Die neuen Uhu´s und ihre kreativen Freunde III

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von -Skorpion1211- gestartet, 9 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende



    Mach ich doch gern für Euch, das Leben ist ernst genug und mal Lachen hält jung....lg.

    Glückwunsch zu allen Hüpfern, und ja, ich hab auch schon ne Weile keinen Erntehelfer mehr kaufen müssen, aber auch bei mir gehen so langsam die Coupons zur Neige, ich mag es mir gar nicht mehr vorstellen müssen, wie früher jedes Feld einzeln zu ernten, von daher geht es mir jetzt im Spiel verdammt gut...
    Oh wie schön, das Durchfrieren natürlich nicht, aber die Musik, ich höre auch so gerne die Melodie der Tschechischen Verfilmung vom Aschenbrödel, könnt ich stundenlang anhören...:inlove:

    nun geht es langsam in den Endspurt vor Weihnachten und so schnell, wie es kommt, wird es auch wieder vorüber sein - bleibt gesund und froh und guten Mutes, schlimmer kann alles gar nicht mehr werden dann...


    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Dezember 2022
    Daisy-Hu und Schattenspinner gefällt dies.
  2. Apronia

    Apronia Forenfreak

    Guten Abend Ihr Lieben,

    noch kurz reingeschaut: unser Konzert als Gottesdienst war Spitze, alles hat gut geklappt und die Leut hats gefreut.

    Jetzt bin ich rechtschaffend müde - gute Nacht - bleibt gesund

    LG Helga
     
  3. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Alles Gute zum Geburtstag noch liebe Helga...

    leider konnte ich Dir vorhin nicht mehr gratulieren, der Kalender gab mir zwar noch auf deutsch zu verstehen, dass Du heute Geburtstag hast, kurz darauf war das ganze Forum in tschechische Sprache gehüllt, da ich kein tschechisch kann, habe es erst mal aufgegeben gehabt und das Lappi ausgemacht...

    [​IMG]

    Wir alle hier wünschen Dir Gesundheit und Freude am Leben, an Deinen Tätigkeiten und Erfüllung all Deiner Träume...
    Lg. Marion

    Danke fürs noch mal reinschauen...
     
    Daisy-Hu und Schattenspinner gefällt dies.
  4. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    mal wieder reinhüpfeln... war recht viel zu tun in letzter Zeit und nun ist es amtlich:
    Wir haben den Eigenverlag nach gut 25 Jahren eingestellt auf den 31.12.2022
    Ist jetzt alles soweit vorbereitet und einen Steuerberater haben wir für den Abschluss nächstes Jahr auch an Bord geholt.
    Dieses Jahr war das 3. Jahr in Folge in denen wir rote Zahlen geschrieben haben - das kam seit den Anfangsjahren nicht mehr vor. Tendenz steigend aufgrund der Verteuerung überall, wird ja nicht besser, also haben wir jetzt die Reissleine gezogen.
    Natürlich mit auch einem weinenden Auge, doch eins lacht auch schon wieder...grins... so starte ich ins neue Jahr, das ganz ungeahnte neue Möglichkeiten mit sich bringen wird.:D Irgendeine "dumme" Idee werde ich sicher schon noch haben...grins...

    Mein Vermieter gibt mir gerade auch viel zu tun...und am Werkeln bin ich natürlich auch noch.
    Weihnachtsdeko hab ich auch endlich seit gestern fast alle am Platz - die Laternen werden aber erst vor dem 21. aufgestellt.
    Mein Pulli dürfte dieses Jahr auch noch fertig werden - bin am zweiten Ärmel dran - die anderen Teile sind auch schon zusammengenäht und vernäht. Ich zeig dann mal Bilder, wenn er ganz fertig ist - er ist auf jeden Fall total kuschelig. Freu mich darauf ihn zu tragen.

    Da ich Joe versprochen habe, ihm auch mal wieder einen Pulli zu stricken, geht es danach gleich für ihn weiter. Wenn das alles so klappt wie ich es im Kopf habe, wird es richtig schön. Vorne drauf stricke ich eine Waldszene (so wie bei einem Spüli) von Marianne und hinten auf den Rücken, da wollen wir gemeinsam einen Bärenkopf kreuzeln, den ich dann einstricke. Auf den Ärmeln dann Bärenpfotenabdrücke. Ich will das nicht als Double face stricken, sondern nur auf glatt rechts mit linken Maschen einstricken. So wird das dezent, aber dennoch sicher beeindruckend rauskommen. Die Wolle, die wir für ihn ausgeguckt haben, hat ein klares Strickbild, so dass das sicher gut rauskommt... Doch es wird auf jeden Fall ein Langzeitprojekt werden...

    Ein paar Bilder hab ich Euch mitgebracht... meine Nachbarin hat doch tatsächlich noch einen Schopftintling gefunden im Wald...lach... so konnte ich den Test mit der Waldtinte machen.

    [​IMG] [​IMG]

    Da sieht man links den Pilz gleich nach der Ernte...daneben von oben nach zwei Tagen...dann abfiltern und das ergab das hier

    [​IMG] [​IMG]

    Natürlich getestet und dokumentiert...lach...ich denke, ich habe für die Menge ein bisschen zuviel Lavendelöl zur Konservierung dazu getan oder aber die Farbe ist nicht so satt, weil der Tintling Frost abbekommen hat...keine Ahnung.
    Auf jeden Fall funktioniert es problemlos, ist im Vergleich zur Walnusstinte, die ich mal gemacht habe, ganz einfach in der Herstellung.
    Vielleicht wiederhole ich das im nächsten Jahr zur richtigen Zeit...

    So, Ihr Lieben, ich verzupfel mich wieder, ab heute beginnt der Earthkeeper-Kongress, mal gucken wie das so wird.
    Ich wünsche rundum eine gute Woche!:D
    Das wünschen wir Dir und Deiner Familie auch!:D

    Danke für die beiden schönen Geschichten... ich hab gerade so gelacht...xD
    Dann ganz herzlichen Glückwunsch nachträglich!:D Auch für Deine Hüpfer auf der Farm...
    Kann mir gar nicht vorstellen auf der Farm wieder anzufangen...ich bin da ganz raus. Aber ich freue mich, dass ich ab und an hier reinschauen und mit Euch plaudern kann...
     
    Cinderella05, Daisy-Hu und -Skorpion1211- gefällt dies.
  5. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Hallo Ihr Lieben, ich hoffe, Ihr hattet alle einen wunderschönen Nikolaustag...

    [​IMG]

    und seid reichlich beschenkt worden,
    leider war es mir heute nicht möglich früher auf die Farm zu kommen,
    sorry... bleibt alle gesund, lg. Marion

     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Dezember 2022
    Schattenspinner, Cinderella05 und Daisy-Hu gefällt dies.
  6. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Hallo in die runde. Bei mir war auch einiges los. In den letzten Tagen.Meinen Meeris eine Milbenbehandlung gemacht. Haben sich gegenseitig gebissen.In zwei Wochen kommt die nächste Dosis.Gerade Langhaar Schweinchen sind dafür anfällig.
    Farm zickt auch wieder mal rum. Mache zur Zeit kein Event mit.Noch zwei Paar Socken Stricken.
    Nikolaus habe ich mir Heute beim Einkauf auch mal gegönnt.Den rest Heute Abend.
    Jetzt noch eine Ernte drauf dann wieder an den Socken weiter Stricken.Euch noch eine schöne Woche.
     
    Schattenspinner, Apronia und -Skorpion1211- gefällt dies.
  7. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Hallo in die abendliche Runde...

    sorry, dass ich mich so rar machen muss, aber bei mir funktioniert der Button, mit dem man ins Forum kommt, des öfteren nicht und ich habe im Moment leider nicht die Zeit, immer und immer wieder zu aktualisieren, um dann festzustellen, dass es eben wieder nicht geht...
    schade...

    dann pass auf, dass es Dich nicht auch iwann juckt... und viel Erfolg bei der Bekämpfung...lg.

    danke für die Bilder und diese Inspiritation, sowas hab ich auch noch nicht gemacht...lg.
    mir gefällt das Rötliche fast besser, aber man kann ja probieren...
     
    Daisy-Hu, Schattenspinner und Apronia gefällt dies.
  8. Apronia

    Apronia Forenfreak

    Hallo Marion,

    im Spiel läuft ja vieles nicht, ins Forum gehe ich über das Wort Forum unter dem Bilderrahmen. Der Button im Spiel geht manchmal nach F5 oder aktualisieren, aber nicht immer. Kann mich meistens auch nicht normal ausloggen :cry:, da ist grad der Wurm drin (ob der aus dem Alpental nieder gekommen ist??

    Allen schönen Abend

    LG Helga
     
  9. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    mal durchhüpfeln und ein schönes Wochenende wünschen...
    Zwei, drei Abende noch, dann hab ich meinen Pulli fertig. Ansonsten bin ich ziemlich mit den üblichen Weihnachtsvorbereitungen und dergleichen beschäftigt und auch beim Earthkeeper Kongress, der insgesamt ja 20 Tage lang läuft...jede Menge Live-Zeremonien aus Süd- und Nordamerika.
    Ich verzupfel mich wieder - heute Grosseinkauf bei uns. Habt alle einen schönen dritten Advent:D
    Dann hoffe ich, dass danach Ruhe ist - gute Besserung!

    Na ja, das Rötliche ist eine super Tinte von De Atramentis - von denen kauf ich meistens meine Tinten. Ich wollte nur für mich optisch den Vergleich zwischen gekaufter und selbstgemachter Tinte mit derselben Feder geschrieben...

    So bin ich heute auch reingekommen...
    Hab versucht gestern mir das neue Teil mal anzusehen...irgendwie ist das extrem umständlich. Wäre es einfach eine neue Pflanzfläche mit neuen Pflanzen und Bäumen mit neuer netter Gestaltung gewesen, hätte ich vielleicht doch mal wieder ein bisschen gespielt...aber so umständlich...lach...nee, da lasse ich das lieber...;)
     
    Daisy-Hu, Apronia und -Skorpion1211- gefällt dies.
  10. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Hallöchen mal wieder, heute ging der Button mal wieder...:cry:


    danke, ja, hab ich mir schon gedacht, die Glasfedern kaufste die auch von dort?

    danke auch Dir, naja das Aktualisieren hatte ich ja versucht, zig mal bis zum genervten Aufgeben, wertvoller Tipp von Dir, probier ich beim nächsten Problem mal... wünsche allen

    [​IMG]

    lg. Marion
     
  11. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    durchhuschen...und Euch schnell was zeigen...bin ziemlich beschäftigt gerade...xD...aber abends bin ich am Stricken und der Pulli ist fertig - hab ihn schon seit 2 Tagen an - megagemütlich!

    [​IMG]

    Wolle Snowflake von Lang Yarns (Mix aus Baumwolle, Alpaka und bissle Merino und Kunstfaser) - Anleitung für Pulli auch von denen.
    Bin gespannt wie er die Wäsche übersteht.
    Jetzt gehts erst einmal noch weiter an meinen Socken zum Drüberziehen, so dass ich die Löchrigen endlich rauswerfen kann...xD
    Und danach Grossprojekt Joes Pulli... liegt alles schon parat.

    Doch nun kommt bald die Wintersonnenwende und ich werde etwas abtauchen und mich mit dem alten Jahr intensiv befassen und mich aufs Neue vorbereiten und auch den neuen Kalender Stück für Stück anlegen. So wie ich es letztes Jahr gemacht habe...
    Also, nicht wundern, wenn ich mich etwas rar machen sollte...der Earthkeeper-Kongress läuft ja auch noch bis nach Weihnachten...muss nachher noch mein heutiges Ritual vorbereiten wo es um Knoten lösen geht...

    Ich wünsche Euch allen eine schöne Restwoche und einen angenehmen vierten Advent!:D
     
  12. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Späten guten Abend oder frühen guten Morgen, wie es jeder mag.... xD

    Hui, der sieht echt klasse aus, freu mich mit Dir, dass Du Dich wohl fühlst da drin, glaub ich Dir...

    Danke gleichfalls, bei dem Kongress hatte ich mich angemeldet, aber ich komm einfach nicht dazu und lass mich gleich todmüde ins Bett fallen, hab heute noch mal Zimtsterne im Original gebacken, ist ne Kleisterei, dann hat bei meinem Ofen auch noch die Umluft ausgehaucht, kann nur noch Unter- / Oberhitze backen und muss da die genaue Einstellung noch rauskriegen, normalerweise 20 °C mehr, aber bei meinem Ofen klappt das nicht so, wie ich das will...:cry:

    wünsche allen noch paar schöne Adventstage, wir werden zu Weihnachten heuer in DD sein, Tochter arbeitet seit September wieder und muss auch zwischen den Tagen mal in der Kanzlei sein - also weniger Stress hier, weil kein Besuch, aber eben Fahrerei, lg. Marion


     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Dezember 2022
    Schattenspinner, Daisy-Hu und Apronia gefällt dies.
  13. Apronia

    Apronia Forenfreak

    Guten Abend Ihr Lieben,

    wünsche Euch einen schönen ruhigen 4. Advent. Heute Nachmittag bei meiner Turn-und Wanderfreundin verbracht. Eine Mitwanderin aus dem Haus war auch dabei - schön Geklönt über alles Mögliche bei Tee / Kakao und Stollen. Musste ja nur die 4 Etagen runterlaufenxDund nicht in die Kälte raus :D.

    Spinni, der Pulli ist ja hübsch und sieht auch warm aus, ist das ein Grauton oder doch mehr braun?? Die Ketten sehen auch interessant aus - selbst gemacht?

    Ohje, erst die Kleisterei und dann steikt auch noch der Ofen o_O - wie sind sie denn geworden??

    Bleibt alle gesund

    LG Helga
     
  14. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Hallo und hoffe, alle hatten einen schönen 4. Advent, haben heute eine Diakonissenschwester im Altenteil besucht...


    Oh, schmecken tun sie sehr gut, musste sie erst mal wegräumen, sonst hab ich keine mehr für die Büchsen bestücken :p
    sind nur minimal breiter gelaufen, ging noch....

    und schön, dass Du so einen erfreulichen Nachmittag hattest, freu mich mit Dir, lg. Marion
     
    Schattenspinner, Daisy-Hu und Apronia gefällt dies.
  15. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Morgen. Habe mich ja die letzten Tage hier auch rar gemacht. Auch gut beschäftigt.Gestern die letzten Socken für dieses Jahr fertig gemacht.Eine ganze Tasche voll sind schon bei Inka. Noch zwei paar für die Schwägerin. Tun sich auch gut als Bettsocken,wenn es eben Nachts Kalt ist.
    Eine Schwester viel ja die Treppe runter. Liegt jetzt mit Gipsbein im Wohnzimmer.Da wird es nicht grossartikmit Weihnachtsfeier.Kann noch keine Treppe läufen.Jat zur Zeit auch einen Pfleger.
    Werde nun noch etwas reste verarbeiten.Noch an der einen Hundedecke weiter machen.
    Achso,wie habt ihr das Glatteis überstanden?Bin Gestern auch nicht aus dem Haus. Einkauf auch noch Verschoben auf Mittwoch.
    Nicht das man sich vor Weihnachten noch ein Bein bricht. Sandra kam gestern auf Grund von Glatteis auch nicht zur Arbeit.
    Auch zwei mal auf der Strasse ausgerutscht.Gestern viel spaa bei Facebook gemacht.Ich mal besonderenWetterbericht gemacht.
    Wird auf grund von Glatteis geraden,das Haus nicht zu verlassen.
    Sonst kaum was neues,bis Weihnachten.
     
    Schattenspinner, -Skorpion1211- und Apronia gefällt dies.
  16. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Hallo in die Runde...

    jaja, pass mal auf, dass es Dir nicht die Beine wegzieht, das geht schneller als man denken kann, bei Glatteis muss man auch nicht draußen rum torkeln, wenn es vermeidbar ist, hoffe, Deiner Schwester geht es bald besser...

    hier gibt es auch Glatteis, und nichts Neues, am Sonntag waren wir in Aue im Diakonissenwohnheim, da waren die Straßen noch okay, es hat sanft geschneit heimzu, es war eine ganz herrliche Erzgebirgslichterfahrt, war sehr schön...

    hatte der alten Dame paar selbst gebackene Plätzchen mitgenommen, worüber sie sich sehr gefreut hat, ansonsten läuft sie mit ihren 87 Jahren auf der Straße (im Park) besser als in ihrem Zimmerchen, zwar mit Krücken, aber sie läuft noch jeden Tag, Hut ab...

    wünsche allen noch paar schöne ruhige Tage bis Weihnachten, lg. Marion
     
    Schattenspinner, Apronia und Daisy-Hu gefällt dies.
  17. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    schnell durchhüpfeln und Euch allen morgen ein wunderschönes Fest und besinnliche Feiertage wünschen!:D

    Dankeschön!:inlove:

    Dankeschön...es ist ein Grauton. Hab immer ein bisschen Probleme mit den Farben bei der Handykamera.
    Es ist Handwerk, aber nicht von mir. Der Anhänger ist aus Sibirien aus sibirischem Zedernholz und einem freihängenden Stein in der Mitte. Das andere stammt aus Indien, also, die Perlen sind Rudraksha-Samen aus Indien, die besondere Eigenschaften aufweisen. Gefertigt wurde die Kette aber, glaube ich, in Nepal!xD Auf jeden Fall ist es eine starke Mala (Gebetskette), die ich gerne trage und auch damit meditiere. Die andere, die ich hab, ist auch prima von der Wirkung her - aus Sandelholz gemacht.

    Oh, gut, dass es noch was geworden ist...:D

    Gute Besserung weiterhin!:D
    Du warst ja wieder extem fleissig...:D
     
    Daisy-Hu und Apronia gefällt dies.
  18. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Abend. Weihnachten hat dieses Jahr noch einen Bitteren Beigeschmack. Musste Gestern noch mein Meerschwein Chilly Einschläfern lassen. Hatte einen Bösartigen Tumor im Bauch. Davon hat er sich nichts anmerken lassen. Bin mit ihm hin weil er einen Nassen Bauch hatte und Extrem viel in einer Woche abgenommen hat.Habe bei ihm eher mit einem Blasenstein gerechnen. Ärztin fand dabei einen Bösartigen Tumor. So musste ich ihn schweren Herzens gehen lassen.Hat aber auch ein Alter von ca 5 Jahre erreicht.
    Nun bleiben die beiden Mädels erst mal alleine.Bis ich weiss das ich sie beim Betreuten Wohnen mit nehmen kann.
    Aber Rose könnte die Zensi jetzt erst mal Bemuttern.Jetztmicht sich da an Weihnachten noch trauer darunter.:cry:

    Trotzdem euch allen ein schönes Weihnachtsfest.Morgen noch viel vorbereiten. Braten fertig machen.Klöse usw.
    Heilig Abend. Kartoffelsalat und Würstchen.
     
  19. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Hallo Ihr Lieben, ich wünschen allen hier ein schönes, friedvolles Weihnachtsfest...

    Kerzenschein und Tannenduft,
    rote Backen, kalte Luft.
    Glockenläuten, Kinderlachen,
    Äpfel, Wein und süße Sachen.

    Das Christkind ist schon nicht mehr weit,
    es beschert uns eine glückliche Zeit.
    Lasst uns freuen und besinnlich sein,
    der Zauber der Weihnacht
    macht uns alle wieder klein.

    > unbekannt <

    wir lesen uns dann zwischen den Tagen wieder, lg. Eure Marion

    [​IMG]
     
    Schattenspinner und Apronia gefällt dies.
  20. Apronia

    Apronia Forenfreak

    Wünsche Euch allen auch ein gesegnetes und ruhiges Weihnachtsfest, lasst Euch beschenken.

    LG Eure Helga
     
    -Skorpion1211- und Schattenspinner gefällt dies.