Die neuen Uhu´s und ihre kreativen Freunde III

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von -Skorpion1211- gestartet, 9 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

Guten Abend Ihr Lieben und sorry,

war jetzt täglich bis nach 21 Uhr im Garten Rasen mähen, weil das Dingens mal wieder ne ganze Woche gestreikt hat, ein neuer Luftfilter und eine neue Zündkerze brachten dann die Besserung ....

danke Dir, Du Liebe, wie kommst Du klar mit Windows 11? mir wird das hin und wieder angeboten, aber ich trau mich nicht zu wechseln... ist ein Wechsel ratsam, lohnt es sich wirklich? gibt es Experten hier?

Ich bin mal wieder groggy heute und wünsche allen ...

lg. Eure Marion

Schattenspinner, Daisy-Hu und Apronia gefällt dies.
  2. Apronia

Apronia Kaiser des Forums

Hallo Ihr Lieben,

auch von mir einen lieben Pfingstgruß.
    Die letzten Tage viel mit dem Chor geprobt, heute wurde dann unsere neue Chorleiterin nach fast 1 1/2 Jahren in ihr Amt eingeführt (Corona sei Danko_O). Alle Chöre haben zusammen gesungen (Kinder-, Kirchen-, Gospel- und Kammerchor) und anschließend gab es noch etwas zu essen (Paella). Haben drinnen alles machen müssen, da schlechtes Wetter angesagt war. Coronatest für alle Sänger hat ein Arzt (er spielte auch die Orgel) übernommen. War sehr schön und festlich. Hat dann auch kräftig geregnet, aber eine Mittagspause eingelegt und dann wieder ein kräftiger Guss, so gings den Nachmittag weiter (grad wieder) :music:

Nächsten Freitag ist dann in der kath. Kirche im Nachbar-Ortsteil großes Konzert (Psalm-Vertonungen von Schütz und C. Franc und anderes) mit Kirchen- und Kammerchor - freu mich schon.

Sonst geht es mir gut - Befund ist noch nichts bei mir angekommen - werde mal nachfragen.

@Daisy-Hu + -Skorpion1211-: Mir hat der Mitarbeiter von dem PC-Laden von Win 11 noch abgeraten - wäre noch nicht ausgereift.

Einen schönen Abend und noch weiter alles Gute für die neue Woche

LG Helga

Schattenspinner und Daisy-Hu gefällt dies.
  3. Daisy-Hu

Daisy-Hu Admiral des Forums

Ja.Window 11 macht noch Schwierigkeiten.Mal schauen wenn ich den Experte erreiche wenn er da ist.Vielleicht kann er das wieder rückgängig machen. Für Window 10 gäbe es angeblich keine Updaits mehr.Habe seit dem beim Start immer noch die Fehlermeldung.

habe mir Heute wieder mal einen Becher Eis gegönnt,schön mit Sahne. Wenn schon dann mit allem drum und Dran.

Habe gerade eine lustige geschichte wegen dem Stricken.Dieses Jahr wird ja bei us das Stadtfest nach geholt.Bei uns an der Kulturhalle haben sie eine Figur auf gestellt. DerMan der aus dem Main kam.Nur diesen haben sie da Nacht hin gestellt.Einige ältere regen sich darüber schon wieder auf.Nun von der Stadtgeschichte im Internet lustige sachen gelesen.Kam ein Vorschlag dem Mann wenigstens eine Badehose anzu ziehen.Schrieb einer dazu,früher gab es noch keine Badehosen.Ich darauf im Internt mal nach gesucht,Wie lange es Stricken eigendlich schon gibt.Erstaunlich steht sogar schon in der Bibel drin.Also ein altes Handwerk.Ich mal dazu geschrieben,man könnte dem Mann ja eine Badehose Stricken. Nur ist er da fest geschraubt,man könnte ihm diese Hose nicht Anziehen.
    Interesant was man so nebenbei über das Stricken daraus noch Erfahren hatte.Da gab es Menschen wo von Fahrradspeihen stricknadeln Erfunden haben.Stricken in der ganzen Welt weit versträut ist. Früher sogar die Männer gestrickt haben.War schon in der Strickgruppe lustig deswegen.Mich würde jetzt sogar mal ein Museumbesuch reizen.Da mal fragen,ob sie bei ausgrabungen auch schon mal Stricknadeln gefunden haben.:D:DEuch daran auch mal teil haben lassen,das wir mal was zu lachen haben.

Schattenspinner und Apronia gefällt dies.
  4. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Da bin ich ein wenig überrascht.
    Windows 11 läuft auf jedem PC mit entsprechender Hardware völlig problemlos und stabil.
    Microsoft bietet doch an, die Kompatibilität vor dem Update zu prüfen. :oops:
    Sollte man schon tun. Dann klappt es auch mit dem Nachbarn.. ;)

Zuletzt bearbeitet: 7 Juni 2022
  5. -Skorpion1211-

Hallo in die Runde - spät, aber ich komm noch :p

danke Dir, dass Du mal bei uns vorbei schaust, läuft das Windows 11 auf jedem Browser problemlos? oder spielst Du generell auf Edge?
    ich habe die wenigsten Probleme auf Chrome und würde das schon gerne beibehalten, lg. Marion

das ist doch schön, lass es Dir nur immer gut schmecken..lg.

xD strick nur erst mal die Badehose, aber ordentlich Maß nehmen, lass Dir was einfallen, mit Reißverschluss etc. dann kannst Du sie ihm anziehen, ohne ihn abschrauben zu müssen - der Brüller isses wert :p

Zuletzt bearbeitet: 7 Juni 2022
  6. Apronia

Hallo Ihr Lieben,

Oder wie wärs mit einem "Feigenblatt" mit Bändchen und Haken & Öse, dann kann man das auch mal wieder ohne zu zerstören wieder abmachen - je nachdem, wie es ankommt 8)xD

So, heute nochmal zum Zahnarzt zur Kontrolle - das ist immer noch nicht so richtig da im Kiefer, mal sehen was er macht. Weh tut es nur, wenn ich da etwas drücke, so als wäre das noch immer nicht heil oder was drin. :music:

Gestern letzte Probe nur mit Kirchenchor und Aufstellungen besprochen und geprobt, da wir mal zusammen mit dem Kammerchor und dann aber auch getrennt als Doppelchor stehen. Musste da meinen Senf einbringen, Chorleiterin war da - ich sag mal - leicht überfordert. Da kam meine langjährige Erfahrung in verschiedenen Chören zum tragen und wurde von Ihr "begeistert" aufgenommen. Auch die anderen fanden das gut, was mich sehr freut (hoffentlich die vom anderen Chor auch). Freitag 19:30 Uhr ist dann hoffentlich genug (aber nicht zu viel) Spannung für die Aufführung da. :D Drückt mal die Daumen, das alles klappt.

Allen einen schönen Wochenteiler und eine restliche Woche

LG Helga

Daisy-Hu und Schattenspinner gefällt dies.
  7. -Skorpion1211-

Huhu hier bin ich wieder ...

xD
    Drück die Daumen, hoffe und wünsche - alles gut?

das höre ich von Männe hin und wieder von dessen Chorleiter :cry:
    Daumen sind beide gedrückt, wünsche allen ne tolle Woche, lg. Marion

Daisy-Hu, Schattenspinner und Apronia gefällt dies.
  8. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Huhu Ihr Lieben,
    mal kurz durchhüpfeln wieder... musste gerade sehr lachen wegen dem Feigenblatt stricken und umbinden...das wärs doch!xD
    Ja, ist auch sehr interessant über die Geschichte von Handwerk nachzulesen... ist spannend wie sich das alles so entwickelt hat.

Hab Euch ein paar Fotos mitgebracht...

[​IMG] [​IMG]

Das Häkeltuch ist fertig geworden, hat Spass gemacht und jetzt hab ich ein feines Tuch für Herbst und Winter, was durch den schönen Regenbogenfarbverlauf diese Zeit etwas bunter macht...:D

Nächstes Häkelprojekt eine Art Kaftanpulli...keine Ahnung wie ich das beschreiben soll....xD
    Meine Bekannte, die mir ja unbedingt einen Pulli für den Sommer aus Leinengarn stricken wollte sozusagen als Geburtstagsgeschenk, hat aufgegeben, weil sie mit der Anleitung nicht klar kam und mir die Wolle wieder zurückgeschickt...seufz... nach 6 Jahren.o_O Da habe ich dann bei Crazy Pattern wieder nach Anleitung gesucht. Mal gucken, ob ich das so hinbekomme wie ich das möchte...

Bei den Socken bin ich bei Farbe blau...da gibts dann auch wieder ein Foto mit allen drei Varianten...

Und hier noch drei kleine Impressionen aus dem Garten...

[​IMG] [​IMG]
    Die Rosen blühen dieses Jahr als ob sie es bezahlt bekommen würden trotz extremem Angriff von Unmengen Läusen, Rosenkäfer, Rollblattwespe kurz vor der Blüte. Hab wieder mein scharfes Brennesselwasser zum Sprühen angesetzt, dazu Ackerschachtelhalmextrakt, dann noch ein homöopatisches Mittel für Rosen und EM dazu geschüttet. Das Brennesselwasser hat den Läusen den Garaus gemacht und die Meisen haben sich gefreut das einfach so aufpicken zu können. Und das andere hat geholfen, dass sie richtig schön geblüht haben bzw. das noch tun...die befallenen Rosenblätter hab ich natürlich abgezupft und vernichtet...

Hab mir aus den Rosenblüten von der Rose de Resht Rosenbonbons hergestellt... die Rose habe ich jetzt aber nicht fotografiert.

Geburtstag haben wir auch noch gefeiert - den von Joe (er hatte gestern), am Wochenende wird dann noch bisschen nachgefeiert und den Grill im Garten angeworfen. Vorausgesetzt der Wetterbericht stimmt!

So, Ihr Lieben - ich verzupfel mich wieder! Däumchen für Aufführung und Arztbesuche sind feste gedrückt!
    Ich wünsche rundum eine gute Restwoche und ein schönes Wochenende!:D

-Skorpion1211- und Daisy-Hu gefällt dies.
  9. -Skorpion1211-

Hallo in die Runde...

Dankeschön, liebe Spinni fürs Teilen - wundervolle Aufnahmen und das Regenbogentuch, so schön, gefällt mir auch sehr...

Demnächst kommen auch von mir Gartenfotos, leider aber nicht zeitnah übernommen auf den PC, leider haben die Schnecken heuer meine Akelei immer wieder abgefressen, so dass nur eine Sorte blüht bisher, gehe schon täglich auf Jagd und vernichte diese Biester...

Kann auch hier einen Erfolg vermelden: Habe heute auf der Insel Level 600 erreicht und bin echt stolz drauf - weiter geht es wohl erst mal nicht...

Bleibt alle gesund und schönes Wochenende wünsche ich allen - morgen haben wir Wahltag, Bürgermeister und Landrat, bin gespannt...

10. Apronia

Einen schönen sonnigen Sonntag,

Konzert am Freitag hat gut geklappt, leider waren nicht soo viele Zuhörer anwesend. Aber wir hatten alle viel Freude. Das Stück von C. M. Widor kannte ich schon und es gehört zu meinen gern gehörten Orgelwerken (Toccata F-Dur aus der 5. Orgelsymphonie Opus 42 Nr.1).

Zahnarzt war zufrieden (bisl Zahnstein entfernt) und hat an dem Provisorium die Klammern fester gebogen und den "Kunst"-Zahn etwas abgeschliffen :D(sah sonst aus wie Hasi oder Meeri) xD.

@Schattenspinner: Dein Tuch ist ja toll geworden - gefällt mir. Und die Rosen sind ja schön anzusehen, das untere ist eine Iris?.
    Meine "Chor"-Rose hatte auch eine riesige Blüte und ist fast verblüht, aber es gibt neue Triebe und bei einem ist eine neue Knospe. Dafür, dass sie nur in einem größeren Pott steht (mit noch Goldlack drin) ist das für mich sehr erfreulich. So habe ich von dem geschenkten Rosenstiel mit Blüte, immer noch etwas:D

@-Skorpion1211-: Herzlichen Glückwunsch zu "Hart am Wind" auf der Insel. Und auf Deine Garten-Impressionen freue ich mich schon...

LG Helga

11. -Skorpion1211-

Huhu und ich hoffe, alle hatten einen schönen, erholsamen Sonntag....

sehr schön, freu mich für Dich / Euch...

prima...
    Dankeschön, liebe Helga, ich versuche die Bilder baldmöglichst zu posten, morgen geh ich erst mal neuen Rasenmäher kaufen - Cheffe hat entschieden, mit dem Alten, das wird nichts mehr xD - ich hoffe, dass dann meine Quälerei ein Ende hat, denn das Ziehen des Starterkabels ohne Erfolg geht über den Arm und auch den Rücken....

bei der Wahl dürfen wir am 3. Juli 2022 erneut antanzen, denn wie es zur Zeit aussieht, kommt keiner der Kanditaten über 50 %, nur im Ort hier, der Bürgermeister wird bleiben, weil wir keinen Gegenkanditaten hatten, naja, soll er... lg. Marion

12. Daisy-Hu

Hallo in die runde. Gibt einige neuigkeiten. Ende Juni wird hier ein neues Schweinchen einziehen.Wieder zu dritt. Und welche wo wollen das ich mir eine andere Wohnung suche,denen habe ich klar gemacht,nicht ohne meine Schweinchen. Sonst bleibe ich hier.
    Sehe nicht ein,bis wir was gefunden haben,ohne Schweinchen zu sein.Habe halt nur meine Schweinchen und sie lasse ich mir nicht nehmen.:cry:Sonst würde hier ein Unglück passieren. Das neue wird ein Shelti sein.Ganz aus meiner nähe. Die Frau ist noch in Reha.
    Danach kann ich sie haben. Da mus ich mir nur einen Namen einfallen lassen.Vielleicht was mit Blumen.Da ich ja eine Rose habe.Vielleicht dann lilli.
    Ganz alleine hätte ich nur Stumme Wände. Auch nicht schön.Die Meerschweinchen halten mich nun mal noch Fit.
    Kann mir ein Leben ohne sie nicht vorstellen.

Dem Denkmal können sie ja auch ein Blatt anlegen. Im Herbst fallen ja wieder genug Blätter von den Bäumen.

13. Apronia

Freut mich liebe Daisy. Ich kann mir Dich ohne Schweinerl nicht vorstellen. Schön, dass wieder ein neues bei Dir einzieht. Du machst das richtig.

Hier ist soweit alles im grünen Bereich. Nächste Woche noch einmal Chor und Turnen, dann sind Ferien.

Allen einen schönen sonnigen Abend noch

LG Helga

14. Daisy-Hu

Guten abend. Habe das bei der Frau mit den Meeris erst mal auf die Herbstmonate Verschoben,wenn es wieder Kühler ist. Bei der Hitze möchte ich den Schweinchen jetzt auch keine vergesellschaftung zu muten.Wo sie sich erst mal gegenseitig nach rennen.Ist mir jetzt erst mal riskant.Meeris können ja nicht Schwitzen.Nicht das sie da noch Hitzschlag bekommen.Wenn ich warten soll bis ich eine neue wohnung finde.ist verschwendete Wartezeit.Kann ja fast noch ein Jahr oder länger dauern.

Schattenspinner gefällt dies.
  15. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    auch mal wieder durchhüpfeln... das WE war echt anstrengend mit dieser extremen Hitze hier - das sind nicht meine Temperaturen mit denen ich mich wohlfühle...glücklicherweise heute etwas angenehmer, aber noch leicht drückend.
    Da wir heute auch nicht rausgehen, aber wenigstens nix mehr an mir kleben bleibtxD, werde ich nachher mal wieder bisschen klecksen.
    Die Häkeltunika wird ganz nett werden, denke ich, sie wird von oben nach unten gehäkelt in einem Stück - bin jetzt so knapp über der Brust, läuft ganz gut... mit den Socken gehts auch voran...

So, ich verzupfel mich wieder - eine gute Woche wünsche ich rundum!:D

Dankeschön, Ihr Lieben!:inlove:
    Ja, das untere ist eine Iris, ich glaube eine Sumpf-Iris - hab sie letztes Jahr von meinem Bruder bekommen...
    Ach, schön, dass es diese Rose noch gibt... manchmal hat man Glück und es klappt auf diese Weise.:D

Au fein - da freue ich mich schon drauf...
    Ja, da sagst Du was - bei uns schlagen sie auch wie wild zu...seufz...
    Bin gespannt was Du über den neuen Rasenmäher sagst...
    Gratuliere zum Insel-Erfolg!:D

:D Das ist schön - das freut mich für Euch. Lilli klingt schön! :inlove:
    Die Entscheidung zu warten bis es kühler wird, finde ich auch gut!
    Und was Wohnung betrifft: es wird sich sicher was für Euch alle finden. Bisschen schwieriger ist es mit Katze und Hund eine Wohnung zu finden, aber mit Meeris dürfte es auch beim betreuten Wohnen was geben...

Daisy-Hu und Apronia gefällt dies.
  16. Daisy-Hu

In sache Stricken durfte ich jetzt noch mal einen Schwarzen socken aufziehen.War schon an der Ferse.Beim ersten mal Maschen noch gefangen.
    Beim zweiten mal nicht mehr. Maschen waren fort. Das mit Schwarzer Wolle am Abend,wo man die Maschen schlecht sieht.Socke noch mal aufgezogen.Nun dar ich diesen Socken noch mal Stricken.Dieses mal lasse ich aber den TV dabei aus. Das macht mich nur durcheinander.Noch diesen einen Socken.Dann wären 10 Knäuel schwarze Wolle Verstrickt.Dann noch paar aus restern.Gibt noch mal ein Paar.

17. Apronia

Hallo Daisy, das mit dem Socken aufmachen ist mir auch schon mit anderer Farbe angekommen. Hatte ein besonderes Muster gemacht, aber nach der Ferse passte das irgendwie nicht mehr (ist schon länger her, daher weiß ich nicht mehr was das war). Also noch einen 2. Versuch. Mein Schwager lästerte: Frau Lehrerin ich bin fertig - darf ich auftrennen??
    Musst bei reichlich gutem Licht stricken und nicht wenn es schon fast dunkel ist. (ich hab gut reden....)

LG Helga

Edit sagt: Ich hab keine Zeit für Event, bitte keine Drops schicken.

LG Helga

Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2022
    Daisy-Hu und Schattenspinner gefällt dies.
  18. Schattenspinner

[​IMG] [​IMG]

Zum Geburtstag alles Gute, liebe Rita!
    Wir wünschen viel Glück, Gesundheit, Wohlbefinden, Freude, bald ein neues schönes Zuhause für Dich und Deine Meeris und was Du Dir sonst noch so alles wünschst!
    Hab einen wunderschönen Tag und lass Dich schön verwöhnen!:D

Kaffee ist schon mal warm und Torte kalt gestellt...xD

So was ist nervig...vor allem, wenn man schon so weit ist...seufz...

xD Hinterher kann man drüber lachen, aber in dem Moment nerven solche Sprüche eher...:oops:

Daisy-Hu und -Skorpion1211- gefällt dies.
  19. -Skorpion1211-

Guten Morgen, Ihr Lieben, an Geburtstagen macht man schon gern mal ne Ausnahme....

und so möchte ich mich Spinnis Glückwünschen auch sofort anschließen, bevor für mich ein arbeitsreicher Tag beginnt...

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Rita,
    bleib vor allem gesund und uns mit Deinen lustigen Piepsern
    noch lange erhalten.

Wir wünschen Dir eine schöne Feier im Kreise Deiner lieben Familie
    und natürlichen Deinen Meeris...
    Du und ohne Meeris, das konnte ich mir eh schlecht vorstellen,
    lass also Herz und Bauch entscheiden, was genau für Dich das Richtige ist...
    liebe Grüße von Marion, den Uhus und den Kreativfreunden...

Dankeschön auch Euch beiden, schön, Euch zu lesen, Guten Start ins Wochenende, glg. Marion...:inlove:

Zuletzt bearbeitet: 24 Juni 2022
  20. Apronia

Guten Morgen,

auch von mir herzliche Geburtstagswünsche.
    Bleib wie Du bist und bleib gesund - Knuddler an Deine Meeris

Helga