Die neuen Uhu´s und ihre kreativen Freunde III

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von -Skorpion1211- gestartet, 9 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    kurz durchhüpfeln und was für die Ohren und auch zwei Fotos mitbringen....:D
    Ihr wisst ja, dass ich kein Fan von Schlager bin, aber den Song finde ich sehr gut - vor allem vom Text her...:inlove:
    Und hier mal Fotos von den zuletzt gestrickten Strümpfen.

    [​IMG]

    Die hatte ich zuerst vollends beendet - das war ja das Muster von Svejk. Das werde ich vermutlich für die anderen Socken in Chakrafarben auch verwenden...aber erst einmal noch ein paar Mal anziehen und testen, ob sie wirklich gut sitzen.

    [​IMG]

    Und die habe ich jetzt vor zwei Tagen beendet (neue Wolle von Buttinette). Den einen Strumpf habe ich über mein Sockenbrett gezogen damit man es besser sieht wie es angezogen herauskommt.
    Hab schon mit dem nächsten angefangen - eine wunderbare Farbkombi, bunt, ein Farbton fliesst langsam in den anderen über und ich freue mich darauf, wenn diese dann fertig sind damit ich sie bald tragen kann.
    Ich mache es im selben Muster wie diese hier, also 3 rechts 2 links und das Muster über den Spann weiterlaufen lassen bis zur Spitze.

    Gestern im Garten gewesen, bisschen Sonne getankt und vor allem geerntet. Mit einer Riesentüte mit vor allem Tomaten, aber auch Karotten, paar Himbeeren und einem kleinen Strauß für die Vase auf dem Tisch nach Hause gekommen. Rosen und Astern...
    Heute gibts Gemüseeintopf und danach noch als Nachtisch Zwetschgenkuchen, den wir gestern noch schnell gebacken haben.
    Ich hab den ersten Schwung Artemisia geerntet und Tinktur angesetzt. Leider bestehen bei mir die vielen Artemisiapflanzen hauptsächlich aus Blütenrispen, die man dafür nicht nehmen kann, von daher war die Ausbeute nicht so wie ich es mir gewünscht hätte.
    Keine Ahnung warum das bei allen gerade so ist - egal von welchem Standort.:oops:

    So, ich verzupfel mich wieder und wünsche rundum einen wunderschönen Sonntag und eine gute Woche!:D


    Fühl Dich mal gaaanz fest umärmelt!:inlove:

    Sind ganz fest gedrückt!:D

    Ja, im Moment ist es echt unangenehm und im Garten macht es nicht wirklich Spass bei dem Wetter.
    Gestern hatten wir so zwei Stunden mit bisschen Sonne, was sehr gut tat...:D

    Wie wahr!:D
     
  2. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Abend,mus mich hier jetzt auch mal melden.Gibt einige neuigkeiten.Mit der Züchterin von der Rose bin ich noch in Kontakt.Sie hat noch Nachwuchs von der Rose. Gestern gute Nachricht.Ein Nachwuchs von Rose bekommt nun selber Babys.Rose wird da jetzt Oma.
    Ja bei den Züchtern kann man das gut nach verfolgen. Glaube da ist Ahnenvorschung leichter wie bei Menschen.Die Züchterin hat zwei Fotos von ihrer Tochter eingestellt. Ich dann zum Spass Rose an den Laptop geholt und gesagt,das ist deine Tochter.
    Du wirst nun Oma.:inlove::)Schade das ich für soviele keinen Platz habe.Sonst würde ich eines von ihrem Nachwuchs auch noch nehmen.:)
    Schattespinner. Schöne Socken. Das eine Muster 3 rechts,2 links Stricke ich auch immer,am ganzen Socken.
    Heute die ersten 5 paar Socken für das Enkelkind,meiner Schwester abgegeben und noch zwei paar für Erwachsene.Heute Mittag klingelt es bei mir.Eine Kolegin wo ebenfalls Meeris hat,gibt mir wieder 2 Tüten Wollreste zum Fenster rein.:)
    Wollreste werden nicht weniger. Jetzt bin ich gespannt ob Svejk auch noch mal Wolle schickt,auch wenn sie sich eben hier nicht mehr meldet.Die Kiste mit Wollreste ist nun gerade wieder voll. Mache jetzt gerade noch die eine Hundedecke fertig,dann schicke ich die Decken auch wieder um Tierheim.Dieses Jahr dürften ja Weihnachtsmärkte bestimmt wieder statt finden. Damit sie das Verkaufen können.
    Morgen erst wieder Einkaufen. Mache mich nun erst mal wieder rar. Gute Nacht.
     
  3. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Huhu liebe Uhu´s & Freunde...

    Aufräumarbeiten im Garten beendet, Wasserfässer leer, etc...
    noch paar Beinwellblätter geerntet zum Trocknen, die kommen nächstes Jahr gleich mit in die erste Brennnesseljauche...

    lach, den Ohrwurm hab ich eher entdeckt als den Post hier, weil ich da nen Hinweis hatte... - danke dafür...

    das sind ja schöne Socken, ein ganz toller Farbverlauf ist das, gefällt mir gut...lg. Marion


    ach das ist ja schön, die Rose wird Oma, da hat sie sicher gequiekt, als Du es ihr gebeichtet hast...:D
    und ja, iwann ist aller Platz ausgebucht und es muss eine rote Linie gezogen werden, das ist wie mit Pflanzen / Blumen im Garten, alles kann man nicht haben...
    aber es ist doch besser, das, was man hat, richtig und gut zu versorgen, als viel zu haben und alles nur halb zu machen... lg. Marion
    viel Freude noch an Deinen Meeris...:inlove:


    grad noch mal nachgelesen, sei nicht traurig, bin heuer auch nicht zufrieden mit der Ausbeute, aber für meine Tinktur wird es reichen...

    hatte die Pflanzen heuer in Steinkübeln an der Garage, ist nicht das Walte Hugo,
    mach ich nicht wieder, da es der gleiche Samen war, kann es sein, dass er alt war und frisch sein sollte oder die Pflanzen mögen die Auspflanzung in freies Land lieber, jedenfalls auf gar keinem Fall in einem Kübel aus Stein, Terracotta hat mir ein Jahr zuvor gute Pflanzen geliefert...

    meine Schwägerin hat sie im Gewächshaus kultiviert, da sind sie regelrecht explodiert, sie düngt aber ordentlich, was man ja bei Kräutern gar nicht tun sollte... organischen Dünger ja... lg. Marion

     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Oktober 2021
    Schattenspinner, Daisy-Hu und Apronia gefällt dies.
  4. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Abend. Ja ich bin mit den dreien zufrieden.Sonst wird es mit dem Einkauf schwerer.Gerade mit dem Bus.In dem Trolly geht jetzt nicht mehr soviel rein,wie vorher in den Koffer.Da mus ich nun öfter zwei mal die Woche Einkaufen.
    Heute hatte ich einen besonderen Glücksmoment. Ein Schmetterling hat sich bei uns im Flur verirrt. Hinter der verschlossenen Tür.
    War Schwarz,Zusammen gefaltet.Ich ihn in die Hand genommen.Hat dann auch mal die Flügel ausgebreitet.Hatte drinnen wunderschöne Farben,War auch schön weich.Habe ihn raus gebracht und in die Blumen gesetzt.Das er seine Freiheit wieder hatte.
    Wann hat man schon mal sowas in der Hand?Bevor einer rein kommt und drauf getreten wäre.Schmetterling das Leben gerettet.War innen Gelb und noch andere Farben.:inlove:
    Die eine Hunde decke fertig bekommen.Kann ich ja nächste Woche das Paket weg schicken.
    Achtung haltet euch Morgen und Heute Nacht gut fest.Beim Wetter wurde für die Nacht und Morgenfrüh Sturm angemeldet.

    So kann ich dann erst Montag mein Rezept Verschreiben lassen.Hausarzt hat diese Woche Urlaub.Heute Angerufen,wollte wegen Grippe Impfung frage. Dabei erfahren das er diese Woche Urlaub hat.Also soll es wohl Morgen nicht sein,das man Unterwegs ist.
    Wird statt dessen Morgen die Trockene Wäsche Abgehängt und noch das Bett neu beziehen.Winterbettwäsche drauf.
    Gute Nacht.
     
  5. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Hallo Ihr Lieben,

    ja stürmen tut es hier sehr, heute morgen so heftig, dass ich die Arbeit geschwänzt habe (habe mich aber telefonisch abgemeldet). Jetzt hat es etwas nachgelassen, aber da die Bäume noch teilweise in vollem grünen Laub stehen, sah das morgens arg gefährlich aus...

    Wünsche noch eine schöne Restwoche - lasst Euch nicht wegblasen - und bleibt gesund

    Helga

    (übrigens ich "" ein wenig mit)
     
  6. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    ja, hier hat es auch ganz gut gestürmt und die Hainbuche vor meinem Wohnzimmerfenster hat extrem viel Laub verloren.
    Es wedelt noch bisschen, Sonne kommt aber ab und an raus...

    Bin einiges am Werkeln und auch stricken. Den ersten Socken mit dem bunten Farbverlauf habe ich fertig gemacht. Doch ich mache gerade an einem älteren angefangenen Strumpf weiter und will da auch den ersten fertig machen und dann den zweiten mit dem bunten Farbverlauf und dann wieder den älteren. So hab ich bisschen Abwechslung!xD Denn der ältere ist in Herbsttönen gehalten - sieht gut aus, strickt sich auch gut durch den Kaschmiranteil, ist aber bisschen langweilig beim stricken...grins... Diese Strümpfe will ich auch bisschen höher machen, also 120 Reihen für den Schaft.

    Die Meditationsreihe mit Deepak Chopra geht in den 5. Tag - tut einfach wieder gut...
    Heute beginnt auch ein 11tägiger Channeling-Kongress - bin gespannt was die verschiedensten Medien so für Infos bekommen. Ich bekomme ja sehr viel - vor allem in den letzten 2 Jahren - da bin ich einfach neugierig, ob es da Übereinstimmungen gibt.

    Muss gleich noch ein Email an die Tierärztin in Frankreich schicken von der ich erzählt habe. Ja, sie betreut mich jetzt wegen dem immer wiederkehrenden Problem bei Marlin mit den Haaren und hatte mir ein paar Tipps geschickt. An das eine Enzympulver komme ich aber nicht heran, mal sehen, ob sie eine Idee hat wie ich da rankommen kann...
    So, ich verzupfel mich wieder - habt einen schönen Tag und eine gute Restwoche!:D

    Das kann ich gut nachvollziehen...:D...aber es ist auch gut, dass Du es so machst wie Du es machst...lieber volle Konzentration auf die, die da sind. Der Nachwuchs wird schon einen guten Platz finden!

    Dankeschön... ja, das ist schon geschickt mit dem 3 rechts, 2 links. Ich mache normalerweise immer 2r, 2l, weil ich 4x16M. nehme (ich stricke mit 2,0 Nadel) und da geht das bisschen schlecht auf. Aber ich hab jetzt auf der 1. Nadel anfangs immer 1 M. mehr, die ich dann an der Ferse gleich abnehme, dann gehts auch auf... Ich mag die Variante, die Du immer machst, lieber - sieht einfach ein bisschen besser aus und sitzt auch besser. Von daher werde ich wohl bei dieser Version bleiben - ich darf halt nur nicht vergessen die eine zusätzliche Masche wieder abzunehmen...;)
    Im übrigen: wenn Du Nachschub an Wollresten brauchen solltest irgendwann mal, dann geb Bescheid, dann sortiere ich auch mal wieder bei mir aus...

    :oops: Uih, bist Du schon so weit? Bei uns wirds noch dauern...gibt noch genug zu tun vor dem Winter...Rasen muss auch noch einmal gemäht werden...

    Dankeschön!:inlove: Ich freu mich einfach, dass es endlich wieder besser geht - hab ich schon ziemlich vermisst das regelmässige Handarbeiten...

    Ja, da müssen wir einfach Erfahrungen sammeln - ich denke, dass das auch noch von Region zu Region verschieden ist. Ich hatte Samen, die ich neu gekauft hatte. Letztes Jahr hab ich mir ja in der Biogärtnerei, die Christel empfiehlt, einige Pflanzen fertig geholt. Damit hat es recht gut geklappt und ich konnte dreimal die Pflanzen abernten.
    Ich habe einen Schwung neben dem Weg in ein Beet gepackt und lasse es dort aussamen. Mal gucken, ob die nächstes Jahr dann kommen und ob ich von denen, die Joe in seiner Wohnung behalten hat, dann noch einmal ernten kann. Ich wollte reichlich Tinktur machen damit ich abgeben kann, falls jemand was braucht. Momentan sieht es eher so aus, als reicht es gerade eben für Joe und mich. Mein Bruder hat natürlich paar Pflänzchen abbekommen und die gedeihen bei ihm auf dem Balkon wohl recht gut. Er nimmt da auch lieber dann den Tee oder isst frisch.

    Das ist schön!:inlove:
    Schmetterlinge sind was Wunderschönes!:inlove:

    :oops: Was meinst Du damit? Mit was? Hoffe alles ist in Ordnung bei Dir!
     
    -Skorpion1211-, Apronia und Daisy-Hu gefällt dies.
  7. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Hallo Ihr Lieben,

    upps, da ist das Wort "evente" vom Wind verweht worden.....:oops:

    sonst gehts ganz gut. Nächste Woche wird spannend, denn der Aufzug-Austausch beginnt. Dann ist nur der große Aufzug im Betrieb, der dann im Jan. auch getauscht wird. Das wird dann eng, wenn jemand aus- oder einziehen will. Muss über die Treppen dann alles hochschleppen (max. 11 Etagen:p:eek:)

    Mir gefallen Deine Socken auch gut, liebe Spinni und ich stricke die Socken oft am Amfang auch 3 re, 2 li, aber dann glatt rechts, oder ich mache jede 2. Runde bei den rechten Maschen eine linke dazwischen, also re, li, re, li,li. Aber da muss ich höllisch aufpassen.

    Einen schönen Freitag und ein tolles WE - lasst Euch nicht wegblasen

    Helga
     
  8. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Auch wieder mal Hallo sagen zuhause, grins...


    Dein Bericht vom Glücksmoment ist sehr schön, liebe Daisy, aber die Schmetterlinge suchen sich so langsam Ecken zum Schlafen und mögen die Herbstwinde wohl auch nicht so gerne...
    Winterbettwäsche hab ich schon drauf, richtig schön kuschelige, wo man schnell einschlafen kann, mit Herbstmotiv und einer Mühle als Muster, sehr schön...
    lg. Marion

    ja, da sagste was, in manchen Gebieten mit Wäldern wird vor Spaziergang gewarnt, wegen Lebensgefahr durch lockere Äste, etc...
    bleib Du auch gesund, lg. Marion

    ja, liebe Spinni, ich hab heuer sehr zeitig angefangen mit aufräumen, das war kein schönes Gartenjahr, aber ich konnte noch viele Blüten von den Ringelrosen trocknen und das freut mich, denn diesen Duft beim Trocknen und die Farbtöne im Tee hätte ich wirklich vermisst...
    Ömmh, Frost vertragen die glaub ich, aber nicht.... aber ich lass mich sehr gerne eines Besseren belehren...
    ich schneide blühende Zweige ab und hänge sie kopfüber gebündelt oben im Spitzboden auf zum trocknen, dann probiere ich das mal mit dem Aussamen durch Anstubsen, wie es der Bio_Onkel aus dem Seminar empfohlen hat...

    oha, das kann eng werden, wenn da wirklich auch noch ein Umzug ansteht, ich wünsche Euch allen, dass Ihr gut durch den Umbau kommt, ist immer so, wie auch mit Straßenbau, wird nichts gemacht, wird geschimpft und gewettert
    (leider wird oftmals zu lange nichts gemacht und soll dann alles mit einem Mal werden)
    und wenn dann die Umleitung von der Umleitung auch noch zu ist, na dann - Gute Nacht und kein Bett...

    so, nun strample ich noch mal kurz über die Farm, Events spiele ich nicht, aber ich fülle Scheune mit Gruselpflanzen, mir gefiel es aber besser, als die Vollmondflächen - Öffnung noch etwas Besonderes war, das ist es auch nicht mehr...

    bleibt alle gesund und froh, lg. Eure Marion
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Oktober 2021
    Schattenspinner, Daisy-Hu und Apronia gefällt dies.
  9. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Morgen War Heute auch schon Unterwegs. Tabletten Verschreiben lassen. Eine Tablette bekomme ich Heute noch gebracht.
    Mus immer Bestellt werden.
    Dann habe ich noch was mit Häkeln auf dem Plan.Mache noch so Schlüsselanhänger. Behäkeln.Bestellt bei Buttinette und noch mal Sockenwolle. In der Familie gibt es einige wo gerne ihre Schlüssel Verlegen und dann suchen. So plane ich Schlüsselanhänger.
    An Bändchen dran,für über den Hals zu hängen. Da noch ein Minisöckchen,für den Einkaufchip.
    Habe auch sowas. Ist pracktisch.Immer wenn ich zur Mülltonne oder so gehe,wird der Schlüssel um den Hals gehängt.
    Man hat freie Hände.Man sperrt sich weniger aus,wenn man den Schlüssel um den Hals hängen kann.
    Gibt dann noch einge Weihnachtsgeschenke. Schwester und so suchen immer gerne den Schlüssel.
    Man sperrt ihn weniger in die Einkaufstasche wo er dann unten liegt.Und man am Hoftor erst mal die Tasche auspacken mus,um an den Schlüssel zu kommen.Facebook hat mich auch die Idee gebracht.Da zeigen einige schöne Schlüsselanhänger.Kann man auch aus
    Wollreste machen.
     
    -Skorpion1211-, Schattenspinner und Apronia gefällt dies.
  10. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    kurz durchhüpfeln und Euch allen eine gute Woche wünschen!:D

    Ah, danke - dann bin ich beruhigt!:D

    Dankeschön!:inlove:
    Ja, glatt rechts hatte ich früher auch gemacht, aber die rutschen dann mehr als die anderen - finde ich zumindest. Vielleicht sind auch nur meine Beine komisch und bei anderen hält es besser - keine Ahnung...xD

    Oh je - dann hoffe ich, dass das zügig über die Bühne geht...:oops:

    Ja, da muss ich Dir recht geben, obwohl einiges recht gut lief und guten Ertrag brachte.

    Ja, da hast Du recht, sie sind ja auch nur einjährig, aber die Samen kommen durch und dann nächstes Jahr wieder. Christel und andere pflanzen auch aus und lassen es aussamen im Freien und im nächsten Jahr sind sie gut vermehrt. Es sind ja schon Pflanzen nach und nach von China hierher gewandert. Also, man hat diese Sorte Beifuss auch schon wild wachsend gefunden.
    Erzähl mal wie es geklappt hat mit dem Anstubsen...:D...vielleicht mache ich das dann auch so, denn ich hab keine Ahnung wie ich das mit dem Samen machen soll. Keine Ahnung wie das aussieht, wenn es richtig reif und bereit zum Ernten ist. Na ja, ich werde schon noch dahinter kommen...

    Ja, das ist wirklich geschickt. Fotografier doch mal, wenn Du welche fertig hast wie Du es macht und wie das herauskommt...:D
     
    Daisy-Hu, Apronia und -Skorpion1211- gefällt dies.
  11. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben...

    ich hoffe, alle hatten einen schönen Wochenstart...

    da wiederum muss ich Dir Recht geben, denn dass ich noch so viel Gelegenheit hatte, Ringelblumenköpfchen zu ernten, damit hab ich im ganzen Leben nicht gerechnet...
    ich versuche daran zu denken, dass ich vor dem Anstubsen mal Foddo machen tue und dann hier einstelle...
    iwie freu ich mich schon auf Winterende, obwohl er noch gar nicht begonnen hat, Hauptsache, es wird nicht wieder so ein feuchtfröhliches Jahr wie heuer...lg. Marion



    lach, was Du nicht alles so handwerkelst und häkelst und strickst, nur um anderen zu helfen - der helle Wahnsinn, aber die Idee ist gut... selbst mit eigenem Haus kann man sich aussperren, nämlich dann, wenn eine Tür schließt, die sich im selbigen Moment nicht schließen soll, nämlich durch Zugluft zum Beisoiel - aber dafür haben wir ein Geheimfach, wovon nur wir beide wissen...

    wünsche Dir noch viel Freude an Deiner Kreativität, lg. Marion



     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Oktober 2021
    Schattenspinner, Daisy-Hu und Apronia gefällt dies.
  12. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Hallo Ihr Lieben,

    meld mich noch kurz um zu berichten: der erste Supergau ist schon da. Heute Abend ist der (alte) große Aufzug auch ausgefallen. Alle müssen jetzt zu Fuß die Treppen rauf oder runter "schnaufen". War mit Einkaufswagen einkaufen und wie ich zurück komme, musste ich schon schleppen. Der Aufzug streikte wenige Minuten bevor ich kam bei den Handwerkern, die den "Schrott" nach unten fahren wollten. Der kleine Aufzug ist schon bis zur 7. Etage (von oben wird nach unten gearbeitet) ausgebaut. Bin gespannt, ob der Service das morgen früh hin bekommt - sonst gibt es Ärger. :( Hoffentlich gibt es auch keinen Notfall die Nacht von den Anstrengungen.:oops:
    Ich hab übrigens mit der nicht allzu schweren Tasche es in Etappen von erst 4, dann je 2 Etagen gut geschafft, hab ja auch schon gut geübt (ohne Taschen). :pxD

    Wünsche eine gute Nacht:inlove:

    Helga

    Die gute Nachricht heute morgen:
    Der Aufzug wurde noch gestern Abend wieder in Fahrt gebracht :D:inlove: (etwa kurz nachdem ich geschrieben habe)

    Helga
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Oktober 2021
    Schattenspinner und -Skorpion1211- gefällt dies.
  13. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Hallöchen, ....

    also mir gefällt, dass Euer Supergau schon überstanden ist und Du nicht noch mehr schleppen musst, würde es auch für die anderen bedauerlich finden, aber die kenn ich ja alle gar net...

    in nem Aufzug stecken zu bleiben während der Fahrt stell ich mir auch nicht gerade berauschend vor, wer das schon mal erleben musste, ich glücklicherweise noch nicht...

    wünsche Euch noch ein gutes und baldiges Ende mit dem Um- und Ausbau, lg. Marion


    Hinweis auf einen Bonuscode, allerdings personaliesiert, das heißt, er ist nicht pauschal, bitte im privaten Mailfach nachschauen...

    https://board-de.farmerama.com/threads/sammelthread-gutscheincodes.94470/page-3#post-5062357
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Oktober 2021
    Daisy-Hu, Schattenspinner und Apronia gefällt dies.
  14. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Guten Morgen Ihr Lieben,

    och, dass hab ich schon mit meinen Kindern zusammen erlebt: wollten einen Herbst Drachensteigen lassen, aber der Aufzug blieb mittendrin stehen (war in einem anderen Haus irgendwann im Herbst), bis wir wieder raus konnten, hat es ne längere Weile gedauert, aber keiner hat Angst gehabt, wir haben dann Lieder gesungen und uns so die Zeit vertrieben:music:. Anschließend lohnte sich das Drachensteigen nicht mehr:cry:. Ich weiß, ich hab so ein Urvertrauen, dass alles gut wird.:D:inlove:

    Einen schönen Tag wünsche ich Euch

    Helga
     
  15. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Hallo in die Runde, schon fast wieder die Woche rum...


    schön, dass Ihr das so gemeistert habt, ich selber komm da nicht in Panik, aber es soll Menschen geben, die da in Panik geraten können...

    und ja, für die Kinder war das wohl doch etwas enttäuschend, statt auf dem Felde in Gottes freier Natur und einen Drachen an der langen Leine, wenn auch singend in so nem metallischen Viereck zu verbringen, aber es gibt Schlimmeres, das ist wohl wahr, behüte Dein Urvertrauen, liebe Helga, schönen Tag noch allen hier, lg. Marion

    ******************************************
    Ich wünsche allen hier ein schönes, erholsames Wochenende...
    lg. Marion

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Oktober 2021
    Daisy-Hu, Schattenspinner und Apronia gefällt dies.
  16. Kasi

    Kasi Lebende Forenlegende

    Hallo ihr Lieben...

    Es hat sich nichts verändert,..... leider.

    Aber ich brauche Abwechslung....

    Ich sag einfach mal ... "Hello Again "....mal schauen wie lange


    Mit den Events kann ich noch nichts anfangen, da muss ich mich erst mal durchwursteln

    LG Monika
     
  17. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    heute haben wir Samhain - ich werde natürlich dann noch ein kleines Ritual machen...
    Spürt Ihr auch die Sonnenstürme und seit gestern auch noch Magnetstürme? Ich hab immer wieder leicht Kopfweh zur Zeit...
    Am Freitag war bei uns noch schön und da waren wir im Garten - hab ein paar Fotos gemacht.
    Doch zuerst zeige ich Euch zwei, die hier entstanden sind - das eine aus meinem Kalender - so sieht das Deckblatt für den Oktober aus, das andere zeigt Euch den derzeit beliebtesten Aufenthaltsort von Kater Marlin...lach...

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Die letzten Blüten, auch Rosen blühen noch wie wild, doch man sieht den Herbst rundum...das finde ich das Schönste am Herbst. Die wunderbaren Farben der Bäume und Sträucher und die klare, kühle Luft!

    So, Ihr Lieben, ich verzupfel mich wieder, habt ein schönes Samhain, einen schönen Feiertag und eine gute Woche!:D

    Prima - würde mich freuen.
    Ja, irgendwie bin ich gerade auch nicht so begeistert von der Aussicht auf Winter...lach...obwohl ich früher eigentlich ein ausgesprochener Winterfan war und das Ende des Sommers herbeigesehnt habe. Schon witzig wie sich das verändern kann...

    Prima, dass das jetzt wieder klappt...das ist schon heftig, wenn Du so viel Treppen steigen musst...

    Danke für den Hinweis, Du Liebe!

    Ich z.B. ....lach... ich hab eh Probleme in komplett geschlossenen Räumen. Und wenn sie dann auch noch so klein sind wie bei einem Aufzug... Besonnen reagieren kann ich in Notsituationen dann schon noch, aber für mich ist so was ein Alptraum.
    Ich würde auch nie in einem dieser modernen Hotels übernachten in dem man kein Fenster aufmachen kann... bin Frischluftfanatiker...
    bei mir muss ein Fenster offen sein, sonst kann ich nicht richtig schlafen und hab Kopfweh.

    Ich wünsche Dir/Euch alles Gute!
    Und ja, Abwechslung ist wichtig...zum Durchschnaufen und wieder Kraft tanken...
     
    inka19992011, Daisy-Hu und Apronia gefällt dies.
  18. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Hallo Ihr Lieben,

    danke Spinni für die schönen Bilder, besonders Dein Kater ist ja super jeck, kannst Du ihn da gut duschen (aber da hält er bestimmt nicht viel von).xD

    Kasi Dir viel Kraft - es kommen auch wieder andere Zeiten. Nimm Dir kleine schöne Momente zum Durchatmen :inlove:

    Es gibt noch einen Code : HALLOWEEN21 (pro Account)

    Marion Dein Waldweg ist was für alle Sinne - so schön :inlove:

    Allen einen schönen restlichen Sonntag - hier ist´s schon finster......

    Helga
     
  19. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    "Hello Again " - hallo Ihr Lieben

    welcome back, liebe Monika, wir freuen uns..., hol Dir ruhig etwas Trost und Abwechslung bei uns hier, das braucht wohl Jeder mal...
    unsere Helga hier hat auch so ein Urvertrauen, bei uns Uhus sagen wir "HAKUNA MATATA" - alles wird gut...lg Marion


    danke auch Dir, liebe Spinni, wirklich fantastische Bilder, die Du da wieder eingestellt hast und ja, Katzen mögen solch eine Umgebung wie Spülen, etc.

    Samhain - ein schönes Ritual, was machst Du denn da?
    hab mir einiges auf youtube angehört und auch für unseren Timmi mal wieder die Kerze angezündet...

    am Abend kamen dann auch einige Halloweenkinder, um Süßes zu erhaschen:
    neuer Spruch:
    "Reckt schnell was Süßes raus, sonst stürmen wir das ganze Haus" xD

    möglicherweise werden wir älter? und reifer? :p
    mach ich doch gern, wenn ich sowas weiß....lg. Marion :inlove:

    Danke Dir für den Hinweis, seht Ihr, das wäre mir glatt durch die Lappen gegangen...
    danke für Dein Lob für das Herbstbild, hab ich aber nicht selber gemacht...:inlove:

    und ja, gestern waren wir lange in der Heide spazieren, herrlicher Sonnenschein, aber kühl und windig, und schöne Buntblattmomente, nur leider hatte ich Ei mein Handy nicht dabei, schade, das hat mich arg gegrämt, da sie im Moor / alten Torfstich an der Grenze zu Tschechien neue Tafeln aufgestellt haben, die Moorgräben sollen ja wieder zugeschüttet werden, damit sich die Moore wieder mit Wasser füllen - die Auswirkungen, so Gräben zu ziehen haben die wohl damals nicht bedacht, jetzt haben wir den Salat...:cry:

    bleibt alle gesund und froh...lg. Marion
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 November 2021
    Schattenspinner, Apronia und Daisy-Hu gefällt dies.
  20. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Man kann schon Guten abend sagen. Ja jetzt kann ich Mittags mit der Schwarzen Wolle aufhören zu Stricken.Wird ja jetzt noch früher Dunkel.Darum Inka.Kann man das mit der Schwarzen Wolle nicht besser auf Frühjahr Verschieben,wo es wieder länger Hell wird?
    Stricke dann lieber soange Bunte Wolle wo man auch Abends sieht.
    Freue mich nun auch schon wieder auf die hellere Jahreszeit. Silvester könnte dieses Jahr gerne wieder ausfallen.Dieses mal der Umwelt zuliebe.Mensch und Tier braucht dieses geballer nicht.Man kann wie gewohnt ins Bett gehen.
    Musste nun doch noch mal Heu bestellen,mein Neffe wollte etwas Heu haben. Möchte einem Igel ein Heuhaus bauen,zum Überwintern.
    Zwischen Einkauf nun diese Woche noch mal auf das Postauto warten.Dann kommt noch mal Futter.Und noch eine andere Wohnzimmeruhr,wo die Zeit automatisch Umstellt.Meine Uhr bleibt immer jedes Halbe Jahr stehen,wenn ich sie Umstelle.
    Ja diese Uhr weigert sich auch.:D
    Jetzt kann man gleich wieder die Läden runter machen.Gerade im Erdgeschoss. Verschlossene Räume mag ich auch nicht so. Da müssen in der Wohnung sogar die Türen offen sein.
    Nun genug geschrieben.Habt eine schöne Woche.

    Noch mal einen nachtrag zu Silvester.Finde diese Ballerei gehört jetzt ganz Verboten.Dem Klima zuliebe.Sollen das Geld lieber den Hochwasseropfern spenden.Sie haben dieses Jahr gar nichts.Können nicht mal Weihnachten zuhause Feiern. In der einen Strickgruppe wird noch fleisig gestrickt für die Opfer.Werden Warme sachen dahin geschickt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 November 2021