>>> die Marktgeier starten wieder durch >>>

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Eisi63 gestartet, 12 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eisi63

Eisi63 Lebende Forenlegende

[​IMG][​IMG]

nur noch 16 Diademe, dann ist das Event auch abgehakt [​IMG]

..........M40.....M27.....M05
    Bär....11.000..10.500..10.030
    Katze..12.138..15.000..10.607
    Maus...18.824..21.499..22.991
    Pfau...17.934..20.392..16.000
    Chami..12.596...9.140...9.446
    Panda..15.000..18.916..11.679

[​IMG]jetzt erstmal...

2. Globulix

Globulix Lebende Forenlegende

Bommelchen2, Hubertchen, Eisi63 und 5 anderen gefällt dies.
  3. GretchensHof

GretchensHof Lebende Forenlegende

[​IMG] @furchenadel und @blukogem zu ihren Hüppern

Gestern hat mein Sohn beschlossen, dass wir ( er hat es logischerweise schon gesehen) Breaking Bad schauen ( mir würde es bestimmt gefallen ) nu - er hat Recht :D

Die Retroställe am Wheel - die gehen an mir vorbei - ausser ich sehe einen Boni drauf , dann drehe ich - sonst nicht 8)

Die Liste habe ich mal mit runter genommen

..........M40.....M27.....M05
    Bär....11.000..10.500..10.030
    Katze..12.138..15.000..10.607
    Maus...18.824..21.499..22.991
    Pfau...17.934..20.392..16.000
    Chami..12.596...9.140...9.446
    Panda..15.000..18.916..11.679

Schnüre sind inzwischen genug vorhanden - die Diademe zieren sich noch - habe bisher 306:oops:

...nu noch ein bisschen warten, bis 14.00 Uhr [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 24 Mai 2018
    Hubertchen, Bommelchen2, Globulix und 7 anderen gefällt dies.
  4. furchenadel

furchenadel Lebende Forenlegende

Bommelchen2, Globulix, Hubertchen und 5 anderen gefällt dies.
  5. Tintifax63

Tintifax63 Laufenlerner

Hallo,

da ihr in eurem Anfangspost anbietet das man hier Fragen zum Markt stellen darf, möchte ich als Noobie in diesem Spiel, diese Gelegenheit gerne nutzen.

1. Wenn ich am Markt etwas verkaufen möchte wird mir ja automatisch ein Verkaufspreis vorgeschlagen. Bitte wie sinnvoll ist es diesen zu akzeptieren? Ich habe festgestellt das dieser manches Mal unter dem günstigsten aktuellen Verkaufspreis liegt, aber auch des öfteren darüber.

2. Wie finde ich grundsätzlich den "besten Verkaufspreis" am Markt? Denn ich denke, es ist sicher nicht immer sinnvoll den letzten aktuellen Verkaufspreis zu unterbieten, da dadurch ja die Marktpreise eventuell zu sehr in den Keller gehen, oder?

Herzlichen Dank im Voraus für die Beantwortung meiner Fragen.

Jedenfalls werde ich weiter eifrig diesen Fred verfolgen um mehr in die Tiefe des Handels vorzudringen.:)

Bommelchen2, Hubertchen, Less und 7 anderen gefällt dies.
  6. Mondschein13

Mondschein13 Lebende Forenlegende

[​IMG] schnell mal reinflitze
    Habe hier 53 Spinnennetze muss ich mal unbedingt wieder putzen[​IMG]Diademe 11 zur Zeit fehlen noch einige muss ich noch die letzten Beiden Aufgaben machen 16 Blütendiademe gemüllert.

[​IMG] Tintifax63

Also erst einmal sind die Marktpreise von Markt zu Markt verschieden, wie Du an den Marktvergleichstabellen, die wir hier des öfteren machen leicht sehen kannst.
    aktuell

..........M40.....M27.....M05..M02
    Bär....11.000..10.500..10.030..13.739
    Katze..12.138..15.000..10.607..10.516
    Maus...18.824..21.499..22.991..19.843
    Pfau...17.934..20.392..16.000..20.574
    Chami..12.596...9.140...9.446..13.999
    Panda..15.000..18.916..11.679..13.682

Mit der Zeit lernt man seinen Markt kennen ob die Preise schnell bei Eventabgaben steigen oder wie es sich mit dem Mistpreis der nun durch das Gruselevent wohl noch einmal ansteigt verhält.
    Den Balken sollte man nie einfach so akzeptieren .z.b nun beim Zuchtevent kam der Balken nicht so schnell nach oben wie die Preise der Tiere gestiegen sind.Lieber einmal kurz nachschauen wo die Preise liegen.Manchmal sind sie auch viel niedriger als der Balken, dann werden je nach Ware die Sachen aufgekauft, um sie später wieder teurer mit Profit zu verkaufen.
    Auf jeden Markt gibt es PkMs wir nennen sie Preiskaputtmacher oft kaufen wir diese auch auf ,aber manchmal verliert man auch die Lust daran und viele setzen ihre Waren dahinter.
    Auf die Menge der Waren die angeboten werden sollen kommt es auch an, da wenn z.b bei einem Event 1000 Veilchen verlangt würden. Sollte man nicht unbedingt 5000 anbieten sondern eher in 1000,500, 250ter paks Anbieten ich persönlich nehme meist die mittleren , weil meist haben die Leute ja auch etwas noch in der Scheune.
    Den Markt beobachten, ausprobieren, was wird in welchen Mengen gekauft und natürlich auch schauen was bei Events oder den Quests gebraucht wird.
    Ich denke nun hab ich mal fürs erste genug geschrieben[​IMG]auf ein gutes gelingen.
    Eins aber haben alle Märkte gleich sie sind echt spannend und machen wenn man sich reinhängt richtig Spaß.

Bommelchen2, Hubertchen, Less und 5 anderen gefällt dies.
  7. marita363

marita363 Lebende Forenlegende

huhu[​IMG]

boah watt für nen lärm und gestank vor der tür - aber nun ist feierabend. die machen die strasse vorm haus breiter.

ich warte mal auch mit[​IMG] aber nicht aufs gruselevent, sondern auf die restlichen diademe für die letzten 18 blütendiademe, dann hat das affenthea ähm -event endlich ein ende

..........M40.....M27.....M05..M02........M01
    Bär....11.000..10.500..10.030..13.739...7.101
    Katze..12.138..15.000..10.607..10.516...7.117
    Maus...18.824..21.499..22.991..19.843..12.000
    Pfau...17.934..20.392..16.000..20.574..20.000
    Chami..12.596...9.140...9.446..13.999..12.625
    Panda..15.000..18.916..11.679..13.682...9.655

spinnennetze

hängen jetzt 77 in der scheune

[​IMG] tintifax

8. GretchensHof

GretchensHof Lebende Forenlegende

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] mal hinstell

von den Spinnennetzen tummeln sich bis jetzt 101 im Inventar , ob das gut ist - schau mer mal

Minten-Angebote sind rapide gesunken und derzeit für 358 zu haben
    Mondschein hat ja schon einiges geschrieben zu deinen Fragen :) wünsche ich dir hier im Fred viel Spaß und noch ein Huhu für dich [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 24 Mai 2018
    Bommelchen2, Hubertchen, Less und 5 anderen gefällt dies.
  9. Globulix

[​IMG] @Tintifax63

Was Du vielleicht noch wissen solltest: Du kannst pro Tag je 100 Stück der Pflanzen in der Sämerei kaufen, und diese - falls nicht selber benötigt - um vieles teurer am Markt verkaufen. Damit kannst Du täglich Deinen MP-Stand verbessern. Das geht zumindest mit den ersten 3 Seiten in der Sämerei ganz wunderbar. ;)

Die Sämerei ist auf Deiner Farm links, das Icon mit dem roten Einkaufskorb, und dann auf das Getreide-Icon klicken.

Bespiel Markt 40:

Weizen 100 Stück à 2 Gold = 200 in der Sämerei, am Markt zu 100 verkaufbar, also 100 x 100 = 10.000 minus 10% = 9.000 Ertrag, minus Ankauf = 8.800 Gold Reingewinn pro Tag.

10. Mondschein13

Hmm

.............M02
    Zuckerrohr...170
    Maracuja...1.290
    Okra.......1.349
    Wein.........129

Minten ausverkauftxD

Proscht[​IMG]

11. Eisi63

Prouscht zusammen [​IMG]

[​IMG] meine Dropratte hat die Frühjahrsmüdigkeit, es fehlen immer noch nur noch 3 Diademe

aber Spinnennetze sind wenigstens schon 175 eingetrudelt [​IMG]

.............M02...M05
    Zuckerrohr...170...179
    Maracuja...1.290...981
    Okra.......1.349...700
    Wein.........129...117

wenn du gut und schnell verkaufen möchtest, macht es schon Sinn deine Angebote auf die erste Seite zu setzen,
    allerdings sollte deine angebotene Menge auch stimmen, also immer etwas mehr, wie der vorherige Anbieter
    und du solltest auch die abgelaufene Zeit bei den Angeboten beachten, wird etwas laufend neu nachgelegt
    oder läuft die Zeit bald ab, weil die Ware im Moment nicht so gefragt ist [​IMG]ein paar Notizen helfen da am Anfang immer,
    mit der Zeit lernst du deinen Markt richtig gut einzuschätzen...es gibt Märkte, da werden z.B. sehr viele Tiere und Bäume angeboten,
    dort kannst du dann aber sehr gut mit Pflanzen und Futter dein MP-Konto auffüllen [​IMG]

must du zu Anfang mal ein bisschen ausprobieren...soweit ich mich erinnere war M11 immer ein Schnäppchen-Markt,
    was die Pflanzen betrifft, da hatten die Tiere aber immer sehr annehmbare Preise [​IMG]

12. marita363

marita363 Lebende Forenlegende

hab jetzt schon ein paar fragen bezüglich premiumkauf gelesen und dass da kein neues paket kam beim kauf - so ein farmersglückpaket kam bei mir ja auch während der chaotage. meins läuft in 3 tagen ab. nu bin ich schwer am überlegen, wenns da wirklich nen problem gibt, ob ich es einfach auslaufen lasse und mir erst am 1. juni wieder ein neues hole. problem dabei ist, dass meine kleinsten nachbarn dann leider aus der leiste fallen

dickes ei 39.823

dropse beim gruselevent denks wird kein problem - gab vorhin sogar aus dertomate nen drop

13. Eisi63

Prouscht Marita[​IMG]

das ist nicht so schlimm, die werden nur für dich unsichtbar, du bleibst denen aber als Nachbar aber erhalten (war bei Gretchen und Berta auch so )
    und eigentlich tauchen alle deine Nachbarn auch wieder auf, sobald du das Premium erneuerst [​IMG]

14. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

guten Morgen Geier

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

so, dürfte für jeden was dabei sein.

„Der Patient, der eben von Ihnen behandelt wurde, ist am Eingang gestorben. Was soll bloß ich tun?“ – „Drehen Sie die Leiche um, damit es aussieht, als wäre er beim Eintreten umgefallen.“

maracuja 2303 looft

GretchensHof, Bommelchen2, Eisi63 und 7 anderen gefällt dies.
  15. Mondschein13

[​IMG]Moin Moin
    xD Uhu ich mag deinen Rabenschwarzen Humor

[​IMG] gesichert[​IMG]

..........M02
    Weizen.....77
    Kresse.....49
    Salat......59
    Möhre......90
    Heu.......330
    Hafer.....250
    Mais......267

GretchensHof, Bommelchen2, Eisi63 und 7 anderen gefällt dies.
  16. Globulix

Guten Morgen,

[​IMG] Marita zum neuen Level!
    Frühstück schon da, und Witz auch, so schwarz wie der Kaffee xD

@Tintifax63 : bei den Tieren und deren Futter musst Du prüfen, ob das Futter nicht teurer als das Tier selbst ist.

Beispiele Markt 40:

Roter-Panda-Futter 10.878, aber Roter Panda 9.935.
    Elefantenfutter 12.198, aber Elefant 9.640.

Dann heißt es rechnen, ob man nicht besser das Futter verkauft und dafür das Tier kauft. Es geht immer um die 10% Einstellgebühr, die vom Verkauspreis abzuziehen sind...

Für meine Nachbarn und geliebte Dropswerfer: da ich am Gruselevent NICHT teilnehme, bitte weiterhin Diademe verschicken. Derzeitiger Stand: 8.300 TP, 270 Diademe.

Allen einen schönen Tag gewünscht.

GretchensHof, Bommelchen2, Eisi63 und 6 anderen gefällt dies.
  17. Hubertchen

Hubertchen Lebende Forenlegende

Hallo [​IMG]

erstmal [​IMG] allen Levelhopsern

und freu ich mich ganz dolle, dass alle 14,5 Wiener wieder gut zuhause gelandet sind und so ein schönes Wochenende zusammen erlebt haben.

Für mich sind im Moment die Tage einfach zu kurz. Hab ich sooo viel zu tun, mein Unkraut schreit, Vorhänge wollen genäht werden, dann noch Arzttermine zwischendurch .... da komm ich zu nix mehr und leider auch zu selten ins Forum.

Beide Events laufen und wenn die Dropse für's Inselevent nur gemächlich eintrudeln, so stört mich das nicht. Habe dort wieder auf Normalbetrieb umgestellt und müller gelegentlich mal ein Blütendiadem .... fehlen jetzt nur noch 12 Stück ... alles andere ist fertig.

Minten 1.042 MP

GretchensHof, Bommelchen2, Eisi63 und 5 anderen gefällt dies.
  18. furchenadel

furchenadel Lebende Forenlegende

horrido, nur kurz [​IMG]den wedler für die hüpfer.
    auf der furche haben sich jetzt inzwichen schon fast 400 schnüre gesammelt, die ich nicht mehr benötige. schockschwerenot.
    das gruselevent plätschert so vor sich hin. ich hoffe, dass die dropse reichen. habe im augenblick mal so gar keinen überblick. dieses wochenende ist hauptsächlich RL angesagt.
    minten 1437
    meine farm steht voll mit tierchen aller art, sodass ich meine minten abgeben kann;)

GretchensHof, Bommelchen2, Eisi63 und 5 anderen gefällt dies.
  19. Globulix

[​IMG] Line zu Level 135!

Partyflügel 16.500

20. -MamaMuh-

-MamaMuh- Admiral des Forums

Mal kurz reinhusch.
    Hatte heute frei---Männe hat geburstag---- morgen fällt die ganze Sippe hier ein. Also [​IMG][​IMG][​IMG]usw.
    Hier ist es immer noch recht warm und leider immer noch trocken.

Inselevent bin ich jetzt bei den letzten Totem ( oder was auch immer9 Es fehlt mal wieder an Dropse. Gruselevent hab ich auch angefangen. mal sehen wie weit ich komme. Arbeite auch noch an den letzten beiden Flächen zum freischalten.

[​IMG] an Line und natürlich auch den anderen. Sehe gerade Marita auch.

So, nun noch [​IMG]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.