>>> die Marktgeier starten wieder durch (9) >>>

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Eisi63 gestartet, 12 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. marita363

marita363 Lebende Forenlegende

[​IMG] ins geierland - mal meinen pott [​IMG] nachfüll - danke schoberhs

hier lacht auch die sonne nachdem es am morgen poppeskalt war. werd nachher auch nochmal nen spaziergang zur gemeinde machen - ist nochmal stichwahl.

ansonsten gibt es grad nix besonderes

U19600, Bommelchen2 und erna17 gefällt dies.
  2. erna17

erna17 Lebende Forenlegende

[​IMG] meine Ab-✔️-Liste:

> Farm im Wohlfühlmodus ✔️
    > Thunder Biker Bird 71%
    > Saison inne 31

Ödtallevel 43 - noch 44.690 AEPs bis 44
    0 von 5 Gartenbau-Abzeichen Lvl3 für letzte Rune vom Wollgras

Bei die Quest bin ich inzwischen bei den 10 angekommen, heute gibt es weniger und
    dann dauert es bis ich da wieder eine Aufgabe fertig habe.

Im Tal tut sich später noch etwas und kann wohl auch bald an die nächsten Gartenbau-Abzeichen Lvl3 gehen.
    Hab aktuell 227 Frauenschuh, 13 Gartenharken und 9 Gartenspaten in der Scheune, dafür.
    6 Abzeichen Lvl1 hab ich schon, aber würde ja nicht reichen, brauch ja 5 von Lvl3 und somit 10 von Lvl1.
    Muss ich mal sehen, aber die 3 von 5 könnte ich ja schon mal bald machen.
    Danach erst mal wieder Werkzeug dafür sammeln.
    Bin übrigens froh das ich erst bei Sonstiges die nächste Stufe frei gemacht hab,
    denke das das Wollgras werden die Kunden eher selten bekommen und für Abzeichen kann ich es ja aktuell auch nicht einsetzten.

Immer zehntausend Handbreit Wasser unterm Kiel

Der Pazifik hat mit rund 11.035 Metern die größte Meerestiefe,
    danach folgen der Atlantik mit 9.221 Metern und der Indische Ozean mit 7.450 Metern.
    Im Mittelfeld liegt das Mittelmeer mit 5.121 Metern.
    Das Rote Meer ist immerhin noch 2.212 Meter tief und in der Nordsee geht es bis zu 665 Meter hinunter.

marita363, U19600 und Bommelchen2 gefällt dies.
  3. Bommelchen2

Bommelchen2 Forenfreak

Mahlzeit Geiers

Ich füll mir mal nen Tee ein [​IMG]

Wettertechnisch war das WE supi gewesen. Haben schon viel im GArten erledigt und das war auch gut so. Heute morgen hatten wir den ersten Frost. Bloß gut hab ich die empfindlichen Knollen gestern schon ausgebuddelt und unsere zwei kleinen Bäumchen auch schon abgedeckt. Das war Timing auf den Punkt gestern. Jetzt kann ich so nach und nach alles entsorgen, was schon vom Frost gezeichnet ist.

Gezüchtet hab ich gestern auch wie ein kleiner Weltmeister. Eine Zuchtquest konnte ich wieder versenken.
    Beim Event ernte ich gleich die letzten Pflanzen und dann muss ich nur noch ans abholen der Uhren denken. Das war diesmal total easy.

meine Ab-✔️-Liste:

> Sämerei ✔️
    > Kresse-Veredelung ✔️
    > Saison in der 24
    > Tapir Tails 94%
    > Renovierungsarbeiten 33%
    > Schritt für Schritt 88%
    > Honigdieb 96%
    > Tri Tra Trampeltiere 73%
    > Panda Heldenreise 80%

Ödtallevel 32....noch 27.355 AEP bis Lv33
    Alice Gamsbart Lv30
    Jan Grau Lv33

marita363, U19600 und erna17 gefällt dies.
  4. erna17

Hab heute mal wieder bei den Kleinen eine große Runde gedreht, sprich alles mal wieder geerntet und frisch ausgesät.

Könnte zwar nachher noch mal Eulenhuber bedienen, aber keine Lust.

Sonst nix Neues zu berichten und werde daher bald ins Bett gehen.

Somit [​IMG]

marita363, U19600 und Bommelchen2 gefällt dies.
  5. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Guten Morgen Geier

[​IMG] [​IMG]
    Ich vergesse mittlerweile, die Uhren aus dem Event abzuholen, ist aber nicht so tragisch, da die WL bereits bestückt ist.

Gestern hab auch ich gemerkt, das der Herbst jetzt volle Fahrt aufnimmt, war zwar schön durch die Sonne, aber sobald man in den Schatten gekommen war, war es a...kalt. Und früh am Morgen dachte ich, das ich kratzen muss, war aber noch nicht so.
    Der Blätterfall nimmt auch Fahrt auf, da bin ich immer wieder Kind und muss durch die Blätter laufen und hab ein Grinsen dabei im Gesicht. Was mir dabei aufgefallen ist, das kann ich mittlerweile auch auf den Fusswegen in Uhuhausen - die Hundebesitzer sorgen dafür, das keine Haufen auf den Gehwegen liegen.

Stönk 1.226

Der kleine Mario kommt weinend von der Schule nach Hause: „Mami, Mami, die anderen nennen mich ,Kleiner Mafioso‘!"
    Sagt die Mutter: „Keine Sorge, gleich morgen rede ich mit dem Direktor.“
    „Danke, Mami – und lass es wie einen Unfall aussehen, o.k.?“

Bommelchen2, marita363 und erna17 gefällt dies.
  6. erna17

>>> Mini-Events: Doc MacBock Baumbola / Happy Tree Day / Turbo Dünger Verkauf

o_O

Ich mach das noch regelmäßig und hab auch schon die ersten Sachen geholt:
    2 x Saison-Belohnungspunkte, Irrlicht-Wiese II orange, Piccolo, 2 x Schädelpfad-Box I und Schädelpfad-Box II.
    230 Sterntaler sind aktuell da.
    Vermutlich noch die 3 Boni-Boxen und dann mal sehen was noch.

Schon gewusst ?

Die Höcker von Kamelen sind keine Wasserspeicher,
    sondern dort haben diese Tiere ihre entsprechenden Fettreserven.

U19600, Bommelchen2 und marita363 gefällt dies.
  7. marita363

[​IMG] ins geierland - mal meinen pott [​IMG] nachfüll - danke uhine

hier war es heute morgen auch wieder a.kalt

uhren werden hier bisher auch noch regelmäßig eingesammelt. shoppen muss ich da aber auch noch.

saison ist inne 29

U19600, erna17 und Bommelchen2 gefällt dies.
  8. Bommelchen2

Bommelchen2 Forenfreak

Hallo Geiers

Heute gönn ich mir noch nen Pott Kaffee [​IMG] ....Danke Uhine

Ich bemühe mich auch, die Uhren abzuholen....heute morgen hab ich es schon vergessen. Muss mir glaube doch nen Klebezettelchen an den Bildschirm heften xD
    Hatte ja übrigens 7 Rätsler gekauft am WE und immerhin ein Hermelin und einen Wiedehopf ausgebrütet :inlove: Hab ich mich gefreut.

Ansonsten gibts nix neues zu berichten von der Farm...läuft alles ganz entspannt vor sich hin.

meine Ab-✔️-Liste:

> Sämerei ✔️
    > Kresse-Veredelung ✔️
    > Saison in der 26
    > Tapir Tails 94%
    > Renovierungsarbeiten 33%
    > Schritt für Schritt 88%
    > Honigdieb 96%
    > Tri Tra Trampeltiere 73%
    > Panda Heldenreise 80%

Ödtallevel 32....noch 27.175 AEP bis Lv33
    Alice Gamsbart Lv30
    Jan Grau Lv33​

U19600, marita363 und erna17 gefällt dies.
  9. erna17

>>> Levelpakete Farm und Insel

>>> Alpen-Angebot "Baumfrüchte-Berg"

[​IMG] meine Ab-✔️-Liste:

> Farm im Wohlfühlmodus ✔️
    > Thunder Biker Bird 76%
    > Saison inne 33

Ödtallevel 43 - noch 43.420 AEPs bis 44
    3 von 5 Gartenbau-Abzeichen Lvl3 für letzte Rune vom Wollgras

In knapp 2 h kann ich den Wiedehopf noch mal ernten, aktuell könnte ich 3 bekommen, 2 fehlen noch für die 2. 10,
    vielleicht kann ich die später noch bekommen.

Im Tal hab ich heute 3 Gartenbau-Abzeichen Lvl3 gebaut, einen Gartenspaten hab ich schon wieder und
    paar Frauenschuh sind noch übrig geblieben.
    Ein Abzeichen Lvl1 ist auch noch da, wie gesagt muss jetzt erst mal wieder ein Teil Gartenspaten und Gartenharken sammeln.

U19600, Bommelchen2 und marita363 gefällt dies.
  10. marita363

[​IMG] ranrutsch auffen absacker - plumps und proscht

im ödtal immernoch nicht die 32 erreicht - ist datt langweilig.

farm läuft gemütlich vor sich hin. uhren sind für heute fertig und im shop hab ich mir auch schon mal paar sachen geholt.

im garten heute wieder das schöne wetter genutzt und wieder mal laub gesammelt, das meiste ist aber inzwischen schon runter - hat also auch bald ein ende.

ansonsten gibt es grad nix besonderes - ruf ich für heute auch schon wieder nachti.

U19600, Bommelchen2 und erna17 gefällt dies.
  11. erna17

Eisi glänzt heute mal wieder mit Abwesenheit. :sleepy:

Ist hier auch so.
    Hab mich gestern und heute mal um meine Buchführung gekümmert und
    wenn es klappt will ich das was erst mal muss Morgen zur Steuerberaterin bringen.
    Muss Morgen früh aber erst mal telefonieren.

Da ja hier immer noch Herbstferien sind, hab ich die nächsten 4 Tage die Enkel hier und
    Donnerstag soll ich da wohl hinkommen.
    Mal sehen wie genau ich das dann mache.

Hatte ja vorhin geschrieben das ich vermutlich die 2. 10 Wiedehof zusammen bringen müsste, das hat geklappt.
    Meine Runde hab ich jedenfalls schon gedreht.

In 30 Minuten ist Eulenhuber wieder so weit, denke aber das ich bald ins Bett gehe.

Somit [​IMG]

U19600 und Bommelchen2 gefällt dies.
  12. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Guten Morgen Geier

[​IMG] [​IMG]

Ich dhabe mal alle Rätsler rausgekramt und aufgestellt und gucke da, von 10 Ställen hab ich doch glatt einen Wiedehopf bekommen. Und ja, da ich in der letzten Zeit kein Glück hatte bei den Rätslern, muss ich erstmal Futter herstellen - erstmal gibt es SF.

Wiesel 64.155

Eine Frau sieht ihren Mann mit der Fliegenklatsche durch die Küche schleichen. „Was machst du denn?“, will sie wissen.
    „Ich jage Fliegen!“
    „Und? Schon welche erwischt?“
    „Ja, drei Männchen und zwei Weibchen!“
    „Woher weißt du das denn?“
    „Drei waren auf der Bierflasche und zwei auf dem Telefon!“