Die neuen Uhu´s und ihre kreativen Freunde III

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von -Skorpion1211- gestartet, 9 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Apronia

Apronia Kaiser des Forums

Guten Abend liebe Uhu´s,

da nehme ich mir mal einen heißen [​IMG] Tee und noch ein wenig von dem leckeren [​IMG] Aufschnitt und genieße es nach dem Sport. War bischen anstrengend heute, aber die Bewegungen haben mir gut getan. Hoffe der Kater lässt mich morgen in Ruhe.

Danke liebe Marion und noch einen schönen Abend Dir und allen lieben Helferlein.

Helga

jeanie121, Kasi und -Skorpion1211- gefällt dies.
  2. HermannD

HermannD Aktiver Autor

[​IMG] liebe Marion

[​IMG] ein paar Vitamine zum Naschen :)

Auch die Kleinlinge wünschen Dir alles erdenklich Gute und natürlich ganz viel Gesundheit und alles, was Du Dir selbst wünschst.

Unsere Rückkehr hat sich leider etwas hinausgeschoben. Die Kleinlinge und ich waren nach Berlin beordert worden für eine ausführliche Fragerunde bezüglich unseres Einsatzes und Engagements im Brandschutz und im Forst. Nun ja, wir fünf sind gründlichst von den zu nichts konkretem führenden Diskussionen und Befragungen kuriert.

In Zukunft kümmern wir uns ausschließlich um unseren Wald und seine Bewohner. Förster und Feuerwehr sind informiert, das wir nur und ausschließlich in unserem Wald arbeiten. Wer was von uns wissen will, muß sich auf den Weg zu uns machen. Wir sind doch keine Hampelmänner.

jeanie121, Kasi, Apronia und 1 weiteren Person gefällt dies.
  3. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

Guten Morgen liebe Uhu´s & Gäste - wünsche einen guten Start ins Wochenende...

Guten Morgen liebe Helga und schön, dass es Dir so gut geschmeckt hat, lg. Marion

Lach, ja, das ist der Hermann, den ich erwartet habe, höflich und korrekt...

und ja, ach nein, kein bisschen verlegen, warum auch...

und nein, Hampelmänner seid Ihr nicht, aber was habt Ihr denn ehrlich gesagt von Berlin erwartet?

Für uns hier seid Ihr noch nie Hampelmänner gewesen, wir sind einfach nur stolz auf Euch, Eure Leistungen und froh, dass es Euch gibt und keine Sorge, wir werden Euch auch hier schon noch löchern, wenn wir wissen wollen, was in unserem Walde vor sich geht...

Erholt Euch erst mal von allen Strapazen, ich hoffe, es hat trotzdem "etwas" geschmeckt, denn alles wurde liebevoll ausgesucht / vorbereitet und Gisbert sowie auch Uli fühlen sich geschmeichelt, so einen regierungsgebildeten Geburtstagskreis noch bewirten zu dürfen....:inlove:;):p

danke auch für das Obst - Obst macht schlank und schützt vor krank (hoff)

Zuletzt bearbeitet: 14 November 2019
    jeanie121, Kasi und Apronia gefällt dies.
  4. Kasi

Kasi Lebende Forenlegende

Guten Morgen liebe Uhus und Freunde........
    Erstmal vielen Dank für den tollen Geburtstagsschmaus Marion:inlove: war sehr lecker.
    Leider bin ich etwas spät dran gewesen und es war in der Waldhütte schon dunkel.
    Aber Uli und Gisbert hatten für jeden, der nicht anwesend sein konnte ,ein kleines Fresspaket in den Kühllschrank
    gepackt.:)
    Ja die beiden sind schon echte Goldstücke.
    Da bin ich ganz eurer Meinung. Denn bis die Herren Politiker mal eine richtige Entscheidung treffen,ist das Kind
    schon in den Brunnen gefallen.
    Und Hampelmänner seid ihr sowieso nicht, ihr seid doch unsere Superfeuerwehr:inlove:
    LG Monika

jeanie121, Apronia und -Skorpion1211- gefällt dies.
  5. -Skorpion1211-

alles gut, ich hoffe, Ihr habt Euch gut unterhalten...grins....

brauchen wir nur hernehmen, wie lange es dauert, mal so eine "Volksentscheidung" DURCHZUSETZEN in Verbindung Abschaffung Zeitumstellung...
    mein Verstand sagt mir, sei still jetzt, sonst kriegste Haue....

schönen Nachmittag und Abend noch allen, lg. Marion

jeanie121, Kasi, Bluebell und 1 weiteren Person gefällt dies.
  6. Bluebell

Bluebell Lebende Forenlegende

nöhö haue kriegste nieniemalsnienich :)

Dauerbrenner Zeitumstellung ... das steht und fällt mit den anderen EU-Staaten mmmpfm grmbl ... *murmelmurmelschimpf* ....
    *umgugg* ... ich halt wohl besser auch meine Klappe *hihi* ...

Da habt ihr aber völlig Recht! ... wir kriegen euch ja sonst gar nimmer zu Gesicht ... *kopfschüttel* ... das geht ja mal gar nicht.
    Ich meine, schön und gut, die Kiddies haben viel gelernt. Euer Engagement für unseren Wald ist einfach nur suuuuuuper. :inlove:

jeanie121, Kasi und -Skorpion1211- gefällt dies.
  7. -Skorpion1211-

dem kann ich nur beipflichten, ich bin auch ganz froh, alle wieder da zu haben...

der Spruch jetzt hat zwar nichts mit Berlin zu tun, aber Recht hat er, der

Karl Valentin

Wenn es regnet, freu ich mich -
    denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

also freu ich mich trotzdem, auch wenn es Euch in Berlin nicht ganz so gut gefallen hat, dass Ihr wieder da seid und so gar keine Lust am großen Gepalaver mehr habt...

kann ich gut nachvollziehen - Versammlungen waren immer ein Grauen für mich....

lg. Marion

Hab da noch was gefunden, was vielleicht Viele, wenn nicht gar alle ansprechen wird...

Gut ist gut genug - Wege aus der Perfektionsfalle

Wer kennt das nicht:
    das Weihnachtsfest, eine Geburtstagsfeier oder Taufe steht vor der Tür und bereits in der Planungs- und Vorbereitungsphase steigert sich unser Anspruch ins Unermessliche.
    Alles soll perfekt sein:
    von der Einladung über die Dekoration bis hin zum Essen.

Mit diesem Selbstanspruch verlieren wir uns früher oder später in unendlich vielen Arbeitsschritten, verbringen Tage mit Kochen, Saubermachen und Dekorieren und erleben den eigentlichen Festtag nicht mit Freude und Gelassenheit, sondern erschöpft und gestresst.

Perfektionswahn macht vor keinem Lebensbereich halt - perfektes Aussehen, perfekte Kinder, perfekt ausgeführter Beruf, perfekter Haushalt und Garten.

Das Problem ist:
    Perfektionisten sind kaum in der Lage, Aufgaben an andere Menschen abzugeben, aus Sorge, diese könnten nicht das gewünschte Ergebnis liefern.
    Wer glaubt, alles selbst erledigen zu müssen, überfordert sich jedoch selbst.

Hinzu kommt, dass Perfektionisten fast nie mit ihren Ergebnissen zufrieden sind.
    Aufgrund ihrer außerordentlich hohen Standards finden sie immer etwas, das besser hätte sein können.

Perfektionisten stehen deshalb nicht nur unter Dauerstress, sondern bringen sich auch um das schöne Gefühl, stolz auf das zu sein, das sie erreicht haben.

Und nicht zuletzt neigen Perfektionisten dazu, unverhältnismäßig viel Zeit für ihre Aufgaben aufzuwenden.

Es ist sicherlich schön, wenn der Weihnachtstisch ausgesprochen kreativ und aufwändig dekoriert ist.
    Doch drei Nächte mit kaum Schlaf sind diesen Aufwand sicherlich nicht wert.

Kein Fest scheitert, weil die Dekoration nicht glamourös genug ist oder "nur" zwei und nicht acht verschiedene Plätzchensorten gereicht werden.

Für alle anwesenden Gäste ist es viel wichtiger, dass auch Du Dich wohl fühlst, entspannt bist und das Fest in vollen Zügen genießen kannst....

Quelle:
    Mein Mondjahr 2020
    Momente für mich

Emil Schmidt / Johanna Tegeler

Nur weil uns ein Stück
    vom Glück fehlt,
    sollten wir uns nicht
    davon abhalten lassen,
    alles andere
    zu genießen.

Jane Austen

Gute Nacht - träumt was Schönes
    lg. Marion

jeanie121 und Apronia gefällt dies.
  8. Kasi

Sehr gute Lebenseinstellung:)[​IMG] LG Monika

jeanie121, -Skorpion1211- und Apronia gefällt dies.
  9. -Skorpion1211-

Frühen Guten Morgen, liebe Uhu´s & Freunde - 2 Tage muss ich noch durchhalten...

aber eines weiß ich ganz sicher:

Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:
    Sterne, Blumen und Kinder.

Dante Alighieri

wir gehen jetzt wieder schlafen - danke Monika, für das niedliche Uhubild, schönes Wochenende allen hier, lg. Marion

Zuletzt bearbeitet: 16 November 2019
    jeanie121 und Apronia gefällt dies.
  10. Kasi

Hallo liebe Uhus und Freunde
    ich habe gerade eine Flasche geöffnet,stell euch auch eine hin[​IMG]
    Dann sag ich hier mal gute Nacht

[​IMG] LG Monika

Zuletzt bearbeitet: 17 November 2019
  11. jeanie121

jeanie121 Admiral des Forums

Sonntag – Ein Tag für viel Entspannung!

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und machts wie die Uhus!
    lg. Gaby

Kasi, Apronia und -Skorpion1211- gefällt dies.
  12. -Skorpion1211-

Hallo liebe Uhu´s & Freunde - ich wünsche allen einen guten Wochenstart...

jeanie121 und Bluebell gefällt dies.
  13. Bluebell

WOW ... nu habsch doch noch bei die TOP's eingezahlt ... Platz 1884 ... *hüstel* ... und die Scheune is nich leer :D ... gute Voraussetzungen fürs nächste Jahr ...

14. Apronia

Apronia Kaiser des Forums

Herzlichen Glückwunsch, das war ja zum Schluss super spannend.

Helga

-Skorpion1211- und jeanie121 gefällt dies.
  15. Bluebell

*lach* danke dir :) ... hab noch die pflanzen gemüllert und alles eingeworfen, noch ein "paar" bäumkes hier und da ... meine Papafeders habsch aber nich eingeworfen, die sind noch alle da :D ... warten auf das nächste mal xD

16. -Skorpion1211-

hätteste das mal eher gesagt, ich hätte ein Auge auf Dich mit geworfen, hab die in der Baracke noch so schön mit angefeuert...

jetzt flitz ich erst mal hin, um meine liebe NB in der Liste zu suchen - Glückwunsch schon mal voraus, war heute Nachmittag nicht da,
    war beim Doc, um neue Rezepte zu holen, schönen Abend noch allen hier, glg. Marion

danke für´s Posten, ist auf Seite 1 festgehalten, lg. Marion und Gute Nacht, wir sind stolz auf Dich, liebe Brigitte....

hatte einige anstrengende Tage und bin übermüde, sorry...

Zuletzt bearbeitet: 18 November 2019
    jeanie121, Apronia und Bluebell gefällt dies.
  17. Bluebell

*lach* hab ja erst gestern abend vorgestern abend mit einzahlen angefangen ... danke dir :inlove:

18. -Skorpion1211-

Hallo liebe Uhu´s & Freunde - hoffe, es geht allen gut?

Tu deinem Leib
    etwas Gutes, damit
    deine Seele Lust hat,
    darin zu wohnen.

Teresa von Avila

nun möchte ich erst mal auf die letzten Post´s eingehen:

danke für den leckeren Tropfen, liebe Monika und danke nochmals für das Döppekuchenrezept, ist gut gelungen und sehr gut angekommen, hab es erst mal im kleinen Kreis probiert, lg. Marion
    auch Dir vielen lieben Dank, für den schönen Spruch und die liebevollen Uhu´s, man könnte fast neidisch werd
    ja, es war sehr spannend und es tut mir echt Leid für die Vielen, deren Einzahlungen nicht mehr angenommen wurden, weil das System hakte, aus welchen Gründen auch immer, aber dieser Zusammenhalt ist immer wieder schön zu beobachten....
    en...;)

ja, es war sehr spannend und es tut mir echt Leid für die Vielen, deren Einzahlungen nicht mehr angenommen wurden, weil das System hakte, aus welchen Gründen auch immer, aber dieser Zusammenhalt ist immer wieder schön zu beobachten....und dennoch haben gerade dadurch manche ihr Ziel nicht erreicht - schade...

ich wünsche Dir, liebe Brigitte, dass mit diesem Erfolg Deine Freude am Farmen überhaupt etwas zurückgekehrt ist und ein neues, gutes Jahr der Vorbereitung auf das nächste TOP - Event, denn danach ist immer auch davor und drücke Dir die Daumen für erneutes und erfolgreiches Sammeln für die Scheuer, glg. Marion...

zur Erinnerung im Jahr 2019

vergiss dabei nicht, dass Dir durch die gelungene OP Dein Leben so gut wie neu

geschenkt worden ist - auch das ist ein Riesenerfolg...

- ohne Gesundheit ist alles nichts ! -

bei uns hier in Sachsen ist nun morgen Feiertag und es geht langsam, aber sicher wieder in Richtung 1. Advent und
    "Mannle - Gogisch" aufstellen - die Zeit rast nur noch so dahin -
    kaum hat ein Jahr neu angefangen, isses auch wieder rum...

ich wünsche allen einen schönen und erfolgreichen Dienstag, lg. Marion

Zuletzt bearbeitet: 19 November 2019
    jeanie121, Apronia und Kasi gefällt dies.
  19. Kasi

Guten Morgen liebe Uhus und Freunde
    Es freut mich das es euch geschmeckt hat und den Rest kann man am nächsten Tag super in Scheiben geschnitten in der Pfanne braten.
    Schmeckt dann fast noch besser.
    Glückwunsch auch von mir an Brigitte. Toll gemacht
    Oh ja, da hast du vollkommen recht Marion......Die Zeit rast nur so. Bei uns werden auch schon die Geschäfte und die Straßen mit Weihnachtsdeko und den Weihnachtskrippen geschmückt. Gleichzeitig haben wir dann auch schon einige karnevaliste
    Veranstaltungen. Mir ist das alles noch viel zu früh. Ich fange mit der Weihnachtsdeko meistens um den 1.Dezember an.
    Dann kommt aber täglich immer irgendwie ne Kleinigkeit dazu (hier noch einen weihnachtlichen Strauß,da noch einige Tannenzapfen und Kugeln,Kerzen und Lichterketten in Vasen usw)
    Nach Silvester wird dann auch schon wieder peau a peau wegepackt,natürlich wegen Karneval

Wünsche euch einen schönen Dienstag, LG Monika

20. -Skorpion1211-

jeanie121 und Bluebell gefällt dies.