Die neuen Uhu´s und ihre kreativen Freunde III

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von -Skorpion1211- gestartet, 9 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

na gut, übergeredet, ich setze mich mal zu Euch, im RL läuft auch eben gerade die Kaffeemaschine, lach...

bei uns war Sonne heute bis vorhin, jetzt trübt es sich hier auch ein.... nichts mehr mit draußen Wäschetrocknen, lg. Marion

LEBEN IST:

Zeichnen ohne Radiergummi
    KEES SNYDER

mit diesem schönen und wahren Spruch
    gehe ich ins Wochenende und wünsche allen eine erholsame Zeit...

lg. Marion

Zuletzt bearbeitet: 8 November 2019
    jeanie121, Kasi und Apronia gefällt dies.
  2. Kasi

Kasi Lebende Forenlegende

Oh da ist aber die volle Wahrheit drin.Sehr schöner Spruch

[​IMG]............ich wünsche euch ein schönes Wochenende
    LG Monika

jeanie121, Apronia und -Skorpion1211- gefällt dies.
  3. -Skorpion1211-

hallo liebe Uhu´s & Freunde - trüb und kalt isses draußen, wir haben was Neues für drinnen....

[​IMG] [​IMG]

das können sich alle schnappen, die gerade mal Appetit drauf haben...

ach die sind ja voll süß, diese kleinen Weißgesichts - Uhu´s, danke für´s Teilen, liebe Monika...schönes WE noch allen hier, lg.

jeanie121 und Apronia gefällt dies.
  4. Kasi

Guten Morgen liebe Uhus und Freunde
    noch ist es hier sehr nebelig aber es soll noch schön werden.
    Also trinrk ich noch einen Kaffee und warte auf die Sonne[​IMG]
    Ich wünsche allen einen schönen erholsamen Sonntag
    LG Monika

jeanie121, Apronia und -Skorpion1211- gefällt dies.
  5. -Skorpion1211-

ich setze mich heute mal mit meiner "Eigenteemischung" zu Dir, brrrrr... ist das kalt geworden...

[​IMG]ich freue mich schon auf die Ernten nächstes Jahr, denn heuer habe ich die Pflanzen erst mal
    wachsen lassen, wurden ja im Juli erst geliefert, also die Zeit, wo man gewöhnlich Teekräuter erntet ist so Juni bis August, Salbei kann
    man Anfang September noch ernten, dann sollte man dies aus Frostschutzgründen aber auch bleiben lassen...

vieles hab ich noch nicht probiert, aber begeistert bin ich von Marokkanischer Minze und Zitronenverbene, ein Genuss als Tee, wenn man Fan dieser Geschmacksrichtungen ist...

jeanie121, Kasi und Apronia gefällt dies.
  6. Kasi

[​IMG]da trink ich doch auch was mit. Die marokkanische Minze ist wirklich lecker. Lena hat mir davon aus Marokko mitgebracht,natürlich getrocknet. Trinkst du den Tee aus frischen Blätter?

jeanie121 und -Skorpion1211- gefällt dies.
  7. -Skorpion1211-

ja, Monika, ich habe beides probiert, aus frischen Blättern schmeckt der Tee immer kräftiger, aromatischer, m. M. n., ich wüsste jetzt
    auf Anhieb nicht, was getrocknet stärker ist...

auch Pfefferminztee im Sommer, gekühlt auch - ein Genuss, ich habe die Erfahrung gemacht, dass zumindest im Kübel Pfefferminze und Petersilie sehr gute Nachbarn sind, aus Platzgründen hab ich eine kleine Pfefferminzpflanze meiner Schwägerin in einen Kübel mit Petersilie gesetzt und siehe da, beide explodierten förmlich im Wachstum...

beide wollen lockere, humusreiche Erde, (also humose Erde aus Komposter aus Küchenabfällen, kein Kunstdünger)...

beide strotzen vor Gesundheit, was soll ich sagen, ich bin begeistert...
    auch Schnittlauch wächst in lockerer Erde wesentlich besser...

wenn wir z. B. Pellkartoffeln und Quark essen, kommt da in den Quark generell Schnittlauch mit rein und Leinöl, typisch Erzgebirgskost - runde Ardäppeln un Quork haaßt dos bei uns, lach...

bin schon gespannt, wie mir der erste Döppekuchen gelingt, das ist typisch NRW oder, Ruhrpottessen ja?

bei uns isses heute den ganzen Tag net richtig hell geworden, macht müde und depri, iwie...sag mal Nachti all, lg. Marion

Kasi und jeanie121 gefällt dies.
  8. Kasi

Oh lecker, das essen wir hier auch. Ich liebe Kartoffeln, die kann ich auch kalt essen.
    Der Döppekuchen ist eigentlich ein typisches Essen aus dem Rheinland und er wird dir bestimmt schmecken.
    Habe gerade gesehen das es viele ähnliche Rezepte bei Chefkoch. de gibt. Kannst ja mal stöbern.
    LG Monika

jeanie121, -Skorpion1211- und Apronia gefällt dies.
  9. -Skorpion1211-

Ja, ich esse auch gerne Kartoffeln, in jeder möglichen Form, ob als Salat, im Eintopf, Britscheln (Bratkartoffeln), Pommes, Amerikanische Kartoffeln oder aber Kartoffelbrei - die runde Knolle ist einfach nur lecker und vielfältig im Einsatz, genau wie Nudeln...lach

und ja, es gibt ein ganzes Netz voll leckerer Rezepte, soviel kann man gar nicht essen, wie man manchmal liest...

wenn ich selber Abendbrot zubereite bei Gästeempfang muss ich mich immer bremsen, sonst wird das viel zu viel, und frau ist hernach breit wie Flunder - schmeckt zwar lecker, lohnt sich aber nicht, breit zu sein.... schönen Abend noch allen, nächste Woche bin ich wieder
    mehr hier, lg. Marion

jeanie121, Apronia und Kasi gefällt dies.
  10. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

... mal leise hereinschleichen... mimimimMIIIIII....

Liebe Marion,
    zum Geburtstag wünscht die gesamte Kreativecke Dir alles Gute, vor allem Gesundheit,
    Wolhlbefinden und Freude!

Lass Dich heute mal so richtig verwöhnen und feier schön im Kreise Deiner Lieben!

Die obligatorische Torte für den Nachmittag stell ich schon mal kalt....xD

Kasi, *PowerofLove*19, Apronia und 2 anderen gefällt dies.
  11. jeanie121

jeanie121 Admiral des Forums

Liebe Marion

Aus der Ferne wünsche dir einen Tag der in jeder Hinsicht so besonders ist, wie du es auch bist.
    Du wirst nicht älter, du wirst nur besser. In diesem Sinne alles Gute und feier schön.
    GGGLG Gaby

12. Bluebell

Bluebell Lebende Forenlegende

Gaaaanz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

liebe Marion

Laß Dich feiern und genieße Deinen Tag​

13. Nunuk

Nunuk Lebende Forenlegende

Alles Gute, vor allem Gesundheit wünsche ich dir. Lass dich feiern und genieße den Tag. :D
    LG Kerstin

Zuletzt bearbeitet: 12 November 2019
    Kasi, -Skorpion1211-, jeanie121 und 3 anderen gefällt dies.
  14. -Skorpion1211-

Guten Morgen, Ihr Lieben - vielen lieben Dank für alle Eure guten Wünsche...

ich habe mich sehr gefreut, auch liebe Susigrüße und Eulen kamen geflogen, um Glückwünsche zu überbringen...

und die schönen Bilder, selbstgemalt und ausgesucht - einfach nur danke...

wenn man gesund ist, geht es einem gut - ich melde mich heute Abend noch mal zum Anstoßen, kann aber nach 21 Uhr werden,
    weil ich Dienstags im Öffentlichen Schwimmen das übe, was ich Mittwoch zum Rückenschwimmen bissel besser schaffen möchte....

glg. Marion

Zuletzt bearbeitet: 12 November 2019
    Kasi, jeanie121, Schattenspinner und 2 anderen gefällt dies.
  15. Daisy-Hu

Daisy-Hu Admiral des Forums

von mir auch nachträglich alles gute. Ein Vogel hat es mir gezwischert,.

Kasi, jeanie121, Apronia und 2 anderen gefällt dies.
  16. Kasi

Gute Morgen liebe Uhus und Freunde,
    wie ich sehe , haben schon viele an unser Geburtstagskind gedacht.
    Ich reihe mich mal in die Gratulantenreihe ein

Liebe Marion

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

Liebe Marion
    Ich wünsche dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag,genieße den Tag und lass dich verwöhnen.

Bleib so wie du bist:inlove:
    LG Monika

17. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

mal kurz hier reinschneie....

[​IMG] liebe Marion, geniesse deinen Tag und lasse dich verwöhnen

Kasi, -Skorpion1211-, jeanie121 und 2 anderen gefällt dies.
  18. -Skorpion1211-

Dankeschön, lieber Mogli, die Überraschung ist Dir echt gelungen, schön, Dich mal wieder zu lesen, glg. Marion

Dankeschön auch Dir, liebe Monika, und NEIN, so schnell verbiegt man mich nicht, ich werde bleiben, wie ich bin, bis zum bitteren Ende, lg. Marion

Dankeschön auch Dir, liebe Daisy-Hu, ist doch nicht zu spät gewesen, war doch erst heute - alles gut, schönen Abend noch Dir mit Deinen Meeris, glg. Marion, hab mich gefreut, Dich hier zu lesen...
    Dankeschön auch Dir liebe Kerstin schön, Dich wieder mal bei den Uhu´s zu sehen, hab mich sehr gefreut, lg. Marion
    auch Dir meinen herzlichen Dank, liebe Brigitte, ach wie habt Ihr alle schön gebacken und Blümchen gesammelt für mich alte Uhudame, lach, schönen Abend noch, lg. Marion
    ganz liebe Grüße nach Spanien, danke Dir, liebe Gaby, auch für die tierisch - lustigen Grüße, die Liebe höret nimmer auf, lach, lg. Marion
    lass es mich ganz leise sagen - Du bist ein Genie, liebe Spinni, danke für die kreativen Geschenke wieder, sehr gute Farbauswahl wieder, könnte fast ein wenig neidisch werden,hab mich sehr gefreut über die Bilder wieder...

und nun stoßen wir an, auf unser aller Gesundheit, auf ein neues Jahr
    voller schöner Eindrücke (hoff)

was uns blüht, wissen wir sowieso nicht - ist auch gut so...
    bleibt mir bitte alle erhalten, glg. Eure Marion

ich hoffe, bei all den vielen Glückwünschen, Keinen vergessen zu haben,
    beim Danke sagen, wenn doch --> Zusammenstampfen, aber richtig...
    ich schluck das, versprochen...:p

nochmals Danke auch für die zahlreichen Eulen- und Susigrüße

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/youtube-myvideo-usw-links-von-euch-für-euch-neu.88145/page-43#post-4288117

Gisbert und Uli werkeln noch an der Kinderbowle und haben uns alle
    für morgen in die Waldhütte eingeladen, darauf freue ich mich besonders...

Zuletzt bearbeitet: 13 November 2019
  19. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

:D Das freut mich, liebe Marion.
    Ich hoffe Du hattest einen schönen Tag heute!:D

jeanie121, -Skorpion1211- und Nunuk gefällt dies.
  20. -Skorpion1211-

ein Lob und danke geht an Spinni für den ZwiP0

Hallo liebe Uhu´s & Freunde - die Waldhütte ist eingedeckt zu einer kleinen, aber feinen Geburtstagsfeier....

ich heiße alle Gäste herzlich willkommen....

bedient Euch je nach Appetit und seid fröhlich und gelassen, so jung komm mer nimmer z´samm, lach...

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

für die herzhafteren Geschmäcker ....

wünsche allen guten Appetit...lg. Marion

alkoholfreie Bowle für Groß und klein mit
    Pfirsichen und Ananas / Erdbeeren

die Waldhütte bietet noch mehr, aber meiner Bildanzahl sind
    forenregelmäßig Grenzen gesetzt -
    wer möchte, darf auftragen helfen, ganz nach seinem Gutdünken...
    dankeschön...

Zuletzt bearbeitet: 13 November 2019
    Kasi, jeanie121 und Nunuk gefällt dies.