Die neuen Uhu´s und ihre kreativen Freunde III

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von -Skorpion1211- gestartet, 9 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Hallo in die runde. Auch mal wieder melden.Mit Putzhilfe glabt eben ganz gut. Komme auch wieder etwas mehr zum Stricken. Zur Zeit Sommersöckchen,wenn es nun auch mal Wärmer wird das man sie auch Anziehen kann.
    Morgen hat Sandra ihren grossen Tag, Wird Morgen 40 Jahre alt. Das wir Morgen grösser Feiern werden.Einen Saal,mit essen und soweiter. Sie möchte eine Party der 90er Jahre haben 3ß Leute. Coseng und cosienen. Ausserdem ist sie auch noch in Frührente gegangen.Bei den Behinderten geht das ja früher.Halt nicht soviel Geld. Aber sie bekommt noch zuschuss.Sollte sich aber jetzt noch was suchen. Verein oder so,das sie noch unter Menschen kommt. Ich frage mich da auch,wo sind die 40 Jahre hingegangen.Tochter wird eben auch langsam alt. Und ich mus jetzt noch aufpassen bei den Bewegungen,das ich nicht noch einen Hexenschuss bekommen Bin schon mehr mals Täglich am Schmieren. Gestern fast wo ich den Meeris Heu aufladen wollte.
    Mal sehen wenn Sandra jetzt zuhause ist,ob ich sie wieder auf die Farm locken kann. Mehr Zeit dazu hätte sie ja jetzt. Steht bei mir noch in der Nachbarschaftsliste.
    Ich verziehe mich auch schon wieder. Nachher mit Wärmflasche ins Bett.Das es keinen Hexenschuss gibt. Gute Nacht.
     
    Schattenspinner, -Skorpion1211- und Apronia gefällt dies.
  2. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Liebe Daisy, einen herzlichen Glückwunsch an Deine Tochter und auch an Dich:inlove:

    Allen ein schönes WE mit viel Sonne :music::inlove:

    Helga
     
  3. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Hallo in die Runde und schönes Wochenende wünsche ich allen...

    QUOTE="Apronia, post: 5464450, member: 1854"]Liebe Daisy, einen herzlichen Glückwunsch an Deine Tochter und auch an Dich:inlove:

    Allen ein schönes WE mit viel Sonne :music::inlove:

    Helga[/QUOTE]
    den Glückwünschen für Sandra schließe ich mich gerne an, soeben meldete mir mein Kalender, dass wir heute ein Geburtstagskind haben, eine kleine Weile hat ja die Sandra hier auch geschrieben. feiert mal eben schön und bleibt vor allem gesund, lg. Marion
     
    Daisy-Hu, Schattenspinner und Apronia gefällt dies.
  4. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    auch mal schnell durchhoppeln...die günstige Gelegenheit nutzen und ein paar Zeilen schreiben.
    Ständig ist was los - wenn nicht Garten, dann für Hausmeisterjob oder privat...
    Beim letzten Seminar (vergangenen Donnerstag) haben wir den Steinbock drangehabt und die Praxisarbeit war heftig und sehr zäh - wir waren fast alle über 5 Stunden dabei...hui, das war anstrengend. Ich finde Zoom-Treffen mit so vielen Menschen bei so einem Thema bzw. so einer Arbeit eh schon extrem anstrengend, aber dann über 5 Stunden...ich war fix und alle und hab echt das ganze Wochenende über gebraucht um mich einigermassen zu erholen. Dem Seminarleiter ging es anscheinend ähnlich...
    Morgen ist der nächste Abend - dann noch zwei Abende und wir sind endlich durch. Ich sage endlich, weil es extrem nachwirkt und wir ja auch noch nacharbeiten und üben müssen die Woche über. Es ist sehr interessant und informativ, aber einfach anstrengend. Von daher bin ich froh, wenn wir durch sind. Einige treffen sich mit dem Seminarleiter im Juni für ein verlängertes Übungswochenende, aber da habe ich mich nicht angemeldet. Das ist mir mit Gebühr, Anreise und Übernachtungen zusätzlich dann doch zu teuer und ich habe ja nicht vor mich damit selbständig zu machen. Damit arbeiten können wir auf jeden Fall nach dem Kurs ohne Übungswochenende.
    Der Kursleiter meinte mal scherzhaft (aber durchaus ernst gemeint), dass wir alleine mit dem Krebs zeichnen in Paartherapie schon unser ganzes Leben lang ausgesorgt hätten...;)
    Der Plan fürs Wochenende - morgen ausgebucht für Seminar, Freitag Wochenputz und so weiter, Samstag Garten, Sonntag Garten...doch voran gehts irgendwie nicht so wirklich gut. Die Hochbeete sind bestückt und die ersten Saaten sind aufgelaufen, Beeren geschnitten, aber allzu viel weiter sind wir noch nicht...
    Da es bei uns in letzter Zeit wieder kühl und regnerisch war, hab ich hier das Basteln angefangen...hab mein erstes Junk Journal fertig gebastelt und fange gerade mit den Verzierungen an. Sobald das mal so einigermassen was hermacht, zeig ich es Euch.
    Macht Spass da was ganz anderes mal zu machen und wieder dazu zu lernen. Im Papier basteln war ich noch nie so intensiv drin, bisschen 3D-Karten gebastelt, das wars auch schon. Aber das jetzt macht mir gerade richtig Freude!:D

    So, ich verzupfel mich wieder... habt ein schönes verlängertes Wochenende alle miteinander!:D
    Hui...war auch schon wieder eine Weile nicht hier...dankeschön, Du Liebe!:inlove: Und schön, dass Du ein schönes Ostertreffen hattest, auch wenn es etwas anstrengend war.

    xD
    Ja, wir sind ein Stückchen weiter, allerdings auch noch nicht so wie sonst...alles ist wie gelähmt, da hast Du vollkommen recht...bei uns ist es immer noch meist kalt und grau, nur ab und an schaut mal die Sonne raus und dann wirds fix heiss. Nur um gleich darauf wieder kräftig runter zu gehen mit der Temperatur.

    Oh je - fühl Dich mal kräftig gedrückt...

    Klasse geworden - hast Du gut hinbekommen!:D
    Und was hast Du jetzt auf der Nadel?
    Alles Liebe und Gute nachträglich von mir... hatte es auch auf dem Schirm, bin aber nicht dazu gekommen hier zu schreiben...
    Ich hoffe, Ihr habt schön feiern können und Du konntest hoffentlich den Hexenschuss noch abbiegen...
     
    Daisy-Hu und -Skorpion1211- gefällt dies.
  5. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Dankeschön, warten wir auf bessere Zeiten, Gesundheit ist alles...
     
    Schattenspinner und Daisy-Hu gefällt dies.
  6. Bluebell

    Bluebell Lebende Forenlegende

    *lach* noch nichts ... eines muß ich noch fertig machen und dann erst mal was "kleines", das schnell fertig wird ... kommt Zeit kommt Idee ... :D

    DAS ist wohl wahr.

    Unser Hundemädel auf die Pfoten zu kriegen ist auch ne Sisyphusaufgabe. So wie vor der OP wird es wohl nicht mehr werden. Alles nicht so einfach ... schönen Feiertag Euch noch .
     
  7. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Wünsche allen Uhus und allen Kreativen

    einen schönen 1. Mai und weiterhin alles Gute.

    Bei mir wird es jetzt einerseits etwas ruhiger (Versammlung lief gut und wir bekommen einen neuen Hausmeister, wohlmöglich der, der auch bei uns im Haus wohnt - juhuuuuh :D)

    49 €-Ticket ist auch angekommen, also nicht wundern, wenn ich mal einige Tage nicht oder nur kurz on bin.....:music:

    LG Helga
     
  8. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Morgen. Melde mich hier nur mal kurz. Fire Fox tut mir eben einiges Blockieren.Auch bei Face book. Komme zur Zeit nicht an mein Postfach ran.
    Bei Facebook wird mir auch nicht alles gezeigt. Morgen mus der Neffe wieder kommen. Nicht das ich hier auch noch das Forum Blockiert bekomme.Fire Fox Morgen neu aufsetzen. Bin Froh das ich wenigstens auf die Farm komme. Bei Opera komme ich rein.Auf dem Handy geht alles. Auch Faasbog.Nicht wundern wenn ich mich ne weile nicht melde.Konnte bei meinem Postfach gerade noch eine Rechnung abschreiben. Danach ging nichts mehr.Dabei mus ich über das Postfach viel Einkaufen,für Mensch und Tier.Heu und Einstreu.Und auch Kleider beim Versand.Oder auch Wolle.Alldas wird zur Zeit Blockiert.
     
    -Skorpion1211-, Schattenspinner und Apronia gefällt dies.
  9. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    mal kurz durchhoppeln...das Wetter macht mich ganz kirre... wir kommen einfach nicht weiter im Garten...das "Unkraut" dagegen freut sich...xD Für alle Freunde von Pusteblumen - da hab ich vor längerer Zeit mal eine Anleitung gelesen wie man sie haltbar machen kann. Pflücken wenn man sieht, dass sie die Schirmchen ausbildet, also, die gelben Blütenblätter sich in weiss verändert haben. Dann durch den Stiel einen Draht schieben und auf ein Stückchen Styropor stecken, aufrecht hinstellen und warten. Die Blüte hat dann noch die Kraft voll aufzublühen, aber nicht mehr die Samen freizulassen. So bleibt sie stabil aufgeblüht...:D

    Unsere Nachzuchten vom Apfelbaum (Gewürzluike) sind wir jetzt auch losgeworden letzten Samstag. Ich hab ja allen versprochen nach der Veredelung, dass jeder, der durchkommt und nicht bei uns im Garten bleiben kann, einen guten Platz bekommt.
    Konnte ich einhalten - die verbleibenden 6 Stück haben gute Plätze bekommen und sind am selben Tag noch eingepflanzt worden in der Umgebung.:D Ich hab allen zum Angiessen noch ein homöopathisches Mittel mitgegeben (Arnica C200) gegen den Stress beim Aus- und wieder woanders neu einbuddeln...
    Jetzt am Wochenende werden wir wohl wieder nicht allzu viel machen können...regnerisch...trüb und grau ist es die ganze Woche schon. Na, mal sehen, was geht...

    Gestern war der letzte echte Abend im Kurs - es ist geschafft! Wir treffen uns noch einmal übernächsten Donnerstag zur Nachbesprechung und falls sich in Bezug auf das 13. Zeichen - den Schlangenträger - noch Fragen ergeben.
    Wir waren wieder 4 1/2 Stunden gestern zugange und alle waren platt hinterher...

    Das Basteln hat mich - neben Garten und Kurs - voll eingefangen. Es macht total viel Spass - sobald ich dazu komme endlich mal was zu fotografieren, lade ich das ein oder andere mal hoch...

    So, ich verzupfel mich wieder und wünsche rundum ein schönes Wochenende...:D


    Fest die Daumen gedrückt, dass Ihr sie wieder auf die Pfoten bekommt...:D

    Ah, schön, dann wird es da auch besser - ich hoffe, dass es geklappt hat.
    Und viel Spass beim Herumreisen...:D

    Dann hoffe ich, dass Dein Neffe Zeit gefunden hat und alles wieder richtig läuft...:D
     
    -Skorpion1211-, Daisy-Hu und Apronia gefällt dies.
  10. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Hallo mal wieder in die Runde...

    danke für all Eure Posts, ich komm kaum mehr zum Schreiben, wir haben schon wieder einen Trauerfall in der Familie, für die Angehörigen traurig, für den Eingeschlafenen eine Erlösung...

    danke liebe Helga, ich hoffe, den hattest auch Du und schließe mich Spinnis Wünschen an, dass Dir das Reisen Spaß machen soll, lg.

    das ist doch prima, dann haste endlich auch Zeit, um zu reisen...
    von Herzen alles Gute fürs Hundemädel, dass sie nicht leiden muss trotz älter werden, nach einer Krankheit ist oft Vieles nicht mehr, wie es einmal war, egal ob Tier oder Mensch, drück Euch die Daumen, l.g

    Oje, da haste aber ganz ordentlich Probleme, hoffentlich kriegt das Dein Neffe alles wieder auf die Reihe, aber schön, dass wir Bescheid wissen, brauchen wir uns keine Sorgen machen, lg.
    das werde ich mal probieren, das liest sich gut, ich mag sie ja eher wenn sie schön dottergelb sind - eine Schönheit, diese Blume...

    bei uns hat es eben erst angefangen zu regnen, wir warten schon fast ne Woche da drauf, immer wieder angekündigt, aber an uns vorbeigezogen...
    die erste Rasenmäherei hab ich auch geschafft, wenn der Rasen langsam wachsen soll - dann mäht man günstigenfalls am Vollmond bis zu 7 Tagen danach, bei kahlen Stellen im Rasen, wenn der Rasen schnell nachwachsen soll, dann halt zum Neumond bis 7 Tage danach, hab es probiert, klappt wirklich...
    jetzt freuen sich erst mal die Piepmätze, weil sie im kurz geschnittenen Rasen was finden für ihre Brut...



    das wäre mir im Moment alles viel zu viel, aber wenn es Euch Spaß macht und Euch bereichert, warum nicht...
    ich habe ab und an die Enkel da, d. h. die ganze Familie und da geht viel Zeit drauf, aber das ist Zeit, die nie wieder kommt, lg. Marion

    die beiden Mädels sind einfach herzallerliebst, den Großen sehe ich ja durch seine Arbeit leider viel zu selten, aber wir versuchen es immer einzurichten, dass die komplette Familie beisammen ist, so das wars in Kürze mal wieder von mir...

    bleibt gesund und froh und glücklich, bei allem, was Ihr tut und lasst, lg. Marion


     
    Daisy-Hu, Schattenspinner und Apronia gefällt dies.
  11. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Morgen. Es geht jetzt alles wieder. Der Neffe hat den Morzilla runter geworfen und alles neu aufgesetzt. Fir Fox ist zwar das gleiche. Aber wir haben da gleich die Aktivitätenverfolgung Blockiert,das er mir nicht wieder die seiten Blockieren kann. Beim avira einiges auf Privat. Das geht ja gar nicht das er mir einfach mein Postfach Blockiert. Das ich nicht mehr an meine rechnungen komme. Sogar hier auf der Bank waren keine Bilder mehr zu sehen.Neffe musste jetzt zwei mal kommen.

    Mit Bepflanzen warte ich auf die neue Wohnung. Bin ich da meinen eigenen Balkon habe. Da kann ich bestimmt auch einiges selber Pfanzen. In Blumenkästen.Kräuter Salat usw. Auch was für die Wutzen.
     
    Schattenspinner, Apronia und -Skorpion1211- gefällt dies.
  12. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Guten Morgen liebe Uhus und Kreative,

    wünsche Euch ein schönes sonniges Pfingstwochenende. :inlove:

    Wir haben ab 01.07. einen neuen Hausmeister - hurraaaaa! :D Bringt zwar die ersten Tage noch etwas Arbeit für mich, da ich ihn dann mit vielem vertraut machen muss, aber er kennt ja das Haus und ist schon lange Eigentümer :D.
    Dann wird´s für mich wieder ruhiger:D

    Hab mir Trio-Wurzelsalat gekauft (Elchblatt? und zwei so krause) und im Blumenkasten eingepflanzt - sind angewachsen und ich ernte jeden 3/4 Tag.

    Gestern wurden die ehrenamtlich Tätigen von der Stadt geehrt (nettes beisammen sein mit Getränken und kleinem Imbiss). Ein Herr aus einer umliegenden Stadt hat eine Stiftung gegründet, die viele kleine Projekte für Senioren und Benachteiligte unterstützt. Er hat dann von allen diesen Projekten berichtet, die auch in anderen Städten laufen. War interessant.:)

    Sonst ist alles ok hier..

    LG Helga
     
  13. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Hallo Ihr Lieben, ich wünsche Euch allen ein paar frohe, erholsame Pfingsttage...

    das Wetter ist wie im Bilderbuch, wir sitzen heute gemütlich beisammen und feiern den 50. Geburtstag meines Sohnes nach...
    lg. Marion


    Da haben wir wohl gleichzeitig geschrieben :inlove:, das ist schön, dass Du wieder einige angenehme Stunden verbringen konntest, auch mit dem Hausmeister das freut mich, ich hoffe, es entlastet Dich dann auch wirklich etwas, lg. Marion
     
    Daisy-Hu, Apronia und Schattenspinner gefällt dies.
  14. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    sorry, dass ich so lange nicht mehr reingeschaut habe...die Zeit rast und es war viel los.
    Um die Eisheiligen herum ist unsere Heizung ausgefallen - eine ganze Woche lang und das bei nachts noch einmal 0 Grad - war ziemlich unangenehm und für mich eine Rennerei wegen den Monteuren und so. Nach einer Woche haben sie es endlich geschafft das provisorisch zu reparieren. Die neue Therme für die neue Heizung, die ab heute eingebaut wird, wurde angekarrt und notdürftig verbunden... dann fehlte noch Heizöl, auch im anderen Gebäude, weil mein Vermieter zu knapp kalkuliert hatte...kurzum es war die letzten Wochen Chaos pur.
    Das Provisorium hat auch fürchterliche Geräusche von sich gegeben, so dass man jeden Moment damit gerechnet hat, dass es ausfällt, aber sie hat bis heute durchgehalten. Und jetzt kommt ja die Gasheizung rein in den nächsten zwei Wochen.
    Also, auch wieder etwas chaotisch...seufz... und laut...
    Aber dann ist hoffentlich Ruhe!
    Der Kurs ist ja geschafft, auch der Nachtermin war wieder lang und intensiv, aber es war prima! Doch ich bin froh, dass das jetzt vorbei ist... bin aber immer wieder am Tierkreiswesen zeichnen, was gut tut und Dinge in Bewegung bringt.

    Im Garten explodiert alles inzwischen... wir haben da auch jede Menge zu tun gehabt und noch zu tun. Doch nun sind die Tomaten gesetzt, auch Paprika, Salate und neue Kräuter und natürlich schon die ersten Ernten - Pflücksalat, Schnittlauch, Radieschen etc...
    Nun geht es ans Jäten und Düngen in anderen Bereichen im Garten.
    Die Rosen und Pfingstrosen blühen gerade wie verrückt...es ist so schön.
    Und spannend auch - wir haben nicht nur einen Bussard, der bei uns jagt, sondern mittlerweile auch einen Milan, der sich von uns nicht stören lässt. Derletzt war er ganz nah bei uns und blieb eine Dreiviertel Stunde im Garten und startete vier Angriffe auf Ratten, die sich rausgewagt haben...war ein Riesengeschrei natürlich und alle anderen Piepserchen waren natürlich aufgeregt.
    Vorgestern war es, glaube ich, als ich einem Geschimpfe von Vögeln nachging und ein Meter von mir entfernt der Milan dann aus einem Baum geschossen kam und ganz nah und tief an mir vorbeischoss... hat nicht viel gefehlt und er hätte mich gestreift. Aber es sind ja gute Flieger... aber erschrocken hab ich mich schon...lach...
    Drei Libellen sind gerade ständig da - keine Ahnung was das für eine Art ist - brauner flauschiger Körper, doch die Flügel sind sensationell. Je nachdem wie das Licht drauf fällt, leuchten sie wie kupferne Fäden in der Sonne auf...
    Also, es ist herrlich zur Zeit im Garten!:D

    Am Basteln bin ich auch wie wild - meist abends oder auch mal nachts. Ich mach immer wieder mal Fotos und irgendwann, wenn ich bisschen mehr Luft habe, zeige ich auch was, wenn Ihr mögt.

    So, ich muss wieder - jetzt ist täglich Giessen angesagt...ein bisschen Nachschub für die Tanks wäre schon ganz gut - der Boden ist auch schon wieder rissig bei uns...
    Lasst es Euch gutgehen und habt eine schöne Woche!:D

    Ich drück Dich mal fest...

    Ich liebe Löwenzahn - gibt nix Schöneres im April/Mai wie eine mit Löwenzahn und Gänseblümchen übersäte Wiese.:inlove:
    Ja, ich liebe auch dieses Gelb und ich ernte dann immer Blüten und esse sie auf Brot oder streu sie über Salat - schmeckt gut und gibt unglaublich Kraft!
    Habs getestet und ja - es funktioniert. Doch man muss sie abpflücken, wenn die Knospe noch ziemlich zu ist und gleich den Draht einsetzen. Natürlich, wenn man sie dann entsprechend hart anfasst, dann gehen die Teile ab. Also, eine schmusende Katze hält das dann nicht aus.xD Von daher durfte ich es noch einmal probieren und seitdem steht es oben auf dem Schrank - echt schön.

    Prima!:D

    Super - das freut mich!:D Und das mit der Stiftung klingt interessant.
    Bin ja bei nebenan.de - eine sehr gute Plattform, wo zumindest bei uns hier in der Gegend heftig viel los ist. Ein reger Austausch, viel was kostenlos angeboten oder getauscht oder verliehen wird und viele Veranstaltungen und Treffen...kann ich nur empfehlen.
    Alles Gute nachträglich!:D
     
    Daisy-Hu, -Skorpion1211- und Apronia gefällt dies.
  15. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    So ihr lieben. Ich melde mich auch mal wieder. Ist bei mir auch einiges los.Erst mal noch an die wohnung klemmen.Kann noch dauern mit dem Umzug.Putzhilfe sagte mir das sei schon zum teil bewohnt.Warten aber immer noch auf die Mail. Bau soll noch nicht ganz fertig sein.
    Heisst erst mal erneut bangen. Falls wir doch noch ws anderes suchen müssten.Obwohl ich innerlich schon darauf eingestllt bin.
    Wegen Einkauf,Bus usw.Putzhilfe kommt immer Mittwoch. da kann ich oft erst am Abend kochen. Zum Stricken eben nur noch zum teil.Auf der Farm mache ich eben Mittags schon langzeitpfanzen drauf.Damit ich Abend etwas mehr Zeit habe.
    Montag wieder Geburtstagsfeier.An meinem geburtstag gehen wir auch wieder Essen.Neffe hat den PC gemacht. Hat aber ausverehen wieder Adope drauf gemacht. Obwohl ich ihm erklärt habe,das wir das eben für die Farm nicht mehr brauchenMus er wieder runter machenBlockiert eben bei der Updaits Abend.
    So mus nacher noch was Kochen. is in den nächsten Tagen.
     
    -Skorpion1211- und Apronia gefällt dies.
  16. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Hallo Ihr Lieben, mal reinschauen und allen ein schönes Wochenende wünschen...

    liebe Daisy, ich wünsche Dir von Herzen, dass die belastende Wartezeit für Dich bald vorbei ist und Du endlich umziehen kannst...
    kann gut nachvollziehen, dass das für Euch alle keine schöne Situation ist...
    hoffe, Ihr habt den Geburtstag Deiner Tochter in gemütlicher Runde und alle bei guter Gesundheit gefeiert inzwischen...


    bin am Tag auch nur einmal kurz auf der Farm, mehr schaffe ich im Moment nicht, die Zeit läuft mir davon, sorry...
    wünsche allen auch einen angenehmen Wochenstart am Montag dann, bleibt gesund und froh, lg. Marion
     
    Daisy-Hu und Apronia gefällt dies.
  17. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Hallo. Habe auch wieder einiges zu Berichten.Heute Noch beim Zahnarzt gewesen. Aber harmlos. Zahnfleisch wund gerieben.Zahnarzt musste unten nur die Prothese wieder etwas abschleifen,was da gerieben hatJetzt alles wieder gut.Hatte das teil mal zwei Nächte lang ausgelassen.Das es Heilen kann. Morgen noch Frisör.Haare wieder abschneiden lassen. Zopf binden geht nicht meher so gut.
    Bekomme da die arme nicht mehr so hoch. Also kommen die Haare Morgen runter.
    Bei uns waren auch zwei Tage die Heizungsmontöre. Aber nur im Keller.Heizung austauschen und neue Rohre. Hatten erst mal zwei Tage Kaltes Wasser.

    Morgen meine Geburtstagsfeier. Gehen wieder Essen Inka Britta und Sandra sind auch dabei.
    Jetzt hat das Tierheim wieder zwei Meerschweinchen vorgestellt. Undich kann vorerst keines mehr nehmen.Einen Rocky und einen Flocki.
    Mus es mir aber Vergneifen.Die zwei Mädels müssen vorerst noch alleine bleiben.Aber die zwei merken das gar nicht mehr das da noch ein Bub fehlt. Wird aber im zunehmenden Alter auch Anstrengen. Ausmisten usw. Glaube ihrgend wan ist auch da der Schlusspunkt gekommen.Rücken schmerz auch noch.Mal wird nicht mehr jünger.
    Auf der Farm fehlen mir auch noch einge Sterne.Damit ich die anderen sachen noch frei schalten kann. Beim Handwerk eben sowenig Trüffel um da noch weiter zu kommen. Mus da eben dazu Kaufen.

    Mit meine zwei jetzt noch Tüv machen. Mag die zwei bei der wärme jetzt auch nicht lange rum gnuddeln. Regen kam auch nicht viel.Nicht mal gewitter. Nur ein Donnerschlag. Das wars dann wieder.
     
    Apronia gefällt dies.
  18. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Hallo Ihr Lieben,
    melde mich mal, da bischen Zeit. Gestern ist ein "kleines" Gewitter gekommen und hat für ca. 10-15 min. viel Wasser hiergelassen. Da ist aus einem Schacht im Keller wieder viel Wasser übergelaufen. Haben zuerst mit 5 Personen und dann mussten 2 weg wegen Firma (da war auch Wasser) das Wasser aus den Kellern in den Hauptflur zur Pumpe und in einen Waschraum mit Gulli gefegt. Wasser stand ca. 3 -5 cm hoch, nach gut 2 Stunden waren wir fertig - im anderen Haus hab das zwei andere vom Beirat und Anwohnern übernommen, das hätte ich nicht mehr geschafft, ich war platt. Alles stinkt so muffig nach abgestanden. Heute morgen war dann der Hausmeisterdienst da und hat mit einem Wassersauger die Reste und den Dreck aufgenommen. Jetzt stehen noch so kleine Pfützen überall wo die Keller unaufgeräumt sind und die Sachen die auf dem Boden stehen nass sind. Bis morgen hat der Keller dann noch "Tag der offenen Türen", damit die restliche Feuchtigkeit rausziehen kann.

    Nächste Woche ist dann der neue Hausmeister da und ich werde mit ihm rundgehen und alles aufnehmen (Gerätescheck, wo ist was u.s.w.) und dann am 30.06. ist Übergabe.

    Mittwoch war ich mit der Turngruppe wandern im Siebengebirge - jetzt sind dann Ferien und auch die Schulbücherei ist geschlossen. Fast alle Aktivitäten haben Ferien, nur die Wanderungen jeden 2. Freitag erfolgen noch. Welch himmlische Ruhe, da kann ich meine Besuche mit Bahn und Bus unternehmen - mein Cousin in Wittmund hat mich eingeladen, ich soll an die Nordsee kommen... na dann..

    Dir Daisy wünsche ich morgen einen fröhlichen Geburtstag mit Deinen lieben Gästen.:inlove:

    LG Helga
     
    -Skorpion1211- gefällt dies.
  19. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Hallo, heute haben wir wieder mal ein Geburtstagskind...

    wir Uhus und unsere kreativen Freunde gratulieren Dir, liebe Daisy ganz herzlich, wünschen Dir Gesundheit, Freude an Deinen Meeris und dass es mit der neuen Wohnung bald klappt - ganz fest Daumen drück, lg. Marion

    [​IMG]

    lass Dich feiern von Deinen Lieben...

    Oha, da haste ja ganz schön was erlebt, liebe Helga, ich hoffe, Dir bleibt jetzt ein wenig Zeit zum Erholen...

    bei uns hier war am Donnerstag in der Nacht auch Gewitter, aber ohne nennenswerte Schäden in der Nähe, da muss man immer froh sein.... so Überschwemmungsdreck braucht keiner...

    Schön, dass Du mit Deiner Gruppe wieder mal unterwegs warst und hoffentlich daraus etwas Kraft tanken konntest...

    mein Garten sieht heuer nicht schön aus, es blüht kaum was, weil die Nächte zu kalt waren - was solls, lg. Marion

     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juni 2023
    Daisy-Hu und Apronia gefällt dies.
  20. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Auch von mir nachträglich alles Liebe und Gute, Daisy...

    Sorry, dass ich mich gerade nicht mehr melde...wir hatten am 09.06. einen Todesfall...
    Lasst es Euch gutgehen, Ihr Lieben... wird ein Weilchen dauern bis ich wieder vorbeischaue...