Die neuen Uhu´s und ihre kreativen Freunde III

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von -Skorpion1211- gestartet, 9 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Hui, da war ja wirklich gut was los - ein rauschendes Fest, das hoffentlich alle richtig geniessen konnten..:D
    Alles still und ruhig jetzt, alle schlafen schon und da geh ich besser mal ganz leise wieder und schicke ein paar schöne Träume!
    Gute Nacht alle miteinander!:D
    Sorry, ich hatte einiges zu tun jobmässig und dann war auch noch der Wocheneinkauf. Wir haben auch viel später gegessen als sonst, weil es so lange gedauert hat...:oops:

CharlyJoe, jeanie121, Kasi und 2 anderen gefällt dies.
  2. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

Frühen guten Morgen Ihr Lieben....

Spruch des Tages

Ich bin dankbar,

nicht weil es Vorteilhaft ist,
    sondern weil es Freude macht.

SENECA

es war eine sehr schöne Geburtstagsfeier gestern, heute werden sicher alle Geschenke ausgepackt und bestaunt....
    dazu waren gestern alle viel zu müde, Ihr wisst ja alle - Müdigkeit schlägt zu, wenn man zur Ruhe kommt...

ein Lob an Hermann und allen Organisatoren des gestrigen Festes - es war ein voller Erfolg, DANKE....
    Festplatz ohne Beanstandungen, alles ordentlich und sauber verlassen, aber auch die Jugendfeuerwehr hat sich lobend bedankt für vorbildliches Verhalten aller Gäste....

ich bin so früh hier, weil ich heute am Tage keine Zeit für´s Forum haben werde....
    hab noch schnell Geschenke verteilt, sollte was anderes gewünscht sein, es gibt für jeden Anlass die Eule....

ich wünsche allen einen schönen Freitag und einen angenehmen Start ins verdiente WE, lg. Marion

Okay liebe Spinni, alles gut, wir freuen uns, dass Du da gewesen bist und die Torten waren vorzüglich, alles verputzt, kein Krümel mehr da...

wir wissen doch, dass Du einen anstrengenden Job hast und hoffen, Du konntest alles zu Deiner Zufriedenheit erledigen...lg. Marion
    ja, liebe Monika, auch Dir nochmals vielen Dank für alles, war ein schöner, und unvergesslicher Tag, lg. Marion
    neuer Versuch mit privatem Video

Zuletzt bearbeitet: 6 April 2019
    jeanie121, Kasi, CharlyJoe und 2 anderen gefällt dies.
  3. Kasi

Kasi Lebende Forenlegende

Hallo Uhus und Freunde.....
    Danke Marion,diesmal funktioniert es. Ein ganz tolles Video :inlove:
    Wünsche allen einen schönen Start ins Wochenende.

[​IMG]......LG Monika

Nunuk, CharlyJoe, jeanie121 und 2 anderen gefällt dies.
  4. -Skorpion1211-

danke liebe Monika, wenn ich was will, probiere ich schon eine Weile, ehe ich aufgebe, Dir auch schönes WE, lg. Marion

jeanie121, Nunuk, CharlyJoe und 2 anderen gefällt dies.
  5. Schattenspinner

Prima, dass alles verputzt wurde!:D
    Und ja, ich hab alles regeln können. Eigentlich hatte ich mir ja am Nachmittag für die Feier hier zwei Stunden vor dem Einkauf freihalten wollen. Aber Notfall ist Notfall...-.-... da muss ich halt sofort springen...
    :D Supi - voll schön!:inlove: Danke!

Nunuk, CharlyJoe, jeanie121 und 2 anderen gefällt dies.
  6. -Skorpion1211-

ja klar musst Du einspringen, wenn man nach Dir verlangt, gar keine Frage - freu mich für Dich, dass Du alles klären konntest...
    machst Du diesen Job als Rentner dann auch noch?
    ich meine mit 65 und mehr? kostet sicher ne Menge Nerven.... so geh gleich wieder ins kühle Nass, Skorpion eben, lach....

ich hab noch Handyvideos von der wilden Westküste der Insel, wo man nicht baden soll / darf, weil die starke Brandung zu gefährlich ist....
    mal sehen, wie lang die sind, darf ja nur 5 Minuten, aber ich finde was Eigenes toll, lg. Marion

Kasi, Nunuk, CharlyJoe und 2 anderen gefällt dies.
  7. Schattenspinner

So, noch durchhoppeln... bin müde jetzt... eine gute Nacht wünsche ich rundum und angenehme Träume!:D

Ich hoffe, dass ich den Job schon vorher wieder los bin... ist schlecht bezahlt und wird jede Menge erwartet dafür. Gut, es gibt auch ruhige Phasen zwischendurch, aber dann ist es wieder recht turbulent. Was mich am meisten nervt ist, dass die Leute erwarten (mittlerweile auch mein Vermieter), dass ich möglichst rund um die Uhr erreichbar bin und das ohne einen Tag Pause!
    Hoffe Du hattest Spass...:D
    Ja, ich auch!:D Da bin ich gespannt, ob Du was findest...
    Ach, im übrigen, jetzt hatte ich bei Dir auch gerade die Meldung, dass Du schon die maximale Anzahl von Geschenken gehabt hättest.
    Ich probiers nachher noch einmal....

jeanie121, Kasi, Nunuk und 2 anderen gefällt dies.
  8. -Skorpion1211-

Wunderschönen Samstagmorgen, liebe Uhu´s & Freunde...

Spruch am Wochenende

Wahrhaftes Schenken ist dort,
    wo der Gebende
    im Geben ebenso
    glücklich ist
    wie der Nehmende,
    und wo die Grenze
    zwischen Austeilen
    und Empfangen
    ausgelöscht ist.

ZENIA MAURINA

xD DAS ist eine herrliche Wochenend - Ente....- und ja, Wassersport ist anstrengend, aber spaßig....
    gestern haben wir nasse Handtücher durchs Wasser gezogen (Übungen gemacht), Du glaubst gar nicht, wie das schlaucht, danach war
    ich noch bissel in der Mediathek Videos gucken bis ich ziemlich zeitig nicht mehr gucken konnte....müde

schönes WE auch, :inlove:

ja, eines kann ich anbieten, was die genehmigte Länge nicht überschreitet...
    eigentlich sollen ja auch keine Personen sichtbar sein aus Datenschutzgründen - es wird einem nicht leicht gemacht, lach ;)

jeanie121, Schattenspinner, Nunuk und 2 anderen gefällt dies.
  9. Hubertchen

Hubertchen Lebende Forenlegende

jeanie121, Kasi, Schattenspinner und 3 anderen gefällt dies.
  10. -Skorpion1211-

hallo Hubertchen, also ich spreche jetzt nur für mich:
    ich habe "leider" selten ein Problem damit, weiß nicht, wie es den anderen geht damit, sicher wird sich hier noch der Eine oder Andere dazu äußern, denn wir Uhu´s sind sehr hilfsbereit...lg. Marion
    ob es nun das vielzitierte und Erstplatzierte Serverproblem ist, oder gar auch Browserabhängig? keine Ahnung....

jeanie121, Kasi, Schattenspinner und 2 anderen gefällt dies.
  11. -Skorpion1211-

Dankeschön, lieber Charly und ja, das funzt gut, hab aber auch so keine Probleme groß, weil ich sämtliche Caches leere, wenn ich Bankgeschäfte online erledigt habe und das ist ziemlich regelmäßig....lg.

so Freunde, frau ist müde nach ausgiebiger Bilderschau, wo kein Copy drauf ist, aber etwas Schönes und Wahres hab ich noch gefunden:

und das tun wir hier alle und dafür bin ich sehr, sehr dankbar…
    Gute Nacht...

12. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    noch durchwatscheln und eine gute Nacht und angenehme Träume wünschen!:D
    Kann ich mir gut vorstellen...:D

Oh, dankeschön - schön ist das!:inlove:
    Nein, ich bin auch nicht davon betroffen... manchmal läuft es träge, aber dann wieder ganz normal. Aber ich hab nicht regelmässig Ladeblumen.
    Mach ich auch regelmässig - nehm den CCleaner...

13. -Skorpion1211-

Hallo liebe Uhu´s & Freunde - ein strahlend schöner Sonntag bei uns hier....

ich kann mit einer Wetterregel dienen, nach denen sich seit Jahren die Bauern richten, und zwar:

Kommt die Esche vor der Eiche, gibt es eine große Bleiche.“

"Kommt die Eiche vor der Esche, gibt es eine große Wäsche."

Oh, wo Du das gar nicht magst! Komm ins Erzgebirge, hier isses schön! xD

Zuletzt bearbeitet: 7 April 2019
    CharlyJoe, Schattenspinner, Nunuk und 2 anderen gefällt dies.
  14. Kasi

Guten Morgen Uhus und Freunde......
    Oh,oh....das ist nicht schön,sowas mag ich im April auch nicht mehr.
    Hier haben wir auch das schönste Frühlingswetter,ist zwar was windig aber sonnig mit blauem Himmel.
    Ja die Regel kenne ich auch,nur kann ich nicht sagen was hier zuerst kommt. Wir haben nicht soviele Eschen in der Nähe.
    Bei mir ist der Bärlauch im Garten schon so reichlich vorhanden das es heut die ersten Bärlauchspätzle gibt.
    Ich wünsche allen einen schönen Sonntag
    [​IMG][​IMG]

LG Monika

CharlyJoe, Schattenspinner, Nunuk und 2 anderen gefällt dies.
  15. -Skorpion1211-

huhu Monika, ja, wünsche ich Dir auch....
    eine Esche haben wir hier am Dorfbach direkt vor unserem Haus, wie weit jedoch frau Eiche ist, muss ich erst in den Wald laufen, man sollte das schon taggleich vergleichen, um Rückschlüsse ziehen zu können....
    jedenfalls soll es langfristig eine sichere Prognose des Jahreswetters sein...

oha, Dein Bärlauch ist aber schon schön hoch gewachsen, wenn ich daran denke, mache ich auch mal Handyfotos, auch die Himmelsschlüsselchen blühen bei uns, und überall die schönen blauen Scilla, muss aufpassen, wie ich laufe, lach....

bei mir kommt überall Wermut zum Vorschein, hab ich sicher Samen mit der Komposterde verteilt im vorigen Jahr, schadet nicht,
    denn die Bitterstoffe der Wurzeln bekämpfen Pflanzenkrankheiten, ich hab damit den Johannisbeersäulenrost fast los, hab vor Jahren
    Wermutpflanzen zwischen die Johannesbeersträucher (schwarze) gepflanzt....lg.

danke für die schönen Bilder..

CharlyJoe, Schattenspinner, Kasi und 2 anderen gefällt dies.
  16. Kasi

Das habe ich noch nicht gewußt, das die Bitterstoffe gut gegen Pflanzenkrankheiten sind. Das muss ich auch mal ausprobieren.
    Wünsche euch allen eine gute Nacht.[​IMG]...LG Monika

jeanie121, CharlyJoe, Nunuk und 2 anderen gefällt dies.
  17. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    durchhoppeln und noch schnell gute Nacht, angenehme Träume und einen guten Start in die neue Woche wünschen!:D
    Ja, sind die nicht schön, all diese Frühblüher?:D Ich laufe auch schon Slalom im Garten...xD

Das kenne ich jetzt auch nicht!:D Muss ich auch mal testen - danke, Marion!:inlove:

18. -Skorpion1211-

Moin, moin....

Die in Wermut enthaltenen ätherischen Öle, Harze, Vitamine und Spurenelemente aktivieren die pflanzeneigenen Abwehrmechanismen und fördern den Stoffwechsel. Geben Sie Wermut für Pflanzen, wenn Säulenrost, Brombeer- und Erdbeermilben, Kohlweißlinge, Apfelwickler, Blattläuse und Ameisen Ihren Gärtnererfolg zu schmälern drohen.

Wermut gehört zu den anerkannten Heil- und Arzneipflanzen und wird im Rahmen der Produktlinie "Kräutergarten" nun auch für Ihren Garten nutzbar gemacht. Kräuter werden in der Medizin seit Hunderten von Jahren zur Vorbeugung und Heilung von Krankheiten eingesetzt. So ist es nicht verwunderlich, dass auch bei der biologischen Pflanzenstärkung der Wermut seine Wirkung nicht verfehlt!

DAS ist jetzt die Beschreibung für Spritzbrühenanwendung durch Wermutpulver, ich habe meine Pflanzen von Rühlema**´s bezogen,
    das ist eine Kräutergärtnerei auf Biologischer Basis, sehr zu empfehlen, den Text mit der Wirkung durch die Wurzeln habe ich leider nicht mehr, damals nicht sooo genau genommen mit der Speicherei…

ich lege im Spätsommer / Herbst runde Manschetten um die Sträucher auch, damit die erkrankten Blätter gar nicht auf den Boden fallen, bzw. kann man durch abpflücken / abschneiden kranker Blätter vorbeugen...
    (hab ja nur 3 Sträucher, sie erholen sich zunehmends)

ich freue mich immer, wenn ich helfen kann, bin gegen chemische Keulen, glg.und erfolgreiches Bio-Gärtnern - Marion

Ringelrosen haben auch sogenannte Botenstoffe in Wurzeln, auch Studentenblumen.... die stehen bei mir zwischen Clematis....

das Wermutpulver für die Spritzbrühanwendung gibt es bei Schneck**profi…

EDIT ergänzt noch: man kann auch einfach mit Tee die Pflanzen tropfnass besprühen - Jauche-, Dünge- und Sprühmassnahmen aber stets bei trübem Wetter, nicht in voller Sonne --> Verbrennungsgefahr

Zuletzt bearbeitet: 8 April 2019
  19. Schattenspinner

Super, Marion - vielen lieben Dank! :DAndere Sachen wie das mit den Ringelrosen und Studentenblumen, das kenne ich. Von der Wirkung von Wermut hatte ich bis dato nichts gehört.
    Ich setze gegen Läuse halt immer scharfes Brennesselwasser (also, nur über Nacht bis maximal 48 Stunden ziehen lassen - keine Jauche!) ein - einmal sprühen und dann tut sich da nix mehr und die Meisen können die einfach vollends abfressen. Meist mixe ich Schachtelhalmextrakt darunter - gibts fertig als Extrakt oder dann halt Tee selbst ansetzen, ist aber bisschen aufwändig. Der Schachtelhalm stärkt die Pflanze und macht die Zellen stark. Das mögen Blattlaus und Co. dann auch nicht mehr so gerne da dran zu knabbern und stärkt auch gegen Pilzerrkankungen.
    Aber das mit Wermut klingt gut, werde ich definitiv mal testen. Ja, ich liebe es auch komplett ohne Giftzeug im Garten auszukommen, da sind wir uns sehr ähnlich.:D

Rühlema... das kenne ich und da hab ich früher häufig bestellt, aber da hatte ich leider auch heftig viele Ausfälle bei den Pflanzen. Ich bin dann umgestiegen auf eine kleine Bio-Kräuter-Gärtnerei (Hof Berggarten) - die haben zudem auch viele Wildblumen für alle möglichen Böden...Aber klar, natürlich nicht so eine Riesenauswahl wie die andere Gärtnerei und ab und an bestelle ich auch noch dort, wenn ich eine bestimmte Kräutersorte nicht bekomme.

20. -Skorpion1211-

Durchhuschen zum Gute Nacht sagen - war unterwegs heute...

und ich hatte wohl überlesen, dass die Brühe gegen Ameisen auch hilft, wird Zeit, dass sie gleich morgen in meinen Steinkübel kommt, da gehen sie nicht kaputt - wandern nur aus, beim Tierarzt drüben ist noch reichlich Platz...xD

tja, liebe Spinni, es wird Vieles geben, was wir nicht wissen, ich lese halt auch viel und vielseitig, auf jedem Fall danke für diesen Hinweis auch, die Webseite der Gärtnerei werde ich mir morgen mal anschauen...

nun geh ich schlafen, bin müde, hab zwar schon geschlafen, aber das reicht noch nicht....

die Regeln scheinen zuzutreffen hier bei uns, mit dem 29. 30. und 31. März - Frühling / Sommer / Herbst, Gute Nacht allen, lg. Marion