Die neuen Uhu´s und ihre kreativen Freunde III

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von -Skorpion1211- gestartet, 9 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Kasi

Kasi Lebende Forenlegende

Guten Morgen ihr lieben Uhus und Freunde
    Ich möchte euch ein schönes Wochenende wünschen und stelle einen Kuchen für den
    Nachmittagskaffee hin
    [​IMG]..........Kaffee müsst ihr selber kochenxD

Ich gönne mir derweil mal eine Tasse Jiaogulantee [​IMG]
    LG Monika

hakuna75, -Skorpion1211- und Apronia gefällt dies.
  2. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

Hallo liebe Monika, schön, Dich wieder zu lesen, hab Dich schon arg vermisst...

leckerer Zupfkuchen, dankeschön, dann schmeißen wir den Kaffeeautomaten mal an, ne....
    hoffe, es sind alle wohlauf in der Familie und das kleine Krümmel wächst und strampelt vielleicht schon fleißig...

schönen Nachmittag wünsche ich allen hier, Prost Käffchen also, lg. Marion

[​IMG] [​IMG]

es darf sich Jeder was aussuchen aus dieser Auswahl, wo Gisbert und Uli
    für Nachschub zu finden sind, wisst Ihr ja alle, denks....

Lasst es Euch schmecken !

Zuletzt bearbeitet: 25 Juli 2020
    hakuna75, Kasi und Apronia gefällt dies.
  3. Apronia

Apronia Kaiser des Forums

Danke für Kuchen (Rest wird dann morgen vertilgt) und das köstliche Eis.

Wünsche Euch ein schönes und erholsames Wochenende

Helga

Kasi, hakuna75 und -Skorpion1211- gefällt dies.
  4. -Skorpion1211-

Guten Morgen liebe Uhu´s & Freunde - die Sonne strahlt nur so vom Himmel, guten Wochenstart wünschen ich allen...

"Man kann viel, wenn man sich nur recht viel zutraut."

Wilhelm von Humboldt

Dein Körper ist wie ein Auto,
    mit dem richtigen Treibstoff bringt er dich überall hin.

- unbekannt -

weise Sprüche, die es zu leben lohnt, bei mir ist heute nach einem fast vollkommen verregneten Sonntag wieder Gartenbaumeln angesagt....

wir haben ein Falkennest hier irgendwo, man sieht nur noch wenige Singvögel,
    mal schauen, was im Winter zum Füttern übrig bleibt....

gestern hab ich im Kölner Stadtanzeiger gelesen, da haben sie wohl in einer stundenlangen Rettungsaktion (Feuerwehren) einen Jung - Uhu aus einem Brunnenschacht gerettet und einer Tierauffangstation übergeben können, sowas freut mich immer, leider sind die Bilder jedoch Copyright, d. h. ich darf sie hier nicht posten...

das war´s mal wieder von mir, bleibt anständig und vor allem gesund...
    lg. Marion

Zuletzt bearbeitet: 27 Juli 2020
    Kasi, Apronia und hakuna75 gefällt dies.
  5. Apronia

Einen schönen guten Abend liebe Uhu´s,

bei uns war es gestern auch Schauerwetter. Gestern war ich mit Regenschirm zum Gottesdienst, der, wenn möglich draußen an der Kirche gefeiert wird. So auch gestern,, obwohl es stark windete und dicke Wolken über uns hinweg zogen. Erst in den letzten Minuten fing es erst ganz klein wenig an zu tröpfeln, aber da war der GD auch schon fast beendet und es wurde alles wieder eingeräumt, womit wir uns dann beeilten. Ich hatte mich dann auch kaum auf den Heimweg gemacht, da kam für nur 3-4 Min. ein kräftiger Guss herunter. Puh, haben wir ein Glück gehabt.:oops:

Wünsche allen Uhus einen schönen Abend und eine gute Woche

Helga

hakuna75, Kasi und -Skorpion1211- gefällt dies.
  6. -Skorpion1211-

Guten Abend auch hier noch mal, uhuuuu uh...:inlove:

hallo liebe Helga, ja, da habt Ihr Glück gehabt, hier finden die Gottesdienste auch möglichst draußen statt, finde ich gar nicht sooo schlecht eigentlich, wenn das Wetter mitspielt, es ist alles irgendwie ungezwungener, freier...

nun sag ich mal Gute Nacht allen und bleibt schön gesund, lg. Marion

Kasi, hakuna75 und Apronia gefällt dies.
  7. Daisy-Hu

Daisy-Hu Admiral des Forums

Da sage ich hier auch mal ein kurzes Hallo und Klopfe mal an. Skorpion und ich kennen uns ja vom Schreiben.
    Habe hier öfter schon mal still mitgelesen. Bekenne mich.

Aber erst mal Gute Nacht bis Morgen.:)

Kasi, hakuna75 und -Skorpion1211- gefällt dies.
  8. -Skorpion1211-

Guten Morgen, liebe Uhus & Freunde...

Geh aus mein Herz, und suche Freud
    in dieser lieben Sommerzeit an deines Gottes Gaben.

PAUL GERHARDT 1607-1676

willkommen im Club, liebe Daisy, das freut mich nun aber wirklich, dass Du uns mal besuchen kommst und Dich auch noch so süß bekennst zum Mitlesen, das zeugt von Mut und den haben nicht alle, lach...

bei uns lacht die Sonne, gestern sollte es eigentlich gewittern, aber da war nichts und so werde ich dann mal wieder die Gießkanne schwingen und die Pflanzen gießen, die es dringend brauchen...

mein Zinnkraut Tee ist auch fertig, bissel abkühlen lassen, dann werde ich mir die erste Tasse des Tages einverleiben, ist gut für
    Bindegewebe und Blase und Nieren, sowie die Haut profitiert auch davon, alt und schrumplig werden wir später von alleine....

ich wünsche Euch allen einen schönen Tag, lg. Marion

Zuletzt bearbeitet: 31 Juli 2020
    Kasi, Daisy-Hu, hakuna75 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  9. Kasi

Kasi Lebende Forenlegende

Hallo ihr lieben Uhus und Freunde

ich wünsche euch ein schönes Wochenende
    LG Monika

Apronia, hakuna75 und -Skorpion1211- gefällt dies.
  10. -Skorpion1211-

Huhu Monika, schön, Dich zu lesen, hoffe, es geht allen gut und wünsche allen ein schönes Wochenende, lg. Marion

nun ist der Dürresommer doch noch gekommen, bin grad aus der Stadt rein, dort steht buchstäblich die Luft....
    Beeren haben wir heuer auch nicht zuviele, haben eine Krankheit in den Sträuchern, und zwar die Blasenlaus, hab schon, als ich den
    Befall bemerkt habe, alle Blätter sofort im Müll entsorgt und zwischen den Sträuchern stehen Wermutpflanzen seit Herbst schon, aber
    die müssen sich erst entwickeln...

auch sind durch die Kälteeinbrüche im Frühjahr viele Blüten erfroren oder unbefruchtet geblieben, naja was soll´s...lg.

Kasi, Apronia und hakuna75 gefällt dies.
  11. Frau_Schmitt

Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo zusammen,
    der Sommer ist da;). Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, wie und wo auch immer ihr es verbringt.

Kasi, -Skorpion1211- und Apronia gefällt dies.
  12. -Skorpion1211-

Hallo Frau_Schmitt, danke für Deinen Besuch bei den Uhu´s, Dir wünschen wir alle auch ein schönes Wochenende, lg. Marion

hallo liebe Uhu´s & Freunde - wünsche allen einen guten Wochenstart und eine erfolgreiche Woche... lg.

Zuletzt bearbeitet: 3 August 2020
    Kasi gefällt dies.
  13. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Einen ganz lieben Gruss an alle Uhus und Uhu-Freunde dalassen...habt eine gute Nacht, angenehme Träume und einen wunderschönen Tag morgen!:D

Apronia, Kasi und -Skorpion1211- gefällt dies.
  14. -Skorpion1211-

Danke für die blumigen Gartengrüße, liebe Spinni, das wünschen wir Uhu´s Dir auch, endlich wieder Sommer, die Temperaturstürze machen mir zu schaffen...
    glg. Marion

stelle gerade erfreut fest, hast ja ein Banner von Muckel, ein schönes, steht Dir sehr gut, verspricht viel Naturverbundenheit....

Apronia, Schattenspinner und Kasi gefällt dies.
  15. Apronia

Guten Morgen liebe Uhu´s.

ich lass mal etwas erfrischendes für alle hier (von Spinne gemopst)

Helga

Schattenspinner, Kasi und -Skorpion1211- gefällt dies.
  16. -Skorpion1211-

Hallo liebe Uhu´s & Freunde, wünsche allen ein schönes Wochenende - mit viel Sonne...

Spruch des Tages

Ein wahrhaft reicher Mann ist der,
    dessen Kinder in seine Arme laufen,
    auch wenn er leere Hände hat.

> unbekannt <

Guten Morgen auch Dir, liebe Helga, na, das lass ich mir gefallen, lecker Getränke am frühen Morgen schon, danke für´s Mopsen,
    ja die Spinni, die kann malen, ne? ich habe ihre Werke schon oft bewundert, abmalen von wo kann ich auch, aber so aus dem Stegreif heraus, ne, das hab ich noch nicht probiert...

muss dann mal in die Stadt fahren, Rossmann besuchen, Wreesmann erkundigen (haben wir noch nicht lange so weit ran), war früher mal Netto, ich mach gerne mal bissel Preisvergleich, lach...

so, nun kommt alle gut durchs Wochenende und bleibt gesund, lg. Marion

kleine Abkühlung noch für den Nachmittag für alle Eisfreunde unter uns,
    Nachschub gerne in der Poolküche bei Gisbert und Uli...

Zuletzt bearbeitet: 7 August 2020
    Schattenspinner, Kasi und Daisy-Hu gefällt dies.
  17. Daisy-Hu

Daisy-Hu Admiral des Forums

Uhu, so werde ich die Eulen auch mal etwas Untertützen,sogut es geht. Sehe mir abundzu mal die Eulen im TV an.
    Die Tochter hat es eher mit ihnen.Mit der Eule von Harry Potter. Aber sie geht eben wenig an den PC. Hat zur Zeit Urlaub.

Bei Rossmann war ich Gestern.Sogar zwei mal musste Gestern noch mal hin.Habe die Fliegenklatschen an der Kasse liegen gelassen.
    Waren noch da. Die Kasiererin hat sie zur seite gelegt. Konnte sie noch abholen.

Euch einen schönen Tag.:)

Kasi, Schattenspinner und -Skorpion1211- gefällt dies.
  18. -Skorpion1211-

Huhu, liebe Daisy, vielen lieben Dank für Deinen Besuch bei den Uhu´s, das freut mich sehr...

da haste aber Glück gehabt, mit den Fliegenklatschen, gibt wohl noch ehrliche Menschen, die nicht alles liegengebliebene an sich raffen,
    mein SchwieSo hatte auch mal so mächtig Glück mit seinem Handy, hat er in Einkaufsmarkt verloren und wiederbekommen...

ja, Harry Potters Spur hat die liebe Spinni zu mir gebracht, da hatte ich mal hier gepostet wegen einer Fortbildung in Englisch,
    der Lehrer dort war noch relativ jung und sehr cool, der wusste seine Schüler auch mal zu entspannen und aufzuheitern und das
    hat er mit den Kapiteln von Harry Potter gemacht, kommt ja aus dem Englischen - es war die schönste Weiterbildung meines Lebens...

Eulen und Uhu´s mag ich auch, schon weit vor meinem eigenen Thread hier haben sie mich fasziniert, das verschiedenartige, teils putzige Aussehen, die teils schauerlichen Rufe in der Nacht - einfach mysteriös...

gerade Schneeeulen haben es oftmals an sich, dass sie aussehen, als wenn sie lachen, lg. Marion

19. Apronia

Guten Abend und auch gute Nacht.

Liebe Marion, wer hat denn da diese lachende Schneeeule auf der Hand??

Werde bei Dir morgen mal von den leckeren Eisbechern was mopsen und in die Kreativecke schleppen, denen ist es auch arg warm.

Liebe Grüße ins Erzgebirge

Helga

Kasi, Schattenspinner und -Skorpion1211- gefällt dies.
  20. -Skorpion1211-

Hallo Ihr Lieben, nur mal kurz schönen Sonntag wünschen - muss gießen gehen...

Spruch des Tages

Beurteile einen Tag nicht an den Früchten,
    die du geerntet hast,
    sondern an den Samen,
    die du gesät hast.

> Robert Louis Stevenson <

hallo liebe Helga, liebe Grüße zurück ins ??? wo wohnst Du eigentlich???

niemand von uns hat die Schneeeule auf der Hand, das ist ein Bild aus dem Inet, wenn ich eigene Bilder poste, dann schreib ich das meist dazu....
    hab gestern erst mal wieder meine Kameraeinstellung vom Handy geändert, manchmal stellt sich durch Updates etwas um, d. h. die Technik hat ihren Kopf für sich, ich merke das, wenn ich eigen fotografierte Bilder bearbeiten muss mit Paint, damit sie forumskonform sind, weil sie nur eine bestimmte Größe haben dürfen und dann sind sie unscharf, das ist ärgerlich...

schon wieder verdammt heiß hier, nun ist die Dürre doch noch gekommen... lg. Marion

Schattenspinner gefällt dies.