Die neuen Uhu´s und ihre kreativen Freunde III

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von -Skorpion1211- gestartet, 9 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Huhuuuh alle miteinander...

    mmh, das ist natürlich krass und ich wünsche Euch, dass Ihr das baldigst meistert, denn ohne Legitimation keine vernünftigen, tragbaren Entscheidungen, aber das wisst Ihr sicher selber, ich wünsche Euch viel Glück und wirklich guten Anwaltsbeistand

    Dir wünsche ich, dass Dir Dein Neffe helfen kann und Du bald wieder vernünftig spielen / surfen...lg. Marion
    , lg. Marion
     
    Daisy-Hu, Schattenspinner und Apronia gefällt dies.
  2. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    auch mal wieder durchhüpfeln...bei uns jetzt dauernd Regen und so trüb und kühl wie normal nur im November... also, wir sind vom Hochsommer direkt in den November gesprungen...xD... und ja geheizt werden muss hier auch schon längere Zeit. Ich hab ja von unten die Kälte vom Gewölbekeller, der einen offenen Boden hat.

    Ich nutze die erzwungene Gartenpause (da muss schon noch einiges gemacht werden - im Regen macht es halt keinen Sinn) und bin kräftig am Werkeln zuhause. Ausmisten bei den Büchern, da das Tierheim gerade nichts mehr annimmt für ihren Bazar, musste ich jetzt erst eine andere Stelle finden. Aber nun hab ich eine und weiss wo ich das hinbringen kann, wird dann auch auf Flohmärkten für gute Zwecke verkauft. Auch Klamotten schon gut ausgemistet und letzten Dienstag aber wieder was Neues gekauft...xD
    Da es bei dem Unifest ja so mau war dieses Jahr (nur ein Händler und ergattert hatte ich ein Shirt und eine Tasche) sind wir letzten Dienstag zum Fischers Lagerhaus gefahren. Du meine Güte hats da wieder tolle Sachen! Es gibt ja jede Menge dieser Lagerhäuser in Deutschland - es lohnt sich wirklich da mal reinzugehen, wenn man schöne Einrichtungsgegenstände, besondere Möbel und dergleichen sucht... Auf jeden Fall hab ich mir zwei Patchworkjacken (eine mit, eine ohne Arm aus Nepal, glaube ich), eine Art Kaftanbluse aus Marokko, eine Tagesdecke mit Buddha drauf, eine Mala (Gebetskette) aus Rudraksha-Samen und ein Teil um die Haare geschickt hochzustecken gekauft.

    Natürlich war ich auch am Stricken weiterhin - für Joe ein Paar fertig, jetzt mach ich gerade die Spiralsocken fertig, die ich mal angefangen habe und am malen und basteln war ich auch. Hab mir eine neue Türdeko gebastelt (und gehäkelt), da habe ich endlich mal ein Foto gemacht von.

    [​IMG]

    Die Pilze sind nach einer Anleitung von Crazy Patterns entstanden, das Moos ist Dekomoos (schon echt, aber präpariert) und Nuss und die Stöckchen und Ahornsamen sind aus dem Garten. Es ist also ein richtiges Diorama entstanden...mir gefällts auf jeden Fall...lach... also, es kommt so raus wie ich es mir vorgestellt habe.
    Die Pilze sind angedrahtet auf einer Holzscheibe, die unter dem Moos ist. Ich kann sie abnehmen und austauschen gegen andere wenn ich umdekorieren möchte. Sie sind auch komplett waschbar - Innenleben aus Rohwolle.
    Vielleicht mache ich noch Steinpilze demnächst...mal sehen... im Moment bin ich aber dran meine alte Puppe aus Kindertagen wieder in Ordnung zu bringen. Die hatte extrem gelitten, hab sie jetzt gebadet, repariert so gut wie es ging und hab angefangen was für sie zu häkeln. Die alten Klamotten sind hinüber, die musste ich wegwerfen...

    Also, langweilig wirds mir irgendwie nie...grins...
    So, ich verzupfel mich wieder - lasst es Euch gutgehen einstweilen!:D

    Dann hoffe ich, dass das gut geklappt hat...:D

    Daumen sind gedrückt, dass das gut über die Bühne geht...:oops:

    Das ist super!:D Das danach weniger...seufz...

    Freut mich für Euch, dass es viel zu ernten gibt... :D
    Bisschen Weintrauben hab ich dieses Jahr, die einigermassen gut schmecken (nicht so wie sonst, aber immerhin ohne Getier...lach)
    Und die Äpfel kommen noch dran - Apfelmus und welche zum einfrieren...zum Einlagern geht dieses Mal nicht, zuviel Gewürm drin...seufz... deswegen mache ich die dann gleich zurecht und friere sie ein...
     
    Daisy-Hu, -Skorpion1211- und Apronia gefällt dies.
  3. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Hallöchen in die Runde...

    Oh danke fürs Teilen, das sieht ja hübsch aus
    und ja, schön, Dich zu lesen, liebe Spinni...

    Wetter bei uns jetzt durchwachsen, hoffe, dass zum nächsten Vollmond Trockenheit herrscht, da will ich noch mal Rasen mähen, nicht am Sonntag, nein, bitte keinen Schreck kriegen, ich mäh immer Vollmond und bis 7 Tage danach, weil da der Rasen langsamer wächst, ich habs ausgetestet, stimmt wirklich - sollte man aber nur machen, wenn man einen gesunden Rasen hat, d. h. keine gelben Flächen...


    ich mähe Kriechgetier - schonend, also nicht zu tief, ich mag keine Blindschleichen erwischen, das tut mir immer Leid, wenn so was passiert...

    sonst ist es besser, man mäht bei Neumond und bis 7 Tage danach....

    im Moment hab ich alle Hände voll zu tun, meine Darren auf dem Boden leer zu kriegen, denn im Winter trocknet da eh nichts mehr, also Tee einglasen und auch noch Pilze, die wir da oben getrocknet haben, heuer ist Pilzschwämme durch den Regen auf dem gut vorgewärmten Waldboden - die Pilze ergeben leckere Soßen...

    so und nun strampel ich noch mal über die Farm und schalte noch paar Futtermühlen ein - Gute Nacht allen, bleibt gesund...
    in M. Firma geht wieder mal C um, schaun wir mal...

    *****************************************
    Es gibt einen BC:

    https://board-de.farmerama.com/threads/bonuscode.113554/
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 September 2022
    Daisy-Hu, Schattenspinner und Apronia gefällt dies.
  4. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    [​IMG] [​IMG]


    [​IMG]

    Wir haben wieder ein Geburtstag zu feiern...:D


    Liebe Helga,
    wir wünschen Dir alles alles Gute zum Geburtstag, vor allem Gesundheit, Wohlbefinden und viel Freude!

    Lass Dich schön verwöhnen heute und lass es Dir gutgehen!


    Kaffee und Kuchen stehen bereit....


    Ja, wir gehen da auch bei den Arbeiten im Garten nach dem Mond...
    Vielen lieben Dank für den Bonuscode! Der wäre wieder an mir vorbeigallopiert...
    xD
     
    Daisy-Hu, -Skorpion1211- und Apronia gefällt dies.
  5. Apronia

    Apronia Forenfreak

    Hallo Ihr Lieben,

    vielen Dank für den leckeren bunten Kuchen, Getränke und die schöne Musik zu meinem "27sten" Geburtstag :inlove::inlove:

    Gefeiert wird am Sonntag mit Familie und einigen Nachbarn in einem schönen Restaurant.

    LG Helga
     
  6. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Hallo in die Runde - komm auch der lieben Helga gratulieren...

    [​IMG]

    Liebe Helga, wir Uhu´s und all unsere kreativen Freunde wünschen Dir von Herzen alles erdenklich Gute
    zum Geburtstag, vor allem aber Gesundheit und dass Du noch lange bei uns bleibst
    lg. Marion

    [​IMG]

    natürlich haben beim Backen alle mitgewirkt, allen voran Mausi,
    Deine kleine Spaziergehfreundin

    Dankeschön für Kaffee und Kuchen...

    und ja so ein BC hilft schon mal weiter, vielleicht spielst Du ja auch mal wieder intensiv, lg. Marion

     
    Zuletzt bearbeitet: 30 September 2022
    Daisy-Hu, Schattenspinner und Apronia gefällt dies.
  7. Apronia

    Apronia Forenfreak

    Danke liebe Marion für die lieben Geburtstagsgrüße:inlove: und den dekorativen "Eulen"-Kuchen:D.

    Hatte heute Morgen erstmal viel Drau0en zu tun wegen des Stromausfalls gestern Abend. Wir sind ja ein "Doppelhaus" und Nebenan ist der Aufzug und die Klingelanlage nicht wieder "angesprungen", Fernseher laufen nicht (Antenne ist aber auf dem Nebenhaus). Und dann klingelte laufend hier das Telefon, um mir zu gratulieren. Konnte aber nicht oben und unten sein und kam kaum dazu etwas zu essen:eek:

    Hat sich dann zum Nachmittag beruhigt und ich kann mich über meine vielen Geschenke freuen und hermachen (naschen).
    [​IMG] hübsche Deko hast Du da gebastelt liebe Spinni.

    Wetter ist zu schön um drinnen zu sitzen, ich mach dann mal eine Runde durch den Park

    LG
    Helga
     
    Daisy-Hu und Schattenspinner gefällt dies.
  8. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    kurz durchhüpfeln...komme gerade vom Garten - die ersten zwei Apfelbäume sind leer (morgen wird Apfelmus gekocht) und ich bin bisschen durchgefroren... mach mir gleich mal eine heisse Schokolade und danach muss ich gleich hier wieder weitermachen...gibt selbstgemachte Lasagne heute abend.:D
    Ich wünsche rundum - vor allem der lieben Helga - noch einen wunderschönen Abend.:D
    Dankeschön, Ihr Lieben!:inlove:

    ...mh, sieht der lecker aus - gleich noch ein kleines Stück stibiezen...xD
    Dann war es ja schon ziemlich turbulent bei Dir - da tut so ein Spaziergang in der Sonne natürlich gut.
    Bei uns kam sie heute auch ab und an mal unter der dicken Wolkendecke vor...:D
     
    Daisy-Hu, -Skorpion1211- und Apronia gefällt dies.
  9. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Morgen.Bin wieder Online.Seit Gestern Abend.

    Helga von mir nachträglich auch alles gute.

    So paar PC freie Tage tun auch mal ganz gut. Konnte im Haushalt was tun. Und am Abend länger Stricken.Relexen mit Stricknadeln und Meeeritv.
    Letzten sonntag noch Urgrosstante geworden.Von dem einen Neffen. Er jetzt Opa. Ein Sonntagskind. Heutzutage auch selten.
    Ein Junge.Jetzt darf ich noch Babyssachen ein planen. Söckchen und schuhchen.
    Veregnet ist es hier jetzt auch.
    Gestern am Laptop wieder überal neu Anmelden.Bei Faceboog mit Handy,Telefon und Lapto.
    Nur auf der Farm alles beim alten geblieben.
     
    Schattenspinner, -Skorpion1211- und Apronia gefällt dies.
  10. Apronia

    Apronia Forenfreak

    Dir Daisy auch ein Danke für die Glückwünsche. War gestern sehr schön, haben viel, viel gelacht und alle haben sich gut verstanden.

    Noch allen einen schönen Abend und eine gute Woche - bleibt gesund

    LG Helga
     
  11. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Schönen guten Abend in die Runde...

    erstmal meinen herzlichen Glückwunsch zur Urgroßtante, freu mich mit Dir, und stelle fest - irgendwas zu Stricken wird es bei Dir immer geben, lach...
    ich hoffe, Dein Lappi funzt wieder richtig?


    bei uns haben sie jetzt hier auch die Straßen aufgerissen für Breitband - / Glasfaserkabel - Ausbau, schaun wir mal, ob es dann wirklich schneller geht...

    seit gestern lässt sich die Sonne hier mal wieder blicken, aber das Gras im Garten ist alles noch pfitschnass, warte noch mit dem Mähen bis nach Sonntag, hoffe, es bleibt noch bissel trocken bei Tage...

    so und nun stolziere ich noch mal über die Farm und erfreu mich dessen, was ich bisher erreicht habe, bleibt alle gesund, lg. Marion
     
    Schattenspinner, Daisy-Hu und Apronia gefällt dies.
  12. Apronia

    Apronia Forenfreak

    Hallo Ihr Lieben,

    damit es nicht langweilig wird, hab ich mich irgendwo, bei irgendwem, mit Corona angesteckt. Fing wohl Samstag Abend an (und dabei war das sooo ein schöner "Geschenke"-Tag durch G&T) und seit Sonntag früh lag ich dann mit hohem Fieber, dickem Kopf und triefender Nase im Bett. Heute ist schon alles viel besser und da der Schnupfen soweit nachgelassen hat, habe ich mich dann mal getestet (wollte doch wissen ob es nur ein grippaler Infekt ist oder wirklich "C"). Test war dann eindeutig. Freitag war ich den ganzen Tag noch mit der Wandergruppe unterwegs - hoffentlich haben sich nicht allzu viele angesteckt.

    Schicke allen einen lieben Gruß (garantiert keimfrei) - bleibt gesud

    Eure Helga
     
  13. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Hallo in die abendliche Runde ...


    Oha, das mag ich nicht liken, ich hoffe, es geht Dir inzwischen besser - danke für Deine keimfreien Grüße ;)))...

    und ja, wenn man nicht weiß, woran man ist, sollte man sich schon testen, allerdings soll die Flüssigkeit in eben diesen Tests auch nicht gerade gesundheitsförderlich sein, wie man in Laborbefunden / Studien herausgefunden haben will...
    wenn man bedenkt, dass sich Kinder in Schulen selber testen müssen... - Hautpartien sollen nämlich mit eben dieser Flüssigkeit auf keinen Fall Kontakt bekommen, naja...

    das neueste Hauptsymptom soll ja Halsschmerzen sein bei C, haste davon was gemerkt?

    hab heute meine Baumflächen noch mal gemäht, Gras total abgesoffen, was bin ich froh, dass mein neuer Mäher das alles so wegraafelt,
    ab Freitag sollen die schönen Herbsttage erst mal wieder vorbei sein, Temperaturen um die 0 Grad haben wir jetzt fast täglich und alle frostempfindlichen Pflanzen ins Haus gebracht...

    so, bleibt alle gesund, bis demnächst mal wieder.... lg. Marion
     
    Schattenspinner, Daisy-Hu und Apronia gefällt dies.
  14. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Melde mich auch mal wieder. Bei mir gibt es auch einige neuigkeiten. Für Betreutes Wohnen,stehe ich schon mal auf der Warteliste.
    Montag kommt einer vom Medizinischen Dienst,wegen Pflegestufe. Davor etwas Bamel.Weiss nicht was er alles Wissen möhte. Erst mal Medizinisches. Und wie ich Hilfe brauche. Also Gestern erst mal Fenster gepuzt. Wohnung einiges massen in Ordnug. Soweit ich dran komme.
    Die eine Schwester kommt zum gespräch dann dazu. Müssen aber in der Wohnung Maske aufsetzen.
    Bin noch nebenbei am Stricken. Meeris Heute erst sauber gemacht. Heute Abend noch Tüv mit ihnen. Da klingeln draussen die wenigsten.
    Zenzi mus ich beim Tüv immer noch mit zwei Handen fest halten.Solange so noch so Zappelig ist.Nicht das sie mir vom Tisch rennt.
    Das wars dann erst mal für Heute. Passt auf euch auf.
     
    Schattenspinner, -Skorpion1211- und Apronia gefällt dies.
  15. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Guten Abend in die Runde...

    Schön, dass Du es schon mal auf die Warteliste geschafft hast und sehr gut, dass Du Nicht allein bist mit dem Medizinischen Dienst, das sage ich Dir aus Erfahrung, denn ich war einmal Buchhalterin / Sachbearbeiterin in einem Mobilen Pflegedienst, bevor ich in einer Großbäckerei gelandet bin....

    Mach ja den Fehler nicht, und sage. was Du alles kannst, allein kannst, das wird alles heruntergewertet, letztendes so gedreht, als ob Du gar keine Hilfe / Unterstützung brauchst - ich hoffe, Deine Schwester weiß, worauf ich hinaus will, sag lieber alles, was Dir schwer fällt - es ist ein gut gemeinter Rat - ich habe genug Widerspruch einlegen müssen für unsere Patienten, weil sie sich um Kopf und Kragen geredet haben... ich wünsche Euch von Herzen alles Gute, und wirklichen Erfolg bei der Eingruppierung in eine Pflegestufe, die zu Dir passt...

    es ist nicht zuletzt auch eine Kostenfrage - Pflege wird immer teurer - glg. Marion
     
  16. Apronia

    Apronia Forenfreak

    Hallo Ihr Lieben,

    bin wieder fit und "negativ" getestet. Alles gut..

    LG Helga
     
  17. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    mal wieder durchsauseln...und diesmal ein paar Fotos mitbringen...

    [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG]

    Das wollte ich Euch mal zeigen - unsere Baumbibliothek hier...es gibt vier solcher Baumstämme, die von der Stadtteilbücherei betreut werden. Zwei davon auf einem Spazierweg (Richtung zu unserem Garten) in der Nähe. Es sind zum Teil Büchereibücher, die da hinter diesen Klappen stecken, die man leihen, aber auch behalten darf, wenn man möchte. Man kann auch Bücher dort reinstellen, die dann jemand anderer nehmen kann oder die Bücherei übernimmt sie.
    Dann noch ein Bildchen mit Spinnenwebe speziell für Marion...lach... wir haben viel Kreuzspinnen im Garten...die Weben finde ich ja schön, aber die Verursacher sind echt nicht meins...lach...

    [​IMG][​IMG]

    Das sind Untersetzer für Kaffeekanne und Becher gehäkelt aus selbstgesponnener Wolle und einem normalen schwarzen gekauften Garn.
    Nach einer Anleitung, die ich mal bekommen habe für ein Granny-Square (das ist nur ein Teil davon, habs bisschen abgeändert) - es nennt sich passenderweise "Granny Drehwurm"...lach...

    [​IMG][​IMG]
    Und hier meine alte Puppe aus Kindertagen, die ich derletzt gewaschen und geputzt und so weit es ging repariert habe.
    Was sie an hat ist ein Kaufkleidchen (da hab ich mir bei Etsy drei Kleidchen gekauft). Doch die Haube hab ich gehäkelt und mir ausgedacht. Passend zu dem blauen Band an der Haube sind auch schon Strümpfe fertig geworden.
    Im Moment bin ich noch an einem Unterkleidchen für die anderen zwei gekauften Kleidchen dran. Das zeige ich, sobald ich damit fertig geworden bin. Das zieht sich ewig irgendwie...
    Erkennt Ihr an der Haube welchen Stil ich versuche zu kopieren? Eine Zeit lang war die Künstlerin, die wunderschöne Graphiken von Kindern gemalt hat, extrem "in"... ich mag es heute noch sehr gerne...lach... und deshalb versuche ich der Puppe diesen Look zu verpassen...

    So, ich verzupfel mich wieder und werde gleich mal wieder was klecksen...ich wünsche rundum eine angenehme Restwoche!:D
    Und allen Kranken und Kränkelnden gute und schnelle Besserung!

    Gratuliere! Da kannste Dich ja richtig austoben jetzt...lach...

    Super, dass das schon mal geklappt hat...ich drücke die Daumen für den Termin!
    Hoffe, dass das nicht zu lange dauert....das kann ganz schön nerven...

    Prima - da bin ich froh!:D
     
    Daisy-Hu, Apronia und -Skorpion1211- gefällt dies.
  18. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Huhu - ich saus auch mal wieder rein hier und hab auch was mitgebracht....

    Herbstgeflüster

    Wenn die Blätter bunt sich färben,
    Menschen Pilze sammeln geh´n,
    Stürme sorgen für manch Scherben,
    Drachensteiger sind zu seh´n.

    Wenn die Ernte eingefahren,
    Keller, Scheunen eng befüllt,
    Spinnenweben in den Haaren,
    fröstelnd mancher sich einhüllt.

    Raschelnd ziehen meine Schritte,
    kleine Straßen kreuz und quer,
    lieber Winter, gnädig bitte,
    mach uns nicht das Leben schwer...

    Danke an Frau Johanna Ruschke aus Rietschen in Sachsen - gefunden in "Servus in Stadt und Land"


    Biedermeier?
    danke für Deinen Beitrag, ich erinnere mich an ein Senioren - Sommerfest im Altenstift, wo mein Sohn gearbeitet hat, da haben sie Kleider aus dieser Biedermeierzeit getragen, die Stoffhauben sahen genauso aus - ich hoffe, ich liege richtig...

    Deine Püppi strahlt ja richtig, als ob die Puppenseele leuchtet...
    schöne Sachen haste da wieder gezeigt...

    und ja, Spinnennetze fotografiere ich auch gerne, mit und ohne Tau, mit und ohne Raureif - immer wieder ein Kunstwerk der Natur...

    das mit den Büchern ist echt ne gute Idee, so wird manches Buch einen neuen Besitzer finden und wenn nicht, bleibt es der Nachwelt erhalten...lg.


    das liest man gerne, pass gut auf Dich auf, lg. Marion
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Oktober 2022
    Daisy-Hu, Schattenspinner und Apronia gefällt dies.
  19. Frau_Schmitt

    Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo zusammen,
    Das weckt Kindheitserinnerungen:inlove:.
    Ich wünsche euch einen schönen Abend:).
     
    Daisy-Hu, Schattenspinner und Apronia gefällt dies.
  20. Apronia

    Apronia Forenfreak

    [​IMG]
    ist die hübsch, erinnert mich an Sarah Kay - meine Tochter hatte da einiges von (Frühstücksbrettchen, Puzzle glaub ich auch). Ich hab hier noch so einen kleinen Radiergummi von ihr liegen, sie durfte, als sie zu ihrem damaligen Freund zog nicht viel von ihren Sachen mitnehmen, so ist einiges bei mir geblieben.

    Alles Gute Euch - bleibt gesund
    Helga
     
    Daisy-Hu, Schattenspinner und stitch gefällt dies.