Die neuen Uhu´s und ihre kreativen Freunde III

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von -Skorpion1211- gestartet, 9 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Apronia

    Apronia Forenfreak

    guten Morgen Ihr Lieben,

    schön wieder was von Dir zu lesen. Hab bei Tante Gockel mal geschaut was das für ein Garn ist und wozu. Ist ja eine tolle Sache, werd mal in Bonn schauen, da gibt es einen Rö...el - Laden.

    Huraa, gestern hat es etwas geregnet (auf den heißen Stein) aber es hätte ruhig viiiel mehr sein können. Jetzt lacht die Sonne wieder vom blanken Himmel.

    Ein schönes (nicht zu heißes) WE
    LG Helga
     
  2. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Abend. Bin hier auch noch am Schwesten. Stricken nur in kleinen etappen.Mittags eben öfter noch aufs Sofa legen. Anders lässt sich das nicht aushalten. Putzen fällt eben auch aus. Nur das nötigste. Habe schattenspinner die ersten Fotos geschickt von den Wutzen.
    Musste dazu aber kurz mal die Häusien raus tun.Fotos jetzt mit Handy.Könnten etwas kleiner sein. Hoffe man erkennt trozdem was.
    Bilder vom Handy auf Laptop laden geht nicht.Schon probiert.Ein Gerät akzeptiert das andere nicht..

    Heute Abend Pizza,Salamie gehabt. Euch eine schöne Woche. Selbst schreiben ist bei der wärme anstrengend.
     
    Schattenspinner, -Skorpion1211- und Apronia gefällt dies.
  3. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    kurz durchhüpfeln und zwei Fotos von Daisy vorbei bringen...

    [​IMG] [​IMG]

    Hübsch der Neuzugang...:inlove:

    Ich verzupfel mich wieder... habt eine wunderschöne Woche, Ihr Lieben!:D

    Schön, dass es Euch gutgeht!:D
    Ja, wem sagst Du das... es schlaucht - vor allem das auf und ab... uih, dann bin ich gespannt was Du aus der Wolle zauberst...:D
    :D Und hier sind sie auch schon....
     
    -Skorpion1211- und Daisy-Hu gefällt dies.
  4. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Schattenspinner Danke fürs rein stellen. Auch Rose noch Fotoscheu. Versteckt sich unter der Brücken. Aber erst mal besser. Wenn ich warte ist Zenzi fast Erwachsen und ich hätte noch keine Bilder von ihr.Soll laut Züchter im August ein Jahr sein.Diesen Monat haben sir jetzt. Sie kommt mir etwas Jünger vor.Eher 10 oder 11 Monate.
     
    -Skorpion1211- und Schattenspinner gefällt dies.
  5. Apronia

    Apronia Forenfreak

    Guten Morgen Ihr Lieben,

    melde mich auch mal ganz kurz - mir geht es soweit gut - bin auch weiterhin gesund, aber das RL hat mich jetzt fest im Griff. Heute kommen wir Beiräte nochmal zusammen und besprechen uns, Morgen ist dann die außerordentliche Eigentümer-Versammlung, wo wir die alte Verwaltung abwählen wollen. Unser bisheriger Objektverwalter hört zum Ende des Monats auf und hat Resturlaub und der Sachbearbeiter ist "freigestellt" (wissen wir auch erst seit Montag und nicht von offizieller Seite) - Nachfolger unbekannt, kein neuer Ansprechpartner bisher benannt.
    Und wenn wir auf der Versammlung keine Zustimmung bekommen, legen wir unser "Ehren"-Amt nieder.

    So, genug Geschreibsel, Ihr wisst Bescheid.

    Deine Meeris, Daisy sind ja süß, schön dass Du sooo viel Freude an Ihnen hast. Danke für die Teilhabe und Spinni fürs reinstellen.

    Gestern hatten wir die erste Chorprobe nach den Ferien. Unsere 3 "Guten Hirten" (Pastöre/Pfarrer) hören zum 1.10. auf und wechseln in andere Gemeinden (einer mit befristeter Stelle in die Nachbarstadt und das Ehepaar nach Dinslaken (er wurde dort zum Superintendenten gewählt)), auch da ist erstmal Abschied zu nehmen (dafür und für Weihnachten wird schon geprobt), aber wir freuen uns auch für die Drei. Spannend bleibt die Frage "wer kommt dafür neu dazu".

    Wetter hat GsD etwas abgekühlt (gestern war es wieder schlimm).

    Eine schöne restliche Woche

    Helga
     
  6. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    kurz durchhüpfeln... keine Ahnung was los ist, doch ständig ist was zu tun...xD...
    Heute kamen endlich mal ein paar Tröpfchen Regen - ich hoffe, dass da noch viel mehr runterkommt, denn bei uns ist selbst die Wiese schon braun so trocken ist es...seufz...
    Man merkt es auch im Garten - Ernte wird dieses Jahr sehr mau...entweder Befall durch irgendwelche Schädlinge und/oder Probleme wegen Trockenheit. Selbst die Tomaten sind dieses Jahr kärglich... ich geniesse aber jede, die ich im Garten ernten kann...
    Na ja, es ist wie es ist, obwohl es gerade etwas frustet... wenn man sich so viel Mühe ständig gibt damit und dann doch kaum was ernten kann...
    Genug gejammert... ich muss noch Schriftkram erledigen... wünsche eine schöne Restwoche und ein schönes Wochenende!:D

    Gerne...
    Hihi, ja, hatte ich auch gleich gesehen, dass sich da noch jemand versteckt...xD
    Die Fotos sind im übrigen sehr gut geworden. Die Qualität der Bilder ist besser und die Farben kommen besser raus. Also, diese Kamera ist besser als die bisherige...

    Oh je, gut was los bei Dir...:oops:

    Da bin ich auch gespannt!:D
     
    -Skorpion1211-, Apronia und Daisy-Hu gefällt dies.
  7. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Abend. Ja das Handy ist mit den Fotos besser.Nur nicht so gut auf den Laptop drauf zu bekommen.
    Regen kam bis jetzt noch nichts. Vielleicht mal in der Nacht.Bin hier den halben Tag auf Mückenjagt.Direkt vor dem Küchenfenster die regentonnen der Nachbar lässt da schon leitungswasser rein.Nur das lockt die ganzen Mücken an. Mittags mus ich das Küchenfenster zu lassenBin sonst bis zum abend auf Mückenjagt.
    Zu dem einen Pfarrer wo hier fort ist,gibt es noch Kontakt bei Facebook.Er schreibt da noch lustig mit.
    Zum Stricken eben auch noch zu Warm. Geht nicht so gut. Beim Meeritüv eben auch nur kurze 15. Möchte sie da auch nicht solange in den Handen halten.Euch noch eine gute Woche.
     
    Schattenspinner, -Skorpion1211- und Apronia gefällt dies.
  8. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Hallo Ihr Lieben, melde mich nächste Woche wieder...

    heute morgen ist meine liebe Hannelore verstorben, eine sehr gute Freundin der letzten Jahre, ich hab sie immer ein wenig ausgefahren, weil sie selbst nicht Auto fahren kann, wir haben viele Kaffeezeiten und manchmal auch Mittagpausen genossen, waren im Warenhaus shoppen usw. - nun ist also auch das vorbei...

    die Tochter von ihr rief mich heute an, muss mich erst mal fassen und sammeln, lg. Marion
     
  9. Apronia

    Apronia Forenfreak

    Guten Abend Ihr Lieben,

    der Abend ist gestern noch etwas schwierig geworden, jetzt geht es ans lesen und kontrollieren. Aber hurraaaa, die alte Verwaltung ist einstimmig !!! abgewählt worden und die von uns favorisiere mit einer Nein und einer Enthaltung gewählt. Bin noch recht müde von den letzten Tagen.
    Wünsche Euch ein schönes WE

    Helga
     
  10. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    wie es scheint funktionieren meine Eulen wieder mal nicht... keine Ahnung, ob die, die ich geschickt habe und auch der Flieger angekommen ist...:(

    Hier ist echt heftig - selbst bei uns im Garten ist das Gras komplett braun und das will was heissen, denn wir hatten es lang gelassen.
    Überall schien es in letzter Zeit Regen zu geben, aber die Wolken machten wieder mal einen grossen Bogen um uns hier...seufz...
    Daher müssen wir wieder von hier Wasser rausschleppen...eine mühselige Angelegenheit...
    Na ja, es ist wie es ist... viel Ernte zu verarbeiten habe ich dieses Jahr auch nicht. Zwetschgen sind komplett befallen - zwar nicht mehr mit der Kirschessigfruchtfliege, dafür aber mit einem anderen Schädling... Beerenernte fiel auch nahezu komplett aus...seufz...und selbst die Tomaten haben welke Blätter und wachsen nicht so richtig obwohl sie gut gewässert sind. Es scheint als ob die Luft sie von aussen austrocknet. Die Luftfeuchte, die ich hier messe, ist wie im tiefsten Winter so maximal um die 30 Prozent herum...
    Von daher ist zwar auf der einen Seite viel zu tun, besonders spassig ist es aber nicht...

    So, Ihr Lieben, ich verzupfel mich wieder...falls jemand mich erreichen möchte - besser per Email, der Buschfunk hier funktioniert offensichtlich nicht bei mir...
    Habt alle eine schöne Restwoche!:D

    Wenn Du magst, dann kann ich Dir mal einen Link per Email schicken zu einer Firma, die gute stabile Fliegengitter herstellt. Hab eins für ein grosses Fenster im Schlafzimmer - es wurde auf Maß gemacht und hat dennoch nur 80 Euro gekostet...

    Fühl dich ganz fest umärmelt!:inlove:

    Prima, dass es geklappt hat!:D
     
    Daisy-Hu und -Skorpion1211- gefällt dies.
  11. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Hallo Ihr Lieben, melde mich auch mal wieder...

    bei uns hat es vorige Woche mal paar Tage schön sanft geregnet, und trotzdem bekommt man Stäbe zum Anbinden / Stützen von Stauden etc. kaum in die Erde, so ausgetrocknet ist alles, auch hier...

    jo, das tun wir, mal klappen die Eulen, mal nicht, es ist wie es ist, machen wir das Beste daraus, noch sind wir flexibel...
    Dir auch ne schöne Zeit, lg.


    Dankeschön, immer schön, wenn Jemand mitfühlt...:inlove:

    Glückwunsch, hatte ich offenbar überlesen, viel Erfolg mit der neuen "Regierung" lg. Marion
    Danke erst mal für die schönen Meeribilder, die Spinni für Dich eingestellt hat, sind immer goldig anzusehen, diese Viecher und alles so schön sauber - Meeri müsste man sein, lach...

    Wünsche allen hier einen guten Start ins Wochenende, lg. Marion

     
    Zuletzt bearbeitet: 25 August 2022
    Schattenspinner, Daisy-Hu und Apronia gefällt dies.
  12. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Morgen. Hier auch wieder mal keien Tropfen Regen.Alles Trocken.Aber vielleicht bin ichnächstes Jahr paar Mücken los.Wir haben was in aussicht wegen Betreuten Wohnen. Einen Ort weiter. Wo ich immer mit dem Bus hinfahre.Wird noch gebaut.Rufen nächsten Monat noch mal an,das wir erst mal angemeldet sind.Verschiedene Arten Beträutes Wohnen.Wo man noch selbstständig sein kann.Mit Balkon und Aufzug. Zum Einkaufen kann ich da laufen.Brauche da nicht mehr so oft den Bus. Nur noch mal fragen,ob da dann auch noch die Meeris erlaubt sind.Eigenbau könnte dann allerdings etwas kleiner ausfallen.Eventuell dann nur noch Käfig für 2.Einen notfalls dann abgeben.Kann aber erst nächstes Jahr werden.Wird noch gebaut. Mit grünanlage.Nicht weit vom Main.Nun nach und nach noch mal den Kleiderschrank ausmisten. Was nicht mehr Passt.Kommt zum Roten Kreuz. Die neue Wohnung dann vom Caritas.Eventuell dann noch ein stückchen weiter weg von der Hauptstrasse.Gibt es noch ein gemeinschaftsraum.Das keiner alleine sein mus.Vielleicht noch zum Stricken.
     
    Schattenspinner, -Skorpion1211- und Apronia gefällt dies.
  13. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Hallo in die Runde...

    das ist ja prima, dass Du da was in Aussicht hast, da freu ich mich mit Dir / Euch mit...


    sprichst Du hier von 2 verschiedenen Möglichkeiten oder ist das eine Wohnung? lass mal alles ruhig auf Dich zukommen, und ja, angemeldet sein ist wichtig, sonst hat man ja gar keine Chance, da reinzukommen...lg.
     
    Daisy-Hu, Schattenspinner und Apronia gefällt dies.
  14. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    mal kurz durchhüpfeln und ein schönes Wochenende wünschen... bin gerade am Werkeln...Brot backen und so und hab die Zwangspause genutzt um mal wieder reinzuschauen...lasst es Euch gutgehen!:D

    Ach, wie schön...bei uns tröpfelt es eher ... ständig werden grossartig Unmengen Liter angekündigt und dann sind es bei uns doch nur 1-2 Liter oder es zieht vorbei... mit viel ernten ist nichts - auch die Äpfel auf den Bäumen sind winzig... dieses Gartenjahr konnte man ziemlich vergessen. Nur viel Arbeit und kaum was zum essen...
    Na ja, es ist wie es ist...

    :D Hui - super - genau so etwas meinte ich! Wo Du Deine Ruhe hast und nur eine Notklingel da ist, falls mal was wäre. Und Du was dazu buchen kannst, falls mal Bedarf sein sollte...
    Eine frühere Mieterin von hier aus den Häusern, die erzählte mir freudestrahlend als es bei ihr endlich geklappt hat. Gleich mal anmelden ist wichtig, denn diese Wohnungen sind beliebt... Auf jeden Fall ist sie total glücklich dort.:D
    Ich drücke fest die Daumen, dass es mit den Meeris auch klappt... hier zumindest sind Kleintiere gestattet, da ist nur problematisch mit Hunde und Katzen...
     
    Daisy-Hu und Apronia gefällt dies.
  15. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Hallo. Die Schwester ruft jetzt jeden Monat dort an,bis wir Registriert sind.Hauptsache ich mus mich nicht von den Meeris trennen.
    Eventuell nur der Eigenbau etwas kleiner. Hätte dort drei Einkaufsmöglichkeiten.Wo ich dann laufen könnte.Brauche dann nur noch selten den Bus.Muss den einkauf nicht mehr in den Bus Hiefen.Sogar Apotheke und Rossmann dort. Auch der Hausarzt.Vielleicht kann man da ja eine Strickgruppe gründen. Im gemeinschaftsraum.Oder auf dem Balkon Stricken.Wenn jetzt nur nicht die Gaspreisse und Strom explotieren.Wie jetzt die ganze Zeit angekündigt. Auf TV kann ich Verzichten.Mus nicht immer laufen.Radio auch nicht.Nutze e gerne die Stille.Gestrickte Socken wird man von daher gut brauchen können.Kommt jetzt alles wieder. Sogar schon dreieckstücher sind wieder gefragt.Bettsocken. Spart Heizung.
     
    Schattenspinner und Apronia gefällt dies.
  16. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    kurz durchhüpfeln... muss gleich wieder weiter und Schriftkram erledigen...ich drück mich nur noch ein bisschen davor.xD
    Ich wünsche rundum eine angenehme Restwoche!:D

    Das klingt klasse!:D Ja, hartnäckig dranbleiben bis Du registriert bist. Registriert heisst nicht, dass Du das dann nehmen musst, falls Dir was Besseres über den Weg läuft, kannste dann immer noch absagen. Dann rückt jemand anderer von der Warteliste nach. Doch Du sicherst Dir jetzt mal auf jeden Fall einen Platz und kannst dann, wenn es soweit ist, entscheiden, ob es das Beste ist.
    Klingt echt ideal - alles in Reichweite! Und ja, auf jeden Fall Strickgruppe gründen und da setzt Du Dich einfach mit Strickzeug in den Gemeinschaftsraum und ich gehe jede Wette ein, dass sich zügig dann andere dazu gesellen.;)
    Und bei schönem Wetter auf dem Balkon stricken ist doch auch eine super Sache! Also, es klingt echt prima!:D
    Das wird schon alles gut werden...wirst sehen!
     
    Daisy-Hu und Apronia gefällt dies.
  17. Apronia

    Apronia Forenfreak

    Hallo Ihr Lieben,

    auch nur kurz vermelde: es regnete die letzten Tage immer etwas leicht und feuchtete schon mal an, heute Morgen dann kräftig und bisher ausgiebig. Ausblick nach draußen: nur Regenwand. Da könnte ich ja mal hier in der Bude was machen, aber es ist recht duster, und ich habe ja noch in der Bücherei wieder zu tun (wieder umgezogen und alle Bücher müssen wieder neu aus- und eingeräumt werden).

    Wünsche Euch einen schönen Tag

    Helga
     
    Daisy-Hu gefällt dies.
  18. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Auch mal kutz melden.Jetzt kann ich erst mal die Hausarbeit nach holen was bei der Hitze liegen geblieben ist,Sind jetzt angenehme temperaturen Auch mit Stricken jetzt etwas nach holen.Socken sind dieses Jahr bestimmt gut gefragt. Zwischen durch zwei gefrierschränke abtauen müssen. Einer in der Küche. Nächsten Tag noch den anderen im kleinen Zimmer, Dazu noch zwei Tage kalte Heizung gehabt. Ja Heizen kann man jetzt auch schon wieder.Auch wenn es dieses Jahr teuer wird.Dieses mal im Keller das Häkchen nicht angegangen, Musste Heute einer kommen.Daher die Meeris ist Heute Mittag Sauber gemacht.Wollte sie nicht Erkälten.
    Dann zickt auch noch Opera rum. Neffe holt ihn nächste Woche mal für paar Tage. Falls ich mich Vermisst.Habe Opera in Karantäne gesperrt.Lässt sich nicht Aktualisieren.Erst mal bis Übernächste Woche.
     
  19. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Hallo Ihr Lieben, melde mich auch wieder mal...

    haben uns paar Tage Urlaub in einem Vitalhotel gegönnt, war sehr schön, mit Salzgrotte, Massagen etc. sogar die Blumeninsel Mainau haben wir besucht...
    bei dieser Gelegenheit einen alten Schulfreund mal wieder in die Arme geschlossen, immer noch so´n Haudegen wie damals, lach...

    war ein kurzer, aber sehr schöner Urlaub, leider gleich danach eine Trauerfeier, hatte ja hier schon geschrieben, dass meine Freundin über die Brücke gegangen ist, sie war es mir wert, dass ich von ihr Abschied nehmen konnte, nun sind wir auch im Herbst des Lebens angekommen...

    hier gibt es viel zu ernten, Äpfel und Beeren jede Menge (sogar noch ein Strauch Roter Johannisbeeren wartete auf Erleichterung durch Ernte), Brombeeren, ja und bald auch Aroniabeeren, die lass ich immer voll ausreifen...

    ich hoffe, es geht allen gut und Ihr seid alle gesund und munter, lg. Marion
     
  20. Apronia

    Apronia Forenfreak

    Guten Morgen allen kreativen Uhu´s,

    wünsche einen guten Start in die neue Woche.

    Hier wird es spannend, denn die alte Verwaltung hat trotz Abmahnung, immer noch nicht das Protokoll der Versammlung geschickt. Gibt wohl jetzt juristischen dicken Ärger, denn die neu gewählte braucht diese als Legitimation.

    Bleibt alle gesund und munter

    LG Helga