Die neuen Uhu´s und ihre kreativen Freunde III

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von -Skorpion1211- gestartet, 9 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    auch mal kurz durchhüpfeln... Joe hat gerade Urlaub und wir machen ziemlich viel...im Garten vorwiegend, aber auch andere Dinge, die lange fällig sind und liegen geblieben sind.
    Ein kleiner Hinweis will ich noch dalassen: wer sich für Astrologie und gute Vorhersagen interessiert, schaut mal bei youtube bei Silke Schäfer. Da kommen immer wieder kostenlose Videos, die hochinteressant sind und die Zusammenhänge sehr gut erklären.
    Sie ist keine von den Astrologen, die nur Panik verbreiten - ganz im Gegenteil! Es ist immer sehr positiv und sie gibt gute Tipps wie man am sinnvollsten mit den Energien umgehen kann.
    Für den 12.04. hat sie natürlich auch ein Video gemacht - es gab da eine Jahrhundertkonstellation (schon wieder eine), die nur alle 166 Jahre kommt - sie hat es echt schön erklärt...es geht viel um Beziehungen und auch, dass sich jetzt Seelenpartner finden bzw. zueinander geführt werden...es lohnt sich das anzuschauen!:D

    Bin auch nur kurz auf dem Sprung und wollte Euch schöne Ostern wünschen - hoffe, dass das Wetter bei Euch auch so angenehm ist wie hier gerade. Im Garten ist es herrlich...ich kann schon wieder barfuss laufen...juhuuu!:D
    Habt alle miteinander ein paar schöne Ostertage!:D

    Vielen Dank! :inlove: Und hast Du inzwischen was Passendes gefunden?

    Dankeschön, Ihr Lieben!:inlove:

    Ach, komm schon - mach Dir doch keinen Kopf deswegen... sobald Du wieder Zeit und Lust und den Kopf dafür hast, dann biste wieder hier und wir freuen uns. Hier ist mit Sicherheit keine, die das nicht verstehen würde.
    Hauptsache, Dir gehts gut soweit und alles ist einigermassen im grünen Bereich!:D Lass Dich mal gaaanz feste knuddeln!

    Gratuliere!:D

    Guter Plan! Ja nicht verrückt machen lassen wegen dem Tapezieren - das kann warten. Da Du eh ausziehen willst irgendwann, hat er da keine Handhabe. Generell nicht - weiss ich von hier von den Wohnungen. Zwingen, dass Du tapezierst, kann man Dich nicht. Er versucht es halt - versuche Du ihm einfach in Ruhe Deine Lage klar zu machen und dass Du halt jetzt niemand hast der das machen könnte und Du es Dir nicht leisten kannst jetzt alles frisch tapezieren zu lassen und in 1 oder 2 Jahren beim Auszug wieder was machen lassen musst. Das wird er schon verstehen!
    Suche Du in Ruhe nach einer guten Wohnung - es gibt durchaus auch Häuser in denen Tiere erlaubt sind, also, nicht gleich aufgeben!
    Und mit Arzt darüber sprechen ist auch eine gute Sache - vielleicht weiss er ja was oder zumindest wohin Du Dich wenden kannst....
    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche - da wird sich sicher was Gutes ergeben!:D
     
    Daisy-Hu und Apronia gefällt dies.
  2. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Hallo Ihr Lieben, treue Seelen, hab Euch nicht vergessen...

    heute nur kurz, wir hatten eine Woche weder Telefon, noch Internet, Kabelschaden bei Bauarbeiten im Ort - kommt vor, gibt aber Schlimmeres, komme morgen wieder regelmäßig vorbei, groggy heute, ganzen Tag gewerkelt...


    in den Garten werde ich morgen eh nicht können, denn der Wetterbericht hält, was er versprochen hat - es regnet, freu...
    Liebe Grüße, Eure Marion - jetzt endlich wieder mal Geschenke an die Frauen bringen und dann ab in die Falle, schlaft schön alle...
     
    Schattenspinner, Apronia und Daisy-Hu gefällt dies.
  3. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Tapezieren eventuell erst wenn wir was gefunden haben,oder auch nicht.Habe mich diese Woche schon mit der einen Schwester in die Haare bekommen.Gerade weil ich ja alleine bin. Und drängen lasse ich mich da auch nicht. Fragte dann die Schwester sehe ich aus wie Herkules?:DSeit dem hat sie paar Tage nicht mit mir Telefoniert.Beim Umzug brauchen wir ja dann auch eine Spedition.Wo die Möbel abbaut,in der nuen wohnung wieder aufbaut,. Das kostet dann auch wieder Geld.Dann noch mal neues Bett Kaufen.Ehebett wird dann bestimmt nicht mehr in eine kleinere Wohnung passen.vielleicht finden wir ja auch was mit Balkon. und Aufzug.
    Nun ein schönes Osterfest.
     
    Schattenspinner, -Skorpion1211- und Apronia gefällt dies.
  4. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Guten Morgen liebe Marion,
    da kann ich mir ja die Finger wund wählen, ääh, tipseln. hatte mich schon gewundert ;). Danke für die Rückmeldung.:inlove:

    Um kurz vor 9 Uhr muss ich aus dem Haus - Chor singt heute in beiden Häusern Taize-Lieder. Gestern Nachmittag noch schnell zum Testen gewesen. Hier ist recht schönes Wetter noch, hat nur gestern morgen etwas angefeuchtet.
    So bin dann auf ins Bad..:music:

    Schönen Feiertag

    LG Helga
     
    Schattenspinner und -Skorpion1211- gefällt dies.
  5. inka19992011

    inka19992011 Forenhalbgott

  6. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Ein spätes Hallo in die Runde, danke für all Eure Nachrichten...

    [​IMG]

    Ich wünsche allen und Euren Familien ein schönes Osterfest,
    lg. Marion

    ja, liebe Helga, so schnell konnte ich nicht gucken, war ich raus aus allem, aber was solls, es geht alles wieder und es gibt weiß Gott viel Schlimmeres...
    bei uns hat sich das Wetter nach dem Mittag aufgeklärt, auch die Sonne hat uns einige Stunden besucht, freu... lg. Marion


    Danke, liebe Inka, das wünsche ich Dir und Deiner Familie auch, bleibt gesund,
    lg. Marion


    Danke, liebe Daisy, das wünsche ich Dir und Deinen Meeris auch, verwöhn sie richtig mit Frischkost...
    Und bei der Wohnungssuche wünsche ich Dir kräftige Unterstützung und viel Glück, und dass Du was findest, wo Du Dich wohl fühlen kannst, ich drück Dir die Daumen... lg. Marion


    Du musst gar kein schlechtes Gewissen haben, wir freuen uns alle, Dich mal zu lesen, auch wenn es halt im Moment nicht so regelmäßig sein kann, ich wünsche auch Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Osterfest, lg. Marion
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 April 2022
    Schattenspinner und Daisy-Hu gefällt dies.
  7. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    [​IMG]

    wünsche ich allen hier bei den lieben Uhu´s und Kreativen. Lasst Euch von den Häschen reich beschenken.:inlove:

    Hier lacht die Sonne vom klaren Himmel , aber es ist noch recht kühl. Auch meine "wilden" Bienen haben schon viele Appartements im Bienenhotel belegt. Für was kann ich die wuchernde Vogelmiere verwenden (außer als "Grünfutter" verschenken)?? War wieder als Osterhase im Haus unterwegs... hihi...xD

    Bleibt alle Gesund und Danke für die lieben Ostergrüße :inlove:

    lG Helga
     
  8. inka19992011

    inka19992011 Forenhalbgott

    Danke Liebe Marion,
    das wünsche ich dir und deiner Familie ebenfalls
    Bin gerade in Reha konnte aber über Ostern nach Hause

    [​IMG]Frohe Ostern
    LG Britta (inka)
     
  9. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Lasse den Uhu´s und ihren Freunden
    einen lieben Gruß da.

    [​IMG]
     
  10. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Danke Euch - Grüße zurück

    LG Helga
     
    Schattenspinner und -Skorpion1211- gefällt dies.
  11. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende


    Danke für Deinen Besuch bei uns und die lieben Grüße, ich hoffe, Du hattest auch schöne Ostern, hatten volles Haus, bin eben am Abmatten, lach, lg. Marion
     
    Schattenspinner gefällt dies.
  12. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    wie es scheint haben alle ein schönes Osterfest gehabt - das ist fein!:D
    Wir waren halt im Garten werkeln... es ist gerade sooo schön dort und ich geniesse es sehr.

    Bin beim Stricken gerade beim gelben Sockenpaar (das grüne ist ja fertig) und ich habe nebenher dann noch einen Rückenschrubber gehäkelt (auch Anleitung von Crazy Pattern) und vorgestern getestet. Leider hatte ich anderes Garn verwendet - es hiess, es sei egal, welches Schwammgarn man nimmt...nee, ist es nicht.:( Es kam nicht so raus wie ich es wollte, obwohl es gut ausschaut. Joe hat es nun getestet und für sich reserviert...xD...von daher war wenigstens die Mühe nicht umsonst. Hatte mir Schwammgarn von dem Hersteller mit anderen Farben noch bestellt gehabt (wollte dann mehrere Rückenschrubber herstellen). Das spare ich mir jetzt... kann jemand von Euch was mit Schwammgarn anfangen? Falls ja, einfach melden...
    Dann habe ich was anderes angefangen (auch Anleitung von Crazy Pattern) und das wird wenigstens was...lach... ein Dreieckstuch gehäkelt...macht Spass auch wenn man ständig zählen und gut aufpassen muss. Das wird aber noch dauern bis das fertig ist...

    So, ich verzupfel mich wieder - heute noch Einkaufsliste für den Einkauf morgen schreiben...

    Einen schönen Tag und ein wunderschönes Wochenende wünsche ich Euch allen!:D

    P.S: @Daisy: Grüsse mir morgen Dein Töchterchen ganz lieb und wünsche ihr alles Gute - sie hat ja Geburtstag...:D Hoffe, Ihr könnt schön feiern!:D Viel Spass wünsche ich Euch!


    Selber essen - megagesund, schmeckt frisch nach jungem Mais und ist extrem lecker auf Brot mit Frischkäse oder so...:D
    Guck mal unter Heilkraeuter-punkt-dä - da gibts noch weitaus mehr darüber was das Kraut alles kann.
    Doch nicht zuviel davon essen - Wildkräuter sind so voller Vitamine und Mineralstoffe, dass wir davon nicht die Mengen essen sollten wie von normalem Salat oder Gemüse...gibt sonst Dünnpfiff...xD
     
    Daisy-Hu und Apronia gefällt dies.
  13. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Danke liebe Spinni, werd mal die Tante Gockel bemühen....

    Allen einen schönen Abend

    Helga
     
    Schattenspinner und Daisy-Hu gefällt dies.
  14. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Abend,ja so ein Rückenschrupper ist auch was für mich.Gerade wenn man alleine ist und da alleine nicht so gut hinkommt. Aber alleine wird man auch Erfinderrich.Habe sowas von Rossmann mit einem langen Stil dran.
    Ja,die Tochter hat Morgen Geburtstag.Feiern aber erst am Samstag. Sie möchte gerne Sahnehähnchen im Backofen machen.
    Aber sie schaut ja kaum noch hier rein.Ist eher bei Facebook unterwegs und Erzählt da ihre Drachen geschichten.Fängt eben an so Geschichten zu schreiben.Telefonieren eben oft.Inka ist ja noch in Reha. aber wir schreiben uns oft am Handy und auch bei Facebook.
    Musste dort Heute im Zimmer bleiben und auf den Test warten.Nur weil sie neben einem gesessen hat wo Corona hatte.Inka hat glück Test viel gut aus.Hat sich aber beschwerd.Wenn ich übers Wochenende kein ergebnis bekomme,Fahre ich wieder Heim.Ruckzug war der test da.
    Kann Morgen auch wieder einen Bunten Socken zu machen.

    Allen noch einen schönen Abend.
     
    Schattenspinner und Apronia gefällt dies.
  15. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Hallo liebe Daisy,

    einen lieben Geburtstagsgruß mit vielen schönen und guten Wünschen an Deine Tochter (auch wenn er spät kommt) von mir.

    Allen Mitlesern ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein und Wärme

    Hwlga
     
    Daisy-Hu und Schattenspinner gefällt dies.
  16. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Guten Abend in die Runde - wünsche allen einen schönen, erholsamen Sonntag...

    da geht es Euch wie mir, ich genieße diesen Frühling auch total, hab diese Woche all meine Rosen zurück geschnitten (die Forsythie blüht)
    mach mal bitte Bildche :inlove:xD
    vielen lieben Dank für den Tipp, denn das wusste ich noch nicht, wann die Sandra Burzeltach hat, hab ich gleich im Kalender nachgetragen...:inlove: lg.
    Hallo liebe Helga, ja gockel mal, ist wirklich lecker und gesund...lg.
    diesen Glückwünschen möchte ich mich auch gerne anschließen, lg.
    Huhu, dann hoffe ich und wünsche Euch, dass Ihr Euch treffen könnt und alle Tests negativ sind - sicher ist sicher, lg. Marion und feiert schön...

    so nen Rückenschrubber hab ich auch und möchte ihn nicht mehr missen, egal, ob in der Badewanne oder wenn´s juckt xD

     
    Zuletzt bearbeitet: 22 April 2022
    Daisy-Hu, Schattenspinner und Apronia gefällt dies.
  17. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    bei uns regnet es immer wieder und ist kühler geworden - es ist gut für die Natur, aber fürs Gemüt nicht so sehr...
    Aber es soll ja bald wieder wärmer werden - da freue ich mich wieder im Garten weiter zu werkeln.
    Hab dafür hier im Haus einiges erledigt und auch mal mein Email aufgeräumt - viel zuviele Newsletter, hab eine ganze Reihe von abbestellt. :D
    Bin am Dreieckstuch häkeln und an meinen Chakrasocken dran...dauert noch bisschen, dann ist die gelbe Variante auch fertig und es geht weiter mit dem Orangenen...lach...

    Ich wünsche rundum eine schöne Woche!:D

    Ich kauf mir jetzt einen mit Luffa...xD

    Hoffe, dass Ihr einen schönen Geburtstag feiern konntet!:D

    xD Ich versuchs - Joe hat den doch schon gekrallt...

    xD
     
    Apronia und Daisy-Hu gefällt dies.
  18. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Hallo in die runde,Und Danke für die Glückwünsche an Sandra. Ja es war ein schöner Abend.Haben Lecker gegessen.Und auch viel geplaudert.Sandra bekam Geld,möchte sich ein Taplett Kaufen. Hat nun das Geld dafür zusammen.
    Konnte einige Socken los werden.Sandra bekam von mir auch noch Wolle.Lernt noch mit Häkeln.Kommt mit den Rändern noch nicht so klar.Dreht sich immer an den ecken.

    Heute den Einkauf auf Morgen verschoben. War mir Heute Morgen doch zuviel Regen.Schirm,Tolly und Bus ist mir da so Umständlich.
    Vielleicht Morgen wieder besseres Wetter.
    Bin auch noch an Bunte Socken dran. Nun Socken für Inka angefangen.Bunte Colorsocken.Kommen beim Stricken schöne Farben raus.
     
    Schattenspinner und Apronia gefällt dies.
  19. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben...

    der Joe darf auch mit drauf aufs Bildche, ;)))
    berichte mal bei Gelegenheit, ob der gut ist, gibbets bei Rossmann auch....

    find ich schön, dass Sandra sich nun ein Tablet leisten kann, viel Freude damit, und ja, glaub ich Dir, dass das stressig ist, Regenschirm, Trolly und Bus fahren,
    lg. Marion


     
    Zuletzt bearbeitet: 26 April 2022
    Schattenspinner, Daisy-Hu und Apronia gefällt dies.
  20. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Guten Morgen Ihr Lieben,

    wünsche allen einen wunderbaren 1. Mai Sonntag.

    Hier ist zwar einiges los, aber ich bekomme es gerade so "gebacken" - mich hat die Frühjahrs-Müdigkeit noch immer voll im Griff -

    ganz liebe Grüße - bleibt gesund

    Helga

    Edit hat noch was gefunden:
    [​IMG]
    Helga
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2022
    Schattenspinner gefällt dies.