>>> die Marktgeier starten wieder durch (8) >>>

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Eisi63 gestartet, 12 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. marita363

marita363 Lebende Forenlegende

[​IMG] auffen absacker ranplumps und proscht

für heute genug geblitzt und gedonnert aber nur die tp nicht die dropse - nu wächst die 10 h tp. die hatte ich zwischendurch auch schon mit vermehrt.

ruf ich auch schon wieder nachti

2. erna17

erna17 Lebende Forenlegende

>>> Update Info:
    Der Kunde M Pungu gibt nur einen Sterntaler, wenn man alle Aufgaben erfüllt hat.

Formschnitt-Enigma III
    Start: 30.05.2025 - 10:00 Uhr
    Ende: 01.06.2025 - 22:00 Uhr
    Abgabemengen:
    470.000 Gegenwert Tiere oder Zuchttiere
    30 Säugetier-Abzeichen
    55 Vogel-Abzeichen
    50 Reptilien-Abzeichen
    55 Schildkröten
    70 Truthähne
    Flauschige Blüten gibt es als Gewinn

> Boni: 200% und 2 KGs
    > 2 von 22x Viereck-Token (1 schon abgegeben)
    > 3 von 22x Kreis-Token
    > 3 von 22x Dreieck-Token
    > 9 von 15x Stern-Token
    > 7.964x Buzzer-Kaktus > auf HA in 5:00 h✔️
    > 7.392x Grünrückenkraut > auf HA und Plantage in 10:00 h✔️
    > 2.391 von 2.816x Filmrolle > aus allen Farm und Inselflächen, Pflanzen und Bäume
    > 1.800x Film-Blume > auf Plantage in 5:00 h✔️
    > Farmhalle wieder leer✔️
    > 2 Gartenbau-Abzeichen Lvl2
    > 4 von 7 Gartenbau-Abzeichen Lvl3

Ödtallevel 40 - noch 24.550 AEPs bis 41

Mit dem einen Viereck-Token den ich schon abgegeben hab, hab ich die 12 SD bekommen, bei der 1. Belohnung.
    Bei Tür 2 steht in der FAQ der Sticker König des Dschungels, der ist bei mir erst mal nicht mehr sichtbar.
    Muss ich mal abwarten, will jetzt aber erst alle Token einsammeln.
    Da wo der Sticker normal wäre, werden mir schon die Kleber angezeigt. :sleepy:
    Übrigens, für 6 Sterntaler kann man sich Filmklappen holen zum resetten, was ich vorhin auch schon einmal gemacht hab,
    also alle 4 Kunden einmal resettet.
    Auf der Plantage stehen schon wieder Bäume, Regenwald und HA werden Morgen früh auch wieder umgebaut.
    Die fehlenden Filmrollen sollten Morgen früh auch eintrudeln.
    Gegen Mitternacht sind die 3 h wieder um, die wollte ich dann noch mitnehmen.

Wenn man das Item Schlafmittel haben will braucht man:
    362 Buzzer-Kaktus
    1.344 Grünrückerkraut
    720 Filmblume und
    1.792 Filmrollen-Drop

Ich versuch das bei den beiden Baumfarmen zu holen, bin mir nur noch nicht ganz sicher ob ich dann immer nur auf Tür 3 gehen muss.
    Wenn ich die TPs alle dafür hab, Dropse wird noch etwas dauern, aber soll schon klappen muss ich mir das noch mal genau ansehen.

Jetzt muss ich erst mal noch meine Runde drehen, sag aber schon mal [​IMG]
    und hoffe das ich gleich alles abschicken kann.

3. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Guten Morgen Geier

[​IMG] [​IMG]

Bei mir wachsen auch die langen TP, passen sehr gut in meinen Tagesplan.
    Nun muss ich nur gucken, ob ich es schaffe, rechtzeitig zum Discount wieder zu Hause zu sein, um ihn etwas zu nutzen.
    Ansonsten sind die heute geforderten Abzeichen bereits in der Scheune ;).

Schildkröte 44.000

Patient zum Arzt: „Das Skelett dort in der Ecke, ist das Anschauungsmaterial? “
    Der Arzt: „Nö, Kassenpatient!“

erna17, Hubertchen, Witchbroom und 2 anderen gefällt dies.
  4. Bommelchen2

Bommelchen2 Forenfreak

Guten morgen Geiers

Füll ich mal meinen [​IMG] nach.... Danke Uhine.

TP gestern noch gut vermehrt, Filmblume sind schon alle vorhanden. Heute mal schauen, das ich dann alle drei Stunden die Kunden bedienen kann und natürlich werden die restlichen TP noch angebaut.

[​IMG] meine Ab-✔️-Liste:

> Sämerei ✔️
    > Kresse-Veredelung ✔️
    > Grüne Federn Magie 83%
    > Aaah Dämoneneichen 94%
    > Blumenkind Silvie 53%
    > Künstlerkolonie 96%
    > Ein Strauss Vögel 93%

Ödtallevel 31....noch 31.640 AEP bis Lv32
    Alice Gamsbart Lv30
    Jan Grau Lv29

U19600, marita363, erna17 und 2 anderen gefällt dies.
  5. Hubertchen

Hubertchen Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

schnappe mir einen frischen [​IMG] ... Dankeschön Uhu [​IMG]

Herzlichen Glückwunsch @marita363 zum neuen Level 255 [​IMG]

Die 10h-TP hab ich durch, nun sind die kurzen auf dem Acker. Filmrollen hab ich 1.918 bis jetzt.
    Und jetzt gleich mal gucken, ob ich schon die Abzeichen für die letzte Stufe vom Zuchtevent in der Scheune habe.

Sonnenblümchen 1.000 MP

U19600, Bommelchen2 und erna17 gefällt dies.
  6. erna17

>>> Renzos Jahrmarkt

>>> Alpen-Angebot "Dehnfix"

Herzlichen Glückwunsch @marita363 zum neuen Level 255 [​IMG]

Gnadenlos von Hubi gemopst, aber nicht weniger herzlích gemeint.[​IMG]

Wenn man das Item Schlafmittel haben will braucht man: Die TPs von gestern stimmen nicht.
    2.172 Buzzer-Kaktus > für 6 Viereck-Token
    2.016 Grünrückerkraut > 6 Kreis-Token
    720 Filmblume > 2 x 3 Stern-Token = 6✔️
    896 Filmrollen-Drop > 7 Dreieck-Token

Dachte ich, ich hätte schon genug TPS, aber falsch gedacht.
    Hatte bei einer die Bäume schon aufgestellt, hab dann eine Fläche wieder gefällt und bei der 2. aber gelassen.

Quest hab ich bei den beiden Großen schon erledigt, 1. Item ist auf der Wolke und das Neue steht auch schon.

Übrigens ...

Ein Erwachsener hat in seinen rund sieben Litern Blut bis zu 25.000.000.000.000 (25Billionen)
    rote Blutkörperchen - sie versorgen den Körper von der Lunge aus mit Sauerstoff.

U19600, Bommelchen2 und marita363 gefällt dies.
  7. marita363

[​IMG] ins geierland - mal meinen pott nachfüll - danke uhine

danke hubi und erna für die glückwünsche zum level-up - nu kanns wieder dauern.

tp wachsen hier auch noch - aber nu nicht mehr im turbo und angefangen einzuzahlen hab ich inzwischen auch.

da hier heute keine schule ist und meine grosse arbeiten muss, hab ich heute meine enkeltochter hier. sie hat sich aber ne freundin aussem dorf eingeladen, die auch beim rollkunstlauf ist. da hat sie dann wenigstens keine langeweile und gesellschaft :D

hatte ich ja nudeln mit tomatensauce zum mittag geplant. meine grosse hatte ihrem kind schon was zum mittag mitgebracht und da ich ja nun 2 kinder hier hatte zum mittag gabs dann auch die nudeln.

rumgezüchtelt wird hier auch noch ein bischen am oktopussi - muss ja mal wieder wenigstens eine von den 4 zuchtquesten aus der halle werfen

U19600, erna17 und Bommelchen2 gefällt dies.
  8. erna17

>>> Tägliche Login Bonus Juni 2025

>>> Eventkalender Juni 2025 der richtige Link ist noch nicht da, steht aber schon einiges drin jetzt

>>> Bonus Code für RTL Farmen: RTLSOMMER

125x SD,
    125x SSD,
    20x STD,
    EH-Coupon 12 Std.,
    KAC und Eventpflanzen-EP-Bonus gefreut.

Für die direkten Nachbarn einen kleinen Trostpreis: 4 x SD, 4 x SSD und 4 x STD

> Boni: 200% läuft in 3 h aus
    > 12 von 22x Viereck-Token (1 schon abgegeben)
    > 13 von 22x Kreis-Token
    > 13 von 22x Dreieck-Token
    > 15x Stern-Token✔️
    > Farm wieder im Wohlfühlmodus✔️

Ödtallevel 40 - noch 24.110 AEPs bis 41

Die nächsten 3 h für die Kunden sind bald wieder um und ich müsste später noch mal eine schaffen.
    Hab aber auch 16 Filmklappen für Sterntaler geholt.
    Je schneller kann ich halt die Wolke bestücken.
    Ist eine ganz schöne Rennerei wenn du- sprich ich nicht nur bei den beiden Großen das Event mache,
    sondern das Item auch noch bei 2 weiteren Farmen holen will.
    Könnte dann nur mal wieder ein G&T gebrauchen, von dem im neuen Eventkalender natürlich noch nix drin steht.
    Ist ja auch noch nicht sooo lange her.

Hatte ja erzählt das ich Holunderblütensirup machen wollte, den hab ich heute abgesiebt, aufgekocht und heiß in Flaschen gefüllt.

9. marita363

hab ich grad die items vom enigma-event auf die wolke setzen wollen, nuja inzwischen fündig geworden - ladungsitems. das kroko hab ich ja schon aufgestellt gehabt. dann also morgen noch einen platz für die anderen beiden suchen.

farmrundgang auch grad beendet. kunden könnte ich eventuell heute auch nochmal schaffen. beschleuniger hab ich aber noch nicht eingesetzt. danke erna für den hinweis, dass man die im sterntalershop holen kann. hab da noch gar nicht reingeschaut.

Hubertchen, U19600, erna17 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  10. erna17

Jetzt nur noch schnell [​IMG] sagen.

11. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Guten Morgen Geier

[​IMG] [​IMG]

Herzlichen Glückwunsch auch von mir an @marita363 zum neuen Level.

Auf Acker und Plantage wachsen noch die Grünrückenkräuter, ich habe keine Ahnung, wieviele davon ich noch benötige - gebe immer schon was an die Kunden ab.

Stönk 2.000

„Papa, was ist denn ein Kosmopolit?“
    „Keine Ahnung, aber schauen wir doch mal im Brockhaus nach“, sagte der Vater und zieht einen Band aus dem Regal.
    Die kleine Lisa schaut ganz verdutzt und sagt: „Ach, Wikipedia gibt es auch als Buch?“

12. Hubertchen

Hubertchen Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

erstmal einen großen Kaffee [​IMG] ... Dankeschön Uhu [​IMG]

Bei mir wachsen die letzten TPs auf dem Hauptacker. Dafür hab ich von den Insel-TPs viel zu viele, bis ich gemerkt hatte, dass ich davon viel weniger brauche. Abgegeben hab ich noch nix.

Das erste Item vom Enigma ist fertig, aber bis die Ladungen der anderen verbraucht sind, lass ich es noch stehen. Bringt ja ordentlich EPs.

... und nun düse ich erstmal Einkaufen ...

Minischweinschnitzel ... 6.732.008 MP

13. Alira1982

Alira1982 Forenhalbgott

Guten Morgen :)
    du meinst die Film-Blume? Den Überschuss könntest du beim Kunden
    Lili[​IMG]360 x Film-Blume
    Farm- oder Insel-Baumfrüchte
    mind. 4 - max 8
    fordert Farm - und Inselwaren (variabel)

Pflanzen
    Früchte
    Erzeugnisse
    Tiere
    Belohnung:

3 Stern-Token
    EP
    MP

abliefern, dafür pro Auftrag 3 Stern-Token bekommen und diese wiederum für Sterntaler ausgeben

[​IMG] bei 1 Auftrag mit Belohnung 3 Stern-Token wären es dann 9 Sterntaler :)

Auch wenn die Hauptpreise im Shop nicht so prall sind, so wäre zumindest der Überschuss an Film-Blumen nicht umsonst. :oops:
    Tipp aus der DR: Nutzung der Sterntaler für die Filmklappe (Kosten 6 Sterntaler),
    so dass man damit die Aufträge der Kunden resetten kann und nicht 3 Stunden auf neue warten muss.

<--- wünscht euch allen einen schönen, hoffentlich sonnigen Samstag :D

U19600, erna17, Hubertchen und 2 anderen gefällt dies.
  14. marita363

[​IMG] ins geierland - mal meinen pott nachfüll - danke uhine und auch für die glückwünsche zum level-up.

winks alira auch dir danke für die tipps

denks du solltest nicht zu lange damit warten. die kunden können ja ohne filmklappe immer nur alle 3 stunden bedient werden.

ich hatte zwar eingezahlt aber das öffnen übersehen, nuja i.was ist ja immer :D

wünsche ich auch allen einen schönen tag

U19600, erna17, Hubertchen und 2 anderen gefällt dies.
  15. Bommelchen2

Bommelchen2 Forenfreak

Guten morgen Geiers

Füll ich mal meinen [​IMG] nach.... Danke Uhine.

Auch von mir noch Herzlichen Glückwunsch an Marita zu Level 255.

Bei uns steht heute ein großer Tag an, unsere Enkeltochter hat Jugendweihe...wie die Zeit vergeht. Um 14:00 Uhr ist die Feierstunde un danach wird mit der Verwandschaft natürlich ordentlich gefeiert. Also bin ich auch abends erst wieder hier.

Das Event geht voran, hab aber keinen Überblick, wieviele Dropse und TP noch fehlen. Hab ja die Kunden immer gleich bedient. Weiß nur, das die TP auf der Insel komplett sind.

Da solltest Du langsam mit anfangen. Du mußt ja immer 3 Stunden warten, ob das dann zum Schluss mit dem resetten noch hinkommt?

> Sämerei ✔️
    > Kresse-Veredelung ✔️
    > Grüne Federn Magie 83%
    > Aaah Dämoneneichen 94%
    > Blumenkind Silvie 53%
    > Künstlerkolonie 96%
    > Ein Strauss Vögel 93%

Ödtallevel 31....noch 30.865 AEP bis Lv32
    Alice Gamsbart Lv30
    Jan Grau Lv29

U19600, erna17, Hubertchen und 1 weiteren Person gefällt dies.
  16. Alira1982

Alira1982 Forenhalbgott

könnte man mal grob rechnen,

Filmklappe

ab Level 40Buchung zum Eventstart 2 Stck.

danach jeden Tag während des Events beim Einloggen (egal wann man sich an dem Tag einloggt) eine Buchung von 2 Stck., die unabhängig vom jeweiligen Bestand gebucht wird.

Loggt man sich nicht ein, erhält man die Buchung auch nicht rückwirkend.
    Zusaätzlich erhältlich

Eventshop
    Kaufkorb

= 7 Tag x 2 Filmklappen = 14 Filmklappen

Zu Beginn hat man ja noch keine Sterntaler, folglich noch kein Tausch im Shop möglich.
    Startet man mit Erfüllung aller 4 Kunden je beide Aufträge, hätte man 10 Sterntaler und
    Kreis-Token

1
    Viereck-Token

1
    Stern-Token

3
    Dreieck-Token

1

wenn man jetzt mit den 14 Filmklappen 14x beide Aufträge von Lili erfüllt, so wären das
    42 Stern-Token und 42 Sterntaler
    Es werden aber nur 15 Stern-Token benötigt, folglich 42 - 15 = 27 Stern-Token Überschuss
    Mit den 27 Stern-Token sich je 3 Sterntaler im Shop holen = 81 Sterntaler
    10 Sterntaler + 42 Sterntaler + 81 Sterntaler = 133 Sterntaler
    [​IMG] 133 Sterntaler : 6 Sterntaler = 22 Filmklappen

Mit den 22 Filmklappen dann andere Kunden resetten - Aufträge erfüllen und wieder Sterntaler erhalten,
    zu Beachten: der Kunde M`Pungu gibt nur 1 Sterntaler im Gegensatz zu den anderen
    Von den neu erspielten Sterntalern sich wieder im Shop Filmklappen eintauschen
    ACHTUNG Maximal 50 Filmklappen möglich!!!
    ...
    selbst wenn man die 50 Filmklappen aus dem Shop + die gesamt 14 täglich gebuchten Filmklappen nutzen würde,
    so wären wir bei 64 Filmklappen, sprich 64x Kunden resetten
    Das haut nicht hin,
    denn insgesamt benötigen wir ja 22 + 22 + 22 +15 Token, das wären zusammengefasst 81x die Aufträge der 4 Kunden.

Hoffentlich habe ich jetzt keinen Denk- und / oder Rechenfehler.

Aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass es allein mit den 50 Filmklappen aus dem Shop bei mir definitiv nicht ausgegangen ist.
    Ich habe z.B. auf einer Farm alle 50 Filmklappen im Shop geholt und war trotzdem noch weiter auf die Aufträge alle 3 Std. angewiesen.

:oops: Mein Tipp: frühzeitig Aufträge erfüllen und nicht bis kurz vor Schluss damit warten

Bommelchen2, U19600, erna17 und 2 anderen gefällt dies.
  17. erna17

>>> Denkt dran das die Gruselnacht um 22:00 Uhr heute wieder verschlossen ist.

Erst mal vielen Dank das du die anderen mit aufklärst und schön dich hier wieder zu lesen.
    Hubertchen hatte ich schon gesagt das die nicht vergessen sollte abzugeben, auch wenn man für Sterntaler ja die Filmklappen
    holen kann und dann auch gleich die Kunden wieder bedienen kann.
    marita363 und Bommelchen2 haben das heute ja auch schon geschrieben.

Muss dich enttäuschen, du hast einen Denk- bzw. einen Rechenfehler.

Die 3 Kunden wo es die Viereck-Token, Kreis-Token und Dreieck-Token gibt und
    man jeweils 22 von braucht gibt es jeweils nur einen Token.

Bei Lili aber, bei der es die Stern-Token gibt, gibt es jeweils 3 Token auf einmal, 5 x 3 Token und
    daher waren es da auch wesentlich weniger TPs die gebraucht wurden.

Insgesamt also 71 x die Aufträge der Kunden bedienen.

Bei meinen beiden Großen bin ich inzwischen ganz fertig und hab dafür aber auch 23 von 50 Filmklappen geholt.
    Hab auch noch paar TPs übrig, aber nicht so viele.
    Kann Fenri noch 1mal, Bärbel noch 2mal und M`Pungu noch mehrmals bedienen.
    Was ich jetzt noch an Filmklappen gebucht bekomme werde ich wohl bei M`Pungu einsetzten.
    Eine Superboni-Box 1 konnte ich mir bei den beiden schon holen.
    Mal sehen wie viel Sterntaler es am Ende sein werden. Wenn ich dann noch paar Abzeichen bekomme, kann ich mir auch noch mal wieder Sterntaler für holen, wenn ich das richtig gesehen habe.
    Nur das bei den Sterntaler für Token nicht dabei steht wie oft das geht, aber das kann ich ja dann berichten, ob einmal oder doch mehrfach.
    Denke aber das es nur einmal geht.

> König des Dschungels✔️
    > Farm wieder im Wohlfühlmodus✔️

Ödtallevel 40 - noch 22.630 AEPs bis 41

Zuletzt bearbeitet: 31 Mai 2025
  18. marita363

danke alira und erna fürs nochmalige dröseln. hatte mich grad auch nochmal ernsthaft mit den token beschäftigt, nu hats hier auch klick gemacht. hier fehlt noch etliches an tp, wenn ich das jetzt richtig gesehen hab. mal schauen, ob ich doch nochmal den turbo einlegen muss.

morgen mach ich jedenfalls mal wieder einen kleinen ausflug mit meiner grossen und enkelin. mal schauen wann wir fahren - je nach wetterlage. aber erstmal ist vormittags angepeilt.

19. erna17

Ich hab das vor allem gemacht weil ich nächste Woche auch wieder mehrfach unterwegs bin.

Die Krone der Schöpfung ?

Die Redensart "Der Mensch ist die Krone der Schöpfung" leiten viele direkt aus der Bibel ab,
    aber vor allem durch Aristoteles wurde die Denkweise in der Antike populär.
    Er versuchte, die unbelebte und die belebte Natur systematisch zu ordnen -
    und die seiner Meinung nach komplizierten Organismen wurden als die höchsten Lebensformen eingestuft.
    So kam der Mensch auf die oberste Stufe.

Im 1. Buch Mose erzählt die Schöpfungsgeschichte zunächst von der Erschaffung der Erde,
    des Gesteins, von den Pflanzen und Tieren und schließlich als Letztes vom Menschen,
    der "herrschen soll über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel
    und über alles Getier, das auf Erden kriecht".
    Manche Ausleger sehen auch in Psalm 8,6 einen Hinweis auf die besondere Stellung des Menschen.
    Hier heißt es: "Du hast ihn (den Menschen) wenig niedriger gemacht als Gott,
    mit Ehre und Herrlichkeit hast du ihn gekrönt."

Also - lesen, Krönchen richten, nachdenken, alle Mitgeschöpfe achten
    und respektvoll und nachhaltig mit unser aller Schöpfung umgehen.

Meine Runde hab ich inzwischen gedreht.
    An einem Projekt was ich mit jemand zusammen mache noch mal was verändert und ergänzt.
    Dafür hab ich heute mal einen "Bibelkuchen" gebacken, da die Bibel auch das Thema dafür ist.

Jetzt werde ich gleich auch mal wieder ins Bett gehen.

Somit nur noch [​IMG]

20. schoberhs

schoberhs Foren-Graf

Guten Morgen,

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Erna, vielen Dank für deine Antwort.

Gruß
    schoberhs

Emil kommt 5 Stunden zu spät zur Schule, sagt die Lehrerin: "Emil, du kommst viel zu spät."
    Emil: "Aber Frau Lehrerin, sie sagen doch immer, für das Lernen sei es nie zu spät."

Hubertchen, marita363, Bommelchen2 und 2 anderen gefällt dies.