Die neuen Uhu´s und ihre kreativen Freunde III

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von -Skorpion1211- gestartet, 9 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

Guten Morgen auch Dir, liebe Helga, dann biste ja auch schon zeitig auf den Beinen....
    kannst Du selber Auto fahren für den Einkauf? oder habt Ihr sowas wie Pendel - Bus - Verkehr? hast Du es weit bis zum Markt / Einkaufszentrum? wir haben den Luxus, noch 2 Autos zu haben, welchen ich nicht missen möchte, da verzichte ich eher noch auf andere Sachen, da Männe in 2 Schichten arbeitet noch paar Jahre, wäre ich in allem auf ihn angewiesen....ob Arzt oder sonstwas….

Danke, dass Du ab und an mal mit schreibst hier, Ende nächster Woche kann ich auch wieder mehr hier sein, diese Sommerpause hat mir sehr geholfen, sie war einfach notwendig und gut...

ich wünsche Dir und allen anderen ein entspanntes und schönes Wochenende, wir lesen uns, glg. Marion

Apronia, Kasi und jeanie121 gefällt dies.
  2. Bluebell

Bluebell Lebende Forenlegende

[​IMG] mal ein Käffchen süppel ... und die Fingerchen wärm :) ... iwie usseliges Wetter ... nich nach ihm und nich nach ihr ... mmmpf ...

Ab und an ein Päuschen muß mal sein, sonst wird es iwie alles zuviel.

Der Herbst hält Einzug ... die Blätter verfärben sich ... *schnüff* ... eigentlich auch eine schöne farbige Jahreszeit. Hatte ich schon erwähnt, dass ich mich dieses Jahr seeehr auf Weihnachten freue? Letztes Jahr war ich ja gehandicapt und das nicht zu knapp, da konnte ich die Weihnachtszeit gar nicht so richtig genießen. Dieses Jahr ist das anders ... *freuuuuu*hops* ...

3. Apronia

Apronia Kaiser des Forums

Guten Morgen,

war dann gestern nicht so fleißig wie ursprünglich geplant, aber hab doch einiges geschafft.
    Zum Einkaufen ist die Infrastruktur gut. Alles fußläufig gut zu erreichen. Bin aber auch noch gut zu Fuß. Zur Kreisstadt laufe ich etwa eine halbe Stunde - zurück fahre ich dann aber mit dem Bus - der hält hier am Haus.
    Auto habe ich auch, aber das steht mehr auf dem Parkplatz, ich nutze es nur wenn ich weiter weg möchte (z.B. meine Tochter in Wiesbaden besuchen oder andere Familienmitglieder die nicht so gut mit Bus und Bahn zu erreichen sind (oder man ewig lange unterwegs ist und mehrfach umsteigen muss). Nächstes Jahr möchte ich meine weitläufige Verwandschaft in den östlichen Bundesländern besuchen - Erfurt, Magdeburg, einige in Meck-Vorp. oder im Erzgebirge.

mir noch ein[​IMG] schnapp und dann geht´s nochmal rund hier.

Einen schönen Tag

Helga

Kasi, jeanie121 und -Skorpion1211- gefällt dies.
  4. -Skorpion1211-

Guten Morgen, Ihr lieben Uhu´s & Freunde - der Herbst hält Einzug....

Oh, wie schön, dass Du das sagen kannst, ich freue mich ganz sehr mit Dir / mit Euch, dass Deine OP erfolgreich war und Du wieder mehr Luft zum Leben hast, liebe Brigitte, so konnte es aber auch net weiter gehen, aber das weißt Du ja selber am allerbesten...

und ja, der einzige Ahornbaum, den man in der Nebenstraße hat stehen lassen, wird rotbunt jetzt und das freut mich ungemein...

ja, auch ich freue mich auf die Weihnachtszeit, weniger auf Kälte und Eis, aber auf Schnee, auf Lichterabende und erzgebirgische Gemütlichkeit, ich bin auch ein Lichtelmensch, auch beim Baden brennen bei mir Kerzen, aber da muss ich allein sein dazu und mein Bad genießen können....

lg. Marion
    hallo, ja, wenn wir auch so eine gute Infrastruktur hätten, würde ich wohl auch mehr laufen, aber das nächste Einkaufszentrum ist ca.6 - 8 km entfernt, je nachdem, wo man hinmöchte...

Busfahrten sind sehr eingeschränkt worden, für Bahnfahrten existieren nur noch die Gleise zur Erinnerung, dass da mal was war, zwischen den Planken wird es waldig... wohl wegen der Fördermittel nach dem letzten Hochwasser 2002 muss das noch so stehen bleiben, wie lange? großes Fragezeichen !

schön zu lesen, dass Du auch Verwandte hier im Erzgebirge hast, ist ein schönes Fleckchen Erde auch....

bei uns wagt sich die Sonne hervor, meine Waschmaschine läuft ständig auch, ich gehe dann auch gleich raus und schaue, was sich draußen noch so erledigen lässt...

wünsche allen Lesern und Schreibern hier ein schönes, ruhiges Wochenende, lg. Eure Marion

[​IMG]Prost Käffchen - wer mag, darf mir / uns Gesellschaft leisten, habt einen schönen Herbsttag alle...

Zuletzt bearbeitet: 28 September 2019
    Kasi, jeanie121 und Apronia gefällt dies.
  5. Bluebell

Kann ich nur bestätigen :D uuuuuund erholsam :)

[​IMG] .... :inlove: ... genieß

6. -Skorpion1211-

huhu und danke für die nette Bestätigung, mal ein Käffchen mitschlürf… lg. Marion...

jeanie121, Apronia und Kasi gefällt dies.
  7. Kasi

Kasi Lebende Forenlegende

Hallo liebe Uhus und Freunde
    ja der Herbst ist da. Hier fallen die Blätter ,Nüsse und Kastanien im Sekundentakt auf die Erde. Die Blumen werden auch langsam hässlich,bis auf die Tagetes, die blühen und blühen[​IMG]
    Es freut mich zu hören das es Brigitte wieder gut geht und das sie das Leben wieder genießen kann.
    Ich hab mich von dem ganzen Umzugsstress etwas erholt ( natürlich wieder etwas Rücken) und lasse mit einem schönen
    Tässchen Kaffee vor dem Läppi die Seele baumeln
    [​IMG]..........bis Männe mit Äpfel und Birnen kommt, die ich dann weiterverarbeite.
    LG Monika

jeanie121, -Skorpion1211- und Apronia gefällt dies.
  8. Apronia

Hallo Käsi,

ich baumle dann mal mit

Grüße an alle lieben Mitleser

Helga

jeanie121, Kasi und -Skorpion1211- gefällt dies.
  9. -Skorpion1211-

hallo ihr lieben, kann erst am Wochenende wieder mehr schreiben, hab tasta Probleme...lg. marion

jeanie121 und Kasi gefällt dies.
  10. Apronia

Hallo Ihr lieben Uhu´s,

habe zum Burzeltag eine schöne "Eulenkarte" von meiner Freundin bekommen. Habe die gescannt und wenn Spinni Zeit findet, stellt sie die mal hier rein.

Einen schönen Feiertag mit [​IMG] [​IMG]

Helga

-Skorpion1211-, jeanie121 und Kasi gefällt dies.
  11. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Huhu Ihr lieben Uhus,

schön zu lesen, dass Ihr alle wieder heil zuhause angekommen seid und es Euch allen soweit gut geht.
    Ich werde heute endlich mal wieder gemütlich auf der Couch entspannen, bisschen Hörbuch hören und dabei Handarbeiten machen...
    Ich wünsche rundum einen wunderschönen Feiertag!:D

Bin schon da...:D

12. Apronia

Danke Spinni.

Das Foto hat meine Freundin auf einer Wanderung im Siebengebirge gemacht. Dort gibt es einen Märchenwanderweg und da sind kleine Hüttchen mit Märchenbildern. Ich meine sie hat gesagt, dass es bei Schneewittchen war. Ich selber kenne den Weg nicht und weiß auch nicht genau wo der lang geht. Muss so zwischen Bad Honnef und Rhöndorf sein.

Hoffe sie gefällt Euch.

Einen schönen Abend

Helga

13. Kasi

Kasi Lebende Forenlegende

Hallo Uhus und Freunde
    Erstmal alles Liebe zum Geburtstag liebe Helga [​IMG] wenn auch verspätet[​IMG]................Das Siebengebirge ist ja ganz in meiner Nähe ,aber so eine Eule habe ich da noch nie gesehen. War wohl blind............
    Jedenfalls ist es eine wunderschöne Gegend.
    Wünsche allen noch einen schönen Abend...LG Monika

14. jeanie121

jeanie121 Admiral des Forums

Liebe Helga

-Skorpion1211-, Kasi und Schattenspinner gefällt dies.
  15. Apronia

Danke Ihr Lieben für die schönen Geburtstagsgrüße. Das freut mich. Deine Eulen Jeanie sind aber auch schön, könnten glatt in meine Sammlung passen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch

Helga

Schattenspinner und -Skorpion1211- gefällt dies.
  16. -Skorpion1211-

Hallo, meinen Wiedereinstieg in den Uhufred möchte ich mit einem schönen Ereignis begehen - einer Gratulation....

dieser Glückwunsch kommt spät, aber von Herzen,
    wir Uhu´s alle miteinander wünschen Dir vor allem Gesundheit und noch viele Jahre Freude am Leben....
    lg. Marion

Was die Erde für den Baum ist - ist die Stille für die Seele

Zuletzt bearbeitet: 7 Oktober 2019
    jeanie121 und Schattenspinner gefällt dies.
  17. Apronia

Auch hier noch einen lieben Dank an Dich liebe Marion.

Ich hab mal die Eulen bei mir zusammengezählt: 40 wenn ich alle einzeln nehme.

Helga

18. -Skorpion1211-

oh, ne Menge, staune, verrätst Du mir ingame Dein Alter? würde mich sehr darüber freuen....

gleichzeitig danke ich allen für Euer Verständnis für meine "Sommerpause" - was meine Tastatur angeht, sie ist verstellt, hat Jemand
    nen Tipp, wie ich die auf Werkseinstellung zurückbringe? lg. Marion
    das ist eine schöne Aufnahme, danke fürs Teilen an Helga und Spinni….

Schattenspinner gefällt dies.
  19. Bluebell

[​IMG] Helga.

Was genau ist denn verstellt? Eventuell findest Du in den Einstellungen etwas zu Tastatur und Mäusen, vielleicht ist ja "nur" ein falsches Land eingestellt, dann kriegst meist auch Buchstabensalat.

-Skorpion1211- und Apronia gefällt dies.
  20. Apronia

Hallo Bluebell, das konntest Du doch gar nicht verschlafen - Du wusstest es doch nicht , ist doch nicht schlimm.

Aber ich danke Dir ganz herzlich für die nachgelieferten Glückwünsche. :D

Helga

-Skorpion1211- gefällt dies.