>>> die Marktgeier starten wieder durch (9) >>>

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Eisi63 gestartet, 12 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Bommelchen2

Bommelchen2 Kaiser des Forums

Mahlzeit Geiers,

mal meinen nachfüll ... [​IMG]

Heute bin ich auch gleich wieder nachder Arbeitnach Hause gedüst.
    Gestern war ja am Abend dann doch ein ziemlich schweres Unwetter bei uns, muss dann erstmal überall gucken, ob es Schaden gemacht hat . Immerhin hats 22 Liter geregnet.

DAs geht mir ganz genau so, ich ernte einfach jeden Tag einmal und gut ist :eek: Sicher werden jetzt hier einigen die Haare zu Berge stehn xD Mal sehn, ob ich mich da irgendwann auch mal reinfuchse wann ich welche Wolke am effektivsten ernte.

Das Sternenevent mach ich natürlich mit, sind zwar von Freitag Mittag bis Sonntag Nachmittag unterwegs, da muss ich eben in der restlichen Zeit bissl mehr Gas geben.

2. erna17

erna17 Lebende Forenlegende

>>> Schurken-Sommer Update-Info:
    Die Badesachen droppen nicht aus dem Zauberbaum, Badekappen sind nicht kaufbar.

Da beim Sternenhimmel die Linsen auch vom Zauberbaum kommen und
    2 verschiedene Drope vom Zauberbaum hatten wir noch NIE.

Schon mal ein Stück vorhole.

Schurken-Sommer 2
    Start: 08.08.2026 - 10:00 Uhr
    Ende: 10.08.2026 - 22:00 Uhr

[​IMG]Badesachen, dropt aus Pflanzen und Bäumen auf Plantage + Badekappen als Gewinn

Schurken-Sommer II
    280 Badesachen
    2 Badekappen
    1.370 Yams in 06:00 h
    + Verschiedenes aus der Scheune

Schurken-Sommer 3
    Start: 15.08.2026 - 10:00 Uhr
    Ende: 17.08.2026 - 22:00 Uhr

[​IMG] Surfbrettsprösslinge, Regenwald und braucht 5:30 h + Badekappen als Gewinn

Schurken-Sommer III
    8.918 Surfbrettsprösslinge
    2 Badekappen

Wollte Bommelchens Meinung auch mit dazu machen, aber klappt nicht,
    sonst ist die von marita wieder weg weil die auf der Seite davor ist.

Bin ja morgens auch nicht immer zur gleichen Zeit am PC, mal etwas früher und mal etwas später.
    Aktiviere aber immer die morgens bereit sind und halte wie marita und Bommelchen ein Auge wenn möglich auf die Blitzwolken.
    Bei erna hab ich zum Glück 2, bei der Kleineren aber nur eine und die braucht laaaange.
    Die Tage hatte ich bei der Kleineren gesehen das ich die fast wieder aktiviert hätte.

Bei der Kleineren ist der HA schon vorbereitet, bei erna will ich die Morgenernte noch mal nutzen und
    mach dann den Amarant erst drauf.

Meine Runde hab ich bei den anderen Kleineren auch schon gedreht und die beiden Baumfarmen sind jetzt auch erst mal wieder im Normalzustand, auch die Gruselflächen sind wieder mit großen Feldern versorgt.

Sag ich jetzt schon mal [​IMG]

3. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

moin...
    das geht ganz einfach...

einfach das zitierte kopieren und auf der nächsten Seite wieder einfügen, dann kann man dort auch den nächsten Post dazu zitieren...

GretchensHof, Bommelchen2 und marita363 gefällt dies.
  4. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Guten Morgen Geier

[​IMG] [​IMG]

Mein HA ist auch fürs event vorbereitet, nun musss ich mir nur noch merken, das ich Morgen dann die Plantage für die notwendigen Dropse vorbereite.

................M27........M01.......M04
    Erbsen..........166......1.219.......288
    Flieder.......1.074......4.500.....3.280
    Paprika.........541......3.990.......852
    Pfirsiche.......434......5.800.....2.859
    Kumquat.........555......3.222.....1.763
    Rechen..........xxx........xxx...324.000
    Seide...........xxx..1.131.427...266.266
    Töpferwaren..19.614....110.000....39.264
    Kühe............xxx........xxx....31.264
    Panda........24.370.....27.829....31.896

Vor der Hochzeit spricht die Patentante mahnend zur jungen Braut: "Im Leben jeder Frau, mein Kind, gibt es nur EINE große Liebe!"
    "Und wer war das bei Dir, Tante?"
    "Matrosen, mein Kind, Matrosen!"
    Vor der Hochzeit spricht die Patentante mahnend zur jungen Braut: "Im Leben jeder Frau, mein Kind, gibt es nur EINE große Liebe!" - "Und wer war das bei Dir, Tante?" - "Matrosen, mein Kind, Matrosen!"

5. marita363

marita363 Lebende Forenlegende

[​IMG] ins geierland - mal meinen pott [​IMG] nachfüll - danke uhine

die neue quest ist ja wieder toll - der gruselacker ist zu und bei der neuen quest gibt es ne zeitquest [​IMG] hab den gestern abend glaube auch vergessen mit was langem zu bestücken - nuja i.watt ist ja immer.

6. erna17

>>> Angebotsrausch August 2026

Kann dir nur zustimmen, hatte gestern Abend auch kurz nach 22:00 Uhr F5 gemacht, die ersten 4 Aufgaben abgeben
    und dann war Schluss.
    Vor allem 50 Teddynator in 90 h, dann noch mal 60 Teddynator + 45 Königspalmen-Saat (was kein Problem sein dürfte) da muss man wohl Hilfsmittel zur Hilfe nehmen und mit Farmhalle leer ist auch erst mal nix drin.
    Jedenfalls nicht vor der nächsten Gruselnacht und die ist wohl erst wieder im September.

...meine ab✔️Liste

> Boni: hab noch nicht gedreht, aber wohl gleich
    > 18.000 Sternbambus
    > 158 von 240 Linsen
    > 129 von 236 Sternenstaub

Wer noch Token hat sollte die bald einlösen, steht jetzt nur noch 1 Tag.

Zuletzt bearbeitet: 6 August 2026
  7. Bommelchen2

Bommelchen2 Kaiser des Forums

Mahlzeit Geiers,

gönn ich mir noch nen Pott [​IMG]

Event ziemlich zeitnah gestartet und die zweite Runde wächst schon vor sich hin.
    Hatte auch schon mal Glück am Rad gehabt heute, 1x +1 und 1x 100%.
    Werd erstmal anpflanzen auf Teufel komm raus, ab morgen gehts ja dann auf Reisen bis zum Sonntag und dann schau ich mal, was an TP zusammen gekommen ist.

[​IMG]meine Ab-✔️-Liste:

> Sämerei ✔️
    > Kresse-Veredelung ✔️
    > 0 von 18.000 Sternbambus
    > 107 von 240 Linsen
    > 70 von 236 Sternenstaub
    > klebrige kleine Pflanzen 94%
    > Renovierungsarbeiten 55%
    > Haifischausflug 36%
    > Zirkus Molluskus 33%
    > Freche Früchtchen 20%
    > Schnell wie der Blitz 8%
    > Plant-Opia 95%
    > Schneefee 33%

Ödtallevel 35....noch 34.588 AEP bis Lv36
    Alice Gamsbart Lv33
    Jan Grau Lv33

8. erna17

>>> Warnung vor Client

>>> UPDATE-INFO:
    1.350 Saisonpunkte + 2 Saisontoken nachgebucht bekommt.

Bei mir wurden sie vorhin schon gebucht. und auch meine Kleineren haben die bekommen,
    muss ich Morgen dann mal wieder alles ernten und die mit einlösen.
    Bei den beiden Großen waren die Token schon weg, jetzt wieder 2 dazu bekommen.

[​IMG]meine ab✔️Liste

> Boni: mehrere und verschiedene 1+ die inzwischen abgelaufen sind und 1 x 100%
    > 15.278 von 18.000 Sternbambus
    > 301 von 240 Linsen✔️
    > 187 von 236 Sternenstaub

Hab gelesen das man die 5. Runde jeweils insgesamt 4 mal machen könnte.
    Zusammen wären das dann 32 Fernrohre falls man die Gewinne noch mal einsammeln wollte.

Dafür bräuchte man dann 28.800 Sternbambus und 384 Linsen.
    Ich brauch die nicht unbedingt, hab aber bis Morgen früh die 18.000 TPs noch nicht ganz zusammen auch
    wenn ich eine Ernte heute noch schaffe.

Meine Runde hab ich schon mal gedreht und wenn die TPs fertig sind gehe ich ins Bett.
    Morgen früh muss ich erst meine Enkel einsammeln, vorher auf die Farm zu gehen werde ich nicht schaffen.

Sag daher schon mal [​IMG]

9. U19600

Guten Morgen Geier

[​IMG] [​IMG]

Das Forum zickt mal wieder rum.

Ich habe gestern das Event durchgeprügelt, verzichte aber auf die zusätzlichen Runden, um die Bilder zu vervollständigen.
    In den nächsten Tagen habe ich im RL viel zu tun.

Basilikum 326

Ein Dicker trifft ein Dünnen und sagt: „Wenn man Dich sieht, könnte man meinen, eine Hungersnot sei ausgebrochen.“
    „Und wenn man Dich anschaut“, antwortet der Dünne, „könnte man glauben, Du seist schuld daran.“

10. marita363

hier sind bis jetzt 8 fernrohre gemüllert und abgegeben. denks nach der nächsten runde tp sollte es für die nächsten 4 reichen. die quest dazu hat nen haken.

die token wurden hier auch nachgebucht und sind inzwischen alle eingelöst.

ödtal noch 24.562 aep bis 35 [​IMG]

11. erna17

>>> Retro-Wolkenreihenpakete

>>> Doc MacBocks Baumbola August 2026

[​IMG]meine ab✔️Liste

> Boni: 1 x 100%
    > 18.000 Sternbambus
    > 240 Linsen✔️
    > 20 Fernrohre✔️
    > 236 Sternenstaub✔️
    > Wolkenreihe "Ein Sternenmeer"✔️
    > Spielerhexe 66% und das bleibt auch so für die nächsten Wochen

Wolke ist bei erna schon mal komplett, da der 100% noch läuft und auch noch für eine Ernte reicht,
    werde ich die 5. Aufgabe von 3 noch 2 x machen und mir noch 2 rote Token holen.

Die Sticker-Serie VII endet erst am 28. August um 14:00 h.

Bei meiner Kleineren läuft auch noch der 100% und passt auch noch in die nächste Ernte.
    Brauche dort aber noch weitere 3 Ernten um die TPs für die 20 Fernrohre zu bekommen.
    Ob ich da auch noch etwas mehr mache weiß ich aktuell aber noch nicht.

Schurken-Sommer 2
    Start: 08.08.2026 - 10:00 Uhr
    Ende: 10.08.2026 - 22:00 Uhr

[​IMG]Badesachen, dropt aus Pflanzen und Bäumen auf Plantage + Badekappen als Gewinn

Schurken-Sommer II
    280 Badesachen
    2 Badekappen
    1.370 Yams in 06:00 h

>>> Für den Schurken-Sommer II sollte man heute noch was Langes für die Badesachen Morgen Vormittag aussäen.

Schurken-Sommer 3
    Start: 15.08.2026 - 10:00 Uhr
    Ende: 17.08.2026 - 22:00 Uhr

[​IMG] Surfbrettsprösslinge, Regenwald und braucht 5:30 h + Badekappen als Gewinn

Schurken-Sommer III
    8.918 Surfbrettsprösslinge
    2 Badekappen

Runde hab ich vorhin auch gedreht und bei den Kleineren auch mit eingelöst und alles mal wieder abgeerntet und neu ausgesät.

Dann schieb ich mal wieder ein [​IMG] hinterher.

Zuletzt bearbeitet: 7 August 2026
    Bommelchen2, GretchensHof und U19600 gefällt dies.
  12. U19600

Guten Morgen Geier

[​IMG] [​IMG]

Die Plantage ist für die Dropse vorbereitet und wartet dann auch auf die Ernte.

Ansonsten gibt es nichts neues von Farm und Insel zu berichten.

Panda-Hamster 9.284.351

Anruf bei der Feuerwehr: "Es brennt, es brennt, kommen Sie schnell!"
    "Guter Mann, wie sollen wir denn zu Ihnen hinkommen?"
    "Haben Sie denn nicht mehr Ihre roten Autos?"

13. marita363

bin ich grad erstmal wieder von timmi und gatti im forum begrüsst worden [​IMG]

hab dann auch weiter fernrohre eingezahlt für die roten token

und nu mal noch auf den start der wochenendquest warten

ödtal noch 24.057 bis 35 - diese knappe lagerkapazität geht mir echt auffen keks - ständig ist i.watt voll [​IMG]

14. silleking62

silleking62 Forenanwärter

Man man man... da kauft man sich für 45!!!! Tulpis den Zauberhut und muss feststellen, dass er gar keine Ladungen hat. Hätte man da nicht mal drauf hinweisen können? Was für eine Verarsche... Danke für nichts... 45 Tulpis zum Fenster raus geschmissen... bin stinksauer...

frechepetra gefällt dies.
  15. GretchensHof

GretchensHof Lebende Forenlegende

Huhu Geier*s

[​IMG] reinschieb[​IMG] schönen kalten Radler schlürfe

[​IMG] @Hubertchen zum Level 259

....und wieder eine Woche Arbeit geschafft - und was soll ich sagen, gefroren hab ich nicht- und nächste Woche wird*s wieder schlimm :wuerg::wuerg:

...nu ja TP*s wachsen noch so vor sich hin, aber nicht mehr lange - Drop auf der Insel sind noch einige einzufangen

...noch fast 25.000 AEP , da kommt Freude auf:sleepy:

Minten 4.342

16. erna17

>>> Retro-Wolkenreihen-Verkauf

Das tut mir ja leid für dich, aber wir können dafür auch nichts.
    Nur wenn du mit der Maus auf den Zauberhut gegangen wärst hättest du gesehen das da kein + dabei ist.
    Und falls du dir die passende Wolke dafür geholt hättest, hättest du die vorerst ja auch nicht nutzen können.
    Hier ist auch nicht wirklich die richtige Stelle dafür um sich zu beschweren.

Mir werden nur die Items angezeigt, aber keine Wolken somit dürfte ich alle haben.

Hier hatte ich nach 2 Ernten schon genug Badesachen, bei der Kleineren fehlen zwar noch 42
    aber ich hab bei beiden schon mal den Yams am wachsen.
    Die fehlenden Badesachen sollten dann spätestens Morgen früh eintreffen.

Die hatte mir jetzt kein Problem gemacht, war aber jetzt ja auch erst viel später hier.

17. marita363

reinschiiiieeeeb [​IMG] plumps und proscht [​IMG]

wochenendquest nu auch endlich beendet - nachdem ich bei der yams mal wieder die olle zeituhr vergessen hatte anzumachen.

sternendingsbums hat auch nen haken - hab mir auch noch die roten token beim 3. sternbild geholt.

ansonsten gibt es grad nix besonderes

ödtal noch 23.652 aep bis 35

Bommelchen2, GretchensHof und U19600 gefällt dies.
  18. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, sorry wenn ich hier so reingrätsche, aber es stand in der FAQ zu den Wolken

Zu besetzen mit den Items
    Der Zauberhut (45 TG)
    Ingrids Schülerin (45 TG)
    Knalliges Geschenk (45 TG)
    Multitasking-Genie (45 TG)

Alle Items ohne Ladungen

Bommelchen2, GretchensHof und marita363 gefällt dies.
  19. erna17

Wäre ja noch genug Zeit gewesen. [​IMG]

HA ist seit heute Morgen wieder im Wohlfühlmodus.
    Im Tal fehlen aktuell noch 32.682 bis Lvl 49.

Runde ist inzwischen auch beendet, werde wohl gleich noch mal ins Tal gehen und anschließend dann ins Bett.

Somit sag ich schon mal [​IMG]

20. U19600

Guten Morgen Geier

[​IMG] [​IMG]

ich habe GsD daran gedacht und damit die WE-Quest auch beendet. Badesachen haben auf den Punkt gepasst.

Farm und Insel laufen somit wieder in meinem Wohlfühlmodus und ich bereite mich innerlich auf heute Nachmittag vor, da werde ich wieder im Zoo helfen und Tiere und auch Besucher bespassen.

schönes Wetter - eigentlich unbezahlbar, geht mir aber auf den Geist. Ich weiss, in spätestens 2 Monaten trauere ich dem Wetter nach....

Wasser 1 MP und wird überall dringend gebraucht.

Übrigens:
    Das Wort „Windows“ kommt aus dem Indianischen und bedeutet: „Weißer Mensch starren durch Fenster auf Sanduhr.“