>>> die Marktgeier starten wieder durch (9) >>>

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Eisi63 gestartet, 12 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. marita363

marita363 Lebende Forenlegende

[​IMG] ins geierland - füll ich mal meinen pott [​IMG] nach - danke uhine

doch event wird mitgemacht - nur wenn ich die beiden flächen mit items vollstelle, schafft mein tab ist nicht mehr die farm hochzufahren oder ich brauche zig-anläufe. alles andere wie pflanzen, bäume oder tiere ist kein problem.

apropos tiere - hab mir mal die belohnungen fürs zuchtevent angesehen - hmm wirklich lohnen tut sich das ja nicht für die menge an abgaben und die menge an sf. denks ich werd mal warten, ob noch ein hdd kommt.

supi das du ihr bei dem ganzen scheixx hilfst und i.wann ist denks ja auch alles geschafft.

als unser hausarzt aufgehört hat, war das auch echt ein problem hier in der stadt einen neuen zu finden.

Bommelchen2, U19600 und erna17 gefällt dies.
  2. Bommelchen2

Bommelchen2 Forenfreak

Ich gönn mir noch nen [​IMG] danke Uhine

Die neue TP ist am wachsen...malschaun wie ich voran komme. Gezüchtet hab ich noch nix, da warte ich bis zum WE.

Hab ja jetzt mal meine ganzen Inselrätsler aufgestellt und wenigstens mal ein Quetzalnest bekommen. Einmal kann ich noch eine ganze Fläche voll ernten. Vielleicht kommt ja doch noch mal was seltenes dabei raus.

[​IMG] meine Ab-✔️-Liste:

> Sämerei ✔️
    > Kresse-Veredelung ✔️
    > Zu viele Süßigkeiten 100% ✔️
    > Grüne Federn Magie 88%
    > Kraken Monster Kika 93%
    > Blumenkind Silvie 80%
    > Ein Strauss Vögel 93%
    > Tri Tra Trampeltiere 60%

Ödtallevel 31....noch 16.365 AEP bis Lv32
    Alice Gamsbart Lv30
    Jan Grau Lv30

erna17, U19600 und marita363 gefällt dies.
  3. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Guten Morgen Geier

[​IMG] [​IMG]
    Die TP sind soweit durch, die Dropse auch und ich bin am überlegen, welches der Tiere ich nun bedienen werde. Immer diese Entscheidungen....

Kakaobohne 2.133

Ein Pfarrer ruft beim Gesundheitsamt an: „Eines meiner Schäfchen hat mir soeben berichtet, dass auf der Autobahn ein toter Esel liege.“
    Der Beamte, ein Scherzbold, antwortet: „Herr Pfarrer, ich dachte, die Toten wären ihre Klientel?“
    Kontert der Pfarrer säuerlich: „Schon, schon, mein Sohn. Doch es ist meine Pflicht, mich zuerst mit den nächsten Verwandten in Verbindung zu setzen!“

Bommelchen2, erna17 und marita363 gefällt dies.
  4. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

5. marita363

und alira fürs herschleppen der news

dann warte ich mit der züchterei bis sonntag zum hdd

hier fehlen noch etliche tp und dropse - aber ist ja auch noch genug zeit.

und nu erstmal schauen, was ich mir heute zu futtern mache

6. erna17

erna17 Lebende Forenlegende

Hab bei erna das Zuchtevent komplett gestern noch fertig gemacht.
    Bei der Kleineren fehlt noch ein Yoga-Panda, einen hatte ich schon gekauft auf dem Markt, aber es werden 2 davon gebraucht.
    Wolke ist bei beiden schon komplett.
    Warte dann auch bis Sonntag mit dem Yoga-Panda und werde anschließend wieder Mischung reinpacken.

> Boni: Feldpflanzen Bonus und 1 KG
    > 7.242 von 12.312 Kraftriegelpflanze
    > 511 von 684 Trinkglas
    > Farm noch im Wohlfühlmodus✔️
    > Sommerkalender✔️

Ödtallevel 41 - noch 36.190 AEPs bis 42

Mit 3 Ernten müsste ich mit den TPs durch sein.
    Wollte mir die fehlenden Trinkgläser blitzen, hat aber nicht funktioniert.

War das ein Tag gestern.
    Meine Tochter war vorgestern mal wieder nach langer Zeit gekommen.
    Mein großer Enkel war ja jeden Tag seit Montag bei mir und am Mittwoch hatte es so gut zeitlich geklappt das ich sie
    am Bahnhof abholen konnte und ihn nach Hause gebracht hatte.
    Gestern hatte ich dann beide Enkel da, Papa hatte sie morgens vor der Arbeit gebracht.
    Meine Tochter ist gestern auch schon wieder weg da sie mit einem Teil ihrer Freunde auf ein Festival wollte.
    Ich sollte mit beiden Enkeln zum Kinderzahnarzt fahren und auf dem Weg haben wir sie dann auch mitgenommen,
    wollte ihren früheren Arbeitgeber noch besuchen.
    Wir sind dann jedenfalls weiter gefahren zum Zahnarzt.
    Da dort der Sprit etwas billiger ist als bei mir hier wollte ich mein Auto tanken.
    Gesagt getan.
    Als wir dann weg fahren wollten, muss ja gucken ob die Straße frei ist gab es einen Schreck.
    Ein mittelgroßer LKW der an der Seite gestanden hatte, hat mich wohl nicht gesehen da ich mit Abstand aber direkt dahinter stand.
    War ich kurz geschockt und wusste erst nicht wo die Hupe ist, hat aber noch rechtzeitig geklappt bevor er mein Auto rammte.
    Viel hat aber nicht mehr gefehlt und er wäre mir in die rechte Seite reingefahren.
    Er hat sich dann mit Handzeichen entschuldigt.
    Schuld hätte er jedenfalls gehabt, aber was nützt das.
    Das hätte gerade noch gefehlt, da ich ja auch noch die Enkel im Auto hatte.
    Anschließend sind wir noch zum Mac gefahren, ich hab da aber nix gegessen.
    Da ich mich abends mit meinen Freunden treffen wollte, bin dann so 18:45 etwa hier weg.
    War aber auch erst nach 16 Uhr zu Hause.
    Erstvermehrung hatte geklappt und als ich wieder weg war konnten die TPs ganz gemütlich wachsen.
    Hab zwischendrin gezüchtet und somit keine Zeit mehr für Forum.
    Bin dann auch erst so 23:40 nach Hause gekommen.
    Hab dann nur die TPs erneuert und war kurz im Tal.
    Dann anschließend ins Bett.
    Meine Runde bei den Kleinen war dann auch ausgefallen, hoffe nur das das fehlende Geschenk vom Sommerkalender
    nicht zu viele TGs kostet.

Heute Vormittag als die News kamen war ich schon in einem Meeting was für Dienstag geplant war
    aber kurzfristig verschoben werden musste.
    Als das Meeting dann vorbei war, waren die News ja schon hier.

Kleiner, aber mehr verbaut

Mäuse haben 225 Knochen -
    und somit 19 mehr als der Mensch.

U19600, marita363 und Bommelchen2 gefällt dies.
  7. marita363

rutsch ich noch kurz auffen absacker an die [​IMG] und proscht

da hatteste aber gestern nen turbulenten tag - aber gut dass euch nix passiert ist.

tp vom event hab ich fast zusammen, dropse fehlen aber noch etliche

22.785 und 583. mal schauen, was die gamswurz morgen früh bringt.

U19600 und erna17 gefällt dies.
  8. Bommelchen2

Bommelchen2 Forenfreak

Auch mal mit ran rutsche [​IMG]

Da hast Du gestern aber wirklich volle Action gehabt Erna....bloß gut das es nur nen Schreck gab.

TP wächst natürlich noch und das auch noch ne ganze Weile denk ich mal.
    Die ersten Shakes sind gemüllert und abgegeben.

> Sämerei ✔️
    > Kresse-Veredelung ✔️
    >14 von 113 Shakes verteilt
    > Zu viele Süßigkeiten 100% ✔️
    > Grüne Federn Magie 88%
    > Kraken Monster Kika 93%
    > Blumenkind Silvie 80%
    > Ein Strauss Vögel 93%
    > Tri Tra Trampeltiere 60%

Ödtallevel 31....noch 16.365 AEP bis Lv32
    Alice Gamsbart Lv30
    Jan Grau Lv30

marita363, U19600 und erna17 gefällt dies.
  9. erna17

>>> Superdünger + Susis Superdünger Angebot

Das könnt ihr aber laut sagen, kann euch gar nicht sagen wie froh ich bin das nix passiert ist.

Beo erna hab ich die TPs heute durchgezogen und Dropse sind auch genug da.
    Hab dann vorhin 57 Vanille-Shake gemüllert und Dolly inzwischen bespaßt und Wolke bestückt.

Aktuell 25 Sterntaler und 125 Zahnradtaler in der Scheune, eingelöst hab ich beides jetzt aber noch nicht.
    Glaub aber das die beiden Items die man ja noch mal holen kann wieder gut sind, bin am überlegen ob ich mir die nicht hole.
    Brauch ich einen guten Plan was ich mir dann dafür hole.

Meine Kleinere hat etwa 5.500 TPs und 460 Dropse, fehlt also noch einiges.
    Heute Abend hab ich auf HA und WW erst mal Zuckerahorn XXL gepflanzt, Morgen kommen die Bäume aber wieder weg.
    Will ja wieder die Items aufstellen.

Nächste Woche Donnerstag startet wohl die nächste Sticker-Saison und auch die nächste normale Saison.

Dafür das ich gestern die Kleineren nicht abklappen konnte musste ich jeweils für das Geschenk vom Sommerkalender 8 TG blechen.
    Hab somit meine Runde gedreht.
    Vermutlich gibt es morgen wieder 2 Geschenke.

Werde gleich noch mal ins Tal gehen und dann anschließend ins Bett, somit [​IMG]

marita363, Bommelchen2 und U19600 gefällt dies.
  10. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Guten Morgen Geier

[​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Beide Events sind beendet und die WL sind bestückt.
    Ich habe mir die Items geholt und auch aufgestellt, jetzt brauche ich nur noch die gewonnenen Rätsleer aufstellen - also daran denken.
    Bei der Morgenernte hab ich schon mal nicht daran gedachtxD.

Vanille 893
    Kakao ausverkauft

Da hab ich bei der Vanille aber meine Angebote für viel mehr verkaufen können, bevor die PKM aufgeschlagen sind.

Fünf Stunden ist das Ehepaar schwitzend in den Bergen herumgeklettert; endlich, nach vielen Strapazen, ist man auf dem Gipfel. Schwärmt er: "Sieh nur, wie herrlich das Tal da unter liegt und das reizende Dörfchen und wie lieblich sich der Fluss zwischen Wäldern und Wiesen windet."
    Darauf die Frau: "Und warum lässt du mich stundenlang hier heraufkraxeln, wenn es da unten so wundervoll ist?"

marita363, Bommelchen2 und erna17 gefällt dies.
  11. marita363

hatte ich mal wieder nen denkfehler - sind ja nur 113 aufgaben gesamt und nicht das doppelte. nu natürlich viel zu viele tp
    produziert. nuja i.watt ist ja immer. der kraftprotz ist jetzt 50 x bedient worden.

die gamswurz hat fast 200 dropse gebracht. nu wächst das o.stiefmütterchen - die beiden passen gut zeitlich.

hier hat über nacht und bis jetzt auch nochmal ordentlich geregnet - kannte man ja schon fast nicht mehr :D

erna17 gefällt dies.
  12. erna17

[​IMG][​IMG][​IMG]

> Fabelhafte Fitness-Farm ✔️
    > Farm noch im Wohlfühlmodus✔️
    > Sommerkalender✔️

Ödtallevel 41 - noch 34.415 AEPs bis 42

Im Tal geht später noch mal Irina, glaub sonst heute nix mehr.

Bei meiner Kleineren fehlen noch 50 Trinkgläser und mit den TPs müsste ich mit der nächsten Runde auch schon durch sein.
    Hab da heute Vormittag ein KG gezündet, der FeldpflanzenBoni ist inzwischen raus geflogen.

Denke ich werde bei der Kleineren auch Dolly bespaßen, auch wenn ich da Morgen erst kann,
    das macht aber nix muss ich nur die Hälfte klicken. xD

Jetzt schick ich schon ab dabei wollte ich doch noch was schreiben.

Elementar wichtig

Die sogenannten Elemente sind die Bausteine unserer Welt -
    die physischen Bestandteile der gesamten Schöpfung.
    Es wurden auf der Erde bislang insgesamt 118 Elemente erkannt,
    beschrieben und nachgewiesen -
    Reinstoffe, die mit chemischen Methoden nicht mehr weiter in andere Stoffe zerlegt werden können.
    Die Elemente sind im Periodensystem systematisch dargestellt und
    nach steigender Kernladungszahl ihrer Atome angeordnet.

Noch bis weit im Mittelalter war man der Auffassung,
    dass die Welt aus den vier Komponenten Luft, Wasser, Erde und Feier aufgebaut ist.
    Bekannt waren seit der Antike nur die zehn Grundstoffe:
    Kohlenstoff, Schwefel, Eisen, Blei, Kupfer, Zinn, Zink, Quecksilber, Silber und Gold.
    Erst später wurden nach und nach die anderen Elemente entdeckt,
    die Seltenen Erden beispielsweise erst im Laufe des 19. Jahrhunderts,
    2010 wurde das letzte Element Tennessine (Ts) entdeckt und hat die Ordnungszahl 117 -
    es wurde zusammen mit Oganesson (Og, entdeckt 2006, Ordnungszahl 118
    im November 2016 offiziell bekannt und anerkannt.

Will unbedingt mal noch Tante Gockel fragen was diese sogenannten "Seltenen Erden" sind die so ein Mensch
    von einem Land in Europa haben will.
    Ihr wisst sicher wen ich damit meine und auch welches Land ich da meine.

Zuletzt bearbeitet: 12 Juli 2025 um 16:20
    marita363 gefällt dies.
  13. marita363

rutsch ich noch kurz auffen absacker an die [​IMG] und proscht

für morgen liegen nu auch schon vanille-dingens bereit für dolly und die zucht darf ich nicht vergessen

farm und ödtal für heute fertig

noch 13.905 bis 31 im ödtal

erna17 gefällt dies.
  14. erna17

Bei der Kleineren vorhin 57 Vanille-Shakes gemüllert, so brauch ich nicht so oft bespaßen.
    Mal sehen ob ich da auch 25 Sterntaler und 125 Zahnradtaler bekomme, so viele waren es bei erna jedenfalls.
    Eingelöst hab ich die auch noch nicht, mach ich aber Morgen.

Hab die beiden Items vom Event: Fabelhafte Fitness-Farm mal in die TOP-Items Liste eingetragen.
    Die vom anderen Event braucht man ja für die Wolke.
    Die es bei Abgabe 40 und 100 gibt sind stehen auch in der Liste, das Item:
    "Gegen die Uhr" ist sogar besser als die beiden von Fabelhaften.

Bei der Kleineren brauch ich noch einen Yoga-Panda, viel mehr werde ich wohl nicht züchten.
    Discount geht ja ab 10 Uhr los und anschließend werde ich bei beiden wieder Mischung machen.

Meine Runde hab ich auch schon gedreht, glaub die 16 h Kunden sind gegen Mitternacht wieder bereit,
    weiß aber nicht ob ich da dann noch mal hingehe oder doch erst Morgen früh.

Jetzt nur noch [​IMG] sagen.