Event Die Meerhexe

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von Daranjo. gestartet, 19 März 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. .Alraune.

.Alraune. Ausnahmetalent

Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht, die Quests werden immer bescheuerter. Artet ja schon in Arbeit aus, hat mit Spaß am Spiel nicht mehr viel zu tun.

2. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo sabsie67,
    du hast für jede Taucherflasche, die du hast, genau einen Zug. Beendest du einen Zug, ist das die geforderte Reihe. Für den nächsten Zug benötigst du die nächste Taucherflasche. Du kannst solange spielen, bis du keine Taucherflaschen mehr hast.

Hallo -zyxw-,
    ja, ihr seht bei jedem neuen Start mit einer Taucherflasche das gleiche Bild wie vorher, mit dem Unterschied, dass die Reihe, die du vorher gebildet hast, entfernt ist und von oben neue Figuren nachrutschen.
    Da man gleichzeitig mehrere Mini-Missionen spielen kann, kann die Reihenfolge eigentlich nicht vorgegeben sein. Da frage ich aber noch einmal nach!

Hallo .Alraune.,
    das gehört in die DR zum Event, denn dort wird Kritik zum Event gesammelt und weitergegeben. Hier leider nicht, denn du bis bei den Allgemeinen Fragen.
    :)

3. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Weil ich Wechselschichtler bin, wäre es gut zu wissen, ob das Event auch über die App spielbar ist.

Grüße

seewolf-123 gefällt dies.
  4. Sabsie67

Sabsie67 Routinier

Hallo Frau Grün,
    Allein mit dieser Antwort hätte ich es aber bestimmt immer noch nicht verstanden wie man die Figuren oder Reihen so bekommen soll.
    Habe aber gerade ein Video (Diskussionrunde zum Event Post#4) gesehen und nun habe ich es verstanden.

Vielen Dank !

lg Sabsie

Tango50 gefällt dies.
  5. Heidi315

Heidi315 Kenner der Foren

Wieviel Symbole muss eine Reihe haben?

6. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Mir ist immer noch nicht klar, was mit 'Reihe' gemeint ist.

Bis jetzt war es so, dass man die 'Verbindungen' schliessen musste, damit man möglichst viele Punkte erhielt. Je grösser dieser 'Kreis' dann war, dh je mehr andere Tierchen man darin eingeschlossen hatte, desto mehr Punkte gab es dafür.

Nun gibt es ja offenbar keine Highscorepunkte mehr, dafür ist hier die Rede von 'Reihen. Heisst das, dass man den Kreis nicht mehr schliessen muss/soll, sondern einfach vor sich hin die gleichartigen Tierchen verbinden? Also auch eine 'Gerade bilden kann, und nicht mehr nur einen Kreis??

Und ab wievielen verbundenen Tierchen zählt das dann etwas für den Fortschritte?

7. insel612

insel612 Forenaufseher

Mir auch nicht.

Eine Reihe ist für mich eine Linie von Gegenständen, die horizontal, vertikal oder quer sein kann.

Wenn ich mir das Video in der Diskussionsrunde anschaue, ist es aber wieder ein Verbinden des geforderten Gegenstands und es muss, wie in den früheren Events, geschlossen sein.

Ist es dann nicht angebracht, den irreführenden Begriff "Reihe" durch die Bezeichnung "Ring" zu ersetzen?

tigrou.france und MissApplebee gefällt dies.
  8. Frau_Grün

Hallo Heidi315,
    je mehr Symbole du miteinander verbindest, um so höher wird deine Punktezahl.

Hallo insel612,
    Symbole müssen nicht ausnahmslos verbunden sein. Aber wenn man mit einer Verbindung der Enden einer Reihe andere Symbole "einkreisen" kann, erhöhen sich die Punkte, die man gewinnen kann um Einiges. Das war schon in der Version, die wir früher gespielt haben, genauso!

Hallo schlewi,
    laut Nachfrage soll das Event in der App spielbar sein.

Die Antwort auf diese Frage ist, dass man die Mini-Missionen spielen kann, wie man möchte, es ist keine Reihenfolge vorgegeben.

9. martina105

martina105 Forenexperte

Hallo,

mir ist gerade aufgefallen, dass man die 2 Buff-Items gar nicht auf der Spielwiese aufstellen kann oder hab ich was überlesen ??

Sabsie67 gefällt dies.
  10. Heidi315

Heidi315 Kenner der Foren

ersetzt die Regenbogenente ein anderes Symbol

11. Gift245

Gift245 Foren-Grünschnabel

Danke für deine Antwort, ich denke, ich schaue mir das Ganze einfach mal an, dann wird es sich bestimmt von alleine erklären. :)

12. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Doch, die Items mit den Zusatzbonus sind auf der Spielwiese platzierbar. Ich würde sagen Copy&Paste.

Ja.
    Aus der FAQ :
    Die Ente hat eine Sonder-Regelung. Sie ist eine universelle Figur, die für jede Figur einspringen kann.

Edit SvenBömwöllen: es wäre nett, wenn Du Dich über Rechtschreibfehler nicht noch lustig machen würdest !

Edit little-nici: Wo habe ich mich lustig gemacht? Das tue ich keineswegs. Jetzt ist aber mal gut. Ich wollte dies aber so nicht zitieren.

Zuletzt bearbeitet: 19 März 2025
    SummiVHX, uwiemy und seewolf-123 gefällt dies.
  13. martina105

martina105 Forenexperte

danke, dann wurde das wohl in der FAQ "vergessen"

14. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Was sind denn das für Items ?

15. martina105

martina105 Forenexperte

Hai-Pflegeprodukt und Sprungspaß bringen jeweils 500 EP/TPE x Level. 100% Mehr EP/TEP bei der Ernte von Giver-Items für 5 Stunden .
    Laufzeit allerdings 30 h

Wildbeere gefällt dies.
  16. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Ah, ich dachte etwas wo man auf das Eventfeld setzen kann, ok danke :)

17. -zyxw-

-zyxw- Forenanwärter

bei den Gewinnen steht bei der Zeit nur die Zahl 30. Heißt das alle 30 Stunden erntbar?

18. Frau_Grün

Ja, das heißt, dass du sie alle 30 Stunden ernten kannst!

19. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Danke für die Antwort.
    Das wird mir das Event deutlich erleichtern !

Grüße

seewolf-123 und Sabsie67 gefällt dies.
  20. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Danke für die Antworten auf meine Fragen.

Ich wünsche allen eine gute Nacht

Sabsie67 gefällt dies.