>>> die Marktgeier starten wieder durch (8) >>>

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Eisi63 gestartet, 12 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. schoberhs

    schoberhs Foren-Graf

    Hallo guten Morgen,

    bin noch beim Kuchen backen, hätte da eine Frage an Erna
    was ist "WA".
    Steh grad wieder mal am Schlauch.

    Gruß
    schoberhs
     
    Eisi63, U19600, Bommelchen2 und 3 anderen gefällt dies.
  2. Isi_1961

    Isi_1961 Colonel des Forums

    Ich krabbel mal aus der stillen Mitlese-Leiste und antworte Dir einfach mal:
    WA = WhatsApp
    Ich persönlich hab das bei den bisherigen Kuchen-Events immer genutzt und fand es klasse! Bei diesem weiss ich noch nicht, obs funktioniert, hab bisher nur das geschenkte gespielt und auch prompt versemmelt.

    ...und wieder in die Leiste krabbel
     
    Eisi63, U19600, Bommelchen2 und 4 anderen gefällt dies.
  3. schoberhs

    schoberhs Foren-Graf

    Vielen Dank für die Antwort, da wäre ich nie draufgekommen. :p

    Ich mache es mit dem Snipping Tool, stelle für die Kuchen den Zoom auf 200%.
    Das geht super.

    Gruß
    schoberhs
     
    Eisi63, U19600, Bommelchen2 und 4 anderen gefällt dies.
  4. Hubertchen

    Hubertchen Lebende Forenlegende

    Mahlzeit,

    Dankeschön Frau Uhu [​IMG] ... für mich ist noch Morgen und so schnappe ich mir einen frischen [​IMG]


    Mit dem Snipping klappt es bei mir einwandfrei. Habe nur eins versemmelt, weil nach dem Spielstart die Aufstiegsanzeige von der Saison aufploppte und dann waren die Kuchen schon weg. Jetzt warte ich immer ein bisschen, bevor ich das nächste Spiel starte, damit mir das nicht nochmal passiert.


    Gleich gehe ich bisschen Wurschteln und zwischendurch Pause zum Biathlon.

    Stönk 3.980 MP
     
    Eisi63, U19600, Bommelchen2 und 2 anderen gefällt dies.
  5. erna17

    erna17 Lebende Forenlegende

    [​IMG]
    Sorry, aber ich hab es jetzt erst gesehen. [​IMG]

    Danke Isi_1961 für´s antworten, sonst hätte schoberhs ganz schön lange auf Antwort warten müssen,
    war ja den ganzen Tag noch nicht hier. [​IMG]

    [​IMG] meine Ab-✔️-Liste:

    > Wolke bestückt und Liebesbäckerei ✔️
    > Kino ✔️

    Ödtallevel 29 - noch 9.690 AEP bis 30 [​IMG]Level

    Ab Level 31 kommt dazu:
    7 Baumpfleger Abzeichen Lvl 1
    7 Baumpfleger Abzeichen Lvl 2
    6 von 16 Baumpfleger Abzeichen Lvl 3
    2 Gartenbau-Abzeichen Lvl 3 ✔️
    Alice 26

    Irina schaffe ich heute noch einmal, gehen dann noch mal paar AEPs ab.

    Werde ich mal so langsam aber sicher mit meiner Runde anfangen.
     
    Eisi63, Hubertchen, U19600 und 3 anderen gefällt dies.
  6. marita363

    marita363 Lebende Forenlegende

    Plumps ich mal noch auffen absacker an die Bar

    Gibt auch weiterhin grad nix besonderes

    Ödtal - noch 12.000 aep bis 23
     
    Eisi63, Hubertchen, U19600 und 2 anderen gefällt dies.
  7. erna17

    erna17 Lebende Forenlegende

    [​IMG]
    Hab meine Runde inzwischen beendet und werde gleich den PC aus machen.

    Bevor ich gleich ins Bett gehen kann muss ich noch die Pillen für meine Mutter richten,
    dann hab ich wieder 3 Wochen Ruhe davor.

    [​IMG] ihr Lieben [​IMG]
     
    Eisi63, marita363, Hubertchen und 2 anderen gefällt dies.
  8. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Geier

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Event ist nun bei mir auch Geschichte, nun läuft die Farm auf Normalbetrieb.
    auf die Idee bin ich bisher nicht gekommen, arbeite mit Snipping und wenn ich besser geguckt hätte, dann wäre es mit dem Eventende auch schneller gegangen bei mir.
    Da hab ich mir Hilfe geholt, für meinen Ü80 kommt jeden Sonntag ein Pflegedienst und richtet die Tabletten für eine Woche - ich würde da irre werden, vor allem, weil es ja immer wieder mal andere Hersteller sind und somit jedes mal der Wirkstoff gesucht werden müsste.

    Kresse 120 MP

    In der Finanzbörse fragt jemand den neben ihm stehenden Herrn: „Können Sie mir bitte sagen, wo die Toilette ist?“ Der Herr antwortet: Hier gibt es keine Toiletten. Hier beschei.ßt einer den andern…!
     
    Eisi63, Bommelchen2, erna17 und 2 anderen gefällt dies.
  9. Hubertchen

    Hubertchen Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Dankeschön Frau Uhu [​IMG] ... fülle ich mal meinen [​IMG]auf


    Wir brauchen noch ein bisschen, hinken beide mit den Dropsen etwas hinterher.


    Ödtallevel 29 - noch 38.115 AEP bis 30 [​IMG]



    Dreh ich mich mal wieder um zum Büro [​IMG]
     
    U19600, Eisi63, Bommelchen2 und 2 anderen gefällt dies.
  10. schoberhs

    schoberhs Foren-Graf

    Hallo,

    halb so schlimm. Aber trotzdem Danke.

    Ich dachte gerade ich träume, sind auf der wilden Wiese Drops aufgestiegen.

    Amarant 4.488

    Gruß
    schoberhs
     
    U19600, Eisi63, Bommelchen2 und 3 anderen gefällt dies.
  11. erna17

    erna17 Lebende Forenlegende

    [​IMG]

    >>> UPDATE-INFO:

    aufgrund des Feedbacks wird es heute noch einen Hotfix im Event geben und das Dropitem Mandelmilch wird dann auch auf der Wilden Wiese droppen. Sobald wir Infos haben, wann der Hotfix gelaufen ist, werden wir es Euch mitteilen.
    Edit: Hotfix ist durch, ab sofort droppt es auch auf der wilden Wiese

    Da warst du wohl zur richtigen Zeit auf der Farm am ernten, das du die ersten Dropse von der WW schon mitnehmen konntest.

    Da bräuchte ich dann jedes mal eine Verordnung vom Arzt von.
    Mach das ja schon seit Jahren, zeitlang auch für 2 Personen.
    Seit 6,5 Jahre nur noch für meine Mutter und bis letztes Jahr Sommer hab ich das alle 2 Wochen gemacht.
    Da gab es aber einen 2. Behälter für die Pillen dazu.

    [​IMG] meine Ab-✔️-Liste:
    Ödtallevel 29 - noch 7.995 AEP bis 30 [​IMG]Level

    Ab Level 31 kommt dazu:
    7 Baumpfleger Abzeichen Lvl 1
    7 Baumpfleger Abzeichen Lvl 2
    6 von 16 Baumpfleger Abzeichen Lvl 3
    2 Gartenbau-Abzeichen Lvl 3 ✔️
    Alice 26

    Ich gebe alles was ich kann zur Zeit an die Kunden ab und nutze auch immer mal wieder einen Süßen Tausch.
    Wenn ich von einem mal zu viel habe, wird auch mal ein Abzeichen gemacht.
    Holz hab ich auch immer genug da.
    Schritt für Schritt komme ich Level 30 näher. [​IMG]

    Eisi ist auf dem Rückweg, musste mal wieder einen Umweg fahren und
    hat sich auch mal wieder eine ordentliche Schnoddernase eingefangen.[​IMG][​IMG]
    Aber ab morgen wird man sie hier sicher auch wieder lesen können, hat dann ja auch wieder optimales Netz.

    Erdnussbutter-Cup einstellbar aktuell für 64.826,88


    HOPFENEIS

    Abgestandenes Bier musst du nicht wegkippen.
    Fülle es in eine Eiswürfelform und kühle damit dein Bier.
    So kann es nicht verwässern.
    Das funktioniert auch mit anderem Alkohol oder Säften.
    Probiere doch mal Weißenbier mit Bananeneiswürfeln.
     
    U19600, Hubertchen, Eisi63 und 2 anderen gefällt dies.
  12. marita363

    marita363 Lebende Forenlegende

    Wie immer in letzter Zeit nur noch müdelig auffen absacker an die Bar plumps

    Die Überstunden nehmen hier einfach kein Ende- so langsam langt mir das gewaltig

    [​IMG]
     
    U19600, Hubertchen, Eisi63 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  13. Bommelchen2

    Bommelchen2 Forenfreak

    Guten abend Geiers [​IMG]
    Für nen [​IMG]ist es mir dann jetzt doch zu spät.


    Grad wieder fleißig am backen gewesen, einmal nicht aufgepaßt und wieder einen Versuch versemmelt. Aktuell steh ich jetzt bei 1690 Punkten. TP sind noch reichlich vorhanden...es mangelt an Dropsen.


    [​IMG] meine Ab-✔️-Liste:

    > ca. 20.000 TP ✔️
    > 1.750 Drops
    > Sämerei ✔️
    > Saison in der 39
    > Einen Dieb fangen 22%
    > eine Sumpfsinfonie 83%
    > Der Schmierfink 8%
    > Rasende Affenbande 93%
    > Verrückte Pferdezucht 96%

    Ödtallevel 22....noch 6.060 bis Lv23
    > Alice Gamsbart 17
    > Jan Grau 14

    Meine Mutti wurschtelt sich da noch alleine durch, aber sie nimmt ja auch nur max 3Tabl am Tag. Eine zeitlang hab ich das auch gemacht für sie, aber jetzt packt sie es wieder alleine.
     
    U19600, marita363, Hubertchen und 2 anderen gefällt dies.
  14. erna17

    erna17 Lebende Forenlegende

    [​IMG]

    Im letzten Herbst hieß es erst bei meiner Mutter, 5 morgens eine mittags und eine nachmittags-abends.
    Hab den Dock dann gefragt ob sie die nicht alle morgens nehmen könnte, nein.
    Die von mittags ging auch morgens (also 6) aber die von nachmittags-abends leider nicht.
    An einem Tag ist eine zusätzlich.

    Hab ja schon geschrieben das ich jetzt für 3 Wochen richten kann.
    Die für morgens lege ich ihr auf den Teller oder wenn nötig gibt es da ab und zu mal Frühstück dazu.
    Je nach aktueller Verfassung.
    Die eine für nachmittags-abends hat sie von den 21 möglichen nur 4 genommen.
    Zu spät hatte der Dock gesagt sollte sie die auch nicht nehmen, dann lieber nicht,
    was ja fast an der Tagesordnung ist wie man sieht.
    Wenn ich gerade mal so um die Kaffeezeit + - 16 Uhr bei ihr bin und sage sie könnte die doch gleich nehmen,
    kommt nur ich soll die abends nehmen und dann bleibt sie in der Regel doch wieder liegen.
    Das ist echt zum aus der Haut fahren.
    Mein einer Bruder war da auch schon mal dabei, hat mich unterstützt,
    aber dann fährt die einen an und ist trotzig wie ein kleines Kind.

    Wenn ich sie dann darauf anspreche kommt nur, ich lebe ja immer noch auch wenn ich die nicht genommen hab.
    Die eine lege ich dann übrigens auf das Tageskästchen.
    Die Medi wird dann immer sonntags oder montags früh umgepackt da sie bei den anderen beiden meist von der anderen Seite anfangen würde als ich und so bleibt die eine zusätzlich auch immer beim gleichen Wochentag.
    Frage ist nur ob sie, wenn ich ihr die nicht auf den Teller legen würde überhaupt nehmen würde.

    Genug aus.......

    Sag ich dann auch mal wieder [​IMG]
     
    U19600, Bommelchen2, marita363 und 2 anderen gefällt dies.
  15. Neugestaltung

    Neugestaltung Aktiver Autor

    [​IMG]

    >>> Turteltauben Paket

    >>> Levelpakete Farm + Insel


    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Für Eisi schon mal bereitstellen und aufgefüllt [​IMG]

    Noch ein Witz zur passenden Jahreszeit:[​IMG]

    „Ein Kölscher möchte beichten gehen.
    Er betritt den Beichtstuhl und beginnt: „Signore“
    Darauf sagt der Pfarrer: „Sie müssen nicht Signore zu mir sagen.“
    Der Kölsche beginnt erneut: „Signore…“.
    Der Pfarrer antwortet nochmal: „Sie brauchen nicht Signore zu mir zu sagen!“
    Der Kölsche: „Sin Johre her, dat ich et letzte mol bichte wor!“

    Und wieder weg [​IMG] [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Februar 2024
    U19600, Bommelchen2, marita363 und 2 anderen gefällt dies.
  16. schoberhs

    schoberhs Foren-Graf

    Hallo guten Morgen,

    Erna, du bist heute als Alleinunterhalter unterwegs. ;) Vielen Dank für´s Frühstück.

    Bei schoberhs hab ich die WL erreicht.
    Bei -baby fehlen noch 2 x Kuchen, wenn mir nicht wieder irgend eine Anzeige dazwischen kommt.
    Die Kuchen kann ich jetzt inzwischen auch ohne Vergrößerung erkennen.

    Erdbeermuffin 14.201

    Ich gehe jetzt in die Küche und backe einen realen Apfelkuchen.

    Äpfel 76,82

    Schönen Tag und
    Gruß
    schoberhs
     
    U19600, erna17, Bommelchen2 und 3 anderen gefällt dies.
  17. Eisi63

    Eisi63 Lebende Forenlegende

    [​IMG] Danke Erna für die Rundumversorgung und für die News [​IMG] ich schnapp mir meinen [​IMG]

    bin endlich wieder in der funktionierenden Netzwelt angekommen :D

    Tempos werden unter die Schnoddernase geklemmt und ansonsten lass ich mich jetzt erstmal von Männe verwöhnen :music:

    konnte aber wenigstens meine Schwester überreden, das wenn ihr Fernsehvertrag im Herbst ausläuft,
    sie dann endlich einen Anbieterwechsel macht mit Internet ;)
    wäre ja sonst noch geblieben aber ohne anständigen Empfang ist das auf Dauer nix für mich :music:


    [​IMG] meine Ab-✔️-Liste:

    > Saison ✔️
    > Farm im Wohlfühlmodus ✔️
    > Farmhalle leer ✔️
    > Sämerei ✔️
    > Kresse-Veredelung ✔️
    > Kino ✔️



    Ödtallevel 30 - noch 42.490 AEP bis 31 [​IMG]

    ...bring ich mich erstmal auf den neuesten Stand [​IMG]
    .
     
    U19600, erna17, Bommelchen2 und 2 anderen gefällt dies.
  18. Hubertchen

    Hubertchen Lebende Forenlegende

    Mahlzeit,

    Dankeschön Neugestaltung [​IMG] ... schnappe ich mir einen [​IMG]




    Schön, dass Du wieder da bist [​IMG] und gute Besserung.




    Hubi hat das Event inzwischen fertig und die Dose wird es auf jeden Fall auch schaffen.

    Drehe ich mich wieder um [​IMG]
     
    U19600, erna17, Bommelchen2 und 2 anderen gefällt dies.
  19. Bommelchen2

    Bommelchen2 Forenfreak

    Hallo Geiers [​IMG]
    Heute geht noch ein [​IMG]


    Hab grad wieder Törtchen gebacken, heute ohne zu versemmeln. Aktueller Punktestand 2350, fehlen also noch genau 900. Wenn ich die Dropse morgen zusammen hab, könnte ich fertig werden.

    [​IMG] meine Ab-✔️-Liste:

    > ca. 20.000 TP ✔️
    > 1.750 Drops
    > Sämerei ✔️
    > Saison in der 39
    > Einen Dieb fangen 22%
    > eine Sumpfsinfonie 83%
    > Der Schmierfink 8%
    > Rasende Affenbande 93%
    > Verrückte Pferdezucht 96%

    Ödtallevel 22....noch 5.480 bis Lv23
    > Alice Gamsbart 17
    > Jan Grau 14

    Schön das Du wieder da bist und natürlich auch von mir gute Besserung gewünscht.


    Supi ihr zwei :D
     
    U19600, marita363, Eisi63 und 2 anderen gefällt dies.
  20. erna17

    erna17 Lebende Forenlegende

    [​IMG]
    Hatte ich ja schon mehrfach gemacht, wenn auch jetzt schon länger nicht mehr. [​IMG]

    Schön das du wieder da bist und endlich auch wieder in der funktionierenden Netzwelt angekommen bist. [​IMG][​IMG]

    Nochmals gute Besserung [​IMG] [​IMG]

    Hätte ich vor paar Jahren auch haben können, wollte ich aber nicht.
    Guck manchmal tagelang kein TV.

    [​IMG] meine Ab-✔️-Liste:
    Ödtallevel 29 - noch 6.625 AEP bis 30 [​IMG]Level

    Ab Level 31 kommt dazu:
    7 Baumpfleger Abzeichen Lvl 1
    6 Baumpfleger Abzeichen Lvl 2
    7 von 16 Baumpfleger Abzeichen Lvl 3
    2 Gartenbau-Abzeichen Lvl 3 ✔️
    Alice 26

    Die letzten male beim Recyceln immer nur einmal AEPs bekommen.
    Heute waren meine 3 Jungs auch wieder da, Son und die Kinder-Enkel.
    Hatte heute die letzte Lympfe, bekomme jetzt nix mehr verschrieben, auch keine KG mehr.


    MATSCH-ALARM

    Matschige Banane ist ein leckerer süßer Aufstrich auf Toast.
    Einfach mit einer Gabel platt drücken oder mit einem Pürierstab verarbeiten.
    Frierst du die Banane ein und wirfst sie danach in einen leistungsstarken Mixer, hast du leckeres Bananeneis.

    Oder mischt noch Milch dazu und du hast einen schönen Bananen Milchshake.
     
    U19600, Hubertchen, Bommelchen2 und 2 anderen gefällt dies.