>>> die Marktgeier starten wieder durch (8) >>>

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Eisi63 gestartet, 12 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. erna17

erna17 Lebende Forenlegende

Erst mal herzlichen Glückwunsch zum kleinen Katerchen [​IMG] für dich-euch.

Was für ein Fell hat er denn, also welche Farbe. :)

Tips für die Eingewöhnung ist schwierig zu sagen, weil die Katzen auch ganz unterschiedlich reagieren-sind.

Ich hab ja nicht nur die Farm-Famerama sondern auch im RL einen Bauernhof, wenn auch schon ganz schön runtergefahren.
    Wir hatten daher früher auch Katzen, aber bis auf die Katze meiner Tochter die ab und zu mal bei uns in der Wohnung war,
    waren die ja draußen- Freigänger.

Mein Sohn und Familie, die haben auch 2 Katzen, die sind aber immer in der Wohnung.
    Nachwuchs können die beiden jedenfalls nicht mehr bekommen. ;)
    Höchstens man vergisst die Haustür- Eingangstür mal zuzuschließen,
    der Kater springt dann hoch und macht die Tür auf und haut ab.
    Wenn die kleine Familie in Urlaub ist, wie im Mai als Fronleichnam war muss ich nach den Katzen gucken,
    Futter nachfüllen und auch mal das Katzenklo sauber machen wenn was drin ist.
    Wenn ich dann hin und wieder bei denen bin kommt der Kater auch zu mir und dann gibt es erst mal eine Runde Streicheleinheiten.

Der Kater Tommy ist übrigens schwarz-weiß und kommt aus Deutschland.
    Die Katze Leandra oder so ähnlich kommt aus Spanien, die muss wohl vorher schon einiges erlebt haben.
    Sie hat 3 Farben.
    Die konnte ich bis jetzt nicht streicheln.
    Einmal, das ist aber schon länger her da ist sie bis auf einen Meter etwa zu mir gekommen.
    Sie hat viel Angst und ist auch krank, ihre Mutter ist während der Schwangerschaft gestochen worden.
    Von einem Tier was es hier in Deutschland normal bis jetzt nicht gibt.

Mein Sohn hat für die aus einem großen ein Kletterbaum gemacht, mit verschiedenen Ebenen wo auch so Kissen sind wo die sich drauf legen können. In der Küche auf dem Kühlschrank ist ein Korb, da legt sie sich auch manchmal rein.
    Die Eltern haben ein Bett, was mein Sohn mal aus Paletten gemacht hat, da ist auch viel Platz drunter wo die sich verstecken können.

Das Katzenklo ist in einem Schrank, wie sollte es anderes sein, den hat mein Sohn auch gemacht.
    Mit einem Loch wo die dann reinspringen.

Das mit dem Katzenklo ist wichtig, das euer Katerchen das schnell lernt.
    Solltest halt darauf achten das es immer frisches Wasser bekommt und
    je nachdem ob Trockenfutter oder Nasses (hier noch wichtiger) das vor allem jetzt im Sommer nicht zu viel da ist.
    Nassfutter zieht die Fliegen und Brummer an.

Hast ja schon selbst geschrieben, Katerchen wird euch erziehen, aber auch nur soweit wie ihr es zulasst.
    Nicht vergessen ihn später kastrieren zu lassen, nur so als Tip und impfen solltest du ihn auch lassen, aber da musst du euern Tierart fragen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.

Hatte vor kurzem meine TPs erneuert, die sind jetzt erst nach Mitternacht wieder erntereif.
    Im Tal könnte ich erst kurz vor Mitternacht wieder was machen, keine Ahnung ob das noch was wird.
    Jetzt werde ich aber erst mal meine Runde bei den Kleinen drehen.
    Sag daher auch schon mal [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 3 Juli 2025 um 21:20
    marita363 und Bommelchen2 gefällt dies.
  2. BleNoir

BleNoir Forum Moderator Team Farmerama DE

5000 Posts sind erreicht, daher schließe ich hier ab.

Weiter geht es hier.

Zuletzt bearbeitet: 3 Juli 2025 um 21:44
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.