Die neuen Uhu´s und ihre kreativen Freunde III

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von -Skorpion1211- gestartet, 9 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Ichmöchte mich bei allen bedanken wo mir zum Geburtstag Gratuliert haben.Hat mich sehr gefreut.Gross gefeiert haben wir ja nicht.
    Zu Warm dafür. Mittwoch zieht mein neues Schweinchen ein. Foto mus ich erst wieder laden. Seit dem Handy habe ich damit nicht mehr viele Fotos gemacht.Mit dem Handy habe ich hier noch nicht probiert.
    Lasse zur Zeit eben wirklich den TV aus,solange ich an dem einen Schwarzen Socke Stricke.nicht das die Nadeln da wieder raus rutschen.
    Höre statt dessen im Hof dem Vogelgezwitscher zu. Beruhigt beim Stricken.Vogelkonzert. Auch was feines.:D
    Morgen erst wieder Einkauf.Verziehe mich wieder.
     
    Schattenspinner, -Skorpion1211- und Apronia gefällt dies.
  2. Apronia

    Apronia Forenfreak

    Guten Morgen bei schönstem Sonnenschein,
    heute Morgen konnte ich den Spa auf Stufe 5 bringen, jetzt bin ich mit allen Handwerken auf Stufe 5 :D:D juhuuuu

    Mit Vogelkonzert werde ich morgens geweckt und abends in den Schlaf gewogen - kann ja da oben die Türen weit auf lassen (so hoch kommt keiner geklettert xD). Ist sehr entspannend (manchmal schlummere ich morgens wieder ein bis der Wecker klingelt :p).

    Allen einen schönen sonnigen Tag

    LG Helga
     
  3. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Morgen. Das neue ist da. Aber superflink.Ist schön durch das Gehege gerannt.Mittag in den eigenbau.Müssen jetzt wieder rangordnung klären. Gestern abend konnte ich sie noch suchen.Dachte sie wäre aus dem eigenbau gekommen.Gestern noch das ganze Wohnzimmer abgesucht. Unter dem eigenbau. sogar den ganzen heusack ausgeleert.Heu wieder rein. war danach richtig durch geschwitzt.Aufeinmal war sie wieder drin.Mus sich unter der Einstreu Versteckt habenSo flink wie sie ist,kann ich mit ihr noch keine Fotos machen. Da seht ihr nur den leeren Eigenbau.Auf dem Tisch und Waage setzen geht mit ihr auch noch nicht. Also mit Bildern noch gedulten. Sie mus erst mal etwas ruhiger werden. Und ankommen. Aber jetzt zwei mit Schwarz/Weise Nasen.So kann ich Chilli und Lilly jetzt an den Nasen Verwechseln.Sonst dreifarbig.Lilly den Sheltieschleier hinten. Chilli glatt Haar.Der Unterschied mit den beiden.
    Habe damit meinen Meerschweinsport gestern noch gehabt.Nun bin ich Heute durchtraniert.
     
    Schattenspinner, -Skorpion1211- und Apronia gefällt dies.
  4. *Tabaluga*

    *Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

    Dem Vogelgezwitscher lausche ich auch morgens und abends, vorallem morgens ist es wunderschön.:inlove:

    Daisy, da ist ja wieder Leben in der BudexD
     
  5. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Hallo noch mal spät am Abend - sorry, bin noch im Dauerstress, unterstütze eine Freundin beim Heiraten...

    danke fürs reinschauen, liebe Tabaluga, schön, Dich zu lesen, lg.

    na dann meinen herzlichen Glückwunsch für ein neues Meerileben bei Dir im Gehege, auf die ersten Bilder bin ich schon gespannt...lg.
    Vogelgesang haben wir hier auch reichlich, ich genieße das beim morgendlichen Gießen, ich gieße am Abend nicht mehr, macht sich bei den gefräßigen Nacktschnecken bemerkbar...
    ab nächste Woche hab ich wieder Zeit, mich abends auf der Holly auszuruhen, schlaft alle schön...

    meinen herzlichen Glückwunsch, was sammelste denn da jetzt, wenn mal kein Event ist? lg. Marion
     
    Schattenspinner und Daisy-Hu gefällt dies.
  6. Apronia

    Apronia Forenfreak

    Guten Morgen Ihr Lieben,

    gar nichts liebe Marion. kannst ja Parfüm spenden, da sind dann die Zuchtis etwas schneller fertig und für Events fehlt mir die Zeit und die Lust (die geschenkten Drops bringen ja auch ein wenig EP/TEP/MP).

    Muss gleich zum Zahnarzt - nichts schlimmes - aber die "Brücke" muss unterfüttert werden. Im Haus ist auch einiges los und da das Wetter schön ist, bin ich mehr unterwegs ( hab ein 9,-- € Ticket):D

    LG Helga
     
  7. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Huhu mal kurz...

    Okay, ab morgen dann Parföng, heute bin ich schon durch mit Geschenken, habe es soeben erst gelesen, sorry, alles Gute und viel Erfolg beim "Brückenbau", glg. Marion
     
    Schattenspinner, Apronia und Daisy-Hu gefällt dies.
  8. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Morgen in die runde. Mache zur Zeit auch kein Event mit,bei dem neuen komme ich eben nicht so gut dazu.
    Ja sie ist superflink. Gestern ersten Tüv mit ihr. Hattedie Woche Bammel sie auf die waage zu setzen,könnte da ja runter hüpfen. Sonntag erst mal im Eigenbau probirt. Weg war sie wieder. Gestern erst mal in die Kuschelrolle gesetzt. An beiden seiten zugehalten.
    So ist es mir gelungen.Aber erst mal über den Daumen gepeilt.Besser wie nichts.Hat zum glück noch kurze Krallen. Da mus ich erst mal nichts kürzen. Sind da aber auch scharf wie bei einer Katze.Heute weder ausgemistet. Jetzt dürfen sie erst mal im Freigehege bleiben
    bis Heute Abend.Wenn sie bis Heute abend Müde ist,kann ich sie eventuell leichter wieder raus fangen.
    Ja,da ist wieder leben in der Bude.Gut das ich sie geholt habe und da nicht auf die Schwestern gehört habe. Auf eine Wohung warten ist da verlorene Zeit.So gebe ich den Meeris den vorzug.
    Stricken ist da zur Zeit nebensache.Schwitzen eben auch die Hände sehr dabei.:)
    Ich verziehe mich wieder. Einen schönen Tag wünsche ich.
     
    Schattenspinner, -Skorpion1211- und Apronia gefällt dies.
  9. Apronia

    Apronia Forenfreak

    Hallo Ihr Lieben,

    Hier ist es angenehmes Wetter, ein wenig Regen, dann wieder Sonne, aber mehr kühl als heiß. Mittwoch war ich dann im Museum Köoenig in Bonn (war zuletzt als kleines Kind dort, hat sich in der Zwischenzeit toll rausgemacht und super geeignet für kleine und große Kinder) und am Freitag im Haus der Geschichte (auch sehr interessant gemacht, die Entwicklung der beiden deutschen Staaten parallel gegenüber gestellt). Gestern und heute hab ich und Morgen die Museen "Ruhetag". Das Gesehene erstmal wirken lassen. Gib auch noch viel anderes zu tun. Hab für die kommende Woche noch andere Museen im Visier - z.B. Bilderbuchmuseum in Troisdorf - auch recht nah und noch nicht dagewesen.
    Wünsche noch einen schönen restlichen Sonntag
    LG Helga
     
  10. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    auch mal wieder durchhüpfeln hier... momentan hab ich gar keine grosse Lust an den PC zu gehen, gehe oft paar Tage lang nicht ran... ist auch so laut hier. Wir haben Baustelle wieder mal - mein Vermieter will jetzt unbedingt auf Gas umstellen...seufz... im Moment ruht es gerade, aufgebuddelt ist es soweit, der Anschluss fehlt noch und dann kommt natürlich Heizungsaus- und -einbau...
    Aber auch drumherum wird wieder rumgebuddelt in den Nebenstrassen...

    Wir sind viel im Garten, gibt ja auch nach wie vor viel zu tun und natürlich auch schon zu ernten und zu verarbeiten.
    Ich nehme mir immer Strick- oder Häkelzeug mit und auch was zum lesen...hab so eine nette Serie "Tante Dimity" - kennt die jemand?
    Da fehlen mir noch ein paar Bände, die ich mir demnächst mal zulegen werde...
    Bisschen klecksen tue ich auch immer wieder...
    Das Häkeltop ist fertig, da werde ich demnächst mal Fotos von machen. Eventuell mache ich mir im ähnlichen Stil noch einen Rock dazu...hatte mir schon was überlegt. Bin aber gerade an einem Häkelbikini dran - Oberteil ist fertig und wurde schon eingeweiht, Unterteil ist fast fertig...
    Bei meinen Strümpfen sind das türkisfarbene Paar fertig, bin am lila Paar dran...lach...wenn alle fertig sind, gibts Bildchen...
    Langweilig ist mir derzeit auch nicht...;)

    So, ich verzupfel mich wieder und wünsche rundum eine gute Woche!:D
    xD Da bist Du ja jetzt gut beschäftigt... fein, dass das jetzt alles soweit gut geklappt hat - freu mich für Dich!:D
    Klingt gut!:D Gratuliere zu den Erfolgen auf der Farm!

    :D Dann hoffe ich, dass das jetzt auch klappt mit dem Ausruhen...
     
    -Skorpion1211-, Daisy-Hu und Apronia gefällt dies.
  11. Apronia

    Apronia Forenfreak

    Guten Morgen Ihr Lieben,

    kurz eine schöne Woche gewünscht. Wir haben hier große Probleme mit unserer Verwaltung und werden wechseln - heißt für mich und noch einen anderen Beirat, viel Arbeit. Farm läuft so nebenbei. Außerdem nehme ich mir noch etwas Zeit heraus für Museumsbesuche und kleine Wanderungen.

    @Daisy-Hu was macht Deine Lilly?? Hält Sie Dich auf trapp?

    Marion, gut ausgeruht auf der Holly?

    Spinni hier wird auch rundum gebuddelt oder die Fassaden saniert. Die letzten Jahre kam die Auflage, dass die Kanalisation auf Dichtigkeit geprüft und bei Schäden abgedichtet werden muss. Wir haben das unsererseits vor 2 oder 3 Jahren gemacht, und jetzt ist die Stadt dabei, auch die Stassen entsprechend zu kontrollieren und abschnittsweise abzudichten. Also Baustelle an Baustelle.

    LG Helga
     
  12. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    kurz durchhoppeln... hab leider noch keine Fotos gemacht... hatte vor einiger Zeit neues Handy geholt, weil meines echt jetzt langsam Probleme macht. Es war das abgelegte von Joe - ich hatte es schon zig Jahre jetzt und Joe davor auch und sein Nachfolgemodell ging derletzt kaputt und er hat Mühe gehabt seine Daten wieder zu bekommen... von daher habe ich vorgebeugt.
    Hatte alles installiert mit Joe und rübergezogen nur um dann festzustellen, dass der Lautsprecher wohl einen Defekt haben muss...alles wieder retour aufs alte Handy. Neues wieder platt gemacht, eingeschickt, am Donnerstag kam es wieder. Wieder alles von vorne... doch jetzt scheint alles in Ordnung zu sein. :D Muss jetzt nur noch meine Notizen rüberkopieren, dann ist alles erledigt. Diverse Apps, die einem dabei helfen könnten, scheinen irgendwie nicht so wirklich zu funktionieren.

    Heute ist bei uns Wassertransport angesagt in den Garten...wir haben nur noch bis morgen Regenwasser, dann ist Schluss... von daher werden wir heute einiges rausbringen müssen. Ich hoffe, dass es die Tage endlich mal regnet, so dass die Tanks sich wieder füllen...seufz...
    So ist irgendwie ständig was zu tun...lach... ich hoffe, bei Euch läufts bisschen angenehmer!
    Ich wünsche rundum eine gute Woche!:D

    Uih, dann biste auch gut beschäftigt...:oops:
    Oh je... das ist echt heftig...
    Ich weiss nicht wann es den letzten Sommer gab in dem hier in der Gegend mal NICHTS gehämmert, gebohrt, gesägt oder gewerkelt wurde...:oops:... das sind zig Jahre her...
     
    Daisy-Hu, -Skorpion1211- und Apronia gefällt dies.
  13. Apronia

    Apronia Forenfreak

    naja, das ist wie bei uns Menschen, die Häuser werden auch alt und da bleibt es nicht aus, dass es hin und wieder mal was zu tun ist. Mal die Fenster, dann die Fassade, dann will der Brandschutz verbessert werden - seit dem Brand in England ist die Feuerwehr darauf bedacht, dass bei uns nicht auch so etwas geschieht.

    Übrigens der Befund der Darmspiegelung ist gut - nichts maliges - aber in 5 Jahren Kontrolle :D

    Hinterm Haus 29,5° im Schatten

    LG Helga
     
  14. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Hallo Ihr Lieben und sorry, bis auf Liken bin ich nicht weiter gekommen hier, weil abends generell groggy...

    hallo, nee, leider nicht, war ständig was anderes los hier, heute hab ich mich mit dem neuen Grundsteuer - Programm auf Elster , das hat gedauert, bis die Grundstücksdaten endlich ladbar waren, da gibt es ein Datenblatt mit den Daten, die man braucht, wie Messzahlen etc.

    erst hab ich gedacht, es geht noch gar nicht, dann hab ich gemerkt, dass man da wohl vor 8 Uhr in der Früh gar keine Chance hat, was runterzuladen, jedenfalls ging das dann endlich mal los...


    nur mal so´n bisschen, das Leben hält mich auf Trab, neben Grundsteuermessdaten nun auch noch Breitbandverkabelung geplant und Gestattungsvertrag ausgefüllt und gleich auf Gemeinde gebracht
    (dass auf unserem Grundstück gebuddelt werden darf, Leitungen verlegt werden dürfen, Wartungsarbeiten)
    durchgeführt werden dürfen, aber wir haben ja eh schon so nen Telekomkasten im Garten...

    mal schauen, ob das dann wirklich alles so viel reibungsloser und schneller vonstatten geht...
    neuen Bürgermeister kennen gelernt, ist ein Schnuckiputz, oha...

    oh, das ist gratulierbedürftig, immer gut, wenn nichts malignes im Körper vor sich hin schlummert und Dich langsam aber sicher auffrisst...alles Gute weiterhin...

    Daisy wünsche ich viel Spaß mit ihren Meeris...

    i
    ch wünsche allen eine wunderschöne Woche, ach ja und es gibt nen Bonuscode: PROBLEMJULY22

    Wenn ihr den Code PROBLEMJULY22 benutzt, erhaltet Ihr

    • 15 x Superdünger
    • 15 x Susis-Superdünger
    • 15 x Superfutter
    • 15 x Parfüm DeLuxe
    • 2 x Karotten-Apfelchutney
    • 5 x Partyticket

    in Euren Account gebucht.


    Der Code ist ab sofort bis Freitag, 22. Juli um 23:59 Uhr gültig und einmal pro Account eingelöst werden.

     
    Schattenspinner, Daisy-Hu und Apronia gefällt dies.
  15. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Melde mich auch mal wieder. Bei uns war auch einges los. Inka und ich wurden auf dem Handy gehackt. Haben uns bei was bei Facebook
    eingefangen.Auf dem Handy für mich das erste mal. Da wieder Passwort geändert. Handy ganz aus gemacht.Dann wieder an.
    Sind da wohl in der Nacht an unseren nummerr gelangt.Bei der Tochter hat in der Nacht das Telefon geklingelt,mit meiner nummer.
    Am Abend bei mir mit der nummer von der Schwester.Die eine Schwester natürlich von Handy und co keine Ahnung.Hat deswegen noch krach gehabt.Erkläre mal einer Wand was ein Hacker ist.:D
    Am Abend war sogar das TV Programm weg. Tochter und ich aben schon spass gemacht. Vielleicht haben sich auch die Toten vom Jenseitz bemerkbar gemacht.

    Das neue Meeris braucht auch noch Zeit. Ist mir schon zwei mal abgehauen.Vor dem Foto rennt sie noch fort.Da müssen wir uns alle noch gedulden.Ist noch Ängstlich und schüchtern.Jetzt bei der Hitze erst recht langsam machen. Schön Trinken und nicht Bewegen Heute.

    Noch mal zu dem Spuk.Falls Geister bei uns in den Wohnungen Nachts rum spuken.
    Vielleicht weiss Schattenspinner,womit man diese Geister aus den Wohnungen Vertreiben kann. Was zu ausräuschern oder so?Vielleicht der Vestronene Mann von meiner Schwester. Mei Mann und Sandras Papa. Habe schon manches mal das Gefühl das er mich Nachts öfter man Besucht.Spüzt manche mal Umarmungen oder so.
    Habe wohl eine Antenne dafür.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juli 2022
    Schattenspinner, -Skorpion1211- und Apronia gefällt dies.
  16. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben, möchte auch wieder mal Grüße da lassen...



    Nun ja, liebe Daisy, als Spuk würde ich das gar nicht mal betrachten...
    ich hab früher auch nicht dran geglaubt, dass uns verstorbene Seelen besuchen kommen, inzwischen weiß ich, dass da was dran ist, aus eigener Erfahrung, man spürt die Berührung nicht direkt, als wenn man von einem Lebenden angefasst wird, aber - man merkt, da ist einer da... - sehr schwer zu beschreiben...

    was Dein Meeri angeht, gib ihm die Zeit, die es braucht, so wie wir Menschen sind auch Tiere sehr verschiedene Charaktere...

    Morgen hat unsere Monika hier Geburtstag, ich werde ihr gleich auf dem Handy gratulieren, ab und an meldet sie sich, es geht ihr und ihrer Familie wieder etwas besser, aber es fordern alle ihren Tribut und ich verstehe sie sehr gut...

    Bleibt gesund und froh, lg. Marion
     
    Schattenspinner und Daisy-Hu gefällt dies.
  17. Apronia

    Apronia Forenfreak

    Hallo Ihr Lieben,

    heute bischen ruhiger hier, aber gut warm (nicht heiß nur 28° im Schatten) und trocken. Geregnet hat es gestern aus einer Wolke wenige Tropfen, grad bischen um den Staub abzuwischen...

    hab Ihr einen Flyer geschickt - wenn Du nochmal anrufst, bestell liebe Grüße, ich denke oft an sie.

    Hab auch was nettes zu berichten:
    vor vielen Wochen hatte ich ein Radieschen, das nicht mehr schön war, in einen Topf gepflanzt. Ist auch angewachsen, blühte fleißig und die Bienen und Hummeln freuten sich. Aber die nicht alleine, denn plötzlich waren da auch noch eine Menge Raupen(etwas über 20 Stück habe ich gezählt), die sich auch gütlich taten und fast alles abraspelten. Dann vorletzte Woche krabbelten sie an der Wand und um einen Topf und sogar am Fenster und der Balkontür hoch und haben sich verpuppt. Am Wochenende sind dann viele Kohlweißlinge ausgeflogen - einige haben sich auch ins Schlafzimmer verirrt (2 Kokons habe ich gefunden) und dort am Fenster versuchten sie dann hinaus zu kommen. Musste die Rollladen runterfahren, damit es im Raum dunkel wurde und sie den Weg zur offenen Tür fanden. Zwischenzeitlich ist das Radieschen wieder ausgeschlagen und blüht - jetzt kann die nächste Generation auch noch was abbekommen (ist aber noch nicht sooo viel zu fressen dran, wie vorher).

    9,--€-Ticket hat sich bezahlt gemacht, da meine Turnfreundin mich noch auf einen Besuch in Andernach mitgenommen hat. Waren zu fünft und haben im vollbesetzten Zug noch Plätze für uns gefunden. Meine Freundin macht ja auch Wanderführerin (für kurze, max. 10km Touren) hier im städtischen Club (für ältere Mitbürger) und diese Tour machten nur einige der Führerinnen. Hatte wieder viel Spaß und hab Lust bekommen, da öfters mitzuwandern. Meine Freundin sucht noch jemanden, der so Führungen mit vorbereitet - hat schon angefragt, ob ich Lust habe - muss mich nur noch entscheiden...

    Wünsche noch eine schöne Woche und allen etwas kühlen Regen - bleibt gesund

    Helga
     
  18. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Huhu am späten Abend...

    das ist ja lieb von Dir...:inlove:
    jo, richte ich ihr gerne aus, sie freut sich sicher, im September wird sie wieder Oma...


    das ist so schön zu lesen...

    wir haben vor Jahren in das Loch, wo die alte Klärgrube mal war
    (hier war Anschlusszwang an die Gemeinschaftskläranlage)

    einige Große Telekie / Alant gepflanzt, die sind ganz toll von vielen verschiedenen Schmetterlingen besucht, von einigen stehen nur noch die dunkelbraunen Bütenkörbe, die Blätter ringsum sind alle abgenagt...

    nun ist auch mein einziger Schmetterlingsflieder, den ich habe, aufgeblüht und lockt fleißig mit den anderen um die Wette...

    am vergangenen WE hatten wir endlich wieder mal so richtig schönen Landregen, nicht prasselnd, sondern sanften Regen, der wirklich dem Boden was bringt...

    heute nun auch schon wieder um die 30 °C, morgen sollen es noch mehr werden...

    jeanie / Gaby hat mir aus Spanien geschrieben, dort steht förmlich die Luft, sie traut sich kaum mehr raus, macht ihr mit dem Herzen zu schaffen, auch Luftprobleme wegen der Trockenheit...

    das liest sich doch mal gut, für die Führungsfrage wünsche ich Dir eine weise Entscheidung und freu mich mit Dir...

    Euch allen noch ne schöne Restwoche, am Freitag kann bei uns mal noch bissel Regen kommen...lg. Marion


     
    Daisy-Hu und Schattenspinner gefällt dies.
  19. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    sorry, ich mach mich gerade sehr rar...aber wie ich lese, habt Ihr alle auch ständig viel zu tun...
    Der Anschluss für die Gasheizung ist angebracht endlich, die Heizung selber kommt irgendwann im August oder September, ist noch nicht klar, auch überlegt mein Vermieter, ob er den Einbau aufs nächste Jahr im März verschiebt. Jedenfalls steht demnächst wieder eine Heizöllieferung an. Auch ist für den Hausmeisterjob ebenfalls ständig was zu erledigen. Viele Ein- und Auszüge, vieles, was kaputtgeht und ausgetauscht werden muss...
    Dazu noch im Garten viel zu tun...Joe hat gerade noch die zweite Woche Urlaub und wir haben immens viel getan und auch aufgeräumt im Garten. Hinter der Hütte hatte sich viel aufgetürmt an "Müll", den wir immer wieder vergessen hatten zum Wertstoffhof zu bringen oder es sich wegen kleinen Mengen nicht gelohnt hatte (bei uns funktioniert das kostenlos nur über so Karten von denen man 2 im Jahr bekommt von der Stadt für Sperrmüll) und das ist mit anderen Dingen, die dort gelagert wurden, mit der Zeit durcheinander gekommen. Also, alles ausgeräumt, ausgemistet, umsortiert, das, was zum Lagern ist (Bretter, Steine, Platten etc. pp.) ordentlich neu gelagert und so weiter... Tanks geputzt... Wasserfahrten gemacht, weil bei uns nach wie vor kaum Regen kommt.
    Hab Zucchini-Einkochaktion gemacht, da ist auch gleich immer ein Tag weg. Gestern hab ich zumindest eine Seite des Gartentores neu eingelassen, am Samstag kommt die Innenseite dran. Danach steht ein "neuer" Gartentisch an - der alte fällt bald zusammen und ich hab von einem Mieter, der auszog und das wegwerfen wollte, einen stabilen Holztisch bekommen. Der muss aber abgeschliffen und gründlich eingelassen werden...so ist auch da ständig was zu tun.

    Am Wochenende gibt es wieder mal das Unifest und da werde ich natürlich auch kurz hingehen - nachschauen, was die Händler Schönes anbieten und natürlich holen wir uns dann wieder das besonders gute Falafel und essen das dann im Garten in aller Ruhe... da freu ich mich schon drauf. Eigentlich wollten wir Freitag gehen, aber bei vorhergesagten 35 Grad bei uns hier, da mag ich nicht die Riesenstrecke zu Fuss laufen. Es geht nur zu Fuss und egal von welcher Seite man kommt, ist es ein guter Marsch zu dieser Wiese und es geht heftig steil bergab und natürlich danach bergauf...:oops:

    So, Ihr Lieben - ich verzupfel mich jetzt wieder - ich wünsche rundum eine möglichst angenehme Restwoche und ein schönes Wochenende!:D

    Supi - da freu ich mich mit!:D
    Oh je... ich mag so Kram überhaupt nicht...das kann einen ewig aufhalten....

    Au weia, auch das ist etwas von den Dingen, die man echt nicht braucht...seufz...

    Am besten erst mal ausräuchern mit Salbei und Lavendel und danach Dir vorstellen und darum bitten, dass sich um die Wohnung/Haus herum eine Lichtkugel aufbaut, die rundherum geht, also alle Decken, Wände, der Boden. Die Lichtkugel wird ständig von den höheren Ebenen aufgeladen (oder Du machst es regelmässig selber) und lässt nur für Dich/Euch positive Energien durch. Das würde ich generell machen und je klarer und bildhafter Du Dir das vorstellen kannst, desto intensiver...
    Wenn Du das Gefühl hast, dass Dein verstorbener Mann Dich besucht und sich das für Dich NICHT gut anfühlt oder Du das nicht willst, dann bitte ihn, dass er das sein lässt...

    Sehe ich auch so - für mich ist das kein Spuk! Das ist vollkommen normal - hab ja schon oft genug davon berichtet, wenn ich mich mal wieder mit der Familie verbinde, um mich auszutauschen.
    Doch hier bei mir in die Wohnung kommen sie auch nur herein, wenn ich die Erlaubnis gebe. Einfach so auftauchen - keine Chance!xD
    Ich nehme sie daher immer geistig wahr, mittlerweile taucht innerlich ein Bild von der Person auf und ich sage dann, ob ich Zeit hab und gesprächsbereit bin oder mache gegebenenfalls einen Termin aus. Wenn ich sie dann quasi hereinlasse, dann kommt erst bei mir das spüren. Ja, ist schwierig zu beschreiben dieses Hellspüren... manchmal merkt man ein Lufthauch, ein Kribbeln, Kitzeln, eine Wärme in einem Bereich und weiss einfach, dass man umarmt wird oder eine Hand an einer Stelle aufgelegt wird. Bei mir gehts aber mittlerweile immer mehr in das Spüren wie wenn ein Lebender mich berühren würde, also recht deutlich auch im Wachzustand. Im Halbschlaf nehmen das viele auch so wahr, also deutlicher.
    Marisa hat da eine ganz gute Unterscheidung, die ich mittlerweile übernommen habe. Wenn man es nicht spürt wie bei einem Lebenden, dann ist das "subjektives Hellspüren", wenn man es spürt wie bei einem Lebenden, dann ist es "objektives Hellspüren".
    Bei mir geht alles immer mehr in Richtung "objektives", egal bei welchen Hellsinnen. Die Lichtfunken und -flächen, die ich schon seit Jahrzehnten sehe, sehe ich auch wie wenn ich ein physisch leuchtendes Objekt sehe, also "objektiv" mit offenen Augen. Genau wie das Prana, also, die Energie in der Luft - da muss ich mich aber kurz fokussieren - oder wie das Licht, das eine Lichtquelle ausströmt oszilliert und gleichzeitig Teilchen und Welle ist....auch das sehe ich nach kurzem Fokus so wie wenn ich irgendein anderes physisches Objekt sehe oder das Magnetfeld um Stromleitungen herum... Ich dachte immer, dass das normal so sei und jeder das sieht...hat lange gebraucht bis ich das kapiert hab, dass das nicht jeder sehen kann....xD
    Oh, ich hatte es noch im Kopf, hatte ein paar Mal dran gedacht und wollte nachsehen wann genau sie hat, aber irgendwie war ständig was anderes und dann war es auch schon wieder aus dem Kopf raus... bitte richte ihr, wenn Du wieder Kontakt mit ihr hast, auch von mir ganz liebe Grüsse und nachträglich alles Gute aus!:D

    Oh, wie nett... auch wenn das Abfressen natürlich nicht so toll ist... bei uns im Garten wimmelt es auch von Schmetterlingen - das ist soo schön...:D

    :oops: Oh je - sagst ihr auch mal ganz liebe Grüsse und schick ihr eine Umärmelung...
     
    Daisy-Hu und -Skorpion1211- gefällt dies.
  20. Bluebell

    Bluebell Lebende Forenlegende

    Huhu, isch hoppel denn auch mal wieder rein ... :music:

    Die Hitze schlaucht aber sonst geht es uns soweit gut. Ich lese viel, Handarbeiten mach ich auch ... nun hab ich was für die Schwammwolle gefindet ... :D ... jetzt probe ich erst mal mit "normaler" Wolle ... und dann mit der Schwammwolle ... freu mich schon drauf ...