Die neuen Uhu´s und ihre kreativen Freunde III

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von -Skorpion1211- gestartet, 9 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

Was genau ist denn verstellt? Eventuell findest Du in den Einstellungen etwas zu Tastatur und Mäusen, vielleicht ist ja "nur" ein falsches Land eingestellt, dann kriegst meist auch Buchstabensalat.[/QUOTE]
    hallo Brigitte, danke und nein, die Ländereinstellung ist schon mal richtig, das habe ich gleich kontrolliert am Anfang, bei mir brennt auch die Lampe der Hochstelltaste nicht mehr, es ist alles richtig, nur das a und das s hängen, beim Amiformat vertauscht sich Y und Z oder X...
    um Platz zu sparen auf meinem WZ-Tisch schreibe ich jetzt mit Bildschirmtastatur, für den Notfall hätte ich noch eine Tastatur vom Tower, die ich per USB anschließen könnte...

auf dem Tablet im Urlaub konnte ich ja auch nur mit BS - Tastatur schreiben...

und nun noch ein paar Urlaubsbilder von Kreta - wie versprochen....

links oben - unser Balkon

gepflegte Urlaubsdorf-Anlage

Blick vom Balkon_der Strand am Kretischen Meer...

ein Ozeanriese im Hafen von Agios Nikolaos...

[​IMG] Strandnarzissen auf Koufonisi
    unbewohnte Naturschutz-Insel, Ausfahrt mit Piratenschiff vom Hafen lerapetra aus...

[​IMG] links hinten - eine Kerze für Otis

auch bei uns lagen im Urlaub Freud und Leid nah beieinander, am vorletzten Urlaubstag erreichte uns die traurige Nachricht, dass der geliebte Hund von meinem Sohn über die Regenbogenbrücke gegangen ist...

es bot sich an, in der Kapelle unterhalb des Urlauberdorfes eine Kerze für ihn aufzustellen... Gute Nacht Euch allen, lg. Marion

EDIT entschuldigt sich
    für den krassen Widerspruch zwischen Kapelle und Banner

*** Banner wechseln zentral und werden nie genau passen ***
    - das Leben geht weiter und Halloween steht vor der Tür -
    und NEIN!
    bei mir drückt kein Heiligenschein, hab also auch keine
    Schmerzen davon...
    Das Halloween-Event spiele ich mit.... lg. Marion

Zuletzt bearbeitet: 9 Oktober 2019
    Kasi, jeanie121 und Apronia gefällt dies.
  2. Apronia

Apronia Kaiser des Forums

Hallo Marion,

danke für die schönen Impressionen von Kreta. Da bekommt man richtig Lust. Meine Tochter hatte ja mit Freund und noch einem befreundeten Paar auch wieder Kreta gebucht (über aldiana), aber Ihr Freund hat eine Woche vor Abflug einen leichten Infarkt gehabt und da haben Sie das ganze absagen müssen. Es geht ihm wieder besser und er macht eine ambulante Reha. Sie haben dann den Urlaub ganz ruhig zu Hause verbracht. Aber für nächstes Jahr ist wieder Kreta geplant.

Wünsche einen schönen Tag

Helga

jeanie121, -Skorpion1211- und Kasi gefällt dies.
  3. Kasi

Kasi Lebende Forenlegende

Hallo Uhus und Freunde
    Vielen Dank Marion,deine Bilder sind einfach toll,man bekommt sofort Fernweh.
    Das mit dem Hund von deinem Sohn tut mir sehr leid.Es tut einem so weh,denn unsere Tiere gehören doch zur Familie.
    Da ich diese Woche noch ein wenig bei den Renovierungsarbeiten helfe ,werde ich hier erst wieder ab Montag durchstarten.
    Aber für einen Kaffee habe ich noch etwas Zeit[​IMG]
    Lg Monika

jeanie121, Apronia und -Skorpion1211- gefällt dies.
  4. -Skorpion1211-

oha, dann wünsche ich unbekannter Weise mal Gute Besserung, und es gibt sicher Schlimmeres, als einen Urlaub vertagen müssen, liebe Helga, die Beiden werden das auch nächstes Jahr genießen können, Gesundheit / Auskurieren einer Krankheit hat immer Vorrang, lg.

und ja, ich habe auch schöne Videos aufgenommen, aber die muss ich erst zuschneiden zum Einbetten...

danke auch Dir, liebe Monika, weiß doch, dass Du Umzugsstress hast, so schnell krieg ich hier keine Panik mehr, woanders wird 2 Jahre nicht mehr geschrieben und die Freds leben immer noch, wir hatten ja eine Pause vereinbart, lg. Marion

ja, ich war auch sehr sehr traurig wegen Otis, aber es war besser für ihn - er konnte an besagtem Tag nicht mehr aufstehen, wenn die Kraft zu Ende geht, ist Erlösung eine Gnade... - Otis war ein sehr dankbares Familienmitglied...

Käffchen schmeckt auch wieder....
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG]

alle noch da im Kollektiv, keine großartige Fluktuation zu verzeichnen, schätze, auch Brigitte wird mal vorbeikommen, nehme an, ihr Häkelbestand hat stark an Umfang zugenommen xD

ich rufe mal lautstark nach Hermann und nach unseren entführten Kids / Zöglingen... - vielleicht haben die gar einen Termin mit Greta Thunberg???:pxD

Zuletzt bearbeitet: 10 Oktober 2019
    jeanie121, Kasi und Apronia gefällt dies.
  5. Bluebell

Bluebell Lebende Forenlegende

[​IMG] danke dir fürs mitbringen ;) .... erstmal ein Käffchen genießen :)

*hust* ... nicht wirklich ... hab mal wieder bissi mehr gelesen ... das wechselt bei mir :)

Die Bilder sind ja traumhaft ....

jeanie121, Kasi, Apronia und 1 weiteren Person gefällt dies.
  6. -Skorpion1211-

jo, hol gerne mal ein Käffchen ab, und ja, mein Handy macht gute Aufnahmen, kann nicht klagen...

ich lese auch viel im Moment, wenn ich die Zeit dazu habe, am WE feiern wir einen 2. Geburtstag, ach, ist die Kleine goldig, wie ihre Mama, als die in dem Alter war - auch ganz blond, ich freu mich..., lg.

jeanie121, Bluebell, Kasi und 1 weiteren Person gefällt dies.
  7. Kasi

Hab einen sehr schönen Spruch gefunden, und der trifft genau auf mich zu

8. -Skorpion1211-

och, wie niedlich ist dat denn? und wie wahr, danke dafür und Gute Nacht, lg. Marion

tolle Kaffeetöppe, oder?

9. Apronia

Oh Marion, da bist Du aber toll fündig geworden. Die würden auch gut in meine Eulensammlung passen.

Ich nehme mal den ober Pott, und süffel mal ein Käffchen draus.

Allen einen schönen Tag

Helga

jeanie121, Kasi und -Skorpion1211- gefällt dies.
  10. -Skorpion1211-

hallo ja, der ist voll süß und passt was rein, das ist kein kleines Mokkatässchen, es gibt ja auch Onlineshops, wo man diese Sachen kaufen kann, lg. Marion...

bin übers Kuchen backen, will morgen der Kleinen einen schönen, bunten Kuchen mitnehmen, lg.

gegen Bilderklau hab ich nichts, lach, ich klaue ja auch wie ein Rabe...

soll keinen ansprechen, aber ich liebe diese Beiden...

Zuletzt bearbeitet: 11 Oktober 2019
  11. HermannD

HermannD Aktiver Autor

Hallihallo, wir sind aus dem Papierdschungel wieder aufgetaucht mit staubtrockenen Kehlen. *hüstel*

Diesem ganzen Irrsinn hab ich jetzt erst einmal einen Riegel vorgeschoben. Unsere Kids haben jetzt erst einmal Ferien, müssen und sollen sich erholen von dem Stress mit der Öffentlichkeitsarbeit und dem ganzen Formularkram. Immerhin sind sie noch Kinder und sollen doch auch noch unbelastet spielen können und aufwachsen.

12. -Skorpion1211-

Guten Morgen liebe Uhu´s und Freunde - wünsche allen ein schönes Wochenende...

hallo lieber Hermann, schön, daß Ihr wieder da seid, bedient Euch ordentlich bei Gisbert und Uli in der Küche, lasst es Euch gut gehen....
    berichten dürft ihr aber inzwischen schon mal...

hab wenig Zeit, muß noch nen Kuchen backen für Klein-Ylva, der, den ich eben verzieren wollte, ist wie schlief, d. h. ungleichmäßig durchgebacken, ich mach mal das Backpulver verantwortlich, jedenfalls verbietet mir mein Ehrgeiz so einen Kuchen zu übergeben...

melde mich morgen wieder zu Wort, glg. Eure Marion

[​IMG][​IMG]Prost!

jeanie121, Kasi, Bluebell und 1 weiteren Person gefällt dies.
  13. Apronia

CJ hat diese Eule gefunden und ich hab sie mal mit gebracht:

[​IMG] ich wünsche Euch das auch noch.

Helga

jeanie121 und -Skorpion1211- gefällt dies.
  14. -Skorpion1211-

Hallo Uhu´s und Freunde - schönen Sonntag wünsche ich Euch allen ...

hallo Helga, danke fürs Herbringen, ja, ja, der Charly, der findet so manches auch, schöner Uhu ist das...

Geburtstagsfeier bei Enkelin war sehr schön, strahlende Kinderaugen sind immer wieder etwas Beonderes im Leben....

mein Sohn war leider nicht mit, er mußte arbeiten, aber großes Enkel war da...
    der hat seine Berufswahl zum Altenpfleger nicht bereut, das finde ich schön...

hab erfahren, daß mein Sohn wohl wieder einen Hund aufnehmen möchte, einem Tier eine Heimat, liebevolles Zuhause bieten möchte, dachte nicht, daß es so schnell geht, aber ich freue mich für sie alle, auch für den Rüden....

sie sind der Meinung, seit Otis tot ist, fehlt etwas - ging mir auch so, ich vermisse meine Haustiere heute noch, alle, selbst die Vögel (Kanarienvögel)…

was unsere Zöglinge angeht, sie haben wohl nicht vergessen, daß sie noch Kinder sind, Rumalbern im Laub bei der Waldhütte ist in, nur Frido scheint seine gebotene Winterbehausung gemütlicher zu finden bei Tage...

bin immer noch gespannt auf Hermann´s Bericht, vor allem, wie es weitergehen soll...

mein Tastatur - s ist völlig hinüber über den Jordan, das muß ich immer mit BS - Tastatur einfügen, wenn also mal ein s fehlt, nicht tragisch nehmen....
    lg. Marion

EDIT ruft noch:

das Halloween - Missions - Event ist auch ohne Blitz und Donner gerockt, wollte gern die Seidenfarm und den Smaragdwaran haben....

ab morgen bitte wieder tägl. Geschenk - Item senden, wer möchte...
    ich danke allen, die mich mit Schädelmasken beschenkt haben, glg. Marion

Zuletzt bearbeitet: 13 Oktober 2019
  15. Apronia

Ich schnapp mir heute mal wieder die

und trink mit Euch lieben Eulen ein heißen Kaffee.

Helga

16. Kasi

Guten Morgen Uhus und Freunde............
    heute wird es nochmal ein schöner Tag und den versuche ich zu genießen mit einem 2. Kaffeefühstück
    [​IMG]und setzt mich mal zu Helga[​IMG]

17. -Skorpion1211-

Hallo liebe Uhu´s & Freunde - schön, Euch zu sehen hier...

und ich setze mich zu Euch beiden und bin gespannt, wer noch Zeit hat...

eigentlich wollte ich den Garten (un-) sicher machen, da es aber trocken ist und ich lüften kann, mach ich Anti-Schimmel-Behandlung im Bad, um ab morgen eine farbliche Verschönerung eben dieses Raumes vornehmen zu können, ist hochnotwendig...lg. Marion

18. Kasi

Hallo Uhus und Freunde
    will nur noch schnell Hallo sagen.
    Leider kann ich erst am Donnerstag richtig durchstarten, Bin auch morgen fast den ganzen im RL sehr eingespannt.
    Aber dann..............LG Monika

19. Apronia

Sage Euch mal schnell
    [​IMG] und schöne Träume

Helga

jeanie121, Kasi und -Skorpion1211- gefällt dies.
  20. Kasi

Hallo Uhus und Freunde.......
    Mache ein kleines Päuschen,muss ca 8 kg Kartoffeln zu Döppekuchen verarbeiten. Ganz schön viel Arbeit.
    Darf gar nicht an meinen Backofen denken:(
    Naja , erstmal ein lecker Kaffee [​IMG]