>>> die Marktgeier starten wieder durch (8) >>>

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Eisi63 gestartet, 12 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Bommelchen2

Bommelchen2 Forenfreak

Hallo Geiers [​IMG]

auch heute nach der Arbeit gleich wieder nach Hause gedüst und erstmal mit nem [​IMG] Tee auf die Couch.

Bei mir wachsen die TP auch immer noch....Event konnte ich gestern abend abschließen.

[​IMG] meine Ab-✔️-Liste:

> Sämerei ✔️
    > Kresse-Veredelung ✔️
    > Über ein Ei: 83%
    > Über ein Ei I: ✔️
    > Über ein Ei II ✔️
    > Über ein Ei III ✔️
    > 12 von 15 Aufgaben beim Querbalken
    > Grüne Federn Magie 44%
    > Aaah Dämoneneichen 71%
    > Blumenkind Silvie 13%
    > Künstlerkolonie 86%
    > Ein Strauss Vögel 90%

Ödtallevel 29....noch 7.510 AEP bis Lv30 [​IMG]
    Alice Gamsbart Lv26
    Jan Grau Lv25

Das kannste laut sagen, aber ist ja gut ausgegangen.

Ich och.... bis jetzt versteh ich nur Bahnhof xD

U19600, Eisi63, erna17 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  2. Eisi63

Eisi63 Lebende Forenlegende

[​IMG] *reinspazier* [​IMG] *plumps* und Prouscht @ all [​IMG]

Dankööö für die Zahlen Erna :inlove:

ich fange mit den Werkis an; hab jetzt beide Flächen vorbereitet und ab Eventstart dann nur noch WW ;)
    mal gucken wie es mit Werkis mit kürzerer Laufzeit aussieht, 600 Drops sind da schon ne Hausnummer,
    danach kommen Ställe auf die WW; 500 Drops werden zur Not geblitzt...
    wenn ich die beiden Dropssorten zusammen habe werde ich Bäume auf die WW stellen ;)

> Bonus:
    > 15.000 Piñatunie
    > 600 Maracas
    > 500 Papierröschen
    > 750 Sombrero
    > mind. 240 Geburtstags-Token
    > Geb.-Kalender abgeholt ✔️
    > Die sonderbaren Länder VII: 87%
    > Reise durch die Zeit VII: 85%

...guck ich erstmal in die GR, vielleicht gibt es ja noch eine bessere Strategie[​IMG]

3. erna17

erna17 Lebende Forenlegende

>>> UPDATE-INFO: Geheimnisse im Eis
    damit die Spieler die Gelegenheit bekommen, das Event zu beenden, wurde die Endzeit verschoben
    neues Ende: 23. Januar 2025 um 10:00 Uhr

Jetzt kannst du über Nacht noch mal welche aussäen.

Die Gemeinschaftsaufgabe: Vom Geburtag Ole

Jede erfüllte Aufgabe erhöht den Wert der Einzahlung in die Gemeinschafts-Aufgabe aller Spieler. Es gibt 5 Stufen der Gemeinschafts-Aufgabe. Mit jeder erreichten Stufe werden die Belohnungen aus den Einzelaufgaben multipliziert.

Pflanzen + Bäume >> 1.500.000.000 >> Erhöhung der Belohnung x 1
    Ställe >> 1.500.000.000 >> Erhöhung der Belohnung x 1
    Werkstuben >> 1.500.000.000 >> Erhöhung der Belohnung x 1
    Zuchttiere >> 1.500.000.000 >> Erhöhung der Belohnung x 1
    Alle Kategorien >> 4/4 >> Wolkenreihe Geburtstag Ole

Das bedeutet: Die Belohnungen, die Euch erst nach dem Eventende gebucht werden, erhöhen sich mit dem jeweiligen Faktor der Euch in der Gemeinschafts-Aufgabe angezeigt wird. Allerdings nur wenn Ihr auch die Aufgaben erfüllt habt. Das heißt je mehr Aufgaben Ihr komplett erfüllt, desto mehr Belohnungen erhaltet Ihr dann auch. Für die Wolkenreihe müsst Ihr die 8 Einzelaufgaben erfüllen und die Gemeinschaftsaufgabe muss zu 100 % erfüllt sein.

Ob die Gemeinschaftsaufgabe zu schaffen ist. [​IMG]

Beim Feetback haben viele Spieler geschrieben das sie nicht mitmachen werden.

Bei mir ist alles noch im Normalzustand, also auf HA und WW noch Items.
    Nach der Morgenrunde wollte ich auf beiden Flächen Amarant aussäen, dann müsste ich schon einige Geburtstags-Token
    haben und aus den TPs kommen ja dann noch mal welche.
    Papierröschen und Sombreros wollte ich mir blitzen auf WW, muss ja nicht immer die vollen 10 h sein.
    Wenn ich mit den TierDropse fertig bin erst mal nur Werkis auf WW und wenn ich genug TPs hab auf HA auch Werkis.
    Auf HA dann bald die TPs aussäen und beim Minispiel mit den Kleeblättern und Blaubeeren gibt es beiden
    Blaubeeren auch immer schon TPs dazu.
    Mal sehen wie mein Plan aufgeht.

Hab die nächste und übernächste Woche, eigentlich bis zum 7. Februar mehrfachen OmaDienst.
    Wenn es ein einfaches Event gewesen wäre hätte ich das auch bei der Kleineren mitgemacht, aber so dann lass ich das mal besser.
    Ist ja auch einiges was man an GW mit abgeben muss.

> Bonus:
    > 15.000 Piñatunie = TP auf HA
    > 600 Maracas = dropt aus Werkis
    > 500 Papierröschen = dropt aus Ställe
    > 750 Sombrero = dropt aus Ställe
    > mind. 240 Geburtstags-Token = dropt aus Pflanzen, Bäumen und Ställen auf HA und WW
    > Reise durch die Zeit VII 97% 92 von noch 2 x 140 Zitterpappeln
    > Farm im Wohlfühlmodus✔️
    > für Lvl39: 5 von 11 Baumpfleger-Abzeichen Lvl3

Ödtallevel 38 - noch 46.840 AEPs bis 39 [​IMG]

In 1,5 h kann ich noch mal Zittelpappeln ernten.
    Im Tal könnte ich alle 3 Kunden wieder bedienen, weiß aber noch nicht ob ich das auch mache.
    Mal sehen ob ich dann noch auf bin, oder schon im Bett.

Blos nicht verkacken !

Wacholderdrosseln verteidigen ihre Brut gegen Kohlraben,
    indem sie gemeinsame Angriffe gegen ihre tiefschwarzen Feinde fliegen
    und diese mit Kot bespritzen, sodass die Kohlraben nicht mehr richtig fliegen können.

Eisi63, U19600 und Bommelchen2 gefällt dies.
  4. marita363

marita363 Lebende Forenlegende

[​IMG] plumps und proscht

auf dem ha ist jetzt erstmal amarant. auf der ww ist nen mix aus werkis, ställen und bäumen.

die geburtstagstoken denks kann man mit amarant blitzen. tiere ebenso - also wer kann. papierröschen ne gute chance bei der zucht. bin ich dann mal auch gespannt ob es auch aus kürzeren werkis gut dropt. 600 stück ist schon ne ansage

minispiel kenn ich auch nicht - und hab da auch noch ein paar fragezeichen

bei dem verschachtelten event hab ich da auch so meine bedenken, bei der menge die da so eingeworfen werden soll. erstmal abwarten

tante edit meint noch - das man nur die geburtstagstoken verschenken kann und keins von den anderen 3 ist auch echt dooo.f. so könnte man ja den nachbaren beim event auch helfen, auch wenns 2 wochen geht.

tante edit zur 2. meint noch - warum müssen spieler die sich nen höheres level erarbeitet haben auch noch mehr einwerfen. für mich ist das alles völlig verkorkst. nen einfaches schönes event mit schönen gewinnen hätte es auch getan

Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2025
  5. erna17

Such Morgen früh wenn du Zeit hast im Web mal nach: Candy Crush.
    Da müssen wenigstens 3 in einer Zeile, waagerecht oder senkrecht sein, können aber auch mal 4 sein.

Bei RTL Spiele gibt es da auch Möglichkeiten von.

Da hätte ich auch nix dagegen gehabt, dann hätte meine Kleinere vielleicht auch mitmachen können.

Hab meine Runde jetzt auch gedreht, geh noch mal ins Tal und dann ins Bett.

Eisi63, marita363, U19600 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  6. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Guten Morgen Geier

[​IMG] [​IMG]

Im Laufe des Events werden wir mitbekommen, wie es läuft. Aufs Minispiel freue ich mich, 3-gewinnt spiele ich öfter auf dem Handy.

Auf der Wiese steht erst einmal halb/halb Ställe und Werkis.

ich lege mal eine Duftspur: [​IMG] [​IMG] [​IMG]

> Bonus:
    > 15.000 Piñatunie = TP auf HA
    > 600 Maracas = dropt aus Werkis
    > 500 Papierröschen = dropt aus Ställe
    > 750 Sombrero = dropt aus Ställe
    > mind. 240 Geburtstags-Token = dropt aus Pflanzen, Bäumen und Ställen auf HA und WW

Stönk 710

Ein Rocker kommt in ein Restaurant und schaut sich nach einem Sitzplatz um.
    Er sieht einen alten Mann vor einem Teller Suppe sitzen, aber der Mann isst seine Suppe nicht.
    Er setzt sich zum alten Mann an den Tisch, nimmt die Suppe weg und beginnt zu essen.
    Der alte Mann zeigt keine Reaktion.
    Als der Rocker die Suppe fast fertig gegessen hat, kommt ein Kamm voll mit Haaren zum Vorschein.
    Der Rocker kotzt die Suppe sofort zurück in den Teller.
    Jetzt reagiert der alte Mann: „Das ist komisch. Du bist genau soweit gekommen wie ich!“

7. erna17

>>> Leere Wolkenreihe "Geburtstagsrausch"

>>> Alpen Baumfrüchte-Berg-Sparaktion

Stadt, Land, Fluss

Andorra la Vella liegt 1.011 Meter über dem Meeresspiegel -
    damit ist die Hauptstadt von Andorra mit ihren 22.000 Einwohnern die höchst gelegene Hauptstadt Europas.

Dänemark hat auch etwas Besonderes, denn es liegt auf zwei Kontinenten.
    Das Land selbst liegt im Norden Europas und gehört zu Skandinavien.
    Grönland als dänisches Hoheitsgebiet hingegen
    befindet sich auf dem nordamerikanischen Kontinent.

In Finnland gibt es rund 200.000 Seen.
    Echt sehenswürdig !
    Und in Montenegro, auf der Balkanhalbinsel,
    gilt die Tara-Schlucht mit bis zu 1.300 Metern als tiefste Schlucht Europas.

Ich hoffe sehr das das, was hier von Dänemark steht auch so bleibt.
    Wie ihr sicher mitbekommen habt gibt es da einen der das einkassieren will.

U19600, Eisi63 und Bommelchen2 gefällt dies.
  8. marita363

[​IMG] ins geierland - mal meinen pott [​IMG] nachfüll - danke uhine

wheel war heute spendable 1 x 200 und 1 x 100 % :D

hab ja schon ewigkeiten nicht mehr amarant geblitzt - reichten da die beiden sd wolken ?

nehm ich mir mal meinen pott und setz mich aufs wartebänkchen

9. erna17

>>> UPDATE-INFO:

wie soll es anders sein, eine Info in letzter Minute:

Die Gewinn-Wolkenreihe "Geburtstag Ole 1" erhält man, wenn die Gemeinschaftsaufgabe erfüllt wurde + man mind. 1 Single-Aufgabe erfüllt hat
    Und noch eine Info: die Papierröschen droppen "nur" aus der Zucht.

Bin begeistert [​IMG] und hatte mich schon gewundert das es keine Papierröllchen aus den Ställen gibt.
    Jetzt hoffen wir mal das es einen BBD mit Discopunt die Tage gibt.

Normal reicht auch eine, ich hab die Geburtstagswolke und die Kräuter des Pharao.
    Ich mach noch Stollen und WU rein, weiß jetzt aber nicht ob es wirklich gebraucht wird.
    Ich aktiviere immer nur eine davon, dann hab ich falls ich noch mal blitzen will Reserve.

10. marita363

danke erna hatte es schon ausprobiert bevor ich deinen post hier grad las. hab beide aktiviert, stollen , weisse unschuld und auf kf - nach 13 drops auf dem hauptacker mit amarant waren es hier auch popelige 13 geburtstagstoken - nu sind es 641, sollte erstmal reichen

boah dazu fällt mir nix mehr ein - koppschüttelschaf denks

11. Bommelchen2

Bommelchen2 Forenfreak

Hallo Geiers [​IMG]

auch heute nach der Arbeit gleich wieder nach Hause gedüst und erstmal mit nem [​IMG] Tee auf die Couch.

Die neuen TP´s wachsen schon in der dritten Runde bei mir und die ersten 3 Minispiele hab ich schon mal probiert. Am Wheel hatte ich noch kein Glück gehabt.

> Sämerei ✔️
    > Kresse-Veredelung ✔️
    > 704 von 15.000 Piñatunie = TP auf HA
    > 11 von 600 Maracas = dropt aus Werkis
    > 0 von 500 Papierröschen = dropt aus Ställe
    > 0 von 750 Sombrero = dropt aus Ställe
    > 30 von mind. 240 Geburtstags-Token = dropt aus Pflanzen, Bäumen und Ställen auf HA und WW
    > Grüne Federn Magie 44%
    > Aaah Dämoneneichen 71%
    > Blumenkind Silvie 13%
    > Künstlerkolonie 86%
    > Ein Strauss Vögel 90%

Ödtallevel 29....noch 6.450 AEP bis Lv30 [​IMG]
    Alice Gamsbart Lv26
    Jan Grau Lv25

Meine Dropausbeute sagt mir, das ich da nochmal umbauen muss. Muss aber auch sagen, meine Vorbereitung war fast null gewesen, hatte gestern einfach keine Lust von der Couch hochzukommen und heute siehts noch nicht viel anders aus.
    Hab jetzt erstmal Werkstuben auf der Wiese und am Rand mit Bäumen aufgefüllt.

Das hoffen sicherlich viele Menschen auf der Welt :sleepy:

U19600, Eisi63 und erna17 gefällt dies.
  12. Eisi63

[​IMG] *reinspazier* [​IMG] *plumps* und Prouscht @ all [​IMG]

nicht nur probieren sondern dann auch so schnell wie möglich machen; dort gibt es TP und Drops ;)

> Bonus: +1 und KG
    > 4.198 von 15.000 Piñatunie
    > 266 von 600 Maracas
    > 44 von 500 Papierröschen
    > 99 von 750 Sombrero
    > Die sonderbaren Länder VII: 94%
    > Reise durch die Zeit VII: 87%

...das mit den Papierröschen ist ja jetzt total bescheuert [​IMG]
    .

Zuletzt bearbeitet: 23 Januar 2025
  13. erna17

KOSTENLOSER BONUSCODE
    Zur Feier unseres 15. Geburtstags haben wir einen fantastischen Bonuscode für das nachfolgende Konto erstellt, der 25x Superdünger, 25x Susis Superdünger, 5x Party-Ticket, 10x Parfüm Deluxe und 3x XXL-Werkzeugkiste enthält.

Die sollten Dicke reichen.
    Amarant hab ich bis jetzt noch nicht geblitzt, kann ich im Notfall ja immer noch machen.

Mal sowas von voll zustimm.

Wie kommst du an so viele, ist mir da was entgangen. [​IMG]

> Bonus: 200% im Slot und 100% vom Wheel
    > 4.361 von 15.000 Piñatunie = TP auf HA
    > 0 von 600 Maracas = dropt aus Werkis
    > 0 von 500 Papierröschen = dropt aus Ställe
    > 750 Sombrero ✔️
    > Reise durch die Zeit VII 97% 138 von noch 2 x 140 Zitterpappeln

Ödtallevel 38 - noch 46.200 AEPs bis 39 [​IMG]

Die Sombreor´s (836 eigentlich zu viele) hab ich mir geblitzt und auf der WW stehen schon ein Weilchen Werkis.
    Ein Teil der Werkis kann ich später noch ernten, hab aber erst mal nur GrundWerkis aufgestellt.
    Drum rum stehen XXL Bäume.

Hatte heute Morgen auf beiden Flächen Amarant ausgesät, mit der Teekanne und
    jeweils 2 Howies hatte ich dann erst mal 30 Geburtstags-Token.
    Nach dem Tierblitzen waren es 186.
    Die ersten 30 Mini-Spiele bei Pflanzen und Bäumen hab ich inzwischen erledigt.
    Aktuell sind es noch 127, aber da sind schon paar Geschenke dabei.
    Hatte erst angefangen zu zählen, aber dann dran gegeben.
    Beim letzten Mini-Spiel wo es die 100 TPs als Gewinn gab hab ich jedenfalls 2 x 1 Token zusätzlich gebraucht.
    Und bei der letzten TP Ernte hab es auch nur 2 Token, ganz schön mau.

TPs wachsen mit Rundumversorgung. [​IMG]

14. marita363

halbzeitpause - mal noch nen pott [​IMG] schlürff

geburtstagstoken und tp sind durch - hab mal gas gegeben.

eisi hatte doch beide flächen mit werkis zugestellt und denks mal mit der entsprechenden menge an howies und minispielen die menge zusammenbekommen.

hab jetzt auch beide flächen mit werkis vollgestellt.

aus der 2. aufgabe mit den ställen aus den minispielen kamen auch etliche sombreros.

60 minispiele haben nen haken - werd ich gleich auch noch die anderen beiden jeweils 30 spiele erledigen, dann hat das auch nen haken

ne inzwischen geändert - dropt nur aus der zucht aber da dann wohl jeweils 2 drops

werd damit aber noch warten, ob eventuell noch ein hdd kommt. mein sufu-bestand ist weit unter der wohlfühlgrenze

15. Eisi63

genau, beide Flächen und Manufakturen ;) und die WW bleibt auch erstmal voll bis die Drops zusammen sind,

durch die Wolken laufen die Werkis heute auch verkürzt und bei den Mini-Spielen gab es auch reichlich :music:

bei den Werkis ist es halt die Zeit die fehlen könnte, deshalb mach ich die zuerst,

werde den HA auch gleich wieder vollstellen, TP und Ställe kann ich zur Not ja immer noch blitzen :p

16. marita363

[​IMG] nu erstmal gemütlich ranrutsch und proscht - hab die 120 mnispiele durch und auch die einzahlaufgaben haben nen haken

papierröschen gab es dank minispielchen auch 99, sombreros und mara..dingens kamen auch einige dazu. sieht also schon gut aus

geburtstagstoken hab ich aber etliches mehr als die 240 gebraucht, hab mir aber nu auch keinen kopf beim spiel gemacht, hatte ja genug und vom amarant sind nu auch gleich wieder ein "paar" mehr in der scheune.

wenn die werkis durch sind - werd ich dann wohl noch ne runde tiere blitzen, brauch ich ja auch noch mehr als genug, wenn ich mal wieder ernsthaft bei den tops mit machen will.

nu noch warten was heute noch an ernten bei den werkstuben geht und wenn ich keine lust auf warten mehr hab, mach ich farmfeierabend und ruf schon mal nachti

17. erna17

Hab ich schon mal gesagt das ich alt werden, leise rieselt der Kalk.

Ich wusste ja das Eisi auf beiden Flächen Werkstuben aufstellt, hab es aber vergessen.
    Hab bei mir auf der WW ja heute Nachmittag auch schon Werkis aufgestellt, blooooos an die Manufakturen hab ich nicht gedacht.
    Ein Teil kann ich später ja noch ernten und dann werden die mit aufgestellt.

Hab ja vorhin noch gesagt das ich Amarant ja immer noch blitzen kann um an die Geburtstags-Token zu kommen,
    vorhin überlegt warum noch warten, 219 sind noch da.
    Stollen und WU ist doch so noch drin und auch wenn der 200 % bis Morgen Abend und der 100 % bis Morgen Nachmittag noch laufen,
    nehme ich die mehr Pflanzen doch gleich mit und kann so auch die GoldSlotplätze wieder normal besetzten.
    Hab immer noch 218 Geburtstags-Token, brauch also keine mehr.

Ich bin jetzt bei 90 von 120

Darum haben wir ja auch mindestens geschrieben und Überschüssiges wird dann eingetauscht.

[​IMG][​IMG]

Dadurch das ich mir ja die Sombrero geblitzt hatte, gerade festgestellt das die Blumenkunstwerke noch laufen,
    kann ich den Mandarinfisch schon mal mit aufstocken

Schlaf dann gut marita.

> Bonus: 200% im Slot und 100% vom Wheel
    > 11.219 von 15.000 Piñatunie
    > 99 von 600 Maracas
    > 0 von 500 Papierröschen
    > 750 Sombrero ✔️
    > Geburtstags-Token ✔️
    > Reise durch die Zeit VII 97% 138 von noch 2 x 140 Zitterpappeln

Ödtallevel 38 - noch 46.140 AEPs bis 39 [​IMG]

Muss meine Runde noch drehen, vermutlich ein letztes mal die TPs aussäen,
    das ich Morgen früh auf den HA auch Werkis stellen kann.

Mit den Papierröschen- also die dann noch fehlen und von der Zucht kommen müssen warte ich erst mal ab.
    Vielleicht kommt ja ein BBD.

Vorhin gehört, vermutlich kommt nächste Woche noch ein Termin dazu.

Sag dann jetzt aber auch gleich schon mal [​IMG]

18. marita363

geht nicht nur dir so, darum ja meine frage mit der blitzerei. ewig wegen dauerevents nicht gemacht. geht mir bei der tierblitzerei ähnlich. brauch ich 4 oder 5 von den blumenkunstwerken. hab da ja mehr als genug von gsd und bei dem event bietet es sich ja geradezu an zu blitzen. drops fürs geburtstagsevent und gleichzeitig für die nächsten tops was tun.

nen absacker nehm und für heute ist farmfeierabend

19. Eisi63

5

> Bonus: KG
    > 6.944 von 15.000 Piñatunie
    > 311 von 600 Maracas
    > 99 von 500 Papierröschen
    > 100 von 750 Sombrero
    > Die sonderbaren Länder VII: 94%
    > Reise durch die Zeit VII: 87%

...schlaft alle gut, mach ich auch Farmfeierabend [​IMG]
    .

20. erna17

Noch mal kurz antworten, du brauchst 5 davon.
    Ein Blumenkunstwerk reduziert die Zeit um 20 %

Und wenn du noch Boni hast vom Wheel oder auch den Tierbonus + Rasenrupfer, je mehr Tiere bekommst du auf einen Schlag.

Schlaft gut ihr 2.

Meine Runde hab ich inzwischen auch beendet, jetzt noch mal nach den Werkis gucken, ein Teil müsste fertig sein
    und noch die Manufakturen mit aufstellen.

Dann bin ich auch endgültig weg. [​IMG]

Eisi63, marita363, U19600 und 1 weiteren Person gefällt dies.