>>> die Marktgeier starten wieder durch (8) >>>

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Eisi63 gestartet, 12 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Guten Morgen Geier

und ganz lieben Dank @schoberhs fürs Frühstück und den Witz.

Danke auch an @Alira1982 und an @erna17 für die Infos. Ich vergesse immer die Kunden zu bedienen und muss mir wohl einen Merkzettel machen [​IMG] .

gelbe Rose 5.332

Eisi63, marita363, Hubertchen und 3 anderen gefällt dies.
  2. erna17

erna17 Lebende Forenlegende

>>> Event-Vorschau Juni 2025

Jetzt ist auch der amtliche Kalender da. xD

Hab gesehen da steht jetzt auch G&T mit drin, ob die Tage auch schon kann ich nicht sagen.

Aber gerne doch.

Bitte schön, gern geschehen.

Ich hab das heute Morgen mal getestet mit den Token in Sterntaler umzuwandeln.
    Wer also das Event fertig hat so wie ich, kann das immer wieder machen.

Biss zum Tod

Anglerfischmännchen sind rund zehnmal kleiner als die entsprechenden Weibchen.
    Wenn sie eine Sexualpartnerin gefunden haben, beißen sie sich an ihr fest,
    die Zähne und der Kiefer bilden sich langsam zurück und der Körper des Männchens
    beginnt mit dem des Weibchens zu verwachsen -
    am Ende ernährt sich das Männchen vollständig
    über den Blutkreislauf des Weibchens.
    Bei solchen Zwangsehen sind Seitensprünge somit ausgeschlossen.
    Bis zu ihrem Tod lösen sich die beiden nicht mehr voneinander.

Eisi63, U19600, Hubertchen und 2 anderen gefällt dies.
  3. Bommelchen2

Bommelchen2 Forenfreak

Mahlzeit Geiers

Füll ich mal meinen [​IMG] nach.... Danke Uhine.

Danke auch an Alira und Erna fürs nochmalige aufdröseln, werd mich jetzt auch mal an die Filmklappen machen und das Event ein bischen verkürzen. Dann hab ich vielleicht auch nen Überblick, ob noch TP´s fehlen.

Am Nachmittag drehen wir dann ne kleine Runde mit den Enkelkindern übern Rummel und wir werden uns ein lecker Eisbecher genehmigen. Ist ja schließlich Kindertag heute :D

[​IMG] meine Ab-✔️-Liste:

> Sämerei ✔️
    > Kresse-Veredelung ✔️
    > Grüne Federn Magie 83%
    > Aaah Dämoneneichen 94%
    > Blumenkind Silvie 53%
    > Künstlerkolonie 96%
    > Ein Strauss Vögel 93%

Ödtallevel 31....noch 30.445 AEP bis Lv32
    Alice Gamsbart Lv30
    Jan Grau Lv30

Eisi63, U19600, Hubertchen und 3 anderen gefällt dies.
  4. marita363

marita363 Lebende Forenlegende

mal jetzt schon reinschiiieb - ist ja schon nach 4[​IMG] auffen absacker ranplumps und proscht

ausflug war wieder schön, wetter auch und wir waren wieder lecker spargel mit schnitzel essen im gleichen restaurant wie voriges jahr. unglaublich wie nett die komplette bedienung auch dieses jahr wieder war. übern preis fürs essen schreib ich lieber nicht - aber sowas machen wir ja auch nur 1 x im jahr.

beim event bin ich jetzt in der 3. runde im raum 6 - wolke hab ich schon.

für renzo hatte ich entweder noch keine zeit oder lust, werd ich aber gleich mal vorbeischauen.

Eisi63, U19600, Bommelchen2 und 2 anderen gefällt dies.
  5. erna17

Wenn du schon schreibst Spargel kann ich mir lebhaft vorstellen das es nicht billig war.
    Weil selbst im Geschäft für zu Hause ist der ja nicht billig.
    Spargel auf dem Farmmarkt 399 MP.

War heute Mittag beim WillkommensGiDi für die neue Pfarrerin der evangelischen Gemeinde.
    Da gab es dann Rollbraten und Kartoffelsalat dazu, Essen war auf Spende.

Da dürften ja so viele TPs nicht mehr fehlen.
    Und mal noch die benötigten Mengen herhole:
    1 Viereck-Token = 362 x Buzzer-Kaktus
    1 Kreis-Token = 336 x Grünrückenkraut
    1 Dreieck-Token = 128 x Filmrolle
    1 x 3 Stern-Token = 360 x Film-Blume

Wenn man kann, muss man ja nur die jeweiligen Token zählen und hochrechnen.

Ich kann bei meinen nur noch Filmrollen abgeben und für jedes eingetauschte Dreieck-Token bekomme ich ja nur 1 Sterntaler.
    Konnte mir aber bei beiden schon mal die beiden Superboni-Boxen 1 für je 30 Sterntaler holen.
    Mal sehen was ich mir dann noch holen kann, werde jetzt aber erst mal nur sammeln.

Da hatte ich gestern die 10 geschenkten Renzo-Tickets verschossen.
    Aber irgendwie nicht so richtig Glück gehabt, gab oft nur wenig Punkte und für das neue Haustier fehlen immer noch 141.
    Die Maus wollte aber nicht richtig rutschen.

> König des Dschungels✔️
    > Farm wieder im Wohlfühlmodus✔️
    > Farmhalle wieder leer✔️
    > 2 Gartenbau-Abzeichen Lvl2
    > 4 von 7 Gartenbau-Abzeichen Lvl3

Ödtallevel 40 - noch 22.020 AEPs bis 41

Im Tal hab ich inzwischen 6 Gartenbau-Abzeichen Lvl1 zusammen.
    Hab da jetzt heute Morgen 6 Girollo-Pilz-Samen und 4 Frauenschuh-Samen hergestellt, diese vorhin ausgesät.
    Jetzt sind einige Steinpilz-Samen in der Herstellung.
    Mal sehen wie weit ich damit komme.

Dadurch das ich ja für die Abzeichen einiges brauche, gehen die Kunden eben leer aus.
    Irina wollte vorhin auch wieder von den Sachen.
    Einmal geht später noch, vielleicht hab ich dann ja Glück.

Eisi63, U19600, Bommelchen2 und 2 anderen gefällt dies.
  6. marita363

von der bilchmaus hab ich schon 2 - also bleiben meine über 1800 talerchen in der scheune und warte mal auf den nächsten neuen gewinn bei renzo. den lukas mach ich ja schon lange nicht mehr, mit dem tablet und meinem stift funktioniert das ballonschiessen immer super, brauch ich ja immer nur drauftatschen. mit maus würde ich das auch nicht hinbekommen.

uuuund ich hab heute wieder was gelernt. konnte mich mit meinem tablet ja nie in meine neue gemütliche überdachte sitzecke setzen, weil ich da kein i.net hab. nu hat mir meine grosse gezeigt wie ich übers handy nen mobilen hotspot mache und dann damit auch zugriff aufs i.net mit dem tab hab. hab ich mich riesig drüber gefreut. wie sagt man so schön - alt wie ne kuh und man lernt immernoch dazu :D

Eisi63, Bommelchen2, U19600 und 2 anderen gefällt dies.
  7. erna17

Nachdem du das geschrieben hast hab ich erst mal geguckt wie es aussieht, also auch wenn es ausgebrütet ist.
    Bin ich also erst mal zur FAQ und was muss ich da sehen, da ist noch Altes drin, nix Bilchmaus sondern Muffel-Höhle.
    Also dann im Netz nach dem Ei direkt gesucht und gefunden.
    Zwischen Ei und ausgebrütet nur ein kleiner Farbunterschied auf dem Dach.
    Bin dann erst mal zur Spielweise gelaufen, weil da die Haustiere hin kommen.
    Andere möglichen Flächen auch abgesucht und in der Scheune ist es auch nicht.
    Entdeckt hab ich da aber keins, muss es wohl mal zu kaufen gegeben haben, stand beim Netz dabei.

Muss ich mir also überlegen ob ich es vielleicht nicht doch hole, hab ja noch fast 2 Tage Zeit mir das zu überlegen.

Meine Runde hab ich inzwischen auch gedreht, werde daher bald ins Bett gehen

und sag schon mal [​IMG]

Eisi63, Bommelchen2, marita363 und 2 anderen gefällt dies.
  8. U19600

Guten Morgen Geier

[​IMG] [​IMG]

Renzo ist (und wird wohl) komplett an mir vorbei gegangen. Die Bilchmaus ist ja auf der Farm bereits eingezogen.

Ansonsten hab ich gestern dann die Abkürzung genommen und das Event beendet, WL ist demnach bestückt.

Jdes mal, wenn ich das lese, bin ich so froh, ein stabiles Inet zu haben, hier und auch bei meinen Ü80.

Wasser 1 MP darf ruhig noch etwas von oben kommen, um den Wasserhaushalt im Boden zu verbessern.

Der Arzt sagt zum neuen Patienten: „Nun bitte setzen sie sich!“
    Der Patient zum Arzt: „Aber ich bitte Sie, ich bin zehn Jahre gesessen, das reicht!“

Hubertchen, Eisi63, Bommelchen2 und 2 anderen gefällt dies.
  9. marita363

[​IMG] ins geierland - mal meinen pott [​IMG] nachfüll - danke uhine

event konnte ich gerade beenden

zwischendurch schon fleissig gewesen meine gestern mitgebrachten frischen erdbeeren 227 geputzt und den spargel 534 geschält.

nu noch essen fertig kochen und dann gehts wieder raus.

Hubertchen, Eisi63, U19600 und 2 anderen gefällt dies.
  10. erna17

>>> Fröhlicher Erntetag

Der fällt bei mir komplett weg da ich nicht eine einzige Pflanze stehen hab.
    Nur bei fast allen kleineren, bei 2 stehen ja auch nur Bäume.

> 7 Gartenbau-Abzeichen Lvl3✔️

Ödtallevel 40 - noch 21.030 AEPs bis 41

Im Tal könnte ich die 3 Kunden ab kurz nach 23 Uhr wieder bedienen.

Die Clips für das Bilchmaus-Ei hätte ich zusammen, aber vielleicht hatte ich mir das damals,
    2023 nicht für TG gekauft weil die Werte nicht wirklich gut sind.
    Bis Morgen Abend hab ich ja noch Zeit zum überlegen.

Hab jetzt heute die 3 fehlenden Gartenbau-Abzeichen Lvl3 erst mal fertig gemacht,
    die waren diesmal auch ganz schön Steinpilz lastig.
    Jetzt noch die 2 von Lvl2 basteln, aber dafür erst mal wieder Gartenspaten und -Harken sammeln.

Hab mal nachgesehen, für Lvl42 brauche ich 3 x Gartenbau-Abzeichen Lvl3.
    In Lvl 43 bekomme ich den Wollgras-Samen dazu, dafür alleine 16 x Lvl3
    und Lagerkapazität Sonstiges noch mal 6 von Lvl3.

Dachte ja da kannst du Lvl42 mal entspannt weiter machen, kann ich vergessen bei 22 mit Lvl3.

Mit Baumpfleger-Abzeichen geht es erst in Level 44 weiter.

Heute Abend treffe ich mich mit meinen Freunden, denke das ich erst danach wieder hier aufkreuze.

Der Teufel täuscht !

Die "Teufelsblume" ist keine Blume, sondern eine Gottesanbeterin.
    Für ihre Opfer ist die ostafrikanische Fangschrecke kaum als Fressfeindin zu erkennen:
    Bräunliche Körperanhängsel lassen sie wie welkes Blattwerk erscheinen,
    eine Tarn-Strategie, die wissenschaftliche auch Mimese genannt wird.

Hubertchen, Eisi63, U19600 und 2 anderen gefällt dies.
  11. marita363

reinschiiieb - [​IMG] auffen absacker ranplumps und proscht

12. erna17

Etwa 3 Stunden hat das Treffen mit meinen Freunden gedauert.

Meine Runde hab ich inzwischen auch schon gemacht.

Kurz bevor ich weg bin hab ich Eisi mal eine Whatsapp geschickt, da war sie im Landeanflug mit dem Zug nach Hause.
    Morgen haben sie und ihr Männe Termine und am Freitag will sie schon wieder zur Schwester fahren. :cry:
    Ob beide weiß ich aber nicht und auch nicht wie lange.

Vielleicht haben wir ja Glück und sie meldet sich Morgen mal.

Ich werde gleich noch mal ins Tal gehen und dann anschließend auch ins Bett.

13. U19600

Guten Morgen Geier

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

Farm und Insel laufen im Normalmodus.

Nachdem die Untermieter ausgezogen sind und mit ihren Kleinen nur noch zu Besuch auf Balkonien besuchen, kann ich den Balkon endlich wieder "richtig" nutzen.
    Das ist vor allem am Abend schön, wenn die Temperaturen erträglich sind.

Schnittlauch 3.777

„Ach, Meister“, klagt Karate-Kid, „ich übe nun schon so lange und mache einfach keine Fortschritte. Was mache ich falsch?“
    „Hast du den mächtigen Adler gesehen“, fragt der Meister, „welcher ohne einen einzigen Flügelschlag die schneebedeckten Berge umkreist?“
    „Ja, Meister, das habe ich.“ antwortet Karate-Kid.
    „Hast du dem Gesang der Zikaden gelauscht“, fragt daraufhin der Meister, „die trotz ihrer Kleinheit so laut aus den Kronen der Bäumen schrillen?“
    „Ja, Meister, das habe ich auch.“ antwortet Karate-Kid.
    „Hast du auch die Lotusblume betrachtet“, fragt nun der Meister, „deren ganze Pracht sich im glitzernden Wasser des Teiches spiegelt?“
    „Ja, Meister, auch das habe ich getan.“ antwortet Karate-Kid.
    „Nun“, antwortet der Meister, „du solltest einfach mehr üben und dir nicht irgendwelchen ****** reinziehen!“

14. marita363

[​IMG] ins geierland - mal meinen pott [​IMG] nachfüll - danke uhine

farm und insel hier auch im normalmodus

gefuttert hab ich schon, von daher geht es gleich wieder raus

Hubertchen, U19600, Eisi63 und 2 anderen gefällt dies.
  15. erna17

>>> Angebotsrausch

>>> Alpen Angebot "Sofort-Baum"

Ödtallevel 40 - noch 20.100 AEPs bis 41

Ich brauche noch Alpenrosen und dann kann ich noch mal 70 AEPs abziehen.

Das Bilchmaus-Ei hab ich mir dann doch noch geholt heute Vormittag,
    ist aber noch in der Scheune.

War heute Vormittag unterwegs und hab verschiedenes erledigt.
    Unter anderem ist mein Fuß von 2 Seiten geröntgt worden, der schmerzt seit paar Wochen,
    erst Recht wenn ich Schuhe an hab.

Schon gewusst ?

Die einzigen Säugetiere, die fliegen können,
    sind die Fledermäuse.

Fledermaus 33.333

Hubertchen, U19600, Eisi63 und 2 anderen gefällt dies.
  16. Bommelchen2

Bommelchen2 Forenfreak

Hallo Geiers

Füll ich mal meinen [​IMG] nach.... Danke Uhine.

Konnte gestern morgen das Event beenden und somit läuft hier auch alles total entspannt vor sich hin. Bin ja weiterhin mit Blumenkind Sylvie beschäftigt und da brauch ich nur gelbe Rosen und Chrysanthemen. Ab und zu erwisch ich mal nen kleinen Posten auf dem Markt für 5000 MP, aber das hält sich in Grenzen und mehr will ich nicht ausgeben.

> Sämerei ✔️
    > Kresse-Veredelung ✔️
    > Grüne Federn Magie 83%
    > Aaah Dämoneneichen 94%
    > Blumenkind Silvie 53%
    > Künstlerkolonie 96%
    > Ein Strauss Vögel 93%

Ödtallevel 31....noch 30.445 AEP bis Lv32
    Alice Gamsbart Lv30
    Jan Grau Lv30​

Hubertchen, U19600, erna17 und 2 anderen gefällt dies.
  17. marita363

reinschiiieb - [​IMG] auffen absacker ranplumps und proscht

hier ist ja ausser der zuchtquest nur noch eine offen und bis ich da mal die brownea oder wie der hiess zusammenhab wirds noch ne weile dauern, hab aber auch keine lust die zu beschleunigen.

ansonsten bin ich momentan eigentlich nur früh zur haupternte, mittags mal kurz und abends auch nur nochmal kurz auf der farm.

angebotsrausch werd ich diesmal auf jedenfall mitnehmen, letztens hatte ich ja keine pc-card mehr

und nu mach ich auch schon wieder feierabend für heute und ruf auch schon nachti

Hubertchen, U19600, Bommelchen2 und 2 anderen gefällt dies.
  18. erna17

Kosten hier aktuell 4.299

Denke auch das ich mir das Morgen Vormittag gleich holen werde.
    Aber nicht wegen den Rätselställen sondern wegen den TGs.

Bin mir zwar nicht sicher, aber ich vermute mal das du damit den Kabomani-Tapir meinst,
    das letzte Tier von der Insel.

Ob ich es später noch mal ins Tal schaffe weiß ich jetzt noch nicht, wenn würde glaub nur Eulenhuber gehen.

Runde hab ich inzwischen auch schon gedreht, mal sehen wann mich das Bett ruft.
    Sag daher schon mal [​IMG]

Hubertchen, marita363, U19600 und 2 anderen gefällt dies.
  19. Eisi63

Eisi63 Lebende Forenlegende

Prouscht Marita und @ all [​IMG]

Joo, da bin ich wieder, gestern keinen Nerv mehr für's Forum gehabt; Männe hat unser Licht im Schlafzimmer geschrottet und meinen Läppi gesperrt...sein Läppi hat den Geist aufgegeben und um seine Farm zu ernten durfte er dann an Meinen...PIN kennt er ja (eigentlich)
    hat er es mit dem PW vom Tablet versucht, das konnte ja nicht gelingen und anstatt mich anzurufen hat er das dann gleich mehrmals versucht...bei unserem neuen Drucker gehen auch nur noch die Alarmlampen, die blinken dauerhaft...hat er Schiss gehabt mir alles am Telefon zu berichten; sonst hätte ich vielleicht gesagt ich komme nicht schnell nach Hause um ihn heute zu begleiten denn alleine zu Ämtern oder AOK das wird bei ihm immer nix :eek:xDxDxD

Freitag fahre ich dann wieder nach Hannover, Samstag Auto beladen und So. und Mo. Flohmarkt ( was man so alles in 40 Jahren in einer großen Wohnung ansammeln kann ist schon sagenhaft aber vorm Umzug muss das alles weg, meine Schwester jammert zwar ab und zu; aber da kenn ich kein Pardon )
    Dienstag Auto ausladen, bissken ausruhen und Mittwoch dann mit Schwester erstmal wieder nach Berlin, Männe wird den Freitag 70 und da müssen wir noch ein bisschen vorbereiten;) ( verdient hat er das dieses Mal aber eigentlich nicht ) :p

Hubertchen, marita363, U19600 und 2 anderen gefällt dies.
  20. erna17

Was-wen sehe ich da, da muss ich doch glatt noch mal vorbei schauen und ein kurzes,

Huhu Eisi dalassen, [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]sehr schön dich mal wieder zu lesen.

Das hat sich ja wieder rentiert, darfst ihn wohl nicht mehr so lange alleine lassen.

Er wird ja nur einmal 70.

Nicht Stall sondern der letzte, für MP kaufbare Baum.
    Wunder mich nur, warum kaufst du nicht noch welche dazu, dann ist das doch bald erledigt.
    Der hat von den Insel-Bäumen den 2. höchsten GW.

Nochmal komme ich jetzt aber nicht mehr heute, aber das musste jetzt doch noch mal sein. [​IMG]

Hubertchen, Eisi63, marita363 und 2 anderen gefällt dies.