Die neuen Uhu´s und ihre kreativen Freunde III

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von -Skorpion1211- gestartet, 9 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Kasi

Kasi Lebende Forenlegende

Hallo ihr lieben Uhus und Freunde
    Ich wünsche euch auch allen einen schönen Start ins Wochenende.
    Ich stelle mal etwas Himbeereis für die Schleckermäulchen unter euch hin.
    [​IMG] .....selbstgemacht im Thermomix, saulecker. ;)
    Überraschenderweise hatte ich sehr viele Himbeeren und habe sie fast alle eingefroren . Männe ist ein riesiger Eisfan xD
    LG Monika

hakuna75, Apronia und -Skorpion1211- gefällt dies.
  2. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

Oh, vielen lieben Dank, Monika, total lecker, tja, wer isst schon nicht gerne mal ein Eis?

bei uns sind alle Beeren noch grasgrün, gerade mal die Walderdbeeren waren rot, die hat meine Enkeltochter vernascht, sie ist ein totaler Beerenfan auch...

das kalte Frühjahr hat heuer seine Spuren mehrfach hinterlassen, was soll´s - Heimat ist Heimat, lach...

Nein, Helga, das ist nicht unser Lindenbaum aus dem eigenen Garten, das ist ein Bild aus dem I-net, unsere Holländerlinde ist bei weitem höher als diese hier auf dem Bild und wird an die 80 - 100 Jahre auf dem Buckel haben, sie ist natürlich grün und wird bald blühen, der Duft der großen, weiten Welt, ich liebe diesen Duft...

ich schätze die Höhe unserer Linde auf 15 - 20 Meter, sie überragt unser Haus deutlich, natürlich können wir die Blüten auch nur von den unteren Ästen ernten, das andere lassen wir gern den Insekten....

geregnet hat es hier heute früh mal wenig, kaum der Rede wert, dieses Jahr ist nicht so trocken wie voriges Jahr, der Rasen hat sich schön erholt, ich mähe auch nicht mehr so tief, damit ich keine Blindschleichen töte, dann können sie noch flüchten....

ist immer lustig am Frühstückstisch am nächsten Tag nach dem Mähen, dann spazieren zig Vögel im Garten herum und suchen Würmer und Insekten im Gras...

so, nun muss ich wieder, bin nämlich mal wieder am Mähen und noch lange nicht fertig, wünsche schönen, ruhigen Abend allen und ein schönes, entspannendes Wochenende, lg. Marion

Zuletzt bearbeitet: 3 Juli 2020
    hakuna75 und Apronia gefällt dies.
  3. Bluebell

Bluebell Lebende Forenlegende

Guckst Du hier ... binsch auch mal wieder da :) ... mönsch, mönsch, mönsch, die Zeit flitzt wie nix weg ... ich lese und lese und lese ... und bin doch immer wieder erstaunt, das noch Buchstaben da sind ... *hüstel* o_O:p ... so, nu ma weiterlesen ... mal schauen, was noch so an Buchstaben da ist ... :music::p

hakuna75, Kasi und Apronia gefällt dies.
  4. -Skorpion1211-

jo, ich guck auch hier, lach, schön, Dich auch mal wieder zu sehen, hoffe, es geht Dir gut, das ist die Hauptsache...
    was lieste denne so spannendes, dass Farmerama so "nebenher" läuft?

tja, den Michael können wir wohl alle nicht ersetzen - er fehlt mir auch, obwohl ich schon da nicht mehr sooo der Nachtschwärmer war wie ganz am Anfang, ja, die Zeit vergeht wie im Fluge und haste nich gesehen, isses Jahr wieder weg...

bleib auch Du gesund und komm ruhig ab und zu mal vorbei, ich versuche das auch, grins...lg. Marion

für Uli

Zuletzt bearbeitet: 4 Juli 2020
    hakuna75 und Kasi gefällt dies.
  5. muckel6666

muckel6666 Lebende Forenlegende

6. -Skorpion1211-

Hallo liebe Uhu´s & Freunde - wünsche für morgen einen guten Wochenstart...

Da fliegt, als wir im Felde gehen,
    Ein Sommerfaden über Land,
    Ein leicht und licht Gespinst der Feen,
    Und knüpft von mir zu ihr ein Band.

Ludwig Uhland ( 1787 - 1862)

ist das nicht faszinierend?

hallo liebe muckel / Marion, wir Uhu´s hoffen, dass auch Du einen schönen Sonntag hattest, danke für Deinen Besuch und das schöne Bild, lg. Marion

Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2020
    hakuna75, Kasi, Apronia und 1 weiteren Person gefällt dies.
  7. Apronia

Apronia Kaiser des Forums

Hallo Ihr lieben Uhu´s,

Muckel, Deine Eulen sind ja lieb, spinksen nach den Schnecken ob das das richtige für das Loch im Magen sind.... hihi...

und Marion die Spinnweben kündigen doch nicht schon den Herbst an? Haben sie Dir schon einige in die Haare geweht. Ich finde die Netzte mit den Tautropfen wunderschön, so richtig zum Träumen. Da fällt mir ein Spruch ein, den ich oft auf meine Geburtstagskarten schreibe:

Es blitzt ein Tropfen Morgentau
    im Strahl des Sonnenlichts -
    ein Tag kann eine Perle sein
    und hundert Jahre - Nichts!

Gottfried Keller

Einen schönen Restsonntag und eine gute nächste Woche

Helga

Kasi, hakuna75, muckel6666 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  8. -Skorpion1211-

Hallo Helga, sehr schöner Spruch, danke dafür, und nein, wenn ich auch auf Tautropfen stehe, überhaupt alles, was an Wasser erinnert, aber Spinnennetze in den Haaren möchte ich lieber nicht haben, obwohl ich Spinnen nicht töte, sondern an die frische Luft befördere....

und ja, des Nachts könnte man manchmal schon denken, es sei Herbst, es kühlt sich merklich ab, so lau wie voriges Jahr sind die Nächte nicht....

selbst im August 2019 bin ich nach einem Konzert von Chris de Burgh nachts ohne Jacke zum Auto gelaufen, so warm war das....
    schönen Abend noch allen, lg. Marion

Kasi, hakuna75 und Apronia gefällt dies.
  9. Kasi

Kasi Lebende Forenlegende

Hallo ihr lieben Uhus und Freunde

ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und stell auch ne Kleinigkeit zum Kaffee hin.
    Wir haben so viele Johannisbeeren und da habe ich Muffins gebacken
    Kaffee gibts natürlich auch. Hol mal schnell die
    Kaffeebäumchen[​IMG]

[​IMG][​IMG][​IMG]................LG Monika und bitte gesund bleiben

hakuna75, Apronia und -Skorpion1211- gefällt dies.
  10. -Skorpion1211-

Dankeschön, liebe Monika, sehr lecker, unsere Johannesbeeren sind noch halbgrün hier....lg. Marion

ich wünsche natürlich auch allen ein schönes Wochenende, im Moment ist ja Urlaubssaison, vor einem Jahr haben wir direkt pausiert, war auch kein Fehler aus heutiger Sicht, im Sommer fehlt einem einfach die Zeit...

bin schon wieder am Rasen mähen, shitsommer heuer, ein Moment warm zum Weglaufen, im nächsten Moment kalter Wind, zum Jacke überschmeißen, wer da keine Macke kriegen soll, ich weiß nicht...

zumindest blühen jetzt einige meiner Rosen und Clematis, gegenüber Vorjahr kein Vergleich, so, nun bleibt alle recht schön gesund, ich verzupf mich wieder....lg.

Kasi, hakuna75 und Apronia gefällt dies.
  11. Apronia

Einen wunderschönen Sonntagmorgen wünsche ich allen Uhu´s,

und danke schön für die leckeren Johannisbeer-Muffins. Habe mir ein gutes Pfund Beeren für mein Müsli gekauft und die muss ich schnell auch so essen, da sie schon seeehr reif aber super süß sind.

Jetzt muss ich auch schon wieder weiter, lasst es Euch gut gehen und bleibt alle gesund

Helga

Kasi, -Skorpion1211- und hakuna75 gefällt dies.
  12. -Skorpion1211-

Guten Morgen liebe Uhu´s & Freunde und schönen Sonntag wünsche ich allen...

Hörst du das Rauschen goldener Ähren?

Es geht der Sommer über´s Land ...

THEKLA LINGEN (1866 - 1931)

Bleibt alle gesund !

Zuletzt bearbeitet: 12 Juli 2020
    hakuna75 und Kasi gefällt dies.
  13. Asananica

Asananica Lebende Forenlegende

hakuna75, Kasi, Apronia und 1 weiteren Person gefällt dies.
  14. -Skorpion1211-

Zuletzt bearbeitet: 12 Juli 2020
    hakuna75, Kasi, Asananica und 1 weiteren Person gefällt dies.
  15. Apronia

Guten Morgen,

dazu passt der Kanon:
    Hejo, spann den Wagen an,
    denn der Wind treibt Regen über´s Land,
    hol die goldnen Garben,
    hol die goldnen Garben,.....​

Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch allen

Helga

hakuna75, Kasi und -Skorpion1211- gefällt dies.
  16. -Skorpion1211-

Guten Morgen liebe Uhu´s & Freunde - ein schönes Wochenende wünsche ich allen...

Ein Garten ohne Phlox ist ein Irrtum

Karl Förster

Blue Paradise

war voriges Jahr meine neueste Errungenschaft, hab noch 3 nachgekauft,
    (kein Bild aus meinem Garten, blüht etwas später erst auf)

Eva Förster

ist die Sorte, nach der ich schon lange suche....

hallo liebe Helga und danke für Deinen Besuch, auch Dir wünsche ich ein schönes, entspannendes Wochenende mit vielen kleinen und großen Freuden, bei uns kommt Klärchen wieder zum Vorschein, Zeit zum Wäsche raus hängen, hatten paar "Schauertage", für den Garten und die Natur gar nicht so verkehrt...

und ja, der Kanon passt echt dazu, wie sieht es mit Eurer Singerei aus? mein Mann singt ja auch normalerweise im Kirchenchor mit, aber die pausieren noch immer, k. A. wann die mal wieder proben wollen oder ob die Stimmen nun einrosten...

nach dem Wäsche aufhängen werde ich mich mal geistig, seelisch und moralisch auf einen Gartentag einrichten (außer Essen kochen)...

muss noch paar Stauden pflanzen, und Tee ernten wenn es trocken wird und bleibt... immer zu tun, lach, langweilig wird es mir nicht...

glg. Marion

Zuletzt bearbeitet: 18 Juli 2020
  17. Apronia

Liebe Marion,
    mir geht es wie Deinem Mann, wir können auch noch nicht singen, aber bei uns sind ja auch noch Ferien. Der Vertrag von unserem "Ersatzchorleiter" ist leider auch ausgelaufen, aber es gibt wohl 3 interessante Bewerberinnen, die nach den Ferien sich mit Orgelspiel und Chorarbeit zur Auswahl stellen. In wie weit der gesamte Chor oder aus den verschiedenen Chören und dem Flötenkreis nur einzelne Personen ausgewählt werden, kann ich jetzt noch nicht sagen, das ist leider von den Vorgaben hier in NRW oder sogar vom Kreis abhängig. Gruß an Deinen Lieben, damit seine Stimme nicht rostet, summe er die Lieder mit (ist ja nicht verboten). Kann ich nur empfehlen.

Alles Liebe
    Helga

Kasi und -Skorpion1211- gefällt dies.
  18. -Skorpion1211-

Hallo liebe Helga, ja, richte ich ihm gerne aus....

er hat sich vor Jahren ein Keyboard gekauft, darauf klimpert er ab und zu seine Chorlieder vor sich hin, Noten kann er ja, nur eben
    das Singen klappt wohl nur in der Gemeinschaft, ich selber kann nicht singen, wage mir aber zu beurteilen, ob ein Chor gut klingt oder nicht, nach meinem Empfinden eben...

das bedeutet aber nicht, dass ich nicht gerne Musik höre, sehr gerne sogar und oft allein über youtube...

außerdem scheint Euer Chor um einiges umfangreicher zu sein, als der unsere hier, weil alles mit Kosten verbunden ist und der Nachschub an Nachwuchs fehlt, plant man Zusammenlegungen, wovon natürlich längst auch nicht alle in volle Begeisterung ausbrechen, das fängt schon an mit denen, die im Ort bleiben können und denen, die dann außerorts fahren müssen, und und und...

ich wünsche Euch, dass Euer Chor einen würdigen Nachfolger bekommt und Euch das Singen in der Gemeinschaft stets Freude bereitet...
    lg. Marion

Kasi und Apronia gefällt dies.
  19. Apronia

Guten Morgen liebe Uhus,

wünsche ein entspanntes Wochenende.

Musik läuft bei mir bis in den Mittag (klassisch - WDR 3) das reicht für den Tag. Ersetzt aber nicht die aktive Arbeit an neuen Stücken. Aber im Gottesdienst dürfen wir ein Lied singen und da summen nicht verboten ist, werden die anderen Lieder mitgesummt. ;)

Einen guten Tag noch

Helga

Kasi und -Skorpion1211- gefällt dies.
  20. -Skorpion1211-

Hallo liebe Uhu´s & Freunde - es ist Urlaubszeit, wir pausieren etwas...

"Wer nicht jeden Tag etwas Zeit für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages viel Zeit für die Krankheit opfern."

Sebastian Kneipp

"Wenn man mir sagen würde, ich dürfte nur eine einzige Heilpflanze sammeln, dann wäre das zweifellos die Brennnessel."

Maurice Messegue

Das ist Jiaogulan - das Kraut der Unsterblichkeit

unsterblich sind wir alle nicht, können aber beeinflussen, ob wir lange gesund bleiben...

es rankt nach oben und nach unten
    ich habe sie als Hängeampel

(kein eigenes Bild)

hallo liebe Helga, danke für Deinen Post, da kann ich auch mal wieder schreiben, freu mich immer, Dich zu lesen...

und ja, mit Musik soll wohl alles besser gehen, früher war ich sogar mit Kofferradio im Garten, lach... mittlerweile achtet man darauf,
    nicht zuviel mit sich rumzuschleppen...

bei uns hier ist es zwar warm, aber großteils bedeckt / bewölkt...

hatte in meinem Kräuterhochbeet ein kleines mickriges Pflänzchen Purpursalbei mit gepflanzt im Frühjahr, das ist in voller Sonne so
    dermaßen explodiert in der Breite, dass es alles niederwalzt, diesen bedeckten Tag habe ich genutzt, den Salbei in einen großen Kübel zu setzen erstmal, weil er die langsamer wachsenden Pflanzen alle unterdrückt hat....

jetzt dickscht (tut dumm) er erstmal, wenn es ihm im Kübel nicht gefällt, kommt er in freies Land in die Wiese, auch in voller Sonne,
    aber das verrate ich ihm natürlich nicht, obwohl ich auch manchmal mit meinen Pflanzen rede, hab einige verschiedene Thymianarten,
    eine Zistrose, einen Oregano und einen Rosmarin da noch drin im Hochbeet...

die Verbenen sind auch zu groß geworden und stehen, wie die Minze im Kübel, wegen Wucherung und unkontolliertem Ausbreiten...

zwischen den Arbeiten ist Erholung / Pause auf der Holly angesagt mit Kräuterliteratur...

Ihr seht also, Langeweile hab ich nicht, von Haushalt mag ich nicht berichten, den Kram hat Jeder zur Genüge und möchte sicher mal davor flüchten...

ich wünsche allen ein schönes und erholsames Wochenende, bleibt gesund, lg. Marion

Zuletzt bearbeitet: 24 Juli 2020