Event Die Meerhexe

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von Daranjo. gestartet, 19 März 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Moin, in Der FAQ steht: Taucherbrillen droppen auf dem Eventfeld aus Pflanzen und Bäumen.
    Auf dem Eventfeld sind keine Bäume. Dropt es noch auf einer anderen Fläche?

2. *Mushu*

*Mushu* S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo Daranjo.

lt der FAQ von BP : ja. :eek:

Wir fragen gerade nochmal nach.

:Dund schon Antwort erhalten - ich staune - es dropt nur aus Pflanzen.
    Die FAQ wurde schon korrigiert

Sabsie67 gefällt dies.
  3. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo,
    was ist mit Reihe gemeint? Stehe gerade auf der Leitung.

Aus der FAQ:
    Als Beispiel. Ihr schafft im ersten Spiel nur 2 Reihen, dann merkt sich das System dies – und wenn Ihr dann im Folgespiel 3 Reihen schafft, bekommt Ihr die Belohnung für 5 geschaffte Reihen.

Zuletzt bearbeitet: 19 März 2025
    seewolf-123 gefällt dies.
  4. *Mushu*

Hallo little-nici,

bisher war es ja so, dass die Zählung auf Punkte hinauslief, je mehr gleiche Symbole umso mehr Punkte. Jetzt zählt nicht die Menge der Symbole, sondern dass man eine Reihe bilden muss. Schafft man zB. nur 3 von geforderten 5 merkt sich das das System und die nächsten Reihen des Symbols werden automatisch dazugerechnet.

5. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Och schade, eine 2. Dropsfläche wäre bestimmt klasse gewesen.
    Danke Mushu!

empire54 gefällt dies.
  6. little-nici

Vielen Dank für Deine Antwort.
    Dann sind die Mühlenprodukte, sogenannte Platzhalter und diese kann ich dann verwenden, um eine Reihe zu vervollständigen?

Noch eine Frage:
    "Ihr könnt genau so viele Spielzüge vornehmen, wie Ihr [​IMG]Taucherflaschen im Inventar habt."

Spielzüge = Minispiele?
    Die Taucherflasche benötige ich doch, um das Minispiel zu starten. Oder verstehe ich hier etwas falsch?

7. *Mushu*

Bitte gern.:)

8. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Wieso taucht eigentlich in den Eventkörben der Flaschenbambus immer doppelt aus und warum fehlt darin die rote Koralle?

MeineOase gefällt dies.
  9. *Mushu*

Hallo little-nici,

Klickt auf den Pfeil und Ihr könnt das Event-Spiel starten. Achtung, zum Start wird immer eine Taucherflasche benötigt, die Ihr in der Mühle herstellen könnt. <-- aus diesem Satz aus der FAQ entnehme ich: 1 Taucherflasche = 1 Spiel

10. little-nici

In der FAQ steht aber auch:
    "Ihr könnt genau so viele Spielzüge vornehmen, wie Ihr [​IMG]Taucherflaschen im Inventar habt."

Das verwirrte mich jetzt. Spielzüge sind für mich etwas anderes. Danke auch hier für Deine Rückmeldung.

Edit: Jetzt habe ich diesen Satz verstanden. hoff*
    Ich brauche die Taucherflasche um das Minispiel zu starten. Gleichzeitig habe ich im Spiel so viele Züge wie Taucherflaschen vorhanden sind.
    Habe ich 2 Taucherflaschen, kann ich 2 Züge spielen.

11. *Mushu*

Hallo jemesa53,

sry Fehler unsererseits, natürlich sind in den Körben alle 3 Pflanzen, FAQ korrigiert.

jemesa53 gefällt dies.
  12. Gift245

Gift245 Foren-Grünschnabel

Bedeutet das, dass man pro mit 1 Taucherflasche gestartetem Spiel auch nur 1 Spielzug hat und wenn man den nächsten Zug machen will, wieder eine Taucherflasche eingesetzt werden muss? Irgendwo hab ich gelesen, dass man nach Schließen des Spiels und Neustart dann wieder an der Stelle weiterspielt, an der man aufgehört hat. Ist es also ein Endlosspiel, bei dem nie neu gemischt wird, sondern einfach immer durch Einsatz der nächsten Taucherflasche dort weitergespielt wird, wo man zuletzt aufgehört hatte?

13. *Mushu*

Hallo Gift245,

mit 1 Taucherflasche kannst du 1 Spiel machen. verläßt du das Spiel und gehst später wieder rein, startest du genau an der Stelle, wo du aufgehört hast.

14. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

ich danke Dir.

15. Gift245

Gift245 Foren-Grünschnabel

Dankeschön, aber was bedeutet "1 Spiel". Bisher hatte man pro Spiel eine bestimmte Anzahl an Spielzügen. Ist das so geblieben und wenn ja, wieviele Spielzüge pro Spiel sind es? Ich finde es leider in der FAQ nicht. Ich gehe nochmal schauen, vielleicht habe ich auch etwas übersehen.

16. *Mushu*

Hallo Gift245,

1 Runde = 1 Spiel = 1 Reihe von Zügen.
    Das mit der Anzahl von Spielzügen in einer Runde wurde geändert, dafür benötigt man jetzt pro Spiel 1 Taucherflasche.

17. Sabsie67

Sabsie67 Routinier

hmmm, also ich lese aber immer noch in der FAQ folgendes, was mich sehr verwirrt :

"1. Ihr könnt genau soviele Spielzüge vornehmen, wie Ihr Taucherflaschen im Inventar habt.
    2. Weitere Änderunge sind: das man nun nicht mehr die Punkte pro durchgang sehen wird, da es keine High-Score Bewertung mehr gibt, so wie in den vorherigen Versionen. Auch zieht man nicht mehr, wieviel Züge man pro Spiel hat, da sich die Anzahl der Züge aus der Anzahl der Taucherflaschen ergibt, die man im Inventar hat."

Was bedeutet das ? und was bedeutet "= 1 Reihe von Zügen " ?

lg Sabsie

dynamosieg gefällt dies.
  18. *Mushu*

Hallo Sabsi67,

-eine Reihe von Zügen: zB. 7, 8, 10 .... gleiche Symbole verbinden
    - bisher war es ja so, dass man so viel wie möglich gleiche Symbole verbinden musste - je mehr umso höher war die Punktzahl - jetzt muss man zB. Reihen bilden in einer bestimmten Anzahl zB 5 oder 10.

Für jedes Spiel benötigst du, um es starten zu können 1 Taucherflasche.

19. Sabsie67

Sabsie67 Routinier

Okay, das habe ich dann verstanden,
    aber folgendes noch nicht und zwar: wieviel Züge hat man denn in 1 Minispiel, sprich für 1 Taucherflasche? sonst konnte man ja auch nur eine gewisse Anzahl an "Zügen" in einem Spiel machen.

20. -zyxw-

-zyxw- Forenanwärter

Verstehe ich das richtig? Das Minispiel starte ich 1 mal und und läuft über die 2 Wochen?
    (Ihr könnt genau so viele Spielzüge vornehmen, wie Ihr Taucherflaschen im Inventar habt.
    Schließt Ihr das Spiel, wird das Aktuelle Spielfeld gespeichert und ist beim nächsten Betreten damit wieder verfügbar.)

2. Frage: müssen die Mini-Missionen in der angegebenen Reihenfolge gespielt werden oder kann ich Z.B. die Mission 14 (Bilde eine Reihe aus 18 Feldern) vor der Mission 13 ( Entferne Folgendes: 20 x Krabbi) spielen?