>>> die Marktgeier starten wieder durch (9) >>>

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Eisi63 gestartet, 12 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. erna17

erna17 Lebende Forenlegende

Noch was eingetrudelt.

>>> UPDATE-INFO:
    beim Umtausch der Event-Items (Schein-Graviola / Schein-Cuca-Häuschen) gab es wohl Probleme,
    so dass noch nicht alle umgetauscht wurden. Es wurde weitergeleitet und wird am Montag geprüft werden.

Meine Runde für heute gedreht und auch die beiden Großen sind inzwischen fertig.

Sag daher jetzt auch schon mal wieder [​IMG]

2. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Guten Morgen Geier

[​IMG] [​IMG]

Ich bin natürlich beim Froschevent wieder mal chaotisch unterwegs und die Uhren haben dadurch verschiedene Laufzeiten. Heute werde ich versuchen, die Laufzeiten anzupassen.

Beim Angeln sind dann auch schon mal 2 Perlen in die Scheune gewandert; um den nächsten Token zu "ergattern", brauche ich aber 6 davon.

Rose 640

Treffen sich zwei Rühreier, sagt das eine: "Irgendwie bin ich so durcheinander ... !"

3. marita363

marita363 Lebende Forenlegende

[​IMG] ins geierland - füll ich mal meinen pott [​IMG] nach - danke uhine

noch ne halbe stunde dann kann ich die nächste köderbox abholen und die andere erst heute abend wieder. diese unterschiedliche laufzeit nervt. bin schon am überlegen beide erst morgen früh zu aktivieren. aber wer weiss, ob dann nicht genau die boxen am schluss fehlen.

mal schauen, ob es hier heute trocken bleibt. wir wollen heute abend noch grillen.

farm läuft grad wieder vor sich hin

saison-up ist übergestülpt

ödtal noch 2.650 aep bis 31

4. erna17

[​IMG] Eisi zu Level 259 [​IMG][​IMG][​IMG]

Wenn Eisi bei - mit ihrer Schwester im Niemandsland ist schick ich ihr über Whatsapp immer
    die News da sie ja nicht ins Form kommt mit der App.
    Hab sie die Tage mal gefragt wann es wieder zurück geht, 100% sicher ist es nicht aber vielleicht am Montag, also Morgen.
    Für ihren Hüpf hab ich ihr mal einen Flieger geschickt das die da mal drauf achten sollte.

Uhu, ich glaub du hast da einen Denkfehler.
    Ich denke du musst nicht 6 Perlen für einen Token zu bekommen, sondern umgekehrt,
    wenn du den nächsten Token, also erst in etwa einer Woche, abgibst bekommst du 6 Perlen.

[​IMG] meine Ab-✔️-Liste:

> Farm wieder komplett im Wohlfühlmodus✔️
    > Fröschlein Paradies, 2 Uhren heute aktiviert✔️

Ödtallevel 41 - noch 14.215 AEPs bis 42

Irina hab ich heute bis jetzt nur einmal, bei der letzten Runde konnte ich da nix abgeben.
    Einmal kommt sie noch mal neu, vielleicht dann.
    Die beiden 16 h Kunden sind erst kurz vor Mitternacht wieder bereit
    und da ich ja heute etwas länger unterwegs war ist Eulenhuber so erst Morgen möglich.
    Auch wenn ich genug vom "Süßen Tausch" hab.

Nachdem ich vor allem gestern wieder Pflanzen ausgesät hatte für Gartenbau-Abzeichen Lvl2 herstellen zu können,
    mache immer 4 um dann 2 von Lvl3 machen zu können.
    3 von Lvl3 brauch ich für Lvl42 für mehr Samen.
    6 von Lvl3 brauche ich um die Lagerkapazität für Sonstiges zu erhöhen, die hab ich jetzt auch schon mal.
    Für den nächsten Samen - Wollgras brauche ich jetzt noch 16 Gartenbau-Abzeichen Lvl3.
    Dafür muss ich jetzt aber erst mal wieder Gartenspaten und Gartenharken sammeln.
    Gab Zeiten da sind die gut gedroppt, aber eben ist es mühsam, dafür droppen die bei der Kleineren gut.
    Eben auch gesehen, für Wollgras brauche ich auch Gartenspaten.

Erlesenes über die Natur

"Warum soll die Natur mit Untergängen geizen, da sie mit Aufgängen und Schöpfungen wuchert."
    Jean Paul
    (dt. Schriftsteller, (1763-1825)

5. marita363

[​IMG] ranrutsch plumps und proscht

wetter hat sich gehalten - nur mal kleines bischen getröpfelt

glückwunsch eisi zum nächsten level-up. das sieht man übrigens über die app

hab das so verstanden, dass sie 2 perlen geangelt hat.

hab jetzt die 2. uhr heute abend nicht mehr aktiviert, dann kann ich sie morgen früh mit der morgenernte aktivieren, passt mir auch besser. die um 13.00 uhr fertig ist, sollte ich in 4 tagen dann auch morgens mit ernten können, wenn ich sie nicht vergesse.

rundgang für heute beendet - ruf ich auch schon wieder nachti

6. erna17

Das hat sie ja auch, aber sie dachte, das wenn sie 6 Perlen geangelt hat einen Wasserball-Token bekommt.
    Ist aber umgekehrt, wenn sie den nächsten Token hat bekommt sie 6 Perlen zum einlösen im Shop.

Hab heute Abend auch noch mal Luftballons geschossen, Tickets auf 0 und knapp 900 Chips in der Scheune.
    Meine Runde hab ich inzwischen auch schon beendet.
    Werde daher auch bald ins Bett gehen, somit [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 3 August 2025 um 22:30
    Eisi63, marita363, U19600 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  7. U19600

Guten Morgen Geier

[​IMG] [​IMG]

Danke fürs runterschubsen von meiner Leitung, Erna, du hast Recht.

Ich habe gestern die Uhren nicht aktiviert und damit ab heute eine gemeinsame Laufzeit. Angeln werde ich dann auch mal irgendwann.

Ich habe das Gefühl, der Herbst zieht ein, so frisch ist es draussen; da verzichte ich auf Kaffeetrinken auf Balkonien.

Wasser von oben 1 MP ( der Wetterbericht erzählt mir was anderes).

Bevor ich es vergesse: [​IMG] Eisi zu Level 259.

Treffen sich drei Krokodile.
    Sagt das erste: "Mann, ich hab gestern einen Menschen gefressen. Der lag mir so schwer im Magen, ich konnte den ganzen Tag nicht mehr schwimmen.
    Sagt das zweite: "Das ist ja noch gar nichts. Ich hab vor zwei Wochen zwei Menschen auf einmal gefressen. Die lagen mir so schwer im Magen, ich konnte eine ganze Woche lang nicht schwimmen."
    Sagt das dritte: "Das ist auch nichts. Ich habe gestern einen Mantafahrer gefressen. Der war so hohl, ich konnte nicht mehr tauchen."

Zuletzt bearbeitet: 4 August 2025 um 06:28
  8. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

Entschuldigung für die Einmischung...:oops:
    die nächsten 2 Wasserball-Token für die 6 Perlen und die 3 Köder-Boxen gibt es erst in der Schurken-Camp-Quest III vom 22.8. - 24.8.
    dauert also noch etwas...:sleepy:

Quelle: ==hier==

Eisi63, U19600, Bommelchen2 und 2 anderen gefällt dies.
  9. erna17

>>> Angebot Superboni-Boxen

Ich weiß das und hab das auch schon geschrieben, hab mich nur anders ausgedrückt.

Bis ich zum 1. mal daran gedacht hatte die Uhr zu aktivieren hatte ich die ersten beiden Token schon fast zusammen.
    Waren erst nur 10 Minuten auseinander.
    Muss nur später dran denken, meine 2 dauern immer noch über 3 h da ich am Samstag erst später dran gedacht hatte
    und gestern auch nicht viel früher.
    Mal sehen wie das dann weiter geht da ich vermutlich Freitag Mittag nicht da bin und ab Freitag Abend bis Sonntag
    in einer Woche morgens und abends zur Wohnung der kleinen Familie muss.
    Katzen versorgen und je nach Wetter auch gießen.

Erlesenes über die Natur

"Wollt ihr euch wohlfühlen, dann achtet darauf, mit jeder Stimmung der Natur in Harmonie zu sein."
    Henry David Thoreau
    (amerik. Schriftsteller, 1817-1862)

10. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

okay...:oops:
    die nächsten Token gibt es halt nicht in etwa einer Woche, sondern erst in 18 Tagen...das sind fast 3 Wochen...;)

11. erna17

>>> Fröhlicher Erntetag

Da bekomme ich bei erna nix von mit, da nix pflanzliches (Feldpflanzen) steht. xD

Hab jetzt auch noch mal nachgesehen, vor lauter Token kommt man da ganz durcheinander.
    Es gibt zwar Token bei Schurken-Camp II aber das sind Saison-Token also die ganz Normalen.

Saison-Token
    Wasserball-Token
    Juwelen-Token
    Sommer-Token
    Gerry-Token

Da soll man nicht durcheinander kommen ;)

Hast Recht.

Wenn ich das richtig einschätze wird der Juwelen-Token dann der nächste sein.
    Was ich jetzt auch noch gesehen hab, von den 4 Token Arten die zum Fröschlein-Paradies gehören gibt es immer nur 4 Stück.

Ich hoffe mal jetzt sind alle Unklarheiten beseitigt. xD

Zuletzt bearbeitet: 4 August 2025 um 12:32
  12. marita363

hier hat der tag auch wieder mit regen begonnen und so wie es aussieht geht es gleich wieder weiter.

hab ich dann auch mal bissel geangelt. brauch man die perlen diesmal nur für den shop - kann sonst nix sehen wofür noch.

13. erna17

Du brauchst 14 Seltene Perlen für 1x WL - "Fröschlein-Pardies".
    Die mit 3 Items zu besetzen ist und die wohl in der 1x Fröschlein-Paradies-Box drin ist,
    gibt es bei dem Event mit den Sommer-Token.
    Eine Uhr ist da jedenfalls nicht dran.
    Sind da in der Fröschlein-Paradies-Box dann evtl. alle 3 Items drin oder gibt es 2 Item bei einem Event dazu.

Fragen über Fragen, die spätestens am 31.08. dann geklärt sein sollten.

Geangelt hab ich bis jetzt noch nicht und in etwa 30 Minuten kann ich wieder die beiden Uhren aktivieren, vielleicht dann.

14. marita363

ah ok - dann lassen wir uns mal überraschen. geangelt hab ich inzwischen schon, waren auch 2 perlen dabei.

15. erna17

[​IMG] meine Ab-✔️-Liste:

> Seltene Perlen 0
    > Farm wieder komplett im Wohlfühlmodus✔️
    > Fröschlein Paradies, 2 Uhren heute aktiviert✔️

Ödtallevel 41 - noch 12.740 AEPs bis 42

Hatte vorhin, nachdem ich die nächsten beiden Uhren wieder aktiviert hatte auch mal geangelt.
    Bei erna 0 Perlen und der Kleineren 2, jetzt erst mal wieder paar Tage sammeln.

16. marita363

[​IMG] ranrutsch auffen absacker

im ödtal noch 1.920 bis 31

ansonsten ist für heute farmrundgang und ödtal wieder erledigt - bleibt nur noch nachti zu rufen

Eisi63, erna17, U19600 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  17. erna17

So sieht es hier auch aus, war somit auch bei den Kleineren, Ödtal war ich auch gerade noch mal bei den beiden Großen.
    Sowas haben die Kleinen ja so nicht.

Eisi und Schwesterchen müssten inzwischen wieder das Ziel erreicht haben.
    Sie hatte heute Nachmittag ein Foto von einem Bahnhof im Status.

Jetzt noch [​IMG] sagen.

Eisi63, marita363, U19600 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  18. U19600

guten Morgen Geier

[​IMG] [​IMG]

ich bin mittlerweile vollkommen verwirrt mit den ganzen Token.
    Egal, irgendwann werden wir die nächsten Boxen öffnen können, die WL werden wir erspielen können und dann kommen auch (hoffentlich) die entsprechenden Items dazu.

Also weiterspielen wie bisher, also wird vorläufig weiter die Scheune gefüllt mit dem, was am wenigsten drinn ist.

Emmer 6.608

Steht an einer Kreuzung ein hochgetunter Manta und ein Mofa nebeneinander in der ersten Reihe. Der Mantafahrer will es dem kleinen Mofa voll zeigen und gibt bei grün Vollgas - von 0 auf 100 in 4,6 Sekunden. Er freut sich gerade, wie cool er ist, als er nach rechts schaut und den Mofafahrer neben sich fahren sieht. Er beschleunigt also noch mehr - der Mofafahrer hält weiter mit.
    An der nächsten Ampelkreuzung ist rot, da kurbelt der Mantafahrer die Scheibe herunter und fragt: "Wohl den Tiger im Tank?"
    Der Mofafahrer: "Nee, Jacke inner Tür..."

19. erna17

>>> Alpen Angebot "Sofort-Baum"

>>> Mühlenabo

Mir ist inzwischen eingefallen das wir ja noch 2 weitere Sorten von Token haben:
    Orangefarbenes Token und
    Rotes Token
    von der Stickersaison. xD

Ich hab Rücken !

Wenn man von Kamelen spricht, meint man eigentlich Trampeltiere -
    diese leben vorwiegend in Asien und haben zwei Höcker.
    Dromedare hingegen leben vorwiegend in Afrika und besitzen nur einen Höcker.
    Beide Tiere gehören jedoch zur Gattung der Kamele.
    Man kann sie also auch als einhöckige oder zweihöckige Kamele bezeichnen.

Die in den südamerikanischen Anden lebenden Alpakas, Guanakos, Lamas und Vikunjas
    haben kleine Höcker und gehören aber ebenfalls zur Familie der Kamele.

20. marita363

wetter - es regnet und ist dazu noch recht kühl geworden.

erste uhr zur morgenernte aktiviert, die andere 2 h später - noch 2 tage dann sind die angepasst.

geangelt wird erst wieder wenn mehr köder da sind.

ödtal noch 1.540 aep bis 31

nu erstmal watt zu futtern machen.