>>> die Marktgeier starten wieder durch (9) >>>

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Eisi63 gestartet, 12 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. marita363

marita363 Lebende Forenlegende

[​IMG] ins geierland - mal meinen pott [​IMG] nachfüll - danke uhine

glückwunsch uhine zu level 255

hab ich gestern noch ein bissel bei den oktopussis weitergezüchtelt - das zieht sich auch wie kaugummi. heisst kann noch dauern bis die mal versenkt ist.

hier regnets auch schon den ganzen vormittag mal mehr mal weniger

ansonsten gibt es grad nix besonderes

U19600, Bommelchen2 und erna17 gefällt dies.
  2. erna17

erna17 Lebende Forenlegende

[​IMG] meine Ab-✔️-Liste:

> Farm im Wohlfühlmodus✔️
    > Farmhalle leer✔️
    > Sommerkalender✔️
    > Saison inne 32

Ödtallevel 41 - noch 20.255 AEPs bis 42

Gute Freunde kann niemand trennen ...

Manchmal gibt es im Tierreich schon recht ungewöhnliche Arten der Fortpflanzung.
    Der "Palolowurm" ist ein rund 50 cm langer Ringelwurm,
    der in den Korallenriffen der südpazifischen Inseln lebt und sich versteckt hält.
    Nur im Oktober oder November, wenn auf der Südhalbkugel der Frühling beginnt,
    steigt er nachts an die Meeresoberfläche,
    um sich im wahrsten Sinnes des Wortes zu vermehren.

Und das funktioniert so:
    Der hintere Körperabschnitt, der die Geschlechtsteile enthält,
    löst sich auf dem Meeresgrund vom Vorderkörper, treibt selbstständig zur Wasseroberfläche,
    platzt auf, gibt dort die Eier und Spermien für eine entsprechende Befruchtung frei und stirbt.
    Das ganze Ergebnis dauert nur zwei bis drei Stunden.
    Die Vorderhälfte beginnt danach auf dem Meeresspielgel das abgeschnürte Hinterteil wieder neu zu bilden.
    Frei treibende Larven, die überleben,
    setzen sich auf irgendeinem Korallenstück ab und beginnen dort ihren eigenen Lebenszyklus.
    Was es nicht alles gibt !

U19600, Bommelchen2 und marita363 gefällt dies.
  3. marita363

[​IMG] ranrutsch plumps und proscht

und grad gesehen, das es ein gerücht über die krokozucht gibt. nuja - werd ich mit diesen zuchtquesten i.wie nie fertig. die anderen questen sind hier in der farmhalle auch alle erledigt.

ödtal noch 5.715 aep bis 31

U19600, Bommelchen2 und erna17 gefällt dies.
  4. erna17

erna17 Lebende Forenlegende

Ach guck, als ich das letzte mal in der GK war, war davon noch nix zu lesen.
    Krokodile hab ich bei erna genug, mein Bestand ist 6stellig.
    Bei der Kleineren muss ich aber auffüllen, hab die Mühle schon angeschmissen.
    Hab bei erna schon länger jeweils wenigstens eine Manufaktur stehen.
    Was soll ich sagen, auf der Insel steht gerade eine gefüllte mit Reißzahnbürsten.
    Mal sehen, vielleicht stelle ich noch eine 2. Manufaktur mit der Werkstube befüllt auf.

Krokodil 60.000
    Krokodilfutter 27.187
    Reißzahnbürste 85.449

Meine Runde hab ich inzwischen auch gedreht, sag daher jetzt nur noch [​IMG]

marita363 und U19600 gefällt dies.
  5. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Guten Morgen Geier

[​IMG] [​IMG]
    danke schön

da werde ich die Mühle mal anschmeissen um noch Futter zu machen. Danke für die Info

Krokodil 49.458

Ein Kölsch-Vertreter aus Köln, ein Altbier-Vertreter aus Düsseldorf und ein Pils-Vertreter aus Hannover treffen sich nach einem harten Arbeitstag in der Kneipe.
    Der Kölschvertreter bestellt sich ein kühles Dom-Kölsch, der Altbiermensch irgend ein fieses Düsseldorfer Gesöff (sprich Alt) und der Pils-Vertreter lediglich ein Wasser.
    Fragen die anderen Beiden warum er denn nicht sein Bier bestellt. Daraufhin dieser: "Wenn Ihr kein Bier trinkt, trink ich auch keins!"

marita363 gefällt dies.
  6. marita363

[​IMG] ins geierland - mal meinen pott [​IMG] nachfüll - danke uhine

mühle läuft hier auch grad wieder rund um die uhr. vergess die ja gerne immer mal wieder. dementsprechend wenig futter und bin schon froh, wenn die tierbestände im 4stelligen bereich sind.

mal gleich noch mal auf die gruselflächen geh, die vergess ich momentan auch sehr gerne :D