Event Die Meerhexe

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von Daranjo. gestartet, 19 März 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Sabsie67

Sabsie67 Routinier

Hallo Frau Grün,

sorry, aber das ist nicht richtig, denn man kann keine Missionen anklicken, die werden automtisch erledigt. Gut, bei manchen muss man drauf hinarbeiten, aber anklicken muss man nichts.
    Da konnte ich mir auch irgendwie nicht vorstellen udn ahbe jettz erstmal nachgesehen.

Liebe Grüße Sabsie

2. engelchen476

engelchen476 Kommandant des Forums

Ich kann keine Pflanzen setzen, bei mir funktioniert überhaupt nichts. Wie und wo muß ich anfangen????
    Danke für Deine Hilfe.
    LH engelchen476 ID31768395

3. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

du musst erst Felder setzen

Tango50 gefällt dies.
  4. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Auf dem Eventspielfeld erst mal Felder setzen und dann kannst du die 3 Eventpflanzen aussäen.

• Über die Event-Fläche auf der Landkarte

Tango50 und seewolf-123 gefällt dies.
  5. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Katerl500,
    sorry, dass du so lange warten musstest. Ich hab leider vergessen, dir zu schreiben, dass ich nachgefragt habe. Die Antwort ist, 5 Figuren müssen mindestens in der Reihe sein.

Hallo Sabsie,
    ja, da muss ich mich verbessern. Für mich sah das aus, als wäre da hin geklickt worden. Aber das sollte wohl nur anzeigen, was passiert.
    Danke für deinen Hinweis, hab ich leider nicht richtig geschaut!
    Also wenn auf dem Spielfeld eine Mission erledigt ist, wird sie abgehakt und gut geschrieben/gebucht.

6. little-nici

Ich habe auch nachgeschaut. Man kann keine Mission auswählen.
    Die Missionen erledigst du beim Einkreisen automatisch. Man muss jetzt nicht explizit eine Mission auswählen.
    Auf manche Missionen musst du dann hinarbeiten.
    Wenn du bei deinen Spielzug dann eine Mission mit erledigst, bekommst du die Belohnungen und die Mission rutscht nach unten und bekommt einen Haken.
    ..........................................................

Frage:
    Eine Mission heißt z.B. "Erhalte einen Multiplikator von 15 Feldern innerhalb einer Form"
    Ich habe jetzt z.B: einen Multiplikator von 20. Ist diese Aufgabe damit erfüllt oder muss ich genau 15 haben.
    Ich frage, weil ich woanders etwas dazu gelesen habe.

Bitte weitergeben:
    Bei Mission 10 "Erhalte einen Multiplikator von 10 15 Feldern innerhalb einer Form"
    Mission 6: Erhalte einen Multiplikator von 8 10 Feldern innerhalb einer Form
    Mission 21: Erhalte einen Multiplikator von 20 30 Feldern innerhalb einer Form

Edit: Letzteres selbst beantwortet. Im Spiel nachgeschaut. Die 1. Frage ist aber noch offen.

Zuletzt bearbeitet: 20 März 2025
    seewolf-123 und justabob gefällt dies.
  7. KuhfladenQueen

KuhfladenQueen Nachwuchs-Autor

Hallo, ich hab das Mini-Spiel einmal gespielt und jetzt funktioniert es nicht mehr... Was mache ich falsch?

8. herm97

herm97 Forenprofi

Weil du keine Tauchflasche mehr hast Es gab nur eine Probeflasche

9. Katzenkikifarm

Katzenkikifarm Forenmogul

Hallo, was heißen denn die Minus Zeichen an den Tieren in der rechten Spalte?
    Und was ist das wo ein Dreieck/Kreis/Quadrat drin sind? Und die anderen Formen wie Zickzack und Kreuz? Oder sind das die Figuren die ich bilden muss? Aber kann ja bei dem Kreuz schon nicht gehen,

10. .cvzbaer.

.cvzbaer. Lebende Forenlegende

sehr informativ.....auf der nebenfarm wollte ich üben,hab eine ente und eine krabbe dazwischen gelegt und hätte einen grossen kreis ziehen können,leider brach es ab ohne das ich losgelassen habe,wahrscheinlich weil die ente dabei war ? an welcher stelle kann ich gar nicht mehr sagen,aber schon ziemlich am anfang

und wenn man z.b. elemente entfernen will (4 mantas) damit vielleicht die richtigen nachfallen...kostet auch eine tauchflasche ? oder soll das diesmal nicht,sondern nur die elemente aus der mühle ergänzen ?

11. naranja

naranja Lebende Forenlegende

gerade gelesen, wo steht das in der FAQ?? mit den Enten
    hab auch gelesen das man links anfangen muss
    hab ich auch da nicht gelesen, wo ist das versteckt??

12. .cvzbaer.

.cvzbaer. Lebende Forenlegende

ich hab das grad in den allgemeinen fragen gefunden,von links hab ich nicht gelesen

13. little-nici

Fragen über Fragen...

seewolf-123, Sabsie67 und .cvzbaer. gefällt dies.
  14. naranja

naranja Lebende Forenlegende

stimmt, aber sollte es nicht in der FAQ stehen?
    oder ist alles noch nicht sicher??

15. Kubikus

Kubikus Forenfreak

1.Wenn hinten bei der Belohnung ein Haken dran ist bekommt man diese Belohnung dann nicht mehr bzw. braucht man diese Aufgabe nicht mehr zu machen ?

2. und wie bekomme ich in einer Reihe die 10 Felder lang ist 15 in einer Reihe hin ? Ich hab 15 gleiche verbunden, das wurde aber nicht gezählt müssen die in einer geschlossenen Runde sein ?

Edit zu 2 habs selber rausgefunden es muss ein geschlossener Kreis sein und muss 15 Felder haben
    https://postimg.cc/RNyMhGYd

Sabsie67 und .cvzbaer. gefällt dies.
  16. Das minus bedeutet du musst das Symbole entfernen in einer Reihe oder Kreis. Bei dem plus musst du dieses Symbol herstellen und aufs Spielfeld setzten (hinziehen).
    Bei dem ZickZack musst du eine "Reihe"(Kreis) mit einer bestimmten Punktezahl bilden.

In dem Kreis 15 Felder, oder zählen die Symbole für den Kreis mit?

@ little-nici ich hatte eben einen Mulitplikator von 22 . Bei den Aufgaben "Erhalte einen Multiplikator von 10, 12 und 15 Feldern" steht immer noch 0

17. engelchen476

engelchen476 Kommandant des Forums

Ich habe 1x gesät und jetzt auch geerntet. Aber ich komme nicht weiter. Weiß nicht, was ich jetzt machen soll.
    Bitte um Hilfe. Danke
    LG engelchen476 ID 31768395

18. little-nici

Erstmal nur die Pflanzen vermehren und in der Mühle dann die Tiere herstellen.
    Spielen kannst du dann auch noch später. Event geht fast 14 Tage.
    Mit den Taucherbrillen stellst du, ebenfalls in der Mühle, die Tauchflaschen her.

19. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo .cvzbaer.,
    du musst am Anfang eine Tauchflasche haben und kannst dann bis du alles fertig hast, auf dem Spielfeld machen was du möchtest. Erst wenn du anfängst, die Symbole miteinander zu verbinden und dann am Ende einen Kreis machst oder einfach die Reihe losläßt, wird deine Reihe übernommen und die Pubkte berechnet und gutgeschrieben. Und dann musst du für die nächste Reihe/Kreis eine neue Tauchflasche einsetzen.

Hallo naranja,
    mit den 3 Symbolen habe ich leider etwas falsch verstanden. Man muss nur mit einer Figur anfangen, nicht mit einer Ente und es darf auch nicht mit einer Ente eine Runde beendet werden.
    In der FAQ steht nirgends, das man von links anfangen muss, sondern nur, dass man von der linken Seite (wor die Firguren angezeigt werden, die man hergestellt hat) fehlende Figuren einsetzen kann.

Hallo Kubikus,
    wenn die Aufgabe einen Haken hat, dann hast du die Belohnung dafür bekommen und brauchst/kannst diese Aufgabe nicht noch einmal machen

20. little-nici

Meine Frage von heute Nachmittag wartet ebenfalls noch auf Antwort. Danke.
    Habe sie auch nochmal mitgebracht:
    Eine Mission heißt z.B. "Erhalte einen Multiplikator von 15 Feldern innerhalb einer Form"
    Ich habe jetzt z.B: einen Multiplikator von 20. Ist diese Aufgabe damit erfüllt oder muss ich genau 15 haben.
    Ich frage, weil ich woanders etwas dazu gelesen habe.

Edit: Hat sich nun erledigt.

@♥»ŲģřøuŋĐ«♥
    Dankeschön... damit habe ich meine Antwort.

seewolf-123 und Sabsie67 gefällt dies.