen - aber hätte ich den fehler nicht gefunden, hätte ich auf jeden fall unseren schornsteinfeger angerufen, damit der sich das mal ansieht.
     
    GretchensHof, Eisi63, U19600 und 3 anderen gefällt dies.
  2. schoberhs

    schoberhs Foren-Graf

    Der gleichzeitige Betrieb von raumluftabhängigem Kamin und Dunstabzugshaube kann gefährlich werden. Auch der kombinierte Betrieb von Kaminofen und Lüftungsanlage birgt Risiken. Es kann ein lebensbedrohlicher Unterdruck entstehen, der kohlenmonoxidhaltige Abgase in den Wohnraum zieht.

    Das zu Prüfen ist aber die Aufgabe des Kaminkehrer.

    Dafür gibt es:
    1. Zuluftwächter: Lässt den gleichzeitigen Betrieb von Kamin und Abzugshaube nur bei geöffnetem Fenster zu

    2. Unterdruckwächter: Misst die Differenz des Drucks im Innen- und Außenbereich (benötigt einen Außenanschluß)
    Gruß
    schoberhs
     
    GretchensHof, Eisi63, U19600 und 4 anderen gefällt dies.
  3. marita363

    marita363 Lebende Forenlegende

    jo ist mir bekannt - aber meine dunstabzugshaube nutze ich nicht und die geht auch über einen anderen schornstein, aber wissen sollte man sowas schon. gibt ja sicher genug leute die sich nen kamin zugelegt haben.

    mal noch nen [​IMG] schlürrff

    kaffee 1.000
     
    GretchensHof, Hubertchen, Eisi63 und 3 anderen gefällt dies.
  4. erna17

    erna17 Lebende Forenlegende

    [​IMG]

    >>> Erntehelfermonatspaket: Ende: Montag, 03. Oktober - 11:00 wurde wohl etwas verlängert 22:00 Uhr

    >>>
    Fröhlicher Erntetag

    >>> Spezial-Zutaten-Verkaufsaktion

    Ich hab heute Mittag mal die Rätselsachen aufgestellt, inzwischen ist auch schon alles ausgepackt.

    Bei erna auf der Farm gab es: die 5. Motte und die 4. Gurken-Magnolie. [​IMG]
    Auf der Insel hab ich das 8. Kakaponest, somit ist die Speicherhalle voll, meinen 2. Kartoffelbaum und einen weiteren XXL Jacaranda. [​IMG]
    Jetzt geht die Quest auch etwas schneller, als mit einem Baum.

    Bei der Kleineren hab ich den 1. Albino-Sequoia Baum bekommen. [​IMG]

    Den Rest lasse ich jetzt mal weg.

    [​IMG]
     
    GretchensHof, Hubertchen, Eisi63 und 4 anderen gefällt dies.
  5. marita363

    marita363 Lebende Forenlegende

    keiner mehr da heute - nehm ich mal nen absacker [​IMG] und ruf [​IMG]
     
    GretchensHof, Hubertchen, Eisi63 und 4 anderen gefällt dies.
  6. erna17

    erna17 Lebende Forenlegende

    [​IMG]

    Ich noch, hab auch die ganze Zeit gewartet das noch jemand schreibt,
    sonst hätte ich von der kleineren Farm aus gute Nacht sagen müssen.

    Von Eisi weiß ich das ihre Schwester wieder da ist und sie die Stadt heute Nachmittag unsicher machen wollten.
    Haben andere vermutlich sowieso gemacht.

    Aber da du vorhin noch mal da warst geht das jetzt auch von hier aus.

    Von daher sag ich aber auch erst mal wieder [​IMG]

    [​IMG]
     
    GretchensHof, Hubertchen, Eisi63 und 4 anderen gefällt dies.
  7. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Geier


    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Mal sehen, wann ich die erspielten Rätsler alle aufstelle, bisher vergesse ich es immer wieder

    Regenbogenmais einstellbar für 2,210

    und bevor ich nach dem langen Wochenende den Schreibtisch aufsuche

    Auf der Schwäbischen Alb wird die Bäuerin vom Pferd getötet. Bei der Beerdigung kondolieren alle Einwohner des Dorfes. Der Pfarrer beobachtet, wie der Witwer bei jedem den Kopf schüttelt. Er geht davon aus, dass ihn jeder danach fragt, ob man ihm irgend etwas helfen könnte. Also fragt ihn auch der Pfarrer: „Kann wenigstens ich etwas für Sie tun?“ – „Noi danke, des isch aber nett! Do sind Sie bis jetzt der oinzige, wo mich des frogt!“ – „Warum haben Sie denn bei jedem der Ihnen konduliert hat den Kopf geschüttelt?“ fragt der Pfarrer verwirrt. „Achso! Dia wolltet alle mein Gaul kaufe, aber i han abg’lehnt!“
     
    GretchensHof, Hubertchen, erna17 und 3 anderen gefällt dies.
  8. Eisi63

    Eisi63 Lebende Forenlegende

    [​IMG] und Danke Frau Uhu für die Rundumversorgung :inlove: ganz schnell [​IMG] *nachfüll*


    joo und wir machen uns gleich auf, den Pannenflughafen mal endlich zu besichtigen,
    meine Begeisterung hält sich in Grenzen, gestern war es anstrengend genug[​IMG] aber auch wieder schön :D

    Kranich...30.194

    [​IMG]
     
    GretchensHof, Hubertchen, U19600 und 3 anderen gefällt dies.
  9. Bommelchen2

    Bommelchen2 Forenfreak

    Hallo Geiers :D

    Der erste Tag nach dem Urlaub ist geschafft...da gönn ich mir noch nen [​IMG].

    Hier is ja heute auch absolute Stille bis jetzt...aber das ein oder andere Geierlein wird sicher gleich eintrudeln.

    Event ist jetzt auch bei mir beendet, hab die letzte Runde TP auf dem Acker um noch paar kleine Gewinne einzustreichen. Ansonsten gibts nix neues auf der Farm.
     
    GretchensHof, Eisi63, Hubertchen und 3 anderen gefällt dies.
  10. erna17

    erna17 Lebende Forenlegende

    [​IMG]
    Eben hab ich noch gedacht, heute gab es keine News, zur Sicherheit noch mal schnell geguckt und doch noch pfündig geworden.

    >>> Neues Nachbarschaftsgeschenk

    >>> Für alle Freunde der Wallpaper:
    Das hab ich heute Morgen zwar gesehen, aber vergessen, vielleicht auch wegen dem Meeting später.

    Gerade festgestellt das ich heute ja auch noch nicht hier war, tztztztztz.

    Heute Morgen hatte ich mal wieder ein Meeting mit dem Ausschuss in dem ich drin bin.
    Wir haben Rückwirkend geblickt und mal überlegt was wir nächstes Jahr machen könnten.

    [​IMG] [​IMG]

    Ich konnte übrigens heute Morgen beim Quest: Federn & Schönheit die letzten 60 Kartoffelbaum-Beeren abgegeben.
    Jetzt noch: 39 von 3 x 110 bis zum
    Mit 2 Bäumen merkt man das ganz schön, wenn man da erntet.[​IMG]
     
    GretchensHof, Eisi63, Hubertchen und 3 anderen gefällt dies.
  11. marita363

    marita363 Lebende Forenlegende

    [​IMG]

    mal reinschieb [​IMG] plumps und [​IMG]

    hab ich heute das schöne wetter genutzt und ein bissel nach der arbeit noch im garten rumgewuselt.

    mach auch immernoch tp um noch ein paar kleingewinne mitzunehmen. ansonsten gibt es grad nix besonderes auf der farm

    walnuss 2.444

    [​IMG]
     
    GretchensHof, Eisi63, Hubertchen und 3 anderen gefällt dies.
  12. erna17

    erna17 Lebende Forenlegende

    [​IMG]
    Hab meine Runde gedreht, wenn auch wieder nur eine kleine, heißt nicht sehr viel gemacht beim drehen.

    Eben mal auf dem Eventkalender nachgesehen, Morgen gibt es wieder eine neue FAQ und auch wieder auf den Gruselflächen.
    Mal sehen was wir da machen müssen.

    Donnerstag auch eine neue News, die dann von G&T.
    Wird wohl dieses mal nicht so viel sein was den Besitzer wechselt.

    Freitag auch wieder eine neue, denke ich mal, wenn nicht auch schon am Donnerstag.
    Denn am Samstag beginnt die Saison Nr. 28, was es da wohl für Gewinne geben wird.
    Muss ich mich wohl noch etwas in Geduld üben.

    Meine Runde hab ich gedreht, auch wenn ich überall nicht viel gemacht habe.

    Von daher sag ich aber jetzt auch wieder [​IMG] schlaft gut und bis Morgen.

    [​IMG]
     
    GretchensHof, Eisi63, Hubertchen und 2 anderen gefällt dies.
  13. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Geier

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Die Farm ist für den Tag vorbereitet, wie immer mit LZP

    Achiate 3,170

    Es ist der Abend vor dem vierten Advent. Simon, neun Jahre alt, betet wie gewöhnlich sein Abendgebet. Plötzlich ruft der Junge in höchster Lautstärke: „Und dann, lieber Gott, mach doch bitte, dass ich zu Weihnachten ein Fahrrad und ein Indianer-Buch bekomme!“ „Warum schreist Du so“, will die Mutter wissen, „der liebe Gott ist doch nicht schwerhörig.“ „Der liebe Gott nicht“, sagt Simon, „aber Opa nebenan.“
    Achiate 3,170
     
    GretchensHof, Bommelchen2, Eisi63 und 3 anderen gefällt dies.
  14. Hubertchen

    Hubertchen Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,
    mal einen zweiten [​IMG] schnappe ... Dankeschön Frau Uhu [​IMG]


    Der gestrige erste Arbeitstag nach über 2 Wochen zuhause war dann doch anstrengend, aber erstaunlicherweise haben sich viele gefreut, dass ich wieder da bin.


    Ich hatte auch feines Gartenwetter gestern nach der Arbeit und heute soll es auch nochmal richtig schön werden.


    Sonnenblume 1.665 MP
     
    GretchensHof, U19600, Bommelchen2 und 3 anderen gefällt dies.
  15. erna17

    erna17 Lebende Forenlegende

    [​IMG]

    >>> Erntehelfer-Tag

    >>> Party-Ticket-Verkaufsaktion

    >>> Trautes Gruselheim

    [​IMG] Löwenreißzahn, 06:00 h, Vollmond-Acker und Pilzwald

    [​IMG]Herz-Ass, Vollmond-Acker und Pilzwald, Pflanzen/Bäume+ Zauberbaum

    Abgabemengen insgesamt:
    17.136 Löwenreißzahn
    792 Herz-Ass

    Es gibt 3 Aufgabenbereiche: Diese zähle ich nicht mit auf.
    Links zusätzlich Gruselpflanzen
    Mitte zusätzlich Gruselbäume
    Rechts zusätzlich Gruseltiere

    Es gibt eine Wolke auf die 5 Items müssen, 3 gibt es im Event und müssen mit drauf.
    Die 3 Aufgaben gibt es jeweils in der letzten und somit 12. Aufgabe.

    WL - "Trautes Gruselheim"
    Boni:
    1000 EP je Farm-Level
    250 % mehr EP für Giver, für 4 Stunden und alle 22 Stunden.

    In jeder Aufgabe die man angibt, gibt es Sterntaler:
    Es gibt da Hauptgewinne: verschiedene Gruselbäume und Rätsler.
    Sonstiges: eine Piccolo und eine Neonställe-Box + anderes.
    Wenn man das Event macht, bekommt man insgesamt 1,170 Sterntaler.

    Event wird natürlich wieder mitgemacht. [​IMG]
     
    GretchensHof, U19600, Bommelchen2 und 3 anderen gefällt dies.
  16. Eisi63

    Eisi63 Lebende Forenlegende

    [​IMG] und Danke Frau Uhu für die Rundumversorgung :inlove: ganz schnell [​IMG] *nachfüll*

    Ausflug gestern war schön :music: aber erst nach dem Flughafen xD

    heute geht es ins EKZ, wollen mal nach ner Heißluftfritteuse, die ich auch bedienen kann, gucken :music:

    dann machste alles richtig auf Arbeit :D

    Danke für die Zahlen Erna :inlove:

    ...muss ich die Zauberbäume schon wieder aufstellen [​IMG]

    Stönk...967

    [​IMG]
     
    GretchensHof, U19600, erna17 und 3 anderen gefällt dies.
  17. marita363

    marita363 Lebende Forenlegende

    mahlzeit ins geierland - nehm ich mir mal wie immer nen pott [​IMG]

    tommy hab ich nu das letzte mal bespasst

    danke erna fürs dröseln - event wird hier auch wieder mitgespielt.

    [​IMG]
     
    GretchensHof, U19600, erna17 und 3 anderen gefällt dies.
  18. Hubertchen

    Hubertchen Lebende Forenlegende

    Dankeschön Erna für die Dröselei [​IMG] ... ich mach den ****** auch mit [​IMG]


    ****** von die geflederten Mäuse 89.125 MP
     
    GretchensHof, U19600, erna17 und 3 anderen gefällt dies.
  19. erna17

    erna17 Lebende Forenlegende

    [​IMG]

    >>> Hallo Farmer,
    das Geschenk (Nachbarschaftsgeschenk) wird heute doch noch nicht kommen. Vermutlich wird es morgen im laufe des Tages geschehen. Sobald wir genaueres wissen, werden wir Euch Informieren.

    >>> Update-Info:
    Da BP wohl Wolken brauchte wurde die Wolkenreihe des Events etwas "geschrumpft" und hat ein neues Aussehen bekommen.
    benötigt ein Item aus dem Event (Champignon-Dusche)
    plus 1x 1er Item und 1x 2er Item frei besetzbar

    Champignon-Dusche und die Wolke gibt es bei den linken Aufgaben.

    Dafür braucht man jetzt nur:

    5.712 Löwenreißzahn
    264 Herz-Ass
    + verschiedene Gruselpflanzen

    Müsste von daher auch mit einer Fläche möglich sein, wer die den Pilzwald noch nicht frei hat. [​IMG]

    Ich war heute Nachmittag fleißig, hab noch mal alle Rasen abgemäht, [​IMG]
    aber mit der höchsten Stufe da es teilweise auch noch nass war.

    Hatte aber bis zu 21 Grad, war also auch schön warm.
    Teilweise ist halt Schatten, da trocknet es ja jetzt nicht mehr so schnell.
    Wer weiß ob es überhaupt noch mal möglich gewesen wäre. Die nächsten 14 Tage immer nur kühler.
    [​IMG]
     
    GretchensHof, Hubertchen, Eisi63 und 3 anderen gefällt dies.
  20. marita363

    marita363 Lebende Forenlegende

    mal reinschieb [​IMG] plumps und [​IMG]

    hier war heute mal wieder lebensmitteleinkaufstag - boah mach ja gerne mal gänsekeulen (gans 22.295) aber bei dem preis von über 20 euronen für 2 keulen [​IMG]

    gras mähen brauch ich hier nicht, verwende unseres ja immer für unsere häschen - da ist es schön, wenn sie so lange wie möglich frisches gras haben.

    [​IMG]

    nehm ich mal schon wieder nen absacker [​IMG] und

    [​IMG] mäuschen zu level 246
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Oktober 2022
    GretchensHof, Hubertchen, Eisi63 und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.