Die neuen Uhu´s und ihre kreativen Freunde III

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von -Skorpion1211- gestartet, 9 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Hallo in die Runde und ein schönes Wochenende wünsche ich allen....

    war ein trüber und grauer Tag heute, erst spät nachmittags kam die Sonne mal kurz zum Vorschein...

    Trotzdem Glückwunsch, auch da steckt Leistung drin, ohne regelmäßiges Spielen wird das wohl auch nichts und ja, biste wieder mal dabei gewesen....Hakuna Matata xD
    aber zum Herbstevent kann man auch nicht andere Dinge so einfach hin- und herpushen oder? ich meine unter seinen Farmen verschenken als sonst?


    seid froh, ich habe von einigen erfahren, dass die Versicherung bei Schäden wohl kaum zahlt, weil es eben ein Experiment sein soll, k. A.,
    freu mich jedenfalls, dass es Euch gut geht, meine Kinder sind ja auch geimpft, alle mit Biontech....
    muss jeder selber über seinen Körper entscheiden und das sollte eigentlich auch so bleiben, aber bevor wir hier Haue kriegen, wechseln wir lieber wieder das Thema...

    Bleibt alle gesund, lg. Marion
     
    Schattenspinner, Apronia und Daisy-Hu gefällt dies.
  2. Bluebell

    Bluebell Lebende Forenlegende

    Nein ... das funktioniert nicht ... aber das wäre ja auch kein Spielspaß bzw. der Sinn würde in Frage gestellt. So verbissen binsch nich, das ich da jetzt uuuuunbedingt und um jeden Preis einen hohen Platz haben muß .... nöööö, bissl Spaß beim spielen möcht ich da schon haben. Spiele ja nun schon fast von Beginn an ...
     
  3. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Abend. Ich war Gestern auch erst mal beim Impfen. Booster.Moderna. Tochter auch,waren aber bei verschiedene Ärzte.
    Tochter im Impfzentrum und ich bei meinem Hausarzt.Bis jetzt ganz gut Vertragen.Musste aber in der Nacht eine aspirin nehmen.
    Die Einstichstelle Juckt etwas.Aber sonst ganz gut. Putzen wird diese Woche daher auf Montag Verschoben,Heute nur das nötigste gemacht.
    Heute Abend wieder Essen Bestellt,das erste mal wieder seit vor Weihnachten. Hähnchen mit Pommes und Salat.

    Zur Zeit Stricke ich schon wieder an Sommersöckchen.Dann werden erst mal noch reste Verarbeitet,bevor es wieder an die grossen socken geht. Diese Woche noch meine Stirnlampe bekommen,das ich dann auch am Abend schwarze Wolle Verstricken kann.
    Beim Handwerk bin ich noch bei den Blumen dran und das eine mit den Säften. Das andere auch noch. Bäcker und Marmelade habe ich auf 5.
    Morgen erst mal wieder länger Schlafen.Wenn es eben draussen lange Dunkel ist,kommt man eben Morgens nicht aus dem Bett.

    Euch Morgen einen schönen Sonntag. Schon mal Gute Nacht.
     
    Schattenspinner, -Skorpion1211- und Apronia gefällt dies.
  4. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Einen schönen Sonntagmorgen wünsche ich allen,

    der Morgen dämmert grad und die Dunkelheit ist schon auf und davon. Recht diesig ist es, aber noch trocken bei +0,7°.

    Für alle mal ein Früh-/Spätstück hingestellt:

    [​IMG]

    lasst es Euch schmecken.

    Event: Spritzbeutel reichlich Überschuss, Mixer fehlen noch wenige, aber TP noch sehr Mangelware. Brauche noch 7 Schokis und dann die 4 mit den Zuckerstreuseln. Aber etwas Zeit ist ja noch und wenn ich nicht alle schaffe, suche ich mir das beste heraus.;)xD

    Einen guten Tag

    Helga
     
  5. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Hallo und schönen Sonntag noch allen...

    haben heute bereits vormittags bei herrlichstem Wintersonnenschein eine Runde in der Heide gedreht, mittags Eintopf von gestern, lach, war bissel spät schon, dafür gibt es heute Abend warmes Essen

    danke für das liebevoll hergerichtete Frühstück, liebe Helga, richtig lecker wieder...

    neues Jahr, neue Söckchen :inlove:xD

    ob das so gut ist für die Augen? ich meine, Tageslichtstricken wäre vielleicht besser...
    Gute Besserung für das Impfjucken, hoffe, es wird nicht schlimmer...

    danke, im Prinzip haste ja Recht, Spielen soll Spaß machen, hätte ja sein können, dass auf Grund Verspätung der Blaue Punkt paar Brücken geschlagen hat für die Teilnahme...;)
    und ja, ich finde es auch richtig, dass man für sich eine Rote Linie zieht, bis wohin man mitgehen möchte...

    nun wünsche ich allen für morgen einen schönen Wochenstart, bleibt gesund, lg. Marion

    EDIT hat noch ne Frage:
    so ein schlauer Hase bin ich jetzt nun doch nicht mehr, welche Veredlungen oder gar Wolkenlinie brauche ich für´s Amarant blitzen?
    bin am Veredeln... etwas muss man ja machen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Januar 2022
    Daisy-Hu, Schattenspinner und Apronia gefällt dies.
  6. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    So, Event ist beendet. Da ich durch die früheren Events meine Wiesen umgebaut hatte, war genug Platz zum Anbau und es hat bei mir ganz gut gedropt.

    Wünsche Euch noch einen schönen Abend - bleibt gesund
    lG Helga
     
  7. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Na dann, herzlichen Glückwunsch, freu mich mit Dir, lg. Marion
    und bleib Du auch gesund...
     
    Daisy-Hu, Schattenspinner und Apronia gefällt dies.
  8. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    mal kurz durchhoppeln - Ihr schreibt ja wie die Weltmeister...lach...schön, dass wieder etwas Freude am Spiel selbst aufgekommen ist. Ich gratuliere rundum allen, die Erfolge verbuchen konnten...:D
    Bei mir ist das alles weit weg...von daher kann ich da auch nicht mitreden.

    Mit meinem persönlichen Kram komme ich gut voran und bin zufrieden.
    Was den Garten betrifft da tut sich ja noch nicht viel, aber demnächst werden wir wieder ran müssen - Bäume und Sträucher schneiden. Dann die vielen Rosen...
    Vorgezogen wird ab Februar Chilli und Paprika gefolgt dann nach und nach von Tomaten und anderen...

    Malen tue ich immer wieder mal was, aber momentan eher Bilder um bestimmte Chakren zu aktivieren. Da setze ich jetzt nach und nach alle um in Bildern und setze sie dann nach Bedarf ein.
    Stricken tue ich nur ab und an gerade im Wechsel mit Häkeln...
    Die meiste Zeit verbringe ich gerade in Meditationen...lach... und danach mit Aufschreiben der Infos und Erkenntnisse... seit November verbrauche ich alle 8 Tage ein neues Notizbuch A5...xD:oops:...also, an manchen Tagen tun mir dann schon die Griffel ziemlich weh...

    So, ich verzupfel mich wieder und wünsche rundum eine gute Woche!:D
     
    Daisy-Hu, Apronia und -Skorpion1211- gefällt dies.
  9. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Hallöchen - hab kleinen Screenshot gemacht....

    Teilnahme Herbstfest 2021

    [​IMG]

    das ist theoretisch das Endergebnis
    Herzlichen Glückwunsch noch mal

    ich hoffe, dass ich das nach dem Umzug wieder finde, kann es jetzt nicht auf Seite 1 basteln

    danke, bin mittlerweile bei der zeitmäßig intensivsten Pflanze angekommen, hab nun auch den Amarant als Pflanze im Bestand und somit ein neues Veredlungsziel, etwas muss man ja machen...
    jaja, es geht bald wieder los, bei mir mit Artemisia annua, aber die Selbstaussaat wird nichts, da rieselt nichts, lach, die Blüten hatten wohl doch noch keinen Samen produziert, egal, nehmen wir gekauften Samen...
    weiterhin viel Spaß dabei...lg. und allen noch ne schöne Woche...

     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Januar 2022
    Schattenspinner, Daisy-Hu und Apronia gefällt dies.
  10. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Morgen. Wutzen wieder Sauber. Morgen erst mal Tierarzttermin.Ärztin drauf schauen lassen,ob das bei Flocke wirklich eine Zyste ist,wo ich ertastet habe.War mal lange Zeit ruhe.Flocke wird jetzt auch 5 Jahre.
    Bleibt alle Gesund,noch eine schöne Woche.
     
    Schattenspinner, -Skorpion1211- und Apronia gefällt dies.
  11. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Guten Abend und schaut mal alle in Euer Mailfach bitte...

    es gibt anlässlich des Farmeramageburtstages einen persönlichen BC, ab sofort gültig bis einschließlich 31.01.22, lg. Marion
     
    Schattenspinner, Daisy-Hu und Apronia gefällt dies.
  12. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Guten Morgen Ihr Lieben,

    Danke liebe Marion, war gestern nicht am "Briefkasten" :sleepy:. Kämpfe mich bei dem trüben Wetter so durch den Tag. Ist nicht so meine Jahreszeit.
    Event lasse ich links liegen, dieses Domino ist nicht mein Spiel. Scheune für Quests auffüllen. Brauche noch sooo viele Tiere für den Ausbau der Stapelbuden. :cry:

    Einen schönen Tag und schon mal ein gutes WE

    Helga
     
  13. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Hallo und ein schönes Wochenende wünsche ich.
    Flocke ist die Zyste wieder los.Die Ärztin hat die Flüssigkeit mit der Nadel raus geholt.Alles wieder gut bei ihr.
    Zuhause angekommen,Flocke wieder in den Eigenbau zurück gesetzt.Der Chilli hat se direkt mit einem Küssien empfangen.:inlove:
    Hat sich gefreut das sie wieder da ist. Ich Glaube er vermisst die Esmeralda doch noch. ;erkt auch das Rose nicht die Esmeralda ist.
    Ja sie können auch denken.

    Hausarbeit erledigt,jetzt geht es gleich wieder an die Stricknadeln.Morgen einen schönen Sonntag.
     
    Schattenspinner, -Skorpion1211- und Apronia gefällt dies.
  14. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Hallo alle miteinander....

    hoffe, alles gesund und munter, hier alles okay....

    schön, dass Flocke die Zyste wieder los ist und ja, Tiere können natürlich denken, und merken genau wen sie vor sich haben und wen nicht, warum sollte das auch anders sein, so wie jeder Mensch hat auch jedes Tier gewisse Eigenheiten und einen anderen Charakter, kann ich durchaus bestätigen - wichtig ist, dass sie sich vertragen, denn ständiger Stunk bekommt auch ihnen nicht...

    auch das Trauern ist unter Tieren völlig unterschiedlich, ich hatte mal ein Meeri, dass war bis an sein Lebensende traurig, weil ein anderes vor ihm gegangen ist und manchen merkt man wiederum gar nichts an - so ist das eben...

    ich wünsche allen noch eine sorgenfreie Woche und bleibt vor allem gesund, lg. Marion


    alles gutti, liebe Helga, bin auch ständig müde und schlafe viel zur Zeit...
    wegen Tieren für Stapelboxen kannste mich ja gerne vor dem nächsten G&T mal anschreiben, vielleicht kann ich Dir mit dem einen oder anderen Stall doch helfen, ich tue das gerne, ohne Gegenleistung, lg. Marion
     
    Schattenspinner, Daisy-Hu und Apronia gefällt dies.
  15. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Danke liebe Marion,

    Ställe habe ich ja eigentlich genug (bis auf die neueren, da fehlen noch welche), ich brauche die Tiere, das sind ja enorme Summen die da für den Ausbau benötigt werden und Zuchttiere brauch ich noch für die Farmhallen-Quest. Auf der Insel ist das kein Problem, aber der Gegenwert auf der Farm ist recht niedrig. Hab aber schon einen Plan, welche Tiere ich, wenn die angefangenen Quests fertig sind, alle aufstelle. Zur Zeit brauch ich jede Menge Meeris und für die Zucht Salamander (die sind in der Mache) so baue ich laufend den Wald um.

    Wünsche allen noch einen schönen Abend, mein Bett ruft ...xD

    Helga
     
    Schattenspinner und Daisy-Hu gefällt dies.
  16. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Wünsche auch einen schönen Mittwoch. Ja ich bin auch noch nach und nach mit dem Aufstellen von Bäumen beschäftigt und auch Ställe.
    Man weiss gar nicht mehr wo man sie noch alle aufstellen soll.Jetzt noch 3 neue Wolkenreihen wo noch einiges fehlt zum aufstellen.
    Hinke dazu noch mit dem Handwerk hinterher.Helt da öfter an Pflanzen. Alchemist und das andere mit den Säften.
    Bei den Blumen fehlt auch noch was bis 5.

    Ja mit den Meeris ist das auch sowas,Bei ihnen kann die Liebe auch gross sein.Auch mal bei den ersten 4 erlebt.Meine Susi und Puzzle hingen sehr aneinander.Damals Starb zuerst der Puzzle.Habe die Susi dann zu den anderen 3 gesetzt,das sie nicht alleine war.Hatte damals zwei Gruppen.Doch die Susi hat den Puzzle so sehr nachgetrauert,das auch sie 3 Wochen später Verstarb.
    Auch bei ihnen geht die Liebe oft über den Tot hinaus.:inlove::cry:

    Heute erst wieder Sauberen Stall gemacht.Erst danach kommt bei mir die Farm dran.

    Diese Woche noch mal Wolle Bestellt.Buttinette hat Winterschlussverkauf.Wieder die Schublade auffüllen.
    Mal Allergiker Wolle Bestellt.Da gibt es jemand wo gegen andere Sockenwolle Allergisch reagiert.Für Inka.Sonst bekommt immer nur ihr Mann gestrickte Socken.

    Für Sandra habe ich schon wieder 4 paar weisse Sommersöckchen fertig.Nun fange ich noch paar mit den resten für mich an.
    Dann habe ich 21 Knäuel weisse Wolle Verstrickt.Socken verteilt.
    Mit den Schwarzen warte ich noch etwas. Ist Abends immer noch so schnell Dunkel.Solange wird noch die Farbige wolle Verstrickt.

    Euch noch eine schöne Woche. Erst mal wieder genug geschrieben.
     
    -Skorpion1211-, Apronia und Schattenspinner gefällt dies.
  17. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    bei uns ist gerade mal wieder bisschen Winter eingekehrt. Heute nacht sanken die Temperaturen und der Nebel hat auf allem einen wunderschönen Raureif bewirkt...eine glitzernde Kristallwelt.
    Es ist trüb und grau... gestern und vorgestern war zwei Tage lang mal die Sonne draussen und ich habe hier vor der Haustür ein bisschen tanken können...das brauche ich gerade sehr...

    Mache gerade wieder einen Kongress mit - Superhuman - über das geistige Potential des Menschen. Ist interessant bis jetzt. Gut, nichts Neues, viele der Übungen kenne ich schon lange, aber ein paar interessante Berichte sind dabei.

    Ansonsten bin ich bisschen am Klecksen und relativ wenig am Stricken. Wobei es mich langsam juckt noch einmal DF-Topflappen für den Frühling zu machen... mal gucken...falls ich es mache, soll ich dann wieder eine kleine Raterunde machen? Hättet Ihr da Lust zu?

    So, ich verzupfel mich wieder, muss noch viel aufschreiben...lach... habt eine gute Woche und ein schönes Wochenende!:D

    Meintest Du den hier? 12BDAY
    Bei mir gibts nämlich nichts mehr im Mailfach... mich erreichen keine Eulen mehr...:oops:

    Oh, schade...ich will mal gucken, dass ich die Samen woanders her bekomme...vielleicht bei dem Biogärtner, der die Pflanzen verkauft.
    Wenn ich eine Quelle aufgetan habe, dann gebe ich Bescheid...

    Super - das freut mich.:D

    Wow - Du warst ja wieder super fleissig!:D
     
    -Skorpion1211-, Apronia und Daisy-Hu gefällt dies.
  18. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Huhu in die Runde, hier winterlich, aber nasskalt....Raureif war am WE - bin ein totaler Fan davon

    Hallo liebe Spinni, nee, den glaub ich nicht, das war ein relativ langer Code, ich schreib Dir in Zukunft lieber auf Handy oder Mail, wenn es was gibt, damit Du nichts verpasst, lg. Marion
    aber danke trotzdem, den hier konnte ich soeben einlösen, muss neu sein, den hätte ich verprasselt :inlove:


    Hallo und ja, raten tun wir gerne, denks, damit die grauen Zellen sich mal wieder lichten xD

    wünsche allen noch paar schöne Tage und falls es nichts mehr zu schreiben gibt, auch ein schönes WE, lg.


    wie meinst Du das? die Linie, wo auch die Lustige Lupine etc . dazugehören? Leider lassen die sich nicht verschenken zum G&T (noch nicht), ansonsten kann ich Dir gerne HWP senden von den 3 genannten Handwerken, lg. Marion
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Januar 2022
    Schattenspinner und Apronia gefällt dies.
  19. Less

    Less Allwissendes Orakel

    Warst aber vor ein paar Jahren recht aktiv beim Veredeln... ;)
    Du brauchst nur die Veredelung mit 25% auf SuDü. Wie die genau heisst weiß ich jetzt nicht.
    Dazu natürlich die Rune, Stollen, WU und eine der 5% auf SuDü Wolkenlinien:
    Geburtstagswunsch
    Kräuter des Pharao oder
    Kastanien-WL


    LG Less
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Januar 2022
    Schattenspinner, Apronia und -Skorpion1211- gefällt dies.
  20. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Hallo in die Runde...


    Huch, bist Du ein netter Mensch - danke, schön, dass Du aus der Leiste gekrabbelt bist und ja, ich hab sehr viel veredelt und dadurch sehr viele Questen auch erfüllen können und stehe auch sonst nicht schlecht da auf der Farm und helfe anderen gerne...

    durch Genickprobleme war ich gezwungen, etwas Abstand vom Lappi zu nehmen, daher bin ich erst jetzt mit Erringen von Level 234 und somit der Möglichkeit, den Amaranthen anbauen zu können in der Lage, diese Pflanze zu veredeln, ich hab schon angefangen, man braucht ja zig Pflanzen auch dazu, aber es lohnt sich bestimmt, da ich die Kastanien-WL habe und genug HWP auf Lager....

    ich habe es noch nie bereut, mir in Deinem "Veredlungsthread" so wertvolle Tipps und Anregungen geholt zu haben, auch die Baracke ist in der Hinsicht sehr hilfreich, ich hoffe, es geht Dir gut, bleib gesund und vielen lieben Dank, lg. Marion
     
    Schattenspinner und Apronia gefällt dies.