Die neuen Uhu´s und ihre kreativen Freunde III

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von -Skorpion1211- gestartet, 9 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    auch mal wieder kurz vorbeihüpfeln... waren die Woche dann im Garten und gestern und heute das Regenwetter nutzen und Buchhaltung und Steuer erledigen...
    Hab Euch paar Bildchen mitgebracht aus dem Garten von Freitag... bis auf das mit dem Korbgeflecht - das entstand früher.

    [​IMG] [​IMG]

    Links da versuche ich gerade ein Nestchen für den Zaunkönig zu basteln...lach... bin schon über die Hälfte, aber noch nicht ganz fertig.
    Rechts mein Buddha beim japanischen Ahorn und unter dem Bambus...ich giesse immer wieder mal in seine gefalteten Hände Wasser und lege Blüten hinein...dieses Mal von einem blühenden Ast des Apfelbaumes, den wir noch entfernen mussten.

    [​IMG] [​IMG]

    Kapkörbchen und kaukasisches Vergissmeinnicht...

    [​IMG] [​IMG]

    Die letzten noch blühenden Narzissen, eine ganz kleine zierliche Sorte, die wunderbar duftet!
    Und rechts - die ganze Wiese bei uns ist fast überall voll mit Unmengen Gänseblümchen.
    Ich bin am Überlegen, ob ich noch eine Tinktur machen soll - vor zwei Jahren hatte ich mir Art Bach-Blüten gemacht.
    Gänseblümchen hat ähnliche Wirkungen wie Arnika, doch es geht noch viel tiefer und weniger im Bereich Körper, mehr die seelischen Wunden und Verletzungen - da ist es ganz stark. Auch bei alten Verletzungen/Traumen aus der Kindheit ist es sehr hilfreich!
    Man kann für Tee trocknen, Tinktur oder auch Öl ansetzen...

    Ich verzupfel mich gleich wieder - muss noch bisschen Schriftkram erledigen.
    Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Sonntag und einen guten Start in eine angenehme Woche!:D
     
  2. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Hallo Spinni,
    auch bei uns sind die Wiesen im Park weiß von den vielen, vielen Gänseblümchen und natürlich von Pusteblumen - einige Löwenzähne blühen noch und geben gelbe Tupfen. Bin bis hoch in den Wald gelaufen, da blüht es auch an den Wegen. Alle Pflanzen kenne ich nicht, aber Veilchen und so kleine blaue und andere weiße Pflanzen..:D

    lG Helga
     
    Schattenspinner gefällt dies.
  3. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Hallo Ihr Lieben - mein Lappi - Kalender sagt mir gerade, wir haben / hatten heute ein Geburtstagskind :inlove:

    bevor ich nun meine nicht frostfesten Pflanzen in Sicherheit bringe, möchte ich gratulieren...

    -Bild-

    liebe Inka und sorry, dass ich so spät komme,
    wir Uhu´s und sicher auch Deine Kreativfreunde gratulieren Dir,
    und wünschen Dir Gesundheit und für die Zukunft alles Gute,
    dass Du wieder ganz gesund wirst und noch lange Freude an Deiner Familie,
    Deinen Freunden und hoffentlich auch an Deiner kleinen Farm hast...

    lg. Marion

    [​IMG]
    so, und nun bereite ich mir noch meinen allabendlichen Nelkentee zu und geh schlafen...

    die Eisheiligen sollen heuer ja früher kommen, ist mir Recht, ich hoffe, die Obstblüten werden damit verschont, einen Baum kann man schlecht rein holen...

    danke, liebe Helga, ich hoffe, auch Du hattest einen schönen Feiertag, als Kinder haben wir das als "Pflichtdemonstration" erlebt...lg.
    danke, liebe Spinni, sehr schöne Aufnahmen...

    eine schöne Geste, ich kenne Buddhas in Verbindung mit Jiaogulan, von meiner Schwägerin hab ich einen kleinen Moringabaum geschenkt bekommen, mal schauen, wie es dem bei mir gefällt, ich hab mir noch drei Süßholzwurzel - Samen gesteckt, da kann ich dann ordentlich Süßholz raspeln, wenn der aufgeht, ich werde berichten und auch wieder mal paar Bilder mitbringen, aber heute bin ich müde, ich wünsche allen einen guten Wochenstart morgen und bleibt gesund, lg. Marion
    Gänseblümchen fangen hier mal eben an mit dem Blühen, aber nur kleine Teppiche, es werden täglich mehr, wir haben eine Gartenseite, wo wir kaum mehr wissen, wie laufen, da stehen auch Narzissen, Scilla (Blausternchen), Scharbockskraut, Buschwindröschen ...
    alles voll...


    Edit Frau_Schmitt: Bild verlinkt, da zu groß.

    **************************************

    Dankeschön... und sorry...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Mai 2022
  4. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    mal kurz durchhüpfeln...bin gerade bisschen im Stress. Wenn es regnet - wie heute - muss ich hier einiges erledigen. Hab ich schon erwähnt, dass ich keinen üblichen Schriftkram mag?xD Steuer und so Zeug ist mir extrem lästig...

    Ab morgen soll es wieder schön werden, da ist dann Gartenwochenende angesagt. Es kamen die Woche noch paar bestellte Pflänzchen, die müssen dann entsprechend versorgt werden...und dann gehts weiter mit dem Jäten und Düngen...
    Gestern hatten wir wieder Notfall - jemand kam nicht mit seinem Schlüssel ins Haus hinein... das Schloss wird hoffentlich zügig ausgetauscht. Hab es einigermassen hinbekommen, so dass es erst mal geht, aber eine dauerhafte Lösung ist das nicht...

    Hab auch gekleckst in letzter Zeit - hab gestern ein Foto davon gemacht - eine Anleitung vom Happy Painting Club nachgearbeitet:

    [​IMG]

    Ein kleines Elfenhaus...:D... hat Spass gemacht. Vielleicht mache ich da noch andere, mal sehen...

    So, ich verzupfel mich wieder und wünsche schon mal ein wunderschönes Wochenende und einen guten Start in die neue Woche!:D

    Ja, im Moment ist es wunderschön... man sagt ja, die Heilpflanzen, die man braucht, laufen einem hinterher.
    Also, es lohnt sich immer zu schauen, was bei einem rundherum so wächst...vielleicht ist ein Heilkraut dabei, was man brauchen kann...

    Oh, das ist mir ja ganz neben raus gegangen... von mir nachträglich natürlich auch alles Liebe und Gute!:D

    Was für einen Nelkentee? Gewürznelken?

    Na ja, ich bin schon so ein halber Buddhist...xD
    Ja, berichte mal wie es mit Moringa und Süssholz weitergeht...

    Das Frühjahr ist einfach herrlich...:inlove:
     
    Apronia gefällt dies.
  5. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Guten Abend in die Runde ...

    Hallo liebe Spinni, das ist ja so süß anzuschauen, wenn ich Elfe wäre, würde ich da sofort einziehen :inlove:xD
    Du hast es richtig erfasst - Gewürznelkentee...

    Ich hatte bei Corona so garstiges Sputum im Hals immer, war zwar klar, aber lästig trotzdem, Beimischungen möchte ich mir gleich gar nicht vorstellen, dieser Nelkentee befreit Lungen und Bronchien von Schleim und zwar ziemlich schnell...

    Anwendung:
    10 - 15 Nelken mit 250 ml Kaltem Wasser zum Kochen bringen, 2 - 5 Minuten köcheln lassen,
    (abgedeckt, damit die ätherischen Öle im Topf bleiben)
    und dann noch 10 Min. ziehen lassen und so heiß wie möglich trinken, beste Wirkung über Nacht, Gutes Gelingen...
    die nächste Welle kommt bestimmt (zumindest plant man sie schon feste :cry:)

    Mmh, also der Moringa dickscht schon bissel, offenbar war es bei Schwägerin mit ihrer Fußbodenheizung wärmer, uns reichen zum Wohlfühlen im Wohnzimmer so 22 - 25 Grad aus...
    Süßholz hab ich ja erst gesät und ja, ich bin selber gespannt, wie sich die Exoten so entwickeln werden und berichte ganz sicher, versprochen...lg. Marion


    Nun wünsche ich allen einen guten Start ins Wochenende, heute Abend war es dann doch wieder recht kühl, nichts zum draußen sitzen...

    Unserer Daisy wünsche ich Gutes Vorankommen beim "Ausmisten" - wie schaut es denn aus mit der Wohnungssuche? Habt Ihr schon was Passendes gefunden?
    Lg. Marion

     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Mai 2022
    Schattenspinner, Daisy-Hu und Apronia gefällt dies.
  6. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Guten Morgen Ihr Lieben,

    war eine nicht so schöne Woche (fing schon am Sonntag an), habe eine Zahnfleischentzündung oben im Kiefer über dem rechten Schneidezahn, der sich schon wieder etwas gelöst hat und kräftig wackelt :cry:(ist ja nur noch ein Stiftzahn) - beim ZA geröntgt = hängt nur noch am Zipfel - jetzt hat sich am Mittwoch eine Eiterblase eine Bahn gesucht und ist erstmal größtenteils raus (mir ging es sofort besser). Donnerstag dann wieder beim ZA und schon mal Abdruck genommen (Zahn hat gehalten, hurra). Wenn er denn bis 18. hält (da wird er dann gezogen) ist gut, sonst bin ich dann eine "1-Zahn-lose Alte" xD- dank Maske dann nicht soo schlimm.

    Gestern mit meiner Turnfreundin, die auch kleinere Wanderungen organisiert - nach Bonn (15 Frauen 3 Männer mit der S/U-Bahn) ins Mineralogische Museum der Bonner Uni (im Poppelsdorfer Schloß). Eine tolle Führung gehabt und anschließend im umgebenden Botanischen Garten "Lustwandelt". War ein wunderbarer sonnig warmer Tag und wir hatten viel Freude. :D:D
    Event habe ich bisher links liegen gelassen, da mir nicht gut war und der Ausflug war mir wichtiger als die Pixel. Ob ich noch anfange?? Muss noch die vernachlässigten Einkäufe nachholen xD

    Marion, Dein Nelkentee-Rezept hört sich interessant an. Ob ich sowas auch trinken mag? Oder kann man auch nur gurgeln? Wofür genau ist der gut??

    Wünsche noch ein schönes WE

    LG Helga
     
    Schattenspinner und Daisy-Hu gefällt dies.
  7. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Hallo in die runde.Mit Wohnungssuche dauert noch.Mus noch zum Arzt.Schwester noch in Amerika.Da mus dann schon einer mit.Alleine schaffe ich das nicht.Gerade mit so Behördengänge.Inka hat in der Reha noch eine Woche Verlängerung bekommen.Habe die grüße aber am Handy ausgerichtet.
    Kommt Donnerstag erst wieder Heim.Hat dort aber w lan.
    Ja,die Maske ist inzwischen mehr gut,als nur wegen Corona.Konnte man gut lücken zwischen den Zähnen unsichtbar machen.
    Im Sommer schützt sie noch das einem draussen keine Wespe in den Mund fliegt. Im Bus mus man sie noch aufsetzen.:D
    Wünsche Morgen allen einen schönen Mutttertag.
     
    Schattenspinner und Apronia gefällt dies.
  8. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Huhu in die Runde...

    Hallo liebe Helga, hatte ich schon beantwortet, der Tee reinigt Lungen und Bronchien, ich trinke ihn gerne, schmeckt besser als man denkt...
    Danke fürs Grüße weiter geben an die Inka, ich dachte, sie schreibt mal, wo sie doch dort WLan hat...
    Dir und allen anderen wünsche ich auch einen schönen, sonnigen Muttertag, ab Mitternacht kann man was abholen, nicht vergessen,
    hier im Forum / auf Farmerama, lg. Marion
     
    Schattenspinner, Daisy-Hu und Apronia gefällt dies.
  9. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    mal kurz durchhoppeln... ständig was los bei mir... waren die meiste Zeit im Garten.
    Heute musste ich zuhause bleiben, weil zum einen ein Rauchwarnmeldertest war (deswegen bin ich auch so früh hier unterwegs) und zum anderen der dreiwöchige Grosseinkauf nachmittags fällig ist.
    Unseren Rasenmäher hat es am Montag vollends zerlegt, auch da müssen wir nach einem neuen schauen...seufz...
    Falls es am Wochenende tatsächlich so schön sein sollte wie vorhergesagt, werden wir da dann auch wieder grillen...
    Die neuen Pflänzchen sind alle soweit eingepflanzt und wir sind ein Stück vorangekommen, aber es ist zäh...das Unkraut gibt jetzt auch wieder kräftig Gas....xD
    Im Garten haben wir derzeit unglaublich viele verschiedene Schmetterlinge. Einer liess sich auf mir eine ganze Weile nieder und sonnte sich... ich glaube, es war ein C-Falter... hier ein Foto, das Joe gemacht hat.

    [​IMG]

    Handarbeitsmässig bin ich ein gutes Stück vorangekommen bei dem Häkeltuch - ungefähr so zwei Drittel hab ich jetzt. Nun wird es immer zäher - eine Reihe sind gleich 400 Maschen...seufz...
    Gelbe und orangene Socken sind jetzt auch fertig - gestern abend hab ich mit dem türkisfarbenen Garn angefangen, danach kommt lila und kornblumenblau...lach... und dann wieder von vorne...

    So, Ihr Lieben, ich verzupfel mich jetzt wieder - eine schöne Restwoche und schon einmal ein wunderschönes Wochenende wünsche ich Euch allen!:D

    xD Dankeschön...:inlove:

    Vielen lieben Dank für den Tipp - hab mir Dein Rezept schon notiert... so was kann man gut brauchen...:inlove:

    Oh je... gute Besserung weiterhin.
    Ich neige ja zu Zahnfleischentzündungen, aber seitdem ich eine besondere Zahnbürste nehme (mit Schungit und Gold), hatte ich keine mehr. Also jetzt schon einige Jahre Ruhe. Falls Dich das interessiert, dann gockel mal nach Jana Iger. Sie vertreibt Produkte von Kleinbauern und Herstellern aus Sibirien. Da bekomme ich auch meine Zedernnüsschen her, die so gesund und lecker sind.

    Für den Zahnbereich kann man den sicher auch anwenden - Nelkenöl wird ja in der Zahnmedizin traditionell verwendet...

    xD Du bist mir eine.... hihi, da lasse ich dann lieber einfach den Mund zu...;):p
    Die Däumchen für Wohnungssuche sind feste gedrückt und vielen lieben Dank fürs Grüsse ausrichten an Inka!:inlove:
     
    Daisy-Hu und Apronia gefällt dies.
  10. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Huhu in die Runde...

    danke fürs Teilen, hübsch anzuschauen, hätte den Falter für den kleinen Fuchs gehalten???


    Hab vorsichtshalber mal gegockelt, wegen Nebenwirkungen, es wird gewarnt davor, dass Menschen das einnehmen, die Blutverdünner - Medis nehmen oder in nächster Zeit OPs anliegen haben, die sollten vorsichtig damit umgehen, da ich das Problem nicht habe - mir geht es seit Einnahme gut, länger als 3 Wochen sollte man es ohnehin nicht nehmen, also immer mal wieder schön pausieren, wie mit allen Kuren, lg. Marion

    dem kann ich mich nur anschließen, glücklicherweise hab ich damit keine Probleme, braucht auch keiner wirklich, ist sicher auch ne schmerzhafte Angelegenheit...

    so, mein Grundstück ist mal eben wieder gemäht, wird nicht lange anhalten, aber ich bin froh, dass erst mal geschafft zu haben, morgen will ich ein paar Pflanzungen vornehmen, schaun wir mal...schönes Wochenende für alle und bleibt gesund, lg. Marion
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Mai 2022
    Schattenspinner, Daisy-Hu und Apronia gefällt dies.
  11. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    endschuldigung das ich mich jetzt erst melde. Musste am Donnerstag Abend wieder ein Meerschweinchen Einschläfern lassen.:cry:
    Bei ihr kam Mittag was merkwürdiges raus.Das ich intersuchen lassen habe.Sie wurde auch geröngt.Da war noch anderes dabei.
    Blasenstein. Zysten. An der Lunge hatte sie auch noch was.Wollte ihr im Alter von über 5 Jahren keine OP mehr zu muten.
    So habe ich sie schwerden Herzens gehen lassen.Mein Flocke.Kam als Baby zu mir.Hat in der zwischenzeit einige kommen und gehen sehen. Nun sind es erst mal nur zwei.So warte ich nun erst mal den Umzug ab,ob ich da dann noch Meeris halten kann.Auch wegen der grösse vom Eigenbau. Diese Woche noch viel Frischkost gekauft.Jede menge Salat über. Nun gibt es Morgen mal eine Bunte Salatschüssel.
    Schaffen die zwei jetzt nicht alleine. Leichenschmaus mal anders.Ja,mit den Meeris lebt man auch noch gesund.Da kann ich öfter helfen.Gerade mit den Möhren. Gibt viel Möhrengemüse oder Eintopf.
    So werden Morgen mal zwei aufeinmal gegnuddelt.Die zwei hinterbliebenen Trauern jetzt ja auch.Merken auch das da einer fehlt.
    Da bleibt das Strickzeug erst mal liegen. Wünsche euch ein schönes Wochenende.
    Bin aber in der Trauer ganz ruhig.Ein Zeichen das ich da das richtige gemacht hat.Tierliebe Heisst für mich auch los lassen.Auch wenn es schmerzt.Dem Tier tut jetzt nichts mehr weh.:)
     
    Apronia gefällt dies.
  12. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Guten Abend Ihr Lieben ...

    Hallo liebe Daisy, ja, gib Dich Deiner Trauer ruhig hin, ein Tier lieben heißt auch loslassen, wenn es keinen Ausweg im Leben mehr gibt...

    Ich musste auch schon einige Male loslassen und war doch erleichtert zugleich, weil ich wusste, das Tier muss nicht mehr leiden...

    Diese Woche hab ich auf 2 Tiergräbern jeweils eine kleine Pflanze gesetzt und der schönen Erinnerungen an diese Tiere gedacht, ein Hund und ein Kater, Blacky und Fritzi, wo Rex begraben liegt, wächst seit Jahren eine blutrote Heide, die im Winter immer blüht...

    so, ich mach mich vom Acker, hab viel geschafft heute, schlaft alle schön, lg. Marion
     
    Schattenspinner, Daisy-Hu und Apronia gefällt dies.
  13. inka19992011

    inka19992011 Forenhalbgott

    Vielen herzlichen Dank für die lieben Geburtstagswünsche wenn auch verspätet.:D
    Bin am Donnerstag erst aus der Reha gekommen und hatte dann viel zu tun Koffer auspacken Wäsche Wäsche ect.
    Reha war super und hat auch viel gebracht.
    LG und einen schönen Nachmittag:)
     
  14. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Morgen.Hier in der Wohnung hat mir ja keiner gekündigt. Nun habe ich bei den Geschwistern gesagt,ohne meine Meeris ziehe ich nicht aus.Könnte noch zwei Jahre dauern. Je nach dem wie lange die zwei noch leben.Manche haben sogar das glück,das einzelne Meeris sogar ein Alter von 8 erreichen können,je nach Gesundheit. Oder auch 10 Jahre.Dank meiner Meeris kann ich noch eine weile hier bleiben.Hätte schon Angst das ich in de anderen Wohnung ganz alleine wäre.oft bringen ja auch Tiere leben ins Haus.
    Ohne sie würde mir was fehlen. Heute schon Ausgemistet. Jetzt dürfen sie im Freigehege bis Heute Abend bleiben. Auslauf.Tüv erst am Abend.Trotzdem einiges weg tun was ich nicht mehr brauche.Was an Kleidern nicht mehr passt,oder so.Die Titanic habe ich nun auch schon auf den Müll.War gut eingeräuchert.Durch das Rauchen.Auch Stofftiere. Sind unnötige Staubfänger.Da habe ich weniger zu Putzen.
    Mehr Zeit für die Meeris und Stricken. Zur Zeit wieder Colorwolle auf den Nadeln.Colorwolle ist beimStricken immer spannend,was dabei für Frben und Muster raus kommen.Da kann ich oft Abends nicht mehr aufhören zu Stricken.
     
    Schattenspinner und Apronia gefällt dies.
  15. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Hallo Ihr Lieben,

    So, der Zahn ist ja seit Dienstag raus und nur das Provisorium sitzt arg stramm, dass ich es kaum raus- und rein bekomme, ist bischen tricki, aber das wird auch immer besser. Nächsten Mittwoch werden die Fäden gezogen. :D
    Und heute war meine 1. Darmspiegelung und hab sie dann auch überstanden, bin zwar noch müde und tranig, aber das ist ja nun mal so. Vor allem geht es mir jetzt wieder besser - war ja doch auch aufregend :p (Das Procedere mit der salzigen Lösung muss ich nicht so schnell wieder haben, mit stand es zum Ende Oberkante Unterlippe :wuerg:)

    Hier hats gestern kräftig gewittert und es kam auch ein guter nötiger Regenguss runter - Temperatur ist auch angenehmer geworden

    Allen einen schönen Tag

    LG Helga
     
    Schattenspinner gefällt dies.
  16. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    bin auf dem Sprung, aber jetzt musste ich doch endlich mal wieder noch schnell hier reinhüpfeln... war ja lange nicht mehr da.
    Irgendwie ist gerade ständig was los auch wenn ich mal nicht im Garten bin... ob für Hausmeisterjob was erledigen oder irgendwelchen Schriftkram. Nachher muss ich Passfotos machen lassen, ich hab nächste Woche Termin für neuen Ausweis beantragen...ganz übersehen, dass der schon eine Weile abgelaufen ist...:oops:
    Davor hole ich noch eine meiner kurzen Lieblingsgartenhosen ab - wenigstens die konnte ich enger machen lassen. Die zweite, die ich habe, ist bissle grösser, da hätte er über 22 cm enger machen müssen, das hat er abgelehnt. Ist ein guter Schneider hier um die Ecke und macht solche Sachen richtig gut. Bei der anderen sind es nur ca. 15 cm oder so... ich freu mich schon, wenn ich die wieder tragen kann, denn es ist ein guter stabiler Stoff, aber etwas leichter, und sie hat viele Taschen, die im Garten praktisch sind.:D

    So, ich verzupfel mich wieder und wünsche rundum eine angenehme Restwoche und ein schönes verlängertes Wochenende!:D

    Ja, könnte man meinen, aber anhand den Flügelrändern sieht man das recht deutlich, die sind wie ausgefranst - ausserdem (was Du auch nicht sehen kannst auf dem Foto) ist der C-Falter etwas kleiner wie ein kleiner Fuchs.

    Oh je, das like ich jetzt nicht - gerade Flocke...war mein besonderer Liebling bei Deinen Meeris...
    Doch es ist schön, dass Du damit so gut umgehst... genau, Tierliebe heisst auch loslassen, wenn es der richtige Zeitpunkt ist.

    Das freut mich!:D

    Ja, ich miste gerade auch immer wieder aus...bin derzeit an den Klamotten dran...

    Das ist schön - gute Besserung weiterhin!:D
     
    Daisy-Hu gefällt dies.
  17. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Einen schönen Maifeiertag in die Runde,

    hat noch etwas mehr abgekühlt, aber seit gestern nicht mehr bei uns geregnet. PC ist jetzt auch aufgerüstet auf Win 10 und ich habe neues Excel und Word (alte Version war von 2003 und ich konnte nichts mehr ausdrucken, war also mal fällig). Jetzt heißt es erstmal sich orientieren. :music::p
    Sonst geht es mir ganz gut, bin auf das Ergebnis der Darmspiegelung gespannt (vorläufig hab ich schon). Anfang Juni nochmal Zahnarzt, aber normale Kontrolle und, wenn der Kiefer oben noch schmerzt, wird geröntgt.

    Sonst geht´s so ganz gut

    Liebe Grüße

    Helga
     
    Schattenspinner und Daisy-Hu gefällt dies.
  18. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Hallo noch einen schönen Feiertag. Jamit nur noch zwei ist es hier ruhiger geworden.Die zwei sind jetzt doch nicht mehr so altiv.Kommen wenig aus den Häusien raus,Obwohl ich jetzt weniger Futter auf den Teller tue,lassen sie noch viel übrig.Und ich kann jetzt im wechsel mehr Salat und gemüse Essen. Mal schauen ob ich dabei nebenbei noch was abnehme. Heute gab es für die zwei mal wieder Freilauf,
    das sie Bewegung bekommen. Tue sie eben etwas mehr Gnuddeln.Die zwei werden jetzt auch noch Trauern.Merken auch das Flocke nicht mehr kommt.Gab letzte Woche zum Abendessen schon eine Schüssel Gemischten Salat mit geschnippelte Eier dran.Hatte alleine drei Tage dran.Auch mal was anderes als Abends immer nur Wurst oder Käse.
    So,noch etwas um die zwei kümmern.Stricken kommt im moment etwas kurz.
     
    Schattenspinner und Apronia gefällt dies.
  19. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Hallo Ihr Lieben, wie ich sehe, geht es fast allen wieder gut, hoffe, dass Kasi /Monika auch mal wieder reinschaut....

    Daisy wünsche ich frohes Knuddeln ihrer Meeris, und Helga, dass ihr endgültiges Ergebnis gut ausfällt, wenn man gesund ist und sein täglich Brot hat, braucht man ja schon fast nichts mehr, raus in die Natur - oder Garten...

    eine Pause vom Stricken tut Dir auch mal gut, vor allem vom "Dunkel - Stricken"...xD

    ja, hoffe, alle hatten schöne Maifeiertage, wir hatten im Familienkreis eine Silberhochzeit, mein Großer hatte Geburtstag, nächste Woche ist schon wieder Kindertag und, und, und...
    nachts isses bei uns jetzt auch empfindlich kalt und ich hänge Malimo - Bettlaken um diese Pflanzen über Nacht, etwas abschirmen tut es doch, meine Zitronenpelargonie hatte ich mal vergessen, reinzuholen, jetzt kann ich sie wahrscheinlich vergessen, treibt nicht wieder aus, warte schon ne ganze Weile...

    Excel 2003 war sehr gut, auch Word und Access, die neuen Versionen sind mMn nicht sooo toll...
    ja, das kann sein, hab mich mehr an der Farbe orientiert, als an der Größe...
    wir haben die Große Telekie im Garten, das ist ein absoluter Schmetterlingsmagnet, da freu ich mich schon jetzt wieder auf die Blütezeit, auch meiné aus der Dunkelheit gepflanzten Raublattastern entwickeln sich prima, muss nur jetzt bei Nasswetter etwas auf Schneckenlese gehen, denn die jungen Triebe munden denen vorzüglich...

    Na, das ist doch prima, ich wünsche weiterhin gute Genesung...

    Nun wünsche ich allen ein schönes, erholsames Wochenende - bleibt alle gesund und froh, lg. Marion:inlove:
     
    Schattenspinner, Daisy-Hu und Apronia gefällt dies.
  20. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten abend mus ihn wieder mal hoch holen. war schon auf seite 2. Habe hier jetzt seit paar Tagen Window 11 drauf. Mus mich noch daran gewöhnen.Ist irgendwie anders.Neffe noch in Urlaub. Auch mein PC Spätzialist. Hat auch Urlaub. Mus wieder mal kommen.
    Bekomme im moment beim Start noch fehlermeldung. Aber mit Window 11 habe ich mich alleine getraut.BeimScollen mus ich immer zwei mal drauf klicken. Manches mal geht da noch ungewollt Werbung auf. Bin eben sonst viel mit dem Bus Unterwegs.
    Den zwei Meeris geht es gut. Gehen aber zaghaft ans Futter,seit sie nur noch zu zweit sind.Kann bei der Frischkost eben viel Helfen.Wenn ich zuviel gekauft habe.So gibt es im wechsel,bei mir eben viel Salat und Gemüse.Werde bei den Meeris langsam zum Vegentarier.
    Mus mir noch auch noch Fenchelgemüse machen. Schade wenn es kaputt gehen würde.
    Euch noch einen schönen Abend. :)
     
    Schattenspinner und Apronia gefällt dies.