>>> die Marktgeier starten wieder durch (9) >>>

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Eisi63 gestartet, 12 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. marita363

marita363 Lebende Forenlegende

[​IMG] ranrutsch plumps und proscht

allet wie immer - über die app kann ich zwar die tp anbauen, aber das minievent nicht spielen. übern browser flieg ich ständig raus, wenn ich auf die spukwiesen geh. inzwischen hab ich 3.896 tp und 346 von den kürbisdingens. werd denks morgen mal probieren i.wie oder i.wo die ersten minispiele zu machen. die ersten lösungen gibt es ja schon.

für heute ist aber auch schon wieder farmfeierabend angesagt.

2. erna17

erna17 Lebende Forenlegende

[​IMG] meine Ab-✔️-Liste:

> Bonus: X
    > 3.112 von 13.640 Schädelblume
    > 287 von 1.320 Herbstkürbis
    > 4 Uhren
    > 150 Vollmond-Abzeichen
    > 22 von 350 Vogel-Abzeichen
    > Farm im Wohlfühlmodus ✔️
    > Steinernes Familientreffen 10% da warte ich auf BBD

Ödtallevel 43 - noch 56.540 AEPs bis 44
    0 von 5 Gartenbau-Abzeichen Lvl3 für letzte Rune vom Wollgras

Runde hab ich inzwischen gedreht, hab aber bis jetzt nur einmal das geschenkte Mini-Spiel gemacht,
    muss ich mal überlegen was ich mir jeweils für die ersten 20 Sterntaler holen werde.
    Morgen vielleicht mal einen Gang schneller einlegen, mal sehen wie.

Ab Mitternacht gleich gibt es ja auch die Entschädigung.

Fertig für heute und somit sag ich auch [​IMG]

3. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Guten Morgen Geier
    [​IMG] [​IMG]

Event hab ich gestartet, mal sehen, wie weit ich komme....
    Züchterei darf noch ein klein wenig warten, ich hoffe auf ein Discond.

Meine Mutter hat ihre 1. OP gut überstanden, nächste Woche muss sie nochmal ins KH, dann wird die Wunde verschlossen. Ich werde dann wieder bei meinen Eltern sein und mich um den Vater kümmern. Die ERfahrung dieser Woche zeigt, das ich dann kaum Zeit für Spiel und Forum haben werde.

Stönk 2.940

Klaus soll die Höhe des Schulgebäudes schätzen.
    „1,30m“, lautet seine Antwort.
    „Wie kommst du denn darauf?“, will der Lehrer wissen.
    „Naja, ich bin 1,50 m groß und die Schule steht mir bis zum Hals.“
    Verärgert schleift der Lehrer Klaus an den Ohren zum Direktor und erzählt ihm die Geschichte.
    „Na, dann, wollen wir doch mal sehen“, sagt der Direktor, „wie alt bin ich denn?“
    Klaus antwortet wie aus der Pistole geschossen: „44, Herr Direktor!“
    Meint der Direktor zum Lehrer: „Herr Kollege, das stimmt genau. Der Junge schätzt ziemlich gut!“ Und zu Klaus: „Wie bist du denn darauf gekommen?“
    Klaus: „Unser Nachbar ist ein Halbidiot und 22 Jahre alt!“

4. erna17

>>> Mini-Events: Babyboom / Superfutter / Parfüm Deluxe / Farmtaler
    Start: Samstag, 11. Oktober 2025 - 10:00 Uhr
    Ende: Sonntag, 12. Oktober 2025 - 22:00 Uhr

>>> Happy Discount Day
    Start: Sonntag, 12. Oktober 2025 - 12:00 Uhr
    Ende: Sonntag, 12. Oktober 2025 - 20:00 Uhr

Schon gewusst ?

Der Rhinozeroskäfer gilt als das stärkste Tier der Welt -
    er kann das über 800-fache seines eigenen Körpergewichts tragen.

5. marita363

[​IMG] ins geierland - mal meinen pott [​IMG] nachfüll - danke uhine

super dann drück ich mal weiter die daumen, das alles zu eurer zufriedenheit weiter verläuft.

und gerade mal getestet, ob ich das minispiel übers tab spielen kann - jepp geht gsd

und mit der züchterei warte ich dann mal auf den hdd am sonntag

entschädigungspaket vorhin hab ich auch abgeholt.

6. erna17

so siehts aus.

> Bonus: 100 % und 200 % vom Wheel
    > 13.640 Schädelblume, sind schon einige mehr, zur Sicherheit
    > 763 von 1.320 Herbstkürbis aktuell
    > 9 Uhren
    > 0 von 45 Minispielen oder mehr
    > 150 Vollmond-Abzeichen

Ödtallevel 43 - noch 53.160 AEPs bis 44

Hab vorhin mal das Ladegerät an den Rasenmäher gemacht, Lust hab ich ja keine und ob es geht weiß ich auch nicht.
    Wenigstens die Stellen wo es lang ist wäre nicht schlecht, sonst hab ich im Frühjahr wieder ein dickes Problem.
    Man weiß ja auch nicht wie das Wetter im Frühjahr ist, wenn wieder viel Regen kommt komme ich lange nicht zum mähen.

7. marita363

bei dem hirndingens die ersten 10 aufgaben erledigt - allerdings 2 davon vermasselt. bei einem wollte mein tab nicht und die zeit lief runter und das 2. hab ich selbst geschafft. hatte aber dann doch lieber das handy für die spiele benutzt. spass sieht anders aus und ich werd auch nur die wolke erspielen.

im ödtal gehts auch immernoch im schneckentempo voran - fehlt noch etliches bis zur 32

für heute ist aber auch schon wieder farmfeierabend angesagt.

8. erna17

Hab vorhin erst mal bei den Kleinen die Runde gedreht, das geschenkt Mini-Spiel erledigt und mir dafür einen Rätselstall geholt,
    meist den von der Insel.
    Entschädigung auch abgeholt und auch mal wieder komplett geerntet.

Danach dann doch mal etwas gemüllert, erst 5, nochmal 5, dann 10 und noch mal 2.
    Hatte somit 440 Sterntaler und hab mir damit schon mal die 3 Items geholt.
    Das 1er Item hat ja 4 Ladungen, kann ich dann Morgen früh gleich mal mit aufstellen, da es ja erst danach auf die Wolke kann.

Mehr mach ich an Spielen heute aber nicht, teilweise hab ich mir die Lösungen notiert, aber erst bei den schwierigeren.
    Bis jetzt alle fehlerfrei und für weitere 8 würden die Herbstkürbisse noch reichen und die TPs für 37.

Käme mit den gespielten und noch möglichen bis 59, aber die ab 28 werden ja immer länger.
    Mals sehen wie weit ich mir das noch antue.

Werde jetzt gleich noch mal ins Tal gehen und von da aus direkt in mein Bett, somit [​IMG]

9. U19600

Guten Morgen Geier

[​IMG] [​IMG]

ich habe mittlerweile auch schon mal die Minispiele angefangen und natürlich eines ganz versemmelt. Naja, braucht es halt noch etwas länger mit den TP, obwohl ich jetzt mit den Dropsen hänge. Ich vergesse regelmäßig, was längeres im Pilzwald auszusäen.

Stönk jetzt bei 5.952

Ein Mann macht Skiurlaub auf einem Bauernhof.
    Sein Freund fragt ihn, wie es ihm gefallen hat.
    Er: "Gut, nur das Essen nicht. Am ersten Tag sind Hühner gestorben. Danach gab es mehrere Tage Hühnerfleisch. Danach ist eine Kuh gestorben. Anschließend gab es mehrere Tage Rindfleisch. Danach ist die Großmutter krank geworden. Da bin ich abgereist."

Bommelchen2, erna17 und Hubertchen gefällt dies.
  10. Hubertchen

Hubertchen Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

schnapp ich mir einen frischen Kaffee [​IMG] .... Dankeschön Uhu [​IMG]

> 9.764 von 13.640 Schädelblume
    > 810 von 1.320 Herbstkürbis aktuell
    > 9 Uhren
    > 0 von 45 Minispielen oder mehr
    > 150 Vollmond-Abzeichen ✔️
    > 178 von 350 Vogel-Abzeichen

Ödtallevel 32 - noch 29.565 AEPs bis 33

Ich starte langsam in meinen Tag, obwohl ich am liebsten noch ne Runde schlummern würde.

Stönk 3.700 MP

11. erna17

U19600 und Bommelchen2 gefällt dies.
  12. Bommelchen2

Bommelchen2 Forenfreak

Hallo Geiers

Hab ich mal meinen [​IMG] wieder vorgekramert und gefüllt...Danke an Uhine

Heute haben wir mal gaaaanz gemütlich das WE gestartet. Da das Wetter besser war als gedacht, ging es draussen natürlich weiter mit der Winterfestmachung. Was fertig ist, braucht nicht mehr gemacht werden.

Nebenbei natürlich immer an den Events weiter gebastelt. Ich hab dann heute doch schon gezüchtet und es grinst ganz breit auf meiner FArm. Morgen werde ich dann vielleicht versuchen, mal wieder eine Zuchtquest zu beenden.
    Die TP werden natürlich noch eine ganze Weile bei mir wachsen müssen. Hab bis jetzt 19 Minispiele absolviert.

Das ist prima und freut mich für Euch.

meine Ab-✔️-Liste:

> Sämerei ✔️
    > Kresse-Veredelung ✔️
    > 19 von 45 Minispielen oder mehr
    > Tapir Tails 77%
    > Renovierungsarbeiten 33%
    > Schritt für Schritt 88%
    > Ein Strauss Vögel 96%
    > Tri Tra Trampeltiere 73%

Ödtallevel 32....noch 30.730 AEP bis Lv33
    Alice Gamsbart Lv30
    Jan Grau Lv33

U19600, erna17 und marita363 gefällt dies.
  13. marita363

[​IMG] ranrutsch - plumps und proscht

farm läuft weiter so grottig wie die letzten tage - ins forum zu kommen ist ein abenteuer.

hab inzwischen auch 20 minispiele erledigt mit lösungshilfe übers handy.

eine ernte tp kann ich heute abend noch machen - hoffentlich vergess ich es nicht-.

gezüchtet wird dann morgen - mal sehen ob es dann auch noch für eine weitere zuchtquest reicht. inzwischen passen die offenen questen wieder auf eine seite.

für heute ruf ich aber auch schon wieder nachti.

Bommelchen2, U19600 und erna17 gefällt dies.
  14. erna17

> für 14 hätte ich noch TPs
    > 3 Uhren waren mal 16
    > 44 von 45 Minispielen oder mehr
    > 460 Sterntaler in der Scheune noch
    > 150 Vollmond-Abzeichen

Ödtallevel 43 - noch 51.980 AEPs bis 44

Ein Mini-Spiel vorhin versemmelt obwohl ich eine Uhr hatte, ohne Uhren wären es aber noch mehr gewesen.
    Jetzt fehlen erst mal noch Dropse, wie es danach weiter geht hab ich noch nicht rausgefunden.
    Hab noch nix gefunden was für Mini-Spiele dann dran kommen.
    Weiß nur, danach wird es ein zufälliges Level sein.

Wollte ja die Rasen noch mal mähen, brauchte aber erst mal Hilfe da er trotz Ladegerät nicht anspringen wollte
    und danach ist er immer wieder mal ausgegangen.
    Mein Freund und Helfer musste somit 2 x kommen, beim 2. mal ist er aber geblieben.
    Irgendwas stimmt wohl nicht, nur ich weiß nicht wie die Anleitung ist.
    Die angefangenen Flächen hat er noch mit einem anderen Mäher fertig gemacht.
    Vielleicht kommt er noch mal, er hat einen mit 3 Rädern.

Muss meine Runde noch drehen, wollte die ja auch noch erweitern und zu den Toten gehen,
    damit aber bis jetzt nicht angefangen.
    Geht ja immer noch.

Sag jetzt aber auch gleich schon mal [​IMG] glaub ja nicht das noch mal jemand kommt.

marita363, Bommelchen2 und U19600 gefällt dies.
  15. U19600

Guten Morgen Geier

[​IMG] [​IMG]

Bei mir sind mittlerweile 30 Minispiele gespielt; es fehlen die Dropse. TP werden auch noch angebaut.
    Heute wird dann auch gezüchtet...

Ich habe mich entschlossen, heute wieder bei meinen Eltern einzuziehen, da habe ich Morgen keinen Stress,wenn Muttern nochmal zur Voruntersuchung muss.

Gruselstrauss 10.000

Eine junge Frau mit einem knallengen Lederrock steht an der Bushaltestelle. Als der Bus hält, schafft sie es nicht, das Bein bis zur ersten Stufe anzuheben.
    Es ist ihr ein wenig peinlich, aber sie greift hinter sich, um den Reißverschluss ihres Rocks ein Stück weit zu öffnen. Vergeblich – sie schafft es immer noch nicht bis zur ersten Stufe.
    Sie lächelt den Busfahrer an und greift hinter sich an den Reißverschluss. Aber auch jetzt bekommt sie das Bein nicht bis zur ersten Stufe angehoben.
    Zum dritten Mal greift sie hinter sich und öffnet den Reißverschluss noch weiter.
    Plötzlich fasst der Mann hinter ihr an ihre Hüften und hebt sie grinsend auf die erste Stufe.
    Zornbebend dreht sie sich um: „Wie kommen Sie denn dazu, mich anzufassen? Wir kennen uns doch gar nicht!“
    Der Mann grinst: „Sie haben recht, aber nachdem sie zum dritten Mal an meinem Reißverschluss gezogen haben, dachte ich, wir wären Freunde!“

erna17, marita363 und Bommelchen2 gefällt dies.
  16. Bommelchen2

Bommelchen2 Forenfreak

Hallo Geiers

Mal meinen [​IMG] gefüllt...Danke an Uhine

Am Vormittag draussen noch ein paar Handgriffe gemacht, da kam sogar noch die Sonne raus. Jetzt ist es grau in grau und auch etwas frischlich. Da kann ich mich in der Zuchtbude jetzt mal voll austoben. Vielleicht krieg ich ja doch noch eine Quest fertig.

Minispiele kann ich dann auch gleich noch welche machen, müßte dann bis zur 31 kommen wenn alles klappt.
    Saison spiel ich wieder ohne Pass - Quetzal hab ich mittlerweile 6 Stück, das reicht mir erstmal.
    Ansonsten wird wie immer die Scheune gefüllt.

meine Ab-✔️-Liste:

> Sämerei ✔️
    > Kresse-Veredelung ✔️
    > 19 von 45 Minispielen oder mehr
    > Tapir Tails 77%
    > Renovierungsarbeiten 33%
    > Schritt für Schritt 88%
    > Ein Strauss Vögel 96%
    > Tri Tra Trampeltiere 73%

Ödtallevel 32....noch 39.930 AEP bis Lv33
    Alice Gamsbart Lv30
    Jan Grau Lv33​

U19600, marita363 und erna17 gefällt dies.
  17. erna17

> für 8 hätte ich noch TPs
    > 0 Uhren
    > 45 Minispielen + 5
    > 46 Sterntaler in der Scheune übrig
    > 150 Vollmond-Abzeichen✔️
    > 350 Vogel-Abzeichen✔️
    > Friedhofsstunde✔️
    > Saison inne 13

Ödtallevel 43 - noch 50.690 AEPs bis 44

Inzwischen gibt es Lösungen bis 57, aber ohne Uhren komme ich nicht weiter.
    Vielleicht schreibe ich mir die nächsten Zahlen teilweise noch auf später.

Friedhofsstunde 2 x erledigt und der neue Stall steht auch schon bei beiden.
    Bin aber noch am Gargoyle am züchten, mal sehen wie weit ich komme.
    Bis 20 h hab ich ja Zeit dafür.

Vitaminissimo !

Das meiste Vitamin C von allen Früchten enthält die Hagebutte mit 1.250 Milligramm pro 100 Gramm.
    Danach folgt Sanddorn (450) und die Schwarze Johannisbeere (189).
    Apfelsinen (50) und Zitronen (53) liegen im Mittelfeld.
    Am schwächsten schneidet die Birne ab mit nur 5 Milligramm pro 100 Gramm.

Zuletzt bearbeitet: 12 Oktober 2025 um 16:52
    U19600, Bommelchen2 und marita363 gefällt dies.
  18. marita363

so die zucht ist erledigt und die oktopussiquest ist auch endlich versenkt.

der breitgrins steht und hab gleich mal ne wiese voll gruseltiere gepackt und ein paar rasenrupfer gezündet, damit sich das auch lohnt.

für 10 weitere spiele ist schon mal gemüllert - mach ich aber erst morgen und dann muss ich eh wieder auf tp warten. dropse sind erstmal genug vorhanden.

werd ich gleich noch meinen farm- und ödtalrundgang machen und dann ist auch schon wieder farmfeierabend angesagt.

U19600, Bommelchen2 und erna17 gefällt dies.
  19. erna17

Ich hoffe mal das hast du nicht heute Abend erst gemacht.

> 45 Minispielen + 13✔️
    > Friedhofsstunde✔️
    > Farmhalle ist wieder leer✔️
    > Saison inne 13
    > Steinernes Familientreffen✔️

Ödtallevel 43 - noch 50.690 AEPs bis 44

Für die Friedhofsstunde hab ich nur Gargoyle gezüchtet, somit sind für das Steineres Familientreffen auch schon Tiere
    zum Züchten eingetroffen.
    Es sind 1.898 Vollmond-Abzeichen in der Scheune die dann in ein paar Tagen umgetauscht werden.
    Hab auch 63 Tier-Extra-Boxen in der Scheune, dürften nicht alle vom Event sein.
    Die werde ich aber nicht abgeben um mir dafür einen Stall oder Baum holen.
    Hab genug von allem in der Scheune.

Meine Runde hab ich inzwischen gedreht, bei den Toten war ich immer noch nicht.
    Bin aber müde und gehe daher auch mal ins Bett.

Somit [​IMG]

marita363, U19600 und Bommelchen2 gefällt dies.
  20. U19600

Guten Morgen Geier

[​IMG] [​IMG]

Die WL ist mittlerweile abgeholt und teilweise bestückt, ein Item hat ja Ladungen, das steht auf der Insel.
    Der Breitgrins ist noch nicht aufgestellt und die Zuchtbude habe ich wieder mit einer Mischung von allem außer Gruselgedöhns gefüllt.

Stönk 4.250

Der Bauer und sein Knecht haben sich im Dorfkrug so richtig einen gegeben. Nun ist es aber an der Zeit, wieder zurück zum Hof zu kommen, denn die Kühe müssen gemolken werden.
    Aber der Weg vom Dorf bis oben zum Hof ist sehr weit und so kommt dem Bauern eine Idee: “ Hinnark, wir nehmen den Bus, das geht schneller!“
    Hinnark torkelt zum Fahrplan und sagt: „Nö Bauer, der 211 er fährt heut nicht mehr!“
    Aber der Bauer will nicht laufen und sieht sich um.
    Schließlich meint er: „Also pass auf. Da drüben ist der Buskontor. Da gehst du rein und schaust mal das wir uns da einen Bus wegholen. Mit dem fahren wir zum Hof, stellen den dann irgendwo auf den Acker, rufen die Polizei und sagen, den hat da jemand hingestellt!“
    Also geht Hinnark ins Buskontor, kommt nach 20 Minuten wieder raus und schüttelt den Kopf. „Nö Bauer, da is keiner!“
    Ungläubig fragt er den Knecht: „Wie, da is keiner? Der Kontor steht doch voll mit Bussen!“
    Der Knecht antwortet: „Ja, das ist wohl richtig, aber der 211 er ist nicht dabei!“

Bommelchen2, marita363 und erna17 gefällt dies.