>>> die Marktgeier starten wieder durch (9) >>>

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Eisi63 gestartet, 12 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Geier

    [​IMG] [​IMG]

    Willkommen zurück @Eisi63 .
    und bevor ich es vergesse: [​IMG] Bommelchen zum Level 246.


    Gestern ist mir die Kinnlade nach unten geklappt: ich brauche für meine Ü80 einen CT-Termin und habe in der Praxis vorgesprochen. Eingestellt habe ich mich auf eine Wartezeit von rund 3-4 Wochen und gucke da; heute dürfen wir dort hingehen und die Untersuchung durchführen lassen. Die Mitarbeiterin hat mein Gesicht gesehen und herzhaft gelacht.
    Sie meinte dann nur noch: wir sind echt gut mit den Terminen zur Zeit.

    Zimtahorn 108.302

    Herr Doktor, ich habe jeden Morgen um 7 Uhr Stuhlgang!“
    "Ja, aber das ist doch sehr gut!"
    "Aber ich steh doch erst um halb 8 auf"
     
    Hubertchen, Eisi63, Bommelchen2 und 3 anderen gefällt dies.
  2. marita363

    marita363 Lebende Forenlegende

    [​IMG] ins geierland - mal meinen pott [​IMG] nachfüll - danke uhine

    event ist hier nu auch komplett erledigt.

    ui das ging dann aber wirklich schnell - hier kann sowas monate dauern, genau wie beim mrt. mrt hatte ich auch vor kurzem und glück das jemand abgesprungen ist und so musste ich auch von jetzt auf gleich los :D

    wetter ist hier noch super - mal schauen, ob es am nachmittag regen gibt.
     
    Hubertchen, Eisi63, U19600 und 3 anderen gefällt dies.
  3. erna17

    erna17 Lebende Forenlegende

    [​IMG]
    >>> Partyticket-Verkauf

    >>> Farm-Cup Kalender

    >>> Farm-Cup
    Start: 11. 06. 2026 - 14:00 Uhr
    Ende: 19. 07. 2026 - 14:00 Uhr

    4. Sind Event-Tokens, die Ihr über 4 verschiedene Events erspielen könnt.

    >>> Skurriler Gartenflohmarkt

    Die Event-Dropse

    [​IMG]
    „Elli Gator“-Coupon, dropt aus Pflanzen/Bäume > alle 6 normalen Flächen von Farm und Insel

    [​IMG]„Walter Hermelin“-Coupon, dropt aus Pflanzen/Bäume > alle 6 normalen Flächen von Farm und Insel
    [​IMG] Kleeblatt-Coupon, dropt aus Pflanzen/Bäume > alle 6 normalen Flächen von Farm und Insel

    [​IMG] „Flauschi McFlausch“-Coupon, dropt aus Pflanzen/Bäume > alle 6 normalen Flächen von Farm und Insel

    [​IMG] Flüssigenergie, dropt aus dem Zauberbaum und mittlere Chance bei der Zucht

    [​IMG]Einkaufsbeutel, dropt aus Pflanzen/Bäume > alle 6 normalen Flächen von Farm und Insel + mittlere Chance bei der Zucht

    Zusätzliche Dropse, vielleicht auch Gewinne zum abgeben: Einkaufstasche, Einkaufstrolly, Goldene Eiermünze und Serien-Pin.

    Auf einem Blick heißt das dann:
    Die Eventvorbereitung bezogen auf die Coupon-Drops ist für alle gleich: Pflanzen und Bäume auf
    • Hauptacker
    • Wilde Wiese
    • Plantage (Bahamarama)
    • Waldlichtung
    • Regenwald
    • Kristallfälle
    Vom Feedback:
    Das Einzige was hier übersichtlich ist sind die Kauf Angebote !!für BP auch sehr wichtig
    Die einzelnen Figuren erinnern mich an das Stadprojekt Meisterklasse
    ernte das dort verbrauche das da benutze Superfutter verbrauche Dünger
    Tolle WM
    Stadtprojekte mach ich ja und das läuft auch ganz gut, ist für heute auch schon erledigt, aber Meisterklasse ist nur ab und zu mal die Uhr gestartet das die nicht laufend kommt das die dann und dann wieder neu startet.

    2 x Angebotsrausch gibt es auch wo es dann:
    130 x Flüssigenergie
    15 x Goldene Eiermünze
    10 x Serien-Pin
    oder
    30 x Flüssigenergie
    25 x Goldene Eiermünze
    10 x Serien-Pin
    gibt
    Beide Pakete haben den Startpreis von 21,99 €
    ohne mich
     
    Hubertchen, Eisi63, U19600 und 3 anderen gefällt dies.
  4. GretchensHof

    GretchensHof Lebende Forenlegende

    N*abend Geier*s

    schön eine FAQ die ich nicht verstehe - kann sie mir xmal anschauen, ich schnall sie nicht - wo gibt es die FAQ für Doo.f.ee.ee

    so überfordert war ich noch nie bei einer FAQ:oops:xD
     
    Hubertchen, Eisi63, U19600 und 3 anderen gefällt dies.
  5. marita363

    marita363 Lebende Forenlegende

    reinschiiiiieeeeb [​IMG] plumps und proscht [​IMG]

    ich mach mir auch erst gar nicht die mühe, die FAQ zu verstehen. hab vorhin von alira in der diskussionsrunde - glaub es war post 68 mal überflogen - das kann ja morgen lustig werden.

    felder sind halbherzig vorbereitet.
     
    GretchensHof, Hubertchen, Eisi63 und 3 anderen gefällt dies.
  6. erna17

    erna17 Lebende Forenlegende

    [​IMG]
    >>> wir dürfen die Hauptbelohnungen aus dem Kalender preisgeben

    Elli Gator“-Coupon[​IMG]- Aufgaben: Pflanzen > Benutzer ID durch 3 teilbar und Rest 1
    Walter Hermelin“-Coupon[​IMG]- Aufgaben: Bäume > Benutzer ID durch 3 teilbar und Rest 2
    Kleeblatt-Coupon[​IMG]- Aufgaben: Tiere > Benutzer ID durch 3 Teilbar ohne Rest also 0
    Flauschi McFlausch“-Coupon[​IMG]- Aufgaben: eventbezogen > mal sehen was darunter zu verstehen ist

    Muss erst mal sehen wie meine RL sich in den nächsten Tagen entwickelt,
    könnte sein da sich mal keine Zeit für Forum und Farm hab.
    Oder nur kurz Farm ernte und Events links liegen lasse oder abbreche.

    Runde für heute ist jedenfalls schon mal gedreht, vielleicht gleich noch mal ins Tal und dann bald ins Bett.

    Somit [​IMG]
     
    GretchensHof, Hubertchen, Eisi63 und 3 anderen gefällt dies.
  7. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    guten Morgen Geier

    [​IMG] [​IMG]

    das denke ich auch.
    Fest steht, der Kalender wird geholt; Dropse werden eingefangen und der Rest wird sich ergeben. Großartig umbauen werde ich nicht.
    Klingt vorerst danach, das es eventuell eine entspannte Zeit wird. Mal sehen, was ich dann machen werde.
    Da nützt auch eine WL nicht wirklich, um meine Motivation zu finden.
    Irgendwie ist mein Haben-will-Gen nicht aktiviert bei diesem Schachtelevent.

    Wasser (von oben) 1 MP

    Kommt ein Mann zum Arzt: „Herr Doktor, Sie haben mir doch dieses Stärkungsmittel verschrieben…“
    Der Arzt: „Ja, warum? Was ist damit?“
    „Ich bekomme die Flasche nicht auf!“
     
  8. erna17

    erna17 Lebende Forenlegende

    GretchensHof, U19600, Bommelchen2 und 3 anderen gefällt dies.
  9. marita363

    marita363 Lebende Forenlegende

    [​IMG] ins geierland und erstmal meinen pott [​IMG] nachfüll - danke uhine

    werd ich bis 14.00 mal drinnen und draussen bischen rumwurschteln und lass mich dann mal überraschen vom neuen event

    in der meisterklasse beim stadtprojekt nen kunden komplett bedient - wurde nicht gezählt [​IMG]na i.watt ist ka

    ödtal noch 20.323 bis 34
     
    GretchensHof, erna17, U19600 und 3 anderen gefällt dies.
  10. Alira1982

    Alira1982 Lebende Forenlegende

    Mahlzeit zusammen :)
    Bei den Projekten mit den Kunden muss man auf die genaue Aufgabenstellung achten, zum einen, ob es die "normalen" Kunden sind oder aber jene in den Alpen und dann gibt es da 2 Formulierungen:

    1.
    Erfülle den Auftrag eines Kunden = Anzahl im Fortschrittsbalken = Anzahl Aufträge,
    man muss keinen Kunden komplett erledigen und kann aus Aufträgen von unterschiedlichen Kunden quasi "mixen"

    2.
    Erfülle alle Aufträge eines Kunden = Anzahl im Fortschrittsbalken = Anzahl Kunden,
    man MUSS die vorgegebene Anzahl an Kunden im Fortschrittsbalken erfüllen, dies erreicht man nur dann,
    wenn für jeden Kunden alle Aufträge erledigt wurden.

    Evtl. liegt es bei dir daran, dass du je nach Formulierung der Aufgabe
    a) nicht ausreichend Aufträge erfüllt hast
    b) nicht ausreichend Kunden komplett erfüllt hast
     
    GretchensHof, U19600, Bommelchen2 und 3 anderen gefällt dies.
  11. Eisi63

    Eisi63 Lebende Forenlegende

    geht mir dieses Mal genauso, warte ich dann mal auf 16 Uhr [​IMG]
     
    GretchensHof, erna17, U19600 und 3 anderen gefällt dies.
  12. marita363

    marita363 Lebende Forenlegende

    mal in der zwischenzeit noch nen pott [​IMG] schlürrff bis zum eventbeginn

    geh ich gleich mal schauen - danke alira für die aufklärung - warum einfach, wenns auch kompliziert geht :D

    tante edit ist schon wieder da - hiess tatsächlich den kunden und ich hatte erst 5 von 6 aufträgen erfüllt - nu hats nen haken
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2026
    GretchensHof, Eisi63, erna17 und 4 anderen gefällt dies.
  13. Hubertchen

    Hubertchen Lebende Forenlegende

    Schönen Nachmittag,


    [​IMG] Bommelchen zu Level 246


    Hab dann um 16:02 Uhr mal alles geerntet und nun befinden sich

    46 Einkaufsbeutel
    230 Flaushi McFlausch
    552 Elli Gator

    in meiner Scheune.


    Bei den Aufgaben beim Schnäppchenjäger will es jetzt von mir "100 x mlf.plant" in den nächsten 3 Stunden. Sehr witzig. Woher weiß ich jetzt, was ich anpflanzen muss?

    Hab ich schon erwähnt, dass ich dieses Event bisher nicht verstehe und ziemlich blöd finde.

    Stönk 500 MP
     
    GretchensHof, Eisi63, marita363 und 4 anderen gefällt dies.
  14. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    nehme einfach Kresse, die funzt...;)
     
    GretchensHof, Eisi63, Bommelchen2 und 3 anderen gefällt dies.
  15. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Hallo Geier[​IMG] reinschieb und jetzt schon mal moser.
    Das Event piept mich an, nichts funktioniert richtig und das ewige aktualisieren stört mich.
    Mal sehen, wie es sich entwickelt
     
    GretchensHof, Eisi63, Bommelchen2 und 2 anderen gefällt dies.
  16. marita363

    marita363 Lebende Forenlegende

    [​IMG] ist ja schon nach vier - mit ranplumps und [​IMG]

    boah watt für nen bl.ödes verschachteltes event. hab bei den grünen pfeilen geklickt bis alles grau war, dann in der diskussionsrunde gelesen und war dann mal tauschen - auch wieder i.watt angeklickt und i.wer hat mit mir getauscht und ich konnte wieder ein paar aufgaben durch die coupons erledigen. 2 hahneneier hab ich auch i.woher bekommen und 1 x fussball konnte ich inzwischen auch spielen.

    verstanden hab ich denks aber auch erst 50 %
     
    GretchensHof, Eisi63, U19600 und 2 anderen gefällt dies.
  17. Bommelchen2

    Bommelchen2 Kaiser des Forums

    mal mit ransetze [​IMG]

    Dankeschön für Eure Glückwünsche zu meinem Levelhopser....der naächste wird ja jetzt wieder ne Weile auf sich warten lassen.:p


    Nun zum Event - was ist das bitteschön für ein Murks???.... Erstmal konnte ich nix ernten und als es dann soweit war, war ich schon wieder an meine Grenzen gestoßen. Ich versteh nur Bahnhof von diesem ganzen verschachtelten Kram. Eigentlich hab ich null Bock, mich da durch zu krampfen. Hab ich glaube mehr davon, wenn ich in der Farmhalle weiter werkel.


    Da hast Du schon mindestens 49% mehr verstanden wie ich :cry::cry::cry:

    Ich geh nochmal bissl rumklicken.
     
    GretchensHof, Eisi63, U19600 und 3 anderen gefällt dies.
  18. erna17

    erna17 Lebende Forenlegende

    [​IMG]
    Was ein unnötiges, zeitraubendes, teures Event, musste mit Tieren anfangen und es ist noch kein Ende in Sicht.
    War vorhin mal darauf und dran damit komplett aufzuhören.

    Was bin ich froh das ich dieses nur bei erna versuche, meine Lust ist aber bis jetzt nicht wirklich gestiegen.

    Wo ich die 4 Token her bekommen soll weiß ich auch noch nicht.

    Denke dann liege ich da irgendwo vielleicht zwischen euch. xD

    Runde hab ich inzwischen beendet.

    Werde ich wohl bald ins Bett gehen und sag schon mal [​IMG]
     
    Hubertchen, GretchensHof, Eisi63 und 3 anderen gefällt dies.
  19. marita363

    marita363 Lebende Forenlegende


    bei dem iila-tierchen - bin jetzt aber auch weg - nachti ruf
     
    Hubertchen, GretchensHof, erna17 und 3 anderen gefällt dies.
  20. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    guten Morgen Geier

    [​IMG] [​IMG]

    Heute bin dann mal bei der Kresse-Produktion.
    Naja, irgendwann werde ich auch die Systematik des Events erkannt haben. Ich hoffe nur, das es vor dem Beenden ist und doch noch Spass bei mir aufkommt.

    stönk 488

    Sitzen vier Aerzte beim Stammtisch.
    Steht der Augenarzt auf und sagt: „Ich gehe jetzt. Man sieht sich“.
    Sagt der HNO-Artz: „Ich komm mit. Wir hoeren von einander“.
    Sagt der Urologe: „Ich glaub, ich verpiss mich auch“.
    Sagt der Frauenarzt: „Gruesst eure Frauen. Ich schau mal wieder rein."