>>> die Marktgeier starten wieder durch (9) >>>

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Eisi63 gestartet, 12 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. erna17

erna17 Lebende Forenlegende

>>> Erntehelfer Monatspaket

Alles Bio, oder was ?

An Pflanzen und Tieren kann man viele interessante und
    effiziente Strukturen und Prozesse beobachten und bestaunen.
    Die Erkenntnisse aus diesen genialen Konzepten der Natur werden seit einigen Jahren
    in der Biontik konsequent in technischen Anwendungen und Lösungsstrategien umgewandelt.
    Der Begriff Bionik setzt sich aus den beiden Wörtern Biologie und Technik zusammen.

Leonardo da Vinci gilt hier als einer der Pioniere.
    In seinem Manuskrikt "Über den Vogelflug" verwendet er seine Erkenntnisse
    aus der Beobachtung der Tiere für den Entwurf von Flugmaschinen
    sowie von einem Hubschrauber,
    bei dem ihm die beim Fallen sich drehende Frucht des Schneckenklees als Inspiration diente.
    1920 wurde ein Salzstreuer mit seitlichen Öffnungen als erste bionische Erfindung patentiert;
    Raoul Heinrich Francé orientierte sich hierbei an der Samenkapsel des Mohns.

In der heutigen Analogieforschung wird versucht, die Lösung eines technischen Problems
    durch geeignete Vorbilder in der Natur zu finden.
    Anwendungsgebiete sind unter anderem:
    Architektur und Bauwesen,
    Konstruktion von Maschinen,
    Obeflächendesign,
    Verbundmaterialien,
    Robotik sowie Fortbewegung und Transportwesen.

U19600, Bommelchen2 und marita363 gefällt dies.
  2. marita363

marita363 Lebende Forenlegende

[​IMG] ins geierland - füll ich mal meinen pott [​IMG] nach - danke uhine

hatte ja noch genug tp und dropse kommen ja auch immernoch nach, also heute den kraftprotz noch etliche male bedient. und morgen dann nochmal dolly.

ansonsten wird mal wieder die scheune gefüllt.

ödtal 13.030 bis 31

U19600, Bommelchen2 und erna17 gefällt dies.
  3. erna17

[​IMG] meine Ab-✔️-Liste:

> Farm noch im Wohlfühlmodus✔️
    > Sommerkalender✔️

Ödtallevel 41 - noch 32.340 AEPs bis 42

Im Tal tut sich heute nix mehr.

Meiner Kleineren fehlt nur noch ein Gartenbau-Abzeichen Lvl1 dann hab ich da alle für Lvl35 zusammen.

U19600, Bommelchen2 und marita363 gefällt dies.
  4. Bommelchen2

Bommelchen2 Forenfreak

Naaabend Geiers

Zuchtevent hab ich dann gestern Nachmittag mal durchgezogen und die TP wachsen noch. Müllere ja immer nur die braunen Shakes.
    Ansonsten wird auch hier die Scheune gefüllt.

> Sämerei ✔️
    > Kresse-Veredelung ✔️
    > 54 von 113 Shakes verteilt
    > Grüne Federn Magie 88%
    > Kraken Monster Kika 93%
    > Blumenkind Silvie 80%
    > Ein Strauss Vögel 93%
    > Tri Tra Trampeltiere 60%

Ödtallevel 31....noch 14.855 AEP bis Lv32
    Alice Gamsbart Lv30
    Jan Grau Lv30

Der Regen am WE war richtig gut für die Natur...nur doof, das man so gar nichts draussen machen konnte. Also waren wir mit unserem Enkel mal beim Neon-Minigolf. Mal ne andere Umgebung fürs Spiel, aber toll gemacht.

U19600, marita363 und erna17 gefällt dies.
  5. marita363

rutsch ich noch kurz auffen absacker an die [​IMG] und proscht

farm und ödtal sind für heute wieder erledigt und zu erzählen gibt es auch nix, ruf ich von daher auch schon wieder nachti

U19600, Bommelchen2 und erna17 gefällt dies.
  6. erna17

Hab gestern Eisi mal eine Nachricht geschickt und gefragt wie es aussieht.
    Wenn ich das richtig verstanden habe geht es Mittwoch wieder zurück nach Hause.

Morgen früh muss ich meinen Enkel wieder holen, heute hatte ich quasi frei und konnte meine Zeit anderes nutzen.
    In einem Dorf von unserer Großpfarrei mache ich den Besuchsdienst für 70. und 75. Geburtstag.
    Heute stand ein 75. Geburtstag auf meinem Plan.
    War zur richtigen Zeit vor Ort.
    Als ich für mein Auto ein Platz gefunden hatte bin ich dann zum Haus gegangen wo das Geburtstagskind wohnen sollte.
    Zur gleichen Zeit kam ein Auto angefahren, hab den Mann dann gefragt ob er der Gesuchte sei.
    War es nicht, aber er hat mir gesagt das seine Frau wohl die Betreuerin von ihm wäre.
    Sie sagte mir dann das er mittlerweile in einem Pflegeheim sei.
    Hab ihr dann die Geschenke gegeben für ihn.

Anschließend hab ich dann noch jemanden besucht und hab das heute dann zurück gebracht.
    Beim letzten Geburtstag in dem Dorf war ich auch bei denen, da hatte ich was über die Kirche bekommen.
    Die freut sich immer wenn ich komme.
    Wie beim letzten mal auch heute hab ich mit ihr noch erzählt, sie ist krank und kann leider nicht mehr so in die Kirche gehen.

Hab inzwischen meine Runde auch schon gedreht, war wieder eine schnelle.
    Morgen früh hole ich dann wieder meinen Enkel, wenn ich früh genug aus dem Bett komme,
    kann ich vorher meine Haupternte noch machen und vielleicht die Kunden im Tal aktivieren.
    Werde daher auch wohl schon bald ins Bett gehen.

Sag daher jetzt auch gleich schon mal [​IMG]

7. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Guten Morgen Geier

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

bei mir wird auch fleissig die Scheune gefüllt.

Fenchel 124

Ein kleines Mädchen geht in das Zoogeschäft. "Ich möchte ein Kaninchen."
    Lächelt es der Verkäufer an: „Möchtest du das niedliche schwarze Kaninchen mit den großen, freundlichen Augen oder eher das kuschelig, flaumig weiche, weiße Kaninchen, das immer Männchen macht?"
    Meint das Kind: "Ich denke, das ist meiner Python egal!"

8. schoberhs

schoberhs Forenaufseher

Guten Morgen,

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Ich wünsche allen einen schönen Tag.

Gruß
    schoberhs

Zwei Holzwürmer treffen sich nach langer Zeit wieder.
    Da berichtete der eine Wurm stolz dem anderen: "Erinnerst du dich noch an meinen Sohn?
    Der arbeitet jetzt in einer Bank."

9. U19600

Guten Morgen Geier

[​IMG] [​IMG]

die Probleme mit dem Forum haben sich ja dann ganz schön hingezogen, bin gespannt, ob nachher das absenden klappt.

Ich durfte gestern im Autohaus ganz schön Geld lassen, der Motor für den vorderen Fensterheber war defekt und dann meinte mein Auto auch noch, das in der nächsten Zeit ein Ölwechsel fällig ist - das wurde dann gleich mit erledigt und mein Konto ist um 645 Euro leichter.

Meine erste und auch größte Sonnenblume - 1.748 - auf Balkonien ist verblüht und es interessant, wie sich die Vögel darum streiten, die Kerne ernten "zu dürfen". Das gibt öfter mal eine StreitereixD.

Bevor ich in meinen Tag starte:

Der Vertreter kommt auf den Hof und fragt die Bäuerin: „Wo finde ich denn Ihren Mann?“
    Darauf sie: „Im Schweinestall. Sie erkennen ihn an der blauen Mütze.“

10. marita363

ein frühes [​IMG] ins geierland - füll ich mal meinen pott [​IMG] nach - danke schoberhs und uhine

hat gestern ne weile gebraucht bis ich gemerkt habe, dass es nicht an meinem gerät liegt, dass ich nicht ins forum komme.

und heute morgen hatte ich nur ladeblumen auf der mobile app und die hat erst garnicht komplett geladen - boah watt für ne katastrophenernte dann letztlich übers handy.

meine grosse ist mit ihrem auto nicht durch den TÜV gekommen und das würde noch teurer werden wie bei dir. nu überlegt sie ob sie es machen lässt oder sich ein neues auto zulegt. mal schauen wo die reise hingeht.

11. erna17

Hallo Farmer,
    aktuell gibt es Probleme mit einem sehr langsamen Forum, bzw. sich ins Forum einzuloggen.
    Es wurde bereits gemeldet und wir müssen geduldig sein.
    Euer Farmerama - Team !

Hallo Farmer,
    aktuell gibt es Meldungen ,das man nicht aufs Spiel kommt oder Ladeblumen hat. Für Browser sollte es inzwischen gefixt sein, ggf. bitte einmal Cache löschen. Für den Client ist es leider noch nicht gefixt.
    Euer FARMERAMA - Team

Als ich gestern Abend dann Zeit hatte, kam ich nicht mehr ins Forum.

>>> Eventankündigung mit Gruselnacht

>>> Würfelsumpf-Chroniken

Hinweis in eigener Sache
    Da es BP wiedermal gefallen hat ein bewährtes und beliebtes Event komplett auf den Kopf zu stellen und eine neue Eventmechanik zugefügt hat, möchte ich darauf Hinweisen,dass in der FAQ evtl. was fehlen könnte.
    Wir haben gefühlt alle 5 min. eine andere Änderung bekommen.
    Ich kann leider nicht 24/7 am PC sitzen und warten ob etwas neues kommt.
    Für diese FAQ habe ich nicht Stunden damit verbracht sie zu erstellen sondern Tage.
    Daher meine Bitte - sollte was fehlerhaft sein meldet es per Meldebutton und wir werden es prüfen und gegebenenfalls ändern.
    Danke.

Wie funktioniert das Event ?
    Mademoiselle Cuca lädt Dich zu einem geheimnisvollen Würfelspiel in diesem brandneuen Event ein. Rein in die Gummistiefel, ab in den Sumpf und gewinne Belohnungen!
    • Sammle Würfelgebräu während der BAHAMARAMA-Ernte. Du benötigst es für das Würfelspiel mit Mademoiselle Cuca!
    • Wichtig:
    Für 1 Minispiel werden 10x Würfelgebräu benötigt.
    Das Minispiel kann pro Tag max. 20x gespielt werden.
    Ab 00:00 Uhr wird der Zähler zurückgesetzt und man kann wieder bis zu 20 neue Spiele spielen.
    • Jedes Spiel besteht aus drei Runden. Kombiniere die Würfel, indem Du wählst, welche liegen bleiben und mit welchen Du weiter würfelst.
    • Würfele weiter, um Gegenstände zu gewinnen, die Du zum Erfüllen von Aufgaben benötigst. Je besser die Kombination, desto besser die Belohnungen!
    • Gelingt Dir eine Kombi zum ersten Mal, gewinnst Du eine epische Premieren-Belohnung!
    • Es gibt jeden Tag einen Zusatzwurf und einen Bonus-Würfel. Diese Boni helfen Dir bei Kombinationen. Du erhältst sie einmal pro Tag und aus Event-Körben!

außerdem werden Euch ins Inventar je 1x Bonus-Würfel und 1x Zusatzwurf gebucht
    [​IMG]Käferaugenstrauch-Samen, 5:30 h, Regenwald

[​IMG] Sumpfwicht-Samen, 5:30 h, Regenwald

Fertige Pflanze
    [​IMG] Käferaugenstrauch, kann nicht wieder ausgesät werden

[​IMG] Sumpfwicht, kann nicht wieder ausgesät werden

Würfelgebräu, dropt auf Plantage aus Pflanzen uns Bäumen.

Zusatzwurf [​IMG]
    Nach Deinem dritten Wurf kannst Du ein viertes Mal würfeln.

möglicher Gewinn beim Minispiel
    jeden Tag 1x automatisch gebucht beim einloggen

Bonus-Würfel [​IMG]
    Füge einen weiteren Würfel hinzu, sodass Du aus sechs statt fünf Würfeln wählen kannst.
    Tipp: Füge den Bonus-Würfel zu Beginn eines Spiels hinzu, um ihn in allen drei Runden nutzen zu können! (kann nur einmal pro Minispiel verwendet werden)
    • Gewinne im Minispiel Käferaugenstrauch-Samen und Sumpfwicht-Samen. Säe diese auf Deiner Insel, um die entsprechenden Pflanzen zu ernten.
    • Stelle mit diesen Pflanzen und den Früchten des Schein-Graviola-Baums in der Mühle Schein-Cuca-Futter her.
    • Produziere fortwährend Event-Gegenstände, um diese Aufgaben zu erfüllen und tolle Belohnungen zu gewinnen. Dazu gehören Cuca-Häuschen, der Graviola-Baum und ihre Upgrades. Viel Spass!
    möglicher Gewinn beim Minispiel
    jeden Tag 1x automatisch gebucht beim einloggen

[​IMG]Schein-Cuca-Futter: 8x Schein-Graviola + 2x Käferaugenstrauch + 2x Sumpfwicht

Gegenstände die für das Event benötigt werden und aufgestellt werden müssen um Ihre Erträge zu erhalten.

Schein-Cuca-Häuschen, gibt es als normalen Stall, in gelb und orange, aufstellen im Pilzwald und Vollmondacker.
    Futter: benötigt 1x Schein-Cuca-Futter -wahlweise auch Superfutter.

Schein-Graviola-Baum: kann auf allen 3 Inselflächen aufgestellt werden und
    kann mit Susis Turbodünger und Susis Superdüger gepusht werden.

Hinweis:
    Der Schein-Graviola-Baum wird nach dem Event im Spiel bleiben und hat dann den Namen - Graviola-Baum
    Auch das Schein-Cuca-Häuschen wird nach dem Event im Spiel bleiben und hat dann den Namen Cuca-Häuschen
    Die Werte findet Ihr in der FAQ-Tabelle

Zahlen vom Feedback rüber geholt: Gibt also keine Gewähr dafür.
    Benötigt werden insgesamt:
    6.000x Käferaugenstrauch
    6.000x Sumpfwicht
    6.205x Schein-Graviola
    1.305x Schein-Cuca

Es gibt 2 Wolken.

Hab mal einiges aus der FAQ her geholt, aber nicht alles.

Eisi63, Bommelchen2 und U19600 gefällt dies.
  12. Neugestaltung

Neugestaltung Fortgeschrittener

[​IMG] nur mal eben Zwischenpups machen

Bommelchen2 und U19600 gefällt dies.
  13. erna17

>>> Sagenhafte Stickerpakete

>>> Party-Ticket-Verkauf

>>> Alpen-Angebot Baumfrüchte-Berg

>>> Sticker-Serie 4 -Juli 2025
    Start: 17.07.2025 - 14:00 Uhr
    Ende: 17.10.2025 - 14:00 Uhr

gelbes Album: 1.600 % mehr EP/ TEP bei der Ernte von Bäumen
    oranges Album: 1.600 % mehr EP/ TEP bei der Ernte von Pflanzen
    rotes Album: 1.300 % mehr EP/ TEP bei der Ernte von Items

Kann jetzt nicht sagen ob es beim letzten mal auch so war mit den % meine aber weniger.

Neue normale Saison müsste Morgen kommen.

Denke ich werde mir das Event nur bei erna antun.

Die beiden Samen werden gebucht, später mal genauer gucken wo ich dann an mehr davon bekomme.
    Plantage hab ich so Bäume, mal sehen ob ich die noch lasse oder was längeres an Pflanzen drauf mache später.

Häuschen und Baum kann und werde ich auch wohl bei der Kleineren holen,
    auch wenn ich noch nicht genau weiß wo das dann her kommt.

14. marita363

da waren es bei allen drei 1.250 %. hab da aber nur immer das rote album für die giver vollgemacht.

ick brauch noch nen pott [​IMG]

nach lesen der FAQ erstmal nur fragezeichen - inzwischen aber schon von ein paar schläuchen gehüppt

drop auf der plantage
    16.000 tp regenwald
    1.305 schein-cuca - stall auf den gruselacker
    6.205 graviola -(hoffe der hiess so)- baum auf insel aufstellen.

und täglich 20 minispiele mehr geht nicht.

hoffe doch mal, dass man gruselboni einsetzen kann

da muss ich wohl diesmal den regenwald abholzen, sonst wird das nix mit den tp.

inzwischen geht meine mobil-app auch wieder - i.watt ist ja immer.

15. U19600

Huhu Geier

die habe ich auch, vor allen wie komme ich an die weiteren TP? die gereiften können ja nicht weiter ausgesäet werden.

[​IMG] ich füll mal meinen Pott und grübele weiter

das wird lustig, habe zwar soweit vorbereitet, aber ob ich mir das antue, weiss ich definitiv noch nicht

16. Alira1982

Alira1982 Kaiser des Forums

Halllöchen :)
    Gewinnübersicht beim Würfeln (steht im Sp.oiler):

Eisi63, Bommelchen2 und marita363 gefällt dies.
  17. U19600

Danke Alira.

Das heisst, ich muss die Minispiele jeden Tag machen, um überhaupt TP anbauen zu können.
    Naja, BP schafft es immer wieder, die Spieler zu verärgern.
    Alte Spiele im neuen Gewand... ich mag Kniffel eh nicht so sehr.

Aber, die Geier machen ja jeden Mist mit....(fragt sich nur, wie weit ich spielen werde)

18. erna17

>>> Update:
    die WL wurden vertauscht :oops:

>>> UPDATE: steht aktuell ganz unten in der FAQ

Die Belohnungsgrafiken wurden ausgetauscht !

Grafiken der Schein-Graviola-Bäume XL + XXL ausgetauscht!

so, wir werden hier ein paar Fragen und antworten sammeln

1) wie kann ich die Ställe füttern, wenn die Ernte automatisch in das Event einfließt? Antwort: sie werden gewertet,
    können dennoch genutzt werden

2) die Eventbäume sollen durch die automatische Baumernte geerntet werden können

3) die Boni (+1 / +2 etc.) landen im Inventar. Nutzt man mehrere, so addiert sich der Bonus : nutze ich also 2 x +2,
    dann bekomme ich +4

Das oben drüber wurde inzwischen schon wieder ergänzt.

Die Zahlen sollten stimmen.

> Farm im Wohlfühlmodus✔️
    > Sommerkalender✔️

Ödtallevel 41 - noch 30.870 AEPs bis 42

Wenn ich meine Zeit vom RL so betrachte sollte ich besser komplett auslassen.

Wenn es dick von oben kommt

Das größte offiziell gemessene Hagelkorn hatte ein Gewicht von 900 Gramm
    und einen Durchmesser von 20 Zentimeter -
    es fiel im Julo 2010 in South Dakota in den Vereinigten Staaten.

19. marita363

rutsch ich noch kurz auffen absacker an die [​IMG] und proscht

also darauf verzichte ich sehr gerne

farm und ödtal sind für heute wieder nachtfein - ruf ich also auch schon wieder nachti

Eisi63, U19600 und Bommelchen2 gefällt dies.
  20. U19600

Guten Morgen Geier

[​IMG] [​IMG]

Die Insel ist fürs Event vorbereitet und auf der Farm wird die Scheune gefüllt.

Bohne 363

Der Sonntagsjäger hat einen Treiber angeschossen.
    „Wie konnten Sie nur auf den Mann schießen, wo er Ihnen doch zugerufen hat, dass er kein Wildschwein sei?!“, schimpft der Förster aufgebracht.
    „Ich dachte, das Biest blufft!“