>>> die Marktgeier starten wieder durch (8) >>>

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Eisi63 gestartet, 12 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. marita363

marita363 Lebende Forenlegende

[​IMG] ins geierland - danke uhine für die morgendliche rundumversorgung - füll ich mal meinen pott nach.

glückwunsch bommelchen zu level 237 und super das ihr so einen tollen urlaub hattet. meine grosse hat sich auch diese woche ne kreuzzfahrt mit ihrer kleinen nach stockholm gebucht. weiss jetzt aber nicht, ob auch mit der aida.

wolke vom event ist bestückt - nu noch die restlichen 3 puzzle

drück ich mal auch feste die daumen für euren pfarrer erna und lass auch gleich noch den da für dich (bitte denk dir hier den knuddelbär) und danke fürs herschleppen der news

2. erna17

erna17 Lebende Forenlegende

Danke schön marita, das kann man gut gebrauchen.

[​IMG] meine Ab-✔️-Liste:

> 14,75 von 15 Puzzle fehlen noch 5 Bernstein- 5 Puzzleteile
    > Sämerei✔️
    > Farmhalle leer ✔️
    > Kresse-Veredelung ✔️
    > Saison ✔️
    > WL - "Schätze der Vergangenheit"✔️
    > Gruselmanufaktur✔️

Ödtallevel 33 - noch 45.985 AEP bis 34 [​IMG]

Kann später auch noch mal alle 3 Kunden bedienen.

In 15 Minuten kann ich wieder Bernstein abholen, dann ist Event komplett beendet.
    Einmal hat das Bernstein abholen von einem Turm wohl nicht gezählt.

HANDGEFILTERT

Filterkaffee ist die deutlich günstigere und umweltschonende Alternative zu den modernen Kaffeekapseln.
    Bei einem Konsum von vier Tassen Kaffee pro Tag spart ein Haushalt im Jahr
    mit Filterkaffee rund 800 Euro im Gegensatz zu Kapseln.
    Mit Filterkaffee bist du auch immer total flexibel und kannst ihn ganz
    nach Lust und Laune zubereiten- mal stärker, mal weniger stark.

Das mach ich immer schon so.
    Hab mir vor paar Jahren mal eine kleine Mühle gekauft mit 2 Aufsätzen.
    Eine ist für Kaffeebohnen und die andere für den Rest, Nüsse, Kräuter usw.
    Kaufe mir seit ein paar Jahren immer Kaffeebohnen und die sind auch noch fair gehandelt, dafür etwas teurer.
    Hatte mir letztes Jahr auch mal 2 feine Filter gekauft, damit bräuchte ich nicht mal mehr Filtertüten.
    Aber die sind so klein, das man da nicht viel Wasser auf einmal reingießen kann das ist nicht so gut.
    Hab die daher jetzt auch länger nicht genutzt.
    Das Papier kann man ja kompostieren.

3. marita363

[​IMG]plumps und proscht

komme momentan nur morgens zum komplett ernten - und sonst tagsüber nur zum bernstein abholen. brauch ich jetzt noch bernstein fßr die letzten beden puzzzle

saison ist inne 39

im ödtal brauche ich pilze für das gartenbauabzeichen 2

gruselquest hat auch nen haken

und da wir nachmittags nochmal zum kaffee zu schwiemu rübersind sind meine bernsteine wieder erst extrems spät heute abend das nächste mal zum abholen bereit nuja i.was ist ja immer

4. Bommelchen2

Bommelchen2 Forenfreak

Da plumose ich auch nochmal mit ran [​IMG]

Habe den grünen Klee gleich fertig und konnte heute auch schon mal Bernstein einsammeln. Aber ich denke mal, das ich das Event nicht fertig bekommen werde, da letzten Endes der Bernstein fehlen wird. Na egal, einige Preise sacke ich auf jeden Fall ein.

> Möttchenvermehrung 66%
    > Einen Dieb fangen 22%
    > Der Schmierfink 88%
    > Rasende Affenbande 96%
    > Alle deine Entchen 100%
    > Ein Strauss Vögel 86%

Ödtallevel 25....noch 28.630 bis Lv26

> Alice Gamsbart 17
    > Jan Grau 14

Danke auch Dir und Stockholm ist super, da können sich die beiden freuen. Vielleicht machen wir Stockholm irgendwann nochmal für drei-vier Tage. Da ist dann doch etwas mehr Zeit, um sich vieles anzusehen.

Kann gleich nochmal ernten und dann beginn ich noch den lila Klee heute.

marita363, Eisi63, U19600 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  5. erna17

Wenn dir nur noch 2 Puzzle fehlen schaffst du das ja noch dicke, auch wenn du nur 2 x den Bernstein holen kannst.

Bei mir sind es inzwischen 15 ✔️

Werde jetzt gleich noch mal ins Tal gehen und von da dann auch gleich ins Bett.

Sag ich daher schon mal gleich [​IMG]

6. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Guten Morgen Geier

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

Mir fehlen auch noch Bernsteinernten bis zum Ende des Event. Die kommen noch im Laufe des Tages.

Baupläne für die Gruselmanufaktur hab ich auch geholt, damit ich sie ausbauen kann.

Salat 240

Ein Mann schubst seine Frau die Klippen runter. Darauf sein Freund: „Das war Mord!“ „Mord?! So ein Blödsinn! Ich kann meinen Drachen doch steigen lassen, wo ich will!“

marita363, Eisi63, erna17 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  7. Bommelchen2

Bommelchen2 Forenfreak

Guten morgen Geiers [​IMG]

Mal nachfülle[​IMG]...danke an Uhine fürs bereit stellen.

Inzwischen wächst der lila Klee auch auf kleinen Feldern und im Laufe des Tages kann ich dann das zweite Feld für den Bernstein aktivieren.

Gestern haben wir schon mal ne gute Unkrautrunde ums Haus gedreht und Johannisbeermarmelade hab ich auch schon gemacht. Heute gehts dann auf den Markt und es werden noch ein paar Blümchen zur Aufhübschung organisiert und dann sieht das alles schon wieder ganz gut aus. Auch wenn wir nur 1,5 Wochen weg waren, das Grünzeug wächst enorm.

> Möttchenvermehrung 66%
    > Einen Dieb fangen 88%
    > Der Schmierfink 88%
    > Rasende Affenbande 96%
    > Ein Strauss Vögel 86%

Ödtallevel 25....noch 28.180 bis Lv26

> Alice Gamsbart 17
    > Jan Grau 14

Damit muss ich mich auch noch beschäftigen.

U19600, marita363, Eisi63 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  8. erna17

>>> Alchemie-Labor-Pakete

Ist mal wieder ein Item mit mehreren Ups die man auch wieder in verschiedenen Events bzw für TGs kaufen-bekommen kann.

>>> Alpen Tempobonus Angebot

>>> Superdünger und Susi Superdünger Verkaufsaktion

Hab vorhin mal wieder angefangen meine Piccolos aufzustellen, vorhin erst,
    3 stehen und hab noch 4 in der Scheune.

PARTY TIME

Das Leben braucht mehr Konfetti?
    Allerdings!
    Aber beim nächsten Geburtstagsbuffet machst du das Konfetti aus Papp- und Papierresten,
    die beim Einkaufen angefallen sind und sich nicht vermeiden lassen.
    Auch gut: Werbeprospekte vom Supermarkt.
    Und wenn die Party draußen stattfindet?
    Dann zauberst du Konfetti aus Laubblättern. Sieht superhübsch aus!

Ich bin aus dem Alter raus und brauch den Dreck-Müll nicht mehr, versteckt sich ja in alle Ritzen und Ecken und hast hinterher deine Mühe alles raus zu bekommen.

9. Eisi63

Eisi63 Lebende Forenlegende

[​IMG] und Danke Frau Uhu für die Rundumversorgung und Erna für die News [​IMG] ich schnapp mir meinen Pott [​IMG]

> 15 Puzzle ✔️
    > Die Gruselmanufaktur ✔️
    > Saison ✔️
    > Farm im Wohlfühlmodus ✔️
    > Farmhalle wieder leer ✔️
    > Sämerei ✔️
    > Kresse-Veredelung ✔️
    > Kino ✔️

Ödtallevel 33 - noch 43.805 AEP bis 34 [​IMG]

...gestern nach unserer Terminrunde nur noch platt gewesen :oops:aber dafür hab ich heute nur noch bissl Papierkram zu erledigen:D
    nu baue ich erstmal die Manufakturen aus aber ob ich die auch stehen lasse muss ich noch überlegen die Viecher fressen mir zuviel [​IMG]

Kresse...233
    .

U19600, marita363, erna17 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  10. Bommelchen2

Bommelchen2 Forenfreak

Uiiii :D... bin ich grad beim nachlesen drauf gestoßen. Was haste denn da gemacht? Ich bin ja in Wittenberg geboren und war in meiner Kindheit sehr oft dort gewesen. In den Ferien war ich immer bei meiner Oma und so lange sie noch gelebt hat auch nach der Schulzeit so oft wie möglich. Mittlerweile beschränkt es sich auf 1-2 Besuche im Jahr, da die Verwandschaft dort auch immer kleiner wird. Der nächste Besuch steht auch schon fest, aber diesmal ist es leider kein schöner Anlass. Die Schwester von meiner Mutti ist letzte Woche gestorben und da fahre ich mit ihr zur Beerdigung hin.
    In welchem Hotel biste denn abgestiegen? Also wir sind immer im Brauhaus direkt am Markt -> immer super Service dort und sehr nettes Personal. Und natürlich auch super zentral gelegen.

Dann bin ich jetzt auch auf den Kitsune Stall gestoßen....da muss ich auch tätig werden. Die Mühle hab ich schon mal angeschmissen.

11. erna17

Zusammengebaut hab ich sie bis jetzt auch noch nicht, vergess ich immer wenn ich geerntet habe
    und im Nu ist schon wieder was ausgesät.
    Weiß aber auch nicht ob ich die bestücken würde.

> 15 Puzzle ✔️
    > Sämerei✔️
    > Farmhalle leer ✔️
    > Kresse-Veredelung ✔️
    > Saison ✔️
    > WL - "Schätze der Vergangenheit"✔️
    > Gruselmanufaktur✔️

Ödtallevel 33 - noch 43.155 AEP bis 34 [​IMG]

In der GK steht noch nix für´s neue Zuchtevent, das nächste ist aber schon in einer Woche.
    Werde ich später wohl wieder Mischung machen müssen, da bis dahin die Gruselnacht vorbei ist wohl keine Zombis reinpacken.
    Hab den Discount ausgenutzt und mir 6 Picasso Pferde gezüchtet.
    Da ich 3 Glühbirnen habe könnte ich mir 2 Rodeo Ranch V: Neon bauen, könnte. [​IMG]

Gibt hier 5 Picassos von 270.778.112 bis 309.460.704

12. Eisi63

[​IMG] *reinspazier* [​IMG] *plumps* und Prouscht @ all [​IMG]

joo Erna, was wir so alles könnten, wenn wir denn wollten xD

> 15 Puzzle ✔️
    > Die Gruselmanufaktur ✔️
    > Saison ✔️
    > Sämerei ✔️
    > Kresse-Veredelung ✔️
    > Kino ✔️

Ödtallevel 33 - noch 43.685 AEP bis 34 [​IMG]

...muss doch mal irgendwann durchsickern, was es mit dem Zucht-Update auf sich hat[​IMG]

Reitstunde...321.010
    .

13. erna17

>>> Mega-Ernte-Paket

Schon, aber sicher erst wenn der Discount vorbei ist, werde ich jetzt mal Mischung machen, etwas wird schon passen.

U19600, Eisi63, marita363 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  14. marita363

[​IMG] plumps und proscht

die letzten beiden puzzle sind gelegt

auch heute wieder nur früh die haupternte gemacht und dann nur den bernstein eingesackt. i.wie ist man ja immer auffem sprung wenn man handwerker hat

voliere sieht schon super toll aus.morgen werden wir schon mal versuchen den ersten volierendraht anzubringen. na das kann lustig werden. was nicht so toll ist - das dach hat jetzt schon 4 wochen lieferverzug, weil sie wohl nicht genug fahrer haben - hmm. hoffe mal das kommt dann nächste woche freitag. das gro an holz ist ja gestrichen aber nicht das was an extras unter dem dach verbaut ist. also hoffe ich mal, das es bis dahin trocken bleibt.

bei der saison ist sascha auch erreicht - werd ich dann morgen früh auch gleich tauschen.

15. erna17

Gleich geh ich noch mal ins Tal, Eulenhuber und Irina bedienen und noch mal was ernten.
    Danach geh ich gleich ins Bett, von daher allen eine [​IMG]

16. Eisi63

am Telefon total verquatscht :oops:

:D

ich sach dann auch mal [​IMG] @ all und verkrümel mich noch kurz einen Bildschirm weiter [​IMG]

17. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Guten Morgen Geier

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

Der Bernstein wird hier auch abgeholt wenn ich daran denke.
    Ansonsten läuft die Farm auf Normalbetrieb, sprich das, was am wenigsten da ist, wird angebaut.
    ich war bei einer Veranstaltung der Leucorea und hab auch dort übernachtet. Gleichzeitig war dort ein Klassentreffen der Abiklasse, hat also wunderbar gepasst.

Wer es einrichten kann - Wittenberg ist eine Reise wert und voller Geschichte.

Sellerie 476

Fritzchen geht zum Geigenunterricht. Als er den Geigenkasten öffnet, befindet sich eine Maschinenpistole darin.
    Entsetzt sagt er zum Geigenlehrer: „Jetzt steht mein armer Papa mit der Geige in der Bank!“

marita363, erna17, Eisi63 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  18. Bommelchen2

Bommelchen2 Forenfreak

Guten morgen Geiers [​IMG]

Mal nachfülle[​IMG]...danke an Uhine fürs bereit stellen.

Inzwischen bin ich beim gelben Klee angelangt. Heute gehts dann aber wieder etwas langsamer voran, da ich fast den ganzen Tag unterwegs sein werde.

> Möttchenvermehrung 66%
    > Einen Dieb fangen 88%
    > Der Schmierfink 88%
    > Rasende Affenbande 96%
    > Ein Strauss Vögel 86%

Ödtallevel 25....noch 27.565 bis Lv26

> Alice Gamsbart 17
    > Jan Grau 14

Dem kann ich nur zustimmen.

19. Eisi63

[​IMG] und Danke Frau Uhu für die Rundumversorgung [​IMG] ich schnapp mir meinen Pott [​IMG]

> Sämerei ✔️
    > Kresse-Veredelung ✔️
    > Kino ✔️

Ödtallevel 33 - noch 42.675 AEP bis 34 [​IMG]

...nu noch ein bissken in die Sonne und dann mal gucken wo das neue Stapel-Item seinen Platz bekommt [​IMG]

Sonnenblume...707
    .

Tante Edith macht sich mal ausgehfein und dreht bei dem schönen Wetter ne Runde durch's Dorf :music:
    .

Zuletzt bearbeitet: 8 Juni 2024
  20. erna17

Dann mal viel Spaß bei deiner Runde im kleinesten Dorf Deutschlands [​IMG]

Ich denke mal in einer Speicherhalle, zusammen gebaut hab ich sie aber noch nicht, somit noch alles in der Scheune.

> Sämerei✔️
    > Farmhalle leer ✔️
    > Kresse-Veredelung ✔️
    > Saison ✔️
    > Kino ✔️

Ödtallevel 33 - noch 42.250 AEP bis 34 [​IMG]

Irina geht später noch mal, die 3 Kunden die immer da sind und Recyceln erst wieder kurz nach Mitternacht,
    denke kann ich dann auch Morgen früh machen.

Piccos sind inzwischen auch alle ausgepackt.
    Ausbeute diesmal:
    Bärenfreundchen, Hau den Wurm, Ewige Schatzsuche, Pogo-Show, Gepunkteter Hütling und 2 Blumenklänge.
    Waren 7 Stück diesmal und um die aufzustellen muss ich ja auch immer erst wieder was abbauen.

Unterwegs war ich heute Nachmittag auch, heute aber ohne ein kaufen.

APFEL-WEICHSPÜLER

Zähes Fleisch wird weicher, wenn du es beim Grillen immer wieder mit
    Apfelsaft aus einer Sprühflasche besprühst.
    Der Saft gibt dem Fleisch außerdem ein karamellig-fruchtiges Aroma.

Hab gestern mal ein Akku mit dem Freischneider leer gemacht und heute Vormittag noch mal.
    Beim 2. mal war es zwischen den Erdbeeren und Himbeeren.
    Unkraut raus machen mit Hacke usw kann ich nicht mehr, sieht zwar nicht schön aus, aber kann sie besser finden.
    Gibt reife Früchte und die kann ich mir später noch holen.