Die neuen Uhu´s und ihre kreativen Freunde III

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von -Skorpion1211- gestartet, 9 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

Hallo in die Runde - für alle, die es nicht wissen oder nicht Buch führen,
    morgen hat unsere Gaby / jeanie Geburtstag...

Spruch des Tages

Das Leben ist ironisch.

Es braucht Traurigkeit,
    um zu wissen, was Glück ist,
    Lärm,
    um Stille zu schätzen,
    und Abwesenheit,
    um Präsenz zu schätzen.

> Autor nicht bekannt <

hallo und ja, es wird ziemlich zeitig dunkel jetzt schon und auf das Ende aller Zeitumstellungen werden wir noch warten müssen,
    weil viele Länder sich nicht einigen können...
    Abhängigkeit hat noch nie allen was gebracht...

Feuerwerk am Himmel sieht zwar schön aus, brauchen direkt tue ich es aber auch nicht wirklich und ja, Mensch und Tier leben ohne ruhiger, angstfreier....

schön, dass die Strickgruppen auch an die Leute des diesjährigen Katastrophenfalls in DE denken und mit warmen Sachen helfen wollen, ich denke auch oft an diese Menschen, wenn ich am Abend in mein warmes Bett gehen kann...

wünsche Euch noch ne schöne Woche, lg. Marion

Zuletzt bearbeitet: 2 November 2021
  2. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

...bin schon daaaahaaa....eins, zwo, drei, vier...

Alles Liebe und Gute wünschen wir Dir, liebe Gaby, zu Deinem Geburtseldag!
    Lass Dich richtig verwöhnen heute und feier schön!

Ich stelle schon mal was kalt für den Nachmittagskaffee und das andere warm...grins...

[​IMG] [​IMG]

Gerne...duschen musste er als kleiner Bub, aber ja, er war nicht davon begeistert...xD
    Danke auch Dir, Du Liebe, für den Bonuscode... hat gut geklappert...
    Och, ist nur was Einfaches gewesen - bisschen geräuchert, Kerzchen an und dann hatte ich wieder ruckzuck die Bude voll mit meiner Familie...lach...ich erzähle ihnen dann wie das Jahr so war und frage wie es ihnen geht und was sie auf der anderen Seite so machen. Ist immer recht interessant und auch lustig...
    Heute sind sie von alleine am Nachmittag noch einmal aufgetaucht und wir haben gemeinsam Energiearbeit gemacht. Das war unglaublich intensiv. Wie mein Opa mir sagte, habe ich viel für die Familie getragen (negative Energien aus dem 2. Weltkrieg) und er wollte das dann wieder zurücknehmen damit a) ich es endlich nicht mehr tragen muss und b) sie alle ihren Abschluss damit machen können. Ich konnte ihn deutlich sehen, er trat an mich heran und nahm mir von den Schultern zwei schwere grosse Rucksäcke, habe das richtig gespürt, es wurde leichter. Dann stellte er sie auf den Boden, hob die Hand darüber und sie verwandelten sich in viele goldene Lichtfunken, die aufstiegen. Da lachte und strahlte er dann und auch alle anderen lachten und freuten sich... und ich mich natürlich mit. War echt schön!:inlove:
    Der neue Spruch der Kids ist ja niedlich...lach... bei mir waren sie nicht, aber ich hab sie am Sonntag laut lärmend durch die Strassen rennen hören...die hatten wirklich Spass!xD
    Der Spruch des Tages war auch wieder schön und so treffend!
    Da bin ich gleich mit einig...zumindest nur so (wie schon mal besprochen) an einem Platz ein Feuerwerk für alle aus der Gemeinde - damit wäre schon viel geholfen. Da kämen die Feuerwerksfans auf ihre Kosten und zwar richtig, wenn das Ganze jemand leitet, der davon was versteht und die, die das nicht mögen hätten ein bisschen mehr Ruhe.
    Das ist schön, dass da warme Sachen gestrickt und hingeschickt werden.:inlove:

3. -Skorpion1211-

Hallo, erst mal ist das Geburtstagskind am dransten...:inlove:

Liebe Gaby, wir Uhu´s hier und alle unsere kreativen Freunde wünschen Dir von Herzen alles erdenklich Gute, bleib gesund, lass Wünsche wahr werden je nach Euren Möglichkeiten...

auch wenn Du nicht täglich bei uns bist,
    so denken wir doch oft an Dich und andere, die wir vermissen
    und freuen uns, zu erfahren, dass es Dir / Euch gut geht...
    lg. Marion

Musik, die von Herzen kommt, baut Brücken...

dankeschön, für die Erklärung und auch für das Lob...

kann mir so richtig vorstellen, wie das ist, wenn einem eine Last genommen wird und diese sich dann einfach in so was Schönes auflöst - dann kommt sie auch nicht wieder... lg. Marion

ich hab dann mal die Kaffeemaschine hergewuchtet,
    Appetit auf Spinnis Torte hätte ich auch, will aber das Geburtstagskind
    erst mal ran lassen, Gaby, ä Tässche Kaffee auf Dein Wohl...

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

die hab ich mir aus der Kreativecke geholt, der Link auf Seite 1 funzt also noch...
    schnappt Euch mal eine, oder bringt Eure Lieblingstasse gleich mit...

Zuletzt bearbeitet: 3 November 2021
  4. jeanie121

jeanie121 Admiral des Forums

Danke ganz herzlich für eure lieben Glückwünsche Marion und Spinni.
    Habe mich so gefreut. Ihr ward ein Lichtblick in meinem heute stressigen Tag.
    Darf ich euch und den rest der Uhus und Freunde noch auf eine Absackerparty einladen?
    Dann greift kräftig zu!
    Bleibt alle gesund und haltet euch fern von Stress und Sorgen, das macht nur Falten.
    Schlaft gleich schön....GGL Grüße Gaby

5. Apronia

Apronia Kaiser des Forums

[​IMG] ich stoß dann auch mal mit einem Abendtee auf Dein Wohl an, liebes Geburtstagskind und wünsche Dir für das neue Jahr alles Liebe und Gute....

Helga

Danke für die kleinen Gaumenkitzler....

6. -Skorpion1211-

Reingucken muss frau schon noch mal...

dankeschön für den Sekt, auch die Häppchen sind sehr lecker gewesen, von allem was dabei...Prost...

wir hoffen, dass Du dann morgen einen besseren Tag hast und zur Ruhe kommst - HAKUNA MATATA - alles wird gut,
    Gute Nacht und schlaft alle gut, lg. Marion

7. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    nur kurz durchhüpfeln und eine gute Nacht mit angenehmen Träumen wünschen....:D

Das freut mich - hoffe, Du hast auch die Flieger bekommen...keine Ahnung, ob das derzeit noch funktioniert hier...lach...
    Dann schliesse ich mich Marions Wünschen an: einen ruhigen angenehmen Tag wünsche ich Dir für heute!:D

xD Hab ich vorher auch so gedacht...

8. -Skorpion1211-

Hallo in die Runde...

lach und ja, zwei Dumme, ein Gedanke mit dem Nachgucken und ja, ich hatte auch nen Flieger losgeschickt an jeanie, weiß auch noch nicht, ob der an einem Elektrozaun zum Leuchten gekommen ist, grins... Euch allen hier einen schönen Tag gewünscht...lg.

Zuletzt bearbeitet: 4 November 2021
  9. Apronia

Einen wunderschönen Sonntag-Morgen wünsche ich uns allen.

Es wird so gaaanz langsam heller, denn der Himmel ist zu mit dicken Wolkendecke.

Habe gestern den Sonnenschein genossen und bin wieder spazierkaufen gegangen (lach). Zurück musste ich wieder meinen Einkauf die Treppen tragen - Aufzug war wieder ausgefallen - der "Alte" ist ja schon arg betagt. Am Do. streikte er im Nachbarhaus auch schon. Na, das wird was, bis beide neuen eingebaut sind.
    Habe mir überlegt einen Schrieb auszuhängen zum Thema "Nachbarschafts-Hilfe" für die, die auf den Aufzug angewiesen sind, damit ihnen geholfen werden kann. Ob ich das "Egodenken" damit aufweichen kann?? Es kommt halt auf einen Versuch an.

Für Euch
    [​IMG] fröhliches Frühstücken

Helga

10. -Skorpion1211-

Guten Morgen und schönen Sonntag wünsche ich allen...

hier nach morgenfrühem Sonnenschein leichte Eintrübung, na ja...

dankeschön, den Gedanken hatte ich auch gerade, lecker wieder, lasst es Euch alle schmecken...

tja, Du hast Recht - ein Versuch isses wert, wirste sehen, ob es gelingen kann, aber wenn es nicht noch Menschen gibt, die sowas überhaupt erst mal anstoßen, wird die Gesellschaft immer rauer werden, ich finde NB - Hilfe prima, keiner weiß, in welche Situation er noch kommen wird...

haben gestern auch Sonne pur genossen, aber beim Laub rechen im Garten, unsere Kirschbäume haben das Laub heuer direkt krampfhaft festgehalten, und auf dem Rasen sollte es nicht liegen bleiben, war nass und schwer, aber trockene Tage am Stück mit etwas Wärme werden wir heuer nicht mehr kriegen...

die Frischluft hat mir gut getan, hab geschlafen wie ein Murmeltier, lach...

so, nun verkrümel ich mich wieder, bleibt gesund und froh, lg. Marion

Zuletzt bearbeitet: 7 November 2021
  11. Daisy-Hu

Daisy-Hu Admiral des Forums

Schönen Sonntag Morgen wünsche ich.War Heute auch schon früher auf.Konnte nicht mehr Schlafen. Schön gefrühstückt,war lecker.
    Tabletten wieder sortiert.Heute Morgen auch wieder drüber gedanken,noch mal wegen dem alten Forum. Sind aber wieder weg.
    Die ersten paar Schwarzen Socken habe ich auch fertig. Heute Mittag geht es an den nächsten weiter.
    Nachher leckeres Essen. Bohnengemüse,mit Bratwurst und Kartoffeln.
    Den Meeris geht es auch gut.Gestern vom Neffen Apfelbaumzweige für die Meeris bekommen,mit Blätter,das sie was zum Knappern haben.Gut für ihre Zähne.Herbst damit in die Wohnung geholt.
    Euch eine schöne Woche.:D

12. jeanie121

jeanie121 Admiral des Forums

Guten Morgen ihr lieben Uhus und Freunde.
    Allen noch mal lieben Dank für die Glückwünsche und heute einen schönen, gemütlichen Sonntag.

Die Flieger sind wohl an der spanischen Grenze abgeschossen worden, ist aber nicht zum ersten Mal passiert.:cry:

Heute scheint zwar wieder die Sonne hier, aber nach den Hageleinschlägen auf Mallorca und auch hier in allernächster Nähe hat es sich schon arg abgekühlt.

Macht es gut , habt eine schöne Woche und bleibt vor allem gesund! lg. Gaby :inlove:

inka19992011, Apronia und Schattenspinner gefällt dies.
  13. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    oh, der November kann sooo triste sein...seufz...grau, grau, grau... bei uns sind die schönen bunten Blätter fast ganz weg mittlerweile. Ging jetzt die letzten Tage ziemlich fix.
    Ich werde mich gleich auf den Kalender (Bullet journal) für nächstes Jahr stürzen und da schon mal vorab bisschen was anlegen. So langsam kristallisiert es sich immer mehr heraus was am besten ist, was ich brauche und nutze...wird also jedes Jahr besser.
    Ich bin ganz glücklich mit diesem Kalender, jetzt geht nichts mehr unter. Es ist zwar ein Riesenaufwand, aber er lohnt sich wirklich - für mich persönlich zumindest.:D
    Danach gehts wieder ans Strickzeug - hab jetzt doch gleich den zweiten Strumpf mit der Herbstfarbenwolle angefangen und bin jetzt bei der Ferse. Als ich beim ersten Strumpf dran war, bin ich über eine Anleitung für Massagesocken gestolpert. War leider nur für die Bumerangferse ausgetüftelt, aber irgendwie hat es mich gereizt und ich habe sie für mich umgeschrieben für die normale Ferse während ich es ausprobiert habe. Du meine Güte ist das ein Gepfriemel...das war auch der Grund warum ich den zweiten Strumpf gleich angegangen bin. Jetzt ist noch alles frisch im Gedächtnis - ich hab es zwar detailliert notiert, aber so ist es einfacher.
    Sobald ich die Teile fertig habe, mache ich Fotos...

So, Ihr Lieben - wünsche rundum einen wunderschönen Sonntag und eine gute Woche!:D

:inlove:Gute Idee - meist kommt das auch gut an.
    Ich bin ja jetzt schon eine Weile bei nebenan.de dabei. Das ist eine kostenlose Plattform die es bundesweit gibt. Da kann man sich eintragen und zumindest bei uns hier drumherum sind alle sehr aktiv. Da wird angefragt wegen allen möglichen Dingen, Hilfestellungen und so weiter. Lohnt sich wirklich da mal reinzuschauen. Wir haben da unseren alten Häcksler reingesetzt und verschenkt, hab auch schon andere Sachen darüber verschenkt. Viele bieten auch Hilfe an bei Behördengänge, Einkauf, Tierbetreuung und und und...
    Fast alle Mieter hier sind mittlerweile da auch vertreten, auch unser Vermieter ist da drin mit seinen Töchtern...lach...
    Es werden Veranstaltungen gemacht, viele Hofflohmärkte, gemeinsame Spaziergänge, Treffen zur Meditation oder Gebet oder Sport und so weiter...

Ja, bei uns war es ähnlich...hatten wir ja wieder mal denselben Gedanken mit dem recheln...xD

Das freut mich, dass es ihnen gutgeht. :D Sieht sicher auch nett aus die Apfelbaumzweige in der Wohnung...

xD Ich vermute mal, dass die Eule, die ich gerade eben geschrieben habe, vorab schon erledigt wurde...ich hab zumindest nichts im Postausgang...seufz...bleibt also nur das Forum oder Du schreibst mich mal per Email an....:p
    Uih, Hagel... nicht gut...da bin ich froh, dass wir hier in der Nähe von einem bekannten Automobilhersteller sind...die haben Hagelflieger...davon profitieren wir auch mit.:D

jeanie121, Daisy-Hu und Apronia gefällt dies.
  14. Daisy-Hu

Mal eine frage an die Gärtner. Wenn ich jetzt so paar Zweige in einen Eimer Wasser reinstelle,müssten die Zweige ja weiter Wachsen und weitere Äste geben,oder?In der Wohnung in einer ecke stellen,so hätte ich ja immer wieder zweige für die Meeris.Sind auch noch paar Blätter dran.Habe die restlichen Zweige jetzt erst mal ins Schlafzimmer gelegt,Da hat es Gestern abend im Schlafzimmer gut gerochen.
    So schön süsslich nach Apfel.

15. Apronia

Hallo Ihr Lieben,

wünsche Euch einen schönen Abend.
    Heute morgen wieder Mecker wegen Aufzug, aber der war nicht defekt, sondern eine Tür (6. Etage) war nicht ganz fest eingerastet. Die Aufzüge sind aus der Zeit Mitte/Ende 1960, und es wurde schon einmal einiges ausgetauscht. Aber es sind schwere Eisentüren vor den Schächten, also nicht wie heute bei den Modernen mit diesen geteilten Türen und die, durch die jetzt vermehrte Benutzung, sehr beansprucht. Aber wir (Hausmeister und ich) konnten das lösen. So kam ich (und besonders er) wieder zu einem Treppentraining. Kann das nur allen empfehlen, die in Häusern mit Aufzug wohnen.:D

Hallo Daisy, das ist zwar schön gedacht, aber so einfach geht das nun doch nicht. Außerdem gehen die Bäume ja jetzt in den "Sparmodus", da sammeln sie neue Kräfte für das nächste Jahr. Das Blatt bekommt jetzt nicht mehr genug Licht um durch die Photosynthese das Grün in den Blättern zu bilden, darum verlieren die Bäume jetzt auch das ganze Laub. (Ich hoffe ich hab das halbwegs richtig erklärt)

Bei mir duftet das Schlafzimmer heute nach frisch gewaschener Wäsche (die morgen hoffentlich trocken ist) xD

GLG Helga

16. Daisy-Hu

anke Apronia. Da landen die restlichen Blätter noch in den Schweinemagen.Die Äste nach und nach.Höchstens noch mal im Pfarrgarten schauen,ob ich da noch Kastanienäste finde,eventuell auch noch paar Blätter.
    Habe Heute auch das Bett wieder frisch gemacht. Die andere Bettwäsche hängt auch Übernacht im Schlafzimmer. Hoffendlich komme ich Morgen aus dem Bett.Gerade Frischbezogenes Bett ist immer schön Kuschelig.Da fällt am Morgen das Aufstehen schwer. Mus aber,wieder Einkaufen. Bus wartet ja nicht. Gute Nacht. Schlaft gut.:D

17. -Skorpion1211-

Hallo und schönen Abend allen, hatte Hinweis auf Uhufred...

Hallo und ja, ich hätte es Daisy nicht besser erklären können, sie hat es gut gemeint, aber es geht so nicht...

man kann das nicht vergleichen mit Barbarazweigen, die man am 4. Dezember schneidet, ins Wasser stellt, damit sie zu Weihnachten blühen, ich hab das mal mit meinen Zierquitten versucht, es funktioniert wirklich, aber sie blühen halt nur, da kommt kaum was Grünes mit...

die Natur ist schlafen gegangen, aber es wird ein neuer Frühling kommen, eine Möglichkeit, Meeris Grünes anzubieten, ist das Ziehen von Sprossen, also Samen keimen lassen, ich mach das mit Kresse, Radieschen, vielleicht geht da ja auch Gras oder Karotten?

in einem Sieb aussäen oder in einem Glas, aber die Saat nur nass machen und das Wasser ablaufen lassen, damit es nicht schimmelt, denn das ist dann auch gefährlich...

leider dürfen wir hier nicht zu fremden Seiten wie Google.de oder andere verlinken, es gibt sicher viele Beiträge gerade auch auf youtube zur Anzucht von Sprossen... schlaft alle schön, bin groggy heute und auch müde, lg. Marion

ich hab Euch was in die Mediathek geholt, das geht, das dürfen wir machen, wenn es im "gesetzlichen Rahmen" ;) von 5 Minuten Dauer bleibt :inlove:

Zuletzt bearbeitet: 8 November 2021
  18. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

Ich weiss ja nicht ob Meeries das dürfen, aber Katzengras kann man auch das ganze Jahr nehmen. LG

19. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    heute gibts wieder was zu feiern hier...

Häppi Börsdei tu ju, häppi Börsdei tu ju, häppi Böööörsdei, liebe Marion, häppi Börsdei to juuuuu...xD
    Wir wünschen Dir alles Gute, vor allem Gesundheit, Wohlbefinden und Freude!
    Lass es Dir gutgehen und feier heute und am WE schön mit Deiner Familie...
    Wir feiern den Geburtstag von meinem Bruder heute erst nach...er hatte ja gestern... also gibts bei uns auch Kaffee, Kuchen und Besuch...:D

[​IMG] [​IMG]

Ich hab schon mal was hergestellt für die Nachmittagsgäste hier....:D

Bin heute mit den Massagestrümpfen fertig geworden und hab sie schon angezogen, mh, von Massage merke ich da nicht viel...lach... also, noch einmal mache ich den Aufwand nicht. Hab schon fotografiert und werde es Euch am Wochenende zeigen....hab gleich mit den bunten Strümpfen angefangen, also, genauer den 2. Strumpf begonnen....

Habt alle einen wunderschönen Tag und einen guten Start ins Wochenende!:D

Ja, gute Idee - das geht auf jeden Fall - ist nur die Frage was die Meeris alles genau essen dürfen.:oops: Da kenne ich mich gar nicht mit aus.
    Und ich würde in Erde ansäen, dann gibts da auch keine Probleme wegen Schimmel und das, was nicht gleich gefuttert wird, wird halt weiter versorgt und kann derweil noch wachsen...

Da habe ich auch schon dran gedacht. Wenn man z.B. Hafer nehmen könnte - den Samen gibts saugut und günstig beim Dehner säckeweise. Das nehmen wir immer für die Katzen, weil das Gras weicher ist als das Weizengras, was es meist im Handel gibt.
    Ich dachte auch noch an Bambus - da kann man ja ein Stück von einem Zweig in Wasser ziehen und da kommt auch Grünzeug, also, der treibt Blätter aus.
    Für Katzen ist das nichts, aber wie es mit den Meeris ausschaut...keine Ahnung...
    :inlove: Du bist eh so ein Phänomen - fit wie ein Turnschuh, siehst extrem jung aus und machst vermutlich den meisten Jungspunten was vor...ich wette, die meisten schaffen die Treppen, die Du steigen kannst nicht mal zur Hälfte...xD

Zuletzt bearbeitet: 11 November 2021
    Daisy-Hu, -Gagamil- und Apronia gefällt dies.
  20. Apronia

Liebe Marion,

auch hier einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag - lass Dich dreimal hochleben.....

von diesem
    [​IMG] schneide ich mir jetzt auch noch ein Stück ab.

Einen schönen Geburtstagsabend und

GLG Helga

Schattenspinner und Daisy-Hu gefällt dies.