Event Die Meerhexe

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Daranjo. gestartet, 19 März 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. _keks007_

_keks007_ Colonel des Forums

danke

2. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Danke für die Antworten @Frau_Grün und @SvenBömwöllen :)

Sehr schade.

Aber gut: nach dieser "positiven" Eventerfahrung habe ich mein Konzept jetzt umgestellt und mache das Allernötigste für die Upgrades und die beiden freien Items. Wenn die WR noch drin sein sollte, gut. Wenn nicht, auch gut.

Grüße

3. Fendtdriver

Fendtdriver Aktiver Autor

" Bilde eine Reihe mit einer Punktzahl von 1000" --- so lautet eine Aufgabe

Wo bitte kann ich irgendwelche Punktwerte sehen oder lesen ?
    Ich habe gelesen, dass ähnliche Aufgaben schon einmal gestellt wurden, für mich ist dieses Event in dieser Art neu.
    Auch das mit dem Multiplikator habe ich noch nicht richtig verstanden.
    Ob mir da jemand auf die Sprünge helfen kann?
    Ich sage schon einmal danke und wünsche allen eine gute Nacht, bzw. einen schönen guten Morgen :music:

4. Mörli70

Mörli70 Forenaufseher

Moin zusammen,
    ich tu mich schwer mit den Multiplikator Aufgaben. Habe ich es jetzt richtig verstanden: Ich "umzingel" soviel Tierchen, bis im "Kreis" GENAU x30 erscheint? (wie ausprobiert) x41 oder 30+ umkreiste Felder zählten nicht.

Sabsie67 gefällt dies.
  5. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Ja genau

Sabsie67 und Mörli70 gefällt dies.
  6. Mörli70

Mörli70 Forenaufseher

Danke @bestens . Dann starte ich mal einen neuen Versuch. Dabei erledigt sich das ein oder andere automatisch mit :)

Sabsie67 gefällt dies.
  7. Pegasus19661

Pegasus19661 Forenfreak

Und ich verstehe die aufgabe -- Bilde eine Reihe -- nicht. Muss diese reihe ein dreieck,kreis oder viereck ergeben oder einfach nur 10 tierchen aneinander.? weil aneinander klappt schon mal nicht.

8. -Waldfee59-

-Waldfee59- Ausnahmetalent

Guten Morgen,
    ich stehe auch ganz schön auf dem Schlauch:sleepy:

Das mit dem zufügen, entfernen und Multiplikator ist klar, aber mit den Symbolen stehe ich auf Kriegsfuß.

1. Z.B. Bilde eine Reihe aus 10 Feldern > müssen diese Felder nebeneinander stehen ohne eingekreist zu sein und darf die Reihe nur aus einer Tierart bestehen und ohne Ente? Oder müssen sich die 10 Felder innerhalb eines geschlossenen Kreises befinden? Wie erkennt das System, dass sich dort 10 gleiche Felder befinden?
    2. Z.B. Bilde 25 Formen > müssen dies Formen alle auf einmal hergestellt werden und müssen diese in einem geschlossenem Kreis liegen? Oder werden diese Formen in jeder Spielrunde addiert und wie erkennt das System, dass sich in dem geschlossen Kreis eine Form befindet?
    Beim Fortschrittfenster soll man > 20>30>40>50>60>70>75>80 Reihen bilden, müssen diese Reihen waagerecht oder senkrecht sein und dürfen diese Reihen nur aus einer Tierart sein? z. B. 20 Reihen nur Krabbi oder ist die Tierart egal? gilt eine Reihe als Reihe, wenn man z.B. vom linken Spielfeldrand bis zum rechten Spielfeldrand oder vom oberen Spielfeldrand zum unteren Spielfeldrand eine durchgehende Reihe hat? Muss diese Reihe in einem geschlossenen Kreis sein und muss ich die Felder verbinden?

Ich hoffe, dass ich mit Eurer Hilfe das Kriegsbeil begraben kann.

VG -waldfee59-

9. isor1966

isor1966 Forenfreak

@-Waldfee59-
    Fortschrittfenster: Hier zählt jedes Spiel - pro Spiel brauchst du eine Tauchflasche!
    Aufgaben mit Multiplikator: Du musst Felder einkreisen (geschlossene Form) und der Multiplikator muss genau stimmen. Er darf auch nicht höher sein. Beispiel: Für den Multiplikator 31 brauchst du 30 eingekreiste Felder.
    Bilde Reihen: Hier muss die Kette genauso lang sein wie angegeben. Es muss das gleiche Tier sein oder auch eine Regenbogenente.
    (Es könnte auch eine geschlossene Form sein, glaube ich gelesen zu haben.)
    Bilde 25 Formen: Das hast du erreicht, wenn du insgesamte die 25 Formen hast. Hier sollte sich die Zahl in der Übersicht der Herausforderungen langsam erhöhen.

Sabsie67 und little-nici gefällt dies.
  10. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Fendtdriver,
    bei einer Reihe, also wenn die Reihe nicht zu einer Figur geschlossen wird, kannst du nirgendwo ablesen, wieviele Punkte du da für bekommst. Da kannst du nur die Felder in der Reihe zählen und für jedes Feld erhältst du 10 Punkte. Mit einer "einfachen" Reihe kannst du also die 10.000 Punkte nicht erreichen. Daher musst du schon eine Figur bilden. Sobald du diese gebildet hast (Finger auf der Maustaste lassen) wird dir der Multiplikator angezeigt an den eingeschlossenen Feldern. Ist der Multiplikator z.B. 21, dann hast du mit deiner Figur 20 Felder eingeschlossen (gerechnet werden die eingeschlossenen Felder +1). Je Feld der Figur und der eingeschlossenen Felder erhälst du 10 Punkte und diese Punkte werden dann mit dem Multiplikator multipliziert.

Hallo Pegasus19661,
    es sollen genau 10 Tierchen miteinander verbunden werden. Ob im Kreis, Dreieck, Viereck oder nur eine Reihe spielt dabei keine Rolle.

Hallo -waldfee59-,
    so wie @isor1966 dir schon geantwortet hat, ist das ok. Vielen Dank dafür an @isor1966. Zusätzlich noch die Bestätigung, dass es auch geschossene Kreise sein können.
    Beim Fortschrittsfenster wird jede Form auch als Reihe gerechnet. Woraus du die Reihen oder Formen bildest, ist egal. Auch die Enten werden überall mitgerechnet, sie erstzen ja jedes andere Tier. Nur die Reihen oder Formen dürfen insgesamt nur aus einer Tiersorte und Enten bestehen.

Fendtdriver, Pegasus19661 und Sabsie67 gefällt dies.
  11. Bakanda

Bakanda Laufenlerner

Ich bin mal wieder ein bisschen verloren und habe zumindest in den letzten Einträgen keine Antwort gefunden (auch wenn das sicher schon irgendwo gefragt wurde :oops:)

Diese "Formen"...
    Müssen das bestimmte Formen sein, oder zählt es einfach nur, dass ich eine Reihe wieder da abschließe, wo ich sie auch angefangen habe?

Also muss ich z.B. ein "perfektes" Viereck machen, oder kann ich auch einfach quer drüber ne Reihe machen, die dann da aufhört, wo ich mit dem ersten Tierchen angefangen habe?

Danke für eure Hilfe :D

Sabsie67 gefällt dies.
  12. Frau_Grün

Hallo Bakanda,
    hier mal ein Zitat aus meiner Antwort:
    Stimmen muss die Anzahl, die gefordert wird.

Sabsie67 gefällt dies.
  13. Bakanda

Bakanda Laufenlerner

Ach super, dankeschön :)

14. Frau_Grün

Immer wieder gerne!

15. insel612

insel612 Forenaufseher

Moin,

ich habe gerade Mission 19, bilde eine Reihe mit einer Punktzahl von 45.000 gemacht.
    Verbunden habe ich 45 Mantas und Enten, mir wurde auch 45.000 als Summe angezeigt, aber Mission 19 wird mir trotz aktualisieren nicht als erledigt angezeigt.

Einen Haken hat nur Mission 26, entferne 40 Mantarochen, bekommen.

Warum?

16. Frau_Grün

Hallo insel612,
    das kann ich dir auch nicht sofort sagen, ich habe aber mal nachgefragt.

Doppelpost wird später zusammen geschoben.

Ich hab vom Support dieses Bild von deiner Farm bekommen. Es zeigt deinen Punktestand zu dem Zeitpunkt, als der Support in deine Farm geschaut hat:
    upload_2025-3-22_14-9-21.png
    Dein Gesamtpunktestand war zu der Zeit 20.200. Du hast anscheinend die Reihe mit den Mantarochen nicht zu einer Form geschlossen.

Zuletzt bearbeitet: 22 März 2025
    insel612 gefällt dies.
  17. insel612

insel612 Forenaufseher

Das stimmt. Die Aufgabe heißt ja "bilde eine Reihe mit einer Punktzahl von 45.000".

Und um genau auf 45.000 zu kommen, habe ich die Kette nicht geschlossen. Das gleiche hatte ich bei Mission 20 "bilde eine Reihe aus 22 Feldern" gemacht. Die Kette habe ich ebenfalls nicht geschlossen und es wurde gezählt.

Damit ich es richtig verstehe: der Punktestand in der Gewinnübersicht summiert sich aus den Zahlen, die mir auf dem Spielfeld bei Erledigung einer Aufgabe angezeigt wird?

Dann passt da etwas nicht, denn mir wurden nach dem Verbinden von 45 Tieren 45.000 Punkte auf dem Spielfeld angezeigt.

Mission 21 "erhalte einen Multiplikator von 20 Feldern innerhalb einer Form" habe ich als erste Aufgabe gemacht und als zweite Mission Mission 20.

Die auf dem Bild angezeigten Punkte hätte ich dann doch mit der ersten Aufgabe schon zusammen gehabt.

Oder habe ich einen Denkfehler?

18. Frau_Grün

Ja, du hast da sicher einen Denkfehler und es können dir keine 45.000 Punkte angezeigt worden sein. Je verbundener Figur bekommst du 10 Punkte. Bei einer Reihe mit 45 Tieren kannst du also höchstens 450 Punkte erreichen. Und du schreibst ja selber, dass du nur 45 Tiere miteinander verbunden hast! Und bei einer einfachen Reihe gibt es keinen Multiplikator. Erst wenn du diese Reihe zu einer Form schließt, bekommst du du auch einen Multiplikator angezeigt. Und der Multiplikator wird nur bei einer geschlossenen Form angewendet. Wenn du also nachher die Verbindung wieder gelöst hast, ist auch der Multiplikator nicht mehr aktiv!

19. dwerner1960

dwerner1960 Großmeister eines Forums

Auch ich hab Probleme mit der Mission Anzeige.
    Hab grad schon einen Multiplikator von 43 gehabt, vorher auch schon mal 34 in einer Form.
    Die Mission wird aber nicht als erfüllt angesehen und es erscheint kein Haken daran.
    Meine ID 8052501

20. Frau_Grün

Hallo dwerner1960,
    welche Mission meinst du denn genau. Bei der Berechnung kommt es ja darauf an, mit wievielen Feldern du wieviele Felder eingekreist/umrundet hast.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.