Die neuen Uhu´s und ihre kreativen Freunde III

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von -Skorpion1211- gestartet, 9 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Ich schließe mich den guten Wünschen an und wünsche uns allen einen schönen Sonntag -

    danke Spinni für Kaffee und Kuchen - ist Dir wieder gut gelungen :D
     
    -Skorpion1211- und Schattenspinner gefällt dies.
  2. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Dankeschön für die lieben Glückwünsche...



    Hab mich sehr gefreut, Deine Basteleien sind wie immer der Hammer, liebe Spinni, das metallische sieht gut aus, gerne kannst du uns hier mehr davon zeigen, lg. Marion
     
    Schattenspinner gefällt dies.
  3. Bluebell

    Bluebell Lebende Forenlegende

    [​IMG] liebe Marion.

    Ganz viel Gesundheit und alles, was Du Dir selbst wünschst. Laß Dich feiern :) .

    [​IMG] sündhaft ... legga *schmatz* mjammjam :)
     
    Schattenspinner und -Skorpion1211- gefällt dies.
  4. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Auch Dir herzlich dankeschön, liebe Brigitte, hab dich grad noch so um die Kurve huschen sehen, lg. Marion

    Und noch mal zurück komme, Susiflieger von Helga gerade durch geflogen, vielen lieben Dank auch für deine Geburtstagswünsche, lg. Marion
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 November 2023
    Apronia, Bluebell und Schattenspinner gefällt dies.
  5. Bluebell

    Bluebell Lebende Forenlegende

    Hallöle zusammen :)

    Donnerstag war ich zum halbjährlichen Kontrolltermin beim LUFA (Lungenfacharzt) ... irgendwie war ich dann kurz vorm platzen ... der Termin steht seit einem halben Jahr ... soweit so gut ... war ne viertelstunde vorher da ... Lungenfunktionstest ging ratz fatz ... noch nicht mal ne viertelstunde ... tscha ... und dann erstmal Wartezimmer ... warten ... warten ... warten ... schick ... nach 50 Minuten dann im Flur vor dem Arztzimmer nochmal ne viertelstunde warten ... dann rein ... Standardfrage vom Doc wie ich mich so ganz allgemein fühle ... wie es mit dem Rauchen steht usw ... dann merkte ich schon der hat es eilig ... gut, hab ja meinerseits auch noch die ein oder andere Frage ... also losgelegt und alles abgearbeitet ... ohne bohrende Nachfrage meinerseits krieg ich ja noch nicht mal was zu den Werten der Lungenfunktion gesagt ... hat alles in allem noch nicht mal 10 Minuten gedauert ... dann raus, Rezept noch mitbekommen für das nächste halbe Jahr ... neuer Termin und dann endgültig raus. Boah wie krank ist das System ... für effektiv 15, maximal 20 Minuten für Untersuchung und Besprechung beim Doc mehr als 2 Stunden insgesamt? Da fällste echt vom Glauben ab ... nee nee nee ...

    Nun ja, habsch erstmal wieder Ruhe, mache meine Atemübungen so weiter wie bisher und gut is ... Werte sind jedenfalls im Verlauf soweit stabil und das ist ja schonmal per se soweit beruhigend, daß das, was und wie ich meine Atemübungen mache soweit in Ordnung ist und keine Verschlechterung mit sich bringt ...

    Zwischendurch habsch jetzt mal eine Schneeflocke gehäkelt ... habsch im Netz gefunden und habs nachgehäkelt ... sieht schick aus ... mal sehen, das ich noch welche mache und mit Farben bissl spiele :) ... Foto mach ich dann mal wenn ich ein paar mehr hab und stell es dann hier ein :) ... :p
     
  6. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Hallo liebe Leute, heute haben wir wieder ein Geburtstagskind...

    Im Chaos immer Übersicht
    Im Inneren ein Gleichgewicht
    Bei starkem Sturm ein fester Stand
    Entscheidungen mit guter Hand
    Bei Schiffbruch stets ein Rettungsboot
    Auch Hilfe sonst, wenn du in Not
    Das wünscht dir jemand, der dich mag
    An diesem deinen Ehrentag

    >Autor: Horst Winkler<

    [​IMG]

    [​IMG]

    Liebe Brigitte / Bluebell (unser blaues Glöckchen),
    wir Uhus und alle kreativen Freunde wünschen Dir zu Deinem Geburtstag alles erdenklich Gute, vor allem aber Gesundheit...

    Wir freuen uns, wenn bei Deiner letzten Untersuchung alles okay gewesen ist, auch wenn die Wartezeit anstrengend gewesen sein mag und man dann froh ist, den Wartebereich für eine Weile nicht mehr sehen zu müssen.
    Es ist schon echt ein Krampf manchmal mit manchen Ärzten - nur wenige können sich in die Psyche der Patienten hineinversetzen.

    Bleib uns noch lange erhalten, auch, wenn es hier etwas ruhiger geworden ist. glg. Marion
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 November 2023
    Daisy-Hu, Apronia und Schattenspinner gefällt dies.
  7. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    [​IMG] [​IMG]


    Liebe Brigitte,
    ich wünsche Dir ebenfalls alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag - vor allem Gesundheit und Wohlsein!
    Ich hoffe, Du hast einen wunderschönen Tag heute und kannst ihn richtig geniessen.
    Das ist doch schon mal prima! Der Körper hat immense Regenerationsfähigkeiten, wenn man ihn lässt und ihn liebevoll dabei unterstützt... vertraue Deinem Körper. Jeder gute Arzt und Heiler muss zugeben, dass nicht er oder das Heilmittel heilt, sondern nur den Körper unterstützt sich selbst zu heilen. Krankheiten sind eigentlich wie die Warnlämpchen im Auto und weisen nur auf etwas hin, was im Auto behoben werden muss damit sie wieder ausgehen. Leider haben das viele Ärzte vergessen - sie tauschen das Lämpchen aus oder legen es still, machen die Glühbirne raus - das Öl nachfüllen vergessen sie dabei. Sobald das Öl nachgefüllt ist, geht das Warnlämpchen von alleine aus und alles ist im grünen Bereich. Sobald man aus diesem Blickwinkel jedwede Krankheit betrachtet und ergründet, dann ist man schon ein gutes Stück auf dem Weg zur tatsächlichen Heilung. Sobald man verstanden hat, was das Warnlämpchen genau bedeutet, dann erkennt man welcher Weg das ist...

    Au ja, fein! Ich mag Schneeflocken, ob in echt oder gehäkelt...lach... da gibts ganz tolle Muster!:inlove:

    Ihr Lieben, heute nur ein kurzer Gruss...ich melde mich die Tage wieder... lasst es Euch allen gutgehen einstweilen!:D
     
    Daisy-Hu, -Skorpion1211- und Apronia gefällt dies.
  8. Bluebell

    Bluebell Lebende Forenlegende

    *knuddeldrück* vielen lieben Dank Marion.

    Ich hab gelernt, mich an den kleinen Erfolgen bzw. Freuden festzuhalten ... also werde ich weiterhin positiv denken :) .

    Dankeschöööön, mein Tag war schön und genossen hab ich ihn auch ;) .
     
  9. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Hallo liebe Bluebell,
    auch von mir alles Liebe und Gute für das neue Lebensjahr.

    Ja, das ist eine alte Weisheit, leider steht die auf keinem Lehrplan und in keinem Studierbuch an der Uni...

    Liebe Grüße
    Helga
     
  10. Bluebell

    Bluebell Lebende Forenlegende

    Dir auch lieben Dank.
     
  11. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    gleich noch ein paar Fotos von ein paar Basteleien.
    Aber erst möchte ich Euch noch von meinem Wasserfiltersystem erzählen, das wir Ende Oktober eingebaut haben. Ziemlich teuer das Teil, aber es hat mehrere Filtersysteme, die alles Ungute aus dem Wasser entfernen, auch Mikroplastik, Hormone, Antibiotikareste und so weiter. Dann wird es noch verwirbelt und noch durch einen Bereich in der das Wasser angereichert wird (quantenphysikalisch und mit Kristallen). Das Teil hat um die 1.300 Euro gekostet, aber das war es mir wert.
    Jetzt wird nur noch mit dem Wasser gekocht, Kaffee, Tee dito und davon auch pur getrunken und ich bin begeistert! Das Wasser tut so gut und schmeckt auch ganz anders. Meine Katzen trinken fast ausschliesslich nur noch das Wasser - hab zwei Näpfe befüllt, das eine mit "normalem" Wasser, das andere mit dem guten Wasser und sie wählen immer das gute Wasser aus.
    Ich habe meine Nachbarin probieren lassen und sie hat es auch ihrem Hund hingestellt. Dieser Hund trinkt schon seit vielen Jahren nur draussen Regenwasser, aber nun endlich auch zuhause dieses spezielle Wasser. Also, fülle ich jetzt täglich für die Nachbarin und ihren Hund auch was ab...lach...
    Die Installation geht ganz gut - es wird gut beschrieben, so dass man nix falsch machen kann...falls es jemand interessiert - es ist von Mr. Water... Jährlich müssen die Filter ausgetauscht werden, aber das geht ganz fix.
    Das einzigste Problem war der Platz, aber das haben wir gelöst bekommen...

    So, nun ein paar Bastelfotos...aber erst noch ein anderes... erinnert Ihr Euch wie ich auf der Suche nach Tintlingen (Pilze) war um Tinte daraus herzustellen? Neulich war ich bei unseren Baumstämmen (da kann man Bücher leihen, aber sie auch behalten wenn man mag und selber welche reinstellen) und was sehe ich neben dem einen Baumstamm... Tintlinge...lach... wie passend ist das denn?

    [​IMG]

    Jede Menge um Tinte herzustellen...lach... aber ich weiss nicht, ob ich da zur Zeit Lust dazu habe das zu machen. Die Tinte ist zwar gut - auch dokumentenecht - aber es ist ziemlicher Aufwand und es müffelt schon mit der Zeit...grins...

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    Das sind paar Fotos von Schächtelchen, die ich gebastelt habe und aussen und innen mit paar Motiven verziert hab. Der Karton ist mit Kaffee und goldener Acrylfarbe gefärbt.

    [​IMG] [​IMG]
    Das sind selbstgemachte Perlen für Basteleien (mit den neuen Aquarellfarben eingefärbt) im Bereich Junk Journal. Ein paar davon habe ich auch für diese Faltsterne benutzt. Die kann man schön zusammenfalten und so sicher verstauen. Zieht man die Perle hoch, dann lässt sich der Stern auffalten und durch die Perle, die man wieder zurückschiebt, so offen halten...
    Diese Basteleien sind keine eigenen Ideen, sondern von Anleitungen auf youtube.
    Schächtelchen und Sterne sind natürlich für Weihnachtsgeschenke gedacht...
    Eingekauft und gebastelt ist nun bis auf die Weihnachtskarten alles. Die nächsten Tage mache ich mich an die Karten...

    Ansonsten stricke ich viel am Pullover für Joe und ich bin bald mit dem Rückenteil fertig. So dass ich dann nur noch zusammen nähen und den Kragen stricken muss. Ich denke, ich schaffe das noch vor Weihnachten.
    Leider hat das mit dem Grizzlybär nicht geklappt - es sind zu wenig Maschen und Reihen für so ein detailliertes Motiv, von daher wollte Joe, dass ich einfach nur glatt rechts hochstricke...
    Dabei höre ich nebenher eine neue Hörbuchserie (Kinder/Jugendbuch), die ich ganz nett finde. Alea Aquarius heisst die Serie... eine Fantasyreihe in der es um Meermenschen und dergleichen geht. Sehr abenteuerlich und phasenweise sehr spannend.

    So, Ihr Lieben...ich mach wieder mit meinen Basteleien weiter... lasst es Euch gutgehen einstweilen...:D


    Das ändert sich so langsam... das merke ich bei den Kongressen online, die ich immer wieder mitmache. Da gibt es immer mehr Ärzte dabei, die das endlich wieder erlernen dieses alte Wissen und das mit den neuesten Erkenntnissen, die sie selbst erforscht haben, kombinieren. Das freut mich so, denn ich habe auch schon früher gesagt, dass alle Heiler sich zusammen tun sollten und vorurteilsfrei sich das alles angucken und ihre Erkenntnisse, Erfahrungen und ihr Wissen kombinieren sollten. Dann wird die Sache wirklich rund.
    Was man mit Homöopathie alles machen kann - hui, der aktuelle Kongress ist da sehr erhellend... es gibt nichts, was man nicht damit und kombiniert mit guter Ernährung und dem ein oder anderen pflanzlichen Mittel heilen kann.

    Hab grob auch noch einen anderen Online Kongress verfolgt - Medizin der Erde - über Bienen und deren heilsame Kraft. Da ich ein begeisterter Propolistinkturanwender bin (nicht das aus der Apotheke - vom Imker direkt mit 30% Propolis drin) fand ich das besonders interessant. Heute abend will ich mir noch ein Interview mit einem Arzt anschauen, der in seiner Praxis ständig einen Propolis-Luftzerstäuber laufen hat und auch in den schlimmsten Phasen von Grippe sich nie ansteckt. Sein Thema ist Bienenstockluft und was die alles bewirkt - nicht nur gegen Bakterien, Viren und Pilze wirkt. Bin schon gespannt wie sich das emotional auswirkt, also, was er da alles für Erkenntnisse gesammelt hat...
    Mal gucken, ob ich mir so einen Zerstäuber hole...:D
     
  12. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Guten Morgen liebe Spinni,

    da hast Du Dir mit den Basteleien ja viel Mühe gemacht und alles sieht sehr schön aus. :inlove:
    Diese Tintlinge hab ich gestern bei uns auf einer Wiese gesehen, konnte zwar nicht nah ansehen gehen da es stark regnete und die Wiese sehr nass war, aber so aus 3-4 Metern konnte ich diese schmalen, leicht dunklen doch erkennen - oder gibt es noch ähnliche??

    Eine gute Woche allen, hier ist es lausig kalt
    lG Helga
     
    Schattenspinner und Daisy-Hu gefällt dies.
  13. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Hallo Ihr Lieben, melde mich auch wieder mal....

    danke für Eure Besuche und danke an Spinni für ihre neuen kreativen Ausstellungen, alles fein gemacht...

    an die Schopftintlinge kann ich mich noch gut erinnern, davon hattest Du schon mal was gepostet...

    nach einer Erkältung, die etwas längere Zeit in Anspruch genommen hat, bin ich jetzt dabei, einen Basteltag für meine beiden Enkelmädels vorzubereiten, mal sehen, ob ich das packe, Lebkuchen backen und verzieren wollen sie auch noch, ich bin bei ihnen sozusagen die Back- und Kochoma, da helfen sie mit Begeisterung, Lebkuchenteig hab ich schon mal angesetzt...

    danke auch Dir, liebe Helga, hier ist es auch kalt und die Vögel fressen mir fast die Haare vom Kopf, ich füttere viel zur Zeit...
    wir haben auch Nachbarn hier, die füttern im Sommer, aber jetzt wo es gebraucht wird, sieht man sie nicht - Kopf schüttel...

    passt alle gut auf Euch auf, bleibt gesund und froh, das sagt immer meine Lieblingsheilkräuterfrau, lg. Marion

     
    Schattenspinner, Daisy-Hu und Apronia gefällt dies.
  14. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Ich melde mich auch mal wieder. Hatte und habe immer noch ein grosses Zahnproblem. Der Normale Zahnarzt konnte diese zwei Zähne nicht ziehen,wegen Blutverdünner. Musste einige Tage mit Wackelzahn leben. Damit auch noch Essen. Beim Zahnchirogen wurde ich hin geschickt. Zähne wurden gezogen und auch genäht.
    Nächtse Woche erst Fäden ziehen. Seit dem eben nur weiche sachen essen. Suppen,Pürree Puding. Alles was weich ist.
    Dazu jetzt noch Antibiotika. Ein Profesorium bekommen.Habe jetzt aber wieder die Normale Protese drn.
    Nach Weihnachten kann der Zahnarzt dann weiter machen.Also heisst es über Weihnachten die Plätzien Dunken.
    Langsam wird man doch zur Oma. Das Profesorium hat gescheuert. Die jetztige Klammer hängt in der Luft.
    Kann damit Essen. Aber nur auf einer seite. Wunde mus erst mal Heilen.Dann kann der Zahnarzt eine neue Protese machen.Mehr mals beim Essen kleben.
    Stricken geht eben schleppend vorran. Jetzt erst mal Hausarbeit nach holen.Letzte Woche durfte ich mich ja nicht Bücken.Waren aber bestimmt nicht die letzten wo beim Chirogen raus mussten.Daher die letzte Zeit hier etwas Rar gemacht.
    Auf der Farm bin ich aber noch Aktiv. Letzte Woche noch eine Manegerie frei gespielt.Nun heisst es Werkzeug sammeln. das ich das eine eckchen auch noch frei habe.Hat hier wohl jeder von uns ein Aua.Aber genug schmerztabletten da.
     
    Apronia und Schattenspinner gefällt dies.
  15. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    auch mal wieder vorbeigucken... so einige Termine letzte Woche gehabt... Hausmeisterkram und wegen Wohnungsverkauf (das geht echt schleppend)... viel gestrickt habe ich aber abends und ich bin bald fertig mit dem Pullover für Joe. Ich mache dann Fotos.
    Bei uns gingen die Temperaturen ja ständig auf und ab, doch dann wurde es auch hier kalt und seit drei Tagen haben wir ein bisschen Schnee...nicht so viel wie andernorts, aber immerhin.
    Gestern waren wir die Vögel füttern im Garten - so langsam fressen sie wieder mehr - und auf dem Weg hab ich ein paar Fotos gemacht.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Das letzte hab ich im Garten gemacht - endlich nach vielen Wochen mal wieder die Sonne sehen... das hat gut getan.
    Ich geniesse den Anblick, auch wenn es nicht sooo viel ist... es macht einfach alles freundlich dieser Schnee...
    Falls Wetterbericht stimmt, wird es bald wieder wärmer und es soll auch wieder regnen...seufz...

    Stück für Stück dekoriere ich für Weihnachten/Winter... eine neue Türdeko hab ich gemacht...kann es aber gerade nicht hochladen, weil die Funktion bei abload derzeit deaktiviert ist. Keine Ahnung warum - vielleicht wird es jetzt doch kostenpflichtig das Teil oder sie haben Probleme?

    Hab Joe einen Adventskalender zum Rätseln geschenkt und er ist ganz begeistert...lach... jetzt wird abends immer gerätselt um zu wissen welches das nächste Türchen ist zum Aufmachen...grins...

    Und ich hab mich zu einem Kurs von Thomas (bei dem hatten wir ja Anfang des Jahres den Tierkreiswesen-Kurs mitgemacht online) angemeldet. Heilige Nächte - da geht es auch um die Tierkreiswesen und vom 24.12. bis zum 06.01. wird jeden Tag eins noch einmal bearbeitet, vertieft. Wir bekommen ein Päckchen demnächst mit den Anleitungen und einer kleinen Probe mit zu jedem Tierkreiswesen passenden ätherischen Ölen. Bin mal gespannt wie genau das abläuft. Auf jeden Fall freue ich mich schon darauf.
    Inzwischen habe ich jedes Tierkreiswesen-Symbol mit passenden Hintergründen so perfekt wie möglich auf A4 gemalt. Das will ich noch einscannen und ich mache derzeit von jedem Tierkreiswesen eine ganz kurze Zusammenfassung, auch mit Anwendungsgebieten. Dann drucke ich die Bilder kleiner aus und hinten drauf kommen die Zusammenfassungen. Danach wird es laminiert, so dass ich alles in Form von etwas grösseren Karten (maximal A5) und somit schnell Zugriff auf das Wichtigste habe.

    So, Ihr Lieben...ich werde mich wieder verzupfeln... ich hoffe, Ihr hattet alle einen schönen ersten Advent!:D


    Dankeschön, Ihr Lieben!:inlove:
    Ich bin kein Pilzkenner, aber ich denke mal, dass sie in diesem Zustand (also, wenn so langsam die "Tinte" sichtbar wird und runtertropft) unverwechselbar sind. Und von daher dürftest Du da absolut recht haben. Im Prinzip hätte ich die, die ich gesehen habe, gleich sammeln und in ein altes Glas stellen müssen. Sie werden dann ganz dunkel und zerfliessen immer mehr. Dann filtert man das ab und gibt ein ätherisches Öl dazu zur besseren Haltbarkeit und man kann damit dann schreiben. Da diese Tinte eigentlich die Sporen sind, dürftest Du nächstes Jahr an der Stelle sicher weitere Tintlinge sehen. Wenn sie ganz jung sind, dann kann man die auch essen. Meine Nachbarin macht das manchmal...sie kennt sich ganz gut aus mit Pilzen...

    Uih - Bastel- und Backtag - da bin ich gespannt. Das wird sicher nett werden!:D
    Schön, dass es Dir besser geht!
    Au weia! :oops: Wenn Du Dich nicht gemeldet hättest, dann hätte ich demnächst bei Dir angefragt was los ist.
    Dann hoffe ich, dass das bald wieder gut ist - gute Besserung, Du Liebe!:inlove:
    Ja, das kannst Du laut sagen...bei mir sind es immer noch Rücken und Hände und von heftigen Schmerzen kann ich durchaus auch ein Lied singen. Doch es wird immer besser bei mir... so nach und nach durch all meine Bemühungen. Ich kann schon wieder viel mehr machen als noch vor ein paar Jahren und ich bin immer noch recht erstaunt über die heftige Räumaktion dieses Jahr, die schweren Kisten schleppen - das hat viel besser geklappt als gedacht.:D
     
    -Skorpion1211- und Apronia gefällt dies.
  16. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Ach ja und für den Rücken habe ich Pferdesalbe endeckt. Schon das zweite Töpfchen. Glaube die aus der Apotheke ist besser wie von Rossmann. Jeden Abend Rücken einschmieren.Hexenschuss ist damit besser geworden. Auch das andere drum herum. Besser wie Voltaren. Kühlt schön auf dem Rücken.Abends im bett eine wohltat.Da ist aber auch viel drin. Kommt man weit damit.So ein Gel,Mit Kräutern drin.Qwer durch den Kräuter Garten.

    Aber die Meerschweinchen vermisse ich schon noch. Schaue mir oft noch die Bilder an.Auch bei Facebook. Bei Zenzi bin ich Pate. Da überweise ich alle drei Monate Geld.
    Eine Urkunde habe ich da auch bekommen,Auch wenn es jetzt eine erleichterung ist,das ich diese Arbeit nicht mehr habe.Zum teil eben schon mit dem Stock unterwegs.
    Aber eines ist sicher. Dieses mal an Silvester kann ich ins Bett gehen,wenn ich müde bin. Und mus keine Nachtwache mehr schieben.Kann ich höchstens von der Knallerei wach werden.Wenn die Menschen dazu noch genug Geld haben. Wird ja eben alles Teurer.Heizkosten,Strom und auch die Umlagen,von der Wohnung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Dezember 2023
    Schattenspinner und -Skorpion1211- gefällt dies.
  17. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Hallo Ihr Lieben ich wünsche Euch

    [​IMG]
    hier ist der Schnee seit gestern wieder weg (war auch wieder nur so wie bischen Puderzucker) :cry:

    LG Helga
     
  18. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Hallo und danke, ich hoffe, Ihr hattet alle einen guten Nikolaustag...

    ****

    danke liebe Helga, ich hab es fast verbrummt heute... bei uns liegt noch ne Menge Schnee, leider soll auch heuer das Wetter vor Weihnachten wieder kippen, sehr schade... lg.

    Edit Frau_Schmitt: Bild verlinkt, da zu groß >Klick<

    Sorry und danke für den "Klick", lg.

    Edit Frau_Schmitt: Gerne doch, und dann gleich mal den Doppler zusammengeschoben;).
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 8 Dezember 2023
    Daisy-Hu, Schattenspinner und Apronia gefällt dies.
  19. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    ein paar Zeilen mal zwischendurch...leider ohne Fotos... jetzt mach ich schon fleissig Fotos für Euch und das Abload-Teil funktioniert immer noch nicht...grummel...
    Der Pulli für Joe ist fertig und trocknet gerade liegend auf dem Wäscheständer. Ist ganz gut geworden, auch ohne die Einstrickmuster auf dem Rückenteil... Joe gefällt es trotzdem und die Farbe steht ihm auch ausgezeichnet...

    Meine gesamte Weihnachtspost ist erledigt - ein bisschen früh dieses Jahr, aber ich will in nächster Zeit einfach zu Hause sein und zur Ruhe kommen. Nach und nach die Wohnung bisschen fertig dekorieren und ansonsten einfach Handarbeiten und Basteln und mich dabei erholen. Joe braucht wieder Strumpfnachschub - gleich zwei Paar bekommen gerade Löcher - also hab ich gleich mal welche angeschlagen. Das wird jetzt fixer von der Hand gehen nach dem Pullover...

    Das Päckchen von Thomas hab ich schon bekommen... ich freue mich auf das Seminar bzw. die Meditationsreihe.
    Zusätzlich hab ich noch ein Seminar von Dieter Broers gekauft, wo er alles über die Zirbeldrüse zusammengetragen hat, was wichtig ist. Es gibt ja schon ein Buch von ihm darüber, aber er hat viele neue Erkenntnisse und nun alles veröffentlicht in diesem Seminar. Das ist ab dem 22.12. freigeschaltet und dann können Joe und ich nach Lust und Laune Video um Video anschauen...

    Über einen youtube-Kanal bin ich auf eine Frau gestossen, die hier in Deutschland Aquarellfarben selber herstellt. Das ist echt spannend - sie hat ihre Arbeit auch gefilmt und auf youtube veröffentlicht. Jetzt hab ich mal Farben testweise bestellt. So drei Farben, die eh bei mir demnächst ersetzt werden müssen, weil sie fast leer sind und dann Metallicfarbenproben und ein paar Farben, die sie Chamäleonfarben nennt, weil sie - je nach Lichteinfall - zwischen zwei verschiedenen Farben wechseln. Eine dieser Chamäleonfarben habe ich bei dem Metallicfarbenkasten mit dabei und das gefällt mir unwahrscheinlich gut...
    Ich bin gespannt - sobald ich sie getestet habe, gebe ich hier Bescheid, ob sie was taugen...

    So, ich verzupfel mich wieder - einen schönes Adventswochenende wünsche ich rundum!:D
    Ja, das ist viel besser als so Schmerzmittelzeug, was eh wieder andere Beschwerden auslöst und von daher mehr schadet als nutzt.
    Ich kann solche Sachen nicht so verwenden, weil ätherische Öle nichts für Katzen sind. Meine Paddy hat zudem die Angewohnheit mich gründlich zu putzen, wenn ich irgendwelche Salben benutze...:oops:... also, von daher muss ich mit so was ziemlich vorsichtig sein.
    Selbst ein Pflaster macht sie mir ab, wenn ich nicht aufpasse....xD... das gehört auch nicht auf meine Haut und dann nibbelt sie in der Nacht so lange an mir herum bis ich entweder von ihrer Aktion aufwache oder sie es ab hat. Zur Sicherheit frisst sie es dann auf... nicht, dass es sonst wieder an mir klebt...:oops:
    Diese Katze ist wirklich ein Original....
    Aber wirken tun solche Kräuter natürlich hervorragend!:D

    Das verstehe ich sehr gut - fühl Dich ganz fest umärmelt, Du Liebe!:inlove:

    Ja, bei uns auch - ein Tag nach meinem Post war schon wieder alles weg...seufz... und jetzt wieder dieses Dauergrau und vor allem keine Sonne... das macht mich ganz müde und groggy...
    Dankeschön für den Nikolausgruss - wir haben mit Paddy gefeiert... sie hat an dem Tag Geburtstag.:D
     
    -Skorpion1211-, Daisy-Hu und Apronia gefällt dies.
  20. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Morgen und schönen Sonntag. Jetzt ein anderes Problem mit dem Laptop. Könnte manches mal so ein Experte von der Farm gebrauchen. Habe Gestern wieder zu Window 10 gewechselt. Bei Windor 11 wollten sie für Updaist aufeinemal Geld haben. Downlad der Updaits hat ständig fehl geschlagen.
    Dazu hätte ich mich bei Maigel Soft anmelden müssen. Sie wollten noch meine Konto nummer haben.
    Neffe hat eben keine Zeit zu kommen.So musste ich mich alleine durch Kämpfen.Also zurück gestzt.
    Dann musste ich alles neu Instalieren.Virensoft. Fire Fox usw. So gar den Kliend von der Farm neu runter laden. Nur bei Facebook klappt es jetzt noch nicht mit dem Anmelden.Gestern Abend noch lange gekämpft.
    Morgen erst mal Wohnung besichtigen.. Diestag noch mal Zahnarzt. Er mus noch was an der Protese verstellen.
    Jetzt mal weiter. Noch mal bei Facebook mein Glück probieren. Also bei der Farm hier habe ich ja einige gelernt.Mit dem Laptop. Hoffe ich bekomme die kleinigkeiten jetzt auch noch hin.
     
    Schattenspinner, -Skorpion1211- und Apronia gefällt dies.