Die neuen Uhu´s und ihre kreativen Freunde III

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von -Skorpion1211- gestartet, 9 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Hallo und schönen Restsonntag noch für alle....


    hallo liebe Monika, schön, Dich zu lesen, und zu wissen, dass es Euch einigermaßen gut geht...

    da gibt es nichts zu verzeihen, wir alle waren schon in Situationen, wo uns nicht nach Schreiben zumute war und ich hoffe, dass auch Du irgenwann wieder mehr unter uns weilen wirst, bleibt vor allem gesund, lg. Marion


    hallo liebe Helga, bist auch ein vielbeschäftigtes Wesen und kannst nicht Nein sagen, aber oft fällt es einem auch schwer....

    ich wünsche Dir, dass Dir das alles nicht mal zuviel wird, auch wenn Dir das Helfen Freude bereitet und ja, es fehlt an Personal, überall im Kranken- und Pflegebereich...

    nun zu Deiner Frage:
    ich nehme an, Du hast die kleine Brennnessel?

    Der Wasserbedarf bei Kübelhaltung ist größer und ein Austrocknen des Bodens sollte unbedingt vermieden werden. Regelmäßiges Gießen ist unabdingbar.

    Normale bis leicht lehmige Erde eignen sich für die Kultur.
    Die Brennnessel gedeiht gut in sonnigen bis leicht halbschattigen Lagen.

    für die Ernte von Brennnessel - Samen wird die weibliche Pflanze empfohlen, bei ihr hängen die Samen in dichten Trauben nach unten, man kann sie grün ernten, die meisten Wirkstoffe enthalten sie jedoch, wenn die Samen leicht bräunlich sind, sie enthalten viel pflanzliches Eiweiß...

    [​IMG]

    [​IMG]

    das folgende Bild zeigt eine männliche Pflanze, die Samenstränge sind kürzer
    und stehen spreizend zur Seite

    [​IMG]

    es gibt zahlreiche Videos, auch auf youtube oder vimeo, schau sie Dir mal an, es ist immer wieder interessant und wenn Du noch Fragen hast, einfach raus damit, viel Erfolg beim Anbau und bei der Ernte, lg. Marion

    im Garten und in den Wäldern wächst oft die große Brennnessel, bei mir im Garten meist auf Kompost, wo es ja immer feucht ist, da gieße ich nicht, das kommt mit dem aus, was der Himmel uns gibt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 September 2021
  2. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    wir haben eine Tomatenschwemme zur Zeit... mittlerweile (mit gestern) haben wir 33 große Flaschen mit eingekochten Tomaten fertig (für Pizza und Pasta) und heute dürften es noch zusätzlich mindestens 10 Gläser mit passierter Tomatensosse (schon zum Teil gewürzt mit Knoblauch, Salz, Pfeffer und so) werden. Da hatten wir derletzt schon 4 Gläser von gemacht...also, die Regale im Keller füllen sich deutlich.
    Ist eine heftige Schnippelei...:oops:...doch hinterher freut man sich wieder, wenn man was Selbsteingemachtes hat und weiss was drin ist.
    Gestern haben wir zum einen Tomaten geschnippelt im Garten, zum anderen danach dann noch einmal gegrillt. Ich vermute mal, dass der Herbst mit grossen Schritten jetzt kommt und dann macht es langsam keinen Spass mehr, weil wir eher auf Abend zu grillen und nicht am Mittag wie andere. Da wirds jetzt langsam schon frisch so ab 17./18.00h...
    Doch gestern konnten wir noch geniessen, was wir ausgiebig getan haben.:D

    Vorher habe ich wieder mal eine Rundmail im Freundeskreis mit einem Link zu einem Video geschickt: da gehts um Artemisia annua für Tiere.
    Daisy, Helga, ich hatte Euch beide mit draufgenommen, also, nicht wundern, ja? Hoffe es ist o.k. für Euch! Ich schicke so was dann immer quasi an mich selbst und nehme die Personen, die ich mitanschreiben will auf BCC dazu. So sieht niemand die anderen Adressen - das ist mir wichtig!
    Marion, Dich hab ich nicht dazu genommen, weil Du ja beim Kongress von Christel warst. :D Du hast das Video ja schon. Ich habs jetzt endlich mal geschafft es ganz anzugucken und bin echt schwer begeistert von dieser Tierärztin. Da meine Tierärztin sich jetzt schon so langsam aus dem Tagesgeschäft herauszieht, will ich mich in nächster Zeit eh umgucken nach jemand Neuem. Die Tochter meiner Tierärztin ist auch gut, hat aber nicht die Erfahrung und mit Pflanzenheilkunde und/oder Homöopathie bei Tieren kennen sich alle nicht aus. Ich denke, ich werde die Frau mal anschreiben wegen jemandem hier bei mir in der Nähe...:D

    So, Ihr Lieben, ich muss wieder nach der Sosse sehen, die gerade noch vor sich hinbrodelt. Ich hoffe, ich kann sie bald abfüllen, denn so langsam bekomme ich Hunger und Abendessen kochen steht noch an.
    Ich wünsche rundum einen wunderschönen Sonntag abend und einen guten Start in die neue Woche!:D
    :D Prima gemacht und super, dass Du immer auch zügig Hilfe hast, wenn Du es brauchst.

    Ich schicke ganz viel Liebe und Kraft zu Euch und danke fürs kurz melden!:inlove: Man macht sich halt doch dann Gedanken...
    Das ist aber lieb von Dir...:D
    Betreffs Brennessel, da hat Marion schon alles, was wichtig ist, super zusammengefasst.:inlove:
    Ich ernte auch erst, wenn die Samen braun, also richtig reif sind und sich leicht abstreifen lassen.
     
    jeanie121, Apronia und Daisy-Hu gefällt dies.
  3. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Hallo Ihr Lieben,

    liebe Marion, da hab ich dann wohl eine weibliche Pflanze erwischt. Die Samen hängen wie auf den oberen Bildern in immer länger werdenden Trauben herunter - sieht fast wie eine Perlenkette aus. Die Pflanze hat viele Seitentriebe und die auch wieder, so dass es fast wie eine Tanne aussieht. Die Blätter sind aber mehr rundlich und heller im grün /Stich ins gelbliche. Erde ist schon etwas älter, da das Gefäß ja bepflanzt war und ich gebe jedes Jahr etwas neue oben auf. Düngen tu ich die nicht, außer jetzt mit den abgefallenen Blättern. Dann werd ich sie mal gut feucht halten, Sonne hat sie ja bis Mittag. Danke für die Hilfe.:D

    Euch noch einen guten Start in die neue Woche - gute Nacht und bleibt alle gesund:inlove:

    Helga
     
    jeanie121, Schattenspinner und Daisy-Hu gefällt dies.
  4. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Guten Morgen und schönen Wochenstart für alle...

    hallo und ja, wenn Du eine weibliche Pflanze hast, ist das sogar besser, weil die Samen laut Literatur gehaltvoller sind...

    Gelbstich bei Pflanzen weist darauf hin, dass sie Hunger haben, kannst sie ja nächstes Jahr in gehaltvollere Erde setzen, möglich ist auch, die Kübelerde mit Rinderdungpellets zu mischen, dann kommste sicher eine ganze Sommerperiode hin damit, im Winter düngt man eh nicht...

    nicht zu feucht halten, das ist auch nicht gut, lieber Daumenprobe machen, also mit Finger so 1 - 2 cm von oben in Erde bohren, wenn da noch feucht, ist okay, lg. Marion

     
    Zuletzt bearbeitet: 22 September 2021
  5. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Morgen. Ich melde mich auch mal wieder. Bin ja eben auch wenig hier.Noch eine Woche wo wir den Pfarrer haben.Mit ihm sogar noch Kontakt per Facebook. Diese Woche noch etwas geniesen,bevor er geht.Hat sogar möglich gemacht,das man hier den Gottesdienst am PC verfolgen kann.Er hat dafür eine eigene seite.Wäre eine gute Idee für Weihnachten,wenn die Kirche da immer voll wird.
    Für welche wo aus Gesundheitlichen gründen nicht teil haben können.

    War aber trotzdem diese Woche Unterwegs.Heute schon wieder neue Monatskarte für den Bus geholt.
    Ja,ich hatte diese Woche im Schlafzimmer schon die Heizung an.Aber nur das die Wäsche da schneller Trocknet.
    Die Wäsche braucht da eben länger zum Trocknen.Kann dann erst mal die Wäsche abhängen.Dann noch Bettwäsche Waschen und auch aufhängen.

    Paar Socken habe ich auch fertig.Wenn ich Zeit habe,mache ich am Sonntag wieder mal Bilder.Zur Zeit auch Kindersocken und noch welche in Arbeit.
    Mus nun wieder weiter. Euch einen schönen Tag.
     
  6. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    wieder einiges gewerkelt diese Woche, noch gibts einiges zu tun im Garten. Joe hat glücklicherweise übernächste Woche für eine Woche Urlaub und dann hoffe ich, dass wir den Rest schaffen. Noch jäten, Unmengen Strauchschnitt häckseln, mähen, ernten und drei Einkoch-Sessions starten. Einmal eingelegte Zucchini, einmal eingelegte gegrillte Paprika und dann noch Apfelmus...zudem muss ich die Hustentinktur abfiltern und bald die Artemisia Tinktur ansetzen, denn die ersten Pflanzen bekommen schon Blüten...
    Löwenzahnblätter hab ich auch noch nicht geerntet und getrocknet - Marion, wie hast Du Deine getrocknet - am Stück oder geschnitten?
    Jetzt bekomme ich doch noch ein paar Himbeeren ab, nachdem ich da schon fast aufgegeben habe wegen der Kirschessigfruchtfliege. Es ist nicht viel, aber immerhin etwas - für Marmelade reicht die Menge leider nicht aus. Wir bleiben jetzt einfach stur dran mit den Fallen und hoffen, dass wir so den Befallsdruck nach und nach reduzieren können.
    Umstrukturieren müssen wir auch so einiges im Garten, weil die Nachbarn drumherum auch Änderungen vorgenommen haben und durch hohe Gewächse sich die Lichtverhältnisse bei uns im Garten drastisch verändert haben...seufz...
    Das ein oder andere werden wir ganz aufgeben müssen, anderes umpflanzen, aber damit werde ich mich im Winter detaillierter auseinander setzen.

    Erfreulicherweise klappt es jetzt bei mir langsam besser mit den Handarbeiten. So habe ich neben dem Socken stricken nun auch endlich mal wieder seit langem Double face Topflappen angefangen. Demnächst müsste ich den ersten fertig haben. Ich hab kurzerhand ein paar Entstehungsbilder gemacht. Habt Ihr Lust zu rätseln, was es werden könnte?
    Falls ja, hier ist schon mal Bild 1 von 4 "Zwischendurchfotos"...nächsten Sonntag würde ich dann die Auflösung machen.

    [​IMG]

    So, Ihr Lieben, ich hab noch einiges zu erledigen - einen wunderschönen Sonntag wünsche ich rundum und einen guten Start in die neue Woche morgen!:D

    Uih, klasse, Marion - vielen lieben Dank! Ich liebe Carmina burana!:inlove:


    Prima - und hier sind sie auch schon....xD Gut geworden - da freuen sich sicher einige Personen...

    [​IMG] [​IMG]
     
  7. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Hallo Ihr Lieben, schönen Rest - Wahlsonntag noch....
    Dankeschön, ich fand das Ding als Flashmob gelungen, es hat sicher einiges an Proben gefordert, dass das alles so geklappt hat...
    ich liebe gelungene Flashmobs...


    ich wage mich mal sachte ans Rätseln, hab ja nichts zu verlieren - könnte das eine Katze werden?
    Gute Idee, dieses Rätseln in Form von Stricken - hatten wir auch noch nicht, lg. Marion


    noch sind sie im Ganzen (also im Ganzen getrocknet) - könnte mir aber vorstellen , dass das in ner Tasse sperrig wird, hab es noch nicht als Tee probiert, aber selbst als Tee von rohen Löwenzahnblättern schmeckt das gut, BIO eben, da wo meine Blätter wachsen können, fährt ganz sicher kein Auto und laufen (hoffentlich - ich schiebe keine Nachtwache deshalb xD) keine Hunde zum Pinkeln hin...

    Sehr schöne Socken sind das wieder geworden, ein Lob an die fleißige Strickerin...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 September 2021
  8. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Danke euch ihr lieben. Habe aber einiges gestrickt,wo ich keine Bilder hatte,Manches mal geht das schneller fort wie man Stricken kann.
    Wenn Besuch da ist,geht auf diesem Weg auch gleich gestricktes mit.Morgen mache ich wieder einen weissen Kindersocken zu.
    Aber erst Bügelwäsche weg machen.Hatte seit Sommer nicht mehr gebügelt,da hat sich nun einiges gesammelt.

    Schattenspinner,das gestrickte,Tippe ich das es ein Tier werden könnte.
    Noch mal zu Facebook jetzt gehen. Gute Nacht und eine schöne Woche wünsche ich.
    Gute Nacht.
     
  9. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Hallo Ihr Lieben,

    wünsche einen guten Start in die letzte September-Woche.

    Muss mir die Zeit gut einteilen, denn die Woche ist voller Termine, darum ist wenig Zeit groß zu schreiben. Aber mir hat der "Arbeitstag" am Freitag Spaß gemacht.

    Lasst es Euch gut gehen, bleibt gesund

    Helga
     
  10. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    kurz durchhüpfeln für Rätselnachschub...habt eine gute Woche!:D

    Ja, finde ich auch...es ist richtig gut gemacht!:inlove:

    Leider nein... hier gleich schon mal das nächste Zwischenfoto...:D

    [​IMG]

    Etwa am Freitag kommt das dritte - ich denke mal spätestens da wird es klar werden...

    xD Ich muss gestehen, dass ich es noch gar nie als Tee probiert hab. Wenn dann eben frisch gegessen.
    Gut, dann schaue ich mal wie ich das im Backofen getrocknet bekomme... man kann es ja später sicher klein bröseln oder schneiden.

    xD Ja, das kenne ich auch...irgendwie scheint es Füsse zu bekommen sobald es fertig wird...

    Oh, schön...dann viel Spass und Erfolg bei all Deinen Terminen...:D
     
  11. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    ZwiPo für Spinni - schlaft alle schön...lg.

    extra noch mal aus dem Bett gekrochen :pxD
     
  12. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    :oops: Hui...ich wollte schon viel früher hier sein...hatte bis eben Notfall...aber jetzt...:D

    [​IMG]

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Helga!
    Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute - hab einen wundervollen Tag und lass Dich schön verwöhnen!:D

    Leider finde ich gerade die Geburtstagstorte nicht mehr... hoffe jemand von Euch wird fündig und stellt sie parat für den Nachmittag...:oops:

    Und für die, die weiterrätseln wollen...hier das nächste Foto!

    [​IMG]
    Jetzt müssten einige drauf kommen was es ist.;)
    Danke, liebe Marion für den Zwipo....:inlove:
     
    Daisy-Hu, inka19992011, jeanie121 und 2 anderen gefällt dies.
  13. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Guten Morgen in die Runde - wir gratulieren, wir gratulieren, wir gratulieren dem Geburtstagskind Helga...:inlove:

    Hallo liebe Helga,

    wir Uhu´s gratulieren Dir herzlich zum Geburtstag,
    wünschen Dir Gesundheit, Lebensfreude, Glück
    und alles, was Leib und Seele zusammen hält.
    Lg. Marion

    und wir freuen uns heute noch,
    dass Ihr Kreativfreunde Euch entschlossen habt,
    bei uns Uhu´s dauerhaft einzukehren und hier weiter zu schreiben,
    ich glaube, das war ein guter Schritt und ist
    eine Bereicherung für uns alle...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    auf Wunsch von Spinni bringe ich die Torte mit....

    [​IMG]

    [​IMG]

    Humor ist das halbe Leben !

    ***********************************************

    mach ich doch gerne, es ist mir nur gestern spät noch siedend heiß in die Beine gefahren, dass ich womöglich noch gucken könnte, ob Du Deine Grüße überhaupt wirst posten können und hab das dann noch gemacht...:inlove:

    das Bild von Deiner Strickerei - wird das der Sprechende Hut aus Harry Potter?

    wird ein gutes Werk - gefällt mir! lg. Marion
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 September 2021
  14. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Einen wunderschönen guten Morgen liebe Uhu´s und Kreative,

    vielen vielen lieben Dank für die Glückwünsche zu meinem Geburtstag und danke für die schönen Sachen incl. der leckeren Torte:D:inlove: (da muss ich nicht selber backen, denn das kann ich bis heute nur schlecht:p), die nehm ich dann mal mit ins Büro xD.

    Wünsche Euch auch einen schönen Tag - gleich gehts zur Arbeit und mal sehen was dann der Tag noch bietet

    Helga

    Ich rätsel mal mit: da ist meine neue Perlenkette zu sehen....;)
     
  15. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Ich freue mich auch sehr und fühle mich - ehrlich gesagt - pudelwohl hier!:D
    xD Dankeschön, freu mich, dass Du sie gefunden hast - irgendwie hatte ich wieder Knöpf statt Augen.
    Meinst Du, Du könntest bei Dir auf der ersten Seite unten dran irgendwo die alte Kreativecke verlinken? Dann können wir nach Bedarf was von den Bildern herholen und müssen nicht lange suchen...

    Ja, das war sehr gut...so musste ich nicht den Schattenspinner2 bemühen, der war nämlich schon eingeschlafen...xD

    Jein...xD... jein deshalb, weil er nicht wird sprechen können...Rest ist aber goldrichtig! Du hast es gelöst - super!
    Ich stelle die fertigen Fotos dann zum WE hin ein...hab schon mit dem 2. Topflappen angefangen.
    xD Ich musste gerade so lachen...ich hab mir das Gesicht Deiner Kollegen vorgestellt, wenn Du mit der am PC ausgedruckten Torte ins Geschäft kommst und sie auf den Tisch stellst und Teller und Gabeln verteilst... Kopfkino halt...

    xD Yepp, ganz genau - die hat sich auf die Hutkrempe geschmuggelt...
    Ich hoffe, dass Du heute einen wunderschönen Tag hast und entsprechend verwöhnt wirst - viel Spass weiterhin noch!:D
     
  16. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Hallöle noch mal...

    "Wir wollen alle zurückkehren...
    nur für einen Augenblick, um uns umzusehen.
    Nein, in Wirklichkeit,

    um nach etwas zu suchen, Etwas,
    das verloren gegangen ist."

    > John Berger <
    Flieder und Flagge, 1985



    das hab ich schon geplant, aber wir müssen warten bis Post 5000 - kurz vorher machen wir uns eh Gedanken für den Umzug, da brauch ich wieder Hilfe, die Mods lassen nicht mehr Bilder zu...

    also müssen wir Seiten aufbauen, die wir wie bei Sweety im Wohnzimmer selber umziehen, schlage vor nacheinander - Uhu / Kreativecke - zum leichteren Finden,
    im Fredtitel hab ich Euch bereits ergänzt...

    ansonsten kann ich jetzt leider nichts mehr hinzufügen, an Bildern...
    aber die Verlinkung zur Kreativecke ist gespeichert
    bei den Uhus auf Seite 1 - brisante Frage: wie lange?
    mir ist nämlich, als hätte ich das schon mal gemacht, hab ich jetzt Demenz?

    bei Seite 250 in etwa wechseln wir von III nach IV, schön, dass wir das gemeinsam tun - keiner soll verloren gehen...
    das ist toll, vor allem deshalb auch, weil es den Beginn unserer Freundschaft unterstreicht, durch Harry Potter bist Du zu uns gekommen, ganz leise und vorsichtig, lach...
    (ich hatte ja nur von Pausenbeschäftigungen während unserer Englisch WB berichtet)

    xDxDxD
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 September 2021
  17. jeanie121

    jeanie121 Admiral des Forums

    [​IMG]

    Na dafür komm ich doch glatt aus meiner Höhle gekrochen.​

    Alles, alles Liebe zum Geburtstag Helga. Einen wunderschönen Tag und ein noch besseres Jahr wünsche ich Dir.
    Bleib auf alle Fälle gesund. :)


    Glückwunsch Marion und Spinni zu der guten Idee, die 2 Threads zusammen zu legen. So kann jeder nur gewinnen, für euch weniger Arbeit und viele neue Ideen und Meinungen. :inlove:
     
  18. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    der Gemeinschaftsfred besteht schon ne Weile, komm doch einfach ab und zu mal geguckt, wir freuen uns...;)

    bleib gesund, liebes Spanienmädel, lg. Marion
     
  19. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Guten Abend Ihr Lieben,

    ja es war ein schöner Tag, erst im Büro, dann zu Hause Telefon-Marathon und noch ein schöner Abend hier in der Gemeinde bei "Grill & Chill". Es ist hier in Stadt und Kreis die Interkulturelle Woche 2021 unter dem Motto "#offen geht" und es war wirklich schön mit Grill (Würstchen + Käse) und Buffet von Jordaniern, Syrern und ... und ... und. Dazu Musik von einem Saxophon-Ensemble und für mich ein Geburtstagsständchen, denn es hatte sich bis zum Pfarrer rumgesprochen (es waren einige vom Chor auch anwesend). Alles draußen (wurde jetzt etwas kühl am Abend) und Generationen übergreifend - also von 3 Jahren bis ins höhere Alter (ich war bei weitem nicht die Älteste). Ein schöner Tagesausklang.:inlove:
    Morgen nochmal arbeiten und dann ist Wochenende - hurra

    Danke jeanie121 für die lieben Geburtstagswünsche

    Helga
     
  20. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    :inlove: Super - vielen lieben Dankeschön!
    :oops:Äh ja, ich dachte auch, dass Du sie gespeichert hattest, wurde dann aber unsicher...hat uns irgendjemand den Link stibitzt... bestimmt nur um festzustellen, ob wir auch richtig aufpassen!;)xD

    Das wuppen wir schon zusammen - denke, dass das nicht das Problem werden wird. :D Schreiben wir einfach ein paar Mal hin und her bis wir alles unter Dach und Fach haben. Muss ja nicht gleich in dem Moment bestückt werden. Und so viel Bilder müssen ja auch nicht dazu - Torte ist halt praktisch, aber wenn das verlinkt ist bei Deinem ersten Post so wie jetzt auf die letzte Kreativecke, ist das alles eh fix zu finden. Also, wegen mir persönlich muss da nix unbedingt mit - mit der Verlinkung bin ich total zufrieden. Doch wenn jemand was auf den ersten Seiten haben möchte, dann bekommen wir das sicher unter. Ja, das passt doch nacheinander - erst die ganzen Uhu-Bilder, dann die, die vielleicht noch gewünscht werden aus der Kreativecke.:D
    Ich hab schon eine Idee wie wir das am Geschicktesten machen könnten...da tauschen wir uns aber am besten per Email aus...

    xD Ja, das weiss ich noch gut - bin eh schon eine ganze Weile um Euch herumgeschlichen - Harry Potter war dann das Stichwort für mich um endlich aus der Leiste zu hüpfen....lach...

    Dankeschön!:D Ich hoffe ja, dass Du Dich öfter mal aus Deiner Höhle wagst...wäre wirklich schön, da hat Marion recht, da würden wir uns wirklich alle freuen!:inlove:
    :D Ach, wie schön - klingt wirklich nach einem gelungenen Tag. Das freut mich - so soll es auch sein!
     
  21. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Hallo Ihr Lieben, wünsche allen ein schönes Wochenende...

    Hallo Helga, da hattest Du aber einen wirklich schönen Tag, das freut mich...

    bei uns hier hat es in der Stadt (Tallage) schon den ersten Bodenfrost gegeben, heute früh sei alles weiß gewesen, hab heute auch meine Aroniabeeren abgenommen, waren gut ausgereift, die fallen ja zum Glück nicht ab, so kann man sie noch etwas Sonne tanken lassen, allerdings nur mit Schutznetzen darüber, sonst guckt man in die Röhre, da sind die Vögel ganz scharf drauf...

    die schwarzen Johannisbeeren lassen sie aber eigenartigerweise in Ruhe, nur die roten muss ich da abdecken und auch die Kulturheidelbeeren schmecken den Vögeln ausgezeichnet...

    vielleicht feierst Du ja am Wochenende auch noch etwas, viel Spaß dann mit Deinen Gästen, lg. Marion


    Hab ich gerne gemacht, sollen sich ja alle angesprochen fühlen....:inlove:

    xD ja sicher.....
    je länger ich drüber nachdenke, umso mehr komme ich zu der Überzeugung, dass der Link sogar besser ist - vorausgesetzt, er klappt immer sofort, was ich natürlich hoffe für uns alle....
    so könnt Ihr alle schnell noch mal in die alte Heimat sausen, um paar Spinnweben zu kehren, mal durchzulüften und in liebevollen Erinnerungen zu schwelgen, ich war auch gerne bei Euch, aber einfacher isses schon, seine Gedanken nur einmal niederschreiben zu müssen...

    bei mir wird hier so viel mehr, wenn ich nur abends mal nach der Farmarbeit ins Forum husche, man bleibt eben zu schnell kleben, wenn man einmal an der Kiste sitzt...lg. Marion

    ja, gute Idee, das machen wir so, danke...lg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Oktober 2021
    Schattenspinner, Daisy-Hu und Apronia gefällt dies.